Sunshine-News: Immer wieder sonntags …

Das Leben ist hart. Und wir sind es auch, zumindest wenn wir anfangen, über Politik zu schreiben oder zu sprechen. Doch wir alle brauchen hin und wieder einen Ausgleich, etwas Leichtes, das uns ablenkt.

Aus diesem Gründe bringen wir immer sonntags an dieser Stelle die „Sunshine-News“. Dabei handelt es sich um satirische Nachrichten, die aus der Feder von Tarek Schwarz stammen.

Montags bis samstags bleibt es natürlich dabei, es bleibt hart, wir machen das, was wir bisher auch gemacht haben. Aber der Sonntag … der Sonntag soll ein kleines bisschen Sonne in Eure abgestumpften Nachrichtenherzen bringen.

Viel Spaß!

Direkt-Link

Audio-Player:

#Satire #Nachrichten #News #TarekSchwarz #neulandrebellen #wohlstandsneurotiker #Podcast #Politik #Gesellschaft

Diesen Beitrag ausdrucken

Tom J. Wellbrock

Tom J. Wellbrock ist Journalist, Autor, Sprecher, Radiomoderator und Podcaster. Er führte unter anderem für den »wohlstandsneurotiker«, dem Podcast der neulandrebellen, Interviews mit Daniele Ganser, Lisa Fitz, Ulrike Guérot, Gunnar Kaiser, Dirk Pohlmann, Jens Berger, Christoph Sieber, Norbert Häring, Norbert Blüm, Paul Schreyer, Alexander Unzicker und vielen anderen. Zusätzlich veröffentlicht er Texte auf verschiedenen Plattformen und ist für unsere Podcasts der »Technik-Nerd«.

Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
his_frogness
his_frogness
1 Jahr zuvor

Die Brunsbütteler Hirnbaumschule ist der Oberhammer 😉 😉 😉
Danke dafür!

Einzelmeinung
Einzelmeinung
1 Jahr zuvor

Ich persönlich möchte aus den negativen Gedanken wieder aussteigen.
Die Nummer wo ich tatsächlich negative Erfahrungen mit der Realität gemacht habe, ist vorbei. Kann nur vorwärts gehen.
Dinge die dich stören, welche Du ändern kannst, ändere sie. Damit wirst Du gut beschäftigt sein.

Welche du nicht ändern kannst, nun was nützt es sich damit zu beschäftigen?

spartacus
spartacus
1 Jahr zuvor

Feine Sache.
Mein Favorit war der Iris-Scanner, insbesondere die Ehepartner als verbundene Gerätschaften.

QuerdenkerOhnePLZ
QuerdenkerOhnePLZ
1 Jahr zuvor

Nach drei „Geschichten aus Absurdistan“: Ungeachtet einiger amüsanter Alliterationen im Stile des Kabaretts aus Zeiten, in denen dieses noch sehenswert war, für mich leider nicht besonders komisch (im Sinne von Komik). Zugegeben: In den aktuellen Zeiten die real existierende Absurdität zu humoristischen Zwecken noch zu überbieten ist schwer – keine Frage – aber Amüsieren kann ich mich über derlei Versuche nur noch selten. Eine der wenigen positiven Ausnahmen stellen noch die Heute-Schau von Markus Langemann und teilweise – je nach Tagesform – der Wegscheider von ServusTV dar. Einige Stellen aus „Sprachregelungen“ hatten m.E. aber definitiv Potential.

Anderes Thema: Ich vermisse Wellbrocks satirische Beiträge. Ich könnte zwar durchaus nachvollziehen, dass dir das Lachen inzwischen vergangen ist, aber habe mich nach diesen Beiträgen an das kurze Video erinnert, wegen dem ich erst angefangen habe, euren Veröffentlichungen regelmäßig zu folgen: https://www.neulandrebellen.de/2020/11/stoerer-verbieten-afd-verbieten-alles-verbieten/ (Davor habe ich von euch nur ab und an interessante Interviews wahrgenommen, auf welche in den NDS-Videohinweisen hingewiesen wurden.)
Diesen Clip habe ich seinerzeit großflächig auf der Arbeit verteilt und euch damit womöglich einige neue Anhänger verschafft – die Reaktionen waren jedenfalls nahezu einhellig zustimmend.

Last edited 1 Jahr zuvor by QuerdenkerOhnePLZ