Fortbildung mit Dr. Norbert Röttgen: Demokratie verstehen, klarer sehen …

… oder: Was das Parlament darf und was es einen Dreck angeht. So lautet der etwas sperrige Titel meines Videos über das Demokratieverständnis des CDU-Politikers Norbert Röttgen.

Und der Mann hat es wirklich in sich. Stotternd und doch aggressiv erklärt er bei Maischberger, wie sein Verständnis der parlamentarischen Demokratie aussieht. Und warum es „besser“ wäre, wenn das Militär in Afghanistan geblieben wäre.

Es lässt tief blicken.
Und ist eine Schande für all jene, die irgendwann einmal in dem Glauben gestorben sind, in einer Demokratie zu leben.

Diesen Beitrag ausdrucken

Tom J. Wellbrock

Tom J. Wellbrock ist Journalist, Autor, Sprecher, Radiomoderator und Podcaster. Er führte unter anderem für den »wohlstandsneurotiker«, dem Podcast der neulandrebellen, Interviews mit Daniele Ganser, Lisa Fitz, Ulrike Guérot, Gunnar Kaiser, Dirk Pohlmann, Jens Berger, Christoph Sieber, Norbert Häring, Norbert Blüm, Paul Schreyer, Alexander Unzicker und vielen anderen. Zusätzlich veröffentlicht er Texte auf verschiedenen Plattformen und ist für unsere Podcasts der »Technik-Nerd«.

Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

9 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Percy Stuart
Percy Stuart
2 Jahre zuvor

Ach Nobbi, was wären wir nur ohne dich, ein völlig ungebildeter verblendeter Haufen der Demokratie als das Paradies ansieht. Frau Immer-Noch-Kanzlerin ist da ebenso ehrlich und direkt, wenn auch nur auf einem Plakat :

https://twitter.com/consent_factory/status/1429712356532228097?s=20

niki
niki
2 Jahre zuvor

Mir fällt keine Schimpfkanonade für diesen Typen ein, die auch nur im entferntesten angemessen wäre!

Pen
Pen
Reply to  niki
2 Jahre zuvor

Mir fällt vieles ein, aber das könnte Tom schaden. :- )

niki
niki
Reply to  Pen
2 Jahre zuvor

Und das wäre noch zu schwach!

Pen
Pen
2 Jahre zuvor

Es geht nicht um Mädchen, Schulen oder Wasser geht, es geht um den ununterbrochenen Nachschub von Opium aus dem goldenen Dreieck.

„Heroin is a multibillion dollar business supported by powerful interests, which requires a steady and secure commodity flow. One of the “hidden” objectives of the war was precisely to restore the CIA sponsored drug trade to its historical levels and exert direct control over the drug routes.“

https://www.globalresearch.ca/the-spoils-of-war-afghanistan-s-multibillion-dollar-heroin-trade/91

Last edited 2 Jahre zuvor by Pen
Robbespiere
Robbespiere
2 Jahre zuvor

Auch so eine NATO-Darmzotte, die man einkleiden und über den Taliban abwerfen sollte.

Jau
Jau
Reply to  Robbespiere
2 Jahre zuvor

Du kannst vielleicht Ideen haben.
Und mit was so einkleiden?

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Jau
2 Jahre zuvor

@Jau

Na mit einer Uniform, was sonst.
Er ist doch so geil aufs Kriegspielen.

Pen
Pen
2 Jahre zuvor

gute sendung, tom, danke.