Tot oder lebendig

Der Schutz des Lebens sei ein Gebot der Menschenwürde – seit Beginn der Maßnahmenpolitik hört man das jetzt. Diese Einschätzung ist unzureichend.

Immer mehr Menschen in Deutschland halten eine Vielzahl der Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie für fragwürdig. Wie angemessen die Schließung von Restaurants und Läden ist, die nachweislich nie Superspreader-Locations waren, gibt ihnen Rätsel auf. Warum Alkoholverbote, Ausgangssperren und Maskenpflicht beim Rodeln notwendig sind, erschließt sich ihnen auch nicht. Dabei geht es doch um eine ganz große Sache: um den Schutz des menschlichen Lebens. Um Menschenwürde folglich.

Dieses Argument hört man seit Beginn der Maßnahmenergreifung ständig. Besonders in den letzten Wochen, da die Zahl der Toten anstieg, die irgendwie in Verbindung mit dem Coronavirus standen, wurde diese Begründung wieder reaktiviert. Dabei hat menschliche Würde gar nicht per se mit dem Leben zu tun. Das Grundgesetz spricht ja auch nicht von der Würde des lebenden Menschen, sondern des Menschen allgemein. Das beinhaltet folglich weit mehr.

Weiterlesen in der Schwurbelpresse

Diesen Beitrag ausdrucken
Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
57 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
niki
niki
26. Februar 2021 6:54

So langsam schießen die massiv übers Ziel hinaus. In dem sie mit irgendwelchen Zahlen und Hochrechnungen zu versuchen belegen, wo diese entweder ungeeignet sind, da zu viele unbekannte Faktoren diese beeinflussen, oder gar letztere vollkommen an den Haaren herbeigezogen sind, dass diese und jene Einschränkung nötig sei, verkennen sie dass genau mit diesen Einschränkungen sie Millionen traktieren und damit deren Würde aufs tiefste verletzen! Letzteres endet gar nicht so selten in deren Existenzvernichtung! Ganz schlimm ist es, dass man als Erwachsener würdelos wie ein Kleinstkind behandelt wird. Und da wundern sich die Leute das man aggressiv wird… Besonders interessant ist… Weiterlesen »

Last edited 1 Monat zuvor by niki
Brian DuBois-Guilbert
Brian DuBois-Guilbert
Reply to  niki
26. Februar 2021 12:25

Ich les´ immer Zahlen….Zahlen….Zahlen….
Diese sogenannten „Zahlen“ basieren auf Annahmen, die nicht belegt werden KÖNNEN, da die „Tests“ eher die Körpertemperatur von Ameisen ermitteln, aber nicht das, was sie ermitteln SOLLEN. Da kann man genauso gut den nassen Finger in den Wind halten.
Leuten, die diese „Zahlen“ auch nur ansatzweise ernst nehmen, ist nicht mehr zu helfen – statt dessen kann man sich auch an „Gott“ wenden oder die heilige Kokosnuss.
Ich verstehe dieses Volk nicht, das sich widerstandslos verarschen lässt.

Brian
Brian
Reply to  Brian DuBois-Guilbert
26. Februar 2021 13:54

Gerade auf einer anderen Seite gelesen :
„Klar gibt es mehr Corona-Fälle, es wird ja auch mehr getestet.
Gäbe es mehr IQ-Tests, hätten wir auch mehr Idioten“.
Dem ist nichts hinzuzufügen…:-))

Johnny
Johnny
Reply to  niki
28. Februar 2021 5:45

jene Einschränkung nötig sei, verkennen sie dass genau mit diesen Einschränkungen sie Millionen traktieren und damit deren Würde aufs tiefste verletzen Schnucki, vielleicht hast du da sogar recht. Allerdings frag ich mich bei dir immer.,wo die „schlimmen Maßnahmen“ dein Leben so einschränken. Du bist ein Anarcho, OK. Dazu krank, also, du weißt schon, wo d du immer eingestellt werden musst. Kohle haste auch keine und ein Typ der gerne shoppen gehen wird, kann ich mir bei dir nicht vorstellen. Gemobbt wirst oft (alles Dinge die du von dir öffentlich machst) deine family kannst nicht ertragen, deine Süsse ist Schmerzpatient, freunde… Weiterlesen »

ShodanW
ShodanW
Reply to  Johnny
28. Februar 2021 9:25

Es ist ja wohl weniger das Problem, ihm jetzt konkret das Nicht-beteiligt-sein als Grund für seine Kritik abzusprechen. Man kann auch für andere sprechen und eine Position einnehmen, selbst wenn man von etwas nicht betroffen scheint. Und bei den Maßnahmen und was die ganze Zeit so öffentlich verlautbart wird, kann man auch mal ne Grundsatzdebatte aufmachen. Gerade jetzt, da sich ja wohl abzeichnet, dass wir künstlich in der Maßnahmenfalle gehalten werden. Die allgemeine Akzeptanz bröckelt immer mehr, und es fällt den großen Medien, die das immer schön an den Konsumenten durchgereicht haben, zunehmend schwerer, das rechtfertigen zu können. Wir führen… Weiterlesen »

niki
niki
Reply to  Johnny
28. Februar 2021 9:59

Nenn mich nicht Schnucki… Natürlich leide ich darunter was hier geschieht. Bin ja im Gegensatz zu dir nicht emphatielos… Was glaubst du was meine Freundin darunter leidet, dass sie niergends mehr hin kann, denn mit ihrem Attest gegen die Maskenpflicht kann sie sich den Hintern abwischen. Wir machen nicht diejenigen Verantwortlich die das missbraucht haben, ein paar Prozent gibt es immer, sondern die Arschlöcher die meinen einfach behinderte Menschen ausschließen… Abgesehen davon Radfahren macht in der Gruppe viel mehr Spass. Der hiesige Radsportverein ist dank Corona sich am auflösen. Entsprechende Veranstaltungen und Rennen, sind so gut wie nicht mehr vorhanden.… Weiterlesen »

Last edited 1 Monat zuvor by niki
Pen
Pen
Reply to  Johnny
28. Februar 2021 10:03

@Johnny

Ein peinlicher Kommentar, der mehr über Dich aussagt, als über Niki.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Johnny
28. Februar 2021 12:04

@Johnny

Es soll Hie und Da Leute geben, denen es zutiefst zuwider ist, auf Kommando in Reih und Glied zu exerzieren, weil sich ihnen der Sinn völliger Aufgabe eigenen Handelns auf der Basis hypothetischer Annahmen nicht erschließt.

Andere Charaktere wiederum haben damit überhaupt kein Problem, weil sie an die Unfehlbarkeit und Ehrenhaftigkeit irgendwelcher „Eliten“ und Meinungsführer in religiöser Inbrunst glauben.
Da wird dann jeder Befehl zum missionarischen Auftrag.

Pen
Pen
26. Februar 2021 10:04

Guter Artikel, Roberto. Danke dafür. Auch für das stimmige Foto. Der Schutz des Lebens ist Leuten wie Spence Jahn und dem Rest doch vollkommen egal. Covid-19-20-21 usw. sind feine Gründe für kafkaeske Strafmaßnahmen, die niemand mehr versteht. Maßnahmen, die dem Schutz des Lebens und der Menschwürde dienen, müßten unter Einbeziehung der Betroffenen und derer, die sie lieben und für sie verantwortlich sind, verhandelt werden, und dafür müßten reichlich Mittel fließen. Statt Milliarden für Waffen gegen herbeiphantasierte Feinde zu verschwenden, könnte das Geld für mehr und besser bezahlte Pflegekräfte ausgegeben werden. Mit entsprechender Pflege könnte man auf die unausgereiften, oft tödlichen… Weiterlesen »

Last edited 1 Monat zuvor by Pen
Johnny
Johnny
Reply to  Pen
26. Februar 2021 11:24

oft tödlichen Impfungen verzichten

Das ist böse und stimmt nicht. Gemessen an der Anzahl der bereits geimpften in aller Welt, bewegen wir uns hier im 0.00 irgendwas Bereich, da kann der Hochstapler noch soviel Stimmung machen.
Studien in Israel belegen eindeutig, dass der Impfstoff sehr gut funktioniert und das sollte uns alle freudig stimmen.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Johnny
26. Februar 2021 11:57

@Johnny

Studien in Israel belegen eindeutig, dass der Impfstoff sehr gut funktioniert und das sollte uns alle freudig stimmen.

Ist etwas früh für Jubelarien.
Die Folgen der Impfung auf längere Sicht sind noch gar nicht absehbar und Impfopfer gab es auch in Israel schon ( natürlich nur wg. diverser Vorerkrankungen, die bei Corona nicht zählen).

Lass dich pieken und freu dich.

Johnny
Johnny
Reply to  Robbespiere
26. Februar 2021 12:57

Die Folgen der Impfung auf längere Sicht sind noch gar nicht absehbar und Impfopfer gab es auch in Israel schon ( natürlich nur wg. diverser Vorerkrankungen, die bei Corona nicht zählen). Bestimmt wird es auch in Israel Impfopfer geben, allerdings nicht oft, wie eine geschätzte Dame einen hier erzählen will. Die gibt es auch bei Antibiotika etc. pp. Milliarden von Menschen warten auf den Pieks, du brauchst doch nicht, ist doch gut so, dann nimmst keinen was weg. Und ich finde schon, dass die veröffentlichen Daten aus Israel, Anlass geben, sich sehr darüber zu freuen. Die Todeszahlen sinken dramatisch, die… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Johnny
26. Februar 2021 21:24

@Johnny Weltweit arbeiten und forschen die besten Köpfe an dieser Thematik und ne Handvoll Schlaumeier glaubt ernsthaft, das es Oft Opfer der Impfung gibt.. Wer sowas schreibt, sollte sich in Grund und Boden schämen. Eine haltlose und bösartige Unterstellung. Diese „besten Köpfe“ lassen sich beim klassischen Verfahren der Impfstoffentwicklung generell Jahre Zeit, bis sie ein Produkt auf den Markt bringen. Dafür muss es ja Gründe geben, die in der Sicherheit des Impfstoffs liegen. Hier wird die normale wissenschaftliche Sorgfalt auf den Kopf gestellt und die Entwickler weigern sich nicht zufällig, die Verantwortung für Schäden zu übernehmen. Schämen müssten sich Politiker,… Weiterlesen »

Last edited 1 Monat zuvor by Robbespiere
Brian
Brian
Reply to  Robbespiere
26. Februar 2021 22:52

Hey Rob, Du kleiner Sozialarbeiter…;-)

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Brian
27. Februar 2021 9:56

@Brian

Von wegen Sozialarbeiter. 🙂

Impfbegeisterte zu bestärken, nimmt ihnen den Wind aus den Segeln.
Denen kann nach ihrer Logik ja hernach nichts mehr passieren, weil sie mit dem heiligen Impfstoff quasi wie mit einer Drachenhaut a la Siegried versehen sind und egal sein, ob Andere geimpft sind oder nicht.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und wer den Teil des Nibelungenliedes mit dem Lindenblatt und Hagen ausblenden möcht, darf das natürlich tun.
Meinen Segen hat Derjenige mit Sicherheit.

Pen
Pen
Reply to  Brian
28. Februar 2021 15:36

Hey Brian, Du kleiner Friedensstifter..

:-))

Brian
Brian
Reply to  Pen
28. Februar 2021 21:59

Das wüsste ich aber…;-)
Ich und Frieden, pah…:-))

Pen
Pen
Reply to  Robbespiere
26. Februar 2021 18:36

@Rob

Nicht nur auf lange Sicht.

https://www.youtube.com/watch?v=jww7DwV9xaU

Pen
Pen
Reply to  Johnny
26. Februar 2021 18:28

@Johny

Interview Dr. Füllmichs mit dem Pfleger eines Berliner Altenheims über die Impfung. Nichts für Zartbesaitete oder Leute, die noch mitfühlen können. Das geht einem wirklich an die Nieren.

Bin gespannt, wie Du über die Impfung denkst, wenn Du dies gesehen hast.

https://www.youtube.com/watch?v=jww7DwV9xaU

Last edited 1 Monat zuvor by Pen
ShodanW
ShodanW
26. Februar 2021 12:03

Ist ein interessanter Aspekt in dem ganzen Thema, Roberto. Eigentlich auf eine einfache Sache heruntergebrochen, nämlich die Eigenverantwortung. Mich (und auch seit kurzem meine bessere Hälfte sehr deutlich) nervt dieser Fremdbestimmungszwang mittlerweile total. Jeder scheint besser zu wissen, was für einen besser ist als man selbst. Die Platzhirsche in der Gesellschaft denken oft in dem Muster, dass ihre Vorstellung von Würde oder meinetwegen das richtige Arbeiten als die absolute Wahrheit für alle gelten soll. Dabei kann man die Definition von Würde oder auch eine Therapie nie als hundertprozentig ansehen. Das mag sich jetzt vielleicht mit neoliberalem Denken beißen, allerdings ist… Weiterlesen »

Pen
Pen
26. Februar 2021 12:12
niki
niki
Reply to  Pen
26. Februar 2021 13:26

Wenn das Ding eingeführt wird, wird es auch Privilegien für Geimpfte geben…
Was ich davon halte habe ich hier schon mehrfach geäußert…

Zur Wiederholung: Ich werde dann zum Terroristen…

Und Typen, wie Johnny, die von Isreal schwärmen, sollten bedenken was jetzt gerade im ach so freien Israel passiert… Ohne Impfpass darf man so gut wie gar nichts mehr. Auf gut deutsch: Das ist ein faschistoider Drecksstaat. Wer mich deswegen zum Antisemiten stempelt, soll das bitteschön tun!

Pen
Pen
Reply to  niki
26. Februar 2021 18:31

Dasselbe wird hier versucht werden. Merkel ist genauso eine Marionette wie Netanjahu.

niki
niki
Reply to  Pen
26. Februar 2021 19:24

Aber sicher wird es das!
Interessant finde ich dass es gar keinen Grund gibt für diesen Scheiß… Schließlich sind die Geimpften geschützt vor dem Virus und können von den Nicht-Geimpften angesteckt werden… (Zumindest sagen die das…)

Pen
Pen
Reply to  niki
27. Februar 2021 14:00

Eben. Hab ich auch gehört. Ohne die vielen Ängstlichen könnte Merkel die Maßnahmen nicht durchdetzen. Dabei ist erwiesen, daß ein Lockdown nichts bringt. (Johannides).

Aber das Land kaputt machen, ist ja auch schön, jedenfalls für Merkel, die dieses Land haßt, wenn man den Migliedern der Knessez glauben darf.
Eben. Hab ich auch gehört. Ohne die vielen Ängstlichen könnte Merkel die Maßnahmen nicht durchdetzen. Dabei ist erwiesen, daß ein Lockdown nichts bringt. (Johannides).

Aber das Land kaputt machen, ist ja auch schön, jedenfalls für Merkel, die dieses Land haßt, wenn man den Migliedern der Knesset glauben darf.

Last edited 1 Monat zuvor by Pen
Pen
Pen
Reply to  Pen
26. Februar 2021 16:44
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Pen
27. Februar 2021 19:46

@Pen

die in der Sitzung angesprochene Immunität deer NGO GAVI gibt es tatsächlich:

https://www.fedlex.admin.ch/eli/cc/2009/541/de

Gates Verein hat sozusagen Narrenfreiheit.

Pen
Pen
Reply to  Robbespiere
28. Februar 2021 5:06

Das hat mich auch überrascht.

Leselotte
Leselotte
Reply to  Pen
27. Februar 2021 21:20

Danke für den Hinweis, liebe Pen. Konnte mit dem Gucken beginnen. Ab 1:20 spricht Dr. Silvia Behrendt, eine Transkription findet sich schon hier: http://dschneble.tssd.de/blog/?p=9666 (…) Das ist das einzige rechtliche, international bindende Vertragswerk, also es ist pures Völkerrecht, besteht schon seit 1850 und ist eigentlich in die internationalen, also in die Weltgesundheitsorganisation mit aufgenommen worden. Ein uraltes Vertragswerk. Man merkt es auch, da es sehr altmodische Teile hat. 2005 wurde es maßgebend revidiert, nämlich auch im Zuge des Ausbruchs von SARS. Und da sind von einer, es gab früher eine Liste von Krankheiten die meldepflichtig sind und dann eine komplexe… Weiterlesen »

Last edited 1 Monat zuvor by Leselotte
Pen
Pen
Reply to  Leselotte
28. Februar 2021 5:04

Oh man!

Leselotte
Leselotte
Reply to  Pen
27. Februar 2021 21:30

Noch ein Auszug aus der Transkription, Corona-Ausschuss Nr. 41 ab ungefähr 1:30 Reiner Füllmich: Aber (…) es ist im Grunde ja ganz, ganz einfach: Wir sind in einem Bereich unterwegs, wo wir nur noch über Response reden. Und gar nicht mehr drüber nachdenken, worauf hier eigentlich eine Response erfolgt. Über die tragfähige Grundlage im Tatsächlichen, die es überhaupt nicht gibt, nach unseren Feststellungen, redet keiner mehr. Und das muss der Öffentlichkeit klar werden, dass wir hier letztlich über einen nicht-existenten Zustand reden, der aber zu Responses führt. Die hier Menschen umbringen und Unternehmen und die Wirtschaft zerlegen. Das ist ja… Weiterlesen »

Pen
Pen
Reply to  Leselotte
28. Februar 2021 9:55

Liebe Leselotte,

laß uns hoffen, daß es so einfach ist, wie Dr. Füllmich denkt, daß die Gerichte mitmachen und daß die Bürger endlich aus ihrem Angst Albtraum aufwachen und nicht aus Angst Selbstmord begehen.

Denn Jeff Bezos und Bill Gates häufen derweil weitere Milliarden an. Die Gates Stiftung besticht eine Zeitung (oder Radiosender) nach der anderen.

Außer natürlich die Neulandrebellen und ein paar andere bedeutende Blogs. Sie halten die Stellung. Dafür sei ihnen Dank.

https://corona-transition.org/kritiker-mussen-zum-schweigen-gebracht-werden-damit-milliardare-von-der

P.S. Was ist eigentlich mit Enteignung? :-))

Last edited 1 Monat zuvor by Pen
Leselotte
Leselotte
Reply to  Pen
28. Februar 2021 22:31

Dr. Silvia Behrendt meinte auch, dass es an sich simpel sei aber man müsse es vor Gericht schleppen. Das Wort schleppen ist natürlich nicht sonderlich ermunternd. Nunja. Dranbleiben, alles dran setzen, wo möglich; sich nicht verkämpfen, wie man eben kann und wenn nicht – dann nicht. Ein sehr individueller Weg, der doch viele betrifft. 2 Minuten aus Budapest, Demo vom 28.(?) 02.2021 https://www.youtube.com/watch?v=39ibsq7atKc 3 Minuten aus Halle, Demo vom 27.02.2021 https://www.youtube.com/watch?v=Jwc8VXIcTJw 1 Minute aus Dresden, 24.02.2021 https://www.youtube.com/watch?v=BgP2iYwBLuo 6 Minuten aus Reutlingen, vom 25.02.2021 https://www.youtube.com/watch?v=vWZC4gg2i8w&feature=youtu.be Im Anhang ein Wahlplakat nach meinem Gusto. Falls man nicht alles lesen kann: Längsdenken Oder quer.… Weiterlesen »

28-02-21b.jpg
Pen
Pen
Reply to  Leselotte
1. März 2021 12:14

„Nach“ Denken gefällt mir am besten.

Danke für die Links.

Leselotte
Leselotte
Reply to  Pen
28. Februar 2021 22:36

Weiteres Plakat im Anhang mit kleinem Untertext
Eine freundlicher Hinweis von DIE PARTEI.

Achja, kurz vor Radolfzell sah ich heute ein Riesenplakat mit Kretschmann, sein Mund und seine Nase waren mit weißer Farbe übersprüht, er trug eine Clownsnase und im Weiß Übersprühten stand: schuldig

28-02-21a.jpg
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Leselotte
1. März 2021 0:12

@Leselotte

Kretschmann…Kretschmann….ist das nicht der Pfaffe im Robin-Hood-Kostüm?

Brian
Brian
Reply to  Robbespiere
1. März 2021 13:11

Nee, ich glaube, das war ein Handballspieler…;-)

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Brian
1. März 2021 14:27

@Brian

Verwechselst du das jetzt nicht mit „Hosentaschen-Billard“ ? 😀

Brian
Brian
Reply to  Robbespiere
1. März 2021 22:48

Auf diese Definition von „Hand-Ball-Spieler“ bin ich noch gar nicht gekommen…
Da siehst Du mal, was für ein Unschuldslamm ich bin…;-)

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Brian
1. März 2021 22:55

@Brian

Du mußt noch recht jung sein.
Der Gag hat schon soooooooonen Bart. 🙂

Brian
Brian
Reply to  Robbespiere
1. März 2021 23:15

Zarte 50…

Leselotte
Leselotte
Reply to  Robbespiere
1. März 2021 15:58

Ja, der ist´s 😀

Pen
Pen
27. Februar 2021 8:46

Vera Lengsfeld, ehem. DDR Bürgerrechtlerin und spätere Bundestagsabgeordnete, gestern im Corona Ausschuß: „Es wird solange Maßnahmen und Lockdowns geben „bis ihr die Läden aufmacht und die Masken wegwerft. Dagegen können die nichts machen.“ Aber hier gibts zuviele, die der Propaganda aufgesessen sind und einfach Angst vor einem Grippevirus haben. Also werden die Lockdowns und Maßnahmen hier weitengehen. Denn die Grippe gibt es jedes Jahr. Armes, ängstliches Deutschland! Darüberhinaus werden wieder Menschen totgespritzt. Wie vor 75 Jahren. Menschen, die ohnehin kurz davor sind zu sterben. Armes, gehorsames Deutschland! Weil der Führer, pardon die Pharmaindustrie es will, nimmt man den Alten ihr… Weiterlesen »

Last edited 1 Monat zuvor by Pen
Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Pen
28. Februar 2021 9:59

Genau so ist es! Sie pressen uns gerade in eine moderne Untertanen- Rolle die gar nichts mehr mit Würde gemein hat. Im Gegenteil die „Würde“ müssen sie uns abschneiden, damit wir von nutzen für sie sind.

Atalante
Atalante
Reply to  Pen
28. Februar 2021 16:18

Apropos „längere Maßnahmen und Lockdowns verschärfen“: Die Bundesärztekammer fordert, dass die Ergebnisse der Schnelltests ans RKI gemeldet werden sollen… https://www.n-tv.de/panorama/15-49-Dreyer-Ab-Fruehling-mehr-Offnungen-mit-Schnelltests-moeglich–article21626512.html „+++ 01:10 Bundesärztekammer: Ergebnisse von Schnelltests zentral erfassen +++ Die Ergebnisse von Corona-Schnelltests sollten nach Ansicht der Bundesärztekammer zentral durch das Robert Koch-Institut (RKI) erfasst werden. „Mit der wachsenden Bedeutung der Antigen-Schnelltests in Deutschland sollten die Ergebnisse dieser Testverfahren detailliert ausgewertet werden“, sagt Ärztepräsident Klaus Reinhardt den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Unkomplizierte digitale Meldeverfahren und eine zentrale Erfassung der Testergebnisse durch das RKI würden das Dunkelfeld nicht registrierter Infektionen aufhellen und ein umfassenderes Lagebild der Pandemie in Deutschland ermöglichen.“ Jetzt… Weiterlesen »

Pen
Pen
27. Februar 2021 15:12

In der Schweiz sind 16 Menschen nach der Corona Impfung verstorben. Sie waren 86 Jahre alt und hatten alle schwere Vorerkrankungen.

Versteht jemand, warum man solche Menschen noch impfen muß? Ich nicht. Ich verstehen auch nicht, warum die Angehörigen so etwas zulassen.

Geht es um Geld? Braucht man Versuchskaninchen? Hat man die Angehörigen gefragt? Das ist vorsätzlche Tötung. Wir brauchen eine Corona Impfaufsicht.

https://snanews.de/20210227/schweiz-16-menschen-nach-corona-impfung-verstorben-1066738.html

Pen
Pen
Reply to  Pen
27. Februar 2021 16:14

Eine email an Viviane Fischer ist unterwegs,

Heldentasse
Heldentasse
28. Februar 2021 9:52

Roberto, von mir aus gibt es einen dicken Daumen hoch für diesen Artikel, versuchst Du doch mal wieder ein dickes Brett zu bohren! Mit der Haupt- Aussage, so wie ich sie verstehe, nämlich das die Würde immer(!) über dem rein biologischen Leben um jeden Preis steht, gehe ich zu 100% konform. Ich argumentiere aber ein wenig anders nämlich, dass in unserem „kantschen“ Kultuskreis der Mensch eine „Würde“ hat, wenn er eigenverantwortlich, d.h. nach seinem freien Willen, Entscheidungen treffen kann, die ggf. sogar Tod für sich selbst, und schlimmstenfalls auch für andere bedeutet. Dabei ist immer der freie Wille auch mit… Weiterlesen »

Pen
Pen
Reply to  Heldentasse
28. Februar 2021 11:03

Schönen Dank, Heldentasse, das ist mir aus der Seele gesprochen.

Robbespiere
Robbespiere
28. Februar 2021 12:09
Pen
Pen
Reply to  Robbespiere
28. Februar 2021 12:31

Ich betrachte Impfungen für Senioren als vorsätzliche Tötung. Wieviele sollen noch ermordet werden, bevor die Impfungen gestoppt werden?

http://pflegeethik-initiative.de/2021/02/17/sterben-nach-impfung/

Last edited 1 Monat zuvor by Pen
ChrissieR
ChrissieR
1. März 2021 9:18

Guude!

Ich hab heut das hier über unseren Briefkasten geklebt:

20210301_085353.jpg
ChrissieR
ChrissieR
1. März 2021 10:01

Nochmal Guude un..gude Morsche!
Hier ist so wenig los heut…seid ihr alle beim Frisör???😅😅😅

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  ChrissieR
1. März 2021 10:12

@ChrissieR

Ging leider nicht.
Habe vor lauter Corona-bdingtem Wildwuchs den Ausgang nicht gefunden. 😀

Robbespiere
Robbespiere
1. März 2021 11:29

verschoben auf den neuesten Podcast

Last edited 1 Monat zuvor by Robbespiere
57
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x