Verschärfte Gegensätze

Der Klassenkampf ist längst Geschichte — so tönte es vor der Covid-19-Pandemie, die jedoch zeigt, dass das Gegenteil der Fall ist.

Nicht wenige waren im März und April begeistert von der Situation. Zuhause bleiben, den Stress rausnehmen: Das hatte was. Der dringend empfohlene Rückzug ins eigene Refugium wurde als Entspannungskur verkauft. Via Cam forcierten nicht wenige Stubenhocker die Erbauung: Es sei doch eigentlich mal ganz schön, die heimische Ruhe zu genießen. Your Home is your Castle. Also bitte seid so gut: Stay at Home. Daheim sei es doch irgendwie immer auch am besten.

Diese sorgenvolle gute Laune kam ganz gern aus der oberen Mittelschicht, aus Eigentumshäusern oder Villen. Aus einem geräumigen Arbeitszimmer heraus verbreitete man per Livestream Durchhalteparolen in den Netzwerken. Dass alle Menschen aber nicht in so einer Geräumigkeit leben, manche mit 25 Quadratmetern auskommen müssen, noch nicht mal einen Balkon haben, unter einer erdrückenden Dachschräge wohnen: Das wurde freilich galant übersehen. Wer denkt, dass die halbe Menschheit fürstlich residiert, kann selbstverständlich leicht Empfehlungen aussprechen.

Weiterlesen in der Schwurbelpresse

Diesen Beitrag ausdrucken
Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
189 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Heldentasse
Heldentasse
10. Dezember 2020 10:05

Das ist aber mal ein schöner Artikel, den ich voll unterschreiben kann. Dankeschön, Roberto!

Marc
Marc
10. Dezember 2020 16:07

Das sollte man mal Warren Buffett erzählen das es keinen Klassenkampf mehr gibt. Er würde wohl vor lauter Lachen keine Luft mehr kriegen.

Last edited 5 Monate zuvor by Marc
JW
JW
Reply to  Roberto J. De Lapuente
10. Dezember 2020 19:55

LINKE treten nach oben, RECHTE treten nach unten . . .Das waren noch Zeiten.
In meinem LINKS/GRÜNEN Umfeld tun sich langsam doch riesige Gräben auf. Gestern: Verhöhnung der Gastro/Kulturszene eines GRÜN-Wählers – Heute: Pauschale Verleumdung (Antisemitismus) von Maßnahmen-Kritikern eines LINKE-Ratsherrn, dem ich bis dahin freundschaftlich verbunden war. Also: Riesenauseinandersetzung, moralischer Kater. „Staatlich verordnete Solidarität“ – Irrsinn!

niki
niki
Reply to  JW
10. Dezember 2020 23:37

Solidarität! Im Moment könnte ich echt kotzen wenn ich diesen Begriff höre, denn dieser wird übelst missbraucht… Ähnlich wie der Begriff Freiheit noch vor ein paar Monaten von den üblichen Verdächtigen (*).

Man sind diese Arschlöcher solidarisch gewesen wenn es um Millionen Kinder in Armut ging… Geschweige den hunderttausende Obdachlose, Armutsrentner usw….
Diese Arschlöcher können mich mal kreuzweise…

(*)Allerdings manche von den letzten Genannten stehen in der Tat für wirklich grundlegende und essentielle Freiheitsrechte ein… Was ich wirklich bemerkenswert finde, auch wenn ich deren restliche politischen Ansichten zum Kotzen finde!

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  niki
11. Dezember 2020 0:39

@niki (*)Allerdings manche von den letzten Genannten stehen in der Tat für wirklich grundlegende und essentielle Freiheitsrechte ein… Was ich wirklich bemerkenswert finde, auch wenn ich deren restliche politischen Ansichten zum Kotzen finde! Auch wenn ich zum Zeitpunkt der Gründung von „Austehen“ gg. eine Spaltung der Partei war, so denke ich mittlerweile, dass die Parteimitglieder mit Herzblut innerhalb der Linken keine Chance mehr haben, sich durchzusetzen. Der Verein ist mittlerweile saft- und kraftlos und mit neoliberalen U-Booten durchsetzt. Allerdings dürfte es schwer fallen, aus dem Stand als Neugründung Mandate im BT zu erringen. Da gehen wieder etliche Jahre verloren und… Weiterlesen »

niki
niki
Reply to  Robbespiere
11. Dezember 2020 7:06

Hi Robbespiere: Du hast mich ggf. falsch verstanden… bzw. ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt….Der Absatz soll beschreiben, dass irrerweise genau die Menschen die ansonsten komplett konträr mit meiner politischen Einstellung sind, wenigstens versuchen die Freiheitsrechte gegenüber der komplett irre und gemeingefährlich gewordenen Regierung zu verteidigen. Nichts desto trotz hast du mit dem Absatz selbst recht… Kraftlos? Ja, schon lange, neoliberale U-Boote…? Ja, deutlichst sichtbar. … Jetzt aber haben die sich restlichen in der DIE LINKE und auch viele andere linksdenkende Menschen in eine moralische Zwickmühle begeben: „Man kann ja Omi & Opi nicht so einfach für die Wirtschaft… Weiterlesen »

Robert
Robert
Reply to  Marc
10. Dezember 2020 18:09

Der von dir genannte weiß es einfach besser und ließe sich desgleichen nicht erzählen. Ich kann es aus der Erinnerung nicht mehr zitieren aber wahrscheinlich meinst du seinen Spruch vom Klassenkampf: „und es ist meine Klasse, die gewinnt“. Es gibt sehr begründet die Annahme, dass er Recht behält. Keine schöne aber eine realistische Annahme. Wer dereinst von uns Marx‘ ,, Manifest“ las, hat meist einen Nebensatz unbeachtet gelassen. Da, wo er schrieb, dass die Geschichte eine Geschichte der Klassenkämpfer ist und optimistisch prognostiziert, dass die unterdrückte Klasse siegen und was neues gestalten könne steht auch : oder die kämpfenden Klassen… Weiterlesen »

Marc
Marc
Reply to  Robert
10. Dezember 2020 18:26

It´s warfare and my class is winning,but they should`nt.

Art Vanderley
Art Vanderley
Reply to  Marc
10. Dezember 2020 19:23

Schließe mich an, auf den Punkt gebracht. Neuerdings gibt es sogar den wenn auch noch zaghaften Versuch, die erhöhten Zahlen der Bevölkerung in die Schuhe zu schieben, die sich angeblich zuwenig an die Regeln hält (was nur als bodenlose Frechheit bezeichnen werden kann).
Manchmal frage ich mich, ob diese „Eliten“ nicht sogar (un)bewußt provozieren, um endlich von der Bürde der Macht erlöst zu werden. Wer Macht erhalten will, verhält sich eigentlich geschickter.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Art Vanderley
10. Dezember 2020 23:56

@Art Vanderley

Manchmal frage ich mich, ob diese „Eliten“ nicht sogar (un)bewußt provozieren, um endlich von der Bürde der Macht erlöst zu werden.

Das wäre ziemlich dumm, denn die Erlösung könnte eine endgültige sein, wenn Dämme brechen.
Macht schützt davor, nicht ausgeliefert zu sein, agieren zu können, statt nur zu reagieren.
Ich denke eher, man hat über Jahrzehnte ein so dichtes Netz in allen relevanten Bereichen geknüpft, dass man sich gerüstet fühlt, mit jeder Situation klar zu kommen. Aber auch das kann ins Auge gehen.

Leselotte
Leselotte
10. Dezember 2020 16:32

Vielen Dank.
Da gibt es nüscht zu deuteln, alles richtig beschrieben, die Situation voll erfasst.

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Roberto J. De Lapuente
10. Dezember 2020 17:24

Wenn keiner „Motzt“ ist auch nicht das gelbe vom Ei, es entsteht nur schwer eine Diskussion, wo das für und wider beleuchtet werden kann.

Pen
Pen
Reply to  Roberto J. De Lapuente
10. Dezember 2020 17:41

,

wenn Du so einen guten Artikel schreibst, und ihn alle schön finden, genieße doch die Harmonie. Gemotzt wird oft genug.

Marc
Marc
10. Dezember 2020 18:23

Ich mache seit Ende März durchgehend Home Office und sitze tagein/tagaus in meiner 42qm Wohnung was wohl zeigt das ich nicht zu den Gutverdienern gehöre aber wenigstens ein gesichertes Einkommen habe,sofern man davon heutzutage sprechen kann,ich denke so viel Eigennutz darf ich mir gönnen. Ich wähle auch weiterhin die PdL so sehr mir viele Dinge gegen den Strich gehen bei den Wohlfühllinken. Aber zum Glück gibt es imme noch Leute wie Fabio de Masi und Andrey Hunko und konsumiere alternative Medien und ertappe mich bei den MSM dabei das ich in gewissen Situationen Christian Lindner recht gebe und mich frage… Weiterlesen »

Last edited 5 Monate zuvor by Marc
Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Marc
10. Dezember 2020 18:42

Ein menschlich verständlicher und mir sympathischer Kommentar, der aber auch sehr defragmentiert ist, und es werden auch mehrere Problemebenen miteinander vermischt. Das große Problem im Hintergrund ist immer noch, aber seit „Corona“ verstärkt, dass immer mehr Menschen gesellschaftlich abgehängt werden, sie haben in kaum einem Bereich mehr als nur marginale Teilhabe. Und das liegt m.E. daran, dass es überwiegend egal ist was man wählt, es wird und soll sich nichts ändern. Es sei denn zum schlechten, natürlich für die Habenichtse! Wer das nicht glaubt sollte man dazu Herrn Mausfeld lesen! Ein Ausweg daraus ist zur Zeit utopisch, dazu müsste es… Weiterlesen »

Last edited 5 Monate zuvor by Heldentasse
Marc
Marc
Reply to  Heldentasse
10. Dezember 2020 18:51

Danke sehr. Die Vermischung der Themen ist mir auch aufgefallen. Aber ist ja leider auch so das sich viele Ebenen per se überschneiden. Manchmal schwer diese zu trennen.

Pen
Pen
Reply to  Marc
10. Dezember 2020 19:01

Marc,

guter Kommentar. Auch das Hin- und Herhüpfen stört mich nicht, gerade so, wie es auch mir oft durch den Kopf geht. Ist ja alles so richtig.

Spartacus
Spartacus
10. Dezember 2020 18:53

Wenn’s ein Problem ist, daß keine Gegenrede stattfindet, versuche ich es mal. 🙂 Natürlich haben wir eine klassenlose Gesellschaft und zwar in den Köpfen. Das ist m.e. das Resultat dessen, was ich Atomisierung der Gesellschaft nenne. Irgendwo zwischen Ende des europäischen Kommunismus, der sog. Globalisierung, der vermeintlichen Chancengleichheit und der Ich-AG ist das Klassenbewußtsein verloren gegangen. Das halte ich für einen durchaus gewollten Prozeß, da er die Solidarisierung der Benachteiligten weitgehend verunmöglicht. In der aktuellen Krise verdichten sich die Atome zu Blasen. So kenne ich persönlich z.B. keinen gehobenen Schreibtischtäter, der irgendwelche Einkommensverluste hatte. Ganz im Gegensatz zu weniger gehobenen… Weiterlesen »

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Spartacus
10. Dezember 2020 19:20

Generalstreik bis die Schwarte kracht, begründet durch Solidarität mit den Corona- Opfern, würde den Spieß ganz einfach umdrehen.

Aber das wäre den Herrschern aber gar nicht recht, und darum ist politischer Streik in Teutschland ganz einfach de facto und grundsätzlich verboten.

Spartacus
Spartacus
Reply to  Heldentasse
10. Dezember 2020 19:39

Tja, die Franzosen hatten da schon immer eine deutlichere Konfliktlinie.
Aber für den Moment bräuchte es gar keinen Generalstreik. Zum einen, weil viele Paketboten (schein)selbständig sind.
Und fürs erste würde ja ein offener Brief an die Kanzlerin reichen, indem man mitteilt, daß man aus Solidarität zu ihr und ihren Maßnahmen ab dem 16.12. zuhause bleibt. Das würde schon reichen, damit die Fassade bröckelt.

Marc
Marc
Reply to  Spartacus
10. Dezember 2020 19:59

Ein latent zynisch veranlagter Mensch,also ich z.B. könnte fragen ob die seit dem 30.10. geltende Ausgangssperre die unvernüntigrn Franzosen vor sich selber schützen soll oder die französische Regierung vor ihrem eigenen Volk.

Spartacus
Spartacus
Reply to  Marc
10. Dezember 2020 20:17

Denke mal, da brauchts gar keinen Zynismus, Pragmatismus reicht. Vermutlich möchte Macron wiedergewählt werden. A.M. tritt zwar nicht mehr an, möchte aber zum Ende ihres segensreichen Wirkens keine Katastrophe verantworten müssen. Ergo ist die ganze Maßnahmenpolitik schon zum Selbstläufer geworden. Der point of no return ist da schon lange erreicht.

JW
JW
Reply to  Spartacus
10. Dezember 2020 20:16

Prima Idee. Dem dürfen sich gerne anschließen: Ärzte, Polizei, Security, Pflege-Personal etc. Ja, man wird in der Tat zum Zyniker. So schlimm bin ich eigentlich gar nicht – im wahren Leben.

Marc
Marc
Reply to  JW
10. Dezember 2020 20:31

Dann treiben wir den Zynimsmus doch mal auf die Spitze. Ich erwarte den ultimativen Lockdown. Alles dicht was nicht der Daseinsversorge dient. Auf bleiben dürfen: Einzelhandel der Dinge des täglichen Bedarfes verkauft plus An. und Zulieferung und Herstellung. Wasser- und Elektritätswerke und Müllabfuhr. Krankenhäuser,Ärzte,Apotheken,Feuerwehr,Polizei ebenfalls plus Logistik,Anlieferung,Pharmaproduktion sofern die in D und nicht in Indien stattfindet. Handwerker machen nur Notdienste für Wasserschäden etc pp. Paketdienste dürfen nur lebenswichtige Dinge liefern,dann bleibt die neue PS5 mal 3 Wochen im Versandlager. Kein Homeoffice außer für vorher genannte Punkte zwingend. ÖPNV nur so weit das die Menschen in den vorher genannten Branchen zur… Weiterlesen »

Last edited 5 Monate zuvor by Marc
Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Marc
10. Dezember 2020 21:15

Danke, die Welt kann doch so einfach sein. Noch einfacher ist die garantierte 10 Minuten Lösung. Alle sollen solange die Luft anhalten und alle Probleme sind garantiert gelöst.

Marc
Marc
Reply to  Heldentasse
10. Dezember 2020 22:39

Super Idee. Viel einfacher als meine und geht auch viel schneller.

Oder wie der große Philosoph Lothar Matthäus gesagt hat:

Man soll den Sand nicht in den Kopf stecken!

niki
niki
Reply to  Heldentasse
10. Dezember 2020 22:42

Noch einfacher ist die garantierte 10 Minuten Lösung.

Am besten wäre es…

Heute morgen im Discounter: Alle sind am Mundspülung horten…
Hintergrund: Das Bundespharmazäpfchen Spahn hatte sich ein Tag vorher zu der möglichen positiven Wirkung von Mundwasser bezüglich zum Schutz vor einer Coronainfektion gesprochen…

Ich dreh echt am Rad! Was kommt morgen?
Ich glaube echt alle drehen durch? Oder bin ich es? Kann mich mal jemand kneifen? Ich glaube dass ist nicht wahr, oder?

Marc
Marc
Reply to  niki
10. Dezember 2020 22:49
Marc
Marc
Reply to  niki
10. Dezember 2020 22:57

Und jetzt noch ernste Antwort dazu.

Wobei ich auch gerade nicht weiß was ich genau dazu sagen soll.
Medizinische Mundspülung mag ja einen Sinn erfüllen aber ich fürchte das es wie bei anderen Infektionsmitteln auch die natürlichen Schutzmechanismen des Körpers zerstören. In dem Fall die Mundflora wie es Handdesinfektionsmittel mit der Hautflora auch machen.

https://www.swr.de/wissen/mundspuelung-gegen-corona-100.html

Potentielle Corona-Infizierte gurgeln lassen

Der Hygiene-Experte Klaus-Dieter Zastrow von der deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene schlägt vor, potenzielle Corona-Infizierte gurgeln zu lassen. Er empfiehlt, im Anschluss an Corona-Tests speziell für den Einsatz im Mundraum gedachte Schleimhaut-Desinfektionsmittel einzusetzen.

Last edited 5 Monate zuvor by Marc
niki
niki
Reply to  Marc
10. Dezember 2020 23:22

Ob es was bringt oder nicht spielt in der Analyse wie sich die Menschen verhalten wohl eher eine untergeordnete Rolle…

Um das zu veranschaulichen:
Wenn einige Wissenschaftler, die der Bundesregierung genehm sind, und das Bundespharmazäpfchen irgendein wirklich richtig dummen Unsinn zum Schutz vor Corona propagieren, wie viele Menschen dann dieses trotzdem machen täten. Egal wie stumpfsinnig das wäre…

Last edited 5 Monate zuvor by niki
Marc
Marc
Reply to  niki
10. Dezember 2020 23:36

Da wird halt nach jedem Strohhalm gegriffen der irgendwie Erfolg verspricht,also nicht die Politiker und Experten sondern unsere Mitmenschen.

fun fact für Paranoiker.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/171574/umfrage/verwendete-marken-von-mundspuelungen-und-wassern-in-den-letzten-vier-wochen/

Listerine wird von Johnson & Johnson und Odol von GlaxoSmihKline hergestellt und in was sind doch diese beiden Unternehmen noch involviert.

Fängt mit I an und hört mit ung auf

niki
niki
Reply to  Marc
10. Dezember 2020 23:39

Ich wollte es nicht sagen, dass man da mindestens ein fiese Geschmäckle hinter vermuten könnte… 😉

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Marc
11. Dezember 2020 10:45

Wobei ich auch gerade nicht weiß was ich genau dazu sagen soll. Medizinische Mundspülung mag ja einen Sinn erfüllen aber ich fürchte das es wie bei anderen Infektionsmitteln auch die natürlichen Schutzmechanismen des Körpers zerstören. Das letzte was die menschliche Entwicklung und Evolution vorangebracht hat ist Mundwasser. Aber ein andere Fakt im Kontext sehr wesentlich schon, nämlich das Vitamin/ Hormon D(3). Was nachweislich, gerade im Winter, bei vielen Nord- Europäern nur mangelhaft vorhanden ist, weil es im wesentlichen nur durch UV Strahlung auf der Haut (grob gesagt) „erzeugt“ wird. D ist kein Heilmittel, aber wenn ein gewisser Level unterschritten ist,… Weiterlesen »

Pen
Pen
Reply to  Heldentasse
11. Dezember 2020 20:10

Völlig richtig. Nehme das seit sieben Jahren und habe nicht eine Grippe gehabt. Kann ich nur empfehlen. Gibts bei amazon als Tropfen. Ich habe das hier schon einmal gepostet, mit link, es wurde aber gelöscht.

‚Das müssten sie machen, zumindest bei Alten und Kranken, nämlich den D Status bestimmen und ggf. Substituieren…‘

Von sich aus machen die Ärzte das nicht. Man muß darauf bestehen, und das werden die Alten nicht wissen. Wichtig für die Abwehr ist auch Zink und natürlich VitC.

Last edited 5 Monate zuvor by Pen
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Pen
11. Dezember 2020 20:36

@Pen

In welcher Stärke und Dosierung nimmst du die Tropfen und nur Vitamin D3 oder in Kombi?

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Robbespiere
11. Dezember 2020 20:54

Moin Rob, erst den Status im Blut messen, dann festlegen wie der neue Status sein soll, und dann erfolgt das Berechnen der Aufbaudosis über X Tage, dannach wird die Erhaltungsdosis eingenommen.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Heldentasse
11. Dezember 2020 21:26

Danke, die Empfehlung habe ich mir gerade im Netz angelesen.
Falsch angewendet, kann Vitamin D anscheinend auch schädlich sein.
Beim nächsten Bluttest werde mal meinen Arzt darauf anspitzen, bevor ich „zur Flasche“ greife. 🙂

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  niki
10. Dezember 2020 23:19

Ich dreh echt am Rad! Was kommt morgen?

Feuchtes Klopapier und Gummipropfen, um dem Virus nur ja kein Hinterttürchen offen zu lassen. 😀

niki
niki
Reply to  Robbespiere
10. Dezember 2020 23:26

Auf ähnliche Gedanken kam ich auch eben gerade… Nur wollen wir Suki nicht seine erotischen Fantasien anregen…! Da er diese ja im Moment nicht ausleben kann, muss er es irgendwie kompensieren… Und nervt uns möglicherweise noch viel mehr….

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  niki
11. Dezember 2020 0:06

Hat der nicht ezählt, er habe einen philippinischen Lebnsgefährten zur Triebabfuhr?
Nerven kann der nur, wenn man sich mit ihm abgibt. Dann kriegt der regelrecht Starallüren und dreht auf.
Muss man ja aber nicht, zumindest nicht ständig, auch wenn es juckt, seinen Srmon zu widerlegen..

Spartacus
Spartacus
Reply to  Robbespiere
11. Dezember 2020 4:59

Na wenn der Spahn das sagt … dem Trump hätt ichs ja nicht geglaubt.

Vitamin D ist wohl zur Zeit noch im Angebot.
Rauchen könnte hilfreich sein, schon alleine weil man unter allen Umständen davon abrät.

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Spartacus
11. Dezember 2020 11:10

Eine Vitamin D3 Unterversorgung ist schlecht, aber Rauchen gegen Covid19 kann nicht gut sein, aus Gründen die wohl jeder kennen sollte. Es ist m.E. sowieso fraglich ob es Sinn macht die Viren nur ganz temporär im Mund abzutöten, denn so wie ich das verstehen, findet der „Abwehrkampf“ des Immunsystems bei leichten Verläufen im Mund/ Rachenbereich statt, bevor das Virus die unteren Atemwege erreicht, um da Schade an zu richten.

niki
niki
Reply to  Robbespiere
11. Dezember 2020 7:17

Er hat ein paar mal erzählt, dass er regelmäßig eine Herrensauna besucht… (Hat mit einer Sauna eigentlich bis auf den Namen nicht allzu viel zu tun)
Also ne Art Swingerclub für Schwule.
Absolut nichts verwerfliches… Hat zumindest den Vorteil das die Besucher da weitestgehend sexuell ausgeglichen sind und zumindest nicht aus diesem Grund nicht auf vollkommen bescheuerte Gedanken kommen! So wie sich der Suki schwärmend über seine Herrensauna äußerte, kann ich mir das zumindest es sehr gut vorstellen. Nochmal zur Verdeutlichung! Nein, ich meine nicht sein treiben in der Herrensauna…

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  niki
11. Dezember 2020 14:06

Er hat ein paar mal erzählt, dass er regelmäßig eine Herrensauna besucht…

Da muss er ja offenbar nicht mehr hin, mit einer festen Bindung, falls das ein Treffpunkt Gleichgesinnter war.
Es hat ja auch Vorteile, dem Infektionsrisiko nicht mehr ausgesetzt zu sein, weil Alle willenlos durcheinander Menscheln.

Vielleicht langweilt ihn die Monogamie langsam tatsächlich, aber was hätte er dann hinsichtlich Hormonabbau von diesem Blog?
Sich auf Antons Kommentare etwa die Palme wedeln? Wohl kaum.

Der hat m.M.n. schlicht das Bedürfnis, sich hier als der große Widerstandskämper zu gerieren, um sich einzigartig zu fühlen.

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  niki
11. Dezember 2020 10:48

Der steht doch mehr so auf S/M hier im Blog. 🙂

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  niki
11. Dezember 2020 10:21

moin niki, mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass es nur noch schlimmer werden kann. Warte mal ab wenn die demnächst Politikdarsteller behaupten die ganze Kastrophe sei von den Covioten- Querdenker und Impfverweigern angerichtet. Weil die Schuld sind das es nicht so läuft wie in China, Korea und Japan. Dann hamstern die lieben Mitmenschen Teer und Federn, wenn nicht gar schlimmeres.

Ich meine das Ernst, diese Diffamierung fällt mir bei Merkel&Co., aber auch schon im Bekanntenkreis auf.

Aber was soll, sollen sie mich schlachten, ich bin zäh und schmecke nicht.

Leselotte
Leselotte
Reply to  Heldentasse
11. Dezember 2020 10:49

Aber was soll, sollen sie mich schlachten, ich bin zäh und schmecke nicht.

Pröh.

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Leselotte
11. Dezember 2020 11:02

LOL!

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Heldentasse
11. Dezember 2020 12:56

@Heldentasse Ich meine das Ernst, diese Diffamierung fällt mir bei Merkel&Co., aber auch schon im Bekanntenkreis auf. Das hat hier Tradition. Bei der Pest waren es die Juden, die angeblich die Brunnen vergiftet hatten, was sie nach „peynlicher Befrageung“ in der Regel auch zugaben und jetzt sind die Querdenker die Schuldigen, weil es angeblich an ihnen liegt, dass das Virus sich nicht tot läuft. Der Mensch braucht Sündenböcke, die Herrschenden, um von ihren niederen Motiven bzw. ihrer Unfähigkeit abzulenken, die Einfältigen, weil ihnen kritisches reflektieren zu schwer fällt oder/und sie ihr geistiges Weltbild nicht einstürzen sehen wollen. Wenn man in… Weiterlesen »

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Robbespiere
11. Dezember 2020 12:59

LOL! Hier auf dem Lande, stehen die mehr so auf die Kapuzen des Klu Klux Klan. 🙂

Pen
Pen
Reply to  Heldentasse
11. Dezember 2020 8:05
Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Pen
11. Dezember 2020 10:54

Das ist der Klassiker, THX! Ich frage mich, was wohl Herr Loriot aus dem heutigen Irrsinn machen würde.

Aber ein wenig prophetisch war der Beste schon vor langer Zeit: Probleme einer Quarantäne – Loriot „Ich will hier nur sitzen“

Brian DuBois-Guilbert
Brian DuBois-Guilbert
Reply to  Marc
11. Dezember 2020 13:30

@ Marc
Ja. Genau so. Die Jungs von Amazon, eBay, Google und wie sie alle heißen bekommen bei dem Gedanken schon ganz feuchte Höschen. Im TV läuft dann noch größerer Mist als jetzt schon. Und Standlichtfahrer wie Sukram bejubeln das dann als alternativlos. Wird kommen, keine Sorge.
Allerdings steigen dann auch die Fallzahlen von häuslicher Gewalt oder der Suizidversuche. Egal, was soll´s.

Leselotte
Leselotte
11. Dezember 2020 10:56

Am 7. Dezember 2020 hat die amerikanische Organisation einen Post veröffentlicht, in dem sie sich mit der von 22 renommierten WissenschaftlerInnen vorgebrachten Kritik an der Drosten/Corman-Studie auseinandersetzt. Sie hat Prof. Drosten eine Frist von 48 Stunden gesetzt, zu den Vorwürfen schwerer Unwissenschaftlichkeit der Arbeit Stellung zu nehmen. Bis zum 10. Dezember 23:24 Uhr scheint keine Antwort von Prof. Drosten eingegangen zu sein. Jedenfalls ist eine solche nicht veröffentlicht. … Retraction Watch berichtet auf seiner Webseite über insgesamt 39 Studien zu COVID-19, die komplett zurückgezogen wurden. Fünf Veröffentlichungen mußten zeitweise zurückgezogen werden, bei weiteren fünf wurden Vorbehalte hinsichtlich der Studienergebnisse geltend… Weiterlesen »

08-12-20a.jpg
Hans
Hans
Reply to  Leselotte
11. Dezember 2020 11:49

Liselotte, wenn Du meinst ein PCR-Test auf SARS-CoV-2 sei nicht korrekt, dann solltest Du dich an das Labor wenden, das den Test gemacht hat oder ggf. auch an den Hersteller/Entwickler des entsprechenden PCR-Test-Systems, welcher das an das Labor verkauft hat.

Der Dr. Drosten hat damit exakt gar nichts zu tun und dem seine Veröffentlichung von Januar und sein Doktor-Titel genauso wenig. Also was soll der Quatsch?

Last edited 5 Monate zuvor by Hans
Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Hans
11. Dezember 2020 12:06

Wenn der Drosten Test grundsätzlich nicht geeignet ist um Infektionen fest zu stellen, hat es keinen Sinn sich an das Labor zu wenden!

Am besten geht man zu Fuellmich&Co. und macht bei der Sammelklage in US&CA mit.

Hans
Hans
Reply to  Heldentasse
11. Dezember 2020 12:16

Das Labor haftet aber für die Richtigkeit der Labordiagnose und die nutzen nicht einen „Drosten-Test“ sondern zB das PCR-Test-System von Hersteller XY. 🙄

Deshalb wird es auch keine Sammelklage in den USA, Kanada oder sonstwo geben. Ihr zahlt 800 Euro, die machen etwas Korrespondenz und Zuarbeit mit unbekannten RA und dann ist der Auftrag erledigt. Das steht genauso im Vertrag, den man unterschreiben soll und der Dr Fuellmich kommt da gar nicht vor. Was der erzählt, ist also völlig uninteressant.

Last edited 5 Monate zuvor by Hans
Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Hans
11. Dezember 2020 12:31

Das Labor haftet m.E. nicht, wenn ein wahrscheinlich nicht geeigneter Test, richtig angewendet wird, weil sie den anwenden müssen. Wenn sie es falsch anwenden ist das wohl so wie Du schreibst.

Beispiel: Wenn ein Autofahrer Drogen genommen hat, und die Polizei nur einen Alkoholtest anordnet, dann kann ja das Labor nichts dafür, wenn ein Ergebnis heraus kommt, was richtig, aber nicht brauchbar ist.

Hans
Hans
Reply to  Heldentasse
11. Dezember 2020 12:41

Heldentasse, wenn der zertifizierte PCR-Test des Herstellers XY nicht korrekt funktioniert und Labor richtig gearbeitet hat, dann haftet dafür der Hersteller des PCR-Test-Systems. Der Dr Drosten hat im Januar bloß als Erster von vielen mit Hilfe der von China veröffentlichten DNA-Sequenzen das Virus mit der bekannten PCR-Methode nachgewiesen. Das ist alles. Mittlerweile gibt es hunderte andere PCR-Tests, die andere und mehr DNA-Target-Sequenzen des Virus prüfen und noch weitere Dinge zur Sicherheit prüfen. Das hat mit Dr Drosten überhaupt nichts zu tun. Wenn dein Auto nicht richtig funktioniert, dann musst du entweder die Werkstatt verklagen, die dein Auto wartet, oder ggf.… Weiterlesen »

Last edited 5 Monate zuvor by Hans
Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Hans
11. Dezember 2020 12:45

Der Drosten Test ist m.E. so schlecht gemacht, dass sie den gerade massiv wissenschaftlich anfechten. Wenn Du Leselotte nicht immer so dümmlich kommentieren würdest, und mal deren URLs lesen würdest, wärst auch Du informiert.

Hans
Hans
Reply to  Heldentasse
11. Dezember 2020 12:57

Heldentasse, es mag ja sein, dass Drosten schlecht ist.
Aber wenn der Hersteller des verwendeten PCR-Tests das nicht merkt, obwohl eine aufwendige Zertifizierung und Überprüfung gesetzlich vorgeschrieben ist, dann haftet der Hersteller trotzdem.

Selbst dann, wenn der Dr Drosten im Januar was falsch gemacht hätte. Davon muss jeder immer ausgehen. Niemand darf sich blind auf den anderen verlassen.

Wenn dein Auto explodiert, dann haftet der Hersteller. Auch dann, wenn ein Wissenschaftler früher mal gesagt hat, dass die verwendete Technik sicher ist. 😂

Last edited 5 Monate zuvor by Hans
Leselotte
Leselotte
11. Dezember 2020 11:01

Hier beginnt gleich die 31. Sitzung des Corona-Ausschusses
Der Damm bricht liebevoll
https://www.youtube.com/watch?v=BJDECWSPxUM&feature=youtu.be

Bock
Bock
Reply to  Leselotte
11. Dezember 2020 11:27

Helden, niki,pen und Rob kotzen erlabt

Hans
Hans
Reply to  Leselotte
11. Dezember 2020 12:04

Jemand erzählt gerade, man könne die Faktenchecker und deren Hintermänner haftbar machen, wenn man denen Vorsatz nachweisen könnte fur: „Kinder, macht mal alles platt“.
Die sind komplett verrückt. Vorsatz ist sowieso immer schwer nachzuweisen und die Belegen alles mit Quellenangaben.
Der „Corona-Ausschuss“ ist was für Dummies. Dagegen ist die Bild-Zeitung ein seriöses Blatt für Hochbegabte.

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Hans
11. Dezember 2020 12:07

Man wird sehen, Urteile werden nämlich vor Gericht gesprochen und nicht hier im Blog!

Hans
Hans
Reply to  Heldentasse
11. Dezember 2020 12:13

Dann sollen die halt klagen. Wenn die Volksverpetzer bezüglich des Vorwurfs der „Lüge“ ggü Dr. Wordag in Teilen verurteilt werden (weil man Vorsatz fast nie beweisen kann), dann wird das vermutlich als ultimative Sieg gefeiert, als hätte man die Untauglichkeit von PCR-Tests bewiesen. Da bin ich sicher. 🤣

Last edited 5 Monate zuvor by Hans
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Hans
11. Dezember 2020 13:02

Na Sukram, schon wieder ein neuer Nick?

Pen
Pen
Reply to  Robbespiere
11. Dezember 2020 20:16

Hört sich ganz so an.

Spritzenarzt
Spritzenarzt
11. Dezember 2020 11:38

Wenn man früher gesagt hat, dass Forderungen nach zB
einem Austritt aus dem Euro oder der EU,
der vorschnellen Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens
oder dem Nicht-Retten von Banken und Großkonzern
leicht ne schwere Wirtschaftskrise auslösen kann, unter der dann vor allen Dingen der ärmeren Teil der Bevölkerung leidet, weil Reiche ihre Schäfchen sowieso „im Trockenen haben“, dann wurde das schon immer und regelmäßig in den Wind geschlagen und als unwichtig abgetan. 🙄

Last edited 5 Monate zuvor by Spritzenarzt
Pen
Pen
11. Dezember 2020 12:51

Wieder ein Video mit Herrn Bhagdi gelöscht. Corona Quartett auf Servus tv ( Österreich)

https://www.nachdenkseiten.de/www.servustv.com/videos/AA-2575DFEJN2112/
.

Bock
Bock
Reply to  Pen
12. Dezember 2020 17:36

Pen hat Zeit, weil weder als Oma noch Nachbarin.einsetzbsr

Lamperl
Lamperl
Reply to  Bock
13. Dezember 2020 0:03

Klärt mich auf – was ist das für einer? Warum habt ihr so abartige Follower?

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Lamperl
13. Dezember 2020 1:05

Da frägst du den Richtigen.

Marc
Marc
11. Dezember 2020 13:17

Für ganz Ba-Wü gilt ab morgen eine vierwöchige Ausgangebeschränkung. Man darf zwischen 20 Uhr und 5 Uhr das Haus nur noch aus wenigen Gründen verlassen. Dazu zählen auch Versorgung von Tieren,ich denke mal das damit auch das klassische Gassigehen gemient ist. Das Gassigehen kommt aber nicht nur dem Hund zu Gute sondern auch dem Besitzer und dessen Gemütslage und in Verbindung mit frischer Luft und Berwegung dem Immunsystem weil alle 3 Punkte einen positiven Effekt auf das Immunsystem haben auf das es doch wegen dem Virus so sehr ankommt. Der Nichtundebesitzer muss zu Hause sitzen und kommt nicht in den… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Marc
11. Dezember 2020 13:47

@Marc Die Idiotie kennt echt keine Grenzen,weder bei den Regierenden noch beim tumben teutschen Michel. Passt schon wenn Mutti und Opa Kretsche das sagen. Wie wahr und den Ketschmann habe ich seinerzeit mit ins Amt gehievt, wegen seiner Versprechen zu S21. Wer hätte auch ahnen können, dass der noch verschlagener war als sein Vorgänger und nur ein Moos-bewachsener Schwarzer. Na immerhin neben den Linken in Berlin ein Beleg für mich, dass Wählen völlig sinnlos ist, weil es immer die ruchlosesten Drecksäcke nach Oben spült, deren Versprechen keinen roten Heller wert sind. Für ganz Ba-Wü gilt ab morgen eine vierwöchige Ausgangebeschränkung.… Weiterlesen »

Marc
Marc
Reply to  Robbespiere
11. Dezember 2020 13:54

Mal sehen, ob die Hundebesitzer hier auch so clever sind wie in Moskau im Frühjahr.

Da haben Manche ihre Hunde vermietet, damit Leute die Ausgangssperre umgehen konnten und ordentlich dafür kassiert.

Die Vierbeiner werden sich über soviel Ausgang gefreut haben.

So traurig es ist aber ich musste herzlich lachen. Mein Nachbar ist Russlanddeutscher und hat einen Hund. 🙂

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Robbespiere
11. Dezember 2020 13:56

Ich höre gerade den Corona- Ausschuss, die erörtern gerade das Thema. Man braucht keinen Hund, wenn man während der Ausgangssperre auffällt muss man nur seinen Namen, seine Adresse, und dazu bemerken „Ich habe einen guten Grund!“, SONST NICHTS! Den Rest müssen die machen, evtl. schicken sie einem einen Busgeldbescheid zu, dann legt man Einspruch ein, mit „Ich hatte einen guten Grund!“, wenn es dann vor Gericht geht, müssen DIE nachweisen das Du keinen guten Grund hattest, und das können sie nicht! Das ist Strafrecht, und gilt auch bei Ortungswidrigkeiten. Ergo: Wenn man Spiel nicht mitmacht laufen sie ins Leere! Dito… Weiterlesen »

Last edited 5 Monate zuvor by Heldentasse
Hans
Hans
Reply to  Heldentasse
11. Dezember 2020 14:04

… Bußgeldbescheid … Einspruch … Gericht …

Viel Spaß ☺️

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Hans
11. Dezember 2020 14:05

Spaß haben die, die müssen sich nämlich immer an die Prozessordnung halten!

Hans
Hans
Reply to  Heldentasse
11. Dezember 2020 14:12

Spaß haben die, die müssen sich nämlich immer an die Prozessordnung halten!

Ich gönne dir den Spaß. 🤣
Vielleicht wäre es aber noch minimal klüger, sich einfach einen guten Grund zu überlegen bzw einen zu schaffen. Wenn ihr euch schon an nichts halten wollt…

Last edited 5 Monate zuvor by Hans
Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Hans
11. Dezember 2020 14:34

Nö, ist nicht klüger! Wenn man einen konkreten Grund sagt, wird man angreifbar. Evtl. gilt der nicht, oder kann ggf. schnell widerlegt werden.

Z.B. So ein schlechter Grund wäre: „Ich suche gerade meinen Hund!“, und dann weisen die einem nach man hat gar keinen Hund. Oder man zeigt ein windiges Attest vor, usw.

Last edited 5 Monate zuvor by Heldentasse
Marc
Marc
Reply to  Heldentasse
11. Dezember 2020 14:04

Wie ich ja im Kommentarbereich hier schon schrieb mache ich ja seit Monaten Homeoffice. Und das in Schichten. Spät bis 20 Uhr. Wenn so eine Ausgangsbeschränkung auch bei mir in NRW kommt dürfte ich nach 20 Uhr nach 7,5 Stunden Homeoffice nicht mal vor die Tür gehen zum frische Luft schnappen und Beine vertreten und das obwohl man um 20 Uhr abends im Dezember eh kaum jemand auf der Straße trifft. Ich komme aus dem Kopf schütteln kaum raus

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Marc
11. Dezember 2020 14:07

Dann gehste halt raus und machst den Schwejk, mit obiger Anleitung.

Marc
Marc
Reply to  Heldentasse
11. Dezember 2020 14:14

Machen würde ich das sowieso. Meine Wohnlage ist so das ich das machen kann ohne von der Straße aus gesehen zu werden und dann auch meine Ruhe habe um die es ja dann auch geht da ich während meiner Arbeitszeit auch viele Telefonate führen muss und da ist Ruhe danach etwas Gutes. Aber die Idiotie hinter der Regelung bleibt ja bestehen.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Heldentasse
11. Dezember 2020 14:12

Danke für die Info, auch wenn mich die Ausgangssperre wenig tangiert, weil ich um die Uhrzeit mangels Gelegenheiten nicht auf der Straße bin.
Es ist ja alles dicht, was vorher interessant war, Kneipen, Verein etc..

PS: Muss man vor Gericht seinen „guten Grund“ nicht nennen?

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Robbespiere
11. Dezember 2020 14:31

Nein als Beschuldigter muss Du gar nichts sagen, außer Deinem Namen, Alter, Geburtsort und wo Du wohnst. Wenn sie Dich verknacken wollen müssen die Dir etwas nachweisen, wobei bei Ortungswidrigkeiten noch die Verhältnismäßigkeit beachtet werden muss. Also z.B. ein Bekannter ist mit dem Auto seiner Frau zu schnell gefahren und es stand eine heftige Knolle im Raum. Die Frau hat sich nicht geäußert zur Tat, dann sind sie einmal vor deren Haustür erschienen und wollten den Mann sehen. Aber man muss sie wegen so etwas nicht in die Wohnung lassen. Und kein Richter/ Staatsanwalt stellt da einen Durchsuchungsbefehl oder Personenfestellung… Weiterlesen »

Last edited 5 Monate zuvor by Heldentasse
Bock
Bock
Reply to  Heldentasse
12. Dezember 2020 17:34

Der Beamtenstaat hat doch hier immer recht, jetzt beschwert sich die penetrante Meute

Bock
Bock
Reply to  Robbespiere
11. Dezember 2020 18:35

Aber robikowa in Moskau gibt es doch kein Corona

Robbespiere
Robbespiere
11. Dezember 2020 15:13

für Alle, die sich über Überwachungsstaat und Datensicherheit ernste Gedanken machen:

https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/lufthansa-id2020/

JW
JW
Reply to  Robbespiere
11. Dezember 2020 16:44

WHO bekommt kalte Füße und warnt „eindringlich“ vor Lockdown-Maßnahmen. Da könnte eine unbeschreibliche, unvorstellbare Hunger-Katastrophe entstehen. Die Kollarealschäden dürften gigantisch werden.

Marc
Marc
Reply to  JW
11. Dezember 2020 17:26

Sind sie schon aber noch nicht so extrem bei uns.

Der globale Süden und die verdrängte Coronamaßnahmen-Krise
https://www.nachdenkseiten.de/?p=67634

Hans
Hans
Reply to  Marc
11. Dezember 2020 17:51

– Das durchschnittliche Alter in Europa ist 43 Jahre. (Deutschland 46)
– Das durchschnittliche Alter in Afrika beträgt 18 Jahre.
– Die Lebenserwartung in den meisten Teilen Afrikas liegt zwischen 56 und 66. Die Leute sterben da vor Corona an was anderem.

Das sollte wohl die unterschiedlichen Covid19-Todeszahlen ausreichend erklären.

Und Jens Berger hat völlig Recht damit, dass Afrika andere Probleme und Krankheiten hat, die viel gravierender sind.

Last edited 5 Monate zuvor by Hans
Marc
Marc
Reply to  Hans
11. Dezember 2020 18:16

Hoffnung auf Impfstoffe„Glücklicherweise gibt es jetzt Hoffnung auf Impfstoffe“, so Merkel weiter. Insofern stelle sich die Frage nach einer gerechten Verteilung sehr konkret: Es sei von Bedeutung, dass sich nicht nur Europa Impfstoffe sichere, sondern „dass dies auch insgesamt für die Länder der Welt wichtig ist“. Merkel hob den Wert der internationale Impfstoff-Initiative Covax hervor. Sie soll unter anderem einen weltweit fairen Zugang zu Impfungen ermöglichen. Deutschland habe sich schon finanziell beteiligt, es fehlten aber noch „erhebliche“ Mittel. Bereits am Samstag hatte die Kanzlerin in einem Videogrußwort für den Gipfel um weitere Unterstützung für Covax geworben. https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/g7-g20/g20-gipfel-1818296 Da werden sich… Weiterlesen »

Hans
Hans
Reply to  Marc
11. Dezember 2020 22:02

Für alte Afrikaner kann der Impfstoff dennoch nützlich sein. 😉

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Marc
11. Dezember 2020 18:14

@Marc

Das anze hat natürlich auch seine Ursache darin, dass der „Wertewesten“ sich in Afrika immer noch als Kolonialherr aufführt und die ökonomische Entwicklung durch unfaire Freihandelsverträge oder Kriege, aktiv oder durch Waffenexport, am Boden hält.
Wosich Wohlstand nicht entwickeln darf, hat derTod leichtes Spiel.
Das war in Europa früher nicht anders.

Marc
Marc
Reply to  Robbespiere
11. Dezember 2020 18:19

@Rob

Ist leider so. Ich kann da sehr das Buch von Jean Ziegler „Der Hass auf den Westen“ empfehlen. Zwar schon 10 Jahre alt aber gleich informativ wie deprimierend,

Last edited 5 Monate zuvor by Marc
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Marc
11. Dezember 2020 18:26

@Marc

Da kann man nur den weiteren Ausbau der Beziehungen Afrikas zu China begrüßen.
Die sind zwar genauso scharf auf die Rohstoffe wie der Westen, sind im Gegenzug aber auch freigiebiger, weil die Regierung die Wirtschaft kontrolliert und nicht umgekehrt.
Langfristig funktioniert das besser.

Last edited 5 Monate zuvor by Robbespiere
Marc
Marc
Reply to  Robbespiere
11. Dezember 2020 18:39

@Rob

Ist zwar schlußendlich auch nur der kleinere Haufen brauner Masse aber für die Menschen selber in Afrika deutlich besser.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Marc
11. Dezember 2020 19:16

@Marc

kleinere Haufen brauner Masse

Eloquente Umschreibung einer Tretmine. 😀

Die Chinesen sind aber durchaus dafür bekannt, dass sie langfristig planen un nicht nach Quartalszahlen, wie der Westen.
Von daher macht es durchaus Sinn, die potentiellen Abnehmer für die eigene Überproduktion zu stärken, bei gleichzeitiger Sicherung der Rohstoffquellen und sich von den sanktions-freudigen Staaten des Westens unabhängiger zu machen.
An sich ein cleveres Kalkül, welches ganz nebenher auch noch Vertrauen schafft, welches der parasitäre Westen längst verspielt hat und am nötigen Kleingeld mangelt es den Chinesen auch nicht, um einen Vorschuss auf künftige Gewinne zu finanzieren.

niki
niki
Reply to  JW
11. Dezember 2020 17:58

Und hier faselt die Regierung was von Solidarität… Da bekomme ich körperliche Schmerzen, wenn ich das höre… Der Begriff Solidarität als Befehl von oben und als Tarnung für all diesen Dreck. Da reichen die übelsten Schimpfkanonaden nicht Ansatzweise aus für diese ……
Solidarität … ja genau! Nur im ach so reichen Deutschland Millionen Kinder in Armut, hunderttausende Obdachlose, Armutsrentner usw.!
Da verliere ich echt jegliche Fassung…

Bock
Bock
Reply to  niki
11. Dezember 2020 18:31

Wie gut, dass die reinen Bloglinken nicht den geliebten Staatsdienst als arm bezeichnen
Niki, gehe mehr an die frische Luft, dringend notwendig

aquadraht
aquadraht
Reply to  Bock
11. Dezember 2020 18:33

Hau ab, Anton

Bock
Bock
Reply to  aquadraht
12. Dezember 2020 17:32

Mund zu Antieurooäer

Brian DuBois-Guilbert
Brian DuBois-Guilbert
Reply to  Bock
12. Dezember 2020 17:58

Anton, vielleicht solltest du deine verklebten Wichsfinger mal waschen, dann triffst du die richtigen Tasten auch mal….

Bock
Bock
Reply to  Brian DuBois-Guilbert
12. Dezember 2020 18:50

Gibt es ein Problem, welches wir alleine zu klären haben angeblicher Buchhöndler
Sag Doch mal, wo der Herr Buchhändler seinen Laden hat Feigling

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Bock
12. Dezember 2020 19:49

@Bock

MÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH

Bock
Bock
Reply to  Robbespiere
12. Dezember 2020 20:11

Es gibt weiter Wahlen und Europäer wandern ein, Vordemokrat

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Bock
12. Dezember 2020 20:31

@Bock

MÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH

Bock
Bock
Reply to  Robbespiere
12. Dezember 2020 20:54

Rob darf die Krioatin schwängern

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Bock
12. Dezember 2020 21:46

@Bock

MÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH

Brian DuBois-Guilbert
Brian DuBois-Guilbert
Reply to  Bock
14. Dezember 2020 10:00

MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Brian DuBois-Guilbert
14. Dezember 2020 11:50

@Brian DuBois-Guilbert

Endlich hat er den passenden Nick und wir können seine tierischen Verlautbarungen allgemeinverständlich auf ihren Inhalt reduzieren. 😀

Last edited 5 Monate zuvor by Robbespiere
Pen
Pen
Reply to  niki
11. Dezember 2020 22:38

Mit Recht, Niki!

Scheinheilige Politiker.

Marc
Marc
11. Dezember 2020 19:59

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/grefrath-schule-lueftung-selbst-bauen-100.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ich sag ja,alles wird gut. Man muss nur dran glauben. Also ist bei einer durchschnittlichen Schülerzahl von 30 und 6-8 Schulstunden pro Tag ein Kind keine 12,50- 22,20 Euro wert sondern nur 1/12 bis 1/16 davon.

Leselotte
Leselotte
12. Dezember 2020 7:57

Wie war das noch… mit der Veröffentlichung der Dissertation von Christian Drosten? Hier wurde mehrfach darüber berichtet, daß erst zur Mitte diesen Jahres erstmals die Doktorarbeit von Herrn Drosten veröffentlicht wurde. Die Promotionsordnung bestimmt: »§ 12… (4) Der/die Doktorand/in ist verpflichtet, spätestens ein Jahr nach der Disputation (mündliche Prüfung) die Veröffentlichung gemäß Abs. 1 vorzunehmen. Wird die Frist schuldhaft versäumt, so erlöschen alle durch die Prüfung erworbenen Rechte und die Gebühren verfallen. § 13 Verleihung des Doktorgrades (1) Nach Erfüllung der Promotionsleistungen und nach Veröffentlichung der Dissertation gemäß § 12 wird unter dem Datum der Disputation die mit Siegel und… Weiterlesen »

Skynet
Skynet
Reply to  Leselotte
12. Dezember 2020 14:20

@Lieselotte

Veröffentlichung gemäß Abs. 1 vorzunehmen

Und in §12, Absatz 1 steht:
(1) Nach erfolgreichem Abschluß des Prüfungsverfahrens hat der/die Doktorand/in unentgeltlich abzuliefern:
entweder
b) drei Exemplare, wenn die Veröffentlichung in einer Zeitschrift erfolgt ist oder

Genau das ist bei der Doktor-Arbeit von Dr Drosten erfolgt.

Das lassen die beim Zitieren der Promotionsordnung einfach weg.

Und nirgendwo steht, dass von der Uni alle Exemplare 17 Jahre aufbewahrt werden müssen. Selbst für wichtige Geschäftsunterlagen gelten idR 10 Jahre Aufbewahrungspflicht.

Ihr werdet von den Querdenkern nach Strich und Faden verarscht.
Was muss noch alles passieren, bis ihr das rafft? 🙂

Last edited 5 Monate zuvor by Skynet
Leselotte
Leselotte
12. Dezember 2020 8:01

Ehe ich an meinen Arbeitsplatz springe, zumindest noch zwei Links:

https://www.corodok.de/aufforderung-rueckzug-leopoldina/

https://www.corodok.de/angela-merkel-leopoldina/

Pen
Pen
Reply to  Leselotte
12. Dezember 2020 9:21
Pen
Pen
Reply to  Leselotte
12. Dezember 2020 10:08

Prof. Dr. Sucharit Bhakdi über Impfungen

https://www.youtube.com/watch?v=Ie-BPXxCAcs

Dies Video wurde schon mehrfach gelöscht.

Last edited 5 Monate zuvor by Pen
Pen
Pen
Reply to  Leselotte
12. Dezember 2020 10:10
Bock
Bock
Reply to  Pen
12. Dezember 2020 17:31

Pen und Helden freuen sich aufs Heilige Fest dieses Jahr, sie mögen eh kein Familienleben
Pen feiert mit Bildern vom russischen Präsidenten

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Bock
14. Dezember 2020 18:47

@Bock

MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Heldentasse
Heldentasse
12. Dezember 2020 12:43
querdenker
querdenker
12. Dezember 2020 13:07

Jetzt Live: Roberto der Unerschrockene an vordersten Front bei der überwältigenden Großdemo in Frankfurt: https://youtu.be/mccSGVEX3ek

Heldentasse
Heldentasse
12. Dezember 2020 14:15
Pen
Pen
Reply to  Heldentasse
12. Dezember 2020 18:36

Ja, sehr gut, alle Artikel von ihm zu diesem Thema, dankeschön.

Auch gut:

https://schweizermonat.ch/ich-brauche-nicht-noch-eine-ueberwachungswanze-in-der-tasche/

Last edited 5 Monate zuvor by Pen
Leselotte
Leselotte
Reply to  Heldentasse
12. Dezember 2020 20:20

Danke, Heldentasse. Danke, Pen und auch für die anderen Verlinkungen.

Mehrere Ärzte melden sich per Video zu Wort; Englisch, in Bälde auch in Deutscher Übersetzung.

https://2020news.de/internationale-aerzte-raten-dringend-von-der-impfung-ab/

Last edited 5 Monate zuvor by Leselotte
Pen
Pen
Reply to  Leselotte
13. Dezember 2020 8:43

Danke, Leselotte, für Deine Beiträge, die immer interessant sind und sehr hilfreich in dieser Zeit der verrückten Coronadesinformationen.

Danke Roberto und Tom für Eure guten Artikel und diese wichtige, der Wahrheit verpflichtete Plattform.

Pen
Pen
13. Dezember 2020 12:14

Sehr gute Diskussionsrunde mit Ken Jebsen, Dirk Fleck, Gunnar Kaiser und Holger Kreymeier.

‚Wandel, Wahrheit, Weltverschwörung?‘

https://m.youtube.com/watch?v=02hkOBdXYrw

Last edited 5 Monate zuvor by Pen
niki
niki
Reply to  Pen
13. Dezember 2020 13:17

Ich habe das Video nicht gesehen… Jedoch eine Weltverschwörung würde ich von vornherein ausschließen!

Ich denke, dass Corona für viele Regierungen eine ultimative Gelegenheit darstellt um sich ihre Macht länger zu erhalten… Inkl. natürlich Instrumente der Totalüberwachung durchzubringen, wofür sie in Nicht-Krisenzeiten für abgesägt worden wären!
Natürlich nehmen die Pharmakonzerne die Gelegenheit wahr! Genau wie ein Bill G. oder sonst wer…
Reaktionäre „zeichnen sich aus“, dass sie jede noch so kleine Gelegenheit wahrnehmen! Und deswegen sind diese auch so gefährlich… Teilweise kommen da abenteuerliche Koalitionen heraus!
Aber eine Weltverschwörung würde ja bedeuten, dass selbst das Virus geplant war!

Pen
Pen
Reply to  niki
13. Dezember 2020 15:22

Hinter Weltverschwörung steht deswegen ja ein Fragezeichen. Es ist sicher keine. Die einzige Verschwörung, wenn ist die der 1 Prozent Reichen gegen 99 Prozent Arme. Die Reichen müssen sich eben von sich aus ändern. Wie z. B. der Besitzer von der Firma North Face, der seinen Reichtum dafür benutzt hat, Land in Patagonien aufzukaufen, riesige Flächen, und sie dem Staat schenkte, unter der Bedingung,éinen Nationalpark einzurichten. Das könnte Schule machen. Irgendwann werden die Reichen sagen, und nun? Was machen wir denn nun mit all dem Geld? – Dennoch, ich bin längst an dem Punkt, an dem ich mich dem, was… Weiterlesen »

Last edited 5 Monate zuvor by Pen
Bock
Bock
Reply to  Pen
13. Dezember 2020 15:22

Alle böse, nur der russische Präsident nicht
Pen, Alter schützt vor Torheit nicht

Pen
Pen
Reply to  Bock
14. Dezember 2020 11:55

Halt die Klappe, Anton.

Bock
Bock
Reply to  Pen
14. Dezember 2020 16:19

Lebe doch in Russland

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Bock
14. Dezember 2020 18:47

@Bock

MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Bock
14. Dezember 2020 18:47

@Bock

MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Bock
Bock
Reply to  Robbespiere
14. Dezember 2020 18:56

Rob, niemand fragt Arbeitsdirnen

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Bock
14. Dezember 2020 19:28

@Bock

MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Bock
Bock
Reply to  Robbespiere
14. Dezember 2020 19:53

Kroatinnen haben scheinbar keinen Geschmack

Sonnenblume
Sonnenblume
13. Dezember 2020 20:11
JW
JW
Reply to  Sonnenblume
13. Dezember 2020 23:40

Ja, mächtig, mächtig geistreich. Gut im Blatt fand ich aber den Artikel, wo Jens empfiehlt, den Joint – wegen Corona – nicht rumzureichen. Rührend. Gedacht habe ich: er schleimt sich an bei der Antifa. Bis jetzt gehört die nämlich der bösen „Frau“. Aber Vorsicht . . .

Leselotte
Leselotte
14. Dezember 2020 8:04
Sonnenblume
Sonnenblume
Reply to  Leselotte
14. Dezember 2020 9:30

Genau. Die ganze Welt, von Asien bis nach Amerika, kämpft mit einer Pandemie, die auf „einem Test“ von Dr. Drosten und WHO beruht, auf den sich alle verlassen und der von niemandem verstanden wird. Lieselotte, les doch besser Kriminalromane, die sind realistischer. Ansonsten wird der ganze Unsinn der letzten Wochen von Wiederholung auch nicht sinnvoller. Wenn zB im Körper einer Person tote SARS-CoV-2 Viren gefunden werden, dann ist das ein Hinweise auf eine vorangegangene Infektion. Anders können die wohl kaum dahin gekommen sein. Und ganz ohne Infektion und Virus wird auch mit nem Ct-Wert von 100 oder 1000 nichts gefunden.… Weiterlesen »

Last edited 5 Monate zuvor by Sonnenblume
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Sonnenblume
14. Dezember 2020 11:44

@Suckiblume

Hast du es immer noch nicht begriffen?

Ob Viren DNA gefunden wird, spielt keine Rolle.
Wichtig ist die Virenlast im Körper eines Getesteten und bei einer zu hohen Zyclenzahl ist diegeringer, als im Testergebnis.
Ohne standardisierte Tsts mit einer überall gleich festgelegten Zyclenzahl ist das Testergebnis von Vornherein für die Tonne.

Sonnenblume
Sonnenblume
Reply to  Robbespiere
14. Dezember 2020 11:52

Für die Behandlung eines Patienten ist die individuelle Viruslast natürlich wichtig. Für einen Überblick über die Verbreitung des Virus in der Bevölkerung spielt dieser Wert aber keine große Rolle. 🙄 Wenn immer mehr Leute das Virus lebend oder tot im Körper haben, dann gibt es viele Infektiöse Leute, die andere anstecken. Was ist daran nicht zu verstehen? Und im Vergleich mit der Vorwoche kann man den Verlauf erkennen und daraus ggf. Gegenmaßnahmen ableiten. Das sollte für jeden eigentlich leicht nachvollziehbar sein. Das ist der Grund, warum man das auf der ganzen Welt so macht. Wie eingebildet muss man sein, um… Weiterlesen »

Last edited 5 Monate zuvor by Sonnenblume
Professor Chaos
Professor Chaos
Reply to  Robbespiere
14. Dezember 2020 19:53

Das Coronavirus hat keine DNA, sondern RNA, du Hobbyvirologe!

Pen
Pen
Reply to  Leselotte
14. Dezember 2020 11:05

Dankeschön, Leselotte.
Bin echt mal gespannt, ob unsere korrupten Verantwortlichen irgendwann ihre Fehler zugeben und sich bei Dr.Wodargh und Prof. Bhakdi entschuldigen werden. Warum ist von denen keiner Gesundheitsminister? Schon an der Auswahl Jens Spahns für diesen Posten kann man sehen, worum es tatsächlich geht. Frau Merkel wird – wie schon 2009 – auf ihren vorzeitig gekauften Impfdosen sitzen bleiben. Aber das interressiert die nicht. Die Kosten für den Einkauf und die Entsorgung trägt ja der Steuerzahler. Ich jedenfalls kenne weit und breit niemanden, der sich impfen lassen wird.

Last edited 5 Monate zuvor by Pen
Sonnenblume
Sonnenblume
Reply to  Pen
14. Dezember 2020 11:56

Ihr lebt wirklich in einer völligen Traumwelt. 🤦‍♂️

Der Bhakdi läuft rum und sagt, die Pandemie sei vorbei, während in vielen Ländern, die Intensivstationen vor dem Kollaps stehen.

Last edited 5 Monate zuvor by Sonnenblume
Professor Chaos
Professor Chaos
Reply to  Sonnenblume
14. Dezember 2020 19:59

Tja, Sukram, wo du recht hast, hast du recht. Unfassbar, dass es tatsächlich Leute gibt, die dermaßen in ihrer Filterblase gefangen sind, dass sie Typen wie Bhakdi, Wodarg und Schiffmann auf den Leim gehen, weil die das gewünschte Narrativ liefern – anstatt auch die mal zu hinterfragen. Die normale Bevölkerung schüttelt doch nur fassungslos den Kopf über solche Spinner. Am besten sucht man hier schnell das Weite, weil man soviel Ignoranz und Realitätsverweigerung nicht aushält; zumindestens geht es mir so. Selbst wenn sie auf der Intensivstation über einen Intubationsschlauch beatmet werden würden, würden sie sich einreden, dass sie irgendwas anderes als… Weiterlesen »

JW
JW
Reply to  Professor Chaos
14. Dezember 2020 20:23

Du bist ein ganz Schlauer, ja?

Bock
Bock
Reply to  Pen
14. Dezember 2020 19:01

Warum übernehmen die Russen nicht Europa, liebe Pen?

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Bock
14. Dezember 2020 19:29

@Bock

MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Last edited 5 Monate zuvor by Robbespiere
Bock
Bock
Reply to  Robbespiere
14. Dezember 2020 19:51

Ihr Spinner habt keine Beziehung zur Mehrheitsbevölkerung

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Bock
14. Dezember 2020 21:26

@Bock

MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Brian DuBois-Guilbert
Brian DuBois-Guilbert
Reply to  Bock
15. Dezember 2020 9:52

Määääääääääh !!

niki
niki
Reply to  Bock
15. Dezember 2020 11:33

MÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  niki
15. Dezember 2020 11:58

Oha, dieser Bock muss mit seinem Gemächt in den elektrischen Viehzaun geraten sein. 😀

Professor Chaos
Professor Chaos
Reply to  Pen
14. Dezember 2020 19:53

Bin echt mal gespannt, ob unsere korrupten Verantwortlichen irgendwann ihre Fehler zugeben und sich bei Dr.Wodargh und Prof. Bhakdi entschuldigen werden. Warum ist von denen keiner Gesundheitsminister?

Gottseidank ist es keiner von ihnen, weil sie Selbstdarsteller und Dummschwätzer sind, die gefährlichen Dünnschiss von sich geben, der bereits jetzt zu weitaus mehr Toten geführt hätte, wenn man ihn umgesetzt hätte.

Was den Spahnemann angeht muss ich dir allerdings zustimmen.

JW
JW
Reply to  Professor Chaos
14. Dezember 2020 20:08

Huch, der größte Selbstdarsteller/Blender/Plandemist – aller Zeiten – ist meiner Meinung nach ein Herr Dr?D. aus der Charity-Eliten-Fraktion. Mein Eindruck: Diesen Vogel frisst die Katze. . .

niki
niki
Reply to  Professor Chaos
15. Dezember 2020 11:30

Ich möchte die zwar auch nicht als Gesundheitsminister sehen, weil da hin eine gewählte Person mit einem fähigen Stab dahinter gehört! (Wo in letzteren vielleicht ihren Platz finden täten!). Was ganz besonders sauer dabei aufstößt, dass wo die Pharmaindustrie und WHO in der Vergangenheit Pandemien ausgerufen haben und genau Bhakdi & Wodrag diese als Humbug, u.a. auch fabriziert von Drosten(!!!!), entlarvt hatten nun auf einmal verbrannt sind… Alles deutet nun auf eine ähnliche Geschichte hin, nur dass die beiden ganz schnell von vornherein geschickt diskreditiert worden sind und der darauffolgenden Konsequenzen… gefährlichen Dünnschiss von sich geben, der bereits jetzt zu… Weiterlesen »

Sonnenblume
Sonnenblume
Reply to  niki
15. Dezember 2020 11:53

Ob es mehr Tote gab als bei einer schweren Grippesaison? Bis jetzt nicht…

Natürlich nicht. Es wäre ja auch schlimm, wenn trotz trotz Lockdown, Masken und Kontaktbeschränkungen mehr Tote gäbe! 🙄

Aber klar:
– Gibt es viele Tote ist die Regierung schuld.
– Gibt es weniger Tote ist die Regierung ne Betrügern, die ohne Grund Grundrechte einschränkt.
Herr schmeiß Hirn vom Himmel!
🤪🤦‍♂️🤣🤣🤣🤣🤣

Last edited 5 Monate zuvor by Sonnenblume
niki
niki
Reply to  Sonnenblume
15. Dezember 2020 11:56

Ey du Arsch… Wie wäre es wenn du mal Land gewinnen würdest…

Bist vielleicht ein Oberpisser!

Das du penetranter dummer Stinker dazu nicht einmal den Wunsch der Blogeigner respektierst dass du wegbleiben sollst, spiegelt deine Intention dar nur uns alle zu nerven…
Im realen Leben würdest du nun im Krankenhaus sein… Ich hätte dich aus meiner Wohnung geprügelt… Mit einem Baseballschläger!

Also verpiss dich!

Last edited 5 Monate zuvor by niki
Sonnenblumenschein
Sonnenblumenschein
Reply to  niki
15. Dezember 2020 14:40

Im realen Leben würdest du nun im Krankenhaus sein… Ich hätte dich aus meiner Wohnung geprügelt… Mit einem Baseballschläger!

Erfrischend klare Worte! Wenn Pandemie-Leugner wie Neulandrebellen & Fans aggressionsgeladen „Friede! Freiheit! Keine Diktatur!“ brüllen, so ist das so und genau so gemeint: Die „Diktatur“ behindert sie in ihrer „Freiheit“, mit Waffengewalt gegen ihre Kritiker*innen „Frieden“ zu schaffen. Und die beiden Autoren haben dieses „Meinungs“-Klima nicht einfach nur zugelassen, sondern aktiv geschaffen.

niki
niki
Reply to  Sonnenblumenschein
15. Dezember 2020 16:06

FUCK YOU!

Bock
Bock
Reply to  niki
15. Dezember 2020 16:29

Niki, an die frische Luft mit Dir

Leselotte
Leselotte
14. Dezember 2020 15:48

„[…]“ Die Anwälte für Aufklärung haben die ProfessorInnen der Leopoldina-Gruppe, die an der 6. Ad-hoc-Stellungnahme zur Corona-Virus-Pandemie mitgewirkt haben, zur eidesstattlichen Versicherung einer Aussage zum PCR-Test aufgefordert. Die Anwälte schreiben in ihrem offenen Brief vom 13. Dezember 2020: “Sehr geehrte Damen und Herren Professores! Sie haben in Ihrer 6. Ad-hoc-Stellungnahme vom 23. September 2020 zwar 20 Literaturnachweise angegeben. Ein wissenschaftlicher Nachweis für Ihre Aussage „Der Nachweis von Virus-RNA durch die RT-PCR ist gleichbedeutend mit einer Infektion der positiv getesteten Person“ fehlt allerdings leider. Wir Anwälte für Aufklärung möchten gerne weitere kostspielige und enttäuschende Prozesse für eine Vielzahl von betroffenen Personen… Weiterlesen »

Detlef Schulze
Detlef Schulze
Reply to  Leselotte
14. Dezember 2020 16:28

Ach ja, der Postillon. Immer wieder gut.

abc
abc
Reply to  Leselotte
14. Dezember 2020 19:45

was wird denn nun aus der klage von fuellmich in deutschland und den usa? auf deren seite wird damit geworben “ In den USA sind unsere Partner das Anwaltsteam um Robert F. Kennedy jr.. “ von kennedy selber konnte ich kaum aussagen bzgl. der pcr-tests finden – bis auf die unzuverlässigkeit durch falsch positive ergebnisse. die klage, soweit ich es verstanden habe, zweifelt die aussagekraft des tests allerdings generell an. auch in dem video mit kennedy und dem ausschuss geht er nicht darauf ein, dass die tests komplett falsch sind. hier sind die in deutschland zugelassenen tests. die müssten laut wodarg alle… Weiterlesen »

WOPR
WOPR
Reply to  abc
15. Dezember 2020 17:04

wenn höchstrichterlich die validität festgestellt wird? kann das thema dann beendet werden oder hat wodarg weiterhin recht?

Dann zeigt das höchstens, wie korrupt die deutsche Justiz ist. ☺️

Und eine Klage in den USA wird es nicht geben, weil sich Dr. Fuellmich leider, leider mit seinen US-Kollegen noch nicht ganz einig werden konnte.

Gut, dass im Vertrag mit diesen RAen weder Herr Dr. Fuellmich vorkommt, noch eine Klage in den USA versprochen wird.
Stattdessen ist die Rede von „Zuarbeit und Korrespondenz“ mit ungenannten US-Anwälten. Und gekündigt werden kann der Quatsch praktisch jederzeit.

Last edited 5 Monate zuvor by WOPR
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  WOPR
15. Dezember 2020 19:31

@WOPR Dann zeigt das höchstens, wie korrupt die deutsche Justiz ist. ☺️ Man muss schon lange im Koma gelegen haben, um nicht zu der Erkenntnis zu kommen, dass Gewaltenteilung nicht funktioniert, wenn höchste Richter von der Politik gekürt werden und höchste Staatsanwalten ggü.den Innenministerien weisungsgebunden sind. Disen Widerspruch erkennt sogar ein Blinder mit der Steckenspitze. Das Urteil über die Hartz4-Sanktionen ist dir sicher noch geläufig. Wie kann ein bundesgericht die Sanktionierung des Existenzminimums ( Untergrenze ) um 20% akzeptieren, wenn nicht politisch im Sinne der Regierung motiviert? Das Urteil zum Fiskalpakt des BVerfG, welches die im GG garantierte Budget-Hoheit jedes… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  abc
15. Dezember 2020 19:15

@abc nichts für ungut. wenn ihr recht habt, schäme ich mich in grund und boden und ihr gehört zu denjenigen, die von anfang an richtig lagen. aber ehrlicherweise halte ich die chancen für sehr gering. Es geht gar nicht ums „Rechthaben“ sondern um die Gefahr, dass man mit mit dem perfiden Ausrufen einer Pandemie ein ganze Gesellschaft manipulieren und steuern kann, wenn man nur die Meinung von Wissenschaftlern zuläßt, die auf „Linie“ sind. Die Geschichte der Wissenschaft belegt doch bestens, dass ebennicht die Mehrheitsmeinung automatisch recht hat, sondern dass die großen Durchbrüche nahezu immer von Querdenkern kamen. Den ganzen Zores… Weiterlesen »

Leselotte
Leselotte
14. Dezember 2020 15:51

Forderungen sollen den Druck auf die Kantonsregierung erhöhen. Am kommenden Samstag bleiben die Berner Restaurants zu, die Wirte streiken. Sie wollen damit ein Zeichen gegen die ständigen Verschärfungen der Coronamassnahmen setzen. Ein Organisationskomitee des Gastrostreiks stellt Forderungen. Auch der Gewerbeverein erhöht den Druck auf die Kantonsregierung. Die Massnahme des Kantons Bern, die Öffnungszeiten auf bis nur noch 21 Uhr zu begrenzen, habe das Fass zum Überlaufen gebracht. Zudem dürfen Gastronomen nur noch 50 Gäste bewirten, schreibt die Onlineausgabe der Boulevardzeitung Blick. «Wir können die ständigen und kurzfristigen Änderungen und Verschärfungen der Massnahmen kaum noch bewältigen», schreiben die Gastronomen. Ihre Forderungen:… Weiterlesen »

Bock
Bock
Reply to  Sonnenblume
14. Dezember 2020 19:49

Auch der schwule Fettarsch muss in diesen Tagen verzichten, keine Sonderrechte

Sonnenblume
Sonnenblume
14. Dezember 2020 17:12

„Wir haben praktisch nie ein Bett frei“

Aber die Grippe ist ein Virus, das vor allem die Lungen befällt. Bei Covid merken wir immer mehr, das ist eine Krankheit, die befällt alle Organe. Und leider muss man sagen: Viele der Patienten, die die Intensivstation wieder verlassen, haben noch lange Probleme, mit der Leber, mit den Nieren. Es handelt sich um eine völlig andere Krankheit.

Marc
Marc
Reply to  Sonnenblume
14. Dezember 2020 18:35

Aus dem Divi-Intensivregister geht hervor, dass zwar die Zahl der Intensivbetten steigt, die mit Covid-Patienten belegt sind. Zugleich aber ist die Zahl der insgesamt belegten Intensivbetten seit dem Sommer stabil. Wie erklären Sie sich das?Die Gesamtzahl der belegten Intensivbetten hat sich kaum erhöht, das stimmt, ich kann aber nur noch einmal wiederholen: Wir haben ein Problem. Weil wir praktisch jede Nacht, an jedem Wochenende und auch untertags Patienten haben, von denen wir nicht wissen, wo wir sie unterbringen sollen. Zum Teil suchen wir stundenlang nach Betten. Jetzt verschieben wir auch noch medizinische Eingriffe. Das heißt, wir generieren momentan eine Welle… Weiterlesen »

Last edited 5 Monate zuvor by Marc
Sonnenblume
Sonnenblume
Reply to  Marc
14. Dezember 2020 18:48

Wenn die Intensivbetten wegen mangelndem Personal nicht ausreichen oder weniger werden, dann muss man jetzt trotzdem die zusätzlichen Infektionszahlen senkem. Egal wer Schuld hat. Man kann ja nicht aus Trotz alles vor die Wand fahren, bloß weil angeblich Merkel Schuld ist. 🙄 Das hat dann nichts mit „Zombieseuche“ zu tun, sondern das ist schlicht notwendig. anstatt die Menschen die besonders von dem Virus betroffen sind wirkungsvoll zu schützen Das geht nicht. Dann dürften die nie wieder aus der Wohnung. Und alle die die pflegen oder besuchen auch nicht. Außerdem sind nicht nur alte Leute von Covid19 betroffen. Ein wirkungsvoller Schutz… Weiterlesen »

Last edited 5 Monate zuvor by Sonnenblume
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Sonnenblume
14. Dezember 2020 19:02

@Suckiblume

Das geht nicht. Dann dürften die nie wieder aus der Wohnung. Und alle die die pflegen oder besuchen auch nicht. Außerdem sind nicht nur alte Leute von Covid19 betroffen.

Geht nicht?

Geht doch.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/grund-fuer-niedrige-corona-infektionszahlen-in-tuebingen-100.html

Sonnenblume
Sonnenblume
Reply to  Robbespiere
14. Dezember 2020 19:23

Es gibt auch ältere Leute und Risikogruppen, die nicht in Altersheimen leben. ☺️

Aber klar, die Möglichkeiten Risikogruppen zu schützen werden mit der Zeit, zB dank Impfung und Schnelltests, immer besser weden. Genau wie die Behandlung von Erkrankten.

Last edited 5 Monate zuvor by Sonnenblume
Marc
Marc
Reply to  Sonnenblume
14. Dezember 2020 20:17

Du liest auch nur was du willst, habe ich nicht ausdrücklich die FFP2 Maslen erwähnt für die sich unser toller Gesundheitsminister geschlagene 9 MONATE(für dich extra in Großbuchstaben)Zeit gelassen hat bevor es diese auf Staatskosten gibt weil sich die dank Atersarmut manche gar nicht leisten können,weil die Zertifzierten schon ein paar Euro das Sück kosten und mit diesen Masken können diese Leute natürlich das Haus verlassen oder Besuch empfangen. Auch auf die Gefahr hin Schleichwerbung zu machen aber 4,40 Euro pro Stück selbst über eine Plattform wie DocMorris sind für viele Menschen kein Pappenstiel https://www.docmorris.de/ffp2-atemschutzmasken/08064235 Und komm mir jetzt nicht… Weiterlesen »

Last edited 5 Monate zuvor by Marc
JW
JW
Reply to  Marc
14. Dezember 2020 22:03

Ach, das ist doch alles Irrsinn! Bin, im Gegensatz zu meiner Liebsten, kein Missionar, doch ich fühle ganz genau, daß dieser Weg der „Frau“ in die Irre führt. „Propaganda macht happy“ – ja, dagegen kommt man nicht an.
Empfehlen möchte ich aber trotzdem allen Kritikern UND Befürwortern der Corona-Maßnahmen auch den Blog eines wortgewaltigen Mannes: g0tt-0-g0tt.com (oder so ähnlich). Witzig, kreativ, klug, rebellisch, links und frech (so wie ihr, Tom und Roberto – mit einem Extra-Schuss Philosophie). Der Typ ist pur. Er nennt sich und seinen Beruf Hirnhandwerker.

Leselotte
Leselotte
16. Dezember 2020 15:36

Interview mit Dr. Reiner Füllmich
https://www.youtube.com/watch?v=8HGFZxqb-TI
Am 14.12.2020 hochgeladen; 25 Minuten

189
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x