Kinder impfen? Klar! Warum denn auch nicht?

Deutschland diskutiert darüber, wann Kinder geimpft werden können. Und ob und wann neben den Kindern über 12 Jahre auch die kleinen Kinder den Pieks bekommen können. Aber ob es überhaupt sinnvoll und ungefährlich ist, Kindern eine Impfung zu verpassen, spielt keine große Rolle.

Dabei ist diese Frage von größter Bedeutung. Auch, wenn man bedenkt, dass der Deutsche Ärztebund gerade gefordert hat, Familien mit Kindern die gesellschaftliche Teilhabe nur unter der Voraussetzung der Impfung zu ermöglichen.

Wo sind wir bloß gelandet? Während bei Erwachsenen der Entschluss darüber, sich impfen zu lassen, eine individuelle Entscheidung ist, wird sie den Kinder einfach abgenommen.

Kinder sind nicht gefährlich! Auch nicht in der Corona-Krise. Aber sie sind hochgradig gefährdet. Es sei denn, wir passen auf sie auf.

 

Diesen Beitrag ausdrucken
Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
91 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jau
Jau
11. Mai 2021 11:43

Ja, beschützen wir sie.

#nichtmeinaerztetag​ Dr. med. Stefan Schmidt-Troschke
https://www.youtube.com/watch?v=t2-wvN7wgu4
Vom 11.05.2021; 1 Minute

#nichtmeinaerztetag​ Dr. med. Michaela Hösl
https://www.youtube.com/watch?v=aF7mYpTJFmE
Vom 11.05.20211

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Jau
11. Mai 2021 11:56

@Jau

Damit ist Alles gesagt.

Es ist schon erstaunlich, wieviele Organisationen und „Experten“ gerade ihre Reputation zerstören.

Mensch
Mensch
Reply to  Robbespiere
11. Mai 2021 14:10

Damit ist Alles gesagt.

Hier noch ein paar Dinge, die gewichtig gesagt daherkommen.
https://oliverdriesen.de/dieses-seltsame-land/was-sollen-sie-denn-dagegen-machen/

Mensch
Mensch
Reply to  Mensch
11. Mai 2021 14:16

…zudem bin ich gespannt, wie lange Tom und Roberto hier noch weiter kritische Positionen kundtun und wir darüber diskutieren dürfen?
https://kanzleikompa.de/2021/05/03/medienaufsicht-droht-unerwuenschten-bloggern-mit-sperrverfuegung/

Pen
Pen
Reply to  Tom J. Wellbrock
12. Mai 2021 8:55

Verschlusselung, Humor, Ironie, wir sollten jedenfaĺls versuchen, eine Sprache zu erfinden, mit der die Zensoren nichts anfangen können. Sie sind dumm, das wissen wir. Nicht aufgeben, Tom und Roberto, bitte.

Roberto J. De Lapuente
Reply to  Mensch
11. Mai 2021 14:37

Ich gehe seit längerem davon aus, dass wir nur noch Kritiker auf Zeit sein dürfen. Der Totalitarismus greift um sich. Und eines ist auch klar: Siebzig Jahre alt will ich nicht werden.

Frust
Frust
Reply to  Roberto J. De Lapuente
11. Mai 2021 16:10

Wenn ich sage das ich nur siebzig Jahre werden möchte (+ 1-2 Jährchen, aber eher minus), was dann in ca. zehn Jahren der Fall wäre, ernte ich nur verständnislose Blicke

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Frust
11. Mai 2021 16:22

Frust

Wenn ich sage das ich nur siebzig Jahre werden möchte (+ 1-2 Jährchen, aber eher minus), was dann in ca. zehn Jahren der Fall wäre, ernte ich nur verständnislose Blicke

Tja, für Viele ist der Tod eine Krankheit und nicht mehr das Ende eines verbrauchten Lebens, weswegen ja auch die Panikmache wg. Corona, welches überwiegend die höchsten Altersklassen dahinrafft, so wunderbar funktioniert.

Das Paradoxe ist allerdings, dass Jeder alt werden, aber nicht alt sein will, weil Letzteres mit Zerfall einher geht.

Frust
Reply to  Robbespiere
11. Mai 2021 16:52

Und die meisten denken, dass sie das was sie mit 40 oder 50 versäumt habe dann mit 75 oder 80 noch nacholen können.
Man sollte besser seine Tage mit Leben füllen als sein Leben mit Tage

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Frust
11. Mai 2021 20:28

Man sollte besser seine Tage mit Leben füllen als sein Leben mit Tage

Ein weiser Satz.

Verpasste Gelegenheiten sind nicht mehr einzuholen, weil die Zeit nur eine Richtung kennt.

ShodanW
ShodanW
Reply to  Frust
12. Mai 2021 7:02

Gut gebrüllt, Löwe! Vielen hier geht es wohl so. Aus meiner Perspektive: ich musste aus diversen Gründen auf vieles verzichten, was ich in den letzten Jahren etwas aufholen konnte. Da wirkt es absurd, wenn man vorher selbst vom uneingeschränkten Leben abgekoppelt ist und nun einfach das Gegenteilige mit demselben Effekt miterleben muss. Ich könnte mein Leben mit Inhalt füllen, darf aber nicht. Vorher wollte ich, konnte aber nicht. Irre.

Brian
Brian
Reply to  Frust
11. Mai 2021 16:56

Was soll ich denn sagen, ich bin 50 und meine Lebens-„Müdigkeit“ nimmt immer
mehr zu…

Schnoerch
Schnoerch
Reply to  Frust
11. Mai 2021 18:37

Ich habe täglich weniger Angst vor dem Tod. Keinerlei Interesse daran unter diesen Umständen alt zu werden.

Brian
Brian
Reply to  Schnoerch
11. Mai 2021 20:14

@Schnoerch
Vor dem Tod sowieso nicht (solange er 2 m Abstand hält…😉), wenn überhaupt,
dann am ehesten vor dem Akt des Sterbens. Aber egal, wie’s kommt, man kann eh nix dran ändern…
„Hören Sie das, Mr. Anderson ? Das ist der Klang des Unausweichlichen…“

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Mensch
11. Mai 2021 15:09

@Mensch

Derartiges hatte ichbereits bei Thomas Röper im Anti-Spiegel gelesen.
Wer sich dem entziehen will, muss sich eine Domain außerhalb des Machtbereichs Deutschlands und der EU suchen.

Eigentlich war klar, dass das NetzDG von Maas nur der Anfang einer Zensur war.
Der Informationskrieg ist invollem Gange.

Mensch
Mensch
Reply to  Robbespiere
11. Mai 2021 15:41

Wer sich dem entziehen will, muss sich eine Dombin außerhalb des Machtbereichs Deutschlands und der EU suchen.

Besser gleich auch den Wohnsitz dazu, denn ich fürchte, dass beim Weiterbetreiben außerhalb der EU mit Wohnsitz hier, eine teure Klage ins Haus flattern wird.

Last edited 1 Monat zuvor by Nureinmensch
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Mensch
11. Mai 2021 15:44

@Mensch

Ja, am Besten ins „undemokratische“ Russland, aber da gibts gewisse bedingungen, hinsichtlich der Sprachkenntnisse.

Brian
Brian
Reply to  Robbespiere
11. Mai 2021 17:01

Wenn man’s wirklich will, lässt sich m.E. fast jede Sprache erlernen. Habe mir
in der letzten Zeit ein paar Kauderwelsch-Büchlein (Polnisch, Schwedisch, Russisch) zugelegt. Ein bißchen zum Zeitvertreib. Sind aber auch schöne Sprachen !

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Brian
11. Mai 2021 19:13

@Brian

Außerhalb der Coronazeiten sind Abendakad3emien eine gute Möglichkeit, sich relativ günstig Sprachen anzueignen.

Von den Kauderwelsch-Büchern habe ich auch ein paar.
Die sind super aufgebaut und man lernt schnell ganze Sätzte, die für Touristen sehr nützlich sind.
Ob das allerdings für die Anforderungen Russlands genügt, weiß ich nicht.
Da komt ja auch nocht die kyrillische Schrift erschwerend hinzu.

Zum Thema:

https://www.anti-spiegel.ru/2021/wie-ist-das-mit-dem-auswandern-nach-russland/

Mensch
Mensch
Reply to  Robbespiere
11. Mai 2021 19:53

@ Rob: Dort schreibt der Autor u.a.:

Wer tatsächlich Auswanderungsgedanken nach Russland mit sich herumträgt, sollte sich beim nächstgelegenen russischen Konsulat über die wegen Corona aktuell geltenden Einreisebeschränkungen und andere Regelungen informieren.

Hat das mal jemand aktuell getan?

Ungepiekt wird’s aus meiner unmaßgeblichen Sicht – wer hält mit ner Flasche Single Malt dagegen? – wohl kaum möglich sein.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Mensch
13. Mai 2021 15:19

@Mensch

Vielleicht bestehen die aber auf Sputnik, welches hier nicht verimpft wird. 🙂

Brian
Brian
Reply to  Robbespiere
11. Mai 2021 20:20

@Rob
Mehr erwarte ich von den Kauderwelsch-Büchern auch nicht.
Ich denke, Learning by doing ist auch immer eine ganz gute Variante.
Und ich mag es, mir Dinge selbst zu erarbeiten, quasi autodidaktisch. Dann bleibt (egal bei welchem Thema) häufig mehr hängen, als wenn man sich alles
vorkauen lässt.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Brian
11. Mai 2021 20:41

@Brian Ich denke, Learning by doing ist auch immer eine ganz gute Variante. Sehe ich genauso. Das Wichtigste ist, keine Angst vor Fehlern zu haben und nicht perfektionistisch zu sein. In früheren Englisch-Kursen habe ich oft genug Leute erlebt, die sich ihrer Aussprache schämten und lieber nicht auf Fragen antworteten. Derartige Hemmungen kenne ich nicht. In der kroatischen Heimat meiner Frau lachen die Leute öfter mal herzlich, wenn ich Fehler bei der Aussprache mache, was dann schnell einen ganz anderen Wortsinn ergibt. Die meinen das aber nicht bös, sondern freuen sich, dass ein Deutscher sich bemüht, sich in ihrer Sprache… Weiterlesen »

Brian
Brian
Reply to  Robbespiere
11. Mai 2021 21:39

@Rob
Eben. Hat ja auch was mit Respekt gegenüber den Landsleuten zu tun.

Mensch
Mensch
Reply to  Robbespiere
11. Mai 2021 18:14

Na ja, ich gehe so ziemlich jede Wette ein, dass ein Wohnsitzwechsel Richtung Russland, nicht nur einen Russischkenntnisnachweis erfordert, sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch einen Impfnachweis. Was wahrscheinlich für so ziemlich jedes Land auf diesem Planeten für Wohnsitzwechselwillige gelten wird. Da sollte man sich nichts vormachen😓 Mit mir werden alle Impfunwilligen zunehmend isoliert zu leben bereit sein müssen. Das werden auf Dauer nicht viele durchhalten. Auch mache ich Eltern, die ihre Kinder impfen (es versteht sich von selbst, dass hier ausschließlich die Corona-Impferei gemeint ist) lassen werden, keinen Vorwurf! Was bleibt ihnen denn übrig? Ihren Kindern ein Leben… Weiterlesen »

Schnoerch
Schnoerch
Reply to  Mensch
11. Mai 2021 18:41

„sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch einen Impfnachweis.“

Das bezweifele ich noch stark. M. E. würde man die Gelgegenheit nützen um den Wertewesen vorzuführen. Im Gegensatz zum Kanzleramt ist man im Kreml nicht dumm.

Last edited 1 Monat zuvor by Schnoerch
Mensch
Mensch
Reply to  Schnoerch
11. Mai 2021 18:57

Na ja, klar, würde der „Kreml“ das all zu gern tun, aber weil dort niemand wirklich dumm ist, können sie das richtig einschätzen. An “ hoffnungslosen Fällen“ wie z.B. uns hier, haben die ganz sicher kein Interesse, denn wenn der Kreml „uns“ aufnehmen würde, würde sich der Wertewesten freuen und gleichzeitig schlapplachen. Sorry, ich bin Realist😬 Ich selbst bin zwar sehr an einem freundschaftlichen Verhältnis mit Russland interessiert, würde Russland auch sehr gern mal bereisen, aber ansonsten bin ich nicht so der Wodka-Fan. Die Krim als Traubenproduzent ist okay, aber zu wenig für mich. Bis der Klimawandel so weit fortgeschritten… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Mensch
11. Mai 2021 20:23

@Mensch

Ich selbst bin zwar sehr an einem freundschaftlichen Verhältnis mit Russland interessiert, würde Russland auch sehr gern mal bereisen, aber ansonsten bin ich nicht so der Wodka-Fan. Die Krim als Traubenproduzent ist okay, aber zu wenig für mich. Bis der Klimawandel so weit fortgeschritten ist, dass in Russland Weinbau weite Verbreitung finden kann, bin ich eh tot

Vielleicht solltest du auf deine alten Tage noch das Bierbrauen lernen, dann bist du dort ein gern gesehener Mitbürger, oder du erlernst das Handwerk eines Käsers. Milch wird in Russland subventioniert. 🙂

Das Importverbot als Antwort auf die West-Sanktionen eröffnet riesige Chancen.

Last edited 1 Monat zuvor by Robbespiere
Brian
Brian
Reply to  Mensch
11. Mai 2021 20:29

@Mensch
Täusch‘ Dich mal nicht. Russland besteht ja nicht nur aus Sibirien (welches
übrigens nicht nur wunderschön, sondern in weiten Teilen auch sehr fruchtbar
(damit meine ich jetzt nicht die Menschen…) sein muss). In Kasachstan z.B.
liegen die Temperaturen im Sommer wohl regelmäßig bei um die 30 Grad. Zur
Not gibt’s ja auch noch Importe…ich meine, meine favorisierten Weine kommen
ja auch meistens aus Spanien, Portugal oder Italien…

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Brian
11. Mai 2021 21:11

@Brian

Zur Not gibt’s ja auch noch Importe…ich meine, meine favorisierten Weine kommen ja auch meistens aus Spanien, Portugal oder Italien…

Njet.

Die Russen haben als Antwort auf die Sanktionen alle Westimporte von Nahrungsmitteln verboten.
Das hat der russischen Landwirtschaft incl. der angeschlossenen Verarbeitungsindustrie einen enormen Boom beschert, so dass die regelrecht darum beten, man möge die Sanktionen noch über Jahre aufrecht erhalten.

Da würdest du dich wohl mit kaukasischem Rebebsaft zufrieden geben müssen, aber der muss ja nicht schlecht sein. 😉

Brian
Brian
Reply to  Robbespiere
11. Mai 2021 21:42

So ein Mist…
Aber jede Sanktion findet irgenwann auch mal ein Ende…
Oder eben unter der Hand…😎

Mensch
Mensch
Reply to  Brian
11. Mai 2021 23:29

Zur
Not gibt’s ja auch noch Importe…ich meine, meine favorisierten Weine kommen
ja auch meistens aus Spanien, Portugal oder Italien…

Send me (anonymisiert) your address, dann kriegste was von mir Importiertes aus dem einen oder anderen Deiner favorisierten Weinanbaustaaten (rot?) zugesandt.

Ich würde Dich gern auf ein Gläschen Wein einladen. Geht ja leider nur noch virtuell😓

Brian
Brian
Reply to  Mensch
12. Mai 2021 0:43

Das ist ja mal ein wirklich netter Zug !
Allerdings nur unter der Voraussetzung, daß ich mich revanchieren darf 😊.
Und ja, rot und trocken.
Ich habe nur leider keine Ahnung, wie man anonymisiert etwas verschickt.
Oder wir lassen uns über Tom und Roberto gegenseitig die Email-Adresse zukommen.

Mensch
Mensch
Reply to  Mensch
11. Mai 2021 18:44

Kleiner Nachtrag…

Die Impfpflicht für alle Einreisewilligen, egal in welches Land der Welt und egal aus welchem Grund auch immer, sehe ich als globalen Konsens an.

Könnte glatt lustig werden, wenn z.B. impfwillige Afrikaner, die in der Heimat keine Chance auf eine Impfe – gegen was auch immer, nicht nur Coronamäßig – bekommen, sich auf den Weg zum Impfasyl Richtung Europa machen. 😂🤣😂

…und die AfD beißt sich bestimmt selbst in den Hintern, dass sie seinerzeit den Seuchenschutz-Joker bei der Asylabwehr nicht gezogen hat🥳😂🤣

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Mensch
11. Mai 2021 20:46

@Mensch

…und die AfD beißt sich bestimmt selbst in den Hintern, dass sie seinerzeit den Seuchenschutz-Joker bei der Asylabwehr nicht gezogen hat

Es hat schon was, wenn eine braune Partei sich schwarz ärgert. 😀

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Mensch
11. Mai 2021 20:14

@Mensch

Na ja, ich gehe so ziemlich jede Wette ein, dass ein Wohnsitzwechsel Richtung Russland, nicht nur einen Russischkenntnisnachweis erfordert, sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch einen Impfnachweis.

Dazu habe ich keine Informationen,aber ich kann mir gut vorstellen, dass Russland bevorzugt Leute einbürgert, die über besondere „Fähigkeiten“ und/oder über ausreichend Vermögen verfügen, so das sie einen Gewinn bzw. keine Belastung darstellen.

Also ein gut betuchter Schauspieler wie Gerard Depardieu hatte keine Probleme mit der Einbürgerung und Ein Whistle-Blower wie Snowdon genießt zumindest Aufenthalt.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Tom J. Wellbrock
11. Mai 2021 21:13

@Tom J. Wellbrock

Das wird bestimmt interessant.

Mensch
Mensch
Reply to  Tom J. Wellbrock
11. Mai 2021 23:42

@ Tom (und Roberto): Zu allererst vielen Dank für euer Wirken!

Was Ihr leistet erfordert sehr viel Mut. Ihr betreibt diesen Blog mit Euren realnames, was nicht hoch genug anzuerkennen ist!

Ganz ehrlich, ich habe diesen Mut nicht mehr.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Mensch
11. Mai 2021 14:58

@Mensch

Ich hege keinerlei Zweifel, dass solche Aussagen auch tatsächlich so gefallen sind und das sogar ziemlich häufig.
Wer über Macht verfügt, läßt allzu gerne die Sau raus, wenn es nützt.

Mensch
Mensch
Reply to  Robbespiere
11. Mai 2021 15:46

@Rob: Zweifel, dass solch Aussagen ganz real und das tagtäglich gemacht werden, Hege ich ebenfalls keineswegs😓

Pen
Pen
11. Mai 2021 12:03

Das kann man doch nicht machen!
Unfaßlich. Und das ohne Grund. Was ist eigentlich mit dem Hippokratischen Eid?

Last edited 1 Monat zuvor by Pen
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Pen
11. Mai 2021 15:41

@Pen

der dürfte mittlerweile bei einigen Medizinern den gleichen Stellenwert haben, wie der Amtseid der Regierung.
Mengele hats ja nur um Nuancen übertrieben, aber ansonsten….:-)

Schnoerch
Schnoerch
Reply to  Robbespiere
11. Mai 2021 18:48

Auch die Entscheidungen gewisser Herren Richter werden zum großen Teil denen eines Herrn R. F. immer ähnlicher.

Im Zweifel werden sie von der Staatsmacht sehr schnell wieder eingenordet.

Ein schäbiger Lump, der Böses dabei denkt.

Last edited 1 Monat zuvor by Schnoerch
Mensch
Mensch
Reply to  Pen
11. Mai 2021 15:57

Das kann man doch nicht machen!

Das empfinde ich schon mehr als ein Jahr lang nahezu täglich bei diversen getroffenen Entscheidungen.

Schnoerch
Schnoerch
Reply to  Pen
11. Mai 2021 18:46

Den gibts in diesem Sinn nicht.

„Der Eid des Hippokrates wird in seiner klassischen Form nicht von Ärzten geleistet und hat keine Rechtswirkung,“

niki
niki
11. Mai 2021 13:39

Bundesärztekammer/Ärztetag..?
Das sind schlicht Impffaschisten!

kurz: Feinde des Grundgesetzes und der Demokratie…
Ich ziehe daraus meine Schlüsse!

Disclaimer: ich bin genauso kein Impfgegner wie Tom…

Heldentasse
Heldentasse
11. Mai 2021 15:06

Die zukünftige Impfung von Kinder mit experimentellen Impfstoffen, ist momentan der Tiefpunkt, ob und wie noch tiefer geht ist leider zur Zeit nicht ganz absehbar. Tom ist vollkommen zu recht darüber empört und zornig! Nur was bringt es? In so einer grundsätzlich totalitären gesellschaftlichen Stimmung an die Vernunft und die Menschlichkeit zu appellieren, ist wohl genauso erfolglos wie auf einen Baum zu klettern, um damit den Mond zu erreichen. M.E. kann man das damit erklären, dass dieser schlimme Istzustand niemals hätte erreicht werden können,, wenn den Menschlichkeit und Vernunft bei der Politik im Ansatz vorhanden wäre. Was es aber offensichtlich… Weiterlesen »

Last edited 1 Monat zuvor by Heldentasse
Jau
Jau
Reply to  Heldentasse
11. Mai 2021 20:20

@ Heldentasse

Und jetzt sind wir halt dran, was wir uns auch, hört man auf die bösen Zungen, auch redlich verdient haben.

Na, ich weiß nicht. Ja, okay, sind ja die bösen Zungen, die das behaupten.

Brian
Brian
Reply to  Heldentasse
11. Mai 2021 23:22

Nur was bringt es?In so einer grundsätzlich totalitären gesellschaftlichen Stimmung an die Vernunft und die Menschlichkeit zu appellieren, ist wohl genauso erfolglos wie auf einen Baum zu klettern, um damit den Mond zu erreichen. Ich glaube, die meisten hier (natürlich abgesehen von Fuckram & Konsorten…) können unsere gesellschaftliche Situation durchaus realistisch einschätzen und machen sich keine Illusionen über etwaige Gestaltungsmöglichkeiten. Aber es ist halt auch ein Ort des Austauschs, eine Möglichkeit zu erfahren, daß man mit seinen Gedanken und Empfindungen nicht ganz allein ist. Und vielleicht auch Hinweise zu bekommen, an die man sonst nicht gelangt wäre. Was Du über… Weiterlesen »

Frust
Frust
11. Mai 2021 15:52

Mal ein kurzer Blick über den (deutschen) Tellerrand. Haben die Kinder die weltweit auf und von Müllkippen leben, nach der Impfung ein bessere, gesünderes Leben?
Brauchen sie dann nicht mehr täglich mehr als zehn Stunden im Müll wühlen um Nahrung für sich und ihre Familie zu suchen?
https://www.nutze-deinen-kopf.de/muellkippe/

Lamperl
Lamperl
11. Mai 2021 16:34

Ich bin unschlüssig was schlimmer ist, die Pläne der Regierenden oder die kranken Hirne des „Volkes“ und der Eltern, die ihre Kinder an der Hand in die Arztpraxis führen möchten, damit sie die Alten retten. Wie ging noch mal diese saublöde Geschichte aus der Bibel, in der Gott einen dazu bringen wollte, seinen Sohn zu opfern? Ich dachte ja als Kind, das ist alles nur Bullshit…

Heiko
Heiko
Reply to  Lamperl
11. Mai 2021 16:57

Die Geschichte ist doch von Bob Dylan:

Oh God said to Abraham, „Kill me a son“
Abe says, „Man, you must be puttin‘ me on“
God say, „No.“ Abe say, „What?“
God say, „You can do what you want Abe, but
The next time you see me comin‘ you better run“
Well Abe says, „Where do you want this killin‘ done?“
God says, „Out on Highway 61.““

Jau
Jau
Reply to  Lamperl
11. Mai 2021 20:23
Lamperl
Lamperl
Reply to  Jau
11. Mai 2021 21:49

Wow, danke!

Rudi K
Rudi K
11. Mai 2021 18:58

Danke für den schönen Beitrag. Dazu fällt mir noch eine „verrückte“ Idee ein.

Es gab vor Jahren mal Eltern, die ihre Kinder nicht in Deutschland in die Schule lassen wollten und daher in den USA um Asyl ersuchten, weil ihr Glaube den Lehrstoff ablehnt. Diese Eltern könnten heute noch behaupten, daß iht Glauben Imfpen verbitete und daher ihre Kinder nicht in die Schule müssten.

Alex
Alex
11. Mai 2021 19:50

So langsam, nachdem eine Milliarde Impfdosen verabreicht wurden, interessiert sich kaum noch jemand für irgendwelche skurrilen Impfskeptiker, sondern die Leute regen sich eher über die Impf-Vordrängler auf. Was für ein Glück, dass da das Thema Kinder auftaucht, mit dem man die Leute schon so schön emonotial gegen Masken aufwiegeln konnte. 🙄 Es geht aber aktuell um die USA und um Impfungen für Jugendliche ab 12. Über kleinere Kinder redet gar nicht und auch Drosten hält das allenfalls für sinnvoll, falls wirklich jedes 1000. von Corona betroffene Kind später an einer gefährlichen Autoimmunkrankheit leidet. Sagt er im Interview. Wird aber aus… Weiterlesen »

Lamperl
Lamperl
Reply to  Alex
11. Mai 2021 21:43

Sag mal, kennst du dich eigentlich mit irgendwas aus?? Irgendwie reichts nicht weit oder warum meinst du, man braucht für alles einen „Experten“? Warum ich nun betone dass ich ein naturwissenschaftliches Studium durchlaufen habe: Wegen solchen Leuten wie Alex, die glauben, man braucht ein solches, um logisch zu denken.

Alex
Alex
Reply to  Lamperl
11. Mai 2021 21:54

Jeder Impfstoff jünger als 10 Jahre ist total unsicher!1!!1!!! Und jetzt sogar Kinder!!! kann natürlich jeder sagen… 🙄

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Alex
11. Mai 2021 22:04

@Alex alias Sukram

Du erinnesrt mich an die BeeGees.
Die hatten mal einen Titel namens „I started a Joke“. 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=b3kBDtjRtB0

Brian
Brian
Reply to  Robbespiere
11. Mai 2021 22:58

Oder „I’m a creep“ von Radiohead…

Lamperl
Lamperl
Reply to  Alex
11. Mai 2021 22:25

Es ist dir nicht klar, dass es einen moralischen Unterschied macht, ob ein Mensch eine Entscheidung selbst trifft, oder ob jemand anderes, der für seinen Schutz, seine körperliche Unversehrtheit, sein Leben verantwortlich ist, die Entscheidung trifft? Ich kenne viele, die hässliche, heftige Nebenwirkungen der Impfung hatten, von „Langzeitschäden“ abgesehen, von denen wir weder bei Covid noch bei Impfungen genug wissen. Was für Eltern sind das, die ihre Kinder einer Impfung aussetzen, die im günstigen Fall hohes Fieber, rasende Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen auslösen, also Nebenwirkungen die die „Krankheit“ nicht bei ihnen auslöst? Ehrlich jetzt, Alex, du kennst weder Moral noch… Weiterlesen »

Alex
Alex
Reply to  Lamperl
11. Mai 2021 23:06

Doch. Aber wenn es Privatsache ist, ob man sich impfen lässt oder nicht, dann ist es auch Privatsache, ob Eltern ihre eigenen Kinder impfen lassen oder nicht. Ihr habt da exakt null Recht euch da einzumischen.

Heiko
Heiko
Reply to  Alex
11. Mai 2021 23:39

Das ist mit Abstand der dümmste Kommentar, den ich hier jemals lesen musste.

Gratulation, du Arschloch!!!

Sind Kinder Besitztümer der Eltern in deiner kranken kapitalistischen FDP oder Scheiss-der-Hund-drauf Welt?

Last edited 1 Monat zuvor by Heiko
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Alex
12. Mai 2021 0:32

@Alex

Doch. Aber wenn es Privatsache ist, ob man sich impfen lässt oder nicht, dann ist es auch Privatsache, ob Eltern ihre eigenen Kinder impfen lassen oder nicht.

Und warum, du Dumpfbacke, sollte dann der Staat das Recht haben, die Impfung von Kindern zu erzwingen, indem er ihnen z.B. ohne Selbige den Zugang zu Bildung verweigert?

ShodanW
ShodanW
Reply to  Robbespiere
12. Mai 2021 7:24

Da hat man wohl bequem bei der Masernimpfung angedockt. Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass das Gesetz zur Impfpflicht von Masern am 1.3.20 in Kraft getreten ist.

Rudi K
Rudi K
Reply to  ShodanW
12. Mai 2021 9:01

Ja das ist interessant. Aber die Diskussion um die Masernimpfung gibt es schon seit seit einigen Jahren. Auf dem March For Science“ 2017 war dies auch ein Thema.

ShodanW
ShodanW
Reply to  Rudi K
12. Mai 2021 10:22

Bei den Masern sehe ich das auch ein bisschen anders. Der Impfstoff ist erprobt, die Masern sehr ansteckend, kein Vergleich zu Covid. Aber wie fließend das jetzt zu einem Zwang wird wegen der Pandemie, ist schon Wasser auf die Mühlen dieser Entwicklung.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  ShodanW
12. Mai 2021 9:40

@ShodanW

Da hat man wohl bequem bei der Masernimpfung angedockt.

So ist es.

Mein Junior musste auch geimpft werden, damit er überhaupt auf die weiterführende Schule durfte.

Spahn und mit ihm seine Chefin sind ruchlose Verbrecher, die das ausführen, was Investoren wünschen.
Die Revolution ist überfällig.

ShodanW
ShodanW
Reply to  Robbespiere
12. Mai 2021 10:24

Wenn das tatsächlich ein wirtschaftliches Vorhaben ist, dann müsste Big Pharma ja jetzt erst mal besänftigt und gut gebettet sein, und es wird nicht gleich jeder Schnupfen mit der Zombieapokalypse gleichgesetzt werden…

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  ShodanW
12. Mai 2021 11:19

@ShodanW Big Pharma bzw. die Invesatoren dahinter treibt die Gier und wenn die es mit Corona derart leicht geschafft haben, Profit zu machen, werden die jede Gelegenheit nutzen, abzukassieren. Es ist ja auch nicht das Geld der Regierungen, welches da durchgereicht wird, sondern unseres. Da würde ich mir keine Hoffnungen machen. Lobyist Span wird sich schon um seine Sponsoren kümmern, bis man ihm das handwerk legt. Ich persönlich halte das übrigens nicht für ein reines Wirtschaftsvorhaben, sondern für den Ausbau des Kontrollstaates, über den Schwindel der Gesundheitsvorsorge. Die Gesundheit der Bürger hat seit Jahrzehnten keinen Stellenwert in der Politik, so… Weiterlesen »

Last edited 1 Monat zuvor by Robbespiere
Brian
Brian
Reply to  Robbespiere
12. Mai 2021 14:06

Und bis zum vorletzten Jahr war das BMG unter Ministern das unbeliebteste…
Mittlerweile dürfte Herr S. ob seiner Machtgeilheit mit einem Dauerständer rumlaufen…

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Brian
13. Mai 2021 15:35

@Brian

In seiner Millionenvilla staucht er sich den auch nicht so schnell an einer Wand. 🙂

Allein dafür hat sich sein Lobbying schon gelohnt.

Brian
Brian
Reply to  Robbespiere
13. Mai 2021 15:45

😄

ShodanW
ShodanW
Reply to  Alex
12. Mai 2021 7:18

Witzig, wie sich Motive und Motivationen pro-contra umkehren können. Bei Covid ist jeder Gefährdete zu viel, bei der Impfung soll man die Nebenwirkungen vernachlässigen. Anstatt alles zu berücksichtigen, wird eine Regierungslinie nachgeplappert, die eindeutig Schlagseite hat. Und das, was du so raushaust, kannst du gerne der Mutter sagen, die gerade ihre 32-jährige Tochter verloren hat. Und nein, keine bedauerlichen Einzelfälle.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus230984391/Rechtsmedizinisches-Gutachten-Die-Impfung-die-ihr-die-Tochter-nahm.html

Rudi K
Rudi K
Reply to  ShodanW
12. Mai 2021 9:03

Dazu passt ja auch, daß unser Innenminister nach der Impfung (1. Spritze?) positiv getestet wurde.

Jau
Jau
Reply to  Rudi K
12. Mai 2021 9:46

Ergänzend:

Die Redaktion des Basel Express interviewte den Pharmakologen und Toxikolgen Prof. Stefan Hockertz:
https://corona-transition.org/das-ist-keine-impfung-sondern-eine-prophylaktische-gen-therapie

Molekularbiologe Bruno Dalle Carbonare:
https://corona-transition.org/eilmeldung-wer-einmal-an-corona-erkrankte-kann-fur-immer-positiv-auf-das-virus

Last edited 1 Monat zuvor by Jau
ShodanW
ShodanW
Reply to  Rudi K
12. Mai 2021 10:28

Tja, wenn der PCR-Test jeden Schnipsel erkennt und du mit der Spritze Virenfragmente oder Totviren eingeimpft bekommst, ist das ja wohl logisch. Völlig unlogisch jedoch, dass man damit Lockdowns verhängen kann.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  ShodanW
12. Mai 2021 11:45

@ShodanW

Tja, wenn der PCR-Test jeden Schnipsel erkennt und du mit der Spritze Virenfragmente oder Totviren eingeimpft bekommst, ist das ja wohl logisch. Völlig unlogisch jedoch, dass man damit Lockdowns verhängen kann.

Der billige Taschenspieler-Trick funktioniert aber bei der Mehrheit unserer Zeitgenossen, weil die sich ausschließlich bei der „Aktuellen Kamera“ informieren, oder auf dem „Schwarzen Kanal bei Sudel-Klaus und Marionetta.
Den Rest der Volksverdummung erledigen dann die Druck- und Virtualauftritte der „Qualitätspresse“.

Brian
Brian
Reply to  Robbespiere
12. Mai 2021 14:11

„So abstrus sich die Angebote zur Heilung unserer neurosen-traktierten Seelen
anhören, so hanebüchen frech die Tricks der Bauernfänger auch klingen mögen, das Heer der zerebral Zukurzgekommenen drängelt ein weiteres Mal“.

Pen
Pen
11. Mai 2021 20:01

Bin heute Mitglied der Partei Die Basis geworden. 😉

ChrissieR
ChrissieR
Reply to  Pen
11. Mai 2021 22:21

@Pen

Willkommen im Club!

Brian
Brian
11. Mai 2021 21:36

Ich kann mir nur noch an den Kopf greifen. Unsere sogenannte Gesellschaft hat offensichtlich mittlerweile einen solchen Grad an geistiger Gestörtheit erreicht, das macht mich nur noch wahnsinnig. Wie kann man sich so dermaßen an Kindern vergreifen und das dann auch noch für normal und richtig halten ? Und unverletzliche und unveräußerliche Grundrechte als milde Gabe ansehen ? Und erwachsene Menschen wie kleine Kinder behandeln und ihnen vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben ? Was für völlig durchgeknallte Wesen sind das beim Deutschen Ärztetag ? Und in vielen anderen Einrichtungen ? Ich hätte nicht übel Lust, diesen… Weiterlesen »

ShodanW
ShodanW
Reply to  Brian
12. Mai 2021 7:35

Wenn Drosten das empfohlen hätte, hätten sie sich auch Brennspiritus in die Venen gejagt. Wenn Trump das sagt, ist es Fake News. Finde den Fehler 🙂 Ich habe das größte Problem mit dem Umstand, dass man sich auf so wenige Narrative herunterreden lässt. Covid = mordsgefährlich, einzige Lösung = Impfung. Dann schaut man ServusTV, und wenn man sich nur ein bisschen dafür öffnet, wäre dieses Narrativ obsolet. Auch alle anderen wissenschaftlichen Erkenntnisse könnten zumindest offen diskutiert werden. Aber tut man nicht, als wäre es unnötiger Denkballast. Und das will mir wiederum nicht in den Kopf, mit wie wenig man die… Weiterlesen »

Pen
Pen
12. Mai 2021 0:11

https://kenfm.de/alle-regierungen-lu%cc%88gen-sie-mu%cc%88ssen-lu%cc%88gen-auf-befehl

Zitat aus dem.letzten Absatz:

„Angela Merkel ist ein Mensch gewordenes Monster“

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Pen
12. Mai 2021 0:40

@Pen

Meine Worte: Wahlen sind fürn Arsch, nur die Mistgabel sorgt für klare Verhältnisse.

Brian
Brian
Reply to  Robbespiere
12. Mai 2021 14:15

@Rob
Die Mistgabel-Produzenten würden bei der Menge, die wir mittlerweile bräuchten, mit der Lieferung gar nicht mehr hinterher kommen…

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Brian
12. Mai 2021 14:50

@Brian

Auf Ebay gibts auch gebrauchte. Die Dinger halten nahezu ewig. 🙂

91
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x