Kein AHA-Moment

Nur weil sich viele nicht an die Regeln hielten, ist Corona jetzt zurück: Aber diese Ansicht entspricht keiner Regel. AHA ist ein Narrativ.

Sie habe echt die Schnauze voll, postete unlängst eine junge Frau bei Twitter. „Könntet ihr euch endlich mal an die Regeln halten, damit das endlich mal geschafft ist?“, schloss sie ihre Unmutsbekundung. — Wie sie, so sehen das dieser Tage viele. Sie wähnen sich um die Früchte ihrer Regeltreue betrogen. Für sie heißt es jetzt, möglichst schnell wieder regeln: Damit die Infektionszahlen zurückgehen, Corona ein für alle Mal vorbei ist.

Dieses falsche Verständnis pandemischer oder virologischer Dynamiken kommt nicht von ungefähr. Die Bundesregierung hat es geschürt. Sie hat dieses Narrativ in die Welt gesetzt. Den Popanz aufgebaut, dass man Pandemie regulieren könne — und sie an manchen Stellen nicht einfach nur aushalten muss. Diese Haltung hat über Monate ein falsches Bild vermittelt.

Weiterlesen in der Schwurbelpresse

Diesen Beitrag ausdrucken
Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
96 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sukram71
Sukram71
29. Oktober 2020 10:28

Woran soll es denn sonst liegen, dass sich SARS-CoV-2 exponentiell ausbreitet, außer dass die Leute sich nicht ausreichend an die Maskentragen, Abstand halten und Kontakte einschränken halten? 🙄 An mehr Tests liegt es definitiv nicht, sondern die Anzahl der Tests ist seit 7 Wochen gleich hoch, die positiven Testergebnisse verdoppeln sich jedoch alle 14 Tage mit beschleunigender Tendenz. Bei der ganzen Desinformation die auf YouTube und auch hier verbreitet wird, ist das kein Wunder. Wenn 1/3el der deutschen Bevölkerung zu Risikogruppen gehören und ein Teil davon bei einer Infektion ins Krankenhaus muss, dann kann man das nicht „einfach aushalten“. Im… Weiterlesen »

Last edited 29 Tage zuvor by Sukram71
niki
niki
Reply to  Sukram71
29. Oktober 2020 10:47

Weil anscheinend die Maßnahmen nicht helfen?Masketragen schon gar nicht… Die Statistiken belegen das!
Zu dir würde ich gerne mehr Abstand halten… Verpiss dich auf den Mars! Besser auf den Jupiter!

Last edited 29 Tage zuvor by niki
Sukram71
Sukram71
Reply to  niki
29. Oktober 2020 10:50

Deshalb weden die Maßnahmen verschärft und wir bekommen ab Montag einen teilweisen Lockdown… Vielen Dank an all die ganzen Querdenker da draußen! Ist aber weniger mein Problem, sondern das von Künstlern, Minijobbern und Gastronomie.

https://rheinischer-spiegel.de/japanische-studie-testete-schutz-von-stoffmasken-ansteckungsgefahr-deutlich-verringert/

Drehte sich das Experiment und die Puppe, die das Coronavirus verteilt, trug eine Stoffmaske oder chirurgische Maske, verringerte sich die Verbreitung der Viren in Bezug auf das nicht geschützte Gegenüber um 70 Prozent.

Das kann sich aber jeder denken, der bis drei zählen kann. 🙄

Last edited 29 Tage zuvor by Sukram71
niki
niki
Reply to  Sukram71
29. Oktober 2020 11:08

Du kapierst es auch nicht… Gell?

ANWWENDUNGSFEHLER, die nicht zuvermeiden sind, sind das PROBLEM… Masken funktionieren einigermaßen an einer Puppe im Labor… Aber über die Realität sagt das absolut NICHTS aus! GAR NICHTS!

Last edited 29 Tage zuvor by niki
Sukram71
Sukram71
Reply to  niki
29. Oktober 2020 11:14

Na wenn du meinst. Dann hilft wohl nur ein Lockdown und Zuhause bleiben … 🙄

Last edited 29 Tage zuvor by Sukram71
Ceryk
Ceryk
Reply to  Sukram71
29. Oktober 2020 11:28

*seufz*
Nein Sukram, auch das wird nicht helfen.
Um den Virus zu eleminieren braeuchte es eine Einzelseparierung aller 82 Mio Einwohner dieses Landes fuer 14 Tage bis 3 Wochen mit einer anschliessenden vollkommenen Abschottung gegenueber dem Rest der Welt.
Alles andere ist purer Aktionismus.
Die Alternative dazu ist, endlich mit dem Virus leben lernen, wie wir all die Jahrtausende zuvor auch mit Viren gelebt haben.
Covid ist mitnichten der Killervirus, als den wir ihn zu Anfang gesehen haben, bzw als den man uns ihn verkauft hat.
Ein Leben mit Covid ist tatsaechlich moeglich…

Sukram71
Sukram71
Reply to  Ceryk
29. Oktober 2020 11:33

Ein Leben mit Covid ist tatsaechlich moeglich…

Sag das den Krankenhäusern in zB Belgien, NL, Frankreich und auch hier.
https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-belgien-101.html

Ansonsten leben wir ja auch mit dem Virus. Alleine eine Verlangsamung war und ist das Ziel der Aha-Regeln. Was anders wurde auch nie gesagt. Das wird im Artikel ebenfalls falsch dargestellt.

Last edited 29 Tage zuvor by Sukram71
niki
niki
Reply to  Sukram71
29. Oktober 2020 11:51

Jaja… Die Panikmach-Schau… Die kommen ihrer Aufgabe schon lange nicht mehr nach die Bevölkerung sachlich und ruhig zu informieren…

NUR NOCH PANIKMACHE und das Ergebnis ist eine zum Teil total verängstigte Bevölkerung die sich gegenseitig an die Gurgel geht und Gegenseitig denunziert…

Sukram71
Sukram71
Reply to  niki
29. Oktober 2020 12:01

Dann fahr nach Belgien und guck selber nach, ob die Berichte aus den Krankenhäusern korrekt sind. Vielleicht geht auch anrufen.

Ihr habt einfach die ausgiebig eingeübte Fähigkeit entwickelt, unbequeme Nachrichten für ungültig zu erklären. Wissenschaftliche Versuche und Messungen mit Masken gelten nicht in der Realität, was die Tagesschau berichtet stimmt nicht. Alles Klar.. 🙄 🤦‍♂️

Die Politik wird von Leuten gemacht, die klüger sind als ihr. Und darauf kommt es an. Ich bin aber gespannt, was Gerichte zum Lockdown sagen werden. Bye. EoD

Last edited 29 Tage zuvor by Sukram71
ChrissieR
ChrissieR
Reply to  Sukram71
29. Oktober 2020 12:17

Oh, Mann, Suki! Ich war kürzlich in Frankreich…und…es gibt keine Leichenberge auf den Trottoirs und ja: Alle tragen brav Naske, einige sogar allein im Auto!!
Und ich lebe ja teilweise dort…und hab nichtmal den alljährlichen Schnupfen! Weil ich viel an der Luft bin und wandere! Und weil ichgesundes Essen selbst zubereite!!!

niki
niki
Reply to  Sukram71
29. Oktober 2020 12:54

Vollidiot…

Ceryk
Ceryk
Reply to  Sukram71
30. Oktober 2020 3:35

Die Politik wird von Leuten gemacht, die klüger sind als ihr.

^^^^
LOL
ROFL
YOU MADE MY DAY!!!

Markus, ich hab dich ja immer fuer relativ intelligent gehalten, aber mit der Aussage hast du gerade sehr eindruecklich unter Beweis gestellt, dass ich mich da wohl geirrt habe…

Keine weiteren Fragen euer Ehren…^^

Ceryk
Ceryk
Reply to  Sukram71
29. Oktober 2020 12:23

Alleine eine Verlangsamung war und ist das Ziel der Aha-Regeln. Was anders wurde auch nie gesagt. Sorry, aber das ist nunmal echt Quatsch! Waere ja schoen, wenn es so (gewesen) waere. All die Sommermonate ueber ging es eben nicht um eine Verlangsamung. Da war eben nicht „Flatten-The-Curve“ die Devise. In den Sommermonaten gab es naemlich kein Wachstum, das man haette verlangsamen muessen. Wenn es wirklich nur um „Flatten-The-Curve“ gehen wuerde, dann haetten in den Sommermonaten komplett alle Massnahmen ausgesetzt werden muessen. Denn „Flatten-The-Curve“ hat nur das Ziel, die Ueberlastung des Krankenhaussystems zu verhindern – diese Gefahr bestand aber in den… Weiterlesen »

Frank
Frank
Reply to  Ceryk
29. Oktober 2020 13:49

„wenn dieses total kaputte Krankenhaussystem“

Geht’s auch ne Nummer kleiner?

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Frank
29. Oktober 2020 14:27

Geht’s auch ne Nummer kleiner?

Nö, aber dafür recht realistisch, guckst du da:

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/ein-weckruf-fuer-die-krankenhauspolitik

niki
niki
Reply to  Sukram71
29. Oktober 2020 11:33

Da Individualsport draußen nach wie vor erlaubt ist, ändert sich für mich NICHTS…! Ob Lockdown oder Peng…! (Der Wald ist nur ein paar hundert Meter Luftlinie weg… Selbst bei einem Verbot würde ich mich nicht daran halten…) Ob ich die scheiß NUTZLOSE Maske tragen muss oder nicht beim Einkaufen oder was weiß ich, ist für mich als körperlich äußerst fitter Mensch, vollkommen egal… Nur denke ich dabei an vielen die Menschen die es eben nicht können und trotz Attest durch sozialen Druck zu genötigt werden und das Maskentragen einen erhebliches Gesundheitsrisiko darstellt. Für Kinder vor der Pubertät bedeutet eine Maskenpflicht… Weiterlesen »

Last edited 29 Tage zuvor by niki
Frank
Frank
Reply to  niki
29. Oktober 2020 13:52

Die Aufblähung von Covid-19 durch die Medien und Regierung zur Pandemie ist ein Schwerstverbrechen…

Dann wird ja die ganze Welt von Schwerverbrecher regiert.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Frank
29. Oktober 2020 14:29

Dann wird ja die ganze Welt von Schwerverbrecher regiert.

Oh Wunder!

niki
niki
Reply to  Frank
29. Oktober 2020 16:54

Ja wird sie…

Pen
Pen
Reply to  Frank
29. Oktober 2020 17:51

Das ist seit langem bekannt.

Last edited 29 Tage zuvor by Pen
Leselotte
Leselotte
Reply to  niki
29. Oktober 2020 20:57

Dazu passt das:
>OVALstatement – Arbeitsschutzregelungen bei Masken werden für Kinder nicht berücksichtigt<
https://www.youtube.com/watch?v=yd07wbW8GAs&feature=emb_title
Vom 28.10.2020; 14 Minuten

Pen
Pen
Reply to  Leselotte
30. Oktober 2020 0:46

Danke, liebe Leselotte.

Frank
Frank
Reply to  niki
29. Oktober 2020 13:45

„Du kapierst es auch nicht… Gell?“

Du willst doch auch nicht kapieren, dass die große Mehrheit der Wissenschaft, Ärzte, Uni-Proffesoren und sei es ein Stoffetzen empfehlen.

Was würdest du eigentlich als Verantwortlicher aka Kanzler Niki machen? (Covid)

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Frank
29. Oktober 2020 14:53

@Frank Du willst doch auch nicht kapieren, dass die große Mehrheit der Wissenschaft, Ärzte, Uni-Proffesoren und sei es ein Stoffetzen empfehlen. Meinst du Experten wie den hier? https://www.youtube.com/watch?v=J7Ic_bbRkXQ&feature=youtu.be Vielleicht solltest du in deiner Wissenschafts-Gläubigkeit mal einen Moment darüber nachdenken, dass die wirklich bahnbrechenden Neuerungen nie vom Mainstream kamen, sondern immer von Außenseitern, egal ob sie nun Einstein, Darwin, Galilei oder sonstwie hießen. Es ist halt bequemer, mit dem Rudel zu heulen, statt Rückgrat zu zeigen. Was würdest du eigentlich als Verantwortlicher aka Kanzler Niki machen? (Covid) Ich bin zwar nicht Niki, aber ich hätte jedenfalls nicht die Studie des RKI… Weiterlesen »

Frank
Frank
Reply to  Robbespiere
29. Oktober 2020 16:23

und dass der Flugverkehr mit China nicht unterbrochen wurde, ist schlicht kriminell.

Und dann hätte das Virus ein Bogen um uns gemacht. Iss klar.

Wir sprechen von jetzt.. Also, sende mal deine Vorschläge.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Frank
29. Oktober 2020 18:34

Die Situation, die wir „jetzt“ haben, resultiert aus den Fehlern am Anfang und wer eine Gurke wie von der Leyen in der EU installieren kann, schafft es auch, solche Flugverbote EU-weit durchzusetzen.
Deutschland setzt da immer seinen Kopf durch, selbst wenn es den Laden zerreißt.

PS: Was sagst du eigentlich zu deinem „Maskenexperten“ Drosten-Wendehals, den ich dir verlinkt habe und auf den sich unsere Regierung beruft?

Last edited 29 Tage zuvor by Robbespiere
Frank
Frank
Reply to  Robbespiere
30. Oktober 2020 5:49

Die Situation, die wir „jetzt“ haben, resultiert aus den Fehlern am Anfang und wer eine Gurke wie von der Leyen in der EU installieren kann, schafft es auch, solche Flugverbote EU-weit durchzusetzen.

Um deine Position zu halten ist dir nichts zu schade. Kommst du dir nicht selbst lächerlich vor?
Weil Deutschland kein Flugverbot EU weit durchgesetzt hat, grassiert nun das Virus, unfassbar. Du bist nicht ein Deut besser als ein Sukram oder auch ein Fake.

Pen
Pen
Reply to  Frank
30. Oktober 2020 9:07

Wieso, das ist eine Tatsache. Noch einmal: Wir werden mit dem Virus leben müssen. Wir müssen lernen, daß wir ein Immunsystem haben,ohne das wir längst ausgestorben wären.Die Menschen, die positiv getestet aber nicht krank sind, sollten sich glücklich schätzen, denn sie haben ein funktionierendes Immunsystem, welches man stärken kann. Viel Bewegung an frischer Luft, (ohne Maske), frisches Obst und Gemüse, selbst zubereitet, keine Fertignahrung, genügend Schlaf Nahrungsergänzungsmittel

https://www.youtube.com/watch?v=aIvRR_y5i-k

Last edited 28 Tage zuvor by Pen
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Frank
30. Oktober 2020 10:14

@Frank Weil Deutschland kein Flugverbot EU weit durchgesetzt hat, grassiert nun das Virus, unfassbar Unfassbar ist allenfalls, dass Leute wie du sich von einer Politik an der Nase herumführen lassen, die Bisher nur mit „Fehlleistungen“ geglänzt hat und unser Land Stück für Stück an Konzerne und die Finanzmafia ausliefert. Unfassbar ist, die Politik der letzten Jahrzehnte nicht als zerstörerisch für das Gemeinwohl und den Zusammenhalt der Gesellschaft zu reflektieren und einer Regierung applaudierend hinterher zu laufen, die hinter der Fassade einer „Pandemie“ den letzten Rest Demokratie entsorgt. Unfassbar ist, dass Menschen tatenlos zusehen, wie eine Autokratie von sogenannten Volksvertretern installiert… Weiterlesen »

Pen
Pen
Reply to  Robbespiere
30. Oktober 2020 8:54

Er fängt schon mal an, sich mit dem Wind zu drehen.

Pen
Pen
Reply to  Robbespiere
30. Oktober 2020 11:23

Dazu kommt ja noch, daß die Wissenschaft längst nicht mehr unabhängig ist, wegen der Sparmaßnahmen, und also von der Pharmaindustrie und anderen Interessengruppen gekauft ist.

Last edited 28 Tage zuvor by Pen
niki
niki
Reply to  Frank
29. Oktober 2020 16:56

Dich erschießen?

Frank
Frank
Reply to  niki
29. Oktober 2020 17:36

Dir arme Wurst nehme ich das nicht übel. Du bist schon genug gestraft

niki
niki
Reply to  Frank
29. Oktober 2020 18:20

Da du mich sowieso nicht für voll nimmst, brauche ich dir auch nicht ernst zu antworten…

Pen
Pen
Reply to  Frank
29. Oktober 2020 23:45

Wie in Schweden sollte man diese Grippewelle handhaben.

niki
niki
Reply to  Frank
30. Oktober 2020 11:31

Natürlich habe ich eine Menge im Kopf was ich anders machen täte!
Du kannst das in vielen meiner Beiträge zusammentragen.
Aber das nimmst du eh nicht ernst, da ich ja nur der kleine Fahrradmonteur bin, der eh von nichts ’ne Ahnung hat.
Ergo habe ich keine LUST das NOCHMAL zu schreiben…

Nur eines: Ich würde einen viel größeren Meinungskorridor zulassen!
Ein Diffamieren von anderen Meinungen würde ich nicht dulden! Es sind Meinungen. Und andere Meinungen muss man einfach aushalten, solange es keine strafrechtliche Relevanz hat! Und in den allermeisten Fällen hat es diese nicht!

Pen
Pen
Reply to  niki
30. Oktober 2020 12:27

Bravo!

Frank
Frank
Reply to  niki
30. Oktober 2020 12:31

Aber das nimmst du eh nicht ernst, da ich ja nur der kleine Fahrradmonteur bin, der eh von nichts ’ne Ahnung hat.

Hör bitte mit so einen Scheiß auf. Ich wiederhole es nochmal: derVergleich war nicht böse gemeint, hätte auch Schreiner oder Gott weiß was nennen können.
Bitte nenne einige deiner Positionen zur Eindämmung und dann kann man darüber streiten.
I

niki
niki
Reply to  Frank
30. Oktober 2020 13:06

Nicht böse gemeint…? Dann erwähne es einfach nicht in den Kontext! So okay: Eindämmung? Kostenfreies Verteilen von zertifizierten(!) Masken in ausreichender Zahl an die Risikogruppierungen. (min. 3stk. pro Tag!!! Die Menge ist meiner Meinung nach mindestens nötig um Anwendungsfehler zu minimieren. Sie werden trotzdem nicht zu verhindern sein!) Wer sich selbst schützen will, soll es tun können/dürfen. Oder sind wir kleine Kinder, die nicht wissen was wir tun…? Entsprechend vor allem bei dem Bevölkerungsanteil mit niedriger Bildung ansetzen. (Groß-)Veranstaltungen auch nach hygienischen Gesichtspunkten genehmigungspflichtig machen. Schnelltests vor betreten von Krankenhäuser, Pflegeheimen und ähnlichen… (Dauert ca. 15-20 min…) Ansonsten auf Freiwilligkeit… Weiterlesen »

Last edited 28 Tage zuvor by niki
Frank
Frank
Reply to  niki
30. Oktober 2020 14:29

Also bitte ich um Nachsicht, wenn mir nicht sofort wieder auf Anhieb alles einfällt.

War doch schon einiges. 🙂
Und im übrigen finde ich das meiste okay.

niki
niki
Reply to  niki
30. Oktober 2020 22:09

Nochmal zu den Mainstreammedien(MSM): Man könnte echt meinen Armageddon läge an! Selbst wenn es so sein sollte, wass es bei einer Letalität von 0,1 – 0,3% der Infizierten beim besten Willen nicht ist und eher einer mittelschweren Grippewelle ähnelt, ist diese „Berichterstattung“ unverantwortlich…
Durch die Panik ausgelöste psychische Schäden, gar Todesopfer, werden die MSM zu verantworten haben…!

Marla
Marla
Reply to  Frank
30. Oktober 2020 14:50

@Frank…. Das MehrheitsGebla geht mir seit Jahrzehnten total auf den Senkel! Seit es unter Kohl wieder hieß: die Mehrheit der Deutschen hat Hitler gewollt! Wer sich mit dem Mehrheit-Minderheit auseinandersetzt wird sehen: es wird immer im Sinne der Mächtigen benutzt…. wenn sie es gut finden, ansonsten haben sie nie ein Problem, MinderheitenInteressen durchzusetzen! Das MehrheitenGebla -und das ist dramatisch- verhindert dabei nahezu immer inhaltlich zu streiten/zu diskutieren! (Und das sage ich als ExStuttgarterin!!!) ‚S21 ist ein Fehler, der jetzt gemacht werden muss!‘ so Palmer als auch Kretschmann etcpp Dagegen meine Erziehung: ‚ wenn alle anderen Kinder vom Dach springen, musst… Weiterlesen »

Jan
Jan
Reply to  Sukram71
30. Oktober 2020 8:48

Hier sind mal 40 – in Worten VIERZIG wissenschaftliche Studien aus den letzten Jahren zum Thema „Maske“, die alle den Nutzen verneinen und den Schaden bestätigen:

https://bit.ly/34H6WL0

Last edited 28 Tage zuvor by Jan
Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Sukram71
29. Oktober 2020 11:59
Last edited 29 Tage zuvor by Heldentasse
Jan
Jan
Reply to  Sukram71
30. Oktober 2020 8:41

@Sukram
Zur Wirksamkeit von Regierungsmaßnahmen ist wissenschaftlich bereits alles gesagt – der Effekt auf die Ansteckungskurven = 0

siehe auch:
https://www.youtube.com/watch?v=hOfe7z3V1Mw

Sukram71
Sukram71
Reply to  Jan
30. Oktober 2020 10:58

Im März, April hatten wir sehr viele Infektionen und einige tausend Tote. Dann hat man Eindämmungs-Maßnahmen eingeführt und alles wurde viel besser. Folglich haben die Maßnahmen funktioniert. Aber klar: Sind die Maßnahmen erfolgreich, dann heißt es, die seinen nicht nötig, zum Schluss hat es das Virus nie gegeben. Und breitet sich das Virus aus, weil sich die Leute deshalb nicht mehr an Regeln halten, dann „ist der Effekt = 0“ und die Regierung hat versagt. 😂 🤦‍♂️ Geb zu, ihr und die andern „Querdenker“ seid Handlanger des Merkel-Regimes, um jede seriöse Kritik an den Corona-Maßnahmen ins Lächerliche zu ziehen. Weil… Weiterlesen »

Last edited 28 Tage zuvor by Sukram71
Sir Charles Popploch
Sir Charles Popploch
Reply to  Sukram71
30. Oktober 2020 15:11

Geh doch bitte einfach weg.

Sukram71
Sukram71
Reply to  Sir Charles Popploch
30. Oktober 2020 15:41

Sind die Maßnahmen freiwillig, dann pocht ihr auf euer Recht. Und werden Regeln zur Pflicht, dann sind Zwangsmaßnahmen „kontraproduktiv“, „totalitär“ und „DDR 2.0“. Haben die eingeführten Eindämmungs-Maßnahmen Erfolg und es gibt, nach einem Peak im März, April, eine starken Rückgang und monatelang nur wenig Kranke und Infektionen, dann heißt es in tausend YT-Videos und bei Demos, es gäbe keine Pandemie, die Maßnahmen seinen völlig übertrieben und unnötig. Dann steigen die Zahlen der Infektionen und der schwer Erkrankten stark an, weil die Regeln, wegen des Erfolgs der Regeln, als unnötig angesehen und ignoriert weden, dann heißt es, die Maßnahmen seien „unwirksam“.… Weiterlesen »

Last edited 28 Tage zuvor by Sukram71
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Sukram71
30. Oktober 2020 16:24

@Sukram

Dass man von so viel Blödheit keine Kopfschmerzen bekommt ist aber das eigentliche medizinische Wunder.

Na in deinem Fall tippe ich mal darauf, dass du zu 90% aus Aspirin bestehst. 😀

Lies doch einfach mal den Artikel der NDS über Schweden, den ich freundlicherweise für Mega-Hypochonder wie dich verlinkt habe.

Last edited 28 Tage zuvor by Robbespiere
Juergen
Juergen
Reply to  Sukram71
31. Oktober 2020 2:04

Starker Beitrag Markus, danke. Obwohl ich beim Vergleich mit den Trump-Fans vorsichtiger wäre, die kennen ihre Lebensumstände besser als unsere „Querfühler“ hier. Denn das Sein bestimmt immer noch das Bewusstsein.

Obwohl viele diese simple Wahrheit wohl inzwischen verdrängt haben.

Frank
Frank
Reply to  Juergen
31. Oktober 2020 10:52

Starker Beitrag Markus, danke.

Stimmt. So einfach und richtig.

Mordred
Mordred
Reply to  Sukram71
4. November 2020 14:11

An mehr Tests liegt es definitiv nicht, sondern die Anzahl der Tests ist seit 7 Wochen gleich hoch, die positiven Testergebnisse verdoppeln sich jedoch alle 14 Tage mit beschleunigender Tendenz. Dazu 2 Dinge: Die Infos bzw. die zugrunde liegenden Daten sind extrem (!) ungenau. Ich arbeite daran (IT) gerade im Gesundheitsamt und habe auch Kontakt zu anderen Kommunen. Vor Jahreswechsel wird sich das nicht großartig verbessern. Wie kann es eigentlich sein, dass sich (siehe Punkt 1) Deine benannte Tendenz abzeichnet und anhält, obwohl die Maßnahmen nie ganz aufghoben wurden und jetzt seit einigen Wochen wieder kontinuierlich verschärft werden? Summa summarum:… Weiterlesen »

Heldentasse
Heldentasse
29. Oktober 2020 11:56

Die Corona AHA Regel des (noch) Mittelstand lautet ganz klar:

  • Arbeit weg!
  • Haus weg!
  • Alles weg!

Und dann dürfen sie die Segnungen eines Sozialsystems genießen, die sie den echten Habenichtsen schon jahrelang zumuten. 😛

ChrissieR
ChrissieR
Reply to  Heldentasse
29. Oktober 2020 12:22

Guude!

Wer bisslmehr als Schulfranzösisch kann..L’hécatombe“ von Georges Brassens! Vive l’Anarchie!!! Geiles Chanson!!!
https://duckduckgo.com/?q=vive%20l'anarchie%20brassens&ia=videos&iax=videos&iai=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D0_qPT5dFGvU

ChrissieR
ChrissieR
Reply to  ChrissieR
29. Oktober 2020 12:31

https://youtu.be/Gn2XwPRJabc

Hier mit Bildchen und Text dazu…

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  ChrissieR
29. Oktober 2020 12:36

OT: Hallo Chrissie, ich kann die französische Sprache super gut, nur mit dem Sprechen, hören, schreiben und lesen hapert es gewaltig.

Was mir bei den Chansons sehr gut gefällt, ist das melodische, d.h. ich höre die meistens sehr gerne, verstehe aber kein Wort.

Das hier Lied ist im besten Sinne DEUTSCH, und nicht wie ich sonst immer schreibe „teutsch“, und trotzdem macht es Mut.

ChrissieR
ChrissieR
Reply to  Heldentasse
29. Oktober 2020 12:44

Auch geil…das Video..

https://youtu.be/68bR0tr718E

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  ChrissieR
29. Oktober 2020 13:04

Die Echse ist gut! 🙂

Allerdings befürchte ich da den „Pispers“- Effekt, man lacht über die Ungeheuerlichkeiten, und so wird Druck abgebaut, ohne das sich was ändert.

ChrissieR
ChrissieR
Reply to  Heldentasse
29. Oktober 2020 13:14

:

Ja..wird leider so sein…aber die wachen nächstes Jahr auch auf, wenn Merkel die Wahlen wg.Corona cancelt und mit Ermächtigungsgesetz durchregiert…

Pen
Pen
Reply to  Heldentasse
29. Oktober 2020 23:48

Das Lied ist gut!

Marla
Marla
Reply to  Heldentasse
29. Oktober 2020 16:01

Zustimmung @Heldentasse Leider sind wir -auch wir- zuviel mit der Maske beschäftigt und übersehen das große Ganze! Feudalismus: einige Wenige schnappen sich Land und Leute (und es war egal ob diese Hundertausenfach verhungerten!) und errichteten sich 25 000 tausend Schlösser und Burgen… (Von den goldenen Kirchensälen ganz zu schweigen!) Bekriegten sich, hurten, verteilten, unterdrückten und verursachten Leid, Not und Hunger! Hartz4 war der erste Re-Versuch deutlich zu machen: die Leute kriegen zuwenig, aber kommen damit ‚gut‘ klar -irgendwie! (Und es interessiert die Solidargemeinschaft einen Sch…Dreck wie!!!) Dann wurde das Grundeinkommen erfunden ( Goetz Werner massiv beworben!) und schleichend erklärten plötzlich… Weiterlesen »

Bock
Bock
Reply to  Heldentasse
29. Oktober 2020 16:43

Eurem Staatsdienst passiert nicht.
Roberto und der andere Blogger würden sich einen vorübergehenden Rauswurf von Merkels Hofschwulen nicht trauen

Pen
Pen
29. Oktober 2020 13:58

Betrifft Schutz vor Corona

https://www.youtube.com/watch?v=aIvRR_y5i-k

Elo
Elo
29. Oktober 2020 16:56

DAS INTERVIEW – Wer trägt die Schuld? – „Nun, dies ist sehr präzise zu benennen. Und man muss(!) die Schuldigen benennen. Zum Ersten: Bärtige Menschen. Vor allem überproportional viele männliche Menschen tragen Bärte. Und das nur aus purer Eitelkeit oder bedenkenloser Bequemlichkeit. Dabei wissen diese Menschen ganz genau, dass ihre Bärte Viren-Brutstätten sind. Dass ihre Bärte Viren-Schleudern sind. Superspreader-Haare im Gesicht. Unverantwortlich. Und diese Gefährder wissen auch ganz genau, dass ihre Bärte eine vorschriftsmäßige Passgenauigkeit der Maske verhindern. Es wird täglich zweimaliges Rasieren des Gesichtes unabdingbar. Zur Not halt per Verordnung. Zum Zweiten: Langhaarige Menschen. Vor allem überproportional viele weibliche… Weiterlesen »

Last edited 29 Tage zuvor by Elo
Brian
Brian
Reply to  Elo
31. Oktober 2020 15:32

Puuuh, nochmal Glück gehabt…ich trage keinen Bart und eine Glatze…:-)
Aber, Mist, was ist mit meinem Brusthaar ?

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Brian
31. Oktober 2020 18:29

@Brian

Aber, Mist, was ist mit meinem Brusthaar

Das muss natürlich weg, schon wegen der Arbeitsplätze bei Gilette.
Und wenn du schon dabei bist…….. 😀

https://www.youtube.com/watch?v=FmdVUfLjDq0

Last edited 26 Tage zuvor by Robbespiere
Brian
Brian
Reply to  Robbespiere
1. November 2020 15:57

Mein Brusthaar gehört mir !!! 😉

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Brian
1. November 2020 16:27

@Brian

Von mir aus behalte deinen „Liebesteppich“, aber wehe, wenn Ganzkörper-Masken Pflicht werden. 🙂

Elo
Elo
29. Oktober 2020 16:59
Marla
Marla
30. Oktober 2020 14:38

Lerne gerade …es heißt neu: Ahala ‚… AHA-L-A-Regeln (Abstand, Hygiene, Alltagsmasken, Lüften, App)….‘ https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_88841336/umstrittenes-corona-papier-mediziner-kritisieren-kassenaerzte-chef-gassen.html?ml-d Zynische Bemerkung: man hätte Abstand Hygiene Maske nehmen sollen = ahm 😉 (Bei *ahm* hätte unser komisches Gehirn allerdings sofort *arm* daraus gemacht…. So sollte Gehirn lernen, brav aha zu konstruieren. Merkt ihr was? 😉 Und jetzt klingt Obiges doch sehr nach Karneval, oder? Kölle Allaf! Oder meint man Allah? Oder doch eher besoffen: aaahh …Hicks… ala … Hicks 😉 Ich sage seit Monaten: wir werden versarscht! (Leider viel schlimmer! Spässle dienen der Erheiterung, und werden mit ‚ätsch, reingefallen‘ auf gelöst!) Immer noch ein ungeklärtes Rästel… Weiterlesen »

niki
niki
Reply to  Marla
30. Oktober 2020 17:23

Sind es nicht die ANAL-Regeln…? Also alles für den Arsch?
What ever 😉

Robbespiere
Robbespiere
30. Oktober 2020 15:44

Neues über Schweden für alle Fans des „Corona-Panik-Orchesters:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=66378

Last edited 28 Tage zuvor by Robbespiere
Marla
Marla
Reply to  Robbespiere
30. Oktober 2020 20:49

Ja hatte es auch gerade gelesen @Robbespiere
Neben den linksliberalen BBBs irritiert mich der Umgang mit Schweden! Warum darf ein Land nicht souverän entscheiden?
Ein Land darf offensichtlich ’souverän‘ entscheiden, wenn es mit Bush in den Krieg zieht! (Koalition der Willigen!) ein Land darf aber bei sozial-demokratischen Prinzipien niemals souverän entscheiden?!?!
(Und auch hier merkwürdig geschlossen die linksliberalen BBBs!)

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Marla
30. Oktober 2020 21:57

@Marla

Neben den linksliberalen BBBs irritiert mich der Umgang mit Schweden! Warum darf ein Land nicht souverän entscheiden?

Wenn Schwedens Weg sich als der richtige herausstellen sollte, sind alle Lockdown-Befürworter bis auf die Knochen blamiert.
Dann wird offenbar, dass sie mutwillig ihr Land ruiniert haben.

niki
niki
Reply to  Marla
31. Oktober 2020 19:12

mich irritiert der Begriff linksliberal…
Na gut… Die meisten bezeichnen sich selbst als linksliberal!
Nur wenn man die im Koordinatensystem einordnet, sind die betreffenden Personen weder links noch liberal, sondern allerhöchsten nicht ganz so rechts und authoritär! Aber wirklich nur marginal!!
Und im Endeffekt benehmen die sich zur Zeit gerade hochgradig faschistoid…

Marla
Marla
Reply to  niki
1. November 2020 1:29

@Nikki
Hast recht sollte das schon lange eingeführte ’sogenannte‘ benutzen. (Und vielen haben ich ja schon das Label LinksRechte verordnet!)

niki
niki
Reply to  Marla
1. November 2020 11:59

Mir fällt auf jeden Fall auf, dass viele die sich selbst eigentlich als linksliberal verordnet haben, schon vor der Krise allerhöchsten nicht allzu weit links der Reaktionären sich bewegten und nur in wenigen irrelevanten Bereichen freiheitlich gedacht haben, da auch kleine Fortschritte vorzuweisen hatten, nun auf einmal komplett durchdrehen und faschistoider sich benehmen, als man sich jemals vorstellen konnte. Zusätzlich kann man nun einen Großteil wirklich links-denkender Menschen nun furchtbar einfach durch die moralische Keule einfangen. „Man kann ja nicht einfach Menschen sterben lassen im Namen der Wirtschaft…“. So hört man es aus allen Ecken. Ist ja im Prinzip auch… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  niki
1. November 2020 14:17

@niki Absolut richtig! Man kann Parteien und deren Vertretern nicht trauen, die seit Jahrzehnten das Gesundheitssystem mit dem Argument der Kosteneffizienz kaputtsparen, statt nach besseren Wegen zu suchen, dessen Finanzierung zu sicher, bei hohem Niveau für alle Bürger. Abschaffung der privaten Krankenversicherung ( allenfalls als freiwillige Zusatzversicherung ), Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenze oder die Begrenzung des überbordenen Medikamentenangebots mit stärkerer Verhandlungsmacht der Kassen bei der Preisgestaltung wären schon mal vernünftige Ansatzpunkte, die aber offenbar ganz im Sinne der Nutznießer unseres Systems politisch nicht gewollt sind. Ebenfalls notwendig wäre die Sicherstellung gesunder Ernährung. Multiresistente Keime in über 50% untersuchten Hühnerfleisches aus Massenhaltungsind… Weiterlesen »

niki
niki
Reply to  Robbespiere
1. November 2020 15:20

Alles sehr richtige und wichtige Beispiele, welche deutlichst Aufzeigen wie es eigentlich um der Sorge der Mächtigen gegenüber der Bevölkerung bestellt ist.
Und dabei ist das nur ein ganz kleiner Ausschnitt!
Wer meint, dass die Regierung nun um uns, der Bevölkerung, wirklich Sorgen macht, lässt sich komplett VERARSCHEN!

Marla
Marla
Reply to  niki
1. November 2020 23:40

Über das Phänomen der komplett auf MerkelSpahnLauterbachSöder Kurs stehenden Linksliberalkultur Menschen habe ich viel nachgedacht: Ich glaube ja mittlerweile: sie sind einfach Lebensunerfahren. Es hat u.a. mit unserem ‚Familiensystem‘ zu tun: Früher hat der Mensch mit Alter, Tod (alt bis Kindstod), Kindergeschrei, Krankheit, Behinderung etc Alltagserfahrung gesammelt! Dann wurde ja quasi alles outgesourct: Behinderte ins Behindertenheim, Alte ins Altenheim, Kranke ins Krankenhaus, Geburte erst geplant und dann im Kreißsaal, Tod im Beerdigungsinstitut….. Und gleichzeitig wurde dem Menschen ganz neoliberalen eingeimpft: fit sein, gesund sein, sich gut um sich sorgen (wellness, Sport mit Digitaluhr)….. Und die BioLebensmittelKäufe sind ja auch eher… Weiterlesen »

Tobi
Tobi
30. Oktober 2020 17:31

Im Rahmen der aktuellen Aufmerksamkeitsökonomie-Mechanismen schaue ich hier immer mal wieder in diese vermeintlich moderne „Revoluzzer“-Website erwartungsvoll rein.
Aber auch hier wird nur die eingeschränkte Sicht des „kleinen Mannes auf der Straße“ unablässig befriedigt, selbst wenn die generelle Komplexität des Homo sapiens unbeeindruckt fortschreitet.
Dennoch freut es mich, wenn Anti-Held-Journalisten wie „Roberto J. De Lapuente“/“Tom Wellbrock“ oder Belehrungs-Foristen wie „Sukram71“ aufgrund des Mangels von sonstigem Lebens-Content und Erkenntnis ihr offengründig bescheidenes, einsames, innerstes eigenes Ich zum Besten geben.
Warum freut es mich?
Weil Bescheidenheit letztlich langfristiges Überleben der eigenen Spezies noch am längsten sichert.

Elo
Elo
Reply to  Tobi
30. Oktober 2020 21:24

Natürlich, da gebe ich Dir unumfänglich recht. Aber warum freut es Dich? Ich denke die Antwort ist eher, dass 42 selbstverständlich richtig ist. Bei 21 proteinogenen Aminosäuren liegt dies fest.

Leselotte
Leselotte
1. November 2020 16:32

Bemerkenswert, Nachrichten aus Österreich.
Mit dem am 29.10.2020 zugestellten Urteil vom 01.10.2020 hat der österreichische Verfassungsgerichtshof mehrere Maßnahmen des ersten Lockdown (konkret Bestimmungen der „Nachfolge-Verordnungen“
(= der sogenannten „Lockerungsverordnung“) für verfassungswidrig erklärt.

Grund: die Entscheidungsgrundlagen für die „alternativlosen“ Maßnahmen waren unzureichend dokumentiert, und nicht nachprüfbar.

https://tinyurl.com/y6o43o92

30-10-20a.jpg
Pen
Pen
Reply to  Leselotte
1. November 2020 18:26

Hoffentlich zieht Deutschland nach. Die Akzeptanz der Maßnahmen ist eh geringer, als beim ersten Lockdown. Gut möglich, daß die Stimmung umschlägt.Frankreich macht es vor. Die Jungendlichen sind auch hier von der Politik enttäuscht.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Pen
1. November 2020 23:14

@Pen

Dazu empfehle ich diese Sendung im Talk im Hangar 7 auf Servus TV, dem einzigen bisher von mir gesehenen Format, wo kontrovers diskutiert zum Thema Corona wird:

https://www.servustv.com/videos/aa-245qmbj152112/

Brian
Brian
Reply to  Robbespiere
2. November 2020 14:13

Hallo Rob,
habe gerade erst Dein und JW’s Hilfsangebot unter dem Artikel „Es gibt keine
Pandemie mehr“ gelesen. Das fand ich sehr nett. Dafür möchte ich mich bei euch recht herzlich bedanken.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Brian
2. November 2020 15:10

@Brian

Keine Ursache.

Wie geht es dir mittlerweile?
Macht unsere Regierung weiter nur große Sprüche und pampert die Konzerne oder gibt für dich einen Ausgleich ggü. deinen Verlusten?

Brian
Brian
Reply to  Robbespiere
2. November 2020 16:07

Jep, ich denke, genau so ist es. Ich hatte mich schon vor Monaten wegen der
Überbrückungshilfe informiert, die kann man aber nur über einen Steuerberater
einreichen. Und den kann ich mir schon lange nicht mehr leisten. Neben all den
Schulden, die sich weiter anhäufen…abgesehen davon bin ich mittlerweile einfach am Ende meiner Kräfte (wie so viele, die man nur häufig einfach nicht sieht). Und es macht mich nach wie vor einfach nur wütend, mit welcher
absoluten Kaltschnäuzigkeit die Polit-Psychopathen (und im Gefolge deren
Hofschranzen und Mitläufer) ihr Ding durchziehen.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Brian
2. November 2020 18:28

@Brian Ich kann dich gut verstehen. Wenn ich recht erinnere, bist du im therapeutischen Bereich unterwegs. Wildwuchs-Therapeuten, auch gemeinhin Friseure genannt, dürfen weiter ihrem Gewerbe nachgehen, während man Menschen wie dich, die einen echten Gesundheitsdienst leisten, von ihrem Erwerb aussperrt. Perverser geht es wohl kaum. Und es macht mich nach wie vor einfach nur wütend, mit welcherabsoluten Kaltschnäuzigkeit die Polit-Psychopathen (und im Gefolge derenHofschranzen und Mitläufer) ihr Ding durchziehe Das geht vielen Betroffenen so. Der Beruf des Scharfrichters strebt unaufhörlich seiner Ranaissonce entgegen. Ein Beispiel aus der Kulturszene: https://www.youtube.com/watch?v=wlRdo1XOr0k ….und der ist FDP-Anhänger. PS: Einen Steuerberater kann ich dir ad… Weiterlesen »

Last edited 25 Tage zuvor by Robbespiere
Brian
Brian
Reply to  Robbespiere
2. November 2020 20:24

Ich darf ja im Grunde weiterarbeiten, mit den entsprechenden Einschränkungen.
Die „Kundschaft“ bleibt nur schlicht und ergreifend aus. Vom VDK wußte ich bis
jetzt nichts. Vielen Dank nochmal !
PS: Nett mit dem Gruß an die Familie, aber ich bin alleinlebend. Das macht es ja z.T. eben so zermürbend, man fühlt sich so als Einzelkämpfer und bekommt
im Grunde kaum Trost und Zuspruch (ich glaube, auch da bin ich wohl kein
Einzelfall).

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Brian
2. November 2020 22:02

@Brian

Ja, Single zu sein ist in der Situation ziemlich besch…..
Wie siehts bei dir mit Freunden aus, oder sind die alle der staatlich verordneten Isolation zum Opfer gefallen?

Ich weiß nicht, ob dir der VDK als Sozialverband selbst in deiner Situation helfen kann, aber immerhin ist das mal eine Anlaufstelle und auch die haben Kontakte.
Einen Versuch ist es allemal wert.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Robbespiere
2. November 2020 22:38

@Brian

einem Nick gemäß, noch was zum aufmuntern:

https://www.youtube.com/watch?v=LuPMJNz5d58

Brian
Brian
Reply to  Robbespiere
3. November 2020 16:12

Danke !

Brian
Brian
Reply to  Robbespiere
3. November 2020 16:14

…und schönen Gruß an die Familie ! 😉

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Brian
3. November 2020 19:54

@Brian

Danke !

96
0
Beteilige dich an der Diskussion und hinterlasse einen oder mehrere Kommentare!x
()
x