Latex-Flugzeuge, ein süßer Kanzler und Organspendetätowierungen

Ist die „Letzte Generation“ schon gestorben? Müssen wir uns wegen der Affenpocken noch Sorgen machen? Ist Lina E. in den Bauch getreten worden? Und ist das Arschgeweih als Organspendenachweis eine gute Idee?

Über diese und weitere Fragen haben Roberto De Lapuente und Tom J. Wellbrock sich so ihre Gedanken gemacht.

Alle hier besprochenen Meldungen sind tatsächlich in den Medien erschienen, wir haben uns also nichts ausgedacht.

Ehrenwort!

Inhalt:

00:30 Organspendetätowierung (I)
02:30 Grüne Mülleimer
05:30 Ende der Affenpocken
07:30 Entnazifizierte Autobahnen
09:30 Geile Frauen
11:00 Lina E.: In den Bauch getreten
16:30 Fa-Fa-Anti-Fa!
17:00 Latex-Flugzeuge
19:00 Diesel für E-Autos! (Wenn der Strom alle is‘.)
24:30 Das gefühlte Alter
27:30 Joe Biden: Fit wie ein Turnschuh
30:00 Der süße Kanzler und die Menschen
32:00 Organspendetätowierung (II)
33:00 Hörerbitte

Direkt-Link
Audio-Player:

#Organspende #Mülleimer #Grüne #JoeBiden #OlafScholz #Nazis #Autobahnen #LetzteGeneration #Antifa #Latex #Flugzeuge #Oldtimer #E_Autos #Wärmepumpen #Satire #wohlstandsneurotiker #wohlstandspsychotiker #neulandrebellen

Diesen Beitrag ausdrucken

Tom J. Wellbrock

Tom J. Wellbrock ist Journalist, Autor, Sprecher, Radiomoderator und Podcaster. Er führte unter anderem für den »wohlstandsneurotiker«, dem Podcast der neulandrebellen, Interviews mit Daniele Ganser, Lisa Fitz, Ulrike Guérot, Gunnar Kaiser, Dirk Pohlmann, Jens Berger, Christoph Sieber, Norbert Häring, Norbert Blüm, Paul Schreyer, Alexander Unzicker und vielen anderen. Zusätzlich veröffentlicht er Texte auf verschiedenen Plattformen und ist für unsere Podcasts der »Technik-Nerd«.

Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

23 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Bernie
Bernie
10 Monate zuvor

Apropo wenn der „Strom alle ist“, da habe ich mir beim Overton Magazin – beim Thema KI – schon Gedanken gemacht, was macht eigentlich die KI wenn der „Strom alle is“? Nix?

Oder steigen wir auf andere Energiequellen um? Ich staunte einmal, als ich in jüngeren Jahren, mal ein Buch über die technischen Ideen des Kalten Kriegs las, die so naiv waren, dass glaubt heute keiner mehr.

Welche? Nun, ein kleines Beispiel, damals träumte man nicht von Wärmepumpen für jeden Haushalt sondern für kleine Atomkraftwerke für jeden Haushalt (= einmal eingebaut, ewig haltbare Energieversorgung) – gut, ich gebe zu, dass war Jahrzehnte vor Tschernobyl, aber ist durchaus interessant gewesen zu erfahren, wie die US-Amis früher tickten – die dachten ja auch unter einem Tisch verstecken hilft gegen die Atombombe, und ließen, nach einer Atomexplosion auf einem Testgelände, Soldaten in die radioaktive Wolke laufen….aber sorry, ich schweife ab….denn eigentlich wollte ich nur drauf hinweisen, dass die Menschen früher schon nach Alternativen gesucht haben, die man aber dann – ganz besonders nach diversen Atomunfällen, lange vor Tschernobyl in der Ex-UDSSR – bleiben ließ…..es gab auch die verrückte Idee, da ja Atom eine „ewig existierende“ Energiequelle sein dürfte, dies mittels atombetriebenen Autos zu versuchen…..*kopfschüttel* aus heutiger Sicht….

Wegen „KI“ ohne Strom – man stelle sich „Terminator“ ohne Strom vor, oder jemand zieht Arni den Stecker im Film *grins*

Egal, meint Fred Feuerstein, back to stone age…..japadapadu…..*grins*

FAMILIE FEUERSTEIN ( SAT.1 )

https://www.youtube.com/watch?v=U8BDA5_xun0

Amüsierte Grüße
Bernie

Last edited 10 Monate zuvor by Bernie
Draussen vor der Tür
Draussen vor der Tür
Reply to  Bernie
10 Monate zuvor

„…was macht eigentlich die KI wenn der „Strom alle is“?“

Abacus!

Wütender Bürger
Reply to  Bernie
10 Monate zuvor

Apropo wenn der „Strom alle ist“, da habe ich mir beim Overton Magazin – beim Thema KI – schon Gedanken gemacht, was macht eigentlich die KI wenn der „Strom alle is“? Nix?

„Matrix“ nicht gesehen?

Und wenn es diese Technologie (noch) nicht gibt: all die Arbeitslosen, deren Arbeitskraft durch die Stromlosigkeit frei wird, sollten wohl ausreichen, um auf Heim-Trainern mit Dynamos „Skynet“ am Leben zu halten.

Nachtrag: bei Stichwort „Matrix“ habe ich gerade ganz komisches Kopfkino: die drei Neulandrebellen als Morpheus, Neo und Trinity…. 🤣

Last edited 10 Monate zuvor by Wütender Bürger
Wütender Bürger
Reply to  Tom J. Wellbrock
10 Monate zuvor

Das müsst Ihr untereinander ausmachen. 😅

Wer sieht in engem Leder am besten aus? Der darf Trinity sein!

Last edited 10 Monate zuvor by Wütender Bürger
Bernie
Bernie
Reply to  Wütender Bürger
10 Monate zuvor

@Wütender Bürger

„Matrix“ nicht gesehen?

Doch, und ja kannst auch Recht haben, aber ich dachte bei der KI ohne Strom auch an einen Science Fiction anderer Art – bin aber nicht sicher…..

War das in „Odysee im Weltraum“ wo jemand die KI einfach abdrehte, weil er diesem „allmächtigen“ Bordcomputer einfach den Strom entzog, und dann dessen rotes Licht erlosch? Oder war das in einer anderen Dystophie? Egal, Tatsache ist, dass wir ziemlich aufgeschmissen wären wenn eine – menschengemacht – oder nicht menschengemachte – Katastrophe eintreten würde…..als moderne Techniksklaven die wir doch alle, mehr oder weniger, geworden sind....*Sarkasmus*

Gruß
Bernie

Wütender Bürger
Reply to  Bernie
10 Monate zuvor

Ja, das war Kubricks Meisterwerk. Und seit dem „wissen“ wir, daß böse Roboter, Androiden und andere künstliche Lebensformen immer rote Augen haben. Solange also nirgends ein rotes Auge ist, ist ja alles in Ordnung, müssen wir uns keine Sorgen machen! 😉

Bernie
Bernie
Reply to  Wütender Bürger
10 Monate zuvor

Vielen Dank für den hilfreichen Hinweis 🙂

Ich lag also doch richtig 😉

Gruß
Bernie

Last edited 10 Monate zuvor by Bernie
Wütender Bürger
Reply to  Bernie
10 Monate zuvor

FAMILIE FEUERSTEIN

Ja, immer wieder nett. Aber der hier ist auch gut:

The Simpsons- Homer- Flintstones Imitation

Bernie
Bernie
Reply to  Wütender Bürger
10 Monate zuvor

@Wütender Bürger

Die Simpsons finde ich auch toll – nur haben hier die Flintstones eben besser gepasst.

Gruß von einem alten Bart-Simpson-Fan
„Ay Caramba….“ würde Bart wohl sagen 🙂

Wütender Bürger
Reply to  Bernie
10 Monate zuvor

Friss meine Shorts! 😄

Wütender Bürger
10 Monate zuvor

Ich freue mich schon auf meine Arbeit morgen, mit Euch aus den Lautsprechern wird es bestimmt ein guter Tag! Erst recht zu diesem Thema! 🤗😎

Andreas aus E.
Andreas aus E.
10 Monate zuvor

Der Reihe nach:
Also, das mit den Tätowierungsstempeln ist sehr gut. Wie soll ich als Filmproduzent sonst erkennen, wer von den Damen zu meinem Stall gehört?
Und nun zum Müll: Den Müll gibt es überhaupt nicht, das ist ein soziales Konstrukt, aber das haben Sie wegen Ihrer Affenpocken vermutlich nicht begriffen, während Sie auf den Autobahnen onanierten.
Nun muß ich leider schließen, bin zu besoffen Brötchentaste zu drücken und die klimabedingte Extremhitze hat mich eben umgebracht, aber mit letzter Kraft schleppe ich noch zur Nazinachbarin rüber und knall der was mit meinem Hammer.
Schönen Tag Euch 🙂

nadennmallos
nadennmallos
Reply to  Andreas aus E.
10 Monate zuvor

Diese entwertende Sprache über Rohstoffe, die irgendwo im Park liegen, sie als „Müll“ zu bezeichnen, finde ich abstoßend.
Ich will mehr Rohstoffe in meiner Nachbarschaft!

Bernie
Bernie
10 Monate zuvor

Lisa Eckhart: „Wo ist der zugespritzte Pazifist von früher?“ | Nuhr im Ersten – Das Erste

Link:

https://www.youtube.com/watch?v=dSb9-bmCSxc

….eine meiner Lieblingskaberettist(-innen) aus Österreich (wohnhaft in Leipzig), ganz aktuell und in Höchstform….die sich nicht verbiegen läßt, wie andere Kabarettist(innen)…..und hier, nicht allein, aber sehr amüsant, mit den Klimaklebern, meist schwarzhumoristisch.und mehr als zutreffend, abrechnet, aber hört euch sie selber an, lieber Tom und Roberto, sowie meine liebe Mitforenteilnehmer(-innen) hier 🙂

Amüsierte Grüße
Bernie

Last edited 10 Monate zuvor by Bernie
aquadraht
aquadraht
10 Monate zuvor

Zu Lina E.: Macht Spass, jemanden (in den Bauch?) zu treten, der/die am Boden liegt? Und mit .. ehm .. extrem unterentwickeltem Informationsstand?

Lina E. war schon in Untersuchungshaft, ehe das Coronatheater richtig losging, fast 3 Jahre jetzt. Mit Corona-Auftritten von „Antifas“ hatte sie eher nicht zu tun.

Und zu den Tatsachen, auch wenns gegen Euer Feindbild geht: https://de.rt.com/meinung/171894-kaum-beweise-was-verfahren-gegen-lina-e/

Die „Informationen“, auf die Ihr Euch so vollmundig bezieht, wurden aus rechtsextremen „Dossiers“ an die „Soko Linx“ durchgestochen. Der Rest des Belastungsmaterials stammt zu erheblichen Teilen aus Aussagen eines „Kronzeugen“, dessen Vergewaltigungsverfahren im Rahmen eines Deals niedergeschlagen wurde.

Für dieses Verfahren hat die Generalbundesanwaltschaft die Anklage an sich gezogen, womit eine Tatsacheninstanz abgeschnitten wurde. „Rechts“-Staat, ganz weit rechts. Die Beschuldigten sind dennoch nochj nicht rechtskräftig verurteilt und haben sich zur Sache nicht geäussert. Schon mal was von Unschuldsvermutung gehort.

Nee, echt eklig.

Andre
Andre
Reply to  aquadraht
10 Monate zuvor

Ist schon ok, die Unschuldsvermutung gilt aber auch für „Täter“ aus angeblich rechten Kreisen, ist das klar? Also, wenn wir bei der Unschuldsvermutung sind, dann darf man auf keinem Auge einen Balken tragen. Und Terror sowie Straftaten sind immer zu verurteilen, egal, ob diese von „rechten“ oder von „linken“ Kräften begangen werden.

aquadraht
aquadraht
Reply to  Andre
10 Monate zuvor

Solange sie nicht rechtskräftig verurteilt sind, gewiss. Aber mittlerweile wird ja das grausame Schicksal der Terrorgruppe Freital bejammert, deren Anführer 10 Jahre bekam für nicht nur eine Serie von Schlägereien, sondern Brand- und Sprengstoffanschläge, von denen einer nur ohne Tote abging, weil die Opfer einen anderen Ausgang nahmen als geplant und mit Sprengfallen vorbereitet. Und Brandanschlag auf ein Büro der Linken, Sprengung eines Abgeordnetenautos, „Lausbubenstreiche“ neiskla.

Davon abgesehen verurteile ich auch „linken“ Vigilantismus. Aber ebenso verurteile ich wahllose Beschuldigungen nach schlampigster Recherche. Die GBA hat sich bemüht, Lina E’s Anwesenheit bei den Straftaten (gefährliche Körperverletzung, Bedrohung) der Gruppe nachzuweisen und ist gescheitert, nirgends ein DNA-Nachweis, Lina hat wohl in Ganzkörperkondom teilgenommen oder die Gruppe „motiviert“, was ihr Verbrechen ist.

Dass die Gerichtsvorsitzende Verständnis gezeigt habe, ist auch eine Lüge, die kritiklos aus den Laufstallmedien abgeschrieben wurde. Vielmehr hat sie Motive wie Schutz von durch die Nazis in „national befreiten Zonen“ bedrohten Migranten, „Bunten“ und „Zecken“ als ehrenwert bezeichnet, aber private Gewalt als inakzeptabel. Da bin ich sogar ihrer Meinung.

Und es ist eine Sache, wenn Trottel von der Staats-„Antifa“ Demonstranten belästigen. Die Situation von Ausländern, Linken und „Bunten“ (Punks, Schwule etc.) in den rechten Hochburgen, nicht nur im Osten, sondern auch z.B. in Teilen von NRW, ist damit nicht vergleichbar. Das klein- und schönzureden ist schäbig. Aber gewiss, „Gegenterror“ ist da keine Antwort.

Last edited 10 Monate zuvor by aquadraht
flurdab
flurdab
Reply to  aquadraht
10 Monate zuvor

Du willst also darauf hinweisen das Lina E. vermutlich nur ein Bauernopfer ist, welches sich durch die eigene Blödheit ins Rampenlicht gestellt hat?
An der Vermutung das Dienste massgeblich an diesen „Fehlentwicklungen“ beteiligt sind kommt man ja nicht mehr vorbei.
Dafür spricht ja auch das Ausufern der „Demonstrationen“, jeder Demonstrant mit einem Mindestmass an Verstand hätte den Ball flach gehalten.
Das gute Abschneiden der AfD in Stimmungsumfragen könnte ein Ende der medialen Narrenfreiheit der „Antifa“ bedeuten.
Aber ob das bei den „Aktivisten“ verstanden wird…

aquadraht
aquadraht
Reply to  flurdab
10 Monate zuvor

Ich finde, dass Du hier Sachen durcheinanderwirfst. Die Verschärfung des §129 fand bereits im Vorfeld der Coronapolitik unter dem Merkelregime statt, und das gescheiterte Vigilanzprojekt der „Antifa Ost“ in den Jahren 2014-18.

Es ist krasser Rechts- und Verfassungsbruch, diese lose Gruppe rückwirkend zur „kriminellen Vereinigung“ zu erklären. Auch der Hauptangeklagten Lina wird eigentlich zur Last gelegt, eine Beziehung zum flüchtigen Haupttäter gehabt zu haben, Nazimethoden der Klassenjustiz.

Das Konzept der Antifa Ost war gut gemeint aber blöd, und kann nur von denen verstanden werden, die als Ausländer, Linke oder „Bunte“ in „national befteiten Zonen“ leben mussten. Die täglichen Drohungen und Beleidigungen wegen fälscher Hautfarbe oder unangpasstem Aussehen (Punks, Hippies) musstet Ihr Euch nicht antun. Auf die Idee, den Glatzen mit Gegenterror zu begegnen, kam man da schnell. Ist aber natürlich nicht zielführend.

Ob es den armen Kanalarbeiter mit der falschen Mütze wirklich gegeben hat, weiss ich nicht. Selbst echte Nazis anlasslos verprügeln ist sowieso nicht ok. Und riskant, da man mit 20-50prozentiger Wahrscheinlichkeit einen Staatsbeamten haut. Vorsichtshalber erwähne ich den Grad meines Mitleids in einem solchen Fall besser nicht.

Last edited 10 Monate zuvor by aquadraht
nadennmallos
nadennmallos
10 Monate zuvor

Würde Lina E. freigesprochen, wenn sie die Organe der Blödheinis in eine mitgeführte Kühlbox legt und dem Notarzt übergibt?

Kommt Putin nach seiner Festnahme in Südafrika auf freien Fuß, wenn er in der Ukraine Jungs vermöbelt hat, die Naziaufnäher und -tätowierungen haben und die Richter des Dingsverrichtshofes Verständnis für seine Handlung aufbringen?

Gelten diese Aufnäher und Tätowirungen quasi als Organspendeaufforderung und ist dieser Angriff auf die Jungs nur deshalb unethisch, weil die Organe der Kämpfer keiner Verwertung zugeführt wurden?

Oder ist die Verwertung der Jungs als Kanonenfutter quasi die bestmögliche und ethischste Nutzbarmachung für den Wertewesten?
Ich bin verwirrt.

Andre
Andre
Reply to  nadennmallos
10 Monate zuvor

Die beste Verwertung dieser Jungs ist es, deren Fanatismus auszunutzen und im eigenen Land zu verurteilen und dafür aber in anderen Ländern zu fördern und für harmlos zu erklären – wäre Lina E. in der Ukraine auf diese Jungs gestoßen, dann hätte sie diese umarmt und ihnen noch ein paar Waffen für den Kampf gegen „PUTIN“ mit auf dem Weg gegeben 😉

aquadraht
aquadraht
Reply to  Andre
10 Monate zuvor

Noch einer aus dem Lynchmob. Wir wissen nicht, was Lina E. über den Krieg in der Ukraine denkt. Wir wissen nicht einmal, was sie über Corona denkt. Immerhin sitzt sie seit 2020 in U-Haft, wo die Möglichkeiten umfassender Information eher nicht bestehen.