Olaf Scholz über Umsturzfantasien, Bauernproteste und super Gespräche
Was Robert Habeck nicht kann, kann Olaf Scholz schon lange nicht. Und so begab es sich, dass der Kanzler der coolsten Demokratie auf Erden sich zu den Bauernprotesten äußerte.
In vertrauter Weise war Scholz dabei ignorant, herablassend und zeigte mit jeder Faser seines Körpers, dass ihm die Menschen im Land komplett am Arsch vorbeigehen.
Audio-Player:
Episode herunterladen
#OlafScholz #Bauernproteste #Gesellschaft #Politik #Landwirtschaft #Ökonomie #Umsturzfantasien #SPD #Ampel #Bundesregierung #Verfassungsfeinde #ChristianLindner #FDP neulandrebellen #wohlstandsneurotiker #Podcast
Olaf Scholz, Bauernproteste, Gesellschaft, Politik, Landwirtschaft, Ökonomie, Umsturzfantasien, SPD, Ampel, Bundesregierung, Verfassungsfeinde, Christian Lindner, FDP, neulandrebellen, wohlstandsneurotiker, Podcast
Lieber Tom J. Wellbrock,
heute morgen machte ich den Fehler mal was anzuhören, dass ich hier verlinken will:
Link, und bitte erst anschauen vor kommentieren:
https://www.youtube.com/watch?v=AMRCOhERC6k
… ich hab da gestern, in einem anderen Blog, schon die These geäußert, dass es eine gewisse Partei gibt, die hinter den Bauernprotesten stehen könnte, die Mensch (wegen AfD-Bashing, oder auch Bauernprotest-Bashing bzw. Linke- und BSW-Bashing) gar nicht auf dem Schirm hat – nur so viel, die Partei hat uns 16 Jahre lang eine Merkel-Regierung aufgedrückt.
Schaut es euch selber an, und ich habe echt die starke Befürchtung, dass die Bauern, die berechtigt gegen die Ampel-Regierung protestieren, dabei sind den berühmten Bock zum Gärtner zu machen – viele der Bauernbosse sind eben auch CDU-Wähler…..so meint es auch Herr Jörges, und die Landwirte müssen sicher ganz gut aufpassen, dass die nicht auf den Blackrock-Merz, und seine falschen Versprechungen, reinfallen.
Übrigens, bin auch kein Freund der Ampel-Regierung, wie Mitdiskutanten hier wissen, und schon gar nicht der AfD, wenn auch aus anderen Gründen als so manche in .de.
Macht euch mal Gedanken dazu, und will hier nur auf einen berühmten „blinden Fleck“ hinweisen – die Merz-CDU, und auch die CSU, sollten sich nicht rühmen Teil der Bauernproteste zu sein, und man sollte sich als berechtigt protestierender Mitmensch nicht von denen auf’s falsche Gleis führen lassen.
Uns bleibt wohl nur die Wahl zwischen Teufel (Ampel-Regierung) und Beelzebub (CDU/CSU-Regierung unter Blackrock Merz) wenn wir nicht sehr gut aufpassen, und uns von den Falschen vereinnahmen lassen 😉 *daumenrunter*
Übrigens, gerade die „Bauernforderungen“ in Baden-Württemberg (einst Stammland der Schäuble-CDU) klingen sehr stark nach Blackrock-Merz-CDU (insofern es sich um Landwirtschaftsmaschinen-Unternehmer, oder Großbauern bzw. Bauernbosse, handelt….das sollte Mensch auch einmal kritisieren….;-)
Gruß
Bernie
Ja Bernie, die Bauern werden von einer konservativen Lobby benutz! Die sollten vor Aldi oder Rewe demonstrieren, da liegt da Problem der ungenügenden Milch und Fleischpreise! Im Hass auf die Grünen wird eine konservative Lobby vergöttert!
@Anton InKoggnito
Die Bauern werden von einer neoliberalen Lobby benutzt und die Grünen sind da voll auf Kurs, wie man sieht.
Waren die nicht mal für Ökolandbau?
Wie soll der in Großbetrieben laufen?
Wie gesagt, habe 1 mal die Grünen gewählt
Die normalen Bauern müssen Waren unter Wert verkaufen
der konservative Bauernverband wird aber Bedürftige hierzulande hassen
Ich unterstütze gutes Geld für gute Waren!
@Bernie
So sehe ich das auch.
Die Union war als Regierungspartei am Längsten am Ruder und hat der Subventionspolitik, welche die Großbauern eindeutig bevorzugt, stets mitgetragen, gerade auch in der EU, wo nur einstimmig beschlossen werden kann.
Auch unsere Landwirtschaftsminister waren i.d.R. selbst Großbauern.
Die sind garantiert nicht die Retter der leinen und mittleren Höfe.
Gerade der Merz dürfte dafür sorgen, dass sein Ex-Arbeitgeber die insolventen Höfe einsammeln kann ( Landgrabbing ), um Gewinn aus der Nahrungsversorgung Europas zu ziehen und die Versorgung zu kontrollieren.
Bis zum Genfraß und der Ackervergiftung ist es dann nur noch ein kleiner Schritt.
Die Bauern zu unterstützen muss unser Aller dringliches Anliegen sein.
Familie von mir im Ausland war an der gewaltsamen Landbesetzung beteiligt
da gab es für Großgrundbesitzer und Polizei was vor den Latz, war wie Bürgerkrieg. Das hier ist CDU nahe Spielerei, auf Landarbeiter und kleine Bauern wird geschissen!
Bei einer Neuverfilmung von Psycho könnte man sich – SPOILER-Alarm – Mutter als vertrocknete Merkel-Mumie vorstellen und den gnadenlos verjüngten Friedrich „Minder-Fritze¹“ Merz als Norman Bates.
OT: Ich muss aus Gründen² ein Päuschen beim Kommentieren einlegen, aber ich melde mich zu gegebener Zeit wieder, spätestens wenn Scholz³ die Nummer jenes Bankschließfaches einfällt, nach dem er vorsichtshalber nie gefragt wurde.
¹Als Mehrheitsbeschaffer (CDU < 15%, Werteunion > 5% ?) der AfD, der zwar wenig zu sagen hat, aber stolz auf sein Pöstchen ist und natürlich auf seine wichtige Aufgabe als Korrektiv: Z.B. wenn er der AfD selbst zaghafte Schritte in Richtung Direkte Demokratie auf Bundesebene knallhart verwehrt (¡No votarán!), so dass diese leider leider ihre entsprechenden Wahlversprechen nicht umsetzen kann (Die CDU ist da wohl in ihrem Grundsatz- bzw. Wahlprogramm erstaunlich ehrlich)
²Unter anderem wurde ich vom BSW als Headhunter angeheuert
³Wäre gut, wenn er nach der Kanzlerschrumpfung nicht nur auf sein karges Gnadenbrot von Staats wegen angewiesen wäre und sich als Fremdenführer/Hausmeister im Elbtower ein Zubrot verdienen müsste – Aber vielleicht macht er das für seinen Leidensgenossen (nur 100m statt der von den Eltern geplanten 245m) auch ehrenamtlich. Nach Dienstschluss gönnt er sich dann auf der ungeplanten Aussichtsplattform im vorerst höchsten Stockwerk einen Moment der Wehmut:
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten,
Daß ich so kleinwüchsig bin
…
@Cetzer
Ob der zu verjüngen ist, muss bezweifeöt werden, aber den irren Blick von Bates hat er drauf.
Kopfgeldjäger für den BSW ist ein hartes Brot, weil es so wenig echte, dafür aber viele linke Linke gibt, die vom neoliberalen Roßtäuscher aufgehübscht wurden.
Man munkelt, dass Jener, der verhindert hat, dass er danach gefragt wird, die Knoblauchbestände Berlins für Olaf aufkauft, damit er für seine Dienstleistung entlohnt wird, wenn der Scholz-Groschen fällt.
Ob die AFD ihm das krumm nähme, ist noch lange nicht raus.
Hängt der Fisch erst an der Angel, verliert der Köder ( Wahlabend 18:00 Uhr ) seinen Wert.
Man könnte ihn ja aber auch bei der Reparatur von Nordstream einsetzen….so wie er bei Bidens Ankündigung, das Projekt zu beenden, abgetaucht ist…. 😉
Das sehe ich genauso.
Die 300 Reichsten der Reichen können den Hals nicht voll genug kriegen und wollen nun auch noch bestimmen, was wir in Zukunft essen dürfen.
Und SS (Schleimerscholz) blickt nicht durch. Unerträglich! Konnte mir das Interview nicht zu Ende anhören.
Weiß jemand, wieviel Ackerland Bill Gates schon besitzt? Wir müssen höllisch aufpassen!
P.S. Genauso wie Robbespiere.
https://m.youtube.com/watch?v=o8-bcAwc28s
Aah, die Neulandrebellen sind wieder erreichbar.
Noch ist nicht alles wie immer.
Was war passiert?
Klingt plausibel. Aber ob die Rechnung so aufgeht? Die CDU ist ausgemerkelt und die CSU vollversödert. Und neben Blackrock steht auch noch Goldman Sucks am Start, dazu zeichnet sich noch die Werteunion ab. Und auf der linken Seite gibt es auch einiges an Bewegung. Wer bei dieser Lage glaubt schlaue Spielchen treiben zu können ist doch etwas vollgrün zwischen den Ohren.
Es wundert mich nicht im Geringsten, daß Scholz nach wenigen Minuten das Thema komplett wechselt, bei dem Gedächtnis…
Ist ein Wunder das er nicht vergisst zu atmen…
Aber wenn er es vergessen würde … das wäre doch irgend wie wunderbar?
So spricht man Trauerreden. Ob die Hinterbliebenen die Bürger, Bauern oder – die Bonzen um den Herrn Scholz sind, bleibt vorerst – noch – offen.
Unbedingt mal in die Augen dieses Wichts schauen, die da von oben leicht herab blicken. Empathie und/oder Glaubwürdigkeit entdecke ich da wenig . . .
Hier schon (hörenswertere, sehr kritische Töne eines „Zeugen der verloren-gegangenen westlichen Werte“. Auch eine Trauerrede, aber viel spannender und – sehr authentisch):
https://globalbridge.ch/eine-interessante-rede-eines-nahost-spezialisten-aus-den-usa/
Wenn selbst „Ehemalige“ mit diesem System abrechnen, sollte das allen schwer zu denken geben und uns, eigentlich alle kritischen Geistern, ermutigen.
Zwei, nein, drei Dinge haben mich – exemplarisch – verdammt „ernüchtert“:
Obiger (nicht Tom) ist übrigens ein Schisser vor dem Herrn: War nicht zu übersehen während des Hochwasser-Besuchs im Osten. Der ist beschimpft worden und hatte Muffe, richtig Muffe. Dieser größenwahnsinnige Zwerg!
Kleiner Nachtrag: Lese immer noch mit großer Spannung das Buch von Rainer Mausfeld: Hybris und Nemesis. Das ist inhaltlich viel packender als jeder Krimi. Einen „riesigen“ Wermutstropfen hat es aber: So viele Schreibfehler habe ich tatsächlich noch nie vorher irgendwo erlebt. Da der Text auch wissenschaftlich geschrieben wurde, steckt man permanent fest ob der textlichen Erkennung und Einordnung der Fehler (bis zu zwei Fehler in der Zeile). Puh! So schade, denn auch die Aufmachung des Buches ist richtig liebevoll gemacht. Vermutlich hat man dadurch dann am Lektorat gespart?
Das nur am Rande, denn – das Buch ist eine wahre Fundgrube von klugen Zitaten und Schätzen. DAS Thema dieser Zeit . . .
Also die Rede ist ein absoluter Tiefpunkt der Politik. Die kahle Bundeskanzlerin hat einfach kein Glück beim Denken und dann kommt auch noch Pech dazu. Gibt es eigentlich schon die Begriffe transintelligent und Transgenie?
Bei mir kommen da beim Anhören dieses Unsinns sehr hässliche Assoziationen mit anderen ähnlich minderintelligenten Schwätzern hoch, Reeker, Lübke … Da wurden auch rote Linien überschritten. Aber zum Glück kann das nicht mehr passieren, da Olaf Scholz keine roten Linien mehr kennt.
Übrigens ist Vollpfosten ziemlich harmlos und die Steigerungsform ist Volldrosten.