People of Color allein in den Bergen

Viele kennen das kürzlich veröffentlichte Video einer Frau, die anprangerte, dass sie auf Wanderungen in den Bergen kaum Menschen einer Hautfarbe trifft, die ihrer ähnlich ist. Es gab darauf zahlreiche Reaktionen, unter anderem vom „wohlstandsneurotiker“. Die meisten dieser Reaktionen waren satirischer Natur, auch unsere.

In diesem Podcast mit Anke Behrend und Tom J. Wellbrock soll dieser Angelegenheit auf ernsthaftere Weise auf den Grund gegangen werden. Denn was sich bestens eignet, durch den Kakao gezogen zu werden (man möge uns dieses Wortspiel verzeihen), hat einen recht komplexen Hintergrund.

Und über den haben wir gesprochen.

Inhalt:

0030: Neu bei den neulandrebellen und dem wohlstandsneurotiker: Anke Behrend
01:30 Erster Werbeblock
02:30 „Schwarz-weiße Wandergedanken“
06:00 Die Unmöglichkeit einer Lösung
09:00 „Wo kommst du eigentlich her?“
10:30 Außenseiter
13:30 Die Leiden der Vorfahren
17:00 Vom Recht auf Verständnis
19:30 Gegenwind
22:30 Spaltung aus Überzeugung
25:00 Rammstein/Ramstein
30:30 Das beste Gespräch
34:30 Schwierigkeiten, mit denen man klarkommen muss
39:30 Ich, der Propagandist
43:00 An der Oberfläche
45:00 Vergewaltigung und Krieg
48:30 Russland am Boden?
50:30 Die Geschichte der Vergewaltigung
54:30 Kurze Geschichten, kurzer Prozess
58:00 Kein Weg wieder raus
01:01.30 Annalena und Helmut Schmidt
01:05:30 Darüber lacht die Welt
01:06:00 Diplomatische FDP. Diplomatische FDP?
01:08.30 Zweiter Werbeblock
10:09:30 Im Fitness-Studio

Direkt-Link
Audio-Player:

#PeopleOfColor #Schwarze #OutdorSport #Wandern #Bergwandern #Wald #SchwarzweißeWandergedanken #Podcast #AnkeBehrend #TomJWellbrock #Politik #Woke #Wokeness #Russland #Ukraine #Baerbock #Diplomatie #Ramstein #Rammstein

Diesen Beitrag ausdrucken

Tom J. Wellbrock

Tom J. Wellbrock ist Journalist, Autor, Sprecher, Radiomoderator und Podcaster. Er führte unter anderem für den »wohlstandsneurotiker«, dem Podcast der neulandrebellen, Interviews mit Daniele Ganser, Lisa Fitz, Ulrike Guérot, Gunnar Kaiser, Dirk Pohlmann, Jens Berger, Christoph Sieber, Norbert Häring, Norbert Blüm, Paul Schreyer, Alexander Unzicker und vielen anderen. Zusätzlich veröffentlicht er Texte auf verschiedenen Plattformen und ist für unsere Podcasts der »Technik-Nerd«.

Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

40 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Bernie
Bernie
10 Monate zuvor

Da es hier wohl leider untergegangen ist hier noch einmal der überaus wichtige Hinweis auf einen satirischen Beitrag zum Black-Lives-Matter beim Evangelischen Kirchentag in Nürnberg 2023 – bitte weiterverbreiten, es ist einfach unglaublich, und wir leben wirklich in ver-rückten Zeiten wo ein schwarzer evangelischer Pastor sagen kann – vor tausenden von Gläubigen in Nürnberg zum Abschluß des Evangelischen Kirchentages: „Gott ist Queer“ und so habe ich ihn auf jeden Fall verstanden, auch Jesus wäre ein „Klimakleber“ (wußte gar nicht, dass die im alten, römischen Judäa schon Klebstoff hatten statt Nägel fürs Kreuz 😉 *sarkasmus*

Horizont – „Der grüne Kirchentag“

Link:

https://www.youtube.com/watch?v=BpqQ1e_q_6E

…nein, das ist kein neues „Das Leben des Brian“, dass meint der schwarze Pastor wirklich ernst….und die Satireplattform „Horizont“ hat das sehr zutreffend, und die EKD entlarvend, zusammengeschnitten 😉

Gruß
Bernie

PS: Ob „Gott schwul ist“????? *sarkasmus**grins*

Wenn’s nach dem EKD geht hat Jesus wohl gesagt, ich kleb mich am Kreuz fest bis ihr tut was mein Gay-Vater im Himmel will….*augenroll**grins*

Last edited 10 Monate zuvor by Bernie
Draussen vor der Tür
Draussen vor der Tür
Reply to  Bernie
10 Monate zuvor

Gott hat doch den Regenbogen erst erfunden – ohne den wäre die Bewegung nichts. Jedenfalls nicht so bunt.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war Gott noch eine Frau. Unbedingt. Jetzt Queer. Macht mal! Was kommt wohl als nächstes?

Ich machs mir da einfacher: Kein Gott, kein Problem!

Bernie
Bernie
Reply to  Draussen vor der Tür
10 Monate zuvor

@Draussen vor der Tür

Ich machs mir da einfacher: Kein Gott, kein Problem!

Seh ich ganz genauso, und die Gläubigen „Schäfchen“ werden auch immer weniger – ich erwähnte hier schon einmal einen Klassiker der Religionskritik an den ich dachte als der evangelische Pastor den Satz ausrief „Gott ist quer“….:

Denn nicht Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, wie es in der Bibel heißt, sondern der Mensch schuf, wie ich im »Wesen des Christentums« zeigte, Gott nach seinem Bilde.“ — Ludwig Feuerbach Vorlesungen über das Wesen der Religion, Leipzig 1851, Zwanzigste Vorlesung, S. 241 oft in Kurzform zitiert als: „Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde.“ – siehe auch: Sylvain Maréchal Vorlesungen über das Wesen der Religion

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/130254-ludwig-feuerbach-denn-nicht-gott-schuf-den-menschen-nach-seinem-bil/

….in diesem Sinne also nix Neues unter der Sonne…..alles schon da gewesen 😉

Draussen vor der Tür
Draussen vor der Tür
Reply to  Bernie
10 Monate zuvor

Das Feuerbach-Zitat fand sich sinngemäss auf der Rückseite eines der Lieblingsalben meiner Jugend: Aqualung von Jethro Tull („In The Beginning Man Created God, And In The Image Of Man Created He Him“)

Mordred
Mordred
Reply to  Bernie
10 Monate zuvor

Ich bin katholisch liberal aufgewachsen, würde mich aber als Agnostiker sehen.
Religion ist immer das, was die Leute daraus machen.Von daher kann jeder innerhalb jeder Religion praktisch alles behaupten. Ob es genug glauben, ist ne andere Frage.
Jedenfalls habe ich seinerzeit Gott und Jesus immer als über den weltlichen Dingen schwebend verstanden. Da waren Geschlecht, Hautfarbe etc. nicht vorhanden bzw. völlig (!) irrelevant. Denn es wurde ja nach dem neuen Testament „gelehrt“, wo sowas wie 10 Gebote zu bestimmten Teil relativiert wurden. Da ging es vielmehr um Vergebung, Nächstenliebe etc.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wie man als Christen auf so nen Mumpitz kommen kann, ist mir schleierhaft. Aber klar, die Kirchen suchen ja nach neuen Schäfchen, weil ihnen die alten alle weglaufen.

Bernie
Bernie
Reply to  Mordred
10 Monate zuvor

Siehe meinen Hinweis auf den Klassiker der Religionskritik Ludwig Feuerbach – zeitlos gültig – meine die Ärzte – oder die Toten Hosen? – haben da sogar einen Song mit dem Titel „Ich geh in den Wald und schnitz mir einen Gott…:“ gemacht – is schon länger her, dass ich das satirische Lied gehört habe – weis nicht ob denen das Zitat auch bekannt ist, aber wundern würde es mich nicht 😉

Anton Meise
Anton Meise
Reply to  Mordred
10 Monate zuvor

Solch einen Gott kann man aber nicht vermarkten und für die eigene Sache einspannen 😉

Es ist aber interessant wie sich das Missfallen solcher Belehrungsansätze in der „Kollekte“ widerspiegelt. Neulich sammelte die Gutmenschenfraktion wieder für die Ukraine und erstaunlich viele Menschen lehnten es ab auch nur eine Münze in den Klingelbeutel zu stecken.

Schwitzig
Schwitzig
Reply to  Bernie
10 Monate zuvor

Wenn Gott schwul ist, erklärt das, warum es ihn nur einmal gibt.

Draussen vor der Tür
Draussen vor der Tür
Reply to  Schwitzig
10 Monate zuvor

Und sein Sohn? Adoptiert?

Bernie
Bernie
10 Monate zuvor

Was Vergewaltigungen im Krieg angeht, die wurden ja nicht nur von der Roten Armee begangen, und jeder, der früher genau dies behauptet, und belegt hat wurde als „Rechtsextremist“ diffamiert, dabei kann man heute – 78 Jahre nach Kriegsende – sogar einiges bei Wikipedia zum Thema „Allierte Kriegsverbrechen“ finden….ich kenne zwar keine Vergewaltigungsgeschichte mit französisch-marokkanischen Kolonialsoldaten, aber mein Patenonkel, der leider nun schon seit einigen Jahren tot ist, erzählte einmal von Plünderungen durch französisch-marokkanische Kolonialsoldaten – so ein Nazi aber auch mein geliebter Patenonkel *Sarkasmus**augenroll*

Was allierte Bombardierungen durch Bomber Harris angeht, da erinnert – ein Zufallsfund von heute weil ich mich an das Ereignis dunkel erinnert habe, als der Dammbruch in der Ukraine geschah – ein Youtube Beitrag an die Bombardierung einer Talsperre in Deutschland, die unterschiedslos zigtausende von Menschen in den Tod riß – auch Kriegsgefangene und Zwangsarbeiter, wie tausende von Zivilisten unter den Opfern dieses – nach heutigen Maßstäben als Kriegsverbrechen – geltendes, und sehr sorgfältig mit Spezialbomben ausgelöstes, Kriegsereignisses, dass heute eben ein Kriegsverbrechen wäre.

Hier der Hinweis:

Möhnetalsperre.Edertalsperre.Zerstörung am 17.05.1943 , Filme u. Bilder. Neu zusammengestellt..

Link:

https://www.youtube.com/watch?v=82egY6LzVNc

Gruß
Bernie

Last edited 10 Monate zuvor by Bernie
Draussen vor der Tür
Draussen vor der Tür
Reply to  Bernie
10 Monate zuvor

„Was Vergewaltigungen im Krieg angeht, die wurden ja nicht nur von der Roten Armee begangen…“

Nein, die Wehrmacht konnte das natürlich auch. Ausser dem Oberbefehlshaber, denn dem soll ja als Kind eine Ziege… ach, lassen wir das.

Bernie
Bernie
Reply to  Draussen vor der Tür
10 Monate zuvor

@Draussen vor der Tür

Hast ja völlig recht, und sorry, wohl mißverstanden worden, ich wollte auf längst vergessene Vergewaltigungen der allierten Soldaten hinweisen, die nicht so explizit ausgeschlachtet wurden – von „den Russen“ in der UDSSR wie umgekehrt schon von Adenauers Regierung, und dem großen Bruder in Washington D.C., und keineswegs die Verbrechen der Wehrmacht relativieren – die kein Deut besser war…..

Zu den allierten Kriegsverbrechern, es waren ja Sieger, und da kann man schon vergessen, dass eben alle, auch allierten Soldaten, keine Heiligen waren – wie immer wieder in Hollywood-Filmen dargestellt – nein, es gab auch, sagen wir es einmal diplomatisch, unschöne Taten der allierten Eroberer, und Besatzer…..78 Jahre danach kommt da sicher noch einiges Unbekanntes zum Vorschein….

Apropo Unbekanntes, dass ist jetzt wirklich ein Zufall, ich hab mir gestern den verlinkten Film angesehen, über den britischen Angriff auf die deutschen Talsperren im Ruhrgebiet – es wurden nicht nur unschuldige Zivilisten in den Tod gerissen, von den Fluten nach dem Bruch der Talsperren sondern auch allierte Kriegsgefangene, und „slawische“ Zwangsarbeiterinnen – eine Frau von der Krim erzählt, dass sie nur im Nachthemd dem Tod entronnen ist, alle anderen ZwangsarbeiterInnen riß die Flutwelle nach dem Angriff auf die Talsperre in den Tod – sie hat eine Freundin, auch auf der Krim, die zusammen mit ihr das Lager, und den Angriff, überlebt hat…..na ja, dder Film ist schon etwas älter, ich denke die Frau lebt nicht mehr, aber die Katastrophe hat sie überlebt, und die Augenzeugenberichte der Überlebenden dieses britischen Kriegsverbrechens – anders kann man es nicht nennen – sind durchaus sehenswert, und machen mich traurig darüber was Krieg mit Menschen macht, dass die so was anrichten, und überleben müssen…..auch die britischen Piloten des Angriffs bezahlten für diesen einen hohen Preis – die Hälfte kehre nie wieder zum Stützpunkt zurück…..aber wie schon gesagt, der Film ist schon etwas älter, und ich denke die Augenzeugen, die in diesem älteren Film über den Angriff auf die Talsperren berichten – wirklich erschütternden Lebensschicksale – sind friedlich im Bett gestorben, und nicht in den Fluten, wie von den britischen Piloten mit einkalkuliert – nach heutigen Maßstäben ein Kriegsverbrechen…..übrigens, der Angriff wurde minutiös geplant, und nicht wiederholt, eventuell wegen der hohen Verluste auf der eigenen Seite…..und der Einsicht, so hoffe ich, dass dieser Angriff auch allierte Kriegsgefangene, „slawische“ Zwangsarbeiterinnen, Frauen und Kinder und alte Menschen, in den Tod riß…..schrecklich….aber wirklich sehenswert….der Angriff in der Ukraine hat mich dran erinnert, dass damals was ziemlich böses, längst vergessenes, geschah….wie schon gesagt, die Augenzeugen sind längst einen normalen, friedlichen Alterstod gestorben, auch die Frau, die wie durch ein Wunder überlebte, obwohl die Fluten sie immer wieder mitrissen…..und der Bericht einer älteren Dame läßt mich auch nicht los, die erzählt, dass die ein Kind kannte, dass auf seine Sonntagsschuhe ganz stolz war, die es an diesem Tag angehabt haben soll – man fand nur die Schuhe, dass Kind gilt – bis heute – als vermißt…..furchtbar was Menschen Menschen antun können…..und das schon lange vor dem aktuellen Krieg Russland/Ukraine….

Traurige Grüße
Bernie

PS: Auch die Wehrmacht hat furchtbare Taten begangen, aber hier geht es um ein britisches Vergehen, dass heute wohl als „Kriegsverbrechen“ gelten dürfte – man war sich eben bewußt was man anrichtete, und ging trotzdem gut geplant vor – die Augenzeugenberichte der britischen Piloten sind auch interessant, aber wie schon gesagt, der Film ist etwas älter…..das muss man beim Ansehen des Filmes beachten, da manche Einstellungen einem entsetzt zurücklassen – so erzäht der „Lagerleiter des Zwangsarbeiterlagers“ eiskalt davon, dass er drohte von der Pistole Gebrauch zu machen sollten die nicht tun was er will…..heute würde der wohl eine Klage einer Überlebenden an den Hals kriegen, aber wie schon gesagt, der Dokumentarfilm ist schon etwas älter – die Filmer tickten damals eben auch noch anders als heutige Dokumentarfilmer…..

Last edited 10 Monate zuvor by Bernie
Draussen vor der Tür
Draussen vor der Tür
Reply to  Bernie
10 Monate zuvor

Ja, Krieg holt nicht die freundlichsten Seiten der Menschen hervor.

Aber wegen der Geschichte mit den beiden deutschen Talsperren im WW2 fand ich es besonders perfide, dass Seine Heiligkeit (West) Selenskji nach dem Dammbruch dort argumentierte, dass es die Russen, die den Staudamm besetzt hätten, gewesen sein müssen, da dieser durch Luftangriffe von aussen nicht hätte zerstört werden können, sondern nur von innen heraus – und dass das dann in den deutschen Nachrichten auch noch unkommentiert so gesendet wurde.

Bernie
Bernie
Reply to  Draussen vor der Tür
10 Monate zuvor

@Draussen vor der Tür

Danke für den Hinweis, ich seh es genauso wie du. Übrigens, zynisch gesagt, es gibt auch gute Nachrichten aus der Ukraine – der Mann, der alle Russen töten wollte, wurde schwerst verwundet. Nur leider ist er derzeit in einem Krankenhaus in Deutschland, in Berlin – lt RT Deutsch – auf der Intensivstation.

Man soll ja anderen nichts Böses wünschen, aber beim ukrainischen Geheimdienstchef fällt es mir schwer, nicht zu sagen, dass er nur geerntet hat, was er gesät hat, sollte er sterben…..wie schon Jesus sagte Wer das Schwert ergreift wird durch das Schwert umkommen“ – ja, bin römisch-katholisch sozialisiert, aber keine Angst bin immer noch Atheist, aber das Zitat trifft diesmal völlig zu sollte der ukrainische Geheimdienstchef die Krankenhausbehandlung in Deutschland (kein Witz, ist ja ein „Promi“ und kein einfacher Soldat der ukrainischen Armee – sarkasmus)…seine gerechte Strafe erhalten, und seinen schwersten Verwundungen, trotz bester Behandlung in einem deutschen Krankehaus, erliegen.

Zynische Grüße
Bernie

Bernie
Bernie
Reply to  Bernie
10 Monate zuvor

Apropo, da der Geheimdienstchef in Deutschland behandelt wird, und kein Einzelfall sein soll frag ich mich schon wer seine Behandlung bezahlt? Warum steigen wohl demnächst für alle Kassenpatienten die Krankenkassenbeiträge? Und wir in .de sind noch so ruhig und lassen uns das von der eigenen Regierung so bieten? Aus „Solidatiät“ mit der Ukraine, die in Wahrheit eine Solidarität mit den ukrainischen „Eliten“ um den mehr als korrupten Selenskij, und Konsorten, sein dürfte?

Zynische Grüße
Bernie

Draussen vor der Tür
Draussen vor der Tür
Reply to  Bernie
10 Monate zuvor

„…wie schon Jesus sagte „Wer das Schwert ergreift wird durch das Schwert umkommen“ – ja, bin römisch-katholisch sozialisiert,…“

Ja, ich auch; nicht gut für die Psyche, aber man bekommt Einblicke.

Jesus hat ja auch verdammt viel gesagt, wie z.B.:
„Nimm Dein Brot, wirf es ins Wasser, und es wird Dir tausendfach zurückgegeben!“
Aber was macht man mit tausend Laibern nassen Brotes?

Bernie
Bernie
Reply to  Draussen vor der Tür
10 Monate zuvor

Jep, ist auch wieder wahr 😉

Amüsierte Grüße Bernie

Bernie
Bernie
10 Monate zuvor

Übrigens will ich eines italienischen Mannes gedenken der leider, trotz aller verzweifelten sowie total crazy Verjüngungsversuchen nun doch Besuch von Gevatter ☠️ erhalten hat – Silvio Berlusconi ist gestorben, und wie gerade erwähnt bleibt er mir als Mensch in Erinnerung, jenseits seines politischen Populismus, der eben den, eigentlich von vorne herein sinnlosen Kampf gegen das menschlich zutiefst verstörende älter werden und zu sterben letzten Endes doch verloren hat.

Wir haben ja mit Ex-Kanzler Gerhard Schröder so jemand der ähnlich dachte – ob der mittlerweile unbedacht hat? 🤔

Ich weiß es nicht, aber ich lerne daraus das Don Quichotte mit seinem sinnlosen Kampf gegen Windmühle wohl genau das gemeint hat was ich als Berlusconis Vermächtnis, jenseits der Politik, mitnehme – „Wir alle sind sterbliche Wesen“😞

Möge er in Frieden ruhen 🕯️🪦 und seine Angehörigen haben mein herzlichstes Beileid 🕯️🪦

Gruß
Bernie

Last edited 10 Monate zuvor by Bernie
Bernie
Bernie
Reply to  Bernie
10 Monate zuvor

Nein, ich meine das keineswegs abwertend, sondern im Sinne von John Maynard Keynes „Auf lange Sicht sind wir alle tot“ soll der große US-Ökonom einmal gesagt haben, und is leider so….unsterblich sind wir alle nicht 😉

Hier der Hinweis auf Weltwoche Daily Deutschland (auch die Sicht teile ich nicht ganz, aber ich finde Roger Köppels Format durchaus informativ und weiterempfehlenswert):

Trump: Ich werde den Dritten Weltkrieg verhindern – Weltwoche Daily DE, 13.06.2023

Trump: Ich werde den 3. Weltkrieg verhindern.

EU-Oberst: Selenskyjs militärische Lage ausserordentlich prekär.

Kurswechsel in Washington?

Würdigung von Berlusconi

Link (ist auch etwas länger, aber sehr informativ, auch wenn man nicht alle Ansichten des Herrn Köppel teilen mag, wie er übrigens selber auch über seine Sendung sagt, was ich wieder toll finde, da könnten sich unsere „Presstituierten“ ein großes Stück abschneiden, denn so sieht wirklich unabhängiger, neutraler Journalismus aus „Weltwoche“ eben 😉

Link:

https://www.youtube.com/watch?v=PTjdQLzekjA

Der Würdigung von Berlusconi schließe ich mich übrigens an, sollte mein Beitrag oben mißverstanden worden sein, das einzige was er eben – ohne seine Politik – mit hinterläßt ist, dass der eigene Krieg gegen das Älter werden letztendlich umsonst ist – mehr wollte ich eigentlich nicht sagen, und das war keineswegs abwertend gemeint sondern ist eine einfache Tatsache, denn vor „dem Bondelmacher“ auch „Vater Tod“ genannt, sind wir alle gleich, wie die Bayern sagen würden….:-(

Übrigens sollte Biden als Präsident abkratzen dann kommt Kamalla Harris dran, und die ist ja eine würdige Vize-Präsidentin – in den USA sehr unbeliebt, und in Europa kaum bekannt….na ja, egal…wollte nur mal auf diese schaurige Tatsache hinweisen von denen so mancher US-AmerikanerIn Alpträume hat sollte Biden etwas zustoßen wenn er noch einmal Präsident werden sollte, nach den anstehenden US-Wahlen – und Kamalla Harris weiter Vizepräsidentin bleibt – sagen wir’s mal so für die Amis, und die Welt letztendlich wohl auch, wäre das eine Baerbock hoch 100 (=gaanz schlecht…..!)…..viel, viel schlimmer…..Amis sagen das auf jeden Fall wenn man die nach Kamalla Harris frägt…..scheint System zu haben, US-Präsidenten im eigenen Land unbeliebt, aber in der restlichen Welt entweder „beliebt“ – oder nur „umstritten“ *sarkasmus*

Gruß
Bernie

Last edited 10 Monate zuvor by Bernie
ChrissieR
ChrissieR
Reply to  Bernie
10 Monate zuvor

@Bernie

Ich seh auch das .menschliche, selbst beim Mitterand, der mit dem Motorroller zu ner Geliebten gebrettertist oder so..Roboter wie die Merkel oder Macron lassen an menschliches garnet mehr denken!
Hab trotzdem ein Meme im Teapattoni-Style machen müssen…

7p207g.jpg
spartacus
spartacus
Reply to  ChrissieR
10 Monate zuvor

selbst beim Mitterand, der mit dem Motorroller zu ner Geliebten gebrettertist oder so..

Das war doch der Holländer … 😉
(Gab ja damals sogar Witze in der Art, sich das bei Merkel vorzustellen.)

Last edited 10 Monate zuvor by Spartacus
Schwitzig
Schwitzig
Reply to  Bernie
10 Monate zuvor

Berlusconi war ein rücksichtsloser Geschäftsmann mit durchaus faschistoide Tendenzen. Aber auch als Sympathieträger bleibt er mir in Erinnerung – z. B. mit seiner Charakterisierung von Merkel als „unfickbarer Pferdearsch“ 🙂

Bernie
Bernie
Reply to  Schwitzig
10 Monate zuvor

@Schwitzig

Hast recht, und danke für die interessante Info 😉

Und was meine Erinnerung angeht, da denke ich auch an so manche deutsche Politiker, und zwar parteiübergreifend – längst vergangener, und gegenwärtiger – Zeiten, die denken sie altern nie, und leben ewig – ein von vorneherein aussichtsloser Kampf gegen die Natur….wie der Fall Berlusconi eindrucksvoll beweist 😉

Gruß
Bernie

Last edited 10 Monate zuvor by Bernie
Draussen vor der Tür
Draussen vor der Tür
Reply to  Schwitzig
10 Monate zuvor

Naja, immerhin ein Zitat für die Nachwelt bleibt von ihm. Ansonsten gefällt er mir dort am besten, wo er jetzt ist.

Bernie
Bernie
Reply to  Draussen vor der Tür
10 Monate zuvor

@Draussen vor der Tür

Hat der Teufel schon im Himmel angeklopft? Warum? Berlusconi ist angekommen und hat ihn vom Thron gestürzt *sarkasmus* 😉

Draussen vor der Tür
Draussen vor der Tür
Reply to  Bernie
10 Monate zuvor

@ Bernie:

Das schmierige Würstchen hat doch gar nicht das Potential, auch nur eine Bienenkönigin von ihrem Thron zu stürzen, geschweige denn den Höllenfürst!

Bernie
Bernie
Reply to  Draussen vor der Tür
10 Monate zuvor

@Draussen vor der Tür

Uff, dann kann der Höllenfürst ja aufatmen 😉

Amüsierte Grüße
Bernie

Bernie
Bernie
10 Monate zuvor

Anke Behrend ist wundervoll, tolles Team ihr beiden, Tom – hoffe auf mehr von ihr, und dir, bei den Neulandrebellen, auch mit Roberto und Gerd 😉 War sehr informativ und angenehm euch beiden zuzuhören 😉

Zu den Grünen hat eine Ex-Kollegin von RT Deutsch, Jasmin Kosubeck, ein interessantes Interview (sorry, ist etwas länger) mit jemandem geführt, dass ich hier empfehlen will, da mir gleich 2 Dinge klar wurden:

@AktienMitKopf über die Grünen, Klaus Schwab und den Pridemonth | Kolja Barghoorn

Link:

https://www.youtube.com/watch?v=6VYhIKHkjFo

Warum nur Menschen mit sehr viel Geld und Sicherheit bzw. Unabhängigkeit, oder in Rente, sich andere Meinungen, oder auch nur Meinungsumschwünge, oder „Querkopfsein“ leisten können – das habe ich schon immer gedacht, und auch Roger Köppel, bei Weltwoche Daily Deutschland hat das heute Morgen in seinem Weltwoche Daily Deutschland so angesprochen…..is leider so…..und kein Wunder, dass das auffällt, auch international – ist jemand in Rente, oder die Karriere nicht mehr in Gefahr, dann „wird er frecht“….Normalbürger bzw. -verdiener können das nicht, sonst ist deren Karriere schnell am A…h so Kolja Barghoorn.Warum es nicht nur ein Problem ist, dass keiner da ist was Krieg bedeutet in 2023 – Kolja Barghoorn ist auch aus der Ex-DDR, und wies auf einen anderen Aspekt hin an den wir, als Westdeutsche, schon länger nicht mehr denken – wir haben schon etwas länger als die „Ossies“ keine Generation mehr, die ihre „Diktaturerfahrung“ (und deren zum Glück erfolgreiche Überwindung) an die jüngeren Generationen weitergeben kann…..
Das dürfte vielleicht auch der Grund sein, hab ich gerade eine Blitzidee, warum manche nicht merken, oder auch nur merken wollen, dass auch die Ukraine unter Selenskij in Richtung Diktatur, via „Kriegsrecht“, abdriftet – es fehlt einfach die Generation, die diese wichtige Erfahrung über Dikaturen, und deren Entstehung bzw. leben in einer solchen, an junge Menschen weitergeben kann – da fast niemand mehr da ist, der eine reale totalitäre Dikatur erlebt hat – in der Generation von Kolja Barghoorn zumindest – ob es eventuell auch ein Grund ist, dass die „Ampel“-Regierung, insbesonders die „Grünen“ darin, trotz allem Zustimmung erhalten lasse ich mal dahingestellt….ich finde, dass ist ebenso wie das die Kriegsgeneration ausstirbt, ein sehr wichtiger, zu überdenkender Grund…..

Übrigens – via Zufall – auch Radio Münschen hat heute einen sehr interessanten Text zu den Grünen gebracht, und auch der ist sehr informativ – es geht darum wie wir von den „Grünen“, und den „Klimaklebern“, und den „grünen“ Lobbyisten vera…t werden, und dies nicht erst seit gestern sondern schon seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten, ein Text, dem ich auch weite Verbreitung wünsche, da mir schlagartig klar wurde, die „Grünen“ wissen mehr als sie zugeben über den angeblichen „Klimawandel“, aber hört es euch selber an (ist etwas über 40 Minuten lang, aber sehr informativ, und erhellend):

Radio München Klima, Kartelle, Korruption

Wenn sich die Kabarettistin Monika Gruber auf die Bühne stellt und versichert, sie sei keine Klimaleugnerin, dann kommt es mir so vor, wie all die anderen Versicherungen, die wir mittlerweile nötig haben, um hoffentlich nicht sofort gecancelt zu werden: „Kein Impfgegner, kein Corona-Leugner, kein Antisemit, kein Wissenschaftsleugner“. Wussten Sie, dass unser Hirn keine Negation vollständig denken kann? Schon die Aussage, man sei kein Klimaleugner, impliziert beim Gesprächspartner den Klimaleugner im Gegenüber. Zumindest ein bisschen. Viel wichtiger ist aber doch die Frage, ob man den Klimawandel überhaupt leugnen will oder kann? Natürlich nicht, denn das Klima wandelt sich. Nur die Frage, inwieweit der Mensch daran beteiligt ist, kann, darf und sollte man in Frage stellen. Und das hat nichts mit der ökologischen Ausrichtung zu tun, mit dem Wunsch, die Erde nicht zu verschmutzen, zu überfischen, zu verpesten, auszubeuten, ihr die Schönheit zu rauben.

Der Journalist und Autor Tom Regenauer hat sich jenem System angenommen, das den ökologischen Grundgedanken korrumpiert hat, um daraus den Klimahype und damit eine weitere Umverteilung und unten nach oben zu rechtfertigen. Er beleuchtet ein halbes Jahrhundert interessensorientierte Wissenschaft. Sein Text ist mit vielen Fußnoten und Links versehen, die Sie auf seinem Blog regenauer.press finden.

Link:

https://www.youtube.com/watch?v=Ehx0ANXe0bc

und zum Abschluß noch dies:

Free Assange NOW! Martin Sonneborn

„Informationen sind ein öffentliches Gut. Wir müssen diejenigen schützen, die Transparenz schaffen – die Journalisten.“

Ursula vonderLeyen

Präsidentin der Europäischen Kommission

15. September 2021

Link zum Statement für Assange:

https://www.youtube.com/watch?v=mNvFBw3RG_Q

Gruß
Bernie

Bernie
Bernie
Reply to  Tom J. Wellbrock
10 Monate zuvor

Ich freue mich für euch, und zu Rammstein ist mir gerade ein altes Musik-Video eingefallen, dass man hier:

Rammstein – Radio (Official Video)

Link:

https://www.youtube.com/watch?v=z0NfI2NeDHI

Wobei ich die Meldung dort seltsam finde, da ich das Video früher immer ohne so eine Einschränkung, oder Zwang zum „Altersbestätigung“ abgeben, anschauen konnte.

Ironie daran ist, das das Video wieder hochaktuell ist, seit dem Ukrainekrieg ab 2022 – es geht im Musikvideo von Rammstein um das vor über 78 Jahren geltende Verbot „Feindsender“ im deutschen Radio (was sich zu damals geändert hat sollte auch jedem klar sein – die Medien sind, rein technisch gesehen, moderner + vielfältiger geworden seit dieser Zeit , aber manches bleibt eben beim Alten, was Verbote angeht „Feindsender“ ) zu hören…..nach Hitlers Tod im Bunker in Berlin war das nicht mehr gültig, aber davor konnte man hart für so ein Verhalten bestraft werden – das Video „Amerika“ von Rammstein habe ich hier ja bereits verlinkt.

Sei mal dahingestellt, ob die Vorwürfe gegen Till Lindemann wahr, oder unwahr, snd – hier geht es, und das schreibe ich nicht nur als Fan von Till Lindemann, und seiner Bandcrew von „Rammstein“, ich denke hier liegt der sprichwörtliche „Hase im Pfeffer“ begraben – es soll ein Exempel statuiert werden an einer Band, die sich auch in diesen Zeiten, nicht von Cancel-Culture/Wokeness-Wahn – und Russophobie verbieten läßt.

Im Web kursieren auch viele VT zu Till Lindemann, und Rammstein – angeblich sollen die Lieder von anderen abgekupert, bzw. gefälscht oder sogar gestohlen, haben – für mich gilt hier, ebenso wie bei den Vorwürfen gegen Till Lindemann immer noch die „Unschuldsvermutung“ – etwas was die Mainstream-Medien in Deutschland noch lernen müssen 😉

Hoffen wir, auch für andere Sänger, dass die neoliberalen Mainstreammedien in Deutschland mit der Kampagne gegen Rammstein, und seine Band, keinen Erfolg haben – „Radio“ könnte man auch als „russische Feindsender anhören verboten“ verbreiten, aber ich denke es ist klar was hier, völlig durchsichtig, und aus dubiosen Gründen gegen eine Band vorgebracht wird, die auch viele Fans in der Ukraine, aber auch in Russland sowie Weißrussland hat……

Ob der Rappper Disastar, aus Hamburg, demnächst auch mit an den Haare herbeigezogenen Vorwüften diffamiert wird?

Ich wes es nicht, aber auch Disastar:

Disarstar- Amerika (Official One Shot)

Link:

https://www.youtube.com/watch?v=_fM4FLHoGNg

….legt sich, wie Till Lindemann mit dem unipolaren Weltherrschaftsanspruch der USA an….

Gruß
Bernie

Last edited 10 Monate zuvor by Bernie
flurdab
flurdab
Reply to  Tom J. Wellbrock
10 Monate zuvor

Nix gegen Anke Behrend.
Aber ihr habt einfach das Konzept des englischen Herrenclubs nicht verstanden.
Dieses „Divers- Gedöns“ hilft doch niemandem, weder Männern noch Frauen. Gemischte Doppel sind nur schlechter Sport.
Wie bereits gesagt, nix gegen Anke Behrend, aber ohne Bart wird das nüscht.
Es steht zu befürchten das ihr euch ohne Not gerade eine Weichspültaste einbaut. Und die heißt nicht Anke.

Zum Schwarz- Weiß- Komplex und den Nöten junger Frauen mit Maximalpigmentierung im Hochgebirge, ist mir eine völlig neue Perspektive gekommen.
Diese Sklavenhändler und Sklavenreeder waren wirkliche Menschenfreunde. Die haben im Dreieckshandel immer dafür gesorgt das der einzelne Neger sich niemals einsam fühlen konnte.
Das waren also richtig richtige Menschenfreunde.

Alles eine Frage des Blickwinkels. 😉

Last edited 10 Monate zuvor by flurdab
Bernie
Bernie
Reply to  flurdab
10 Monate zuvor

@flurdab

Der ist auch nicht schlecht 😉

Wütender Bürger
10 Monate zuvor

So, die Doppelkopf-Runde ist jetzt also komplett, jetzt also zu viert. 🙂

Freut mich für die drei „alten Herren“ und für Dich, Anke! Ich glaube, Ihr werdet Euch wunderbar ergänzen. Und für Toms Blutdruck wird sich Deine Anwesenheit mit Sicherheit auch sehr positiv auswirken¹. 😁

Bin nur gespannt, wie lange es dauert, bis ein Schweine… äh: Hohe-Priester der Kirche Woko-Harams Euch öffentlich exkommuniziert und exorziert, weil Ihr Euch und Eure Seite jetzt nicht „Neulandrebell:innen“ nennt. 🤣

_______________
(¹ Für mich wirkt er ruhiger, seit dem Du dabei bist Anke!)

Draussen vor der Tür
Draussen vor der Tür
Reply to  Wütender Bürger
10 Monate zuvor

Wo wir grad beim Gendern sind:
Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass die ganze woke Mischpoke selbst dann das Binnen-I mitspricht, wenn es ganz ausdrücklich nur um Frauen, teilweise sogar ganz bestimmte, konkret zu benennende, geht.

Völlig albern, zuletzt erst in einer Doku über Gewalt gegen Frauen, wo es um „Mitarbeiter:innen von Frauenhäusern“ ging – ich dachte immer, dass in Frauenhäusern grundsätzlich und aus Prinzip ausschliesslich Frauen arbeiten würden? Warum zum Henker:in bezieht man dann Männer ein?

Oder heisst es demnächst dann auch Wöchner:innen-Station?

Wütender Bürger
Reply to  Draussen vor der Tür
10 Monate zuvor

Wenn schon, denn schon! Richtig muss es in Deinem Text heißen:

Mitarbeiter:innen von Frauenhäuser:innen
Warum zum Henker:in bezieht man dann Männer:innen ein?
Oder heisst es demnächst dann auch Wöchner:innen-Station:innen?


Und wenn Du mal richtig in die höllische Kirche des Woko-Haram eintauchen willst, zieh Dir ein paar Videos von RattleSnakeTV rein. Aber Vorsicht: die Videos von Jake und seinem Team können sowohl zu spontanen Lachanfällen führen, als auch das dringende Gefühl wecken, ganz fest in die Tischkante beißen zu müssen. Letzterem Gefühl sollte man aus finanziellen Gründen eher nicht nachgeben!

Draussen vor der Tür
Draussen vor der Tür
Reply to  Wütender Bürger
10 Monate zuvor

„Richtig muss es in Deinem Text heißen:…“

Von wegen – jeden Scheiß mach ich nun auch nicht mit!

Wütender Bürger
Reply to  Draussen vor der Tür
10 Monate zuvor

Gratuliere zum Entschluss, nicht jede Scheiß:in mitzumachen. 😂

spartacus
spartacus
10 Monate zuvor

Ich denke auch, daß wir da nicht mehr rauskommen. Schließlich hat die Verflachung jeglicher politischer Diskussion Methode. Und was wir erleben, ist die erste Generation Politikerinnen bei den Olivinnen, die sich nur aufgrund eines Merkmals (Geschlecht) automatisch im Recht und befähigt sehen. Und genau auf diesem Niveau werden wir regiert. Es ist halt viel einfacher, die Menschen mit Emotionen zu verführen als mit Argumenten zu überzeugen. Ist für den Michel auch so viel einfacher zu erkennen, wie er auf die sichere Seite kommt.

Ein Einwand:
Mich interessiert eigentlich fast immer, wo jemand herkommt. Sei es nur aus Neugierde, ob ich die Sprachfärbung richtig interpretiere. Und gerade im Falle von Ossis und Wessis ist es nun mal so, daß sich vor allem erstere darüber beklagt haben, daß ihre persönliche und politische Geschichte nicht wertgeschätzt werden.
Und die sind in beiden Teilen auch heute noch oft sehr unterschiedlich.
Oder wenn ich mit einem Türken (deutsch oder nicht) diskutiere, könnte es sinnvoll sein zu wissen, ob er Kurde ist oder nicht.
Letztendlich ist es eine Unterstellung (die leider manchmal richtig ist), in dieser Frage eine Diskriminierung zu sehen.
Bei Rucksack-Lena würde man mit dieser Frage sicher sofort die Opferrolle aktivieren, vermutlich ist sie Deutsche und fühlte sich entsprechend diskriminiert.
Nach ihrem Shitstorm könnte man sie allerdings fragen, warum es sie stört, daß sie beim Outdoor-Sport ständig Deutsche sieht. Und dann ginge ihr schon die Luft aus.

Draussen vor der Tür
Draussen vor der Tür
Reply to  spartacus
10 Monate zuvor

„…die erste Generation Politikerinnen bei den Olivinnen, die sich nur aufgrund eines Merkmals (Geschlecht) automatisch im Recht und befähigt sehen. Und genau auf diesem Niveau werden wir regiert.“

Also kann man sagen, wir werden mehr geschlecht als recht regiert 😉

Arno Nym
Arno Nym
6 Monate zuvor

Betreff dünnes Eis Vergleich:
Die Gegenüberstellung Vergewaltigung-Kriegsbeginn hinkt m.E., weil eine Vergewaltigung, soweit ich das vermute, ja wohl in erster Linie in psychischen Störungen/Krankheit begründet ist während es sich bei einem Krieg i.a., zumindest bei diesem, um einen wohlüberlegten, von Staatsinteressen begründeten und vor allem von rational denkenden Menschen initiierten Vorgang handelt.

Wenn es doch nur einen guten Regisseur mit den entsprechenden Mitteln gäbe, dann könnte ein sehr gutes Verständnis für die Vorgänge erreicht werden, wenn die Ereignisse seit der US-Intervention im €-Maidan, besser noch seit dem Wegfall der sowjetischen Autorität in UKR, als Schulhof-Pausenszene filmisch inszeniert würden. So wie ich mir das vorstelle, würde „den Leuten“ damit einiges klar…und dieser unsägliche VGW-Vergleich obsolet!