Unser Land

Sich bereichernde Eliten, eine zerstörte Infrastruktur, geschliffener Sozialstaat: Es wird Zeit, dass unser Land wieder ein Land der Bürger wird – laut sagen darf man das allerdings nicht.

»Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus«: Dieser verwegene Satz stammt aus dem Grundgesetz – aus Artikel 20, Absatz 2 genauer gesagt. Er fühlt sich heute leer an, nicht mehr ganz zutreffend. Sicherlich, jener Absatz des Grundgesetzes spricht im Folgesatz von »Wahlen und Abstimmungen«: Aber auch das ändert nichts daran, dass das Volk der Souverän ist – Parlamente sind hingegen nur Souveräne zweiten Grades.

Carl Schmitt hat mal definiert, dass derjenige Souverän sei, der in der Lage ist, einen Ausnahmezustand zu verfügen. Schenkt man dieser Definition Glauben, müsste man für die hiesige Bundesrepublik – die sich über ihre offiziellen Kanäle, Ministerien und Staatsfunk, auf das 75-jährige Jubiläum im Jahr 2024 vorbereitet – einen anderen Souverän zusprechen. Die Bürgerinnen und Bürger, das Volk also, wäre das nicht. Man denke nur mal daran, wie an den Interessen des Volkes vorbei- und ja, auch in den Ausnahmezustand hineinregiert wird. Sollte sich also das Volk, sollten wir uns das Land zurückholen?

Weiterlesen in der Schwurbelpresse

Diesen Beitrag ausdrucken

Roberto J. De Lapuente

Roberto J. De Lapuente ist irgendwo Arbeitnehmer und zudem freier Publizist. Er betrieb von 2008 bis 2016 den Blog ad sinistram. Seinen ND-Blog Der Heppenheimer Hiob gab es von Mitte 2013 bis Ende 2020. Sein Buch »Rechts gewinnt, weil links versagt« erschien im Februar 2017 im Westend Verlag. In den Jahren zuvor verwirklichte er zwei kleinere Buchprojekte (»Unzugehörig« und »Auf die faule Haut«) beim Renneritz Verlag.

Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

56 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Heldentasse
7 Monate zuvor

Ein gut gemeiner Artikel, der wohl immer noch auf die Selbstheilungskräfte der Gesellschaft und Demokratie setzt. Wie es aber darum bestellt ist, sieht man z.B. an dieser wunderbaren Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen. Das ist im Grunde der Lackmustest, wenn sich da nichts tut kann man alles weitere was sie sagen m.E. in die Tonne kloppen. Und es steht sogar zu befürchten, dass diese famose Bespassung ab Oktober wieder richtig an Fahrt aufnimmt.

Als persönliche Abhilfe sollte jeder der kann die Auswanderung aus diesem Land in Betracht ziehen, oder sein Glück in parallelen zivilen Strukturen/ Subkulturen unter Gleichen suchen. Auch könnte man den einen oder anderen ehemaligen DDR-Bürger mal befragen, wie man am besten mit so einer Bespassung im Prinzip zurecht kommt.

Mensch
Mensch
Reply to  Heldentasse
7 Monate zuvor

Zumal es bei weitem nicht nur um die Aufarbeitung der Maßnahmen geht. Die sogenannte Impfung müsste ebenso dringend genau und wertfrei untersucht werden.

Als „Gamechanger“ herbeigesehnt, als nahezu nebenswirkungsfrei bei 98%tiger Wirksamkeit angepriesen und mit gehörigem Druck knapp am „Impfzwang“ vorbei millionen- (weltweit gar milliarden-)fach verspritzt worden. Als dann nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden konnte, dass diese Spritzen weder vor Ansteckung noch vor der Weitergabe schützen können, lautete die Strategie dann, dass die Spritzen vor schweren Verläufen schützen würden.

Nun fährt das Bundesministerium für Gesundheit gar eine Plakatkampagne „gegen“ das sogenannte Long-Covid-Syndrom, an dem nach meinem Kenntnisstand allen voran bzw gar nahezu ausschließlich „Geimpfte“ erkrankt sind. Wäre es nachweislich so, dass an Long Covid mehrheitlich Ungeimpfte erkranken, würden Ungeimpfte wie Freiwild gejagt und verunglimpft.
Ist das, was Long Covid genannt wird kein schwerer Verlauf? Aus meiner Sicht schon. Kann es vielleicht sein, dass die Spritzen nicht vor schweren Verläufen schützen konnten, sondern diese gar verursacht haben?

Das zu untersuchen wagt niemand. Da wir nach dem Motto verfahren: „Es kann nicht sein, was nicht sein darf!“ …und es wird obendrein eine neue Impfkampagne gestartet, die nun vor einer neuen Variante bestmöglichen Schutz verspricht.

Den Spuk können nur Impfgeschädigte ein Ende setzen. Diese müssten zu Zehntausenden in Berlin demonstrieren. Die könnte niemand als Schwurbler, rechte Idioten oder Coronaleugner verunglimpfen.

Nur wird das leider nie geschehen, denn die Anzahl derer, die an Impfschäden leiden, aber davon weiterhin überzeugt sind, dass es sie ohne Impfung noch schlimmer erwischt hätte, dürfte nicht unbeträchtlich sein.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Mensch
7 Monate zuvor

@Mensch

Den Spuk können nur Impfgeschädigte ein Ende setzen. Diese müssten zu Zehntausenden in Berlin demonstrieren. Die könnte niemand als Schwurbler, rechte Idioten oder Coronaleugner verunglimpfen.

Denkste!

Wenn der Staat verhindert, dass Impfschäden untersucht werden und es ein Ergebnis dazu gibt, dann gibt es eben keine und jede anderweitige Behauptung ist Schwurbelei von rechten Idioten.

Nur wird das leider nie geschehen, denn die Anzahl derer, die an Impfschäden leiden, aber davon weiterhin überzeugt sind, dass es sie ohne Impfung noch schlimmer erwischt hätte, dürfte nicht unbeträchtlich sein.

Hinzu kommt auch noch bei Vielen die Scham, sich mittels Angsterzeugung ins Bockshorn gejagt haben zu lassen, wo die Indizienkette hin zur „alternativlosen Impfung“ bereits klar erkennbar war.

Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  Heldentasse
7 Monate zuvor

Heldentasse lebt noch. Was ist mit niki?

n.b.
n.b.
Reply to  Berthold Kogge
7 Monate zuvor

Was ist mit niki?

Ich bin noch da… Aber in Moment ziemlich zurückgezogen, da ich schwer an Lungenkrebs erkrankt bin, und so kurz nach einer OP (Lungenlappenresektion) noch möglichst Stress vermeiden will.
Nur eines und kurz wie man es von mir gewohnt ist. Lanz und Co. bezichtigen gerne politische Gegner des Etablissement des Rechtsextremismus. Wir wissen aber besser, wer die wirklichen Faschos sind,… Gell?

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  n.b.
7 Monate zuvor

@n.b.

Hallo niki, von Herzen gute Genesung und alles Gute von mir.

Gruß Rob

Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  n.b.
7 Monate zuvor

Mist
Meine besten Genesungswünsche
Krebs ist ein Arschlich!

Juergen Wehrse
Reply to  n.b.
7 Monate zuvor

Das ist hart. Gute Genesung auch von mir, lieber Niki!

tschira
tschira
Reply to  Heldentasse
7 Monate zuvor

„den einen oder anderen ehemaligen DDR-Bürger mal befragen, wie man am besten mit so einer Bespassung im Prinzip zurecht kommt.“

In die Diaspora gehen und sich nur mit gleichgesinnten Leuten umgeben. Dazu gehört auch ein großes ABER: In der DDR wurde nicht bis ins Essen, Trinken, bis ins Bett hineinregiert.

Suzie Q
Suzie Q
Reply to  tschira
7 Monate zuvor

In der DDR wurde nicht bis ins Essen, Trinken, bis ins Bett hineinregiert.

Nein? Was hat die StaSi denn so gemacht, wenn sie nicht IM in die Akten hinter alle Namen, derer sie habhaft werden konnte, geschrieben hat? Halma gespielt?

tschira
tschira
Reply to  Suzie Q
7 Monate zuvor

Die Stasi hat sich um die Ideologie gekümmert, ob man in ihren Augen an den Sozialismus glaubte oder sich gegen den Staat äußerte. Sie hat es nicht im geringsten gekümmert, was man isst, was man trinkt, wie man heizt. Das kommt heutzutage mit vielem mehr an Diktatur noch dazu. Übrigens, ich hatte auch eine Stasi-Akte und mein Vater wurde in die SED gezwungen, nur weil er Meister in einem großen Betrieb war, sonst wäre er 1953 aus seinen Job geworfen worden. Also seien Sie nicht so echauffiert, wenn man nicht Ihrer Meinung ist und nicht gleich alles verdammt, was sich DDR nennt. Sie müssen mich nicht gleich unqualifiziert anbrüllen. Ich habe lange genug in dieser DDR gelebt mit allen Höhen und Tiefen und weiß wovon ich rede. Ich weiß nicht, ob Sie in der DDR gelebt haben. Wenn ja, dann frage ich mich, wann Ihnen angedroht wurde, dass Sie kein Fleisch mehr essen dürfen, keine Milch mehr trinken sollen, welche Heizung Sie benutzen dürfen, dass sie nur 3 Kleidungsstücke im Jahr vielleicht zukünftig nur kaufen dürfen. Diese heutige Ideologie, die bis in die letzten Ecken des privaten Lebens eindringen will, kenne ich erst seit heute.

Suzie Q
Suzie Q
Reply to  tschira
7 Monate zuvor

Nun, wenn du sie erst seit heute kennst, ich kenne sie größten Teils noch gar nicht, und sie erscheint mir aus einer Zukunft, die nicht meine ist. Wenn ich will, gehe ich zum Metzger und kaufe mir einen Rinderschmorbraten, oder auch eine Lammkeule, auf dem Markt ein schlachtfrisches Hühnertier oder auch ein, zwei Heringsfilets. Nein, das ist mir hier nicht verboten. Milch trinke ich sowieso, zur Zeit allerdings eher Buttermilch. Heizen kann ich tatsächlich nur mit dem, was mir mein Vermieter installiert hat. Da jetzt einen Kanonenofen einzubauen, das gäbe Ärger. Doch ob man so etwas Diktatur nennt? Ich weiss nicht – Diktatur des Vermierteriats? Bei Kleidung macht mir eigentlich nur Angst, dass sie immer schlechter geworden ist, je weiter die Herren des Textiliats ausgequellt haben.

Ja, das Proletariat bleibt aus, irgendwo zwischen Tiefschlaf und Agonie gefangen. Das ist fast schlimm. Seine Diktatur würde mir allerdings möglicherweise auch nicht unbedingt gefallen. Es ist halt schon ein Kreuz mit dem Leben… Wie man’s macht, es bleibt falsch. Denk‘ an Adorno!

Schwitzig
Schwitzig
Reply to  Suzie Q
7 Monate zuvor

@Suzie Q
Du bist ein bisschen doof und hast noch nie von den Parteien und der EU und den „Vorgaben“ etc. gehört?

Brian DuBois-Guilbert
Brian DuBois-Guilbert
Reply to  Schwitzig
7 Monate zuvor

Nun, wir wissen doch schon länger, dass diese „geistesbegabte“ Dame ihren Kopf nicht gerade zum Denken nutzt. Was um sie herum passiert, wird ignoriert und jeder, der nicht ihre verquere Denkweise teilt, ist per se ein Minderling…

tschira
tschira
Reply to  Suzie Q
7 Monate zuvor

Übrigens, ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir zusammen im Sandkasten gespielt haben und somit sind wir NICHT per DU. Ich weiß ja nicht, wie alt Sie sind, aber abwarten. Die Weichen dafür sind schon längst gestellt. Die WEF hat es angekündigt, die EU hat es angekündigt und in Deutschland laufen schon die Propagandasendungen, die Fleisch und Milch abschaffen wollen. In Irland ist angekündigt worden, dass Rinder gekeult werden sollen und in den Niederlanden werden Landwirte schon gezwungen, ihr Land abzugeben. Sie leben sicherlich in einer Blase. Die Grünen mit Özdemir an vorderster Front trommelt auch schon gegen Fleisch. Es lohnt sich, auch mal das ÖR, zumindest die Kurznachrichten zu sehen und dazu noch in den Medien zu graben. Wenn man von nichts Ahnung hat, sollte man lieber mal den Mund halten und sich kundig machen, sich aber nicht über Bürger aufregen, die besser informiert sind als Sie. Wenn Sie so – ich spare mir ein deftiges Wort, nicht mitbekommen haben, was das Heizungsgesetz beinhaltet, ist das Ihr Problem. Das Heizungsgesetz gilt auch für Mietshäuser und falls Ihr Vermieter eine neue Heizung für das Haus einbauen muss, ist die nicht für umsonst zu haben. Die Miete wird dadurch steigen. Aber das muss man ja nicht wissen, wenn man ein schlichtes Gemüt hat und nur ein Konsummensch ist. Mal die Gesetze verstehend lesen, soweit Sie dazu in der Lage sind. Dann wüssten auch Sie, was sich hier zusammenbraut.

Suzie Q
Suzie Q
Reply to  tschira
7 Monate zuvor

Oh je…
Sie glauben wirklich, Sie seien besser informiert als ich? Nun denn, wir leben in einer freien Diktatur, in der Jede glauben darf, was ihr so in den Sinn kommt. Noch! Aber wenn der böse Bill es will, dann war es das mit dem freien Glauben, dann wird nur noch geglaubt, was der Mainstream sagt, oder so. Da braut sich tatsächlich was zusammen. Und nachher will es wieder Keine gewesen sein.

Pentimento
Pentimento
Reply to  tschira
7 Monate zuvor

Dann soll man Sie jetzt Siezen?

tschira
tschira
Reply to  Pentimento
7 Monate zuvor

Ja, Höflichkeit geht vor.

Mensch
Mensch
Reply to  tschira
7 Monate zuvor

Dann begib Dich halt zu Hofe.

…und vor was soll Höflichkeit eigentlich gehen?

Fakten?
Wahrheit?
Ehrlichkeit?

Berthold Kogge
Berthold Kogge
Reply to  tschira
7 Monate zuvor

Zieh den Stock …..

Juergen Wehrse
Reply to  Berthold Kogge
7 Monate zuvor

Na ja, Berthold, was Tschira und andere ausdrücken, stimmt, mMn:

„Biedermann und die Brandstifter“.

Hast Du Zweifel, systematisch verarscht zu werden? Ich nicht . . .

Pentimento
Pentimento
Reply to  tschira
7 Monate zuvor

Respekt?

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Heldentasse
7 Monate zuvor

Ein gut gemeiner Artikel, der wohl immer noch auf die Selbstheilungskräfte der Gesellschaft und Demokratie setzt. Wie es aber darum bestellt ist, sieht man z.B. an dieser wunderbaren Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen. Das ist im Grunde der Lackmustest, wenn sich da nichts tut kann man alles weitere was sie sagen m.E. in die Tonne kloppen. Und es steht sogar zu befürchten, dass diese famose Bespassung ab Oktober wieder richtig an Fahrt aufnimmt.

Schön, mal wieder von dir zu lesen und ja, ganau so sieht es aus.
Was Corona betrifft, so müßte es reihenweise Selbstanklagen aus ganz unteschiedlichen Bereichen geben, aber wer wird denn zugeben wollen, an der physischen und psychischen Schädigung seiner Mitmenschen aus niederen Motiven beteiligt gewesen zu sein?

Als persönliche Abhilfe sollte jeder der kann die Auswanderung aus diesem Land in Betracht ziehen

Leichter gesagt als getan, denn erstens braucht man dazu das nötige Kleingeld oder eine im Gastland erwünschte Qualifikation und Zweitens sind diese Plätze, welche sich der Kontrolle der Coronaverbrecher entziehen, dünn gesäät.

oder sein Glück in parallelen zivilen Strukturen/ Subkulturen unter Gleichen suchen.

Auch könnte man den einen oder anderen ehemaligen DDR-Bürger mal befragen, wie man am besten mit so einer Bespassung im Prinzip zurecht kommt.

Auch nicht so einfach, wenn man existentiell abhängig ist.
Arbeitslosigkeit war wohl eher kein DDR-Phänomen und Platz für eine Nische gab es vermutlich auch mehr als hier.
ausserdem war der SED-Fanclub schätzungsweise deutlich kleiner als jener der mRNA-Junkies. 😉

Gruß

Pentimento
Pentimento
Reply to  Robbespiere
7 Monate zuvor

Hallo Rob,

Jemand nutzt hier schamlos das Nichfunktionieren des Kommentarsystems.
Hab das mal eben korrigiert und deine 11 Minuspunkte neutralisiert. 🙂

Hallo Heldentasse, hallo Niki,
gut, zu wissen, daß es Euch noch gibt. Alles Gute, besonders für Niki!

LG

Pentimento
Pentimento
Reply to  Pentimento
7 Monate zuvor

Ich meiene besonders gute Genesung für Niki!

LG

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Pentimento
7 Monate zuvor

Jemand nutzt hier schamlos das Nichfunktionieren des Kommentarsystems.

😀

Schwitzig
Schwitzig
Reply to  Heldentasse
7 Monate zuvor


Schön, wieder von Dir zu lesen. Ich wäre schon weg, wenn es mir nicht so gut ginge und ich nicht soviel Distanz zu den Bürgern hier hätte.
Die Fallhöhe und der Aufwand spricht noch gegen das Auswandern.

Jau
Jau
Reply to  Heldentasse
7 Monate zuvor

Als illegal Ausgereiste (Feb. 89), inzwischen in Süddeutschland Angekommene steht mir nicht der Sinn nach weiteren Wechseln.
Wie & wohin man seine Wege plant, ist doch sehr individuell.
Ich befürchte nicht, dass die famose Bespaßung wieder an Fahrt aufnimmt.
Der begonnene Untersuchungsausschuss in Brandenburg gibt sogar Hoffnung, tät ich meinen:
https://multipolar-magazin.de/artikel/pandemiemanager-ausschuss

06-09-23l.jpg
Pentimento
Pentimento
Reply to  Jau
7 Monate zuvor

Es waren einmal zwei Ameisen,
Die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee
Da tat’n ihnen die Füsse weh
Und da verzichteten sie weise
Auf den zweiten Teil der Reise.

LG

Pentimento
Pentimento
Reply to  Pentimento
7 Monate zuvor

Danke für den Link. Etwas Hoffnung gibt es!

Mensch
Mensch
Reply to  Pentimento
7 Monate zuvor

Heinz Erhardt ohne Warnhinweis zu rezitieren, ist das eigentlich noch erlaubt?

Ich danke Dir jedenfalls dafür 👍

…wobei mir das Wegziehen nicht mehr wirklich schwer fallen würde. Innerhalb Deutschlands würde ich den Osten und mit schon deutlichen Abstrichen Bayern noch als die Gegenden bezeichnen, in denen ich die Menschen dort für noch am wenigsten obrigkeitshörig halte.

Das Ausland ist schwierig geworden. Innerhalb Europas vielleicht Ungarn oder Kroatien? Außerhalb ist’s ziemlich undurchsichtig geworden. Der eine oder andere Staat der USA vielleicht? Mangels Jugend und dicker Knete nicht wirklich einfach.

Pentimento
Pentimento
Reply to  Mensch
7 Monate zuvor

Gerne.

Ist übrigens von Ringelnatz. 😉

Mensch
Mensch
Reply to  Pentimento
7 Monate zuvor

Oha, der Ringelnatz also😊

Danke für die Richtigstellung 👍

Andre
Andre
7 Monate zuvor

Das geht nur über starke Gewerkschaften in Verbindung mit Genossenschaften. Denn Gewerkschaften bieten eine legale und zudem demokratische Möglichkeit, sich zu organisieren und Interessen durchzusetzen. Und Genossenschaften bieten die Möglichkeit, auf dem Markt aktiv zu werden. Daher würde ich auch der Sarah Wagenknecht raten, statt eine neue Partei eine neue Gewerkschaft zu gründen. Über Genossenschaften könnte man wiederum gemeinnützige Wohnungen, Kitas, Krankenhäuser und auch vieles andere betreiben.

Andre
Andre
Reply to  Andre
7 Monate zuvor

P.S., wollte ich eigentlich noch ergänzen: wir müssen aufhören uns darüber Gedanken zu machen, wie wir etwas bekämpfen können und vielmehr darüber nachdenken, wie wir statt dessen etwas neu gestalten können. Statt ständig nur zu reagieren, selbst agieren.

Rudi K
Rudi K
7 Monate zuvor

Wollte Aiwanger nicht die „Demokratie zurückholen“? Nun gut er hat mit seiner Rede in Erding soviel Staub aufgewirbelt, daß sein früherer Lehrer meinte mit einem ihm zugeschriebenen Flugblatt von vor 35 Jahren an die Öffentlichkeit zu gehen. Aber der Erfolg war nicht besonders groß.

Träumer
Träumer
7 Monate zuvor

Lieber Roberto, Du hast ja so Recht! Wir sollten uns „unser“ Land wieder holen.
Aber wir paar Leutchen, die sich hier bei Dir oder auf anderen Seiten tummeln,
sind dafür viel zu wenige. Ich vermeide es schon längere Zeit in einer Stadt durch
die Straßen zu laufen, weil der Anblick dieser vielen völlig vom wirklichen Leben
losgelösten Menschen nur noch gruselig ist. Sie sitzen in Gruppen herum, um dann
nur noch stoisch auf ihre Smartphones zu glotzen. Keiner spricht mehr miteinander.
Ich glaube, viele gerade junge Leute, haben keine Ahnung was überhaupt in
Deutschland los ist. Denen geht es doch gut. Arbeit ist noch gaaanz weit weg und in
der Schule muß man auch nicht aufpassen, weil der Hamster zu Hause intelligenter
ist, wie die angegrünten Lehrer. Ich für mich, versuche meine letzten Jährchen
noch irgendwie abzureißen. Und wenn tatsächlich noch jemand auf die Idee kommt,
meine Hütte Leuten aus fernen Ländern zur Verfügung zu stellen…… ich habe sie
gebaut, dann darf ich sie auch wieder zerstören.

flurdab
flurdab
Reply to  Träumer
7 Monate zuvor

Ebenfalls bei Manova:
https://www.manova.news/artikel/die-digitalen-ketten-sprengen

Ein wirklich wichtiges Thema.

Pentimento
Pentimento
Reply to  Träumer
7 Monate zuvor

Wir brauchen eine „Insel Felsenburg“ für Gleichgesinnte.

Pentimento
Pentimento
Reply to  Pentimento
7 Monate zuvor
tschira
tschira
7 Monate zuvor

Ja, das Volk sollte sich sein Land zurückholen, wird es aber nicht. „Das Volk“ ist zersplittert in einen denkenden, schlafenden, uninteressierten und einen bösartigen Teil. Letztere schmieren sich an die Macht an, weil sie denken, Vorteile daraus ziehen zu können. Dann gibt es noch die verbildete und verbohrte Jugend, die den Einflüsterungen des Staates auf allen Kanälen und Streamingdiensten erlegen ist. Die meisten von ihnen werden niemals Vaterlandsliebe fühlen und niemals etwas über unsere Kultur erfahren oder erfahren wollen. Sie werden „bunt“ erzogen und „erben“ einen Failed State. Der denkende Teil ist in der Minderheit. Jeder der die Gnade der frühen Geburt hat, sollte darüber froh sein. Deutschland hat fertig, ebenso der Westen.

Träumer
Träumer
Reply to  tschira
7 Monate zuvor

Ist es eigentlich nich traurig, wie verzweifelt wir schon sind? Noch trauriger
ist es, dass mir nichts einfällt, was mich/uns aus dieser miesen Stimmung
herausbringen könnte. Ich mache ein bischen Musik, rocke mit der E-Gitarre
in der Garage herum. Ich habe mehrfach versucht Gleichgesinnte zu finden
und gemeinsam zu spielen. Wahrscheinlich bin ich nicht gesellschaftsfähig,
aber die, die sich melden sind auch schon oft sehr merkwürdige Vögel.
Junge Leute (bin 64) scheine ich abzuschrecken. Wahrscheinlich würde mein
Kopf auch deren Musik nicht mehr vertragen und verarbeiten. So sitze ich da
verloren herum und kann nur immer lauter aufdrehen

Träumer
Träumer
Reply to  Träumer
7 Monate zuvor

Mein Tablet hat ein Eigenleben und hat den Kommentar einfach losgeschickt.
Hat wohl auch schon Endzeitgedanken. Also am Ende sollte noch ein Punkt hin.

tschira
tschira
Reply to  Träumer
7 Monate zuvor

Zu meinem letzten Satz passend: Habe gerade eben noch etwas gehört. Kaffee von Bauern aus Nicaragua wurde per Segelschiff nach Hamburg verschifft und dann haben die (Eine Welt Laden), den mit Fahrrad abgeholt und sind von Hamburg mit den Kaffeesäcken nach Leipzig geradelt. Der Laden ist in einem linksextremistischen Viertel der Stadt. Seien Sie froh, dass Sie schon Ü60 sind. Soviel Dämlichkeit ist fast nicht zu ertragen oder man lacht herzlich über soviel Blödheit. Die Mehrheit der Dämlacke waren so um die 40/50.

tschira
tschira
Reply to  tschira
7 Monate zuvor

Aber jetzt wird es erst richtig lustig. Die 7 roten Bewertungen wollen also, dass all unsere Waren, die wir so täglich benötigen, von Lastenfahrrädern herangeschafft werden. *Kicher*. Dazu kommt noch, dass die aus andern Ländern mit Segelschiffen herangeschafft werden sollen. Ach ich vergaß: In der neuen Weltordnung haben natürlich Waren aus anderen Ländern keinen Platz, es sei denn … siehe oben. *Kicher* Viel Spaß in der neuen grünen Welt, die so zwischen dem 16. und 19. Jahrhundert angesiedelt sein wird.

tschira
tschira
Reply to  Träumer
7 Monate zuvor

Ja, es ist traurig, da gebe ich Ihnen recht @Träumer. Aber, Sie müssen in Ihrem Leben immer versuchen positiv zu denken. Schlecht wird es von ganz allein. Ich über 73 und lebe in einer guten über 50-jährigen Ehe. Wir geben uns gegenseitig halt. Es ist schwer ein Umfeld zu finden, was ähnlich denkt. Unsere Juniorfamilie ist es leider auch nicht. Ich überspiele auch vieles, weil ich eine passionierte Rollenspielerin bin, keine gute, aber es macht mir Spaß. Es ist sogar in meinen Augen sehr eigenartig, dass mittelalterliche Rollenspiele in Vielem das heutige Leben widerspiegeln. Alles ist dabei, u.a. der widerliche Typ, der Chaos und Verderben schafft, die Menschen dahinrafft, die Welt zerstören will, nur weil er unendliche Macht über die Menschheit als Gott haben will. Chaos ist der Weg dazu. Das kommt einen doch bekannt vor. Oder? Dass dieses Land vor die Hunde geht, wird sich zu unseren Lebzeiten nicht mehr ändern lassen. Aber einmal schlägt das Pendel auch wieder zurück. Obwohl, ich weiß nicht wie dann der Demozid fortgeschritten ist und die verbildeten Menschen reihenweise mit Chip im Kopf herumlaufen.

flurdab
flurdab
7 Monate zuvor

@ Roberto

Hast du dafür Beweise?
Könnte unangenehm werden.

Einige Wochen später fischte man einen Flugzettel aus dem Jahr 1987/88 aus einem Schulranzen. Zugegeben mit widerlichem Inhalt – und geschrieben von eben jenem Aiwanger.

Rudi K
Rudi K
Reply to  flurdab
7 Monate zuvor

Genau das ist die Frage, ob Hubert oder sein Bruder dies geschrieben hat.

flurdab
flurdab
Reply to  Rudi K
7 Monate zuvor

Ja, ja.
Deshalb ist es wichtig keine Falschaussagen zu tätigen.
Die SZ verträgt eine Klage, die Neulandrebellen bzw. ihre Macher nicht.

Schleichfahrt
Schleichfahrt
Reply to  flurdab
7 Monate zuvor

Es ist völlig unerheblich, ob Hubert Aiwanger der Schreiber war oder nicht.
Oder soll ich jetzt Ü50-Menschen nach ihren Schulhofwitzen bewerten müssen? OMG
Die Installation und Erweiterung der (steuerfinanzierten) Denunziation sollte hier stattdessen der Aufreger sein. Aber da schweigt der demokratische Blätterwald.

Mensch
Mensch
Reply to  Roberto J. De Lapuente
7 Monate zuvor

Hm, in dem Fall ist es ja nicht nur der Mainstream, der Zweifel an der Bruder-Urheberschaft hegt.

Wie der Geschichte mit Logik beizukommen wäre, ist mir nicht ganz klar?

Dass das Ganze ’ne waschechte Arschkrampennummer ist, geschenkt.

Was mir bei der Nummer nicht ganz klar ist, ist, warum der drecks Mainstream-Mob immer so auf human und aufgeklärt macht?

Beim Fall Aiwanger wird vor allen deutlich, dass der Mainstream-Mob auf von ihnen selbst angepriesene Resozialisierung einen maximal großen Haufen scheißt.

Es zeigt sich, dass der Mainstream -Mob angeheizt durch das unrechtstaatliche Mainstream-Tribunal glatt noch ’nen Menschen, der vor mehr als 30 Jahren Scheißdreck als Minderjähriger zu Papier gebracht hatte maximal entrechtet sehen würde.

Ein sauberer Genickschuss bei einer Todesstrafe für einen üblen Mörder, scheint mir dagegen noch um ein Vielfaches humaner zu sein…

flurdab
flurdab
7 Monate zuvor

„Wer nicht will deichen, der muss weichen“
Alter Sinnspruch aus dem zumindest 13. Jahrhundert.

Wer aus seinem Land flieht hat keinen Anspruch auf ein Neues.
Nur als Denksportaufgabe für Prof. Dr. Naika Foroutan.Als Beispiel hierfür kann man die Stämme Israels anführen.

Hat es was mit Robertos Artikel zu tun?
Ich weiß es nicht.

Rudi K
Rudi K
Reply to  flurdab
7 Monate zuvor

Auf Platt „wer nit will dieken mutt wieken“.

Robbespiere
Robbespiere
7 Monate zuvor

Hallo Roberto,

ich kann die letzten Kommentare ( rechte Seite ) nicht öffnen und eure Kommentarbewertung spinnt total.
Man vergibt ein Plus und plötzlich steht ein Kommentar tief im Minus, siehe Schwitzig.