Verhallte Warnung

Seit zwei Jahren erleben wir, wie die Therapie schädlicher ist als jene Krankheit, von der alle ständig sprechen. Die Zwischenbilanz, die Jens Berger vor einiger Zeit bezüglich der Maßnahmen vorgelegt hat, bleibt leider noch immer aktuell.

Zugegeben, ich bin sehr spät dran, um über Jens Bergers Buch »Schwarzbuch Corona« zu berichten. Mittlerweile ist es ein halbes Jahr alt, wurde mehrfach besprochen. Eigentlich könnte man auch froh sein, es wegzulegen, nie wieder hervorkramen zu müssen, weil sich das Thema erledigt hat. Aber dieser fromme Wunsch wird uns nicht erfüllt. Noch immer reden wir über Lockdowns und Verschärfungen der Maßnahmen, als hätte all das in der jüngsten Vergangenheit keine Wirkung gehabt.

Ach so, mit Wirkung meine ich jetzt nicht irgendwas medizinisches — ich spreche von den Auswirkungen auf psychischer und auch wirtschaftlicher Ebene. Und genau darum ging es Berger ja in seinem Buch. Es ist keine immunologische Abhandlung, der Autor ist ja auch kein Virologe, er ist Ökonom — und überdies ein Staatsbürger, der sich sorgt. Auch als medizinischer Laie kann man zuweilen feststellen, wenn eine Therapie beziehungsweise die sogenannten Impfstoffe nicht anschlagen oder mehr Schaden verursachen als die Krankheit selbst. Dass diese »Therapieformen« nach annähernd zwei Jahren Pandemie noch immer angewandt und vehement gefordert werden: Das befremdet aber schon arg.

Weiterlesen beim Rubikon

[print-me target="article .article-content" title="Diesen Beitrag ausdrucken"]

Roberto J. De Lapuente

Roberto J. De Lapuente ist irgendwo Arbeitnehmer und zudem freier Publizist. Er betrieb von 2008 bis 2016 den Blog ad sinistram. Seinen ND-Blog Der Heppenheimer Hiob gab es von Mitte 2013 bis Ende 2020. Sein Buch »Rechts gewinnt, weil links versagt« erschien im Februar 2017 im Westend Verlag. In den Jahren zuvor verwirklichte er zwei kleinere Buchprojekte (»Unzugehörig« und »Auf die faule Haut«) beim Renneritz Verlag.

Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen

40 Gedanken zu „Verhallte Warnung

  • 21. Januar 2022 um 6:57
    Permalink

    Du und auch Herr Berger habt mit allem, was Ihr da sagt Recht, und das sage nicht nur ich, sondern das sagen Massen an Kinderärzten, Psychologen, Ökonomen, Biologen, Ärzte, Chemiker und noch viele andere wirkliche Experten.

    Aber unsere werten Politiker, eigentlich von uns gewählt, um uns Führung, Rat und Halt zu geben, wussten es besser. Sie setzten sich über alle Bedenken und Einwände hinweg, weil sie selber ja die besseren Experten sind. Wenn man sich die erlernten Berufe der Mitglieder des Bundestages ansieht, fragt man sich allerdings: Experten worin??

    Aber egal: sie wussten alles besser. Sie zerstören Existenzen, quälen Kinder, lassen schwache und alte Menschen einsam sterben, spalten aktiv die Gesellschaft.

    Ich benutze den Präsenz, weil diese Gräueltaten immer noch andauern und immer noch stärker werden.

    Als Klabauterbach gesagt hat, ein Zusammenhang zwischen Suizidversuchen bei Kindern und den Corona-Maßnahmen sei für ihn nicht ersichtlich, hat er ganz großes Glück gehabt, nicht in meiner Nähe gestanden zu haben. Mein Zorn, den ich in diesem Moment verspürt habe, hätte für eine schlimme Effekthandlung gereicht. 🤬

    • 21. Januar 2022 um 11:27
      Permalink

      Ich las in deinem Kommentar: „Unsere wertvollen Politiker“ – das hätte natürlich auch gestimmt.

      • 21. Januar 2022 um 14:11
        Permalink

        „Werthohlen“ trifft es wohl eher…

        • 21. Januar 2022 um 15:49
          Permalink

          Werthohlenden? Werte Hohlende? Hohle Werteenden?

          • 21. Januar 2022 um 17:00
            Permalink

            Ich glaube, ich wähle den Telefonjoker…

          • 22. Januar 2022 um 13:28
            Permalink

            Sehr geehrte Damen bis Herren …

  • 21. Januar 2022 um 8:10
    Permalink

    Jens Berger mal wieder… Kann der nicht einmal NICHT recht haben?

    Spass beiseite…
    Seine messerscharfen Analysen auf seinem Fachgebiet haben mich immer beeindruckt und haben mich so manches Mal zu verlasst Themen wie bspw. das Grundeinkommen, zu überdenken wo ich dann tatsächlich zu einem anderen Schluss wie vorher gekommen bin.

    • 21. Januar 2022 um 10:50
      Permalink

      @niki

      …das ist wie bei Thomas Röper…der hat auch immer Recht!😂
      Aber ich glaube, das “ Inside Corona“ kann ich mir sparen…is ja eh alles gegessen…..

      • 21. Januar 2022 um 11:18
        Permalink

        Moin Chrissie

        Du hast in dem Sinne recht, dass man sich die Details gar nicht antun muss um so wissen, dass das was da gerade läuft auf die Gesellschaft langfristig so wirkt wie ein Weltkrieg, womöglich sogar einer der geführt wird mit Massenvernichtungswaffen. Genau wie bei der Explosion einer H-Bombe sind die Informationen wie genau diese funktioniert eher nicht so hilfreich, vor allem wenn das Ding schon explodiert ist.

      • 21. Januar 2022 um 13:22
        Permalink

        Einfach nur genial geschrieben von Herrn Berger! 😂

  • 21. Januar 2022 um 11:10
    Permalink

    Ich habe mir gerade mal den Artikel von Roberto gegönnt. Was mit dabei auffällt sind erst mal zwei Belange. Zum einen muss man wirklich so hellsichtig sein um herauszufinden, dass die Schäden der Maßnahmen auf Jahrzehnte bedeutend schlimmer sein werden, als eine mittelschwere Coronagrippe?

    Und zum anderen beschleicht mich hier bei den Neulandrebellen wiederholt das Gefühl, dass diese in einem nicht ganz so hilfreichen Denkrahmen unterwegs sind. Denn auch hier im Kontext lese ich ein Erstaunen, und ein Unverständnis warum die Verantwortlichen mit diesem groben und brutalem Unsinn weiter machen, und demnächst sogar noch als Krönung eine Impfpflicht oben drauf legen werden?

    Seit ihr schon mal auf den Gedanken gekommen, dass das was jetzt läuft zu einer Agenda gehört, die sie gnadenlos durchziehen werden, und das was gerade durch sie zerschlagen wird nicht eine Wirkung ist, sondern die Ursache von „Corona“ in dem Sinne, dass man diese relativ harmlose Krankheit als Instrument benutzt, genau das zu tun, was gerade abläuft?

    • 21. Januar 2022 um 12:38
      Permalink

      Wir reden dauernd davon, dass es wohl gewollt ist. Trotzdem sind wir erstaunt, dass es gemacht wird. Das schließt sich unseres Erachtens gar nicht aus.

      • 21. Januar 2022 um 14:32
        Permalink

        Und da würde mich mal der Grund eures Erstaunen interessieren? Wenn man von bewussten Taten ausgeht, ist nämlich die Motivation dahinter doch das Interessante. Kann es also sein, das ihr unserem Spitzenpersonal nicht so viel kriminelle Energie zutraut, dass die uns bewusst in den Abgrund reißen, zu ihrem Vorteil?

        • 21. Januar 2022 um 17:18
          Permalink

          ‚Spitzenpersonal‘ ? Nein.
          ‚So viel kriminelle Energie‘ ? Definitiv !!
          ‚Zu ihrem Vorteil‘ ? Auch.
          Ich bin mir nur nicht so sicher, ob so einige unserer Hohlwohlgeborenen das
          Ganze ernsthaft überblicken. Eine gewisse Bauernschläue ist schon vorhanden,
          gerade genug, um sich die entsprechenden Vorteile zu sichern und seine
          Schäfchen ins Trockene zu bringen. Und sind wahrscheinlich stolz, scheinbar
          zur Clique und zur ‚Elite‘ zu gehören und merken dabei nicht, daß sie nur
          Marionetten sind und bei der nächstbesten Gelegenheit (ggf. als Sündenbock)
          fallen gelassen werden.
          Guck dir die Menge an Luftpumpen und Intelligenzbestien doch einfach nur mal
          an. Allein unser bunter Kanzler ist bestimmt hochbegabt…

      • 21. Januar 2022 um 19:58
        Permalink

        Was mir aber richtig Angst macht ist, wenn die das mal mit einem richtig gefährlichen Virus (Ebola, Kuru, Marburg) machen.

        Vorher werden die natürlich für sich eine wirksame Impfung dagegen entwickeln.

        Das alles erinnert fatal an die Umbrella Corporation und das T-Virus.

        Solche Soziopathen hätten niemals nicht solch eine Macht erlangen dürfen, in meinen Augen sind die einfach verrückt.

        Ich fürchte allerdings, das die gar nicht mehr aufzuhalten sind, Propaganda ist der Schlüssel und da haben die jetzt schon gewonnen, stecken ja Milliarden in die Meinungsmachermedien.

        Vor 15 Jahren habe ich immer gesagt, die müssen das Internet dafür an die Leine nehmen und da sind die schon kräftig dabei, haben ja überall den Finger drauf (Facebook, Twitter, Telegram, Denic etc.). Demnächst ID2020, Erweiterung des Covid-Passes, Abschaffung des Bargeldes, alles schon in Planung.

        Die USA speziell sind einfach Teufel, was die schon an Schweinereien durchbekommen haben geht doch auf keine Kuhhaut mehr (MK Ulltra, die Kennedy Morde usw.).

        ThinMan

        • 21. Januar 2022 um 20:23
          Permalink

          Was mir aber richtig Angst macht ist, wenn die das mal mit einem richtig gefährlichen Virus (Ebola, Kuru, Marburg) machen.

          Warte mal ab, was uns der abtauende Permafrost alles beschert. Dagegen wirkt selbst Ebola wie ein Kindergeburtstag!

    • 21. Januar 2022 um 13:26
      Permalink

      Seit ihr schon mal auf den Gedanken gekommen, dass das was jetzt läuft zu einer Agenda gehört, die sie gnadenlos durchziehen werden, und das was gerade durch sie zerschlagen wird nicht eine Wirkung ist, sondern die Ursache von “Corona” in dem Sinne, dass man diese relativ harmlose Krankheit als Instrument benutzt, genau das zu tun, was gerade abläuft?

      Wie ich schon mal sagte (Zitat eines Graffiti):

      „Es sind inzwischen weit mehr Menschen an Corona verblödet als verstorben.“

      Unsere Politiker gehören zu 99% in die erste Kategorie!

      • 21. Januar 2022 um 14:33
        Permalink

        Wenn man von Verblödung ausgeht, dann steckt ja keine unmittelbare Absicht dahinter. Das ist dann der Unterschied zwischen einer politischen Gurkentruppe, und einer politischen Mafia.

        • 21. Januar 2022 um 15:12
          Permalink

          Ich glaube, bei den politischen Schauspielertruppen, egal welchen Landes, setzt sich ihr Handeln aus mehreren Motivationen zusammen:

          – echte Sorge um ihr Volk: 5%
          – „betriebswirtschaftlicher Egoismus¹“ inkl. „Zuwendungen“ von Interessensgruppen: 50%
          – Machtrausch und Imponiergehabe: 20%
          – pure Angst um die eigene Existenz²: 25%

          Anmerkungen:

          ¹) Danke, Tom, für diesen tollen Begriff!

          ²) Schaut man sich den durchschnittlichen BMI, den Tabakkonsum und das Essverhalten der Politiker/innen an, kennt man den Ursprung dieser Angst. Darum ist es für Politiker nur logisch, alle anderen Menschen wegzusperren zu wollen, weil man selber die größte Risikogruppe darstellt.

          • 21. Januar 2022 um 17:16
            Permalink

            – echte Sorge um ihr Volk: 5%
            Da schreibt der Optimist!

          • 21. Januar 2022 um 17:17
            Permalink

            Ja, ich gebe es zu: manchmal habe ich auch Anfälle von Optimismus.

            Ich bin z.B. absolut zuversichtlich, dass die Welt eines Tages untergehen wird!

  • 21. Januar 2022 um 12:31
    Permalink

    Unendlich große Ereignisse brechen über uns herein; ja göttliche Ereignisse. Die AfD (12 %) liegt jetzt deutlich vor der FDP (10 %). Bitte googeln: Sonntagsfrage
    Die Zahl der Corona-Toten ist mitten im Winter von 514 auf 170 gefallen. Die verbrecherische Corona-Politik muss endlich beendet werden.
    Bei der Wahl in Frankreich im April werden Le Pen und Zemmour viele Stimmen bekommen. Zudem wird das Christentum erneuert. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

  • 21. Januar 2022 um 13:25
    Permalink

    Alles Querdenkerquatsch! Richtige Wissenschaftler erklären die Situation plausibel und für wirklich jeden nachvollziehbar:

    https://www.youtube.com/watch?v=QkE3Qmz-ro0

    Das Gestammel von den rechten und antisemitischen Querdenkern hat dieser Messerscharfen Analyse nichts, aber auch gar nichts, entgegenzusetzen.

    • 21. Januar 2022 um 15:46
      Permalink

      Da klickt man nur mal so auf einen link und schon erscheint die Zahnfee des Grauens alias Lauterdamus von Corononien, und faselt dummes Zeug. Schön ist das nicht!

      • 21. Januar 2022 um 16:14
        Permalink

        Wir müssen den sukramesken Realitäten ins Auge schauen:-).

        • 21. Januar 2022 um 17:04
          Permalink

          Kreative Wortschöpfung !
          Sukramesk = kafkaesk ?
          (Ohne ihn auch nur ansatzweise mit Kafka vergleichen zu wollen; aber das Wesen Sukram ist ja schon mehr als absurd)

          • 21. Januar 2022 um 19:48
            Permalink

            Sukramesk

            Ballardian ist angesagt, im Englischen tatsächlich ein noch randständiges Adjektiv, aber bald Teil des Grundwortschatzes.

          • 21. Januar 2022 um 20:35
            Permalink

            Interessant.
            Und jetzt weiß ich auch, woher die Idee in (u.a.) Star Trek : Next Generation mit
            der kristallinen Struktur stammt…

      • 21. Januar 2022 um 17:05
        Permalink

        @Heldentasse

        Nein, das ist nicht schön, aber entlarvend.

        Kurzum: Rückzugsgefecht mit der Wasserspritzpistole. 😉

        • 21. Januar 2022 um 17:24
          Permalink

          Das Interview mit Klabauterbach ist bereits fast 2 Jahre alt! Also kein Rückzugsgefecht.

          Aber in einem hast du Recht: er hat schon immer den selben Scheiß gelabert.

          Und auf die Antwort auf Frage desjenigen, der das Video hochgeladen hat, was der Kerl nimmt, lautet: egal was, er muss die Dosierung ändern! Entweder sehr viel mehr, oder sehr viel weniger!

          • 22. Januar 2022 um 10:51
            Permalink

            @Wütender Bürger

            Das Interview mit Klabauterbach ist bereits fast 2 Jahre alt! Also kein Rückzugsgefecht.

            Stimmt, das hatte ich glatt übersehen, aber sein Geschwafel ist ohnehin zeitlos.

    • 21. Januar 2022 um 18:08
      Permalink

      @Schwitzig

      Danke für die Warnung. Das tu ich mir nicht an.

      • 22. Januar 2022 um 17:34
        Permalink

        PEN, wie kommst Du auf die Idee, dass die BRD mit Russland mehr gemeinsam hat als mit Spanien oder Belgien?
        Keine generelle Impflicht, da bin ich ja bei Euch, aber strenge Regeln, mehr Homeoffice, gerne auch gegen den Willen der penetranten Arbeitgeber!

  • 21. Januar 2022 um 19:25
    Permalink

    Ich mache mir mittlerweile auch nur noch Sorgen, wie das weitergehen soll. Heute hatte ich einen besonders harten Tag, und das geht schon seit geraumer Zeit hin und her. Man kann doch echt jede nachvollziehbare Statistik anwenden, immer wieder argumentieren, damit es schlüssig und sachlich klingt – nichts. Null Einsicht, einfach weiter.

    Etwas konkreter hier aufgeführt:

    https://polemica-blog.jimdofree.com/2022/01/21/s-woche-kipppunkt/

  • 21. Januar 2022 um 20:55
    Permalink

    Seit zwei Jahren erleben wir, wie die Therapie schädlicher ist als jene Krankheit, von der alle ständig sprechen.

    Wenn die Feuerwehr löscht, erleben wir, wie das Löschwasser schädlicher ist, als das Feuer, von dem alle ständig sprechen. 🙄

    • 22. Januar 2022 um 17:05
      Permalink

      Hallo Suckie !
      „Setz dich, mach’s dir bequem, nimm dir ’nen Keks…“

      • 22. Januar 2022 um 19:17
        Permalink

        Selbst der leicht perverse Sukram wirkt sympathisch gegenüber den sektiererischeren Schwätzern hier im Blog

    • 22. Januar 2022 um 17:25
      Permalink

      Na… Nicht immer ist Wasser die Lösung zur Bekämpfung eines Brandes…

  • 29. Januar 2022 um 12:43
    Permalink

    Die beschriebenen „Vitalwerte“ beziehen sich halt nicht nur auf körperliche Gesundheit. Wobei einem bei dem Begriff an sich ein wenig seltsam zumute werden kann, vor allem, wenn man die Kürzungen und Privatisierungen im Gesundheitswesen bedenkt, die schon lange vor der Pandemie eingeleitet wurden. Für die Misere in den Krankenhäusern gibt es eben mehr als nur einen Grund. Aber selbst darüber hinaus. also nicht nur im Falle von Covid-19 (Alkoholmissbrauch, Konsum schwerer illegaler Drogen, Nikotinsucht, etc. ): Ausgrenzung, Stigmatisierung oder gar Strafverfolgung führen in den meisten Fällen eher zu einer Verhärtung des Problems als zu deren Lösung. Alles was „der Staat“ hier tun kann, ist Schadensbegrenzung zu betreiben.

    Womit das Thema psychische Gesundheit und ein „gesundes“ soziales Umfeld noch gar nicht angeschnitten wäre …

Kommentare sind geschlossen.