Corona: Das Gegenteil von Aufarbeitung

Hier und da ändern die Medien ihre Art der Berichterstattung zur Corona-Politik. Und insbesondere Karl Lauterbach steht unter Druck. Nicht nur wegen seiner desaströsen Politik, sondern auch wegen offensichtlicher Lügen in seiner Vita bzw. falscher Angaben in Bewerbungsunterlagen. Doch ist das schon Aufarbeitung?

Nein! Davon sind wir weit entfernt. Es findet eher eine Mischung zwischen „Hinterher ist man immer schlauer“ und dem „Aber-es-wurden-Millionen-schwerer-Fälle-verhindert“-Narrativ statt. Nach wie vor werden also Fakten ignoriert und durch die Lügen der letzten drei Jahre ersetzt.

Selbst, wenn Lauterbach mittelfristig nicht haltbar ist, ändert das nichts am flächendeckenden politischen Versagen, das weiterhin nahezu folgenlos bleibt.

Es bleibt zu hoffen, dass die Zeit die Dinge ändern wird.
Denn die Täter bleiben Täter und müssen zur Verantwortung gezogen werden.

RSS-Feed
Direkt-Link
Podcast-Player mit Abfunktionen:

#Corona #Aufarbeitung #Lauterbach #Covid19 #Corona #Impfung #Impfschäden #Impfnebenwirkungen #Politik #Gesellschaft #Gesundheit #wohlstandsneurotiker #neulandrebellen #Podcast

Diesen Beitrag ausdrucken

Tom J. Wellbrock

Tom J. Wellbrock ist Journalist, Autor, Sprecher, Radiomoderator und Podcaster. Er führte unter anderem für den »wohlstandsneurotiker«, dem Podcast der neulandrebellen, Interviews mit Daniele Ganser, Lisa Fitz, Ulrike Guérot, Gunnar Kaiser, Dirk Pohlmann, Jens Berger, Christoph Sieber, Norbert Häring, Norbert Blüm, Paul Schreyer, Alexander Unzicker und vielen anderen. Zusätzlich veröffentlicht er Texte auf verschiedenen Plattformen und ist für unsere Podcasts der »Technik-Nerd«.

Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

15 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Rudi K
Rudi K
1 Jahr zuvor

Bei einer Aufarbeitung sollten aber auch die Politiker der vorherigen Regierung nicht vergessen werden. Denn diese haben ja diese beschlossen und durchgeführt.

Horst Kevin
Horst Kevin
1 Jahr zuvor

Es dürfte in dieser Runde bekannt sein, daß mir Empathie kein Fremdwort ist.
Aber: Es war nie eine große Kunst sich zu informieren. Auch die offiziellen Quellen waren hier eindeutig. Es war nie ein Geheimnis, daß das Zeug nur „bedingt zugelassen“ war und auch die Freistellung der Giftmixer von jeder Haftung war öffentlich.
Entschuldigend könnte ich anführen, daß es vorher durchaus als schwierig galt Viren zu bekämpfen, davon aber gewiss nicht jedermann wissen musste.. Dieses Wissen hätte aber Skepsis auslösen können, ob der fulminanten Wunderlösung, die quasi übernacht und mit Ansage das Licht der Welt als Heiland erblickte.

Es tut mir sehr um die nun geschädigten und leidenden Menschen leid. Aber genauso tut es mir leid, daß die Menschen sich nicht informieren, sich verleiten lassen oder schlicht zu blöd oder desinteressiert, also Mitläufer, sind.
Spätestens, wenn Menschen mit Bratwürsten an die Spritze gelockt werden, gehen bei mir die Alarmglocken an und ich muß mich ernsthaft bemühen, noch Mitgefühl für die zu entwickeln (eher heucheln), die man so billig kriegen kann.

Ein Post-Fuck sitzt mir essend gegenüber. Oft genug hat man sich aber auch folgenlos einfach wieder getrennt.

Gibt es für Politdarsteller eigentlich auch die unehrenhafte Entlassung unter Verlust aller Bezüge?!

Rudi K
Rudi K
Reply to  Horst Kevin
1 Jahr zuvor

Entschuldigend könnte ich anführen, daß es vorher durchaus als schwierig galt Viren zu bekämpfen, davon aber gewiss nicht jedermann wissen musste..

Das kommt auf die Viren an. Bei den Pocken war dies schon gut möglich. Das Problem sind eher Atemwegserkrankungen wie die Influenza, für die es ja jedes Jahr einen neuen Impfstoff braucht.

Mensch
Mensch
1 Jahr zuvor

Sorry Tom, in dem Fall bist Du mir viel zu nachsichtig.

Der Karl ist kein Bauernopfer. Das ist ein Dre**s*** aller erster Güte! Wenn es den dahinrafft, dann ist das ein Anfang, der wichtig ist. Warum? Weil dann Karl den Anfang machen wird, andere mit runterzuziehen und genau das ist es, was nötig ist.

Immer wieder von Impfstoffen bzw impfähnlichen Stoffen zu sprechen, ist uncool…

Den Moderatorenpe**er vom ÖRR nicht völlig niederzumachen, weil das eben die verlogenste Dre**s** ist, passt mir auch nicht.

…und menschlich nachvollziehbar ist für mich nichts. Die Dr**s*** habe sich zuvor maximal unmenschlich verhalten. Zumindest ich verzeihe denen rein gar nichts. Ich würde es begrüßen, wenn jeder von denen mit dem maximalen Strafmaß eben nicht davonkommt.

Bitte Michael Ballweg nicht vergessen!!!! Danke✌️😃

Einzelmeinung
Einzelmeinung
Reply to  Mensch
1 Jahr zuvor

Ich denke auch, dass Ballweg zu entlassen ganz vorne am Thema Aufarbeitung dran kleben sollte.

Einzelmeinung
Einzelmeinung
1 Jahr zuvor

Bis Oktober muss Lauterbach im Amt bleiben, dann kann er mit vollen Ministerbezügen abtreten.
Bin gespannt ob er das schafft.

flurdab
flurdab
Reply to  Einzelmeinung
1 Jahr zuvor

Das schafft der locker.
Der muss vor seiner Verabschiedung noch sein Herzensprojekt realisieren.
Die Reduzierung der Anzahl an Krankenhäuser um mindestens 50%!
Das macht der unter der Schirmherrschaft der Bertelsmann Stiftung, die ja zur Bertelsmann- Gruppe gehört, die wiederum der Liz Mohn gehört. Liz Mohn, die Busenfreundin von Angela Merkel.
Jetzt kann man auch erahnen wer den Lauterbach ins Ministeramt geschrieben hat.

https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/themen/aktuelle-meldungen/2019/juli/eine-bessere-versorgung-ist-nur-mit-halb-so-vielen-kliniken-moeglich/

https://www.welt.de/politik/deutschland/article121480876/SPD-Gesundheitsexperte-will-Kliniken-schliessen.html

Robert-B.
Robert-B.
1 Jahr zuvor

Es gibt leider keinerlei Corona Aufarbeitung. Da ist nichts, was den Namen verdienen würde, nichts. All die Verbrecher – und das sind sie, denn sie haben das Grundgesetz und die Würde und die Gesundheit der ihnen anvertrauten Menschen in diesem Lande mit Füßen getreten – gehören geschasst, vor Gericht gestellt und hart abgeurteilt.
Stattdessen sitzen sie, ihre Bezüge (für die wir täglich arbeiten müssen) laufen weiter und sie haben bereits den nächsten Krieg entfacht und wenden die gleichen infamen Methoden an, die Menschen am Nasenring durch die Manege zu führen. Und wieder werden sie ihrem Auftrag – Schaden vom deutschen Volk abzuwenden – nicht nur nicht gerecht, sondern sie provozieren unser aller Verarmung für die eigene Karriere und für ihren Dienstherren in Übersee.
Nein, es gibt keine Aufarbeitung, das gleiche Narrativ ist genau so aktiv, wie vorher. Gerade erst titelte der Spiegel (gegen den Wendler, den man natürlich nicht mögen muß), er sei ein Corona Verharmloser gewesen und man dürfe ihm daher keine Bühne bieten. Da sehe ich keinerlei Abkehr vom Lügenwahnsinn.
Und was ist mit Ballhaus? Der sitzt weiterhin illegitim in Untersuchungshaft. Weil er es gewagt hat, sich gegen die Corona-Maschine zu stellen. Und was ist mit all den Impftoten? Und was ist mit all den Impfgeschädigten? Nichts, sie stehen im Regen, weil sie in der Beweispflicht sind und keiner der Ärzte, die während Corona Komplizen des Staates waren, wird ihnen freiwillig bescheinigen, daß er sie einem enormen Risiko ausgesetzt hat, als er ihnen die Spritze gesetzt hat.
Nein, da ist keine Aufarbeitung. Da ist nichts, nur Schadensbegrenzung im eigenen Interesse. Im Interesse der eigenen Karriere. Das hat Tom ja auch gut herausgestellt.
Solange es keine echte Aufarbeitung jenseits eines allfälligen mea culpa gibt, kann und darf es kein Verzeihen geben für das, was sie uns und unseren wehrlosen Kindern angetan haben.
Bei der nächsten „Pandemie“ werden sie sonst alle wieder Gewehr bei Fuß stehen, um uns erneut zu knechten.

flurdab
flurdab
1 Jahr zuvor

Ich möchte auf das 3. Jahrtausend aufmerksam machen.

https://www.exomagazin.tv/roter-hering-das-3-jahrtausend-89/

Das ist ein Format von Dirk Pohlmann, Mathias Bröckers und Robert Fleischer.
In dieser Folge gehen die Herren auf die Pfizer Files ein, die man mittlerweile bei Amazon als ebook oder bei DailyCloud als PDF käuflich erwerben kann.
Diese sind als Link unter der Sendung angefügt.

Pfizer Files, die Akten der bedingten Zulassung in den USA, die die US- Behörden für 75 Jahre unter Verschluß stellen wollten.

Grüße

flurdab
flurdab
Reply to  flurdab
1 Jahr zuvor

Anbei noch ein Link zu Statista.

Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) in Deutschland nach Alter und Geschlecht (Stand: 9. März 2023)
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

Statista bietet noch eine Menge mehr an Statistiken zu Corona an.
Statistiken und Zahlen zur Corona-Pandemie 2019-2023
https://de.statista.com/themen/6018/corona/#topicHeader__wrapper

Peter Miso
Peter Miso
1 Jahr zuvor

Zwei Anmerkungen:

Natürlich sind auch die PEI-Zahlen (1 : 10000) eine Verharmlosung, da bekannt ist, daß die dort gemeldeten Corona-Nebenwirkungs-Fälle max. nur 5 % der tatsächlichen Fälle wiederspiegeln – also gehen die schwerwiegenden Fälle (inklusive Todesfälle) durch diese ‚Impfung‘ wahrscheinlich sogar in den Prozentbereich (und damit meines Wissens erstmals in der Impfgeschichte über den Promille-Bereich hinaus); gewiß kennen viele im Kreis ihrer Bekanntschaft einen schwerwiegend Impfgeschädigten.

Der ursprüngliche Impf-Slogan ‚Schütze Dich und andere‘ konnte nicht lange bestehen, zu offensichtlich stimmte er nicht. Der Ersatz-Slogan ‚Schützt vor schwerwiegender Erkrankung und Tod‘ kann immer noch behauptet werden, obwohl auch seine Haltbarkeit längst abgelaufen ist, weil dazu das Studium von statistischen Tabellen notwendig ist, die Offensichtlichkeit also fehlt. Zudem hat das Lauterbach-Institut RKI im Frühjahr 2022 derartige Ermittlungen über sogenannte ‚Impfdurchbrüche‘ (was für ein Wort!) eingestellt.
Nachdem beim RKI-Wochenbericht vom 28.04.2022 die Zahlen der ‚Impfdurchbrüche‘ explodierten (vergl. S. 28)
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-04-28.pdf?__blob=publicationFile
– und gemäß dieser (wohlgemerkt: beschönigten) Tabelle mehr als 50 % der vermerkten schweren Corona-Krankheitsverläufe bei 60+ unter den vollständig Geimpften (in der Intensivstation) gemeldet wurden (mit vorher schon steigender Tendenz), außerdem fast schon die Hälfte der gezählten Corona-Toten zur Gruppe der vollständig Geimpften gehörten, wollte das RKI diese Statistik nicht mehr fortführen, ab dem folgenden Wochenbericht vom 05.05.2022 wurden zu diesem Punkt keine Zahlen mehr veröffentlicht, keine Tabellen mehr aktualisiert!
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-05-05.pdf?__blob=publicationFile
„Ab dem heutigen Donnerstag sind im COVID-19-Wochenbericht des RKI keine regelmäßigen Informationen zur Wirksamkeit der COVID-19-Imfpung mehr vorgesehen. Ebenso werden die zugrundeliegenden Tabellen … nicht aktualisiert.“ (S. 24) [‚Imfpung‘ statt ‚Impfung‘ – die Zeugen Coronas wurden nervös]

Wolfgang Seidel-Guyenot
Wolfgang Seidel-Guyenot
1 Jahr zuvor

Das Problem, welches einer wirklichen und objektiven Aufarbeitung massiv im Weg steht, ist die Tatsache, dass man dann eingestehen müsste, dass es keine „Pandemie“ mit einem wirklich gefährlichen Erreger war, sondern eine medial hochgepimpte Betrugsstory, wie sie wohl beispiellos in der Geschichte sein könnte.

Carlo
Carlo
Reply to  Wolfgang Seidel-Guyenot
1 Jahr zuvor

Wolfgang,
ja, es ist schon erstaunlich, wie schnell jetzt auf einmall die Pandemie weg ist.
Was allerdings die vielen Toten betrifft, so darf man gewisse Fragen eben immer noch nicht stellen.
Haben sie in den Krankenhäusern Scheisse gebaut, die Menschen falsch behandelt, definit alles falsch gemacht, was falsch zu machen war oder eben nix, was zum selben Resultat führte.
Die Antwort auf Deine Frage kann einigen richtig weh tun, aber eigentlich gehören sie in den Knast und dafür sollten wir sorgen!

Last edited 1 Jahr zuvor by Carlo
Anne
Anne
1 Jahr zuvor

Wäre es nicht das naheliegendste, mit den Impfungen aufzuhören, und das Ganze gründlich zu untersuchen, bevor man vorsätzlich mind. 1 von 10 Tsd nachhaltig schädigt, bis hin zum Tod? Aber nein: BionTech macht fröhlich weiter, wird dabei abermals mit Steuergeldern unterstützt (Ruanda 37,5 Mio für Ausbildung von Fachpersonal und für die „Stärkung“ der Zulassungsbehörden, was auch immer ich mir daruntervorzustellen habe)
https://www.corodok.de/wer-biontainer-ruanda/

in GB erhält BionTech die Zusage 12 Tsd Probanden für neue Substanzen zur Verfügung zu stellen und in Israel wird ebenfalls ein Labor für BionTech entstehen.https://www.israelnationalnews.com/news/369031

Auch die STIKO hat sich so ins off katapultiert. Spätestens jetzt müsste sie ihre Empfehlungen zurücknehmen. All diese Institutionen haben sich mitschuldig gemacht und offenbaren die strukturelle Verrottetheit in diesem System.

Auf die Idee, sich mal bei den Warnern und Kritikern zu entschuldigen, oder gar bei den Ungeimpften für die Diskriminierung, kommen sie nicht. War ja alles für den Erfolg der Impfkampagne. Daß da etwas faul sein mußte, konnte man schon allein daran ablesen, daß ca. 8 Dosen pro Einwohner bestellt wurden. Karl Lauterbach hat da eine Knappheit gesehen und noch im Januar 22 nachbestellt, bzw. Dosen von anderen Ländern zurückgekauft.