Alles super im besten Deutschland auf der Welt

Soll man gerade weinen oder lachen? Wir wissen es nicht und haben uns daher für eine Gefühlslage dazwischen entschieden. Herausgekommen ist ein traurig-fröhlicher Podcast.

Mit Roberto De Lapuente und Tom J. Wellbrock

Inhalt:

00:45 Spätsommer im besten Deutschland auf der Welt
01:30 Der Friedensnobelpreis
04:30 Israel
08:00 Die Instrumentalisierung der Opfer (Teaser)
11:00 1972
12:30 Feiern auf der Straße
15:30 Wag the Dog
17:30 Klammerbeutel
19:00 Wahlen und Werbeblock
22:00 Nancy
27:00 Krieg ist rechts
28:30 Delegitimierung des Staates
30:00 Dürfen Politiker auf Twitter (X) blockieren?
32:00 Chebli
33.30 Was wollt Ihr?
34:30 Saskia
38:00 Chrupalla
41:30 Ja, gut.

Direkt-Link
Episode herunterladen
Audio-Player:

#Podcast #Deutschland #Israel #Palästina #Friedensnobelpreis #Chebli #Chrupalla #Esken #Wahlen #Klammerbeutel #Twitter #neulandrebellen #wohlstandsneurotiker #wohlstandspsychotiker #DeLapuente #Wellbrock #Politik #Satire #WagTheDog

Diesen Beitrag ausdrucken

Tom J. Wellbrock

Tom J. Wellbrock ist Journalist, Autor, Sprecher, Radiomoderator und Podcaster. Er führte unter anderem für den »wohlstandsneurotiker«, dem Podcast der neulandrebellen, Interviews mit Daniele Ganser, Lisa Fitz, Ulrike Guérot, Gunnar Kaiser, Dirk Pohlmann, Jens Berger, Christoph Sieber, Norbert Häring, Norbert Blüm, Paul Schreyer, Alexander Unzicker und vielen anderen. Zusätzlich veröffentlicht er Texte auf verschiedenen Plattformen und ist für unsere Podcasts der »Technik-Nerd«.

Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Reinhard Losch
Reinhard Losch
6 Monate zuvor

Die scharfe Klinge des Wortes wird bei euch zur Zirkon. Chebli auf X geblockt? Die Selbstverteidigung des Verstandes funktioniert noch, Chapeau. Mir ist das neulich auch wiederfahren. Hab PB wegen seines Jubelpersertums nach dem Massaker angefurzt. Habe von ihm als Profi in der Berichterstattung mehr Professionalität erwartet. Gab da vor zwei Jahren eine Diskussion auf Phoenix zu dem Konflikt(?). Auch Nobbi Blüm seine Worte zu Gaza sind unvergessen.
Jedenfalls ein Superjob den ihr hinlegen tut. Noch was. Geld gibt es keines 😎 Die Rente sorgt dafür. Sorry

Wütender Bürger
Wütender Bürger
Reply to  Reinhard Losch
6 Monate zuvor

Was nimmst Du denn da für schmutzige Worte in den Mund?

„Rente“… Also wirklich! Du glaubst, das gibt es demnächst noch? Und daß sie wohlmöglich auch noch zum Leben reichen soll?

Als ob noch irgendwer aus unserer Generation und den nachfolgenden dank Inflation und explodierender Lebenshaltungskosten etwas anderes als wenige Jahre „Grundsicherung“ und danach ein betreutes Ableben im Pflegeheim bekommt, umsorgt von den scharenweise angeworbenen Fachkräfte aus Hunderttausend Kilometer entfernten Ländern! 🙁