Liebe Freunde der Corona-Maßnahmen, mit Euch diskutiere ich nicht mehr!

Mit Corona-Leugnern diskutiert man nicht! Hamwa doch gelernt, oder?
Man diskutiert nicht mal darüber, ob sie überhaupt Corona-Leugner sind. Auch nicht darüber, ob sie Antisemiten oder Nazis sind. Sind sie. Wurde so festgelegt.

Und selbst, wenn die Corona-Leugner gar nicht daran interessiert sind, das Virus zu leugnen, diskutiert man trotzdem nicht mit ihnen. Weil sie mindestens verantwortungslos sind, im schlimmsten Fall höchstpersönlich Corona-Leichen im Keller haben. Ob sie einen Keller haben, spielt dabei keine Rolle.

Schon das zweite Mal sprach mich meine Nachbarin auf Corona an. Zum zweiten Mal unterstellte sie mir, ich sei ein „Corona-Leugner“. Weil ich nicht alles unterstütze, was Menschenleben rette. Man müsse doch einsehen, dass es diese Krankheit gibt und dass alle Maßnahmen nur dem Schutz der Menschen dienen.
So? Muss man das?

Einen Dreck muss ich!
Ich bin nicht mehr bereit, darüber zu diskutieren, ob der Schutz der Gesundheit (über dessen Effizienz man schon streiten könnte) über allen anderen Grundrechten steht, über dem Recht auf Bildung, auf Reisefreiheit, auf die Freiheit der Berufswahl, auf die Demonstrationsfreiheit, auf die Unverletzbarkeit der Wohnung und andere Rechte mehr.

Ich diskutiere auch nicht mehr darüber, ob es der aktuellen Krise gegenüber angemessen ist, wenn die Welthungerhilfe „dank“ der Corona-Maßnahmen 30 Millionen zusätzliche Hungertote erwartet.

Auch über die erheblichen physischen und psychischen Belastungen unzähliger Menschen, die verzweifelt sind, an Selbstmord denken oder in die Insolvenz – und damit oft in die Depression – gehen, diskutiere ich nicht mehr.

Über die Folgen der Schulschließungen, die Belastungen der kindlichen Psyche, die Einsamkeit, den Missbrauch in Form von sexueller oder anderer Gewalt – auch darüber diskutiere ich nicht mehr.

Ich diskutiere nicht mehr über die wirtschaftlichen Folgen durch die Corona-Maßnahmen, über die unzähligen Restaurants, Hotels, Kunst- und Kulturstätten, den kleinen Einzelhandel und viele andere mehr, deren Existenz am Abgrund steht oder sich bereits im freien Fall befindet.

Über die bewusst eingeschränkte Auswahl von Wissenschaftlern, die die Bundesregierung „beraten“ und die immer nur dem söderisch-lauterbachschen Narrativ von noch mehr Verschärfungen folgen, darüber diskutiere ich auch nicht mehr.

„Aber ohne die Maßnahmen wäre alles noch viel schlimmer gekommen!“

Ach ja, ist das so? Auch darüber diskutiere ich nicht mehr, denn diese Debatte wäre müßig. Niemand kann der Gegenseite hier irgendetwas beweisen. Man könnte sie auch anders führen und argumentieren, dass ohne diese spezielle Corona-Politik alles nicht mal halb so schlimm gewesen wäre. Kann ich mir durchaus vorstellen, aber ich diskutiere darüber nicht mehr.

Ich diskutiere nicht mehr darüber, dass es doch um den Gesundheitsschutz geht, darum, Leben zu retten. Wäre dem so, hätten die Hersteller der Impfstoffe wohl kaum die alleinigen Patentrechte auf ihren Stoff bekommen. Damit können und dürfen nur sie Impfstoffe herstellen und vertreiben. Menschenleben retten? Unternehmensgewinne steigern, das ist der Punkt!

Allerdings diskutiere ich andererseits auch nicht mehr über diese Impfstoffe, die in Rekordzeit entwickelt wurden und deren Risiken nicht mal ansatzweise abzusehen sind. Hauptsache, der geile Scheiß ist da, oder?
Nein, echt nicht, wer mir dieses „Argument“ um die Ohren hauen will, soll sich irgendwas spritzen, das ihn unsichtbar und unhörbar macht.

Ich diskutiere übrigens auch schon lange nicht mehr „an“, „mit“ oder „durch“ Corona gestorben. Wozu auch? Seit einem Jahr werden Zahlen gedreht wie Eieruhren, Berechnungsgrundlagen verändert, wie es gerade passt und „Fallzahlen“ mit Erkrankungen gleichgesetzt. Ich hatte mir mal den Spaß gemacht, beim RKI nach aktuellen Zahlen über Erkrankungen zu fragen.

Ende August 2020 schrieb ich an das RKI:

Sehr geehrte Damen und Herren,
für eine Publikation benötige ich aktuelle Zahlen zu an Corona erkrankten Menschen.
Leider kann ich nur Informationen über Infizierte, Genesene und Verstorbene finden.
Damit ich mir ein vollständiges Bild machen kann, sind Zahlen über
aktuell erkrankte Menschen (leichte oder schwere Verläufe, gern
unterteilt) unverzichtbar.

Da ich davon ausgehe, dass Ihnen diese Zahlen vorliegen, bitte ich um Übermittlung dieser.

Die Antwort folgte einen Tag später:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Anzahl der Genesenen wird im täglichen Situationsbericht genannt, wenn man diese Zahl von der Gesamtzahl abzieht ergibt sich eine Zahl „aktiver“ Fälle, das ist aber nur eine Schätzung, da die Zahl der Genesenen nur geschätzt werden kann.

Nein, das ist nicht mehr diskussionswürdig. Dieser Laden wird durch Steuergelder finanziert. Und die Antwort auf meine eindeutige Frage lautet, wie viele Genesene es schätzungsweise gibt. Schätzungsweise! Und was „aktive“ Fälle sind, diskutiere ich ebenfalls nicht mehr.

Im August 2020 hatte ich noch Lust, mich darauf einzulassen, also fragte ich nach:

Die Fallzahlen sind mir bekannt, die der Genesenen auch, sie gehen ja aus Ihren Statistiken hervor.
Was jedoch nicht deutlich wird, ist die Zahl der Erkrankten. Ein „aktiver“ Fall ist ja lediglich jemand mit einer Infektion.
Das sagt jedoch nichts über eine Erkrankung, und auch nichts über leichte, mittelschwere oder schwere Verläufe aus.
Genau das war aber meine Frage. Ich bitte Sie also erneut um die gewünschte Auskunft.

Wollt Ihr wissen, warum ich das jetzt nicht mehr diskutiere? Weil ich erneut eine Antwort erhielt:

Vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ich kann meiner Antwort nichts hinzufügen und hier nur erneut auf die umfassenden Daten im täglichen Situationsbericht und im Dashboard verweisen.

Will mir jetzt jemand an den Karren fahren und laut poltern: „Aber im August letzten Jahres waren die Fakten noch nicht alle auf dem Tisch!“?
Dann zitiere ich hier noch eben einen weiteren Text:

Erstaunlicherweise gibt es selbst ein Jahr nach Ausbruch der Krankheit in Deutschland immer noch keine transparente Statistik, aus der ersichtlich wäre, wie viele Testpositive bestimmter Altersgruppen erkranken, wie schwer die Erkrankung verläuft und welche medizinische Behandlung nötig ist.

Das Gute allerdings, wenn man Corona-Leugner ist, ohne das Virus zu leugnen: Man muss auch gar nicht mehr diskutieren. Da ich mich als Maßnahmen-Kritiker längst in einer bestimmten Ecke sehe (in der ich wie in einer Raucherecke auf dem Schulhof mit anderen Kritikern stehe und mich wundere), kann ich auf Diskussionen eh verzichten.

Es hat alles funktioniert. Seit einem Jahr wird uns durch Medien und Politik … äh, eingeimpft, dass es bestimmte Meinungen gibt, die nicht zulässig sind. Dass es bestimmte Kritikpunkte sind, die nicht geäußert werden dürfen. Und ein großer Teil der Herde ist immun gegen die Überlegung, vielleicht mal zu überlegen, ob das alles wirklich überlegt wurde, bevor es gemacht wurde.

So kritiklos und bereit, alles aufzugeben, was eine lebendige Gesellschaft ausmacht, hab ich mir Herdenimmunität zwar nicht vorgestellt. Aber egal – auch darüber diskutiere ich nicht mehr.

Audiofassung:

Diesen Beitrag ausdrucken
Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
70 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Defi Brillator
Defi Brillator
30. Januar 2021 11:45

Dann eben nicht! Dann solltest Du aber auch die Kommentare deaktivieren! Sonst müsste man annehmen, dass Dir doch an einer Diskussion gelegen ist, nur halt unter eigener Deutungshoheit.

Der heilige Gral als Impfstoff. So, so.
1986 habe ich mitbekommen, dass man sich gegen Grippe impfen lassen kann. 2021 kriege ich mit, dass man sich gegen Grippe impfen lassen kann.
Nix gegen das Impfen. Gegen Polio, Masern, Pocken, Malaria und Hepatitis hat es mir erfolgreich geholfen. Gegen Überfälle hilft halt auch nur die eigene Bewaffnung. Wenn man allerdings mit einem Messer zur Schießerei kommt, nutzt auch die nix.

Defi Brillator
Defi Brillator
Reply to  Tom J. Wellbrock
30. Januar 2021 12:45

Das wäre doch aber schade! Ich habe Neulandrebellen nie als Journaille begriffen

Molle Kühl
Molle Kühl
Reply to  Defi Brillator
31. Januar 2021 19:22

Wenn Herr Wellbrock ein Journalist ist, dann ist ein Friseur ein Gehirnchirurg.

Pen
Pen
Reply to  Molle Kühl
31. Januar 2021 19:45

Alberner Vergleich, s.g. Herr S.E.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Molle Kühl
31. Januar 2021 21:20

@Molle Kühl

Wenn Herr Wellbrock ein Journalist ist, dann ist ein Friseur ein Gehirnchirurg.

Soll es geben.

Bei manchen Zeitgenossen sitzt mehr Verstand in den Haaren als darunter. 🙂

Johnny
Johnny
Reply to  Robbespiere
1. Februar 2021 8:39

Bei manchen Zeitgenossen sitzt mehr Verstand in den Haaren als darunter

bei herr wellbrok trifft das aber nicht zu 😅

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Johnny
1. Februar 2021 14:00

@Johnny

Falsche Schlussfolgerung.

Frust
Frust
Reply to  Defi Brillator
30. Januar 2021 13:09

Gegen Polio, Masern, Pocken, Malaria und Hepatitis hat es mir erfolgreich geholfen.

Da würde mich interessieren wie Sie zu dieser Schlussfolgerung kommen.

Defi Brillator
Defi Brillator
Reply to  Frust
30. Januar 2021 14:08

Einfach mal real reisen & so. Wird auch nach Corona bestimmt mal wieder gemacht. #Flüsterreisen

Last edited 6 Monate zuvor by Defi Brillator
Lamperl
Lamperl
30. Januar 2021 12:33

Kann ich komplett zu 100 % unterschreiben, danke!!!
Wenn man in eine Ecke abgeschoben wird, wird man sich darin auch einrichten.
Ich habe keine Lust mehr auf eine Diskussion, auf Mitgefühl, auf Betroffenheit, auf Verständnis und Solidarität. Ist mir alles abhanden gekommen und es ist mir egal. Ich erlaube mir, Andersdenkende für saublöd zu halten.
Heute habe ich gelesen: Lernt endlich wie Raubtiere zu denken. Das hat was.

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Lamperl
30. Januar 2021 13:04

Ja, leider! Ist aber folgerichtig der nächste Schritt. Und dabei wird noch mehr Porzellan zerschlagen.

U.a. wird die Konsequenzen daraus unberechenbar, auch für die mächtigen Davosianer.

wolli
wolli
Reply to  Lamperl
30. Januar 2021 18:01

Deine Einstellung gefällt mir, da ich mich immer öfter erwische genau so zu denken.
Und wenn Heldentasse schreibt das durch diese Haltung noch mehr Porzellan zerschlagen wird, dann ist mir das Mittlerweile auch egal. All dies aus purer Selbstachtung und den Stolz auf meine eigene Meinung, die ich mir mit vielen hundert Stunden (lesen und schauen) angeeignet habe. Dieses Land hat sich schon geändert und es wird nicht einfach mit dem Zusammenleben, nach der C – Krise, wenn Die jemals ein Ende haben wird.
Wie sagte doch Herbert Wehner: Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.

Brian
Brian
Reply to  Lamperl
31. Januar 2021 0:52

Man muss gar nicht lernen, wie Raubtiere zu denken.
Wenn man gewisse innerseelische Blockaden/Bremsen reduziert, kommt das Raubtier
von ganz alleine…
In uns steckt mehr Evolution, als viele wahrhaben wollen.

ShodanW
ShodanW
Reply to  Brian
31. Januar 2021 8:06

Das sehe ich ähnlich, auch in Bezug auf die selbsternannten Empathen da draußen. Die sind im Grunde nicht anders, fühlen sich aber wohl jetzt mächtig und sind, wenn man sich das mal genauer betrachtet, auch nur selektiv empathisch. Da wird der ganze alte „Scheiß“ als überholungsbedürftig hingestellt, natürlich deren Träger gleich mit. Also hat man sich dem „neuen Denken“ anzupassen, sonst ist man eben nicht mehr gruppenfähig und muss ausgegrenzt werden. Nur seltsam, dass sie jetzt den Menschenretter spielen, wo es sie vor der Pandemie gar nicht gekümmert hat, ob die Alten in den Heimen versauern oder Hartzer durch das… Weiterlesen »

Heldentasse
Heldentasse
30. Januar 2021 12:58

Mit den Zeugen Coronas zu diskutieren ist nicht nur frustrierend, sondern auch kontraproduktiv. Ist halt eine große Sekte, deren Zusammenhalt auch durch äußeren Widerspruch gefestigt wird. Mittlerweile versuche ich nur noch deren Panik und Schrecken zu verstärken, die sollen sich auch mal mies fühlen, und dazu ist mir jedes verbale Mittel recht.

Defi Brillator
Defi Brillator
Reply to  Heldentasse
30. Januar 2021 12:59

„Ich bin Megaspreader und im Auftrag des Herrn Unterwegs!“ Hiob 2021.

Frust
Frust
30. Januar 2021 13:15

Wenn jemand der von sich behauptet gut über Corona informiert zu sein aber nach elf Monaten nichts mit den Namen Wodag und Bhakti anzufangen weiß, ist eine Diskussion, bei aller Bereitschaft dazu, wirklich verlorene Zeit.

Peter
Peter
Reply to  Frust
30. Januar 2021 23:35

Sie machen sich gerade lächerlich

Peter L.
Peter L.
Reply to  Frust
31. Januar 2021 6:44

Beide Namen sind mir neu. Aber google hilft: Wodag hat ein Buch geschrieben (Designing special shoe) und Bhakti ist Sanskrit und gibt es auch als Yoga.

Versuch es nochmal; ich empfehle ein zusätzliches „r“ beziehungsweise ein „d“ statt des „t“. Viel Spaß.

Peter L.
Peter L.
Reply to  Peter L.
2. Februar 2021 5:34

Hee, das ist ungerecht. Peter bekommt 10 Miesepunkte und ich nur 6.
Dabei habe ich extra die Buchstaben hingescherieben, die Vollchecker „Frust“ nicht kennt.

Marc
Marc
30. Januar 2021 13:23

Ist wirklich schwierig nicht der Frustration,dem Zynismus oder dem Fatalismus zu erlegen. Ertappe mich auch öfters dabei zu denken das man doch den Lockdown verlängern sollte mit der klaren Vorgabe ihn erst zu lockern wenn die Inzidenz bei minus 100 pro 99 Einwohner liegt um dann in ein paar Jahren.vielen Menschen in meinem Umfeld, wenn sie anfangen zu lamentieren wie langweilig und leblos das Leben geworden ist und man ja so gar nichts machen kann, um die Ohren zu hauen: Hör auf zu heulen Chantal. Entweder 100% Coronaschutz und Kackleben aka existieren oder ein gewisses Risiko und Spaß aka Leben… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
30. Januar 2021 14:15

Zustimmung

Man verliert die Lust, sich selbs aufzureiben, weil angstgetriebene Zeitgenossen sich permanent weigern, ihren kritischen Verstand einzuschalten.
Wer nicht sehen will, dem hilft auch kein Optiker.

Z.B. hier hin:

https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/bundestag-buergernummer/

Pen
Pen
Reply to  Robbespiere
30. Januar 2021 19:54

@Rob

Bei Angst setzt einfach der Verstand aus. Die Menschen sind blockiert. Man erreicht sie nicht.

LG

Brian
Brian
Reply to  Pen
31. Januar 2021 0:45

Stimmt zwar bis zu einem gewissen Grad. Aber mir reicht das mittlerweile nicht
mehr als Begründung. Dafür ist zuviel Zeit vergangen, in der man sich hätte informieren können. Und sich mit seiner Angst auseinandersetzen. Viele wollen offensichtlich möglichst bräsig durch ihr Leben ziehen.

Klaus
Klaus
Reply to  Pen
31. Januar 2021 10:06

Tja. Und wer schürt diese Angst, na?

Pen
Pen
Reply to  Klaus
31. Januar 2021 10:40

Die dicke, alte Frau und ihre Mannschaft. Hat doch geklappt.

Roberto J. De Lapuente
Reply to  Pen
31. Januar 2021 11:28

Zur anderen dicken Frau habe ich morgen was.

Brian
Brian
Reply to  Robbespiere
31. Januar 2021 0:47

„Man verliert die Lust, sich selbst aufzureiben(…)“
Wenn ich mich nicht mehr aufrege, bin ich tot…:-)

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Brian
31. Januar 2021 10:41

@Brian

😀

Pen
Pen
30. Januar 2021 14:45

Danke für den Artikel. Wenn man von derselben Wut erfüllt ist , und wer ist das nicht?, tut er einem gut.

Inzwischen diskutiere ich nur noch mit Leuten, mit denen ich einer Meinung bin, d.h. Maßnahmengegnern und Revolutionsbefürwortern. 🙂

Paul
Paul
30. Januar 2021 16:26

Ja, das fasst gut zusammen was wir hier im familiären Kreis diskutiert haben.
Eine Diskussion mit Befürwortern (teilweise auch mit Gegnern) der Massnahmen ist sinnlos. Einfach warten bis das dicke Ende kommt.
Und das kommt. Die wirtschaftlichen Gegebenheiten werden sich rapid verschlechtern.
Ich nehme auch keine Praktikanten und Lehrlinge mehr, einfach weil es überhaupt nicht klar ist, ob man in einem Jahr noch in der Lage sein wird die Stammbelegschaft zu halten.
Ich gewinne langs den Eindruck, das einige Gefallen am Untergang finden und am liebsten die Zombiapokalypse oder als Lightvariante zumindest einen veritablen Bürgerkrieg hätten.

niki
niki
Reply to  Paul
30. Januar 2021 18:44

….zumindest einen veritablen Bürgerkrieg…

Bei einer Priviligierung von Geimpften hätten sie diesen. Denn dauerhaft Grundrechte aberkannt werden sich viele nicht gefallen lassen. Das hat erhebliches Potenzial zu erheblichen Unruhen, gar einen Bürgerkrieg!

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  niki
31. Januar 2021 9:26

Das hat erhebliches Potenzial zu erheblichen Unruhen, gar einen Bürgerkrieg!

Passt doch!

Wozu sonst hat die Politik über Jahre die entsprechenden Srukturen ( Einsatz der BW im Innern, EUROGENDFOR, RSUKr, Überwachung etc.) geschaffen?

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Paul
30. Januar 2021 19:32

@Paul

Ich gewinne langs den Eindruck, das einige Gefallen am Untergang finden und am liebsten die Zombiapokalypse oder als Lightvariante zumindest einen veritablen Bürgerkrieg hätten.

„Divide et impere“ ist doch genau das Ziel dieser Politik.
Einne gespaltene Gesellschaft ist schlicht einfacher zu händeln als eine geschlossene.
Krieg herrscht ohnedies schon und zwar von Oben gg. Unten.
Das Ziel Derer unten müßte sein, die oben zu entmachten, wie auch immer.

Defi Brillator
Defi Brillator
Reply to  Paul
30. Januar 2021 21:41

Ich gewinne langs den Eindruck, das einige Gefallen am Untergang finden und am liebsten die Zombiapokalypse oder als Lightvariante zumindest einen veritablen Bürgerkrieg hätten.

Rhetorix hat wieder zugeschlagen! Benenne die Basis der 3 monotheistischen Religionen und gewinne die Massen!

Wenn etwas schlechtes beendet wird, kann zumindest etwas neues entstehen.
Ob das dann gut ist, liegt im Auge des Betrachters.

ShodanW
ShodanW
Reply to  Paul
31. Januar 2021 8:22

Guter Punkt, Paul. Ich will ergänzen, dass da eine Ideologieelite versucht, alles Alte als schlecht zu definieren. Plötzlich überall Rassismus, gesellschaftlich untragbarer Kram, den man unbedingt umkehren muss, weil es moralisch richtiger sein soll. Als hätten wir das damals nicht auch gewollt, etwas sozialer, klimafreundlicher und weniger rassistisch oder sexistisch zu sein. Leider hat man ihnen zu viel Spielraum gegeben, jetzt halt mal mit einer Meinung von Wissenschaft im Rücken und gedeckelt von der Politik – wer weiß, was sie demnächst noch so alles fordern außer #zerocovid. Vielleicht #maximumsteril und #techisgod oder was da gerade so „in“ ist.

Pen
Pen
Reply to  Paul
31. Januar 2021 22:12

Die 13. Sitzung des Corona Untersuchungsausschuß behandelt überwiegend die wirtschaftlichen und finanziellen Hintergründe und Zukunftsaussichten nach dieser Krise. Sie ist ein (zu kleines)Feigenblatt für die obszöne Verteilung von Reichtum einschließlich Grund und Boden. Die Krise öffnet eine „große Dose mit Würmern.“ (a huge can of worms)

https://m.youtube.com/watch?v=ODCCjbbo2ik&t=2742s#

„Der Mittelstand in der Krise“

Last edited 5 Monate zuvor by Pen
Peter L.
Peter L.
Reply to  Pen
2. Februar 2021 5:36

Ich will mir den Quatsch nicht angucken, deswegen meine Frage an dich: Was ist eigentlich aus Füllmichs Sammelklage geworden?

ShodanW
ShodanW
31. Januar 2021 8:11

Ich kann dem prinzipiell zustimmen, aber ich bin immer noch etwas ambivalent dazu eingestellt. Wenn jemand voll für die Maßnahmen ist, dann lasse ich es mittlerweile auch sein. Man MUSS auch mal an sich selbst denken, wenn man nicht verrückt werden will. Aber ich will immer noch die Leute darüber abklappern, ob es sich lohnt, mit ihnen zu reden, auch wenn sie anderer Meinung sind. Die gibt es ja noch, aber man muss echt aufpassen und filtern, bei wem das geht und bei wem nicht.

Leselotte
Reply to  ShodanW
31. Januar 2021 13:19

…aber man muss echt aufpassen und filtern, bei wem das geht und bei wem nicht.

Ja, ich bin dann einfach maulfaul oder sage nichts weiter, denn man kann keinen Hypnotisierten, Manipulierten oder vielleicht innerlich zutiefst Überzeugten zu einem anderen Blickwinkel bewegen, da reibt man sich nur unnötigerweise auf.
Diese Leute dürfen ihre eigenen Erfahrungen (die durch nichts zu ersetzen sind) machen.

30-01-21a.jpg
Brian
Brian
Reply to  Leselotte
31. Januar 2021 14:03

Bei dem Schnappschuss hattest Du aber auch schon was intus, oder ? 😉

Leselotte
Reply to  Brian
31. Januar 2021 16:30

@Brian
Höhö, nee 😀
Durch einen preiswerten Foto-Apparat kommen leicht solche Effekte zustande.

Pen
Pen
Reply to  Leselotte
31. Januar 2021 14:38

Interessantes Foto. Spiegelungen der Seele?

Leselotte
Reply to  Pen
31. Januar 2021 16:33

@Pen
Och, ich weiß nicht.
Das Flüchtige, Angedeutete gefiel mir. Und die beleuchteten Kräne (setze voraus, die erkennt man möglicherweise) fallen eben nur in der Dunkelheit so auf. Als gelernter Baufacharbeiter habe ich dazu eine spezielle Beziehung.

Wenn ein Hund durch die Unschärfe zu einem überlangen Fuchs mutiert, bin ich ein bisschen amüsiert.

Last edited 5 Monate zuvor by Leselotte
Pen
Pen
Reply to  Leselotte
31. Januar 2021 19:18

@Leselotte

Sorry, vergaß den smiley :-))

Vielleicht hat mich die Schilderung Deines Traumes bei „Notizen…“ darauf gebracht.

Dadurch kam ich auf ein mir wichtiges Buch der C.G.Jung Schülerin Marie-Louise von Franz mit dem Titel „Spiegelungen der Seele“.

Da lief einfach eine Kette von Assoziationen ab. Also, nicht so ernst nehmen bitte. Und ich mag Deine Fotos.

LG

Last edited 5 Monate zuvor by Pen
Leselotte
Reply to  Pen
31. Januar 2021 19:51

Kein Ding, alles cool, ganz unmelancholisch.
Anbei einen unverwüschten Hund von heute.

Mit der Sitzung Nr. 37 bin ich noch immer nicht durch (die Besprechung der Impfgefahren liegen noch vor mir), die Ausführungen von Dr. Matthias Burchhardt klingen noch in mir nach und Formulierungen wie Tiefenresonanz und
Heimweh nach der Wirklichkeit usw.

Ja, die Kette von Assoziationen 🙂

31-01-21f.jpg
Pen
Pen
Reply to  Leselotte
31. Januar 2021 22:18

Dennoch – Spiegelungen wäre immerhin ein Titel für verwischte das Foto.

Last edited 5 Monate zuvor by Pen
Leselotte
Reply to  Pen
1. Februar 2021 16:34

Ja, durchaus 🙂

ShodanW
ShodanW
Reply to  Leselotte
31. Januar 2021 22:36

Schade, dass man nicht so viel erkennt bei dem Foto. Vielleicht ein Tipp, stell oder lege deine Kamera irgendwo ab. Bei Schwachlicht sind Freihandaufnahmen immer schwierig.

DSC05005-1.jpg
Brian
Brian
Reply to  ShodanW
31. Januar 2021 22:50

Wow !
Wo ist das ?

ShodanW
ShodanW
Reply to  Brian
1. Februar 2021 6:40

Danke! Das ist Heidelberg.

Brian
Brian
Reply to  ShodanW
1. Februar 2021 17:09

Das ist echt schön ! Das ist Ewigkeiten her, daß ich mal da war…
Sollte sich das Leben auf diesem Planeten noch mal irgendwann normalisieren,
sicherlich eine Reise wert. Nur, wenn ich mich so umgucke…

ShodanW
ShodanW
Reply to  Brian
1. Februar 2021 18:11

Ich kann es nur empfehlen, ist aber ohne Chinesen angenehmer, weil nicht so voll 😉

Frau Wirrkopf
Frau Wirrkopf
1. Februar 2021 9:28

Jepp! Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber die zahllosen Situationen in denen ich denken und mich erinnern muss „ich diskutiere das nicht mehr“ lassen den Blutdruck steigen und manchmal fühle ich mich, wie ein zu stark aufgeblasener Ballon, kurz vorm platzen.

Paul
Paul
Reply to  Frau Wirrkopf
1. Februar 2021 14:42

Telmisartan, ein gut verträglicher Blutdrucksenker. Kleiner Scherz, ohne Humor hält man das ja nicht mehr aus. Ganz am Rande, viele die ich kenne die massiv die Massnahmen verteidigen, halten sich selber im Privatleben nicht die Bohne daran. Ganz wichtig, Schuld sind die Anderen. Also Leute die noch (richtig) arbeiten gehen und damit auch sozial ausgegrenzt werden (*). Oder die man halte sich fest, ihre Kinder/Hunde (kein Witz) gemeinsam spielen lassen. Furchtbar, schlimm usw. Nie war es so leicht zum Dissident zu werden. Schön finde ich auch wenn jetzt jemand stolz um die Ecke kommt, das er sich jetzt immer die… Weiterlesen »

ShodanW
ShodanW
1. Februar 2021 15:03

Liebe Mitstreiter. Ich habe mich geärgert, verspürte Wut, weil mir der Lockdown den Geburtstag und einen Kurzurlaub versaut hat, habe das alles mehr oder weniger widerwillig ertragen und mich irgendwie noch selbst motivieren können. Aber wenn ich sowas sehe, dann kriege ich Tränen in die Augen…

https://youtu.be/5lLISFsbuJk

Detlef Schulze
Detlef Schulze
3. Februar 2021 17:55

Sie zitieren: Erstaunlicherweise gibt es selbst ein Jahr nach Ausbruch der Krankheit in Deutschland immer noch keine transparente Statistik, aus der ersichtlich wäre, wie viele Testpositive bestimmter Altersgruppen erkranken, wie schwer die Erkrankung verläuft und welche medizinische Behandlung nötig ist. Sowas zu ermitteln ist offensichtlich nicht einfach. Das RKI geht auf diese Tatsache aber relativ ausführlich ein. Ich zitiere: Generell wird unterschieden, ob eine ansteckende Person zum Zeitpunkt der Übertragung bereits erkrankt (symptomatisch) war, ob sie noch keine Symptome entwickelt hatte (präsymptomatisches Stadium) oder ob sie auch später nie symptomatisch wurde (asymptomatische Infektion). Weiter schreibt das RKI: Der Manifestationsindex beschreibt… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Detlef Schulze
3. Februar 2021 19:34

@Detlef Schulze

Apropos Statistik….

….bitte hier mal genau aufpassen:

https://www.youtube.com/watch?v=rJzeZ-TRMRI

Detlef Schulze
Detlef Schulze
Reply to  Robbespiere
3. Februar 2021 22:02

Habe mir das Video angeschaut. Es wird nichts über die asymptomatisch Infizierten gesagt. Ueberhaupt, sagt er ja in den 22 min nichts, was man nicht auch in 1 min sagen kann. Ob er recht hat weiss ich nicht. Aber so wie er redet hört sich das an, als ob er dem Zuhörer etwas verkaufen will. Nachtrag: Der Typ ist auf Twitter, wo er sich selber so bezeichnet: „Samuel Eckert – Unternehmer, Influencer, Leader, Christ.“ Der Typ muss ja nicht Unrecht haben. Ich finde es nur komisch, dass Sie dem Wieler und dem Drosten so skeptisch gegenüber stehen, die Videos eines… Weiterlesen »

Last edited 5 Monate zuvor by Detlef Schulze
Johnny
Johnny
Reply to  Detlef Schulze
3. Februar 2021 22:30

die Videos eines “ Unternehmer, Influencer und Christen“ aber gerne weiterverteilen.

Der alte verwirrte Prof oder der Schwindel Doktor wurden auch lieber verteilt. Ein Ballweg oder der Hochstapler aus dem C.A. geniessen hier Kult Status, obwohl deren Motivation nach 4 Wochen so klar wie Klärchen war.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Detlef Schulze
3. Februar 2021 23:04

@Detlef Schulze Für meine Begriffe redet Eckert etwas zu aufgeregt, aber was er da präsentiert, ist absolut nachprüfbar und er legt diese korrigierten Statistiken auch auf seinem Blog dar.. In den offiziellen Statistiken wird der demographische Faktor überhaupt nicht berücksichtigt. Es gibt übrigens noch eine Reihe anderer Videos, die sich mit dieser völlig untauglichen Statistikmethode beschäftigen. Der Typ muss ja nicht Unrecht haben. Ich finde es nur komisch, dass Sie dem Wieler und dem Drosten so skeptisch gegenüber stehen, die Videos eines “ Unternehmer, Influencer und Christen“ aber gerne weiterverteilen. Ich binn Niemandem ggü. skeptisch, der nachvollziehbar wissenschaftlich sauber arbeitet,… Weiterlesen »

Detlef Schulze
Detlef Schulze
Reply to  Robbespiere
3. Februar 2021 23:40

In den offiziellen Statistiken wird der demographische Faktor überhaupt nicht berücksichtigt. Das ist einfach nicht wahr. Das statistische Bundesamt (viel offizieller geht es ja nicht) diskutiert sehr wohl die Auswirkung der veränderte Bevölkerungsverteilung auf die Sterberaten in ihrer Sonderauswertung zu den Sterbezahlen im letzten Sommer. Das Bundesamt gibt auch jede Woche Daten zu den Sterbezahlen heraus, bemerkt aber, dass diese noch keine endgültigen Daten sind und daher auf weitere Analyse verzichtet wird: Die endgültige Sterbefallstatistik wird sich von diesen vorläufigen Fallzahlauszählungen unterscheiden. Die vollständige plausibilisierte Sterbefallstatistik eines Jahres liegt zur Mitte des jeweiligen Folgejahres vor. Erst mit diesen Daten sind… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Detlef Schulze
3. Februar 2021 23:54

@Detlef Schulze

Das statistische Bundesamt (viel offizieller geht es ja nicht) diskutiert sehr wohl die Auswirkung der veränderte Bevölkerungsverteilung auf die Sterberaten in ihrer Sonderauswertung zu den Sterbezahlen im letzten Sommer.

Wen interessiert, was die diskutieren, wenn sie die Veränderungen nicht ausweisen?

Wo wird denn bei deren Veröffntlichungen der demographische Faktor sichtbar berücksichtigt?

Wo ist im Vergleich der Jahre 2016 – 2020 die entsprechende Kurve zu finden?

Detlef Schulze
Detlef Schulze
Reply to  Robbespiere
4. Februar 2021 9:19

Wo wird denn bei deren Veröffntlichungen der demographische Faktor sichtbar berücksichtigt?

In Grafik 4 sind die Sterberaten (Sterbezahlen pro 100000Einwohner und Jahr) aufgetragen. Sowohl über alle Altersgruppen, als auch gesondert für die über 80 Jährigen.

Ich stimme Ihnen ja gerne zu, dass in den Medien zu häufig über die absoluten Sterbezahlen berichtet wird („höchste Sterbezahlen seit dem 2. Weltkrieg“), die offiziellen Stellen und auch die Wissenschaftler sind da aber relativ akkurat.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Detlef Schulze
4. Februar 2021 11:58

@Detlef Schulze Ich stimme Ihnen ja gerne zu, dass in den Medien zu häufig über die absoluten Sterbezahlen berichtet wird („höchste Sterbezahlen seit dem 2. Weltkrieg“), die offiziellen Stellen und auch die Wissenschaftler sind da aber relativ akkurat. Da liegt doch genau das Problem. Der normale Bürger informiert sich über die Medien und sucht sich seine Informationen nicht auf Fachseiten selbst zusammen. Ansonsten wüße er, dass es keine Übersterblichkeit gibt, was Angst erzeugt. Solche Horrorzahlen auf falscher Datenbasis und die Drohkulisse überquellender Intensivstationen, die es in Summe nicht gibt, verdrängen völlig, dass speziell da, wo die gefährdeten Personen konzentriert leben… Weiterlesen »

Last edited 5 Monate zuvor by Robbespiere
Johnny
Johnny
Reply to  Robbespiere
4. Februar 2021 12:38

Man will lieber mit aller Macht eine Impfung durchsetzen, die mangels ausreichender Langzeitstudien einem „Russisch Roulette“ gleicht.

Dann wären ja alle Regierungen, Autokraten, Glücksspiele oder
warum lässt selbst Putin sein Volk impfen?
Deine immer gleichen Beiträge lesen sich ganz nett,gehen aber trotz deiner Außenseiter links an der Realität vorbei.
Und deine „normale Menschen“ ist elendig abgehoben. Was bist du denn dann?

Überall grassiert das Virus, so gut wie überall agieren alle gleich, wobei wir im Vergleich zu anderen immer noch Pille Palle haben. Frag mal die Südländer.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Johnny
4. Februar 2021 13:17

@Johnny

Deine immer gleichen Beiträge lesen sich ganz nett,gehen aber trotz deiner Außenseiter links an der Realität vorbei.

Was ist denn die „Realität“, du Universalgenie?
Bist du so gut in die Entscheiderkreise vernetzt, dass du dich anmaßt, kritisch denkende Menschen anzugehen, oder frisst du nur einfach Alles, was dir Jemand vorsetzt, der aus deiner Sicht „Authorität“ ausstrahlt?

Dann solltest du dich unbedingt impfen lassen, am Besten mit sämtlichen Seren, die es am Markt gibt.

Gläubige Schafe wie du sind das Salz in der Suppe authoritärer Geister, die für ihre Ziele über Leichen gehen, wenn es nützt.

Last edited 5 Monate zuvor by Robbespiere
Johnny
Johnny
Reply to  Robbespiere
4. Februar 2021 14:25

Weil dir zum Rest nix einfällt müsste wieder laut bellen. Alle fahren sie den gleichen Kurs und du Universalgenie weiß wieder alles besser.
NormaleMenschen, das sagt alles über dich aus. Du hast mir mal das Stockholm Syndrom aufs Auge gedrückt, bei dir passt Dunning Kruger perfekt😅

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Johnny
4. Februar 2021 15:01

@Johnny Weil dir zum Rest nix einfällt müsste wieder laut bellen. Sagt ausgerechnet einer, der auf den größten Teil meiner Antwort an Detlef Schulze überhaupt nicht eingeht und mit Sicherheit noch nicht mal den Link geöffnet hat. Alle fahren sie den gleichen Kurs Eben nicht, siehe Schweden, die gerade nicht den gleichen Kurs fahren wie die meißten europäischen Staaten, ohne dass es sie Pest-mäßig dahinrafft und auch nicht ein wachsender Teil der Wissenschaft, der aber von der Diskussion ausgeschlossen wird. bei dir passt Dunning Kruger perfekt Wenn ich auf Widersprüche politischer Aussagen vs. Handlungen hinweise, so hat das nichts mit… Weiterlesen »

70
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x