Zeitenwende-Ampel, Karlatan & Hunter Biden: Die Alternativmedienschau

Natürlich machte man sich lustig über jenen, der Heinrich VIII. genannt wird und der – nach Angaben unserer Musterdemokraten – geplant hatte, dieses Land geriatrisch zu stürmen. Bei all dem denken wir aber auch an Olaf I., den wir auch gerne abgeführt wüssten. Die halbe Republik ist in Aufruhr, weil die Rentner nach der Macht greifen wollten. Jedenfalls die Republik, die man uns in den Medien zeigt. Die wirklichen Terroristen indes, jene zum Beispiel, die Nord Stream in die Luft jagten, werden weiterhin gedeckt und als Staatsgeheimnis gehütet. Wer denn nun schlimmer ist, die Rentner oder die Sprengmeister aus vermutlich Übersee, könnte man leicht beantworten: Heinrich VIII. stellt jedenfalls keine warmen Stuben ab.

  • Das war mal wieder knapp: Fast wären wir im Deutschen Reich wach geworden. Katastrophe abgeschmettert, unsere Demokratie ist wehrhaft – und funktioniert. (Roberto De Lapuente)
    Weiterlesen bei Overton Magazin
    ——–
  • Von Oskar Lafontaine ist gerade die Streitschrift »Ami it’s time to go!« erschienen. Im Interview erklärt Lafontaine, warum Deutschland und Europa sich von der Weltmacht USA lösen sollen, dass es darum gehen muss, das Blutvergießen in der Ukraine zu beenden, und warum ein »faschistoides Denken« auch bei Vertretern der Bundesregierung eingezogen ist. (Florian Rötzer)
    Weiterlesen bei Club der klaren Worte
    ——–
  • Mit Karrieren ist das eine Krux. Wo man es nicht erwartet, trifft man auf Überqualifizierte. Promovierte Philosophen und Archäologen fahren Taxi. Für die weniger Qualifizierten kristallisiert sich hingegen seit einiger Zeit ein neues Betätigungsfeld heraus: die Politik. (Thomas Kubo)
    Weiterlesen bei Hintergrund
    ——–
  • Wer heute grün wählt, wählt eher schwarz. Wie schon bei der Linken ist der politische Kompass derart durcheinander gekommen, dass man bei einer klassisch-politischen Sozialisation kaum noch weiß, wer denn nun für was stehen mag. Bei den Grünen ist das besonders heikel, da sich die Partei oftmals moralisch auflädt und letztlich doch nur Macht nach altem, strukturellem wie programmatischem Muster betreibt. (Sascha Wuttke)
    Weiterlesen bei Polemica
    ——–
  • Die aktuelle Veröffentlichung von interner Twitter-Kommunikation durch Elon Musk lenkt den Blick auf einen großen und längst nicht aufgearbeiteten Medienskandal: die Unterdrückung von Nachrichten rund um das Laptop von Hunter Biden, Sohn des US-Präsidenten. Daran beteiligen sich indirekt auch deutsche Medien – bis heute gibt es keine angemessene Berichterstattung über die Vorgänge. (Tobias Riegel)
    Weiterlesen bei NachDenkSeiten
    ——–
  • In einem offenbar lebensmüden Weltreich stellt eine entfesselte Elite die Unterschicht mit virtuellen Betäubungsmitteln ruhig — Symptome einer neuen Epoche der Dekadenz. (Roland Rottenfußer)
    Weiterlesen bei Rubikon
    ——–
  • Vor etwas mehr als einem Jahr formierte sich die Ampel-Koalition. Kann man in Anbetracht dieser schlechtesten Bundesregierung aller Zeiten überhaupt von etwaigen Leistungen sprechen? (Roberto De Lapuente)
    Weiterlesen bei Overton Magazin
    ——–
  • Alternativmedienschau der letzten Woche.

Buchempfehlung der Woche:

Es gibt viele Klischees über Immanuel Kant. Er sei ein Pedant gewesen, wird gesagt. Seine Tagesabläufe seien bis ins Detail alle ähnlich verlaufen. Besonders viel Humor erwartet man vor diesem Hintergrund nicht. Umso erstaunlicher ist es dann, dass Kant seine kleine Schrift »Zum ewigen Frieden« mit einem Witz einleitet. Vielleicht sind all diese Klischees über ihn auch gar nicht wahr. Wer kann das schon sagen? Dafür ist ganz Vieles von dem sehr stimmig, was Kant in der kleinen Schrift äußert. Es gibt Wege zum Frieden. Sie führen über Handel und kulturellen Austausch, Vernetzung würde man heute sagen. Es geht viel um Diplomatie und vor allem aber um den Willen zum Frieden. Wer ein Söldnerheer beschäftigt, will keinen Frieden, ist eine der Thesen, die Kant vertritt. Generell ist das stehende Heer zurückzubauen. Der Idee zum Frieden zu kommen, hat sich alle Staatskunst unterzuordnen, wird beim Lesen klar. Kant gab seinem Text die Gestalt eines Vertrags zwischen Staaten. Sie einigen sich darauf, die Bedingungen für einen für alle Zeit andauernden Frieden zu schaffen. Obwohl das Buch 200 Jahre auf dem Buckel hat, ist es nach wie vor aktuell. Und meine persönliche Leseempfehlung geht vor allem an all die Kriegstreiber in der Republik, an Baerbock, an Strack-Zimmermann, an Habeck und Röttgen. Lest einfach mal wieder ein gutes Buch.

Bitte folgt uns auch auf Twitter – und auf Telegram. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

[print-me target="article .article-content" title="Diesen Beitrag ausdrucken"]

Redaktion

Die Redaktion der neulandrebellen setzt sich zusammen aus den beiden Gründern: Tom J. Wellbrock und Roberto J. De Lapuente. Später kam noch Gert Ewen Ungar zur Redaktion hinzu.

Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen

65 Gedanken zu „Zeitenwende-Ampel, Karlatan & Hunter Biden: Die Alternativmedienschau

  • 10. Dezember 2022 um 9:51
    Permalink

    Die halbe Republik ist in Aufruhr, weil die Rentner nach der Macht greifen wollten…

    Wenn die Bevölkerung das so schluckt, haben wir die Regierung und deren Helfershelfer verdient…
    Die Verarsche ist absolut offensichtlich und jeder dessen IQ höher ist als die Raumtemperatur (in Grad-Celsius)sollte die Verantwortlichen entsprechend angehen!

    Die halten uns echt für bescheuert…

    Obwohl seit Corona, glaube ich, wissen die, dass große Teile der Bevölkerung noch leichter zu manipulieren ist, als wie sie vorher vermuteten. Entsprechend fallen sämtliche Hemmungen diesbezüglich!

    • 11. Dezember 2022 um 20:02
      Permalink

      Die Bevölkerung scheint das so zu schlucken…..
      Kann sein, ist auch so…..

      Die Frage ist, wie kommen wir da raus?
      Nicht über Wahlen…oder singende Spaßvögel

      Ich weiß es auch nicht, aber …..
      Ich glaube wenigestens antworten zu können, daß es ohne Gewalt nicht geht

  • 10. Dezember 2022 um 11:04
    Permalink

    Heute tut man ganz betroffen, daß es Korruption in der EU gibt.

    Wenn da nicht mal sogar Bestechliche dabei sind. 😉

    • 11. Dezember 2022 um 9:23
      Permalink

      Was mich am meisten betrübt ist, dass die Frau wirklich attraktiv ist.
      Ich mag schöne Frauen.
      Hätten die Sheichs ihre Kohle besser verteilt währe es nicht aufgefallen.
      Nicht 600.000 € an eine Else, sondern 200.000 € an jede Else.
      Da hätte auch Katarina Barley nichts gewusst.

      Korruption- ein völlig neues Gebiet.

      • 11. Dezember 2022 um 10:18
        Permalink

        schöne Frauen

        sind nicht korrupt, sondern kapriziös.

  • 10. Dezember 2022 um 12:01
    Permalink

    ½OT: Immerhin geht es um Medien, da darf auch ein bisschen Musikkritik sein:
    Am letzten Donnerstag, dem Warntag mit Probealarm und Alarmprobe, hatte ich mir Sorgen wegen der Flöten- Sirenen-Töne gemacht: Der Tag, an dem Nancy „Sirene“ Faeser aufheulte, wie vom Reichsbürger gebissen oder Weißer Hai wabert sägend durch die Luft und verwandelt sich kurz vor meinem Gehör in einen gefräßigen Ohrwurm ohne Mitleid, aber mit SPD-Parteibuch…
    Doch tatsächlich war die Alarm-Etüde vergleichsweise dezent, fast schon tauglich zur Einkaufsbegleitung, jedenfalls in dem Bielefelder DoppelPLUSgut-Discounter, wo man wirklich ständig in Alarmbereitschaft sein sollte, um nicht von überladenen Kampf-Hubwagen mit 20km/h und mehr in die ewigen Konsumgründe befördert zu werden. An einer Stelle wäre die Alarm-Etüde vielleicht sogar als Filmmusik in einem dystopischen SF-Film verwendbar:

    Das letzte Raumschiff hebt langsam von der untergehenden Erde ab und lässt zum Abschied noch mal einen fahren den WARP-Antrieb aufheulen, während die Zurückgebliebenen ein riesiges Transparent hochhalten: Prinzessin Annalena, behalte unser Andenken für immer in Deinem großen Herzen!

    • 10. Dezember 2022 um 12:19
      Permalink

      @Cetzer

      Das letzte Raumschiff hebt langsam von der untergehenden Erde ab und lässt zum Abschied noch mal einen fahren den WARP-Antrieb aufheulen, während die Zurückgebliebenen ein riesiges Transparent hochhalten: Prinzessin Annalena, behalte unser Andenken für immer in Deinem großen Herzen!

      So ein Raumschiff, in das alle Parlamentarier Europas und medienverantwortliche hineinpassen, wäre nicht schlecht.

      Und mit dem ausgebauten Steuerknüppel winkend, singt der Chor der Zurückgebliebenen aus voller Kehle “ Brüder zur Sonne, zur Freiheit“. 😉

      • 11. Dezember 2022 um 11:43
        Permalink

        hineinpassen

        Wenn dann das Raumschiff kurz hinterm Mond in ernste Probleme¹ gerät und dringend Gewicht loswerden muss, rufen die MEPs aufgeregt durcheinander:

        Nicht meinen Geldkoffer! Nur über meine Pensionsansprüche! Nehmt lieber meine Frau oder meinen Fraktionsvorsitzenden!

        Nehmt doch den Sonneborn, das fette Schwein!

        Doch als UvdL mit gutem Beispiel voran geht und die SD-Karte ihres Diensthandys dem Weltraum opfert, schlägt die Stimmung um: Es werden einfach alle Ungeimpften und Unbewaffneten in die Schleuse getrieben und Monika Hohlmeier(-Strauß, CSU) drückt auf den roten Knopf mit den legendären Worten:

        Grüßt mir den Herrn Papa, ihr tapferen Starfighter-Piloten!

        ¹Früher hätte man vielleicht salopp von Schwulitäten gesprochen, heutzutage: Transsexualitäten

        • 11. Dezember 2022 um 19:38
          Permalink

          @Cetzer

          Nicht meinen Geldkoffer! Nur über meine Pensionsansprüche! Nehmt lieber meine Frau oder meinen Fraktionsvorsitzenden!

          Nehmt doch den Sonneborn, das fette Schwein!

          Ach darf der Sonneborn auch mit in Raumschiff Nobelactica?
          Als Stuart oder als Hofnarr?

          Doch als UvdL mit gutem Beispiel voran geht und die SD-Karte ihres Diensthandys dem Weltraum opfert, schlägt die Stimmung um:

          Grfährlich, gefährlich!

          Man munkelt, die kosmische Melmac-Versicherung habe ihren schärfsten Agenten Alf, Codename „Wayne Schlegel“, auf VDL wg. nicht gedeckter Überziehung von Beraterverträgen angesetzt.
          Der soll mit einem SIM-Köcher-Pedelac im Universum auf der Jagd sein.
          Es heißt, er lauere bevorzugt auf der Sonnenautobahn bei Tank und Rast.

          */ Es werden einfach alle Ungeimpften und Unbewaffneten in die Schleuse getrieben und Monika Hohlmeier(-Strauß, CSU) drückt auf den roten Knopf mit den legendären Worten:

          Grüßt mir den Herrn Papa, ihr tapferen Starfighter-Piloten!

          Letzteres wird schwierig, ist doch FJS auf der Moksel-Wolke zu einer Weißwurst, quasi als Tooth-Fighter, reinkarniert.

    • 11. Dezember 2022 um 9:31
      Permalink

      Nö, habe in den Moscheen nachgefragt.
      Hier in Duisburg – Hochfeld ist die Antwort einfach.
      Jedem Menschen ist sein Ende durch Gott vorbestimmt, weshalb jeglicher Alarm Gotteslästerung ist.
      Das wird bestimt noch lustig.

      • 11. Dezember 2022 um 11:01
        Permalink

        jeglicher Alarm Gotteslästerung ist

        Erinnert mich an den afghanischen Verkehrsminister, der vor einigen Jahren sinngemäß sagte, als zur Sprache kam, dass Afghanistan, genau wie Deutschland, keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen hat:

        Falls jemand es schafft auf afghanischen Autobahnen/Straßen längere Zeit 130km/h zu fahren, wäre das offensichtlich der Wille Allahs – Da darf sich der Mensch bzw. Gesetzgeber nicht einmischen.

        Angeblich hat Christian Linder (FDP), nachdem er das gehört hatte, sofort ein paar Miet-Philosophen und Moralprediger angeheuert, um dieses geniale Argument auf wertewestliche/christliche Verhältnisse zu übertragen. Leider verweigerte sogar die ZDF heute-show die Ausstrahlung, trotz verdoppelter Bestechung Aufwandsentschädigung.

        Das wird bestimmt noch lustig.

        Wenn der große Verteilungskampf los geht, werden viele Nähte am Multi-Kulti-Frankenstein-Geschöpf¹ aufbrechen und der Ach! so starke Staat mit seinen gnadenlosen Reichsbürger-Jägern wird vermutlich nur bedröppelt² zusehen. Vielleicht werden sogar die alten Gegensätze der christlichen Konfessionen wieder aktuell, nachdem sie zuletzt nur noch in der Pöstchen-Verteilung der Parteien, Rundfunkräte usw. eine Rolle spielten.

        ¹Ich wollte erst Monster schreiben, aber das wäre nicht richtig
        ²Oder bei Putin anrufen, ob er der BRD 10000 Wagnerianer ausleihen könnte

  • 10. Dezember 2022 um 12:07
    Permalink

    @ Tom: Der oberste und der unterste Artikel sind identisch.

    Ist Roberto nun so etwas wie das biblische Alpha und Omega, der Anfang und das Ziel zugleich 🤔😉

    • 10. Dezember 2022 um 12:49
      Permalink

      Doppelt gemoppelt hält besser!

    • 10. Dezember 2022 um 13:37
      Permalink

      Aus einer zuverlässigen Quelle, welche ungenannt bleiben möchte, habe ich erfahren, dass Tom Roberto vorwirft, sich immer zu wiederholen. Das ist Toms Beweiskette. Das verehrenswerte Fetzer-Faeser hat dort auch die Patschehändchen im Spiel und bringt gegen Roberto schon ihre stärkste Waffe – den Gay-Bomber, Insidern unter dem Pseudonym „Sukram“ bekannt – ins Spiel, um Roberto zuerst im öffentlichen Dienst einzustellen und danach von ihm eine Beweisführung zu erwarten, dass er nicht rechts ist.
      Das Ziel ist es, Roberto auszuhungern. Womit die Faeser-Sturmtruppen nicht gerechnet haben, sind Robertos gut getarnte Reserven. Es bleibt spannend!

      • 10. Dezember 2022 um 13:40
        Permalink

        Und außerdem ist Putin schuld!

    • 10. Dezember 2022 um 14:18
      Permalink

      Danke. Ist geändert. Nur der Text war gleich. Der Link hat gestimmt.

    • 11. Dezember 2022 um 8:54
      Permalink

      @Mensch

      ..ja, Alfa und Omega sind schon recht gute Autos….

      • 11. Dezember 2022 um 9:45
        Permalink

        Moin ChrissieR,
        auf Autos bezogen, wäre Alfa vielleicht nicht die erste Wahl, aber für den Anfang ganz gut.

        ..aber so ein Omega wäre so ziemlich das Letzte und gewiss nicht ein erstrebenswerte Ziel😱

        • 11. Dezember 2022 um 13:00
          Permalink

          @Mensch
          Na ja, so nen Omega Caravan kriegste net kaputt und taugt als Fluchtfahrzeug…

          • 11. Dezember 2022 um 13:14
            Permalink

            Steht nicht eher zu befürchten, dass der zum Panzer umgebaut und an die Ukraine geliefert wird🤔😱😉

          • 11. Dezember 2022 um 19:40
            Permalink

            @Mensch,
            Rosa Opel an die Ukraine liefern, hast Du se‘ noch alle?
            Die erschlagen Euch schon an der Grenze.

          • 11. Dezember 2022 um 20:42
            Permalink

            Rosa Opel, an der Grenze erschlagen???

            Kapier‘ ick nich’🤔🤪

          • 11. Dezember 2022 um 23:10
            Permalink

            @Mensch, na denn freu Dich doch,
            nicht mal die Regierung weiß darüber
            bescheid.

            Nicht jammern, nicht so klein, klein….;-)

          • 11. Dezember 2022 um 23:19
            Permalink

            Was ist das für ein Zeug, was Du genommen hast 🤔😱🤪

          • 12. Dezember 2022 um 0:42
            Permalink

            Mensch, Du verstehst es net, fahr doch mit deim rosa Opel mal an die ukrainische Grenze, und wenn Du drüber kommst bleib dorten…;-)

          • 12. Dezember 2022 um 9:31
            Permalink

            Doch, doch, ich verstehe die Worte schon, nur sind sie vollkommen wirr😱🤪

            Ich hab‘ weder einen Opel (Omega). In rosa schon gleich gar nicht, wie auch ansonsten kein rosa Auto. Mich zieht auch rein gar nichts in die Ukraine 🤫🥱

            Lieber Carlo, bleib lieber bei natürlich gewachsenem Gras aus Kerala. Diese niederländischen Züchtungen sind nichts für Dich. Gestern waren es nur rosa Opel, die Dir erschienen sind. Bis zum rosa Elefanten ist es nicht mehr all zu weit😎😉✌️

          • 11. Dezember 2022 um 23:15
            Permalink

            Schweinchen Rosa und Opel Manta….sauer?

          • 11. Dezember 2022 um 19:33
            Permalink

            @crissie,
            warum meinst des….
            Is der CX von Citroen, mit dem ich viele tausende Kilometer gefahrn bin, so a schlechts Auto?
            Immerhin war ich damit in Saint Cirque la Popie und in Roccamadour…etc.

          • 11. Dezember 2022 um 23:22
            Permalink

            @Carlo
            Logo, dass ich als Citroeniste den CX Break präferieren würde, dann haut aber die Allegorie vom Alfa und Omega nimmer hin….

          • 12. Dezember 2022 um 0:27
            Permalink

            @Chrissi,
            Das tolle am CX war ja, das die Servolenkung ab Tempo 100 ausgeschaltet wurde. Auf vielen Fahrten hatte ich mir öfters damals den Joke gemacht, Porsches zu irritieren und zu provozieren. Bei Vollgas fuhr der Athena CX tatsächlich über 230 km/h und mehr. Allein wegen der Steuerung und des Fahrwerksgezitters kam kein Porsche mehr mit….tja Hydropneumatik…..;-)

    • 11. Dezember 2022 um 0:24
      Permalink

      @Horst Kevin

      Naja, an der Südküste , aber der Rest liegt knapp über Gefrierpunkt bei Ostwind.
      In Nottingham muss Robin Hood seine Pfeile wachsen, damit sie ihm zu später Stunde nicht am Bogen anfrieren.

      Die Thatcher-geschhädigten Briten sind genauso wenig zu beneiden wie wir.

      • 11. Dezember 2022 um 13:39
        Permalink

        Was mich aufregt ist, daß man beim normalsten Wetter für diese Jahreszeit von „Kälteeinbruch“ schwafelt. Wer dann nicht wie ich mal nachsieht, wie die Temperaturen tatsächlich sind, ist doch der Meinung, daß da -10 bis -20°C sind.
        Das ist wie im Sommer, wo alles über +20°C schon eine Hitzewelle mit sich selbst entzündenden Wäldern und klarem Nachweis menschgemachten Klimas ist.

        Dieser permanente Alarmismus geht mir auf den Keks.

        • 11. Dezember 2022 um 15:59
          Permalink

          @Horst Kevin

          Wenn du wissen willst, wofür dieser ganze Alarmismus gut sein soll, dann lies mal den folgenden Text und geh auch auf die Links:

          https://peds-ansichten.de/2022/07/eugenik-transhumanismus-julian-huxley-who-tavistock/

          Aus einem der Links:

          https://strategic-culture.org/news/2020/05/09/for-victory-day-its-time-to-think-about-finally-winning-wwii/

          Ob 09/11 und Terrorismus, Corona, die kriminelle Verwendung von Bargeld, die bösen Russen oder der angeblich menschengemachte Klimawandel…..das Alles sind perfekte Gelegenheiten, um Panik zu schüren und Massen dazu zu bewegen, der Einschränkung ihrer Bürgerrechte zuzustimmen.

          Hinter all dem steckt der Wunsch psychopathischer Machteliten, die Welt, wie wir sie kannten, zu zerstören und eine nach ihren Vorstellungen aufzubauen, wo sie die Konterolle über Alles und Jeden haben.

          Was liegt also näher, über ihre Handlanger in Politik und Medien angebliche Krisen zu erschaffen und gleich die Antworten mitzuliefern, welche sie ihrem Ziel näher bringen?

          Diese kranken Kapitalisten-Seelen daben die Mittel, sich entsprechende Netzwerke zu schaffen und sich eine Armee von Hilfswilligen zu züchten, wie das WEF, die Rockefeller-Stiftung, die Atlantikbrücke usw.und ihre Leute entsprechend zu positionieren.

          Was so lapidar als Verschwörungstheorie abgetan wird, erweist sich bei näherer Betrachtung als organisierter Akt der Machtaneignung durch Figuren wie Merkel, Macron, Baerbock, Spahn usw. im Auftrag des Geldadels.

          Das gesamte Personal in westlichen Parlamenten und den Medien müßte faktisch ausgetauscht werden, um diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten und die Antreiber enteignet, um ihnen die Möglichkeiten zum Umsturz und unserer Verknechtung zu nehmen.

          Nur hat die Mehrheit der Bürger keine Vertretung mehr, die das durchsetzen könnte.

          • 11. Dezember 2022 um 19:15
            Permalink

            @Robbes……
            Bitte, Ihr müßt hier nicht so losledern wie Anne Will und die anderen.
            Besinnt Euch mal auf das Kommunistische Manifest von 1848,
            dürfte für Alle eigentlich langen…..lesen!

          • 11. Dezember 2022 um 20:55
            Permalink

            Wahre Worte, gelassen ausgesprochen 😎

          • 12. Dezember 2022 um 1:01
            Permalink

            Ach, daß der Mensch, an sich an Antikommunist verkörpert,
            nee, da steig ich aus, des is mer zu hohl….;-)
            Wenn denn, also, wenn der Mensch ein Bückling (eingelegter Hering) wär,bräuchte er nichts mehr zum essen, er wäre autark, aber…..
            wer wollte denn den Bückling führen?

          • 12. Dezember 2022 um 21:25
            Permalink

            Der Mensch – also meine Person – ist weder ein Bückling ( Der mit Nichten ein eingelegter, sondern im Ursprung ein geräucherter Hering ist. Umgangssprachlich werden allerdings Arschkriecher so bezeichnet.) noch ein Antikommunist.

            Leider hat sich in der Realität der Kommunismus, der als (rosa-rotes) Wolkenkuckucksheim antrat, als totalitäre, von Drecksäcken geleitete, menschenverachtende Gemeinschaft entpuppt.

            Dass selbst eine Scheindemokratie, die ganz fest in kapitalistischen Klauen gehalten wird, für den Einzelnen humaner und erträglicher ist, zeigt leider ganz deutlich auf, dass der Kommunismus praktisch untauglich ist.

            Ich selbst bin überzeugter Anarchist geworden. Menschen werden nie mit Macht umgehen können. Das Recht des Stärkeren, ist nicht weniger tragisch, wie das Recht des (vermeintlich) Schlaueren oder Reicheren. Selbst diejenigen, die vorgeben das begriffen zu haben – die Kommunisten – entpuppen sich ganz schnell als Arschgeigen, die all zu gern die Chefs spielen und die Position nicht mehr abgeben wollen.

          • 11. Dezember 2022 um 22:11
            Permalink

            Und wieder an den wichtigen Stellen nicht aufgepaßt. 🙂

            Das Bedürfnis nach einem stets ausgedehnteren Absatz für ihre Produkte jagt die Bourgeoisie über die ganze Erdkugel. überall muß sie sich einnisten, überall anbauen, überall Verbindungen herstellen.

            Das ganze wurde uns dann zur Jahrtausendwende als das völlig neue Phänomen der „Globalisierung“ verkauft. Gabs sogar ne eigene Theorie für. Die dürfte inzwischen niemanden mehr interessieren.
            Während Karl und Fritz schon von Figuren wie Gates, Schwab oder Bezos wußten.

          • 12. Dezember 2022 um 3:54
            Permalink

            Und wieder an den wichtigen Stellen nicht aufgepaßt. 🙂

            Au contraire mon frere.

            Gerade das Wissen um die feinen Theorien und das Erleben der „Umsetzungen“ als Insasse eines Großexperimentes ermöglichen mir, die Endlichkeit um so eher zu erkennen.

            „Proletarier aller Länder vereinigt euch!“

            Ja, sehr schön gedacht. Und, wo findet das statt? Etwa bei der sich zerfleischenden Linken?!
            Wie sah das im Ostblock aus? Ja, genau, Sonntagsreden. Im wirklichen Leben hat das kein Schwein interessiert.

            Das Problem an der ganzen schönen Sache ist und bleibt der Mensch. Und daß der sich nicht so züchten und verbiegen lässt hat die Geschichte gelehrt und vor allem deutlich gemacht, zu welch schrecklichen Auswüchsen allein der Versuch führt.

            Ich habe sowohl Christenlehre, als auch Rotlichbestrahlung erfolgreich überstanden und werfe beides insofern in den gleichen Topf, daß es schöne Theorien sind, aber jeweils von den weinsaufenden Wasserpredigern missbraucht wird und gegen die gibts keine schlauen Bücher.

            „Ein neues Lied, ein besseres Lied,
            O Freunde, will ich euch dichten!
            Wir wollen hier auf Erden schon
            das Himmelreich errichten.“

          • 12. Dezember 2022 um 20:13
            Permalink

            Wenn das alles mit dem schönen Kapitalismus nichts zu tun hat, denn …

            Das Problem an der ganzen schönen Sache ist und bleibt der Mensch. Und daß der sich nicht so züchten und verbiegen lässt

            Dann bin ich auf deinen Lösungsansatz gespannt.
            Der Herr Lausen, wer immer das sein mag, wirds wohl kaum richten.

          • 12. Dezember 2022 um 20:33
            Permalink

            Echt, Du kennst Tom Lausen nicht🤔😔😥

            @ Horst Kevin: Erahnst Du was ich meine🤔

          • 12. Dezember 2022 um 21:20
            Permalink

            Nö, ich bin ja der blöde Horst. 😉 🙂

          • 12. Dezember 2022 um 21:28
            Permalink

            Hauptsache nicht „Kevin allein zu Haus“ 😉

          • 12. Dezember 2022 um 21:39
            Permalink

            Das auch, wenn ich ganz fest Augen und Ohren schließe. 🙂

            Manchmal bin ich auch eine Mohnblume… 🙂

          • 12. Dezember 2022 um 21:18
            Permalink

            Wenn das alles mit dem schönen Kapitalismus nichts zu tun hat, denn …

            Nun, im Osten gabs wohl nicht so viel (echten, erklärten, zugegebenen) Kapitalismus. Wobei ich das schon als Staatskapitalismus sah…

            Abgesehen davon: Waren wir uns nicht einig, daß wir die Opferrolle den Nazis überlassen? 😉 🙂

            Mein „Lösungsansatz“:
            -Ideologien brauchts nicht
            -Korruption ist zu verfolgen und ernstzunehmend zu bestrafen
            -ebenso jegliche Kriegstreiberei, Spalterei, Machtmissbrauch…
            -Politik wird ersetzt durch funktionierende Verwaltung



            -jeder ist verpflichtet, mindestens einen guten Gedanken pro Tag zu entwickeln, einem Menschen etwas Gutes zu sagen/zu tun und sich übers Wetter zu freuen, egal, wie es gerade ist. Es gibt kein schlechtes Wetter. Es gibt nur die ungeeignete Kleidung! 🙂 🙂 🙂

          • 12. Dezember 2022 um 22:17
            Permalink

            Das ergibt sich dann alles von selbst?
            Mit dem „Problem Mensch“?
            Mit den 70%, die für die Zwangsimpfung waren und all den Gegenmenschen, die der Bequemlichkeit halber glauben, alles Gute käme von oben. Werde das Projekt mit Interesse verfolgen. 😉

          • 13. Dezember 2022 um 8:18
            Permalink

            Mit den 70%, die für die Zwangsimpfung waren

            Ohne hochkorrupte Pharmalobbyisten hätte es die nie gegeben und ob es die so tatsächlich gab oder die nur eine Fatamorgana hochkorrupter Medien sind, ist die nächste Sache.

            Was, außer das Lesen Marxscher Bibeln, wäre denn dein Ansatz?

          • 12. Dezember 2022 um 0:58
            Permalink

            Naja, Horst, heutzutage dürfte die Känguru Geschichte nicht mehr viel hergeben.
            Check das einfach noch mal ab….;-)

          • 11. Dezember 2022 um 19:42
            Permalink

            qCarlo

            Was stört dich konkret an meinem Kommentar?

          • 12. Dezember 2022 um 1:18
            Permalink

            Nix, und das isses ja im eigentlichen, um mal zu heideggern.
            Wir müssen alle wieder auf die Gass! Auch ich als alter Esel,
            warum wirst Du selbst wissen….Rot Front sagen darf man ja nicht mehr…….;-)
            Salute

          • 12. Dezember 2022 um 1:50
            Permalink

            @Carlo

            Wir müssen alle wieder auf die Gass!

            Schreib ich schon lange, obwohl ich in jüngeren Jahren leider auch ein Schaf war.

            Mich hat nur der Vergleich mit Anne Will und Konsorten irritiert, deren Aufgabe es ist, Kritiker als Idioten dastehen zu lassen.
            Dagegen versuche ich zu verstehen, was die Betreiber der Menschenmühle umtreibt, konzertiert die Welt in die Katastrophe zu treiben und welcher Mittel sie sich bedienen.

          • 12. Dezember 2022 um 12:28
            Permalink

            @Robbes, eben auf RT gelesen…“Bricht im Kosovo erneut der Krieg aus?“, nee det is echt zuville, da geb ich mir den Jeremija….;-)
            1914 reloaded….

          • 12. Dezember 2022 um 13:59
            Permalink

            @Carlo

            eben auf RT gelesen…“Bricht im Kosovo erneut der Krieg aus?

            Wer da wohl die Albaner puscht, um die Serben klein zu kriegen und die Russen durch eine weitere Front zu provozieren, weil es da enge Verbindungen gibt?

            Die US-NATO will wohl unbedingt eine Katastrophe in Europa lostreten.

            Das fallende Imperium sucht offenbar den Showdown, indem man Russland in Europa bindet und sich jenseits des Atlantiks China militärisch zuwendet und die EU-Marionetten sägen fleißig mit am eigenen Ast.

            Die Psychopathen müssen dringend von der Macht entfernt werden, sonst sind wir Alle fällig.

          • 12. Dezember 2022 um 14:30
            Permalink

            ….super gut!…….(Fortsetzung der EAV auf Serbisch…;-))

          • 12. Dezember 2022 um 15:47
            Permalink

            @Carlo

            Nö, die sind aus Bosnien. 🙂

          • 12. Dezember 2022 um 13:16
            Permalink

            Das ist echt der Hammer, das auf meine alten Tage….
            “ БОГ ЧУВА СРБИJУ“
            Gott schütze Serbien, sage ich schon jetzt, weil ich „weiß“, daß es demnächst verboten wird…………;-)

  • 12. Dezember 2022 um 8:42
    Permalink

    Uff, schaut euch mal an, was Elon Musk heute Nacht auf Twitter geschrieben hat. Die Beweise müssen doch erdrückend sein, wenn er sich so weit aus dem Fenster lehnt, oder?

    …“As for Fauci, he lied to Congress and funded gain-of-function research that killed millions of people. Not awesome imo.“

    https://twitter.com/elonmusk/status/1602113254360162304

Kommentare sind geschlossen.