In Warteschleife: Das Ende Deutschlands

Dies ist kein positiver Podcast. Er wirft einen nüchternen Blick auf eine zerstörerische Entwicklung in Deutschland.

Mit Gert Ewen Ungar und Tom J. Wellbrock

Inhalt:

00:30 Deprimierend
02:00 „Material“ermüdung
05:30 Gefälschte Totenscheine
07:00 Netz aus Hass und Rachegefühle
09:00 Die Meloni und die anderen
15:30 Die AfD: Was wäre, wenn …?
21:00 Antidemokraten verbieten?
23:00 Friedrich Merz
26:00 Georgine Kellermann
28:30 Die Lügen des Getreideabkommens („Hunger als Waffe“)
41:00 Genial und strunzdumm
45:00 Geschichtsvergessenheit
48:30 Jüdisch-bolschewistische Verschwörungstheorien
53:00 Lerneffekte
57:00 Würdelos und skrupellos
59:00 Niemand haftet
01:01:30 Das gescheiterte System
01:04:00 Katrin Göring-Eckardt und die Demokratie
01:05:00 Der öffentlich-rechtliche Rundfunk und die Demokratie
01:08:00 Der vergiftete linke Begriff
01:09:30 Zerstörerische Medien
01:11:00 Bauchgefühle
01:13:00 Nächstes Jahr soll es euch besser gehen
01:16:00 Deutschland: Bedeutungslos
01:17:00 Kleiner Wutausbruch
01:19:00 Der überflüssige Niedergang

Direkt-Link
Audio-Player

#Deutschland #Russland #Ukraine #Europa #EU #Krieg #Demokratie #Medien #FriedrichMerz #KatrinGöringEckhardt #GeorgineKellermann #Verschwörungstheorien #Politik #Gesellschaft #wohlstandsneurotiker #neulandrebellen #Putin #Orban

Spenden:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

Kontoinhaber: Jörg Wellbrock
Kontobezeichnung: neulandrebellen
IBAN: DE10 2305 2750 0081 6124 26
BIC: NOLADE21RZB

Via PayPal:
neulandrebellen@gmail.com

Diesen Beitrag ausdrucken

Tom J. Wellbrock

Tom J. Wellbrock ist Journalist, Autor, Sprecher, Radiomoderator und Podcaster. Er führte unter anderem für den »wohlstandsneurotiker«, dem Podcast der neulandrebellen, Interviews mit Daniele Ganser, Lisa Fitz, Ulrike Guérot, Gunnar Kaiser, Dirk Pohlmann, Jens Berger, Christoph Sieber, Norbert Häring, Norbert Blüm, Paul Schreyer, Alexander Unzicker und vielen anderen. Zusätzlich veröffentlicht er Texte auf verschiedenen Plattformen und ist für unsere Podcasts der »Technik-Nerd«.

Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

82 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Carlo
Carlo
8 Monate zuvor

Ach nee…das ist noch nicht das Ende Deutschlands.
So ganz daneben ist die Abschiedsformel „Auf Wiedersehen“ doch nicht!
Pardon, aber das war von einer aus Ostberlin, aber das nur wegen der Nachbarn….;-)

Last edited 8 Monate zuvor by Carlo
Bernie
Bernie
8 Monate zuvor

Hör’s mir gerade an, und ein paar Gedanken dazu – sind wir in Deutschland nicht auch schon wieder Opfer von sogenannter „psychologischer Kriegsführung“ – also nicht nur von Medienbeeinflussung und Kriegspropaganda, sondern von gezielter psychologischer Kriegsführung der deutschen Regierung, der NATO und der USA? Unterliegen wir nicht schon wieder einem Informationskrieg mit psychologischen Mitteln?

Fiel mir gerade ein als ich das über Geschichtsvergessenheit der Mehrheitsbevölkerung in Deutschland las, dass wir schon von 1933 – 1945 nicht nur Opfer von Kriegspropaganda, oder überhaupt Propaganda, waren – ein Theme, dass, so meine ich persönlich auf jeden Fall, nie bei „History“ von Guido Knopp, oder anderen „aufklärerischen Sendungen“ zu Hitler bzw. Nazi-Deutschland, zu erinnern, nie besprochen wurde?

Interessant in dieser Hinsicht ist auch ein Buch eines amerikanisch-jüdischen Historikers, der die Perfidie der Nazis aufzeigte, auch längst vorher vorhandene Vorurteile bei den besetzten Ländern gegen deren jüdische Mitbevölkerung, zu ihren Zwecken auszuschlachten – die Ukraine ist insofern ein spätes Produkt Hitlers (der wohl aus der Hölle stolz auf Selenskij, Melnyk & andere Bandera-Fans sein dürfte) – Raul Hilberg, so der Name des schon längst verstorbenen Historikers, zeigte in seinem 3 Bände umfassenden Werk „Die Vernichtung der europäischen Juden“ dies auf, was ich so nie bei einer Geschichtssendung der ÖRR – oder des Privatfernsehens – sah. Interessant übrigens auch die besondere Perfidie der NS-psychologischen Kriegsführung KZs – oder Vernichtungslager – in der Nähe schon Jahrhunderte bestehnder Ortschaften anzulegen – ein Thema, dass auch in Deutschland totgeschwiegen wurde – bis auf einzelne Ausnahmen aus dem ursprünglich, im alten Sinne – nicht völlig sinnentleerten 2023 – Begriff Linken, die das durchaus so ansprachen.

Weiß heute jemand in Deutschland, dass der polnische Ort Osziewicm (=Auschwitz) schon Jahrhunderte vorher, und danach, von normalen Alltagsmenschen bevölkert war, die nach 1945 für immer damit leben müssen, dass ihr Ort für für das größte Menschheitsverbrechen aller Zeiten steht – die Shoa/den Holocaust an den europäischen Juden? – und soviele Orte gibt es in West- und Osteuropa, sowie auch in Deutschland viele…..

….das Thema wurde übrigens auch dem Vergessen übereignet, und nur Menschen, die 2023 in den Orten wohnen, wo deutsche Menschheits- und Kriegsverbrechen begangen wurden, werden jeden Tag auf’s Neue damit konfroniert – eine späte Rache der Nazis?

Zynische Grüße
Bernie

PS: Die Nazis wurden/werden ja immer als dämlich dargestellt, aber das ist wohl eine Lüge – aus der Kriegspropaganda der Nachkriegszeit. Die waren in ihrer Bösartigkeit, ihrem Sadismus und ihrer Gemeinheit – eben die psychologische Kriegsführung damals schon – durchaus schlau, muss man zynischer Weise anerkennen 😉

Last edited 8 Monate zuvor by Bernie
Carlo
Carlo
Reply to  Bernie
8 Monate zuvor

Hei Bernie,
Chapeau!
Gefällt mir, Du bist wieder der Alte!
Nur…..eine späte Rache der Nazis….scheint mir noch etwas unterirdisch.
Sowas läuft in der propagandistischen Rechtfertigungslinie.
Setzen wir mal statt „Nazis“, Bourgeoisie oder herrschende Klasse…!
Gut, ich verstehe schon, die herrschende Klasse kann sich ja nicht selbst beschuldigen, welche Verwirrung ergäbe das.
Sie haben Auschwitz gemacht, aber wußten davon garnichts. Waren halt alles böse „Einzeltäter“….;-)

Du sprichst das Richtige an, daher hau ich mal drauf: Warum sagen wir „Linke“? Warum nicht Kommunisten?
Ja…..gelle…!?
Alles Gute,
Salute

Last edited 8 Monate zuvor by Carlo
Bernie
Bernie
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

@Carlo

Hast Recht, aber mir ging’s eigentlich nur darum, dass eben von 1933 – 1945 Psychologie zur Kriegsführung gegen Nazigegner, auch schon in Vorkriegszeiten lange vor dem 2. Weltkrieg, betrieben wurde – bei aller (Über-) Aufklärung eines Herrn Guido Knopp, und anderer namhafter Historiker – und auch wegen des Fortbestandes der Organisation Gehlen als Bundesnachrichtendienst in Vergessenheit gehalten wurde.

Wollte das am Beispiel von Auschwitz zeigen, aber z.b. auch Dachau, würde in der Nähe eines Ortes betrieben, der lange vor 1933 existiert hat, und immer noch existiert – gerade diese Perfidie der Nazis, und warum die so drauf waren, wurde meines Erachtens offiziell nie erforscht, und genau das ist wohl der Grund waren es wieder (Neo-)Nazis in Osteuropa gibt – sind nur Kriegsenkel von von den Nazis, für deren böse Zwecke, missbrauchten Menschen – oder leben für immer an Orten, die für sie eine völlig andere Bedeutung hatten, und haben, die aber auf ewig vom Begriff her mit furchtbaren NS-Verbrechen weiterleben müssen.

Interessant in Hinsicht Erinnerungskultur ist übrigens auch, dass Orte – im Fall alliierter Angriffe, die heute als Kriegsverbrechen angesehen würden je nach alliierten Kriegsgegnern erinnert, oder vergessen werden – so z.b. der britische Angriff auf die Möhnetalsoerren im Ruhrgebiet der tausende von Toten, einschließlich etlicher britischen Bomberbesatzungen vorheriger „Fehlversuche“ kostete – längst vergessen, während Mensch von sowjetischen Kriegsverbrechen – zu 1945 hin auch 2023 ständig erinnert wird

Auch hier – beim Erinnern und Gedenken an den 2. Weltkrieg eine deutsche Doppelmoral des Erinnerns, wohl den letzten Kalten Krieg zu verdanken

Ob diese Doppelmoral nicht auch der Grund sein könnte, dass unsere Machthabern in .de so kriegsbesoffen drauf sind wie sie, nicht erst seit 2022, sind?🤔

Gruß
Bernie

Last edited 8 Monate zuvor by Bernie
Carlo
Carlo
Reply to  Bernie
8 Monate zuvor

Bernie,
soweit so gut, aber unterschlage Dir selbst nicht den 17. Juli 1936.
Meiner Ansicht nach ist der Krieg gegen die Spanische Republik der Beginn des 2. Weltkrieges.
Definitiv war das ein organisierter Krieg gegen die Arbeiterbewegung.
Übrigens auch gegen die jüdischen Arbeiter, siehe „Schalom Libertad“ von Arno Lustiger.
Der Krieg gegen die spanische Republik wurde von Deutschland, Italien, und natürlich verdeckt von den USA und Großbrittanien geführt. Ziel war die „totale“ Zerschlagung der spanischen Arbeiterbewegung.
Daher denke ich nicht, daß Worte wie Doppelmoral und Kriegsbesoffenheit weiterhelten.
Solche Begriffe gibt es eigentlich nur in „gymnasialen Diskussionen“ um das einfache zu verschleiern.
Wie gesagt, Ziel der herrschenden Klasse war, die spanische Arbeiterbewegung zu vernichten. Das hat sie mit Gewalt erreicht, nahezu widerspruchslos seitens der „großen Demokratien“.
Nicht einmal die „sozialistische“ Regierung Frankreichs hat geholfen.
Nach Kriegsende 1939 nahmen die Dinge dann eben ihren bekannten Lauf…….
Salute

Last edited 8 Monate zuvor by Carlo
Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

Die Sowjetunion wollte kein freies Anarcj—Spanien, natürlich unterschlagen

Siehe Heleno Sana

Carlo
Carlo
Reply to  Berthold Kogge
8 Monate zuvor

Berthold,
spiel mit der Toilettenkordel, meinetwegen schieb Maulaffen feil vor dem Parkverbotsschild, aber störe nicht wenn alte Leute sich unterhalten.

Last edited 8 Monate zuvor by Carlo
Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

Musst Du nicht tanzen

Carlo
Carlo
Reply to  Berthold Kogge
8 Monate zuvor

Ääächt, dafür bin ich zu alt. Schick mir lieber einen Film, wo du mit Frau Bärbock und Herrn Habeck einen Wassereimer über eine Brücke schiebst.
Geht das? Oder haste schon Rücken?

Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

Bekommt lieber eure Probleme auf dem Balkan in Griff.

Carlo
Carlo
Reply to  Berthold Kogge
8 Monate zuvor

Kogge,
scheint mir Du bist in einem „Deutschen Beamtenverhältnis“.
Also meine Antwort: Ich habe keine Probleme auf dem Balkan.
Wäre es für Dich allerdings nicht zielführender, wenn Du „Kniechen, Näschen, Öhrchen“ spielst? Dein Tag hätte wenigstens sowas wie Struktur!
Mach Dir keine Gedanken….Du mußt das nicht verstehen, da besteht kein strafbewehrter Zwang dahinter….
Aber die Zeit verstreicht spürbar schneller….;-)

Last edited 8 Monate zuvor by Carlo
Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

Wäre es für Dich nicht besser, Du würdest in Russland leben? Oder zielführender, wenn Du magst!

Carlo
Carlo
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

Berthold,
tanz doch mit Deinem Diakon erotische Tänze, aber laß uns alte Leute hier, mit Deinen alberen Sprüchen in Ruhe….

Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

Tanz doch mit Deinem Romakönig

Carlo
Carlo
Reply to  Berthold Kogge
8 Monate zuvor

Berthold,
es freut mich daß Du mich zum Tanz mit meinem Romakönig aufforderst.
Ehrlich gesagt….so einen Unfug habe ich ja noch nie gelesen/gehört….
Ihr Knalltüten, könnte es sein, daß die Software Eures Kaffeekochers Euren Verstand ersetzt? KI gegen HI (Halbintelligenz, aber nur pauschal)
Ich will ja nicht böse sein, aber merke: Ein guter Mensch hat viele Froinde?!
Geh doch spielen, wie Muttern sagt….;-)

Last edited 8 Monate zuvor by Carlo
Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

Du hast hier mehrfach angedeutet, dass Du aus diesem Milieu stammst

Carlo
Carlo
Reply to  Berthold Kogge
8 Monate zuvor

Na denn muß ich Dir ja mal einen geben…..
Hör „Bamboleo„, vielleicht heilt es Dich ja vom Irrsinn,
aber hol Dir Klohpapier damit das schadlos erträgst….;-)

Last edited 8 Monate zuvor by Carlo
Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

Naja, diese Gruppe ist mir näher als Ihr

Carlo
Carlo
Reply to  Berthold Kogge
8 Monate zuvor

Na Bethold,
haste schon die Springerstiefel an? Aus welchem Milieu Du stammst ist jetzt wohl klar.
Schieb Dich in den Arsch des BND.

Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

Asozialer

Carlo
Carlo
Reply to  Berthold Kogge
8 Monate zuvor

Für Deine Gesellschaft bin ich wirklich asozial!
Irgendwie verstehe ich langsam den Sinn der Umerziehungslager. Jemandem wie Dir bereitet sowas ja einen ungeahnten Fortschritt.

Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

Logisch, dass Stalinisten ordentliche Demokraten umerziehen wollen! Nicht vergessen, Versuch würde wehtun!

Carlo
Carlo
Reply to  Berthold Kogge
8 Monate zuvor

Naja gut, junger Mann, aber sachs mer mal wie schauts denn so ein ordentlicher Demokrat aus?
Auch der Jossip wurde gewählt….
Na bring mal was…;-)

Carlo
Carlo
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

oder sieht die Sache so aus, Ordentliche gibts, dafür gibts auch Unordentliche, aber Demokraten, nee sowas gibts net.

Carlo
Carlo
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

kleine Nachbemerkung für Berthol,
Stalin, ich meine der Genosse Jossip Dschugaschwili, hat mit Sicherheit nicht die Bücher und die Publikationen der Bundesanstalt für Politische Bildung lesen können,
Vielleicht wär es dann alles anders gekommen….;-)))

Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

Durch den asozialen Überfall der Deutschen konnte sich sogar diese Bestie als Menschheitsbeglücker feiern lassen

Carlo
Carlo
Reply to  Berthold Kogge
8 Monate zuvor

Sag mal, um in Deiner Terminologie zu bleiben, waren denn Roosevelt, mit Ausnahme seiner Frau, Truman und Isenhower (Eisenhauer) die wahren Menschheitsbeglücker?
Irgendwo hast Du Junge ein Rad ab……
Es ist die Frage ob „Stalin“ überhaupt alle Entscheidungen im Obersten Sowjet fällen konnte.
Nein, konnte er nicht, aber gut, das könnte Wirrköpfen wie Deinereiner is, vielleicht weiter helfen.

Last edited 8 Monate zuvor by Carlo
Carlo
Carlo
Reply to  Berthold Kogge
8 Monate zuvor

holder Bert,
was machste denn wenn die Rote Armee wieder nach Berlin kommt?
In die Hose, oder holste Dein Luftgewehr und verschanzt Dich beim evangelischen Pfarrer.
(weil, der hat mehr Wein im Keller als der Katholik)

Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

Die würden schon an Polen scheitern! Außerdem bin ich weit weg von Berlin, in NRW beginnt schon das Land der Sufjets

Carlo
Carlo
Reply to  Berthold Kogge
8 Monate zuvor

Pass auf Berthold, die kommunistische französische Resistance könnte Dich ergreifen, und Dir Dein Motorradel enteignen….;-)

Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

Du kannst es ja alleine versuchen

Carlo
Carlo
Reply to  Berthold Kogge
8 Monate zuvor

Berthold,
heißt Du wirklich so? Also bitte, Dein Name ist hier nicht sexy! Haste kapiert? Wir wollen große Brüste und mehr, aber nicht Dich, verschieb Dich doch in Deine Klappenkneipe wo Du hingehörst…..;-)
apropos….Du kannst diesen Unfug bis auf ungefähr betreiben, weil ich ein Automat bin….;-)

Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

Naja, Ihr Balkanesen seid fürs saufen eher bekannt

Carlo
Carlo
Reply to  Berthold Kogge
8 Monate zuvor

Schön wie Du das schreibst, bist gar kleinkariert neidisch weil wir jemanden wie Dich niemals zu unseren Balkansaufereien einl Stell Dich nich so an…bei Euch isses im Knast nich besser…..
Aber bei uns kann man nach Suff noch frei rumlaufen….;-)

Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

Der deutsche Knast ist angenehmer als das normale Leben bei Euch.
Fragt Eure Russen, die können sich im deutschen Knast alles erlauben

Carlo
Carlo
Reply to  Berthold Kogge
8 Monate zuvor

Hei…Ach geh doch rüber…!!!

Carlo
Carlo
Reply to  Berthold Kogge
8 Monate zuvor

Du bist wahrhaft irre. Warum sollten wir Dir böses wünschen.
Das schaffst Du selbst, Du Idiot, (im Sinne von Flaubert…)

Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

Hass auf den Westen, aber Leistungen bekommen, traurig

Carlo
Carlo
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

Also es lief was schief….
Jemanden wie Dich würden wir niemals zu unseren
Balkansaufereien“ einladen, dazu gehört Format.
Was Du nicht hast, Du Depp……
übrigens ich hab was für Dich….von Achternbusch und anderen Bayuwaren……..

Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

Sei froh, dass Du hier leben kanns

Carlo
Carlo
Reply to  Berthold Kogge
8 Monate zuvor

Als Automat sage ich Du gehörst mit schlechtem Rotwein überfullt, und dann zur Demokratieausstellung gefahren werden.
Gut so…..Democrazie and so on…..

Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

Welche Ahnung habt Ihr vom Rotwein?

Schwitzig
Schwitzig
Reply to  Berthold Kogge
8 Monate zuvor

Advantage Kogge. Normale Menschen müssen fürchten, dass sie durch exzessiven Alkoholkonsum Gehirnschäden bekommen.

Last edited 8 Monate zuvor by Schwitzig
Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  Schwitzig
8 Monate zuvor

Oder dürfen Kinder unterrichten

Schwitzig
Schwitzig
Reply to  Berthold Kogge
8 Monate zuvor

Du hast den Witz nicht verstanden. Natürlich nicht, womit denn auch?

wschira
wschira
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

Der wechselt 25-mal im Jahr seinen Nick, einer dämlicher als der andere.

Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  wschira
8 Monate zuvor

Du würdest mal besser die Unterhosen wechseln, Datensprritzer

Schwitzig
Schwitzig
Reply to  Berthold Kogge
8 Monate zuvor

Hey, das alte Auswanderungsargument ist wieder da :-).

Carlo
Carlo
Reply to  Schwitzig
8 Monate zuvor

Ach sowas wieder, Don Quijote in Deutschland. Autobiographische Aufzeichnungen eines Außenseiters

Kann man mal lesen, erregender war für mich das kleine Buch von Valentin Gonzales, alias „General El Campesino“ mit dem Titel „Die große Illusion“.
Immerhin sagte Valentin, „bei einer Begegnung mit Franco würde er ihn erschlagen“. Gute Ansage, leider hat er es aus Altersgründen nicht geschafft.
Aber andere waren „werktätig„.
Salute

Last edited 8 Monate zuvor by Carlo
Schwitzig
Schwitzig
8 Monate zuvor

Man sieht Deutschland anders, wenn man es aus einem anderen Land sieht. Ich habe mich in den letzten Wochen viel mit einem Straßen/Brückenbau-Entwicklungsverantwortlichen in Kolumbien unterhalten und entdeckte dort den Geist zur Verbesserung. In Deutschland entdecke ich nur noch das Gegenteil.
Das größte Hindernis ist für uns noch die Sprache – allerdings hat es eine Freundin in unserem Alter auch geschafft, in zwei Jahren Spanisch verhandlungssicher zu erlernen. Das müssten wir doch auch schaffen können – nur habe ich mittlerweile Angst, dass uns die Zeit davonläuft und die erträgliche Zeit in Deutschland mittlerweile in Monaten gemessen werden sollte. Wie auch immer: Ich fürchte, dass große Herausforderungen auf uns zukommen. Hoffentlich trifft nicht das chinesische Zitat von den interessanten Zeiten zu.

Last edited 8 Monate zuvor by Schwitzig
Pentimento
Pentimento
Reply to  Schwitzig
8 Monate zuvor

Bitte, wie ist das Zitat?

Schwitzig
Schwitzig
Reply to  Pentimento
8 Monate zuvor

https://de.m.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6gest_du_in_interessanten_Zeiten_leben

Der Ausdruck Zitat von mir war missverständlich. Es ist ein Fluch.

Pentimento
Pentimento
Reply to  Schwitzig
8 Monate zuvor

Dankeschön.

Viel Glück in Kolumbien, und das mit der Sprache wird schneller klappen, als Ihr glaubt.

Und was machen wir, die Unglücklichen, die nicht auswandern können? Das Traurige ist ja, daß so viele gute Leute das Land verlassen.

Last edited 8 Monate zuvor by Pentimento
Carlo
Carlo
Reply to  Pentimento
8 Monate zuvor

Naja, es steht ja in der 2. Strophe einer bedeutenden musikalischen Schöpfung………früher wußten wir das….;-)
Also gut,für uns Alte nochmal……weils sich einfach gut anhört….Die Internationale…..
Gelle, alles müssen wir Alten selber machen….;-)

Last edited 8 Monate zuvor by Carlo
Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  Pentimento
8 Monate zuvor

Ist ja süß, die wollen nach Kolumbien. Ich dachte immer, dass für die emotionalen Minusmenschen hier Russland das gelobte Land wäre.

Carlo
Carlo
Reply to  Berthold Kogge
8 Monate zuvor

Berthold,
schimpf doch mal ein bischen….auf Russland, auf Kuba usw.
Wir wollen doch mal lesen, was Du so gelernt hast.
Ah, nee, hau doch mal Deine Weisheiten über Afghanistan raus, wenn Du kannst…;-)

Last edited 8 Monate zuvor by Carlo
Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

Für Euresgleichen wird es langen
Niemand muss im Westen leben
Kuba ist übrigens schöner als Russland

Carlo
Carlo
Reply to  Berthold Kogge
8 Monate zuvor

….Depp….
sorry nur aus technischen Gründen….

Carlo
Carlo
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  Carlo
8 Monate zuvor

Kein Neid auf Kuba

flurdab
flurdab
8 Monate zuvor

Ein ausgesprochen gutes Gespräch.
Ihr seid genauso Fassungs- und Ratlos wie ich auch.
Das ändert zwar nichts, aber es gibt mir das Gefühl nicht allein zu sein.
Danke.

Carlo
Carlo
Reply to  flurdab
8 Monate zuvor

Isso,
warum soll es Dir anders gehn als mir….
Salute

Robert-B.
Robert-B.
Reply to  flurdab
8 Monate zuvor

Ja. Es ist irgendwie tröstlich, zu wissen, dass es anderen genauso geht, wie einem selbst. Und deshalb höre ich hier immer wieder gerne rein, auch, wenn ich nicht alles deckungsgleich sehe.

Ich habe gerade den Fehler begangen, mir nach dem hiesigen Podcast auch noch das neuste „Weset“ bei Mainova anzusehen.

Jetzt ist mir echt elend.
Wen es interessiert, es ist hörenswert:

https://www.manova.news/artikel/die-kommende-weltregierung-2

Unsere deutschen Probleme kann man dann auch noch besser einordnen, als wir es hier ja sowieso schon tun. Aber sie erscheinen im Gesamtmasstab kleiner. 😥

marie
marie
Reply to  flurdab
8 Monate zuvor

„jedes ding hat seine zeit > steine sammeln,steine zerstreuen“

oder brecht über „die mühen der berge und die mühender täler“

die welt ist an einem kipppunkt … das ist (gut) so für dringende veränderung in einer bleiernen zeit

Bernie
Bernie
8 Monate zuvor

Sorry, da hab ich was losgetreten mit meiner Frage nach der fehlenden Aufklärung über die psychologische Kriegsführung schon zu Adolfs Zeiten – Asche über mein Haupt – besser ich hätte es gelassen 🙄👎

Euren Podcast fand ich dennoch sehr zutreffend – auch wenn Roberto und Anke bei Radio München einen Termin hatten wie Tom gleich zu Anfang mitteilte.

Zufällig kenne ich den Sender auch, und der hat letzte Woche was vortreffliches über die über die Infantilisierung der Mehrheitsbevölkerung in Deutschland gebracht – in den letzten Jahrzehnten – das sich mit dem Podcast von euch deckt.

Ich lasse es den zu verlinken, da ich gerade unterwegs bin, und jeder „Radio München“ selber bei YouTube suchen kann – lohnt sich den Podcasttext zur „Infantiliserung“ bei „Radio München“ anzuhören, und es wird Zeit für uns unmündige Kinder zu Erwachsenen zu werden, bevor es zu spät ist.😉

Sarkastische Grüße
Bernie

Robbespiere
Robbespiere
8 Monate zuvor

Da Ende Deutschlands begann hiermit:

Auf RT:

„Russen zogen ab, US-Militär blieb: Wie die Regierung Kohl die Souveränität verschenkte“

Suzie Q
Suzie Q
Reply to  Robbespiere
8 Monate zuvor

Souveränität für Nachkriegsdeutschland war und ist eine Illusion! Dass wir überhaupt als Staatswesen existieren, verdanken wir ausschließlich der völlig überzogenen Nachsicht der Siegermächte. Und da hatte „Russland“ genausoviel drüber zu sagen wie „Ukraine“. Also vergiss einfach mal Russland in diesem Kontext!

Und mach dich mal locker! Dir geht es viel zu gut für deine Realverhältnisse, Jammerlappen.

Im Übrigen gilt: Die Rechnung wird bezahlt. Immer.

Brian DuBois-Guilbert
Brian DuBois-Guilbert
Reply to  Suzie Q
8 Monate zuvor

Wann hast du Opferweibchen eigentlich deine nächste Therapiestunde …?

Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  Brian DuBois-Guilbert
8 Monate zuvor

Heute kann jeder Asoziale einen Laden besitzen

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Suzie Q
8 Monate zuvor

@Suzie Q

Souveränität für Nachkriegsdeutschland war und ist eine Illusion!

Du solltest schon den ganzen Artikel auf RT lesen, nicht nur die Überschrift und daraus Schlüsse ziehen.

Dass wir überhaupt als Staatswesen existieren, verdanken wir ausschließlich der völlig überzogenen Nachsicht der Siegermächte.

Genau und weil man, besonders im Westen, so nachsichtig mit uns war, hat man den Nazis schon bald die Absolution erteilt, statt der Brut aus Massenmördern endgültig das Handwerk zu legen.
Das ist eine Legende für die ganz Merkbefreiten, in deren Hirnwindungen regelmäßig das Schild „SACKGASSE“ auftaucht.

Man könnte sich ja auch mal Gedanken darüber machen, wer da einem Herrn Schicklgruber und seinen Genossen aufs Pferd geholfen hat, Stichwort „Antikommunismus“.
Als dieser Herr in die NSDAP eintrat, waren in der Parteikasse wniger als 10 Reichsmark.
Davon käuft man keinen „Völkischen Beobachter“ und führt schon gar keinen monströsen Wahlkampf.
Und warum beachtliche Gewinne der deutschen Kriegswirtschaft über den Atlantik schipperten, wäre auch mal einer näheren Betrachtung wert.

Also vergiss einfach mal Russland in diesem Kontext!

Gerade nicht, denn die Entwicklung hier hat mit der Angst des Kapitals vor genau Jenen zu tun.

Dir geht es viel zu gut für deine Realverhältnisse, Jammerlappen.

Dir scheint es noch um Einiges besser zu gehen als mir, dass du die Zeichen der Zeit mit den Konsequenzen für die Zukunft nicht sehen willst.
Solte sich hinter deiner Äußerung der heimliche Wunsch verbergen, dass es Leuten wie mir schlechter gehen möge, so wird sich der in absehbarer Zeit massenhaft erfüllen.
Ob du deinen Wohlstand dann allerdings noch genießen wirst, sei bezweifelt.

Last edited 8 Monate zuvor by Robbespiere
Suzie Q
Suzie Q
Reply to  Robbespiere
8 Monate zuvor

Awaiting approval – oder so…

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Suzie Q
8 Monate zuvor

@Suzie Q

Na dann harren wir mal der Dinge, welche du der Welt mitzuteilen hast. 😉

marie
marie
8 Monate zuvor

hier wird der podcast positiv betrachtet:

https://www.youtube.com/watch?v=V_2oQHasUbA&t=483s

Bernie
Bernie
8 Monate zuvor

Da ich heute mehr Zeit habe hier der ensprechende Link zum sehr zutreffenden und vorzüglichen Text von „Radio München“ – leider mehr als richtig für den generellen Zustand des Deutschland der Ex-Kanzlerin-Merkel/Kanzler Scholz Deutschland:

Die infantile Gesellschaft: Von der Weigerung, erwachsen zu werden.

Wir waren das Land der Dichter und Denker, der Ingenieure und Erfinder, das Auto- und Straßenbauer-Wirtschaftswunderland. Und jetzt?

Unsere Autorin, die Philosophin Sylvie-Sophie Schindler nennt es die Sandkasten-Republik Deutschland und meint, wir weigerten uns, erwachsen zu werden.

Sprecher: Ulrich Allroggen

Link:

https://www.youtube.com/watch?v=R3WDjEAAkJY

Wie schon gesagt, es wird Zeit für Deutschland erwachsen zu werden, aber mit Kindern im Vorkindergartenalter, aus denen die komplette Ampel-Regierung besteht wird draus nix….. 😉

Sarkastische Grüße
Bernie

Last edited 8 Monate zuvor by Bernie
Carlo
Carlo
Reply to  Bernie
8 Monate zuvor

Bernie,
das ist es unter anderm auch was Günther Anders, falls Du Dich darauf einläßt, vermitteln will.
Weil Du auch alt wie ich bist, zieh Dir mal „Die Antiquiertheit des Menschen“ rein,
Tu Dir was Gutes und kauf das Buch….
Salute

QuerdenkerOhnePLZ
QuerdenkerOhnePLZ
8 Monate zuvor

Ich bin nicht der Ansicht, dass sich die Mitläufer – dieses mal „zu Recht“ – mit Sprüchen á la

Wir konnten es doch nicht besser wissen.

herausreden können. Heute gibt es deutlich mehr Möglichkeiten, sich unabhängig bzw. aus verschiedenen Richtungen zu informieren. Wenn man beim letzten mal Informationen verbreiten wollte, musste man Flugblätter drucken / verteilen.
Ich halte das Verharren großer Teile der Bevölkerung in selbstverschuldeter Unmündigkeit für unentschuldbar. Eine Demokratie basiert auf der Annahme mündiger Bürger. Wer dieses Konzept mit voller Überzeugung vertreten hat, dürfte nach den zweieinhalb Jahren Maßnahmenstaat nachhaltig verstört sein.

Bernie
Bernie
8 Monate zuvor

 Interview Lang: AfD macht Politik gegen Mehrheit der Menschen im Land

Aktualisiert am 30.07.2023, 16:19 Uhr

Link:

https://www.gmx.net/magazine/politik/lang-afd-politik-mehrheit-menschen-land-38479484

Seit wann regiert denn die Afd Deutschland? Seit wann sind die in Regierungsverantwortung?

Es wird wohl Zeit, dass die Grünen-Parteichefin einen Nachfolger bekommt, und abdankt.

Note 6 setzen, Frau Lang –

Die sind so abgehoben und meilenweit weg von den Sorgen und Nöten der Normalbürger/-innen in Deutschland, die merken es nicht einmal die Grünen – die machen mit ihren dümlichen Auftritten Wahlwerbung für die AfD….. Die Kabarettistin Simone Solga hatte also recht mit ihrer Vermutung, „die besten Wahlwerber für die AfD sind die Ampel-Regierung(sparteien“)…… 😉

Wäre die Sache nicht so ernst man könnte über den unqualifizierten M…t dieses „Pommespanzers“ (Zitat der Youtuber: Tim Kellner über Frau Lang) nur noch lachen…..;-)

Sarkastische Grüße
Bernie

Last edited 8 Monate zuvor by Bernie
QuerdenkerOhnePLZ
QuerdenkerOhnePLZ
Reply to  Bernie
8 Monate zuvor

Wäre die Sache nicht so ernst man könnte über den unqualifizierten M…t dieses „Pommespanzers“ (Zitat der Youtuber: Tim Kellner über Frau Lang) nur noch lachen…..;-)

Muss man sich denn ernsthaft über das Aussehen der Menschen lustig machen? Sicher, es entbehrt nicht einer gewissen, tragischen Komik, wenn jemand mit >= 150kg über das gesellschaftliche Thema Ernähung referiert, aber derartige „Kritik“ erwarte ich eigentlich eher in der Heute Show oder auf ähnlichem Niveau angesiedelten, „humoristischen“ Plattformen. Gerade die Religionsgemeinschaft der Grünen bietet doch wirklich mehr als genug inhaltliche Angriffsfläche.

Bernie
Bernie
Reply to  QuerdenkerOhnePLZ
8 Monate zuvor

Danke für die Antwort, ja stimmt, aber der Begriff stammt ja nicht von mir sondern vom (umstrittenen) Youtuber Tim Kellner – dessen Ansichten ich auch nicht alle teile, der aber in manchen Punkten, auch inhaltlich, durchaus richtig liegt – kein Wunder, dass die „nigeranische Scheißhausexpertin“ (Zitat von Tim Kellner über Baerbock) ihn angezeigt hat, und wegen „Beleidigung einer….“ vor den Kadi bringen will…..

Ich dachte übrigens beim Interview mit Frau Lang eher an eine französische Königin, die so volksfern war, dass die auf der Guillotine landete – Marie Antoinette……“Das Volk hat kein Mehl zum Brot backen? Dann soll es doch Kuchen….“ der Rest ist Geschichte 😉

Übrigens, ja ich bin neidisch auf die Jakobiner anno 1789…..die fehlen uns heute…..

Sarkastische Grüße
Bernie

Last edited 8 Monate zuvor by Bernie
Bernie
Bernie
Reply to  QuerdenkerOhnePLZ
8 Monate zuvor

Mal ohne weiteren Kommentar, außer dem, dass ich auch nicht bei allem mit Tim Kellner übereinstimme hier ein Link-Hinweis auf ein aktuelles Youtube-Video von Tim Kellner:

SKANDALÖS! AfD-Chef mit schwerer BREITSEITE gegen Ricarda LANG! ᴴᴰ🔥

Link:

https://www.youtube.com/watch?v=ipQ2Nz8JjfM

….nur damit Sie wissen wenn ich meine 😉

Gruß
Bernie

flurdab
flurdab
Reply to  QuerdenkerOhnePLZ
8 Monate zuvor

Eigentlich sollte das Erscheinungsbild eines Menschen kein Anlass zum Spott sein.
Wenn sich nun aber so gar nichts anderes finden lässt als das Erscheinungsbild, und diese extremsfettleibige Person sich für ein Werbeverbot für Süßkram einsetzt, was soll man dann noch machen?

Was ich viel „lustiger“ finde ist ihre Forderung nach einer Investitionsagenda für die Deutsche Wirtschaft zur Stärkung des Standortes.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-07/59706561-lang-fordert-investitionsagenda-003.htm
Prima Idee, erst mit völlig irren Maßnahmen die Energiepreise durch die Decke prügeln und dann die Staatsverschuldung nochmals steigern um die Wirkung der verfehlten Ideologie einzufangen.
Der Netto- Steuerzahler wird es schon richten.
Und das Alles mit einem Gesichtsausdrucks des klassischen Honigkuchenpferds. Es ist nicht die Fettleibigkeit, es ist die Chuzpe mit der dem Bürger eine unverschämt geistige Bedürftigkeit unterstellt wird. Von Leuten die man nicht darum bitten würde die Blumen während eines Urlaubs zu giessen oder die Katze zu versorgen.

Einzelmeinung
Einzelmeinung
8 Monate zuvor

Naa jetzt wird durchgegriffen! Es prüft ob man Scheuer wegen der Maut haftbar machen kann. Da kommt dann raus – Nö.
Damit ist das mit Masken zuviel bestellt und dem ganzen Corinnawahnsinn ja auch nicht möglich….
Ja nee da kann man nichts machen.