Impfpflicht: Der garantierte Weg ins Chaos

Noch sträuben sich die Ampelparteien, ernsthaft über eine allgemeine Impfpflicht nachzudenken, zumindest äußerlich. Doch es wäre eine an Dummheit grenzende Naivität, sich darauf zu verlassen, dass das so bleibt. Nichts kann die Politik seit dem Beginn der Corona-Krise besser, als sich nicht um das Geschwätz von gestern zu kümmern.

Es macht also Sinn, sich mit den möglichen Folgen eines Impfzwangs zu beschäftigen.

Gehen wir einmal davon aus, es wird zu einer allgemeinen Impfpflicht kommen. Mehr oder weniger einträchtig pochen immer mehr Politiker, Medien und Wissenschaftler auf diese Verpflichtung. Natürlich, um uns aus der Krise zu befreien, an der die uneinsichtigen ungeimpften Menschen die Schuld tragen.

Beachten wir dabei nicht die Absurdität dieses Vorhabens. Ignorieren wir also, dass auch Menschen mit Impfung sich und andere anstecken, schwere Verläufe nicht ausschließen und sich nur einige Monate über die (bestenfalls) gewünschte Impfwirkung freuen können. Klaren Verstandes müsste man zum Schluss kommen, dass eine Allzweckwaffe, die ständig Ladehemmungen hat, das Ziel regelmäßig verfehlt und das in ihr gesetzte Vorhaben dauerhafter Virenbekämpfung nicht ansatzweise erreicht, ein stumpfes Schwert ist. Doch – wie gesagt: das und noch viel mehr ignorieren wir jetzt einfach mal.

Das Arbeitsleben

Eine Impfpflicht würde auf den Arbeitsmarkt vermutlich verheerende Auswirkungen haben. Schon jetzt führt die Frage, ob man geimpft ist oder nicht, zu zahlreichen Spannungen, Kündigungen, Depressionen, Druck, Stigmatisierung und vielem mehr. Zu Ende gedacht, bedeutet eine Impfpflicht, dass Arbeitnehmer faktisch ohne einen Impfnachweis nicht mehr ihrer Tätigkeit nachgehen könnten. Denn die Arbeitgeber werden nicht nur nach dem Impfstatus fragen dürfen, sie werden es vermutlich sogar müssen.

Was sich schon jetzt abzeichnet, würde durch einen Impfzwang zu enormen Bewegungen des Arbeitsmarktes führen. Denn da die Entscheidung, die bislang zumindest offiziell noch immer eine persönliche ist, die jeder für sich treffen kann, im Falle einer allgemeinen Impfpflicht ausschließlich eine gesellschaftliche bzw. juristisch zu bewertende sein wird, sind die Konsequenzen weitreichender als jetzt.

Vermutlich würde eine Verpflichtung zum Impfen auch bislang noch eher kulante Arbeitgeber in eine schwierige bis ausweglose Situation bringen: Sie müssten ihre Kulanz staatlich angeordnet ablegen und darauf bestehen, dass jeder Mitarbeiter seine Injektion nachweisen kann. Selbst die Option auf die Arbeit im Home Office wäre dann vom Tisch.

Die Reaktionen der Angestellten wären – grob – in zwei Richtungen zu vermuten. Entweder sie akzeptieren (auch gegen ihre Überzeugung) die Impfpflicht. In diesem Fall wären sie wahrscheinlich als loyale Bürger der Politik dauerhaft abhandengekommen. Oder sie beugen sich nicht und kündigen, in der Hoffnung, irgendwo etwas Neues zu finden. Doch das dürfte mit ihrem Impfstatus schwierig werden und würde zu dauerhafter Arbeitslosigkeit führen. Der Impfdruck würde aber auch dann bestehen bleiben, denn eine allgemeine Impfpflicht hört beim Jobcenter schließlich nicht auf. Auch Sanktionen wären daher denkbar.

Man muss befürchten, dass die Zahl der Arbeitslosen ohnehin in ungeahnte Höhen steigen könnte. Was sich jetzt in der Pflege schon abzeichnet, nämlich fehlende Arbeitskräfte (die schon vor der Krise ein Problem waren, da Bezahlung, Wertschätzung und Rahmenbedingungen unterirdisch sind), wird sich womöglich auch auf andere Branchen ausdehnen.

Derlei Verwerfungen würden sich natürlich auch auf das Konsumverhalten der Menschen auswirken, Kredite könnten in vielen Fällen nicht mehr bedient werden, Immobilien könnten sich aus dem Lebenstraum von Familien in Zwangsversteigerungsobjekte verwandeln.

Der Autor dieses Textes kann nicht ansatzweise ahnen, wie genau sich eine Impfpflicht auf die Arbeitswelt auswirken würde, wie viele Faktoren plötzlich bedeutsam würden, die jetzt kaum jemand auf der Rechnung hat. Doch dass es zu heftigen Problemen und Strukturveränderungen kommen würde, scheint absehbar.

Die Kinder

Da die Politik auch keine Skrupel gegenüber der Impfung von Kindern entwickelt (im Gegenteil), muss man auch diese Gruppe in die Überlegungen einbeziehen. Wenn eine allgemeine Impfpflicht auch die Kleinsten der Gesellschaft betrifft, werden Eltern vor schwerwiegende Entscheidungen gestellt.

Ist ein Kindergartenbesuch ohne Impfung im Falle eines Impfzwangs noch möglich? Wie steht es um den Schulbesuch? Sport oder Musik? Kunst? Freunde? Eine Pflicht hat es naturgemäß an sich, dass der Versuch des Widersetzens nicht folgenlos bleiben kann. Die Palette der Sanktionen ist groß, die Liste möglicher Strafen lang. Die Kinder selbst werden hier keinerlei Mitspracherecht haben, allenfalls die Eltern, die jedoch ihrerseits ebenfalls der Pflichtimpfung unterworfen sind.

Wenn etwa der Schulbesuch ohne den Nachweis einer Impfung nicht mehr möglich sein sollte, werden viele, sehr viele Kinder geimpft werden, denn das Unterlassen wäre das Aus der gesellschaftlichen Teilnahme von Eltern und Kindern. Womöglich würde aus der bislang geltenden Schulpflicht dann eine „Schulpflicht unter besonderen Bedingungen“ werden.

Es würde aber dennoch Eltern geben, die sich weigern würden, ihre Kinder (und/oder sich selbst) impfen zu lassen. Da sie dadurch außerhalb des alltäglichen Lebens stehen würden, wäre die Folge radikale Isolation, was wiederum zu Depressionen und Suizid und/oder einer extremen inhaltlichen Radikalisierung führen würde. Für die Gesellschaft wären sie verloren, und zwar dauerhaft.

Auch eine Impfpflicht für Kinder würde verheerende Auswirkungen haben, die hier nur angedeutet werden können, da dem Autor für eine Einschätzung der tatsächlichen Entwicklung die Fantasie und das Wissen fehlen.

Zudem ist ja heute zunächst einmal unklar, wie eine derzeit nur angedachte Impfpflicht von der Politik tatsächlich durchgesetzt werden und ob diese Durchsetzung so kompromisslos verlaufen würde wie hier als Theorie skizziert wird. Dazu weiter unten mehr.

Die Verweigerer

Man muss kein Genie sein, um zu erkennen, dass es im Falle einer Impfverpflichtung auch konsequente Verweigerer (hier übrigens als wertfreier Begriff genutzt) geben würde. „Herangezüchtet“ wurden diese bereits über eine lange Zeit im Vorfeld. Der dauerhafte Druck auf die „unvernünftigen Impfverweigerer“, die dem gesellschaftlichen Frieden im Wege stehen und für mittlerweile alles verantwortlich gemacht werden, was irgendwie mit Corona zusammenhängt, hat zu einer inneren (und äußeren) Distanzierung zum Staat gesorgt.

Die Verweigerer sind selbstverständlich wie alle anderen auch von der Impfpflicht betroffen und müssen mit den Konsequenzen leben. Doch ihre Gegenwehr dürfte deutlich heftiger ausfallen. Da die stetig wachsende Standhaftigkeit derer, die sich nicht impfen lassen wollen, letztlich von der Politik in dieser Form erst in die Wege geleitet wurde, dürfte der Widerstand umso massiver werden.

Da stellen sich die Fragen: Was tun mit dieser Gruppe von Menschen? Was, wenn tatsächlich bei einem Teil der Bevölkerung alle Sanktionen und Strafen ins Leere laufen?

Man muss diese Aspekte ansprechen, will man als politisch Verantwortlicher auf die Folgen einer Impfpflicht vorbereitet sein. Denn letztlich kann man den Gedanken an Gewaltanwendung nicht ausklammern, will man konsequent eine Pflicht zum Impfen beschließen und durchsetzen.
Was aber passiert mit der Gesellschaft, wenn es wirklich zur Anwendung von Gewalt staatlicherseits kommt? Wie sehr und in welche Richtung wird sich die kollektive Stimmung verändern? Wie viel Gewalt wird der Staat seinen Organen erlauben, oder gar von ihnen einfordern? Wie werden Polizeibeamten (und womöglich sogar die Bundeswehr) damit umgehen?

Und: Werden Teile der Bevölkerung, die dem Impfen zugeneigt sind, ebenfalls Gewaltbereitschaft entwickeln, vielleicht Bürgerwehren gründen oder sich gleich in Selbstjustiz üben, weil sie der festen Überzeugung sind, im Recht zu sein und damit Leben zu retten?

Alles halb so schlimm?

Optimisten könnten jetzt einwenden, dass hier jemand den Teufel an die Wand malt. Staatliche Gewalt wegen der Weigerung, sich impfen zu lassen? Das ist dann doch ein wenig zu dick aufgetragen.

Doch was bedeutet Gewalt genau? Wenn man bedenkt, dass Hardliner wie Markus Söder, Winfried Kretschmann und – natürlich! – Karl Lauterbach sich für eine Impfpflicht aussprechen, ahnt man, dass sie auch nicht zimperlich sind, wenn jemand sich sträubt.
Und auch zahlreiche vermeintliche Experten der Rechtswissenschaften erkennen in einer Impfpflicht kein Problem. Der Staatsrechtler Ulrich Battis‘ meint gar, dass eine Verpflichtung auch vom Grundgesetz gedeckt sei:

Eine solche allgemeine Impfpflicht ist durchaus vertretbar – und zwar, um das Leben anderer Menschen zu schützen.

Fraglich ist, inwieweit dieses Argument rechtlich wasserdicht ist, wirkt es doch sehr pauschal und oberflächlich. Getoppt wird Battis Aussage aber durch die folgende:

Das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, das ebenfalls der Artikel 2 festschreibt, hat dahinter zurückzutreten.

Das klingt schizophren. Aber unterstellen wir hier, dass es keine gesetzlichen Hürden gibt, die gegen eine Impfpflicht sprechen. Und kommen wir zur Frage der Durchsetzbarkeit zurück.

Der Rechtsprofessor Franz C. Mayer will strikt zwischen Pflicht und Zwang unterscheiden und beruhigt die Bevölkerung, indem er meint, niemand werde von der Polizei abgeholt werden, um sich seine staatsbürgerliche Spritze setzen zu lassen. Die Beruhigung hält aber nicht lange vor, denn neben Bußgeldern (die Rede ist von bis zu 3.500 Euro) sei auch der Verlust der gesetzlichen Krankenversicherung denkbar.

In diesem Zusammenhang sei erneut danach gefragt, wo Gewalt anfängt. Der Verlust der Krankenversicherung kann durchaus als gewaltsamer Akt verstanden werden. Und ein Geringverdiener, Zeitarbeiter oder Arbeitsloser wird 3.500 Euro eher nicht zahlen können. Ob die Polizei auftaucht oder nicht, kann hier ebenfalls nicht abschließend und sicher beurteilt werden.

Und abschließend stehen weitere Unklarheiten im Raum: Wie lange würde eine Impfpflicht überhaupt gelten? Bis zur dritten Impfung? Müsste man sie als Jahres-Abo verstehen? Wird die Impfpflicht beendet, wenn sich bei Menschen schwere Nebenwirkungen zeigen? Müssen die Betroffenen diese dann nachweisen? Und das Ende der Pflicht einklagen? Und wird die Impfpflicht ausgeweitet, wenn durch Virusmutationen weitere – womöglich teleskopierte – Impfstoffe auf den Markt kommen?

Dünnes Eis

Die hier genannten möglichen Szenarien mögen letztlich vielleicht (hoffentlich) nicht wahr werden. Dennoch erscheinen sie nicht unwahrscheinlich. Alles kann sich harmloser entwickeln, aber auch deutlich schlimmer.

Wenn eine Gesellschaft in einer Art und Weise „aufeinander losgelassen“ wird, wie das derzeit der Fall ist, können die Folgen erheblich sein und das ganze gesellschaftliche Leben verändern. Wir bemerken bereits seit fast zwei Jahren eine Entwicklung, die die Bevölkerung immer mehr spaltet. Die unterschiedlichen Gruppen, die sich dabei gegenüberstehen, werden immer unversöhnlicher, was auch Stress, Manipulation, dem Schüren von Angst und dem Aufbau von zahlreichen Feindbildern zuzuschreiben ist.

Eine allgemeine Impfpflicht (übrigens auch eine begrenzte) würde die Eskalation weiter vorantreiben. Das gilt insbesondere, weil die Verantwortung für Krankheit, Leid und Tod einer bestimmten Gruppe – den „Ungeimpften“ – zugeschrieben wird. Durch die Massivität und die ständige Wiederholung dieser pauschalen Verurteilungen einer Menschengruppe werden sich die Feindseligkeiten weiter steigern (lassen).

Es wäre endlich an der Zeit der Deeskalation, nicht der „schrittweisen Eskalation“, die Alena Buyx vom sogenannten Ethikrat vorschwebt. Weder gibt es faktisch eine „Tyrannei der Ungeimpften“, noch eine „Pandemie der Ungeimpften“, und der Austausch von „Zuckerbrot gegen Peitsche“, der dem Weltärztepräsident Montgomery im Kopf herumschwirrt, trägt ebenfalls zu einer weiteren Gewaltbereitschaft bei, ob nun psychisch durch mediale Berichterstattung oder physisch durch entsprechend gewalttätige Handlungen.

Doch eine Art „Abrüstung“ ist nicht zu erkennen, das muss man nüchtern feststellen. Vielmehr wird weiterhin und jeden Tag ein bisschen mehr aufgerüstet, werden die Töne schärfer, die Anfeindungen kompromissloser und die Verurteilungen aggressiver.

Wir befinden uns schon ohne eine Impfpflicht auf einem Weg in die Dunkelheit, und wenn wir das nicht langsam gemeinsam verstehen, wird er in unumkehrbarer Finsternis enden. Derzeit sind noch helle Punkte zu erkennen, die uns den Weg weisen können, hin zum gegenseitigen Verständnis, zu gegenseitiger Rücksichtnahme und verantwortungsbewusstem Handeln, das das Wohl unserer Mitmenschen ganz selbstverständlich in den Fokus unseres eigenen Interesses rückt.

Doch wenn Politik, Medien und (bestimmte) Wissenschaft weiterhin an der Eskalationsschraube drehen, werden wir irgendwann (wenn dies nicht sogar längst geschehen ist, was nicht zu hoffen ist) nicht mehr umkehren können, sondern Akteure des kompletten Chaos’ sein.

Wie es auch kommen mag – eine Impfpflicht wird uns definitiv nicht der Rettung näherbringen, sondern ganz sicher dem gesellschaftlichen Abgrund.

Diesen Beitrag ausdrucken
Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
149 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schwitzig
Schwitzig
24. November 2021 7:01

Ich habe vor Jahren beim SF geschrieben, dass man aufpassen müsste, wann der Staat vom bellenden Hund zum beißenden wird und rechtzeitig auswandern sollte, um nicht in eine Situation zu kommen, die viele im Dritten Reich das Leben gekostet hat.
Seit knapp zwei Tagen denke ich, dass wir vielleicht zu lange gewartet haben.
Die aktuelle Dynamik ist verstörend und zieht sich sogar schon in den Freundeskreis.

Cetzer
Cetzer
Reply to  Schwitzig
24. November 2021 18:02

Ich kann nur in das Land auswandern, in dem die Radieschen von unten blühen…

Peter
Peter
24. November 2021 8:25

Eine Impfpflicht bei bedingt zugelassenen „Impfstoffen“? Die klinischen Studien laufen teilweise noch bis 2023!

sollte das kommen, hätte ich das Gefühl, dass dieses Land von einer kriminellen Vereinigung beherrscht wird.

GoAlive
GoAlive
24. November 2021 8:41

Ich habe den Beitrag nur überflogen – Titel, Überschriften – … Man muss den Kontext betrachten. Der Kontext ist nicht nur, dass sich die Krankenhäuser zügig mit Geimpften füllen werden, sondern dass dieses System insgesamt nicht mehr funktioniert und sie sich derzeit noch mühen, das zu verbergen, indem sie so tun, als wären sie mächtig. Das aber sind sie nicht, sie können nur noch schikanieren bis auch sichtbar wird, dass die Warenflüsse versiegen und die Währung kollabiert noch bevor sie in der Lage sind, dafür was Neues auszugeben. Um das zu vertuschen, werden sie womöglich einen Krieg gegen Russland erzwingen… Weiterlesen »

Last edited 15 Tage zuvor by GoAlive
Mensch
Mensch(@nureinmensch)
Reply to  GoAlive
24. November 2021 9:29

Dabei bin ich tatsächlich insbesondere auf Deutschland gespannt. Kein europäisches Land wurde derartig gedemütigt und belogen wie die Deutschen. Täter zu Opfern umzudeuten, ist keine gute Idee. Bequeme und abstruse Umdeutereien sind den Deutschen offensichtlich ein liebes Kind geblieben. Heute sind es die Ungeimpften, die aus der Masse der Opfer der Coronamaßnahmen herausgepickt und zu Tätern umgedeutet werden. Damals wie heute, so scheint es sich herauszukristallisieren, war bzw ist die deutsche Masse nicht nur leicht für solch abstruse Umdeutungen zu begeistern, sondern kann gar mit ein wenig anstacheln geradezu in einen extatischen Zustand versetzt werden. Das war und ist zwar… Weiterlesen »

ShodanW
ShodanW
Reply to  Mensch
24. November 2021 9:33

Wir sind doch immer noch typisch deutschen Tugenden unterlegen. Da brauchen uns diese Bessermenschen nichts vorzuspielen. Die sind genauso stur, pedantisch und machtversessen wie damals, nur unter anderem Banner. Natürlich mit freundlicher Unterstützung selektiver Bildungsmaßnahmen. Da sieht man nur Hakenkreuze, die man verhindern will. Die Prinzipien versteht aber keiner so richtig.

Last edited 15 Tage zuvor by ShodanW
GoAlive
GoAlive
Reply to  Mensch
24. November 2021 9:43

Täter zu Opfern umzudeuten, ist keine gute Idee. Warum dieser (typisch deutsche) Reflex? Ich lese gerade das Buch von Edwin Black „War Against the Weak: Eugenics and America’s Campaign to Create a Master Race – Expanded Edition“ . Edwin Black hat den folgenden Hintergrund: Black stammt aus einer Familie polnischer Juden, die den Holocaust überlebten. Seine Mutter Ethel „Edjya“ Katz aus Białystok berichtete davon, wie sie knapp dem Tod entkam, indem sie im August 1943 als 13-Jährige mit Hilfe ihrer Eltern aus einem gedeckten Güterwagen auf dem Weg nach Treblinka heraus sprang. Auf der Flucht wurde sie von polnischer Miliz angeschossen und vergraben, konnte aber… Weiterlesen »

Last edited 15 Tage zuvor by GoAlive
Mensch
Mensch(@nureinmensch)
Reply to  GoAlive
24. November 2021 10:06

Warum dieser (typisch deutsche) Reflex?

Du hast da offensichtlich was völlig missverstanden.

Das:

Kein europäisches Land wurde derartig gedemütigt und belogen wie die Deutschen.

…ist und bleibt allerdings schlicht und ergreifend bullshit.

GoAlive
GoAlive
Reply to  Mensch
24. November 2021 10:25

Nennen Sie ein anderes Land, das mit unerfüllbaren Reparationsforderungen überzogen wurde für einen Krieg? Nennen Sie ein anderes Land, das alleine und für ewig eine Alleinschuld tragen soll, das niemals seine Schuld los wird und auch die ausländischen Mittäter nicht nennen darf, ohne sich umgehend dem Verdacht des Beschönigens auszusetzen? Im Strafrecht geht man davon aus, dass ein Täter nur für das belangt werden kann, was er selbst verbrochen hat und dass die anderen Täter für ihren Anteil zur Verantwortung gezogen werden. Darin besteht das Unrecht hier: bis zum heutigen Tag ist es der ugly German, der das alles erfunden… Weiterlesen »

Mensch
Mensch(@nureinmensch)
Reply to  GoAlive
24. November 2021 12:18

Ach komm, was soll das Gejammer? Dir genau so wie mir sind die Folgen des WK 2 bekannt. Kriegsrechtfertigungen sind immer bullshit. Mir selbst ist Zeit meines Lebens in keinem Land der EU das Gefühl vermittelt worden, dass ich ein ewiger Schuldiger sei. Ich sehe keinen Anlass mich gedemütigt und belogen zu fühlen. Deine Strafrechtthese mag in der Theorie so gedacht sein, in der Praxis kommt es durchaus auch vor, dass es ohne eindeutige Beweise zu Verurteilungen kommt. Politischer und medialer Druck, sprich Einflussnahme, sind leider immer wieder zu beobachten. Erinnerst Du Dich an die zuerst Dönermorde genannten Taten? Die… Weiterlesen »

GoAlive
GoAlive
Reply to  Mensch
24. November 2021 13:00

Wieso ist eine nüchterne Tatsachenfeststellung Gejammer? Und wo suche ich Rechtfertigungen? Wenn Sie nicht begreifen, was ich schreibe, dann ist das eben so, aber schieben Sie nicht mir Ihre Komplexe in die Schuhe. Sie merken gar nicht, dass Sie die Tatsachen kleinreden. Der Zusammenhang der deutschen Taten mit dem dahinterliegenden und international in Laboren und Philanthropien höchst lebendigen Gedankengut muss endlich aufgeklärt werden – und ich bin zuversichtlich, dass der Druck sich gerade aufbaut, der dazu führen muss. Nein, es ist niemandes Pflicht Unrecht schweigend zu ertragen – auch dann nicht, wenn er selbst Unrecht begangen hat. Man kann und… Weiterlesen »

Last edited 14 Tage zuvor by GoAlive
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  GoAlive
24. November 2021 13:29

@GoAlive Nennen Sie ein anderes Land, das mit unerfüllbaren Reparationsforderungen überzogen wurde für einen Krieg? Ich nehme an, du sprichst hier den Versailler Vertrag an und hast damit recht. Es war damals John Mainard Keynes als Einziger bei den Verhandlungen, der dieses destruktive Vertragswerk anprangerte und den nächsten Krieg innerhalb der nächsten 20 Jahre vorhersagte. Den Deutschen die Wirtschaft zu dezimieren und gleichzeitig fixe Reparationen zu fordern, die unerfüllbar waren, mußte in die Katastrophe führen un so kam es ja auch. Ich bin ebenfalls der Meinung, das man nicht über die Einflüsse von Außen auf die Aktivitäten der Nazis schweigen… Weiterlesen »

Mensch
Mensch(@nureinmensch)
Reply to  Robbespiere
24. November 2021 14:08

Ich bin ebenfalls der Meinung, das man nicht über die Einflüsse von Außen auf die Aktivitäten der Nazis schweigen sollte. Das auf gar keinen Fall! Nur GoAlive ist hier folgendermaßen auf Toms Text eingestiegen: Ich habe den Beitrag nur überflogen – Titel, Überschriften – … Man muss den Kontext betrachten. Erkläre Du mir bitte einmal, wie es gelingen soll einen Kontext zu beachten, wenn man den Beitrag nur überflogen hat, in dem man Titel und Überschriften las? Wie kommt jemand von Toms Text, den er nicht las unter anderem zu diesem Kontext: Kein europäisches Land wurde derartig gedemütigt und belogen… Weiterlesen »

Last edited 14 Tage zuvor by Nureinmensch
Mensch
Mensch(@nureinmensch)
Reply to  Mensch
24. November 2021 14:13

Der Siezer liest selbst das was Tom geschrieben hat nicht, sondert hier aber ein Vielfaches an Zeilen ab.

Das verstehe wer will…

GoAlive
GoAlive
Reply to  Mensch
24. November 2021 15:34

Ja, das war unhöflich. Ich hatte aus dem Überfliegen geschlossen (und das hat sich durch das Lesen bestätigt), dass der Autor sich hier mit der praktischen Umsetzung befasst. Ich gehe ebenso wie er davon aus, dass es nicht praktikabel ist und nur böses Blut stiftet. Darum habe ich geschrieben: Man muss den Kontext betrachten.Der Kontext ist nicht nur, dass sich die Krankenhäuser zügig mit Geimpften füllen werden, sondern dass dieses System insgesamt nicht mehr funktioniert und sie sich derzeit noch mühen, das zu verbergen, indem sie so tun, als wären sie mächtig. Das aber sind sie nicht, sie können nur… Weiterlesen »

Last edited 14 Tage zuvor by GoAlive
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Mensch
24. November 2021 15:31

@Mensch „Kein europäisches Land wurde derartig gedemütigt und belogen wie die Deutschen.“ Dir ist hoffentlich bewusst, dass Deutschland zwischen 1939 und 1945 zahlreiche europäische Länder nicht nur gedemütigt und belogen hat, sondern dort gar gemordet, geraubt und gebrandschatzt hat. Das muss nicht diskutiert werden, das ist Fakt. Fakt ist aber auch, dass man Geschichte von der Ursache her betrachten muß, wenn man daraus die richtigen Schlüsse ziehen und vergleichbare Auswüchse verhindern will. Genau darum geht es und deshalb ist es nicht zielführend, uns als Deutschen ständig die Nazi-Keule überzubreten und uns für alle Ewigkeit zu „genetisch entarteten Verbrechern“ abzustempeln, sondern… Weiterlesen »

GoAlive
GoAlive
Reply to  Robbespiere
24. November 2021 15:40

Ich habe noch was für Sie: die Phasen des Holocaust. Zum Abhaken …

https://www.mindmeister.com/de/688876400/4-stages-of-the-holocaust

GoAlive
GoAlive
Reply to  Mensch
24. November 2021 20:41

Ihre Frage habe ich bereits hier https://www.neulandrebellen.de/2021/11/impfpflicht-der-garantierte-weg-ins-chaos/#comment-98845 beantwortet. Meine Ausführungen, so meine ich, habe ich ausführlich begründet, so dass auch jedem (?) klar sein dürfte, „wie ich dazu komme“. Regen Sie sich ab. Sie haben’s missverstanden – das ist dann eben so. Dir ist hoffentlich bewusst, dass Deutschland zwischen 1939 und 1945 zahlreiche europäische Länder nicht nur gedemütigt und belogen hat, sondern dort gar gemordet, geraubt und gebrandschatzt hat. Richtig. Wer hat uns dabei geholfen? Haben Sie oder ich daran teilgenommen? Sind wir Nachfahren auf ewig verflucht für die Tatsache zu leiden, dass unsere Vorfahren getan haben, was jedes andere… Weiterlesen »

Last edited 14 Tage zuvor by GoAlive
GoAlive
GoAlive
Reply to  Robbespiere
24. November 2021 14:14

Danke für die Quelle. Ich habe nur mal schnell drübergesschaut … werde es noch genauer lesen. Es sind m.E. vor allem die folgenden beiden wesentliche Helfer, die nicht nur finanziell, sondern unmittelbar mit der Vernichtung „unwerten Lebens“ befasst und beteiligt waren: Rockefeller Foundation – eugenische Investitionen damals … Eugenics Record Office (US: 1910 – 1939) The American Eugenics Society (US – 1922) Kaiser-Wilhelm-Institut für Anthropologie, menschliche Erblehre und Eugenik (Deutschland, KWI-A, 1927 – 1945) Planned Parenthood (US – 1942) Die ersten beiden wurden von Davenport aufopferungsvoll vorangetrieben – Eugenik zum Erhalt und der Verbesserung der weißen Rasse war dem Mann eine… Weiterlesen »

Last edited 14 Tage zuvor by GoAlive
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  GoAlive
24. November 2021 17:47

@GoAlive Das mit dem „Berliner Vertrag“ war mir nicht bekannt, nur dass die USA nach der Besetzung des Rheinlandes zur Eintreibung der Reparationen und dem Ausstand der Arbeiter den „Dawes-Plan“ durchsetzten, um die Höhe der Reparationen an die wirtschaftliche Entwicklung zu koppeln. Dass IBM mit seinen Hoeerith-Maschinen die Effizienz der Masenvernichtung gesteigert hat, war mir bekannt und das hääte ich als Beispiel mit anführen können. Leider ist mein Wissen diesebezüglich auch nur fragmentarisch, weil offiziell nicht darüber gesprochen wird. Speziell der Nimbus der USA wäre schwer angeschlagen, wenn all diese Sachen breit diskutiert würden, und d ie Medien bekamen nur… Weiterlesen »

GoAlive
GoAlive
Reply to  Robbespiere
24. November 2021 21:10

Wilson hat den Versailler Vertrag unterzeichnet, aber der Kongress hat ihn nicht ratifiziert. Daher haben die Amerikaner mit Deutschland einen separaten Friedenvertrag geschlossen, der weit humanere Konditionen hatte. https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Vertrag_(1921) Der hier schon erwähnte Edwin Black hat ein ganzes Buch über „IBM and the Holocaust“ verfasst. Seine Bücher sind umfangreich, ca. 500 Seiten. Ich bin mit „War against the Weak“ noch nicht zu Ende, habe aber den Nachfolger „IBM and …“ schon hier liegen und ein wenig angelesen. Black ist ein extrem gründlicher investigativer Journalist, der seine Aussagen minutiös belegt. IBM hat nicht „die Effizienz gesteigert“, sondern jede Phase des Holocaust… Weiterlesen »

Last edited 14 Tage zuvor by GoAlive
Pen
Pen
Reply to  Robbespiere
24. November 2021 14:22

@Rob

Hochinteressanter Link.

Uwe Borchert
Uwe Borchert
Reply to  Robbespiere
24. November 2021 18:11

Kenynes war aber nicht der Einige, der den Versailler Vertrag so gesehen hat. Auch sehr viele Diplomaten sahen das damals so. Dummerweise hat niemand auf diese gehört. Aber das Problem war der Versailler Vertrag von 1871, dem Deutsch-Französischen Krieg. Damals hat das frisch erfundene Deutsche Reich als Kriegsgewinner Frankreich auf das Übelste gedemütigt. Und so hat sich das aufgeschaukelt und es gab 1918 ein Revanche-Foul. Aber bereits 1871 gab es (deutsche) Politiker und Diplomaten, die diesen Vertrag als Unverschämtheit ggü. Frankreich und die Quelle neuer Kriege gesehen haben. Die Blödheit der Arroganz zieht sich wie eine lange Blutspur durch die… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Uwe Borchert
24. November 2021 18:32

@Uwe Borchert Aber das Problem war der Versailler Vertrag von 1871, dem Deutsch-Französischen Krieg. Damals hat das frisch erfundene Deutsche Reich als Kriegsgewinner Frankreich auf das Übelste gedemütigt. Und so hat sich das aufgeschaukelt und es gab 1918 ein Revanche-Foul. Das Problem zwischen Deutschland und Frankreich zieht sich wie ein roter Faden durch die gemeinsame Geschichte seit der Reichsteilung nach dem Tod des Frankenkönigs Ludwig des Frommen, dem Sohn von Karl dem Großen. Gemäß fränkischen Erbrechts wurde das Reich Karls zerfleedert unter dessen Enkeln Karl dem Kahlen, Ludwig dem Deutschen und Lothar. Das Aussteerben der Erblinie Lothars hat zu den… Weiterlesen »

Pen
Pen
Reply to  GoAlive
24. November 2021 13:22

Deutschland sollte sich mit Rußland verbinden und die Amis sofort rausschmeißen.

GoAlive
GoAlive
Reply to  Pen
24. November 2021 14:23

Das liegt wohl nicht im Bereich des Machbaren.

Außerdem ist Russland auch auf Impfkurs und schlingert so halb beim WEF mit …

Dort haben sie jetzt Putin geboostert und entwickeln außerdem einen Nasenspray zum Impfen.
http://en.kremlin.ru/events/president/news/67157

Aber Putin hat den klarsten Verstand und könnte eines Tages begreifen, dass Impfen und Fallzahlen korrelieren. Dennoch: derzeit jagt auch er dem Virus besessen hinterher ….

Cetzer
Cetzer
Reply to  GoAlive
24. November 2021 18:00

Sie sagen, Putin sei geboostert worden und wer wollte ihm ein Täuschungsmanöver unterstellen.

GoAlive
GoAlive
Reply to  Cetzer
24. November 2021 21:12

🙂

Robbes
Robbes
Reply to  Pen
24. November 2021 14:32

Wird nicht kommmen, die USa bleibt, Russland sollte aber nicht per se als Feind betrachtet werden
Keine dauerhafte europ. Ordnugn für Frieden, Freiheit, Wohlstand und Sicherheit ohne Russland.

GoAlive
GoAlive
Reply to  Robbes
25. November 2021 9:27

Russland ist kein „Feind“. Die Kriegsspiele dienen nur der Unterhaltung und der Vertuschung – so, wie die „Kriege“ in 1984. Russland ist absolut eingebunden in die WEF-Pläne und schachert voll mit beim Markt namens UN-WHO: „FMBA: WHO recommended using the Russian system for detecting COVID-19 as a reference 22.11.2021, 16:58:11 This was reported by the Federal Medical and Biological Agency (FMBA) of Russia. “The tests carried out by the Robert Koch Institute have shown that the tests produced by the CSP of the FMBA of Russia are among the most sensitive and specific on the Russian market and the market… Weiterlesen »

Last edited 14 Tage zuvor by GoAlive
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Pen
24. November 2021 21:24

@Pen

Damit genau da nicht passiert, haben die doch die volle Kontrolle über unsere Politik, Medien und Wirtschaft incl. der Länder, die zwischen D. und Russland liegen.

Warum wohl die schnelle Aufnahme der Mittelstaaten in NATO und EU, warum die Putsche in Georgien und der Ukraine?
Warum die Zerstörung Jugoslawiens?

Brzezinski nannte diesen Teil „Mare Nostrum“, Mackinder Heartland, über das das jaweilige Imperium die Kontrolle brauchte, damit sich nicht Deutsches Kapital und deutsche Technik mit russischen Rohstoffen und Arbeitskräften verbinden können.

Was daraus entstünde, würde die USA Heute oder GB damals hinwegfegen.

derda
derda
24. November 2021 8:52

Endlich transparent. Das Logo oben in den AfD Farben, wie es sich für Euch gehört. Gruss von Siegmund F.

ShodanW
ShodanW
Reply to  Tom J. Wellbrock
24. November 2021 9:23

Ich wusste gar nicht, dass rot und blau zusammen nur noch AfD bedeutet. Aber wie war das mit der Farbenlehre? Ampelfarben gemischt ergibt braun? Rot und grün ergibt gelb? Passt ja dann alles zusammen

Last edited 15 Tage zuvor by ShodanW
Roberto J. De Lapuente
Admin
Reply to  derda
24. November 2021 9:43

Was viele gar nicht wissen: Blau gab es als Farbe schon vor der AfD. Sie stand mal für Treue und Hoffnung. Das wissen natürlich Menschen, die an digitaler Demenz leiden, nicht mehr. Macht aber nichts, wir erklären das gerne.

Pen
Pen
Reply to  Roberto J. De Lapuente
24. November 2021 10:12

So ist es. Blau ist die Treue. Die tief im dunklen Wald verborgene Blaue Blume in vielen Märchen ist die schwer zu erreichende Kostbarkeit. Blaue Blumen heißen Männertreu, Vergißmeinnicht, Glockenblume und Virgilsaster. Außerdem habt ihr ein schönes Blau gewählt, nämlich Lapislazuli, das aus dem gleichnamigen Halbedelstein gewonnen wird, den man in Afghanistan finden kann. In der Malerei gehört dies Blau zu den teuersten Pigmenten überhaupt. Es ist auf jedem Bild des holländischen Malers Jan Vermeer zu sehen und wird deshalb auch Vermeerblau genannt. Das Blau der AfD ist außerdem heller. Überhaupt nicht zu vergleichen mit eurem Blau, das dem Himmel… Weiterlesen »

Last edited 15 Tage zuvor by Pen
GoAlive
GoAlive
Reply to  Roberto J. De Lapuente
24. November 2021 10:37

Ihr könnt meinen Mega-Kommentar ruhig freigeben. Das sind ausschließlich Wiki-Zitate und -Links.

Roberto J. De Lapuente
Admin
Reply to  GoAlive
24. November 2021 11:00

So Kommentare mit vielen Zitaten landet erstmal automatisch in der Freischaltung. Wegen Spamprüfung. Wenn wir es dann sehen, schalten wir es frei. Würden wir das aber direkt freigeben, müssten wir hier überall Spambeiträge rausfiltern. Das wäre viel aufwändiger.

GoAlive
GoAlive
Reply to  Roberto J. De Lapuente
24. November 2021 11:23

Alles gut 😉

Cetzer
Cetzer
Reply to  Roberto J. De Lapuente
24. November 2021 14:23

Enzian, Enzian, Enzian blüht so blau

Im Englischen ist eine der wichtigsten Nebenbedeutungen traurig –> Blues
Loius Armstrong: Black and Blue

GoAlive
GoAlive
Reply to  derda
24. November 2021 10:10

Ich finde gut, dass Sie Sigmund Freud zur Sprache bringen. Seine Erkenntnisse und Einsichten zur Funktionsweise der menschlichen Psyche und ihren Tricks, sich selbst um Einsichten zu betrügen, sind der Schlüssel, mit dem man auf-, aber auch abschließen kann. Das Aufschließen ist die Analyse dessen, was tatsächlich in Menschen vorgeht, das Abschließen aber sind die Mechanismen der Propaganda, die sein Neffe Edward Bernays und viele nach ihm entwickelt haben und die bis heute mehr denn je erfolgreich eingesetzt werden. Bernays wirkte z.B. am Committe on Public Information (US – 1917) mit: Das Committee on Public Information oder Creel-Kommission (Abkürzung CPI, deutsch: Komitee für Öffentlichkeitsinformation), war… Weiterlesen »

Last edited 15 Tage zuvor by GoAlive
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  GoAlive
24. November 2021 14:53

@GoAlive

Gut gebrüllt, Löwe.

Clarisse
Clarisse
Reply to  derda
24. November 2021 12:10

Ja, leider traurig zu sehen. Deshalb hab ich damals auch Twitter verlassen weil das Vogel-Logo in AfD Farben nur zu deutlich zeigt welches Gedankengut dort verbreitet wird, gleiches gilt für das blaue Logo von Facebook. Und über den HSV will ich gar nicht erst anfangen zu reden.

Jau
Jau
Reply to  Clarisse
24. November 2021 20:31

😀

niki
niki(@niki)
Reply to  derda
24. November 2021 15:19

Was bist du denn für ein Vollidiot? Demnächst beschwerst du dich noch über die blaue Farbe des Himmels und verlangst eine geschlossene Wolkendecke!

Kann es sein, dass woke sein, mit einer Hirnschädigung korreliert?

Mensch
Mensch(@nureinmensch)
Reply to  niki
24. November 2021 15:28

Kann es sein, dass woke sein, mit einer Hirnschädigung korreliert?

Erst wenn zusätzlich gar Nachts im Schlaf Maske getragen wird, vermute zumindest ich.

Uwe Borchert
Uwe Borchert
Reply to  derda
24. November 2021 18:26

Ich dachte, dass sind die Farben des deutschen Handwerks? Also so habe ich das kennen gelernt, noch lange vor der Erfindung der AfD.

Last edited 14 Tage zuvor by Uwe Borchert
Mensch
Mensch(@nureinmensch)
24. November 2021 8:54

Denn die Arbeitgeber werden nicht nur nach dem Impfstatus fragen dürfen, sie werden es vermutlich sogar müssen.

Das ist zumindest in NRW und Niedersachsen jetzt schon der Fall.

Alle Ungeimpften müssen täglich ein negatives Testergebnis vorweisen können. Wer das nicht kann, den darf der Arbeitgeber nicht mehr zu den Geimpften an den Arbeitsplatz lassen. Andernfalls drohen Strafen.

Der Aufwand ist, wie sich ein jeder denken kann, immens. Schon allein deshalb, kann davon ausgegangen werden, dass sich Arbeitgeber nicht sonderlich gegen eine Impfpflicht sträuben werden.

Gaby
Gaby
Reply to  Mensch
24. November 2021 10:08

Immer mehr Teile meiner Familie (in NDS) knicken ungewollt um. Sie stehen zwischen der Wahl entweder rituelles testen (ähnlich wie das abendliche Zähneputzen), impfen lassen, oder Jobverlust. Ihr Gefühls-Dilemma schlägt sich auch auf meine Psyche nieder – Gefühle der Hilflosigkeit. Ich vermag es nicht ihnen ihre Wahl abzunehmen, denn ich weiß auch, dass diese Gesellschaft in Abhängigkeit zum Geld steht. Sei es um das Dach über dem Kopf zu sicher, oder eben jeder Menge anderer Dinge. Noch betreffen mich diese Entscheidungen nicht persönlich – zusehen zu müssen wie sich ein Kind nach dem anderen verbiegen muss, einzig um diese Abhängigkeit… Weiterlesen »

Clarisse
Clarisse
Reply to  Gaby
24. November 2021 11:54

Ich kann dir nur empfehlen dieses Video vom Kaiser Gunnar mal anzuschauen, sein Gesprächspartner Sven Böttcher hat einige interessante andere (und positivere) Ansichten zu der ganzen Situation.

https://kaisertv.de/2021/11/17/wer-wenn-nicht-wir-sven-bottcher-im-gesprach-2/

Doris
Doris(@doris)
Reply to  Gaby
24. November 2021 12:42

Warum fassen wir es nicht einfach als Kampf auf? Im Kampf muß man Schläge einstecken, so ist es eben. Man muß nur darauf achten, daß man am Ende heil herauskommt.
Ertrage ich die seelischen Strapazen besser, wenn ich mich nicht impfen lasse, oder das Giftzeug, das sie in mich hineinspritzen? Die Wahl haben wir vielleicht noch eine Weile.

Da wirft man ständig den Deutschen vor, wie schlecht sie sich unter Hitler verhalten haben. Nun kann die jetzige Generation beweisen, daß sie in der Lage ist, ein Gewaltregime zu besiegen. Macht mal!

Doris
Doris(@doris)
Reply to  Doris
24. November 2021 12:52

Ich möchte hier nochmal auf das Video mit Shiva Ayyadurai hinweisen, einem Experten auf dem Gebiet, 35 Minuten lang. Danach müßte man befreit aufatmen, jedenfalls ging es mir so, und nicht mehr ängstlich in die Zukunft schauen. 
http://www.bitchute.com/video/ZETUeupaL6KI/

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Doris
25. November 2021 6:41

Schon interessant, was der Mann im Mai 2020 so Alles vorausgesagt hat.

Doris
Doris(@doris)
Reply to  Robbespiere
25. November 2021 10:08

Ich bin wieder beeindruckt, nachdem ich gerade nach langer Zeit das Video noch einmal angesehen habe.
Es gibt so viele engagierte und kluge Menschen hier, in den USA und auf der ganzen Welt. Ist es wirklich möglich, daß die kleine Verbr.Bande, die gerade die Macht an sich gerissen hat, den Sieg davon trägt? Niemals. Die Spreu wird sich vom Weizen trennen.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Doris
25. November 2021 10:31

@Doris Ist es wirklich möglich, daß die kleine Verbr.Bande, die gerade die Macht an sich gerissen hat, den Sieg davon trägt? möglich ist das durchaus, denn diese Minderheit hat sich über Jahre oder gar Jahzehnte vorbereitet und ensprechend Personal rekrutiert. Das ist doch der Sinn all der unzähligen Think-Tanks und Stiftungen. Mit Geld und Status lassen sich eben viele Menschen einlullen und verdrängen ihr Gewissen bzw. nehmen ihre Mitmenschen als so minderwertig wahr, dass sie meinen, ihnen Alles antun zu dürfen. wenn wir ehrlich mit uns selbst sind, müssen wir doch auch zugeben, dass uns das Elend auf der Welt… Weiterlesen »

Doris
Doris(@doris)
Reply to  Robbespiere
25. November 2021 19:04

Von Laotse stammt der Satz „Die Welt ist ein sich selbst bildendes geistiges Ganzes.“ Unsere Erde hat auf diese Weise etwa 5 1/2 Mrd. Jahre überlebt und sie ist selbst heute noch, obwohl ihr die Menschheit schon seit Tausenden von Jahren übel mitspielt, unglaublich schön und an vielen Stellen, wo man die Natur in Ruhe gelassen hat, noch ganz intakt. Ein Waldforscher, mir fällt der Name nicht ein, er hat mehrere Bücher geschrieben, hat festgestellt, wie Bäume miteinander kommunizieren, um sich gegenseitig zu fördern. Dasselbe hat man auch bei anderen Pflanzen festgestellt. Vor vielen Jahrtausenden, als die Menschen noch im… Weiterlesen »

Gaby
Gaby
Reply to  Doris
24. November 2021 17:40

Warum fassen wir es nicht einfach als Kampf auf?

Weil ich nicht Don Quijote heiße und Rosiante schon in die Jahre gekommen ist.

Doris
Doris(@doris)
Reply to  Gaby
24. November 2021 19:21

So meine ich das nicht mit dem Kampf. Ich bin der Ansicht, daß man nur in seinem begrenzten Umfeld wirken kann. Das heißt für mich in erster Linie, friedlich bleiben auch gegenüber Andersdenkenden – das scheint mir im Augenblick das Wichtigste zu sein. Wir wollen eine friedliche Welt, eine gerechte Welt, eine Welt, in der jeder, so weit es geht, nach seinen Grundsätzen leben kann, seine ganz persönliche Eigenart leben darf und eine Welt, in der man die Schöpfung achtet. Das kann man nur erreichen, wenn der Einzelne sich an solche Grundsätze hält, das kann nicht von oben angeordnet werden.… Weiterlesen »

Cetzer
Cetzer
Reply to  Gaby
24. November 2021 17:43

Jobverlust

Das ImpfOpfer bedeutet keine Arbeitsplatz-Garantie, schon bei der Heimkehr vom PieksFall kann man die (z.B. betriebsbedingte) Kündigung im Briefkasten haben und ich bezweifle, dass Arbeitsgerichte daraus eine (erhöhte) Abfindung herleiten.
Also besser abtauchen und schnorcheln, so es irgend geht.

Corinna
Corinna
Reply to  Mensch
24. November 2021 10:09

Ist seit heute in ganz Deutschland so. Die Auskunft des Impfstatus ist dabei immer noch „freiwillig“. Aber welcher Geimpfte gibt den nicht preis, wenn er dann stattdessen täglich testen muss? Natürlich niemand. Also ist ab sofort in jeder Firma offensichtlich, wer geimpft ist und wer nicht.

Jau
Jau
Reply to  Corinna
24. November 2021 12:21

Wer in BaWü den Impfstatus nicht mitteilt und sich nicht testen lassen will, der darf nicht an seinen Arbeitsplatz, der Lohn wird gestrichen, heißt es.
Ob das juristisch haltbar ist – keine Ahnung, Prüfung läuft noch.

Ich habe Kolleginnen, die sich nicht boostern lassen wollen (Schnauze voll) und sich dann lieber täglich testen werden.

Ich lass mich um nichts in der Welt spiken!!!

Pen
Pen
Reply to  Jau
24. November 2021 12:36

Ich auch nicht. „Der Zweck der Pandemie und Impfkampagne: «einen grossen Teil unserer Bevölkerung kontrollieren und töten, ohne dass jemand auf den Verdacht kommt, dass wir vergiftet werden.» Diese Meinung vertritt Dr. Shankara Chetty. Chetty ist ein prominenter Hausarzt in Südafrika, der früh Behandlungsmethoden für Covid-19 entwickelt hat. Gemäss seiner eigenen Website hat er über «7000 Covid-19-Patienten ohne einen einzigen Krankenhausaufenthalt oder Todesfall behandelt». https://corona-transition.org/mafia-der-machtigen In diesem Artikel steht neben den wahren Gründen für Corona auch, warum 9/11 sein mußte. In WT7 befanden sich die Unterlagen: Die Eliten haben Billionen Schulden vertuschen müssen. Dafür kann man schließlich mal eben 3… Weiterlesen »

Last edited 14 Tage zuvor by Pen
der_Mann_mit_Eigenschaften
der_Mann_mit_Eigenschaften(@der_mann_mit_eigenschaften)
Reply to  Corinna
24. November 2021 15:53

War in meinem Konzern im Gebäude mit 500 Leuten schon vor etlichen Monaten so. Die Impfer sind ja extrem progressiv auf einen zugekommen mit Aussagen, die keiner angefordert hatte. Mir sagte das Mädel am Empfang (ungeimpft) damals: Wir sind hier nur noch zu viert.

Jens
Jens
24. November 2021 8:59

2019: Prof. Dr. med. Alena Buyx in Komitee der WHO zu Genome Editing aufgenommen http://blauerbote.com/2021/09/19/lmu-muenchen-stolz-alena-buyx-macht-beim-eugenik-projekt-der-who-mit/ 2021: WEF & WHO: Das Internet der Körper, DNA-Manipulation statt nur mRNA, Anschluss des Menschen auf Genom-Ebene an das Internet http://blauerbote.com/2021/11/19/wef-who-das-internet-der-koerper%ef%bb%bf-dna-manipulation-statt-nur-mrna-anschluss-des-menschen-auf-genom-ebene-an-das-internet/ Das Weltwirtschaftsforum will „das Internet der Körper“, die WHO hat die genetische Manipulation des Menschen, also die Veränderung des menschlichen Erbgutes, als „normale Gesundheitsmaßnahme“ gestartet, die in allen Ländern gleichzeitig erfolgen soll. In der führenden naturwissenschaftlichen Fachzeitschrift Nature wird der Anschluss des Körpers jedes Menschen an das Internet der Körper bis hinunter zu den einzelnen Genen beschrieben, die verbunden und unter Kontrolle dieses Internet stehen sollen.… Weiterlesen »

GoAlive
GoAlive
Reply to  Jens
24. November 2021 12:16

Nee, die hat sich schon viel früher dafür interessiert, wie man die freiwillige Zustimmung zu Experimenten aushebeln kann und die Leute für Biodatenbanken begeistern. Der folgende Beitrag von ihr gegen freiwillige Einwilligung im Namen des Volkskörpers ist aus dem Jahr 2011 „Diskussionen über Bioethik haben sich in der Vergangenheit in der Regel um individualistische Ethikansätze gedreht, vor allem um die viel zitierten vier Prinzipien von Beauchamp und Childress oder um die auf individuellen Rechten basierenden Ansätze, wie z. B. das „Oviedo“-Übereinkommen des Europarats über Menschenrechte und Biomedizin. In den letzten Jahren wurde der Bioethik jedoch zunehmend Aufmerksamkeit geschenkt, wenn sie… Weiterlesen »

Last edited 15 Tage zuvor by GoAlive
Doris
Doris(@doris)
Reply to  GoAlive
24. November 2021 12:59

Der ganze Quatsch mit der Biogenethik wird am Ende so wenig funktionieren, wie ihre Bemühungen, mit der Schweinegrippe oder Covid19 oder mit Impfen, die Bevölkerung zu reduzieren. Die Viren mutieren, das Impfzeug funktioniert nicht und unsere Gene lassen sich nicht einfach verändern, dazu sind sie viel zu alt, so wie wir Alten, die auch viel zäher sind, als sie dachten.

GoAlive
GoAlive
Reply to  GoAlive
24. November 2021 15:54

Dazu noch: 1/ I’m German and Jewish. In the last two years I could witness how my country turned into what my grandma was describing as #nazis #Germany 9:00 nachm. · 17. Nov. 2021·Twitter Web App 2/ She kept repeating the stories about one event that for her, marked the start of the public oppression of the Jewish. It was the 1st of April 1933. #naziBoycot 3/ She was talking about it every year on my birthday, which is on the same day. She told me, that #hitler would have never achieved what he achieved if the Germans wouldn’t have… Weiterlesen »

Last edited 14 Tage zuvor by GoAlive
ShodanW
ShodanW
24. November 2021 9:16

Ich glaube, dass diese ganzen Rote-Linie-Versprechen nicht mehr lange halten werden. Keine allgemeine Impfpflicht – das ist Schnee von gestern. Ich bin mir sicher, dass es kommt. Wir leben ja heute schon mit irgendwelchen Sicherheitseinrichtungen an Flughäfen, als Beispiel, und die Impfung wird auch irgendwann ins Allgemeingut übergehen. Bei mir ist jetzt im Grunde eine offene Ausgrenzung beschlossen worden, ich soll all meine Schlüssel und Zugangsmöglichkeiten an der Pforte abgeben, ich bekomme sie erst wieder, wenn ich den Status geimpft/genesen nachweisen kann. Das Weiterreichen an die Wirtschaft führt zur nächsten Eskalationsstufe. Im Detail sehr schwammig ausgelegt, und jetzt muss unser… Weiterlesen »

Cetzer
Cetzer
Reply to  ShodanW
24. November 2021 17:53

Ich bin mir sicher, dass es kommt

Ich halte sie (allgemeine Impfpflicht) nur für wahrscheinlich. Immerhin hat Friedrich Hager-Lappen März heute indirekt zurück gerudert:

Skeptisch bewertete Merz dagegen abermals eine Impfpflicht. «Ich bin dafür, staatliche Anordnungen nur zu treffen, wenn man sie auch durchsetzen kann»

offene Ausgrenzung […] dass ich nichts tun kann

Ja, die Aussichten sind schlecht, aus eigener Kraft kann man nichts rechtes machen, nur auf Überraschungen hoffen.

BineA
BineA
24. November 2021 9:45

Bei klarem Verstand würde man sagen, dass eine Impfung, deren Schutz nach einigen Monaten von 85% auf 50% sinkt, besser ist als gar keine Impfung.

Besonders dann, wenn die Intensivstationen überproportional voll mit Menschen sind, die so denken wie hier. Aber ihr wollt ja auch da hin …

ShodanW
ShodanW
Reply to  BineA
24. November 2021 11:27

Ich glaube, der klare Verstand hat bei dir irgendwie ein digitales Verhalten. Erst Teil der Aussage – okay, richtig. Zweiter Teil völliger Nonsens. On. Off. Analoge Zeiten waren irgendwie besser…

GoAlive
GoAlive
Reply to  BineA
24. November 2021 11:56

Eine wirksame Art, jemanden von Flöhen zu heilen, ist, ihm den Arm abzuhacken.

Vielleicht hat er dann ja immer noch Flöhe, dann aber ganz andere Sorgen ….

Besonders dann, wenn die Intensivstationen überproportional voll mit Menschen sind, die so denken wie hier. Aber ihr wollt ja auch da hin …

Schauns, genau das denke ich von Leuten wie Ihnen.

Schwitzig
Schwitzig
Reply to  GoAlive
24. November 2021 12:42

Und nicht vergessen (um die Analogie zu den „Impfstoffen“ aufzunehmen):
Der Arm ist jetzt vor Flohbefall geschützt.

GoAlive
GoAlive
Reply to  Schwitzig
24. November 2021 12:54

Nee, isser nicht 😉

Der liegt auf der Intensivstation und nimmt anderen Armen die Betten weg.

Last edited 14 Tage zuvor by GoAlive
Clarisse
Clarisse
Reply to  BineA
24. November 2021 12:00

Die vielen Menschen die jetzt mit Impfnebenwirkungen im Krankenhaus liegen nehmen den gesunden Ungeimpften doch die Betten weg.
Ganz zu schweigen davon das die immensen Kosten die die Geimpften verursachen das Gesundheitssystem zum Einsturz bringen werden.

MP
MP
Reply to  BineA
24. November 2021 12:19

und das sind so richtig viele, nicht wahr; und die wahrscheinlichkeit, als ungeimpfter mensch dort zu landen, liegt allerhöchstens im promillebereich – man kann das natürlich verschärfen (sagen wir: auf krasse 1% der Bevölkerung), wenn man weiter Betten abbaut…

Schwitzig
Schwitzig
Reply to  BineA
24. November 2021 12:48

@sukram
Ich habe Deinen Beitrag mit + bewertet, denn man kann es nicht hoch genug schätzen, durch Dich stellvertretend vorgeführt zu bekommen, wie unvorstellbar dämlich die Mehrheit in diesem Land ist.
Immer wenn ich denke, dass diese Logikkrater der Politik doch jedem denkenden Menschen ins Gesicht springen müssten, rufe ich mir Deine Beiträge ins Gedächtnis und verstehe, dass es Blödheitscluster gibt, die jedes rationale Denken negieren können.

Rudi K
Rudi K
Reply to  BineA
24. November 2021 12:48

Bei klarem Verstand würde man sagen, dass eine Impfung, deren Schutz nach einigen Monaten von 85% auf 50% sinkt, besser ist als gar keine Impfung.

Sie verhindert aber nicht ständig eine Infektion oder eine Weitergabe des Virus. Vor allem sollte man bedenken, daß bei einem R0 von 6 für Delta und einer Wirksamkeit von 50% der effektive R-Wert bei 100% geimpfter Bevölkerung deutlich über 1 liegt und man damit ein exponentielles Wachstum hat.

GoAlive
GoAlive
24. November 2021 10:41

Nun schaut euch das an!

Die WHO erklärt einen für die Genspritzen typischen Gesundheitsschaden zu einer Folge von Covid und will dazu „guidelines“ zur Verfügung stellen:

https://www.who.int/news/item/23-11-2021-who-issues-guidelines-on-the-treatment-of-children-with-multisystem-inflammatory-syndrome-associated-with-covid-19

Welches Ausmaß muss diese gigantische Lüge noch annehmen, bevor man aufhört sich an Kindern zu vergreifen?!

Last edited 15 Tage zuvor by GoAlive
Seb
Seb
24. November 2021 11:22

Die wirkliche entscheidende Frage ist das Haftungsrechtliche. Wenn der Staat anordnet geht er auch die entsprechende Haftung ein. Bitte gerne widersprechen. Und dass wäre dann der größte Hemmschuh. Denn die Politik weiß ganz genau mit was sie es zu tun hat. Wäre der Impfstoff „ungefährlich“ wie Bei Masern gäbe es auch nicht so ein geeiere. Also schön die Schlafschaafe aufwiegeln und gegen die Ungeimpften hetzen damit die Nadel freiwillig genommen wird.
Wenn nach der Dritten oder vierten Soritzen die Leute sterben wie die Fliegen, dann gibts ggf. eine Gegenbewegung.

BineA
BineA
Reply to  Seb
24. November 2021 11:46

Der Staat haftet für Impfstoffe, die er empfiehlt. Das hat nichts mit ner Impfpflicht zu tun, sondern mit der Empfehlung einer Impfung. Das ist Gesetz.
https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__60.html

Ein Konzern hätte auch gar nicht das Geld für millionenfachen Schadenersatz. Der würde einfach Insolvenz anmelden und wäre aus dem Schneider.

GoAlive
GoAlive
Reply to  BineA
24. November 2021 13:11

Der Staat ist auch pleite und die Ärzte haben kein Interesse daran, diese festzustellen, weil sie selbst dann auch dran wären.

Clarisse
Clarisse
Reply to  Seb
24. November 2021 11:52

Das Haftungsrechtliche wird dann in der Tat interessant, ich glaube dann gibt es auch mehr Möglichkeiten vom Staat Aufklärung zu verlangen oder einzuklagen. Vielleicht kann ich dann ja auch die Geimpften verklagen die wegen der Nebenwirkungen uns gesunden Ungeimpften Intensivbetten wegnehmen 😉

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Seb
24. November 2021 15:02

@Seb

Die wirkliche entscheidende Frage ist das Haftungsrechtliche. Wenn der Staat anordnet geht er auch die entsprechende Haftung ein.

Ja, nur dass die Haftung nicht bei den Vertretern des Staates liegt, sondern beim Steuerzahler, also uns.

Wir zahlen in so einem Fall also den schadensersatz aus der eigenen Tasche.

Mensch
Mensch(@nureinmensch)
Reply to  Robbespiere
24. November 2021 15:16

Ja, nur dass die Haftung nicht bei den Vertretern des Staates liegt, sondern beim Steuerzahler, also uns.

Wir zahlen in so einem Fall also den schadensersatz aus der eigenen Tasche.

Eben.

Die ewig alte Leier halt. Private Gewinne maximieren und privates Risiko minimieren, in dem der Staat das Risiko übernimmt.

Das funktioniert selbstverständlich völlig parteienunabhäng wie geschmiert. Dagegen sträubt sich nicht einmal das von der Linken regierte Thüringen.

BTW: Hätte in Thüringen nicht schon längst neu gewählt werden müssen?

Mensch
Mensch(@nureinmensch)
Reply to  Mensch
24. November 2021 15:24

…und als Impfgeschädigter mit einer Klage durchzukommen, dürfte unmöglich sein. Da wird ganz sicher immer der Pandemie-Joker alles wegräumen, was sich in den Weg stellt. Von gar globaler Notlage wird dann gefädelt werden, die die Impfpflicht trotz nur notzugelassener Suppe alternativlos gemacht haben wird.

Ohne bürgerkriegsähnliche Zustände wird sich daran nichts ändern. Vom Sofa aus dagegen anzuschreiben wird leider nicht reichen.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Mensch
24. November 2021 15:34

@Mensch

Ohne bürgerkriegsähnliche Zustände wird sich daran nichts ändern. Vom Sofa aus dagegen anzuschreiben wird leider nicht reichen.

Zumindest müssen die verantwortlichen Konsequenzen spüren und ihre Strukturen zerstört werden und das wird häßlich.

Mensch
Mensch(@nureinmensch)
Reply to  Robbespiere
24. November 2021 15:58

Zumindest müssen die verantwortlichen Konsequenzen spüren und ihre Strukturen zerstört werden und das wird häßlich. Passieren wird das leider nicht. 2G und Impfpflicht wird vom weitaus überwiegenden Bevölkerungsanteil Dank entsprechender Propaganda befürwortet und akzeptiert. Selbst das Boostern wird hingenommen. Die Herrschenden müssen nur darauf achten, dass die braven Geimpften weiterhin Vorteile genießen und nicht müde werden, sämtliche Einschränkungen uns Ungeimpften in die Schuhe zu schieben. Selbst wenn im Eifer des Gefechts ein aufgehetzter braver Bürger einen von uns totschlägt, wirst Du davon nichts in den sogenannten Leitmedien vernehmen können. Wenn sich das nicht unter den Teppich kehren lässt, dann wird… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Mensch
24. November 2021 18:13

@Mensch

Passieren wird das leider nicht.

Nicht, solange die Impfung für die Coronaphobiker und Privilegien-Opportunisten keine Folgen hat, aber ein Blick in die RKI-Wochenberichte ist da sehr ernüchternd, zumal die Virensaison erst begonen hat, auch wenn die Zahlen immer noch manipuliert werden.

Clarisse
Clarisse
Reply to  Robbespiere
24. November 2021 16:38

Finanziell ja, strafrechtlich sind dann aber wohl auch unsere Regimeführer angreifbar.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Clarisse
24. November 2021 18:05

@Clarisse

Hast du vergessen, dass die Staatsanwaltschaften ggü, den Justizministerien weisungsgebunden sind?
Und welcher Richter, den sie ins Amt gehievt haben, sollte die verurteilen?

Denen kann nichts passieren.

Cetzer
Cetzer
Reply to  Seb
24. November 2021 17:36

Dazu zwei Punkte: Afroamerikaner saß 43 Jahre lang unschuldig in Haft … Auf eine Entschädigung habe der Mann jedoch keinen Anspruch, hieß es. Dies wäre nur möglich gewesen, wenn das Urteil aufgrund eines DNA-Beweises aufgehoben worden wäre (Radio Bielefeld) Glaubt ihr, die deutsche Bürokratie und Verwaltungsgerichtsbarkeit findet keine Tricks, um die Auszahlung von Entschädigung¹ zu verhindern oder auf den Sankt-Nimmerleinstag zu verschieben, siehe auch die seit 30 Jahren schwebende Problematik der DDR-Zusatzrenten bzw. Fremdrentengesetz: https://www.dia-vorsorge.de/gesetzliche-rente/ddr-zusatzrenten-das-lange-warten/ https://www.klugo.de/rechtsgebiete/versicherungsrecht/rentenanspruch-aus-ddr-zeit Davon bin ich persönlich nicht betroffen, habe aber bei Menschen mitbekommen, wie verbittert sie das gemacht hat, obwohl sie weitestgehend funktionieren und mitspielen, mithin… Weiterlesen »

Schwitzig
Schwitzig
24. November 2021 12:37

Der neueste heiße Scheiß: Impfpflicht ist gar kein Impfzwang, schließlich gibt es ja nur Bußgelder oder Knast für das Verbrechen, gesund zu leben. Das findet auch die Linke, die sich selbst als Linke bezeichnet.

Cetzer
Cetzer
Reply to  Schwitzig
24. November 2021 15:50

Propaganda-Steuer wird doch auch als Demokratie-Abgabe verniedlicht und bei irgendwelchen Fensterreden ist (vor eingeschlafenem Publikum) von ausgewogener Berichterstattung usw. die Rede. Ich hatte ohnehin öfters den Eindruck, dass die Quallidädsmedien eher die Politiker vor sich her treiben als umgekehrt. Jedenfalls ist von den SprachPanschern noch viel mehr zu erwarten: Statt Bußgeld Erinnerungspauschale, statt Knast Besinnungszone usw.

als Linke bezeichnet

Der Begriff „Links“ ist nicht geschützt und darf beliebig verhunzt werden. Bin mal gespannt, wie lange die Wagenknecht bei den Staatstreu-Hilfswilligen mitmacht.

Michelle
Michelle
24. November 2021 14:02

Zitat: „Eine Impfpflicht würde auf den Arbeitsmarkt vermutlich verheerende Auswirkungen haben.“ – Und nicht nur in diesem Bereich, eigentlich überall… 😐

Mensch
Mensch(@nureinmensch)
Reply to  Michelle
24. November 2021 14:33

Das Schlimme ist, dass die Impfpflicht auf dem Arbeitsmarkt verglichen mit dem aktuellen Istzustand eine Erleichterung für die Arbeitgeber bedeutet.

Die tägliche Kontrolle der negativen Tests der Ungeimpften und das Buchführenmüssen, ist kein Klacks. Das erzeugt nicht nur bei den Arbeitgebern die sicher einkalkulierte und gewollte Wut auf die „bösen“ Ungeimpften, sondern auch bei den Kollegen, die kontrollieren und buchführen müssen. Zudem kostet es Geld, was die Ungeimpften ganz sicher ganz schnell zu spüren bekommen werden.

niki
niki(@niki)
Reply to  Mensch
24. November 2021 20:45

Selbst in unserem kleinen Fahrradladen nervt es den Chef, weil ja nun extra Aufgaben dazukommen… Alles nur um ungeimpfte Menschen in einem schlechten Licht dastehen zu lassen!

Cetzer
Cetzer
24. November 2021 14:52

„als loyale Bürger der Politik dauerhaft abhanden gekommen.“ Es gibt viele Staaten, in denen loyale¹ Bürger eine Rarität sind und die trotzdem im Sinne ihrer Eliten bestens funktionieren. In solchen sind tatsächlich viele erstaunt über die Erwartungshaltung deutscher Untertanen an Vater Staat, Mutti Merkel und demnächst Häuptling Kahle Platte sowie last not least Tante Baerbock. Ich vermute, dass manche Bonzen klammheimlich dankbar für so einen Sündenbock² sind, wie ihn die ImpfAblehner darstellen. Wenn in den Köpfen vieler demnächst statt Fußball-Aufstiegsträumen diffuse Rache- Fantasien kreisen, stört das die Bonzen und ihre ImpfDrücker nicht im geringsten, solange es nur im Oberstübchen brodelt… Weiterlesen »

Frust
Frust(@frust)
24. November 2021 15:46

Wenn nur 2% sich weigern sich impfen zu lassen sind das ca. 1,5 Millionen Mitmenschen. Da mit einer Geldstrafe die Impfpflicht ja nicht abgegolten sein wird, werden diese die Geldstrafe wohl nicht zahlen.
Das hätte dann zur Folge, dass sie ins Gefängnis müssten (siehe Rundfunkverweigerer). Da es aber für 1,5 Millionen zusätzliche Gefangene keinen Platz gibt und da diese ja ihre Mitgefangenen als Ungeimpfte gefährden, wo sperrt man diese Mitmenschen dann ein?

Kakapo3
Kakapo3
Reply to  Frust
24. November 2021 16:05

Geldstrafen können auch durch den Gerichtsvollzieher gepfändet werden. In den Knast geht nur, wer nichts zu pfänden hat.

Mensch
Mensch(@nureinmensch)
Reply to  Frust
24. November 2021 16:14

Du kannst Dich drauf verlassen, dass die, die sich weigern zu zahlen aber zahlungsfähig sind, dann gepfändet werden (dürfen). Da wird dann alles ausgeschöpft was geht. Selbst der Führerscheinentzug wird dann möglich werden. Bei einer „Pandemie“ gibt es keine rechtlichen Taboos. Auf Rechtsstaatlichkeit und auf das GG kann sich niemand mehr berufen. Das sollte nun jeder begriffen haben. Wer die Mächtigen möglichst bloßstellen will, dem müsste es gelingen, am besten schon morgen alle Ungeimpften zum impfen zu schicken, sodass zum Jahresende Deutschland zu 100% (außer Kinder bis 11 Jahren) geimpft und geboostet ist. Dann könnte es ab Januar spaßig werden,… Weiterlesen »

Jau
Jau
Reply to  Mensch
24. November 2021 20:49

Bei einer „Pandemie“ gibt es keine rechtlichen Taboos. Auf Rechtsstaatlichkeit und auf das GG kann sich niemand mehr berufen. Das sollte nun jeder begriffen haben.

Ja, leider.

Cetzer
Cetzer
Reply to  Frust
24. November 2021 16:27

„mit einer Geldstrafe die Impfpflicht ja nicht abgegolten sein wird“ Hängt von der Ausgestaltung des Gesetzes ab. Für Verweigerung des Wehrdienstes durfte (Verfassungsgericht) man auch nicht beliebig oft bestraft werden; In der Praxis könnte es auf z.B. einmal Geldstrafe im Jahr¹ hinauslaufen. Sicher werden manche die Geldstrafe ostentativ aus der Portokasse zahlen: Das bin ich mir wert! „Rundfunkverweigerer“ Müssen nur in den Knast(Erzwingungshaft, max 6Monate), wenn sie den sogenannten Offenbarungseid nicht leisten, sonst werden sie bloß gelegentlich vom Gerichtsvollzieher behelligt. aber für 1,5 Millionen zusätzliche Gefangene keinen Platz gibt Führerscheinentzug, Streichung von Sozialleistungen usw. wäre praktikabel, ansonsten könnten die knappen… Weiterlesen »

Last edited 14 Tage zuvor by Cetzer
Ichiban-kawaii-otoko
Ichiban-kawaii-otoko
Reply to  Frust
24. November 2021 21:44

Die sperrt man nicht ein, die kommen ine Seife. Würde mich mittlerweile nich mal mehr wundern…

tomtom
tomtom
24. November 2021 15:54

So hart wie es klingt, es ist zu hoffen das die dritte Coronaimpfung massive Nebenwirkungen produziert, die nicht mehr wegzudiskutieren sind.

Kakapo3
Kakapo3
Reply to  tomtom
24. November 2021 16:03

Etwas anderes wird doch jetzt schon klarer: Die Impfung bringt nicht den versprochenen Erfolg, ansonsten wäre eine 2G+ Regelung sinnlos. Wer 2G+ (wo auch immer) fordert sagt gleichzeitig, die Impfung bietet keinen Schutz.

Mensch
Mensch(@nureinmensch)
Reply to  Kakapo3
24. November 2021 16:32

Genau so ist es!

Mensch
Mensch(@nureinmensch)
Reply to  tomtom
24. November 2021 16:31

hart wie es klingt, es ist zu hoffen das die dritte Coronaimpfung massive Nebenwirkungen produziert, die nicht mehr wegzudiskutieren sind. Tut sie aber nicht. Das ist auch gut so. Jedenfalls kenne ich einige, die geboostert sind und zu massiven Nebenwirkungen ist es zumindest bis jetzt nicht gekommen. Das Zeug taugt in erster Linie einfach nichts. Für solch untaugliches Zeugs ist jedes auch noch so minimale Nebenwirkungsrisiko nicht zu rechtfertigen. Interessant wäre eine Klage eines Ungeimpften gegen die Entscheidungsträger, der sich bei einem Geimpften angesteckt hat, weil diese im Gegensatz zu den Ungeimpften nicht mehr durch Tests beweisen müssen nicht infektiös… Weiterlesen »

Schwitzig
Schwitzig
Reply to  tomtom
24. November 2021 17:19

Das ist die einzige Möglichkeit, die Verbrecher loszuwerden. Alles andere wird vertuscht.

Cetzer
Cetzer
Reply to  tomtom
24. November 2021 18:14

So hart wie es klingt, es ist zu hoffen

Ich halte es für möglich, aber hoffen?
Übrigens gibt es theoretische Überlegungen, dass bereits der Ausfall von 10-15% der arbeitenden Bevölkerung zum Zusammenbruch des Systems führen würde. Früher hätte ich die Bruchstelle eher bei 30% angesetzt, aber es wurden so viele Reserven weggespart, so viel Redundanz aus dem Fenster geworfen…

tomtom
tomtom
Reply to  Cetzer
24. November 2021 22:10

Ich bin da einfach etwas deprimiert. Die gesundheitlichen Folgen sind das eine. Viel problematischer finde ich wie es gesellschaftlich weitergehen soll. Auch wirtschaftlich geht alles vor die Hunde. Ich habe heute meine Mutter als Begleitperson zur Beratung und Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die haben aktuell nur noch Kinderpflaster, weil keine normalen mehr lieferbar sind. Dann kam das unweigerliche Koronathema. Die haben dort aktuell 30 Falle auf der Intensiv was nicht viel ist. Ist ein sehr großes Klinikum. Der Arzt der die Beratung machte ist dort der Chef und hatte große Bedenken wegen Corona und das glaubhaft. Auf den Einwurf das… Weiterlesen »

Cetzer
Cetzer
Reply to  tomtom
24. November 2021 23:46

wie es gesellschaftlich weitergehen soll. Auch wirtschaftlich geht alles vor die Hunde. Gegen Endzeitstimmung hilft nur Daumenschrauben-Optimismus! nur noch Kinderpflaster Wird teilweise dadurch verschlimmert, dass Improvisationstalent verkümmert ist; In dieser Hinsicht war die DDR (notgedrungen) viel besser aufgestellt als der Westen. Angeblich fürchten BWLer die Improvisation wie der Teufel den Jägermeister… Tunnelblick Bei vielen denke ich eher an Boxer im Spätherbst ihrer Karriere, die halb bewusstlos in den Seilen hängen: Wollen sie vielleicht den entscheidenden Treffer kassieren, damit endlich alles vorbei ist? das durch die dritte Impfung alles besser wird Mit der dritten Verabreichung in einem Jahr ist aus der… Weiterlesen »

Traumschau
Traumschau
24. November 2021 20:23

Ja, das skizzierte Szenario halte ich für sehr realistisch. Im Grunde haben wir ja schon eine Impfpflicht. Es wird ja schon fleißig für 2G am Arbeitsplatz getrommelt (z.B. F. Merz). Und die allgemeine Impfpflicht ist das Ziel. Das wird kommen, auch wenn manche meinen, das wäre „rechtlich problematisch“. Ich sehe keinen Grund, warum die Regierung nicht auch weiterhin das Recht mit Füßen treten sollte: Es ist doch so, dass immer Fakten geschaffen werden und es ewig dauert, bis da mal entschieden wird (Beispiel Ausgangssperre in Bayern). Das GG ist nur mehr Prosa – man kann es lesen und sich am… Weiterlesen »

Schnoerch
Schnoerch
24. November 2021 21:28

Wo ist das Problem? Abgleich der elektronischen Impfausweise mit dem Melderegister und automatischer Bußgeldbescheid.

Nicht, daß ich das gutheißen würde, aber im Beutelschneidern waren sie schon immer gut

Schwitzig
Schwitzig
24. November 2021 22:24

Und mal wieder „unauffällig“: Die nachdenkseiten
Da hätte ich anderes erwartet. 3G am Arbeitsplatz, avisierte Impfpflicht usw. – scheinbar keine große Sache für die NDS.

Cetzer
Cetzer
Reply to  Schwitzig
24. November 2021 22:59

Die versuchen wohl, sich nicht zu sehr in eine monothematische Ecke stellen zu lassen und es ist ja auch wahr, dass sich die Erde weiterdreht, der Hungertod wieder voll erblüht, aber BlackRock ein ehrenwertes Unternehmen ist…
Jedenfalls habe ich heute zum Auftakt meiner WeihnachtsSpendenOffensive den NDS etwas zukommen lassen, mit dem Verwendungszweck:

Cui bono Corona?

Schwitzig
Schwitzig
Reply to  Cetzer
25. November 2021 6:51

Wieso finde ich solche Beiträge auf Portalen wie reitschuster und nicht auf den NDS:
https://reitschuster.de/post/wirksamkeit-der-impfung-unglaubliche-zahlen-aus-england/

Hinterher wird dann krakeelt, dass die Rechtspopulisten auf den Zug aufspringen (den die vermeintlich Linken haben durchfahren lassen).

Frollein Renitent
Frollein Renitent
Reply to  Cetzer
25. November 2021 19:18

Die versuchen wohl, sich nicht zu sehr in eine monothematische Ecke stellen zu lassen …

In diese Ecke haben die NDS sich doch schon längst selbst verkrochen. Deren Endlosschleife lautet seit geraumer Zeit: Willi Brandt würde ich im Grabe umdrehen.

Das sind eben Aussagen, die kann man weder bestätigen noch dementieren. Eine Nullaussage also.

Frollein Renitent
Frollein Renitent
Reply to  Frollein Renitent
25. November 2021 19:23

Korrektur:

Nicht „ich“, sondern sich!

Schnoerch
Schnoerch
Reply to  Schwitzig
25. November 2021 9:36

Ja. Die NDS lassen mich immer öfter ratlos zurück. Mittlerweile seit 20 Monaten.

Spartacus
Spartacus(@spartacus)
25. November 2021 3:28

Wenn ich einen Impfschaden hätte, sähe ich die Tatsache, daß der Steuerzahler dafür aufkommen muß, als mein geringstes Problem an. Aber wer kommt eigentlich ernsthaft auf die Idee, man könne einen Impfschaden juristisch relevant nachweisen? Da würde ich mir wenig Hoffnung machen. Die 2G+-Regeln könnten tatsächlich für Unruhe sorgen, da viele Geimpfte das schlicht nicht einsehen werden. Außerdem stellt sich die Frage, ob dieses schlamperte Land überhaupt in der Lage ist, die nötigen Impfungen zu organisiseren. Dem Videotext entnahm ich, daß mein Bundesland diesmal richtig Gas geben will beim impfen. In allen Gemeinden sollen wöchentlich 2,5% der Einwohner gespritzt werden.… Weiterlesen »

GoAlive
GoAlive
25. November 2021 13:30

Heute hat die EMA den Pfizer-Müll für Kinder von 5 – 11 Jahren freigegeben: https://www.ema.europa.eu/en/news/comirnaty-covid-19-vaccine-ema-recommends-approval-children-aged-5-11 Auf den entsprechenden Zwang durch Behörden wird man nicht lange warten müssen. Unbehandelte dürfen seit heut in meiner Region nur noch zum Nahrungsmittelerwerb zwischen 5 und 21 Uhr das Haus verlassen. Mir ist es Recht, weil sich dadurch die Gefahr verringert, von behandelten Mutantenbrütern angesteckt zu werden. Zudem erleichtert es (eigentlich) die Ursachenfindung, wenn unter den Behandelten die Zahlen und Notfälle zunehmen – dennoch werden die neuen Untermenschen beschuldigt werden, aber … es bleibt interessant. Das Gericht, das das, was geschieht, noch abzuurteilen vermag, ist… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  GoAlive
25. November 2021 17:28

@GoAlive

Heute hat die EMA den Pfizer-Müll für Kinder von 5 – 11 Jahren freigegeben: https://www.ema.europa.eu/en/news/comirnaty-covid-19-vaccine-ema-recommends-approval-children-aged-5-11 Auf den entsprechenden Zwang durch Behörden wird man nicht lange warten müssen.

Tja, extreme ( auch künstlich geschaffene ) Situationen bedürfen ebensolcher Persönlichkeiten, die nicht durch Menschlichkeit und Empathie belastet sind.

Wie sonst hätten es Menschen mental geschafft, selbst Kinder in den sicheren Tod einer Gaskammer zu treiben oder Experimente a la Frankenstein mit ihnen durchzuführen?

GoAlive
GoAlive
Reply to  Robbespiere
25. November 2021 18:14

Ich halte Empathie nicht für ausschlaggebend, sondern eher den alten Kant und seine Sittenlehre: es gibt einfach Grundprämissen, denen man aus Gründen dessen, was er Sittlichkeit nennt, zustimmen sollte. Aus Vernunft, aus Gewissensgründen, aus Empathie – ist völlig egal. Wer glaubt dass andere Menschen eine Viehherde zu seiner Verfügung sind, handelt gegen diese Sitte und verursacht m.E. einen übergesetzlichen Notstand, gegen den jeder einzuschreiten befugt und verpflichtet ist ungeachtet seiner persönlichen Empfindsamkeit. Der zentrale Grundsatz ist die Würde des Menschen – seine Selbstbestimmung und der Respekt davor. Das Verbot, zu betrügen, zu morden, zu verleumden. Und gerechte Strafen für jeden,… Weiterlesen »

Last edited 13 Tage zuvor by GoAlive
Clarisse
Clarisse
Reply to  GoAlive
25. November 2021 18:43

Gewissen, Emphatie, Vernunft, mein Gott wo lebt ihr denn. Ich will mich in Zukunft nicht mit sowas belasten wollen, dafür haben wir ja den Totalitarismus gewählt. Moralisch leben wir doch im Paradies, wir brauchen nur den Vorgaben zu folgen und alles ist gut. Die schwierigen Sachen werden „oben“ ausbaldowert und wir haben die „Freiheit“ zu tun was wir müssen. Besser gehts doch nicht mehr. Nun weiter mit der nächten Pandemie, der CO2 Pandemie, selbe Methode, selber Totalitarismus.

GoAlive
GoAlive
Reply to  Clarisse
25. November 2021 19:28

„Ich wähle das Unglück“. Sagt Michel in der Schönen neuen Welt.

Es geht in der Tat um Sklaverei oder Freiheit.

Last edited 13 Tage zuvor by GoAlive
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  GoAlive
25. November 2021 18:55

@GoAlive Ich halte Empathie nicht für ausschlaggebend, sondern eher den alten Kant und seine Sittenlehre: es gibt einfach Grundprämissen, denen man aus Gründen dessen, was er Sittlichkeit nennt, zustimmen sollte. Aber was ist „Sitte“ Ist das nicht die traditionelle Übereinkunft einer Gesellschaft nach dem Motto: „Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem Anderen zu“, die Vereinfachung von Kants „kategorischem Imperativ“, ohne die ein friedliches Zusammenleben gar nicht möglich wäre? Bedarf es dazu nicht auch der Empathie, das eigene Empfinden über richtig oder falsch, über nützlich oder schädlich, welches man bei sich selber empfindet, auch im… Weiterlesen »

GoAlive
GoAlive
Reply to  Robbespiere
25. November 2021 19:28

Was Sitte ist? Ein einziger unbedingt und übergesetzlich einzuhaltender Grundsatz: die Würde. Wer glaubt dass andere Menschen eine Viehherde zu seiner Verfügung sind, handelt gegen diese Sitte Niemand darf einen anderen gegen dessen Willen benutzen. Das ist Kants kategorischer Imperativ. „Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem Anderen zu“, die Vereinfachung von Kants „kategorischem Imperativ“, ohne die ein friedliches Zusammenleben gar nicht möglich wäre? Die Goldene Regel ist keine Vereinfachung des Kat. Imperativs, sondern dessen Gegenteil und bedeutet in Konsequenz genau das, was wir heute erleben, nämlich: „mach mit jedem was du willst, wenn du… Weiterlesen »

Last edited 13 Tage zuvor by GoAlive
Frollein Renitent
Frollein Renitent
Reply to  GoAlive
25. November 2021 20:38

@GoAlive

Die Goldene Regel geht doch ganz einfach:

Was du nicht willst, daß man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Ist das jetzt der Kategorische Imperativ von Kant? Bin Kant bisher aus dem Weg gegangen, drum weiß ich das nicht.

Aktuelles Beispiel: Ich würde mir nicht erlauben, in fremden Menschenarmen mit spitzen Nadeln herumzustochern. So was wäre doch wirklich grob unhöflich.

GoAlive
GoAlive
Reply to  Frollein Renitent
25. November 2021 21:43

Nach der goldigen Regel dürften Sie das dann, wenn Sie selber eine Nadel im Arm hätten.

Nach dem Kategorischen I, müssen Sie fragen und auch ein Nein respektieren, egal wie gut Ihnen die eigene Nadel gefällt.

Ist doch eigentlich einfach zu verstehen, der Unterschied.

Die goldene Regel ist Schwachsinn.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  GoAlive
25. November 2021 21:57

@GoAlive

Die Goldene Regel ist keine Vereinfachung des Kat. Imperativs, sondern dessen Gegenteil und bedeutet in Konsequenz genau das, was wir heute erleben, nämlich: „mach mit jedem was du willst, wenn du es für richtig hältst“

Unter der Annahme, dass dieser Satz sich nicht auf Menschen bezog, die in innerem Connex zu sich selbst leben, ist Ihre Deutung richtig.
wer Peinigung bei sich selbst duldet, mutet das natürlich auch seinen Artgenossen zu.

GoAlive
GoAlive
Reply to  Robbespiere
25. November 2021 23:13

Die Menschen haben unterschiedliche Konnektivitäten, immer gehabt. Jeder hat seinen Weg, und das ist gut so, sonst wäre es langweilig und wenig lehrreich. Es genügt ein Konsens, dass sie den anderen ihren Konnex nicht aufzwingen und sich wegen unterschiedlicher Konnexe nicht an den Kragen gehen dürfen. So war eigentlich mal das GG gedacht: dass der Staat nur dafür zu sorgen hat, dass sie das nicht tun und sie ansonsten ihren eigenen Weg gehen lässt. Heute fühlt er sich verpflichtet, alle nach seinem Willen zu gestalten, damit „es ihnen gut geht“. Das ist die Tyrannei der Goldenen Regel. Nur Art. 1… Weiterlesen »

Frollein Renitent
Frollein Renitent
25. November 2021 18:50

Auf RT gibt es einen Artikel, den man gelesen haben sollte: Studie im Thüringer Landtag: Korrelation zwischen Impfquote und Übersterblichkeit https://de.rt.com/inland/127497-studie-im-thuringer-landtag-je/ Eine Abgeordnete namens Dr. Ute Berger stellte eine wissenschaftliche Studie vor. Im Artikel schreibt RT dazu: In der Studie kommen die Wissenschaftler Prof. Dr. Rolf Steyer und Dr. Gregor Kappler zum Ergebnis, dass die Übersterblichkeit in Deutschland im engen Zusammenhang zur Impfquote zu stehen scheint. Die in dem Dokument analysierten Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 6. September 2021 bis 10. Oktober 2021 und basieren auf Veröffentlichungen des Statistischen Bundesamtes sowie des Robert Koch-Instituts. Ein paar Zeilen weiter lesen… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Frollein Renitent
25. November 2021 19:01

@Froööein Renitent

Passt da nicht auch dieser Artikel dazu?

https://link.springer.com/article/10.1007/s10654-021-00808-7

PS: Wo bleibt eigentlich der turnus-mäßige Wochenbericht des RKI?

Ist der etwa noch beim Friseur, weil sich die Daten der Impfdurchbrüche zu einem „Pferdeschwanz“ ausgewachsen haben? 🙂

Last edited 13 Tage zuvor by Robbespiere
Frollein Renitent
Frollein Renitent
Reply to  Robbespiere
25. November 2021 19:48

Increases in COVID-19 are unrelated to levels of vaccination Die Überschrift über den Springer-Artikel ist ja nun wirklich gelogen. Diese Increases sind eben nicht unrelatet, sondern hochgradig relatet. So sieht’s nämlich aus. Dieser Springer-Gesäusel paßt eben überhaupt nicht, weil er das Gegenteil von dem behauptet, was alle Menschen überall auf der Welt jeden Tag wahrnehmen: Je mehr Impfung, desto voller die Intensivstationen. Fertig. PS: Wo bleibt eigentlich der turnus-mäßige Wochenbericht des RKI? Woher soll ich das wissen? Ich arbeite nicht fürs RKI, ich bin ein anständiger Mensch. So, jetzt muß ich mir dieses Springer-Dingens mal reinziehen. Am Ende bauen sie… Weiterlesen »

Frollein Renitent
Frollein Renitent
Reply to  Frollein Renitent
25. November 2021 20:33

Das ist schon echt hammermäßig! Die Springer-Schreiber schreiben in ihre Überschrift doch glatt das Gegenteil von dem rein, was sie dann im Artikel zum Besten geben – wohl wissend sehr wahrscheinlich, daß die Medien-Schreiber wenn überhaupt, dann nur die Überschrift lesen. Da steht eben drin: keine Zusammenhänge erkennbar. Und wenn man sich dann die „Mühe“ macht und die „Findings“ liest, dann liest man dort eben das genaue Gegenteil der Überschrift. Notably, Israel with over 60% of their population fully vaccinated had the highest COVID-19 cases per 1 million people in the last 7 days. Oder: … for instance, by comparison of… Weiterlesen »

Frollein Renitent
Frollein Renitent
Reply to  Frollein Renitent
25. November 2021 21:19

Dieses Springer-Dingens ist absolut irre! Man sollte sich spaßeshalber mal eine der Grafiken aufrufen, die der Artikel anbietet. Es ist ein Gedicht, wie herrlich die Linie von links unten nach rechts oben verläuft und auf diese Weise eben die Relation anzeigt, mit der die fortschreitende Anzahl der Impfungen mit der fortschreitenden Anzahl der Infektionen korrespondiert. Wenn Aktien eine solche Performance hinlegten, würden Aktionäre zweifellos jubilieren. Der Text, den die Springer-Schreiber dazu liefern, deutet meiner Ansicht nach ziemlich klar auf eine kognitive Dissonanz hin. Die Autoren kriegen es einfach nicht auf die Reihe, daß 2 plus 2 eben nur 4 ergibt… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Frollein Renitent
25. November 2021 21:35

@Frollein Renitent Ich habe mir den Springer Artikel gespeichert, weil Jemand in Telepolis darauf aufmerksam gemacht hat. Vollständig übersetzt und gelesen habe ich ihn noch nicht. Wrum die Überschrift vom Inhalt derart abweicht….keine Ahnung, aber der hats scheinbar in sich. Wobei ich mich natürlich auch frage, was dieses fürchterliche Geschrei hierzulande dauernd soll. Hier sind doch sehr viel mehr Leute vollständig geimpft als in Israel oder Island oder Portugal oder oder oder. Bei der Impfquote muss man wohl auch immer die Altersgruppen mit beachten, oder die Gesamtbevölkerung als Vergleich heranziehen. Da wird gerne unterschiedlich argumentiert. Auf die Art werden hier… Weiterlesen »

Frollein Renitent
Frollein Renitent
Reply to  Robbespiere
25. November 2021 22:43

@Robbespiere Wrum die Überschrift vom Inhalt derart abweicht….keine Ahnung, aber der hats scheinbar in sich. Ja, ich denke, das ist ein Paradebeispiel für kognitive Dissonanz. In den Gehirnen dieser Studienautoren ist die Ideologie gespeichert, daß diese Impfung nur ein einziges Ergebnis haben kann: die Infektion verschwindet und der geimpfte Mensch wird wieder gesund. Etwas anderes ist für diese Autoren offenbar undenkbar. Sie würden sonst so etwas nicht schreiben. Sie widersprechen ihren eigenen Studienergebnissen. Das ist doch nur noch absurd! Allein dieser Teil der Ideologie scheitert ja bereits daran, daß die meisten gestochenen Menschen sowieso kerngesund sind und noch gesünder gar… Weiterlesen »

Clarisse
Clarisse
Reply to  Robbespiere
25. November 2021 19:49

Der Wochenbericht vom Donnerstag kommt meistens Freitag raus. In der Zwischenzeit kann man ja auch die Trends beobachten :

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/COVID-19-Trends/COVID-19-Trends.html?__blob=publicationFile#/home

Bei den Altersgruppen erkennt man wo die hohen Testzahlen herkommen, von den regelmässigen Schülertests, welch Überraschung. Wenn jetzt noch die ganzen Arbeitsplatzpflichttests dazu kommen haben wir eine schröckliche Pandemie. Auch wenn der R-Wert schon lange negativ exponentiell steigt.

Wir werden alle sterben, darauf noch einen Glühwein.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Clarisse
25. November 2021 21:45

@Clarisse

Der Wochenbericht vom Donnerstag kommt meistens Freitag raus. In der Zwischenzeit kann man ja auch die Trends beobachten :

Die Trends nützen mir nur wenig, wenn nicht klar ist, wie sich die Fälle auf Geimpfte / Ungeimpfte verteilen.

Da warte ich doch lieber bis Morgen.

Iteressant ist allerdings, dass sich die Anzahl der Tests erhöht.

Will man damit etwa wieder das Geschehen dramatisieren?

Mit steigendeer Zahl der Impfdurchbrüche geht der Schuß aber womöglich nach Hinten los.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Clarisse
25. November 2021 22:58

@Clarisse

Jetzt sind sie da:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-25.pdf?__blob=publicationFile

Seite 24 und die Impfdurchbrüche steigen und steigen.

Hospitalisierungen ggü Vorwoche von 44,8 % auf 56%.

ITS von 37,8% auf 46,4%

Sterbefälle von 42% auf 52,5%

Das Verbrechen an der Gesellschaft entlarvt sich selbst.

Mal sehen, ob die Gelackmeierten die richtigen Schlüsse ziehen.

Last edited 13 Tage zuvor by Robbespiere
marie
marie
Reply to  Robbespiere
26. November 2021 8:17

denen mit den kurzen lügenbeinen läuft die zeit davon … sie können ja eh nur doch stolpern …

doch ob die verbrecher dabei wirklich stürzen?

sie werden sich wehren und die ampeln auf gewitter schalten ..

Jau
Jau
Reply to  Robbespiere
26. November 2021 15:47

@ Robbespiere
Danke.

Doris
Doris(@doris)
26. November 2021 9:37

Heute morgen habe ich gelesen, daß eine neue schlimme Covid-Variante aufgetaucht ist.
Bill Gates hat schon vor Monaten davor gewarnt.
Hat er hellseherische Fähigkeiten oder woher wußte er das?

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Doris
26. November 2021 10:06

Kann es noch schlimmere Varianten geben als die, welche bereits massenhaft den Verstand zerfressen haben?

Dass Gates davor warnt, wundert nicht, denn gerade erfüllen sich seine feuchtesten Träume, was Macht- und Gewinnzuwachs betrifft.

Doris
Doris(@doris)
Reply to  Robbespiere
26. November 2021 14:58

Vielleicht erreicht er ja wirklich mal sein wichtigstes Ziel. Die Leute zu verdummen, das wird schon seit Jahrhunderten erfolgreich praktiziert.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Doris
26. November 2021 15:15

Er ist damit ja schon weit gekommen, der „Global Leader for Tomorrow“ und er hat jede Menge gleichgepolte Mitstreiter mit dem selben Clubausweis.

Spartacus
Spartacus(@spartacus)
Reply to  Doris
27. November 2021 2:29

Ich kann das auch:
Nächstes Jahr wird eine neue schlimme Covid-Variante auftreten.

149
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x