Heil, Hubertus. Gelogen, wie gedruckt.

Es ist noch gar nicht lange her, da wurde Hubertus Heil (SPD) nicht müde, von der „Respekt-Rente“ zu schwafeln, von der Lebensleistung der Menschen, die belohnt werden müsse, und immer schaute er drein, als wäre er ein großer, dicker Teddybär, der es gut mit Menschen, Tieren, Pflanzen und Steinen meine.

Seit die lächerliche Grundrente durch ist, ist von Respekt nicht mehr die Rede. Wie auch? Ein paar Euros mehr für eine kleine Gruppe der Bevölkerung, das ist nun wirklich kein Grund, von Respekt zu reden.

Und dann kam ein – wenn man Katja Kipping (die Linke) glauben will – Meilenstein. Das Bundesverfassungsgericht entschied, dass Sanktionen nur bis maximal zu 30 Prozent ausgesprochen werden dürfen.

Dabei kann man sich schon fragen, was daran ein Meilenstein sein soll. Sanktionen, die den Menschen von ihrem Existenzminimum nochmals 30 Prozent abziehen dürfen, könnte man auch als „Meterkiesel“ bezeichnen. Aber sei‘s drum.

Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts war noch warm, als bekannt wurde, dass das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) eine feine Idee hatte. Man könnte doch die Sanktionen über mehrere Monate aufaddieren. Das hätte den „Charme“, dass die „meilensteinische“ Grenze von 30 Prozent eben doch überschritten werden darf.

Man muss es so deutlich sagen: Das ist schlicht und einfach widerlich! Und ein Zeichen dafür, dass es der SPD (der Bundesregierung schon gar nicht!) zu keinem Zeitpunkt um Respekt ging, darum, sich für die Menschen einzusetzen, die sich angeekelt weggedreht haben, um die AfD zu wählen, und schon gar nicht um tatsächliche Verbesserungen und weniger Druck. Es geht nur darum, alles noch schlimmer zu machen.

Eilig erfolgte auf Twitter folgender Text:

Bevor es in der öffentlichen Diskussion zu Missverständnissen kommt, wird klar gestellt: Hubertus Heil schließt aus, dass künftig innerhalb eines Monats mehr als 30 Prozent sanktioniert werden darf.

Womit überhaupt nichts klargestellt wurde, außer der naheliegenden Vermutung, dass es bei der Idee des Aufaddierens bleibt.

Es ist zu hoffen, dass aufgrund der öffentlichen Empörung das Aufaddieren wieder ausradiert wird. Aber es bleibt eben auch der bittere Geschmack auf der Zunge, der nach Lug und Betrug riecht.

Machen wir uns nichts vor: Diese Bundesregierung wird, so lange sie amtiert, alles für die tun, die von ganz oben Handzeichen geben, um die Richtung zu diktieren. Die, die ganz unten sind oder Gefahr laufen, dort hinzukommen, brauchen nichts zu erwarten.
Nichts, bis auf die nächste Widerwärtigkeit, die dann ihrerseits dafür gut ist, den aktuellen Skandal in der medialen Versenkung verschwinden zu lassen.

Bleibt eine Frage übrig, die ich gestern auf Facebook stellte:

Wenn entgegen eines Urteils Sanktionen von mehr als 30 Prozent verhängt werden sollen, ist das dann eigentlich ein Unrechtsstaat?

0 0 votes
Article Rating
Diesen Beitrag ausdrucken

Tom J. Wellbrock

Tom J. Wellbrock ist Journalist, Autor, Sprecher, Radiomoderator und Podcaster. Er führte unter anderem für den »wohlstandsneurotiker«, dem Podcast der neulandrebellen, Interviews mit Daniele Ganser, Lisa Fitz, Ulrike Guérot, Gunnar Kaiser, Dirk Pohlmann, Jens Berger, Christoph Sieber, Norbert Häring, Norbert Blüm, Paul Schreyer, Alexander Unzicker und vielen anderen. Zusätzlich veröffentlicht er Texte auf verschiedenen Plattformen und ist für unsere Podcasts der »Technik-Nerd«.

Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

41 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Ronaldo
Ronaldo
4 Jahre zuvor

30 Prozent Sanktionen halte ich für vertretbar
Meldeversämisse führen zum vorübergehenden Verlust der Leistung
Vermittlerin soll Kontakt zum Kunden aufnehmen, Probleme müssen bekannt sein
Rentensystem lässt sich durch Steuerfinanzierung in Verbindung mit Deutschland Fonds lösen

Martin
Martin
Reply to  Ronaldo
4 Jahre zuvor

30% sind unter dem gegebenen Umständen durch nichts zu rechtfertigen. Es geht hier nach wie vor um das Existenzminimum, nicht um irgend eine üppige Komfortzahlung seitens der Gesellschaft. Der gewährte Regelsatz wurde darüber hinaus bekanntlich um über 100€ herunter getrickst.
Würde man erst nach Abzug von 30% von einem etwas großzügiger berechneten Betrag beim Minimum landen, hielte ich das Prinzip immer noch für falsch, es wäre aber vertretbar und würde sicherlich deutlich breiter akzeptiert.

Thomas Müller
Thomas Müller
Reply to  Martin
4 Jahre zuvor

Nicht um 100 Euro sondern um über 160 Euro wurde heruntergetrickst. Und das auch nur wenn man die Rechengrundlagen der Regierung als Basis nimmt. Ein korrektes sozio-kulturelles Existenzminimum müsste sogar noch deutlich höher ausfallen.

Brian DuBois-Guilbert
Brian DuBois-Guilbert
Reply to  Ronaldo
4 Jahre zuvor

30 Prozent Sanktionen halte ich für vertretbar

Jemand, der so etwas schreibt, kann nur die Verkörperung des fiesen, unempathischen, neidischen Nachbarn sein, der schon grantig ist weil die Äpfel im Garten nebenan etwas größer sind als die eigenen. Ein typischer Radfahrer also, der nach unten tritt, weil er in seinem Leben absolut NICHTS dargestellt hat. Leuten, die in diesem grässlichen Almosensystem gefangen sind auch noch ein drittel der Peanuts zu missgönnen, halte ich für mindestens so eklig, wie die, die dieses System gemacht haben. Pfui Teufel !!!

Ronaldo
Ronaldo
Reply to  Brian DuBois-Guilbert
4 Jahre zuvor

Es geht mir am A. vorbei, was ein Minderjähriger zu politischen Themen auskotzt!

Ronaldo
Ronaldo
Reply to  Ronaldo
4 Jahre zuvor

Linke Spielereien schaden dem Thema
Natürlich möchte der brave Linke auch die ganze Welt nach Europa einladen
Solche Figuren haben keine positiven Gefühle für die Mehrheit

Loco
Loco
Reply to  Ronaldo
4 Jahre zuvor

brave Linke auch die ganze Welt nach Europa einladen

Netter Strohmann! Was hat das Ganze mit Hartz IV und der damit verbundenen Sanktionspraxis zu tun?

Ronaldo
Ronaldo
Reply to  Loco
4 Jahre zuvor

Es geht darum, dass bestimmte Linke , dieses Forum kennt fast nur solche Personen, gerne nur fordern, aber nie Lösungen bieten und meist sehr unrealistisch unterwegs sind, Flüchtlinge war ein krasses Beispiel!!

Xrayn
Xrayn
Reply to  Ronaldo
4 Jahre zuvor

Lösungen: Kein Problem.
Keine milliardenschwere Aufrüstung, keine staatliche Subvention des Lohndumpings,
keine Eingriffe in die Rentenversicherung ohne Beitragsfinanzierung, Steuersparen durch Gründung sog. Stiftungen und überhaupt mehr Steuerprüfer…
mir würde noch mehr einfallen, aber das wäre schon mal was.

aquadraht
aquadraht
Reply to  Ronaldo
4 Jahre zuvor

Gegen Dich halte ich hier im Blog eine Totalsanktion für vertretbar: Ab zu PI mit Dir und allen Deinen Klonen.

Ronaldo
Ronaldo
Reply to  aquadraht
4 Jahre zuvor

China ist bestimmt freier als Dänemark
Hau ab, feiger alter Mann

Ronaldo
Ronaldo
Reply to  Ronaldo
4 Jahre zuvor

Pseudolinke Spinner glauben dies wirklich, was ein Pöbel

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Ronaldo
4 Jahre zuvor

@Ronaldo

Was hast du an dem Begriff „Existenzminimum“ nicht verstanden?

Ronaldo
Ronaldo
Reply to  Robbespiere
4 Jahre zuvor

Im Gegensatz zu Euch scheinbar das Meiste! Das höchste dt. Gericht ,, nicht ein lausiges Provinsozialgericht hat entschieden, also wirklich! In Euren Ländern herrschte meist nackte Not und Arbeitszwang, nicht als Moralinstanz aufspielen! Existenzminimum muss nicht nur mit Geld sicher gestellt werden, auch ergänzende Soziallesitungen sind möglich?Fragt mal die Niederländer und Dänen,, wie es bei denen läuft, da ist dieses Urteil, auf welches ich nie zu hoffen gewagt habe, ein Traum. Ich hätte mir gewünscht, die Sozen wären früher auf den Zug der Höchstsanktionen aufgesprungen, nicht erst jetzt! Bin auch der Linkspartei dankbar, dass sie mit ihrer Kritk und einem cleveren Sozialrichter, dafür sorgte, dass Verhandlung möglich, danke, megageil ! Kleinere Sanktionen bleiben, ist kein Beinbruch, wohl eher notwendig, um Unterstützung der Bevölkerung zu erhalten!Hier kann man nur fordern, aber kaum einer auf diesem Blog kann realpolitischer Alternativen aufzeigen, peinlich!

Ronaldo
Ronaldo
Reply to  Ronaldo
4 Jahre zuvor

Urteil war fairer Kompromiss zwischen Interessen der Mehrheit, Betroffenen und des Staates!

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Ronaldo
4 Jahre zuvor

@Antonaldo

Existenzminimum muss nicht nur mit Geld sicher gestellt werden, auch ergänzende Soziallesitungen sind möglich?

Möglich, aber es gibt für die Kürzungen keinen solchen Ersatz, in welcher Form auch immer und hast du taube Nuss schon mal versucht, deine Miete oder deine Stromrechnung mit Kartoffeln zu begleichen?

Geh wieder zurück in deine Krabbelgruppe, da passt dein geistiges Niveau bestens hin.

Ronaldo
Ronaldo
Reply to  Robbespiere
4 Jahre zuvor

Entscheiden vordemokratischer Arbeitsknechte darüber, was die Richterschaft zu entscheiden hat, also wirklich?!in Euren Ländern war es natürlich viel besser, die ganze Welt will von Linkskräften regiert werden , gerade Arbeitsbuben ohne Studium und Büchern soll dem Volkswillen nach die ganze Macht übertragen werden, träume weiter.Im Arsch der Verwaltung kann man natürlich die böse Richterschaft und deren Urteile verfluchen, Keiner kann euch politisch gebrauchen, solltet Ihr einmal verstehen,

Ronaldo
Ronaldo
Reply to  Ronaldo
4 Jahre zuvor

Nachtrag: Urteil ist getroffen, reaktionäre Arbeitslosenhasser und linke Kräfte haben beide verloren, was ein Urteil!

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Ronaldo
4 Jahre zuvor

@Antonaldo

Entscheiden vordemokratischer Arbeitsknechte darüber, was die Richterschaft zu entscheiden hat

Nein , du rechtsunkundiger Neandertaler, die Grundlage für richterliche Entscheidungen ist das Grundgesetz und das wurde mit diesem Urteil ausgehebelt.

Ronaldo
Ronaldo
Reply to  Robbespiere
4 Jahre zuvor

Die Arbeitstrulla ohne Abitur hat nie den Hörsaal einer juristischen Fakultät von innen gesehen! Du kleiner Dauerforderer willst den Fqchleuten das GG erklären, geh dienen, also wirklich! Selbst von dem Grundgesetz konnte man in Euren Staaten nur träumen! Ihr könnt nur fordern und spielt in der politischen Debatte keinerlei Rolle.Das Urteil ist getroffen, bleibt dabei und ich bin sogar, passiert selten, stolz auf eine richterliche Entscheidung! Gesegnete Adventszeit an alle

Loco
Loco
4 Jahre zuvor

Es läuft mal wieder, so wie es immer läuft:
Das höchste Gericht unseres Landes (welches nebenbei kein allzu großer Hort fortschrittlichen Denkens ist…) erklärt das Sanktionsregime gegenüber Hartz IV Empfängern für nicht verfassungskonform und der zuständige Arbeitsminister versucht einen Weg zu finden, um dieses Urteil zu ignorieren (Kann man eigentlich bei Herrn Heil von „nomen est omen“ sprechen?).

Zusammengefasst verpasst die neoliberal durchgeschröderte sPD mal wieder eine Chance den Sündenfall aus den 2000ern zu korrigieren, vor der eigenen Haustür zu kehren und die daraus resultierenden Konsequenzen zu ziehen. Da stellt sich nur noch eine Frage: Wer hat uns verraten?

Defi Brillator
Defi Brillator
4 Jahre zuvor

Für jeden, der unter diese Maßnahme fällt, sollten entsprechend anteilig die Subventionen der großen Konzerne (z. B. VW, Tesla, etc.) ebenfalls um 30 % gekürzt werden. Sollten 2 darunter fallen, gibt es halt auch 60 % weniger Subventionen.

flatter
flatter
4 Jahre zuvor

Wie ich heute beim Bäcker erfahren habe, machen die Fernreisen, kaufen BMWs und horten Vermögen. Dann kann man denen doch wohl mal 100 Euro streichen!!!1¹!

aquadraht
aquadraht
Reply to  flatter
4 Jahre zuvor

Du hast „und leben in Florida“ vergessen.

Ronaldo
Ronaldo
Reply to  aquadraht
4 Jahre zuvor

In China bestimmt nicht

niki
niki
4 Jahre zuvor

Was mir zu diesem Typen und anderen der Bagage einfällt sollte ich hier nicht schreiben… Nicht nur um mich selbst zu schützen.
Nur so viel:
Widerstand wird zur Pflicht!

Ronaldo
Ronaldo
Reply to  niki
4 Jahre zuvor

Verdient hier jeder dieses weise Urteil zu den Sanktionen?

Roberto J. De Lapuente
Admin
4 Jahre zuvor

Die SPD ist für Kinderrechte – Kinder sind ebenso leidtragende einer solchen Sanktionspraxis. Aber hey, nichts hat mit irgendwas zu tun.

Ronaldo
Ronaldo
Reply to  Roberto J. De Lapuente
4 Jahre zuvor

Darum ist die Beschränkung der Sanktionen , Sanktionsobergrenze, ja auch so ein geiles Urteil gewesen! Normal dürfte auch das einmalige Ablehnen einer Maßnahme nicht direkt mit 30 Prozent Abzug für drei Monate bestraft werden, kann man aus Urteil ablesen!

Ronaldo
Ronaldo
Reply to  Ronaldo
4 Jahre zuvor

Roberto, für was für ein Rentenmodell trittst Du ein, kann ich nirgendwo in Eurem Blog herauslesen!?

Folkher Braun
Folkher Braun
4 Jahre zuvor

Als ehemaliger ALG2-Bezieher – vor 38 Jahren – möchte ich bemerken, dass man sehr schnell in die Sanktionsmühle geraten kann. Bei mir war war es der Umstand, dass ich beim Ausladen von Methanol aus einem Tankanhänger die Brühe in die Augen bekam. Danach ist schlecht gucken. Man kann dann schlecht Anträge stellen beim Arbeitsamt oder der BG für Fahrzeughaltungen. Nachbarn haben das für mich gemacht. Einen neuen Arbeitsplatz bekam ich über 26 Monate erst mal nicht.
Das Arbeitsamt Warendorf vermittelte mich dann zu einen kleinkriminellen Fuhrunternehmer. Ich habe auf der Tour durch Verwiegung, Tacho- und Lieferschein-Kopien nachgewiesen, dass er im großen Stil das Güterkraftverkehrsgesetz und die Arbeitszeitvorschriften missachtet. Ich habe nach einer Woche gekündigt, bekam logisch die Sperre vom Arbeitsamt. Die Rechtssekretäre des DGB in Münster haben dann dem AA-Chef von Warendorf einen Einlauf gelegt. Ich bekam die Kohle aus meiner Sperre-Zeit zurück. Und wurde zwecks Vermittlung nur vom Cheffe himself betreut. Nämlich gar nicht.
Was ich damit erläutern will: die SPD kapiert nicht, dass es kriminelle Unternehmer gibt und dass die Arbeitnehmerschaft gegen diese geschützt werden muss. Und nicht umgekehrt der Arbeitnehmer in diese Firmen hineinerpresst werden darf.

Pen
Pen
4 Jahre zuvor

Die Rede von Gesine Lösch und die Lügen des Herrn Spahn.

https://deutsch.rt.com/kurzclips/95175-linke-an-spahn-schaffen-sie-gesundheitssystem-das-mensch-dient-nicht-profit/

Der glaubt tatsächlich, was er da sagt!

Unglaublich!

MAREIKE
MAREIKE
4 Jahre zuvor

Was immer wieder fehlt: die Solidarität der Mittelschicht! Bzw.deren Lust nach unten zu treten!

Irgendwie rafft diese biedermeier Bildungsgruppe nicht, dass das unten sägen/sanktionieren/abbauen auch sie be-trifft!
(Ja, es ist erschreckend wie ungebildet die Gebildeten sind und agieren!)

Ulrike Herrmann: Hurra wir dürfen zahlen!
„„Die deutsche Mittelschicht nimmt ihren eigenen Verlust nicht wahr, weil sie sich nach unten abgrenzen kann“ (126), die Zuversicht, niemals zum Prekariat zu gehören, verleite die Mittelschicht, sich mental mit den Unternehmern zu verbünden. Es werde krampfhaft an dem Mythos festgehalten, dass eigentlich Vollbeschäftigung herrsche.
Die Verachtung für die Unterschicht wachse sogar, je stärker der eigene ökonomische Status bedroht werde. Die Gesamtstimmung in Deutschland sei: „Wer arm ist, muss sich den Verdacht gefallen lassen, eventuell ein Betrüger zu sein““
https://www.nachdenkseiten.de/?p=5626

MAREIKE
MAREIKE
4 Jahre zuvor

Die Gruppe der „unwerten Leben“ wurde deswegen wieder reaninmiert, damit die biedermeierMitte sich daran laben kann!

Und derweil sie damit beschäftigt ist nach unten zu treten, kriegt sie nicht mit wie „oben“ abgeräumt wird!
Sie ist auch zu blöd mal Rechen- und Rechts-staatzusammenhänge herzustellen!
(Ist es Rechsstaat, wenn unten sanktioniert wird und z.B.Scheuer weiter fröhlich vor sich hinblödelt? Ist es Rechtsstaatsprinzip, wenn unglaubliche Mengen an Geldern systematisch veruntreut werden, während man Kindern das Butterbrot wegsanktioniert? (S.Irrsinn der Woche: Extra3, s.Bonuszahlungen an BahnExManagern bei einer 43 Milliarden Defizit Bahn!, s., s., s.)

Und überhaupt mal zu fragen, wo da beim Establishment geleistet, gearbeitet und geschafft wird!
Dieses von der Sache ablenken ist neofeudale Tagespolitik!

Ulrike Herrmann: Hurra, wir dürfen zahlen!
https://www.nachdenkseiten.de/?p=5626

Und weil die Mitte, wer auch immer das ist, so dermaßen auf unten schaut, kriegt sie vor lauter zornroter Empörung nicht mit, dass sie verarscht werden! Sie raffen nicht, dass -wie wie zu Adels- und Feudalzeiten- mit gaaanz verschiedenen Maßen gerechtsstaatlicht wird!

Wurden Steinbrück, oder Gabriel oder oder jemals sanktioniert, weil sie im Bundestag nicht anwesend waren?

MAREIKE
MAREIKE
Reply to  MAREIKE
4 Jahre zuvor

„unser“ größter sozial-demokratischer Erfolg ist die Etablierung einer breiten Mittelschicht!
„Unser“ grösster Untergang ist diese undemokratische, feige, unrecht-mögende, nach unten treten – nach oben schleimende, mit den Falschen solidarisierende, mit hohem zertifiziertem Bildungsgrad verblödende Mittelschicht!

Und genau diese Mittelschicht „verdrängt“ erfolgreich, wie sie selber am Tropf des Sozialstaates hängen, größtenteils in Bürojobs Schreibtische anstarren und eigentlich gar nicht richtig erklären können, was sie eigentlich leisten! Und meistens können sie auch nicht erklären was z.B. die ‚Leistung‘ eines CumCumEx-Bankers eigentlich ist!

Und viele wissen: da wo sie was tun müssten, kriegen sie Order von oben….und da wo sie Leben leben lassen könnten, da müssen sie ihre ‚Erfolgsbilanzen‘ beweisen!

„Eier“ haben, wenn der Gegner am Boden liegt! WOW!

MAREIKE
MAREIKE
Reply to  MAREIKE
4 Jahre zuvor

Mich macht dieser, auf Schulhöfe beobachtbare Stil (dort wird aber ob des mobbens eingegriffen) krank: eine Horde von Jungs, jetzt gegendert auch Mädels, fallen über ein ’schwächliches‘ Kind her.

Und -ganz schlimm- fühlen sich dann wie ganze Kerle!
(Damit können sie dann kompensieren, dass sie sich an die starken Jungs nicht rantrauen und allein sowieso nicht!)
(Im Knast soll es ähnlich funktionieren,: der Schwache wird von der Gruppe gefickt!)

Ronaldo
Ronaldo
Reply to  MAREIKE
4 Jahre zuvor

Mareike, beobachte ich in der Realität, linksliberale Aktenspritzer oder Lehrer, weltweit einmalig versorgt, fordern mehr Einwanderung- vor allem Flüchtlinge, wie wäre es, diese Pensionknullen würden extra zur Kasse gezogen!? Die eigene Betroffenheit schärft den Blick fürs Wesentliche! Gott schützte den europäischen Arbeiter, danke, dass es ihn gibt!!

MAREIKE
MAREIKE
4 Jahre zuvor

Aus dem EU Parlament: 40 000 000 Kostenerstattung pro Jahr an die Abgeordneten zusätzlich -ohne Nachweis, ohne Abrechnungsbelege!
Und ‚unser‘ Schulz sollte da mal aufräumen, aber wenn man selber bis zum Hals im Dreck, bzw in Steuersubventionsgelder, steckt…
https://www.focus.de/politik/deutschland/verschleiertes-zusatzeinkommen-schulz-kassierte-eu-tagegeld-im-wahlkampf-das-koennte-sich-jetzt-raechen_id_6594121.html

Jane Doe
Jane Doe
4 Jahre zuvor

Machen wir uns nichts vor: Diese Bundesregierung wird, so lange sie amtiert, alles für die tun, die von ganz oben Handzeichen geben, um die Richtung zu diktieren. Die, die ganz unten sind oder Gefahr laufen, dort hinzukommen, brauchen nichts zu erwarten.

Nicht nur diese, auch die nächste und die darauffolgende wird so weitermachen. Und die Verantwortung für ihr Tun sollte man tunlichst bei der Bundesregierung belassen, und nicht auf irgendwelche ominösen Handzeichengeber im nebulösen Nichts umlenken.

Bleibt eine Frage übrig, die ich gestern auf Facebook stellte:

Wenn entgegen eines Urteils Sanktionen von mehr als 30 Prozent verhängt werden sollen, ist das dann eigentlich ein Unrechtsstaat?

Ja. Das allerdings schon seit der gesetzlichen Verankerung von Hartz Fear. Spätestens jedoch seit 2010, wo die regierenden Regierungen ebenso ein höchstrichterliches Urteil überaus erfolgreich und konsequenzlos missachteten.

Mit diesem Urteil vom 5.11.2019 aber hat meiner Ansicht nach das BVerfG jegliche Legitimation verloren.

Willi
Willi
4 Jahre zuvor

Die ganze Gesellschaft, die hier existiert in Deutschland ist nichts weiter, als eine verlogene Täuschung, egal was man hier anführt, völlig egal was. Und darum ist die Totenmesse für Eure westliche Gesellschaft, die stirbt! Und Ihr werdet Euch an meine Worte erinnern, jeder einzelne von Euch. Jeder einzelne wird geläutert. Für sich. Warum? Wenn man immer in der Lüge lebt, immer in der Täuschung lebt und nicht bereit ist das zu ändern, hat man seine Seele verschrieben, verkauft und für die Zahl des Tieres tut man alles. Und das, genau das ist diese Gesellschaft. Verlogen! Täuscht! Bis ins kleinste Glied. Bis in die Familien hinein. Ihr denkt Ihr habt ´nen Staat. Schon die erste Lüge! Ihr denkt Ihr habt Frieden, schon die zweite Lüge! Ihr denkt Ihr habt ´ne Verfassung, schon die dritte Lüge! Ihr denkt Ihr schafft Gutes in der Welt. Die vierte Lüge! Nichts dergleichen, genau anders herum! Horst Seehofer hat gesagt, man soll den Staat wieder von Kopf auf die Füsse stellen. Und wir sagen Euch Eure Gesellschaft wird von Gott mit Gottes Hilfe und unser Kraft von Kopf wieder auf die Füsse gestellt, damit Ihr eines Tages für Euch mitbekommt, daß es wirklich ein Weihe-Nachten gibt, daß es wirklich Christus gibt, daß es wirklich Gott gibt und niemals so eine Lüge, was Ihr alle denkt! Das ist wirklich so. Wir stehen hier mit gelben Westen in widerlicher Verbundenheit mit den Gelbwesten Frankreich. Die werden zusammengeschossen, da werden Menschen getötet und verletzt und Ihr schaut zu in Europa. Ihr schaut zu! Ihr schaut zu, wie Eure Bundesgeschäftsführerin, die Bundesregierung, Waffen verschifft, um Afrika zu zerstören und Arabien zu vernichten und dann könnt Ihr die Flüchtlinge aufnehmen, daß Ihr alles gut gemacht habt. Ihr zahlt für diese Bande jeden Tag Eure Steuer auf nichtigen Gesetzen, weil gar kein Staat da ist. Merkt Ihr das? Kehret um und kehret alle in Euch! Euch nützt hier Eure Geschäfte nix mehr. Eure teuren Pelze nützen Euch nichts mehr, Eure tollen Autos nützen Euch nichts mehr. Die Zeichen stehen auf Sturm. Eure Medien sind voll. Alles ist voller Meldung. Ihr werdet alle enteignet. Ihr werdet versklavt. Ihr kommt weg, daß steht in Euren Medien drinne. Und ich bin hier, um Euch das Wort zu verkünden damit Ihr hier im Jahre 2019 anno domini des Herrn überlebt, ob Ihr weiter fresst und sauft oder in Euch kehrt. So ist das! Die ganze Welt steht Kopf. Und die Deutschen sagen mir geht es gut. Die nächste Lüge! Die Industrie produziert Verpackungen und sagt Ihr seid schuld, die nächste Lüge! CO2 ist schlimm und giftig, die nächste Lüge! Alles nur Lügen. Alles nur Lügen, Lügen, Lügen. Ihr denkt Ihr habt Geld, die nächste Lüge! Alles Lügen, alles basiert nur auf Lügen. Eine verlogene selbstgefällige gottlose Gesellschaftsordnung. Der Film ´Der Untergang´ lief ja schon in den Kinos. Ja, Ihr werdet es Gewahr werden, die damals dann auch gegrinst und gingen. Das ist die nächste Lüge übrigens. Ja, das ist genau das. Das sind die Worte, die am Anfang standen. Am Anfang stand immer das Wort und die Tat kommt danach, nach dem Wort. Übt immer Treu und Redlichkeit. Das heißt : Redlichkeit heißt Tat und Wort stehen in Übereinstimmung. Oder denkt Ihr, wenn Ihr ein Elektro-Roller kauft in Afrika mit den Kobalt-Abbau Thüringen zerstört wird, daß Ihr etwas für den Umweltschutz getan habt? Oder denkt Ihr, wenn die Fahrzeugflotten umgetauscht werden von der hochfinanzgesteuerten Konzernkartelle, daß Ihr etwas Gutes tut? Habt Ihr gedacht, daß die ganze Welt Euch weiterhin ernähren wird? Habt Ihr gedacht, daß Ihr auf Kosten der gesamten Restwelt hier leben könnt, auf Dauer? Eure Industrie ist weg, ist demontiert, sie ist schon demontiert. Ihr denkt, daß Ihr so weitermachen könnt! Das ist auch ganz wichtig für die Partei-Bonzen, ganz wichtig auch für die Wirtschafts-Bonzen. Eure Zeit ist gekommen! Ja so ist das es kommt alles zurück. Alles was man aussendet kommt zurück. So ist es! Jeder Einzelne wird sich aufmachen. Es geht hier nicht um Politik. Es geht um Eure Gesellschaft, was die Politik ist. Und Eure Gesellschaft fängt in Euren Familien an. Das fängt in Euren Familien an. Im kleinsten Bereich. Und es werden immer mehr Menschen wach, die haben auch die Schnauze von dieser Gesellschaft voll. Die haben keinen Bock mehr auf Eure Lügen, haben keine Lust mehr, wollen sich die Scheiße nicht anhören und ihnen werden gesagt Ihr seid Reichsbürger. Aber sie werden immer mehr, weil sie werden den Reichsbürger aus dem Kanzleramt jagen. So wird es sein und aus dem Rathaus werden die Reichsbürger ´raus gejagt. So wird es sein! Mit Gottes Hilfe. So wird alles sein. Genau das. Es ist umumkehrbar. Alles geht immer weiter. Alles dreht sich. Die ganze Welt ist in Bewegung. Und das Reich kommt wieder. Das Reich von Gottes Gnaden, das kommt 100 Prozent. Weil, wenn wir über Politik reden über Euren verlogenen nicht vorhandenen Staat, den Ihr denkt zu haben, wenn wir darüber reden, dann interessiert es keinen Menschen, es interessiert halt kein. Aber wenn wir da mal reden, was mit Euren Seelen los ist mit Euren Geistern, die Ihr so mit Euch schleppt mit Euren Besetzungen, dann ist es vielleicht ein besseres Wort. So und genauso war die DDR, die Deutsche Demokratische Republik genau dasselbe, wie so ´ne Blaupause, wie von diesem Laden hier. Und dann war sie auf einmal verschwunden und alle haben so getan, nein wir waren nie dabei gewesen. Nix Leute, nix! Eure Bundesrepublik, Eure Europäische Union und was weiß ich, was Ihr alle so am Start habt, das kommt alles weg! Der ganze Schrott kommt weg! Das sage ich Euch. Und Ihr werdet froh sein, Ihr werdet eines Tages sagen, meine Fresse das ist der Wahnsinn, wie gut es und wirklich geht und wir sind wieder in der Liebe, wir sind im Frieden, wir sind nicht mehr im Krieg und im Hass, wir sind nicht mehr in dieser Scheiß Lüge drinne. Uns geht es wieder gut, den Völkern der Welt geht es wieder gut, wie´s vor war. Aber dann ist auch Weihnachten wieder Weihnachten hier und nicht Lichterfest oder Schneezauber-Bude. Dann habt Ihr wieder einen Sinn im Leben, außer dem Sinn, den Ihr heute habt dem Mammon, der 666, der Zahl des Tieres was der Euro ist nachzurennen, wie die Bekloppten! So und das wird sich alles ändern, alles wird sich ändern! Und dann werden die Weihnachtsmärkte, die geweihten Märkte in Deutschland ohne Panzersperren sein, weil der Krieg beendet ist. Dann wird alles wieder normal sein. Dann werden Völker zuhause sein und nicht nach Deutschland gelockt werden damit die Banken neue Kredite aquirieren können mit den Kollateralkonten. Dann gibt es keinen Umweltschutz-Wahn mehr, sondern dann gibt es echten Umweltschutz. Dann gibt es auch keine Banken und Konzerne mehr, die heute sich als Euren Staat aufspielen. Dann werdet Ihr mal sehen in welcher Täuschung Ihr wart in welcher Lüge Ihr gesessen habt, alle Mann. Auch die POLIZEI wird wieder ehrenvoll sein, als Schutzmann ohne Waffen mit einer schönen adretten Uniform und wird von der Bevölkerung geachtet, weil sie schützt die Bevölkerung und braucht auch nicht mehr militärisch sein, so wie heute. Alles wird wieder gut sein im Leben. Hamburg wird wieder frei sein, eine wirkliche freie und Hansestadt und nicht eine geknechtete Stadt mit einer geknechteten Bevölkerung, die ausgesaugt wird auf den NAZI-Gesetzgrundlagen von Adolf Hitler. Das wird alles beendet werden. Es wird alles wieder normal werden. Weltfrieden wird kein hohles phrasendreschendes Wort sein, es wird Realität werden. Deutsche Waffen werden nicht mehr nach Afrika und Arabien gebracht. Es wird nicht mehr gemordet und getötet. Und die Bevölkerung, die sie hierher vertrieben oder hier hereingelockt haben mit Versprechungen und Phrasen die werden froh sein, daß sie wieder in ihre Heimat kommen …“