Der große Jubiläums-Home-Story-Podcast der neulandrebellen!

Je älter man wird, desto schneller läuft die Zeit. Dafür dauert „für immer“ aber auch kürzer. Was nicht immer schlecht sein muss. In unserem Fall sind mal eben fünf Jahre vergangen, und wir fragen uns, wie das so schnell passieren konnte.

Zwar kam unser Podcast erst später mit ins Programm, aber wir nutzen dieses Format, um ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Über die Freiheit, unsere Dankbarkeit gegenüber Corona, einer Autogrammkarte von Angela Merkel und aus der Zeit, als wir noch jung und ungecancelt waren.

Zusätzlich lesen wir aus Leserbriefen vor, die uns im Laufe der Zeit erreicht haben. Nicht alle waren nett, aber aufgrund der Diversität und als Zeichen unserer grenzenlosen Fähigkeit der Selbstkritik enthalten wir sie euch nicht vor.

Viel Spaß!

Inhalt:

00:45 Freies neues Jahr!
02:00 Ein bisschen Bibel-Lektüre
03:30 Fünf Jahre neulandrebellen
04:00 Vielen Dank für Corona!
05:30 Die gefundene Autogrammkarte von Angela Merkel
07:00 Leserpost
23:00 Geschichten aus unserem Leben

Audioversion:

Diesen Beitrag ausdrucken

Tom J. Wellbrock

Tom J. Wellbrock ist Journalist, Autor, Sprecher, Radiomoderator und Podcaster. Er führte unter anderem für den »wohlstandsneurotiker«, dem Podcast der neulandrebellen, Interviews mit Daniele Ganser, Lisa Fitz, Ulrike Guérot, Gunnar Kaiser, Dirk Pohlmann, Jens Berger, Christoph Sieber, Norbert Häring, Norbert Blüm, Paul Schreyer, Alexander Unzicker und vielen anderen. Zusätzlich veröffentlicht er Texte auf verschiedenen Plattformen und ist für unsere Podcasts der »Technik-Nerd«.

Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
QuerdenkerOhnePLZ
QuerdenkerOhnePLZ
2 Jahre zuvor

Ich habe mich herrlich über die „Leserpost“ amüsiert. Danke dafür! (Wie lang habt ihr daran geschrieben? :D)
Mein persönlicher Favorit:

Erinnerst du dich noch an mich? Habe dir 1997 ein Höschen geschickt. Hast du es noch? Brauche es zurück.

Doch, jaja! Das trage ich noch.

😀

Roberto J. De Lapuente
Reply to  QuerdenkerOhnePLZ
2 Jahre zuvor

Das freut uns! Lachen ist schließlich die beste Impfung.

niki
niki
2 Jahre zuvor

Na das ist doch mal was… Habe mich köstlich amüsiert! Und ja… Viele Dinge davon erlebt man tatsächlich in der Realität… Quasi Realsatire 😀