Mit heißer Nadel: Kurzes Rezo-Philipp-Paule-Anne-Tagebuch

Ich weiß ja gar nicht, was ich an dieser Woche geiler finde: Das Rezo-Video oder die peinliche Reaktion der CDU, der Medien und einiger politisch korrekter Linker auf den sozialen Medien.

Aber sie alle kommen dran in meinem mit heißer Nadel gestrickten Audio zum Thema: Die sieben bis 10 Katastrophen der CDU:

Download
YouTube
iTunes

Diesen Beitrag ausdrucken
Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

16 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Nashörnchen
Nashörnchen
3 Jahre zuvor

Die haben sich da wohl alle nicht mit Ruhm bekleckert. Bis auf die Werbeagentur…

Rudi
Rudi
3 Jahre zuvor

Es ist ein zu untersuchendes Phänomen, wehalb das Rezo-Video diese enorme Resonanz hervorgerufen hat und weiterhin hervorruft. Alle Wahlkampfstrategen, alle Werbe-Agenturen, die für die Parteien engagiert wurden, können einpacken. Diese die Intelligenz der WählerInnen beleidigenden primitiven Sprüche wie „Europa ist die Antwort“ (SPD) oder „Kommt, wir bauen das neue Europa“ (Grüne), die auf den Wahlplakaten zu lesen sind, gehören an einen gemeinsamen Ort: in die Tonne.

Diese Fernsehrunden mit den sog. Spitzenkandidaten, die sich den handverlesenen WählerInnen stellen, die zuvor ihre Fragen einreichen mussten. Sie sind derart von gestern, dass man, um sein Adrenalin nicht allzusehr in die Höhe schießen zu lassen, nur noch wegzappen oder den Ausschaltknopf bedienen kann. Verdient haben wir das nicht.

Ich kann sie nicht mehr hören, diese stets wiederholten Warnungen vor dem Internet, in dem nur Fakenews verbreitet würden. Vor den Russen, die den Wahlkampf manipulierten. Vor den Bots, die millionenfach ins Netz eingeschleust würden. Und dann dieser Paukenschlag von Rezo, der diesen Schönrednern, dieser tümelnden Politikerklasse, eins auf die Fresse gegeben hat. So muss es sein. Da hat das Wort „Wahlkampf“ seine Berechtigung.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Rudi
3 Jahre zuvor

@rudi

absolut d’accord.

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Rudi
3 Jahre zuvor

Tja, da ruft einer das der Kaiser keine überhaupt keine Kleider an hat, und endlich auf eine drastische Art und Weise, dass die jungen (und alten) Menschen es verstehen. Mal sehen wann die „linken“ U- Boote auftauchen um ihren Senf dazu abzugeben.

Beste Grüße

DasKleineTeilchen
DasKleineTeilchen
Reply to  Heldentasse
3 Jahre zuvor

Mal sehen wann die „linken“ U- Boote auftauchen um ihren Senf dazu abzugeben

passiert schon; wie tom unten anmerkt, hauptsächlich rumgemaule daß das ja „alles schon bekannt und nichts neues sei“.

Pen
Pen
Reply to  Rudi
3 Jahre zuvor

@Rudi

Soisses. Nachdem die CDU sich die Vierte Gewalt vollständig gefügig gemacht hat, entsteht jetzt eine dringend benötigte
Fünfte Gewalt, und das ist gut so!

Vielleicht hat die CDU ja drei der ägyptischen Plagen heimlich privatisiert, die Heuschreckenplage z.B.? Das würde das Desaster in Griechenland erklären.

aquadraht
aquadraht
3 Jahre zuvor

lol, prima podcast 🙂

Heldentasse
Heldentasse
3 Jahre zuvor

Super Kommentar, genau so ist es, THX!

Gruß aus der Blase.

Pen
Pen
Reply to  Heldentasse
3 Jahre zuvor

Guter podcast über ein gutes Video. Nörgler wird es immer geben, besonders unter den Alten und ganz besonders unter den alten Autonomen, die etwas Frisches, Neues nicht mehr erkennen können, weil sie versteinert, erstarrt und festgefahren sind.

Das Video wurde 8,6 Millionen mal gesehen, d.h von 45 % der Jungen and von einigen jung gebliebenen Alten. Bravo, Rezo. Bravo!!

Molle Kühl
Molle Kühl
Reply to  Pen
3 Jahre zuvor

Bravo Rezo, bravo. Ein neuer Messias des Ökokapitalismus.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Molle Kühl
3 Jahre zuvor

@Molle Kühl

Woher weiß man das? Gibts dafür Belege?

Robbespiere
Robbespiere
3 Jahre zuvor

Super Podcast, danke dafür.

Gaby Peschel
Gaby Peschel
3 Jahre zuvor

Danke Tom – richtig und wichtig!

Die Reaktionen seitens der CDU auf Rezos Video machen eines *ganz* deutlich:
Die Bevölkerung des Neuland ist nicht das zukünftige Wahlvieh welches von der Partei erwünscht ist.
Zu dumm, dass genau die es sind die in 30 Jahren als ihre Ablöse da stehen. …. während viele von den heutigen CDU’lern dann Bekanntschaft mit den Würmern machen.

Neuland.. – bitte übernehmen Sie. Jetzt!

Ps:
Tagesthemen heute so: „Wutvideo“.

Funfakt: m.M.n ist Rezos Video eher ein Faktencheck

Torsten
Torsten
3 Jahre zuvor

Da ruft eben keiner “der des Kaisers neue Kleider nur nackt sieht“!

Und warum ruft da keiner der den Kaiser die Augen öffnet?

Weil dieser selbsternannte “Rufer“ selbst alle innerhöflichen Instrumente und Werkzeuge der “feinen“ Schlossgesellschaft auf der Burg zwar für den Pöbel auf dem Dorfplatz gauklerisch farbenfroh posaunt – doch das abstoßend selbstherrlich vom Pöbel mutig angemahnte Eintreiben der Steuern, dass konfiszieren der Ackererträge, dass Entrechten von Rechten und das selbstüberhöhte Missachten von selbstaufgestellten Gesetzen der feinen abgehobenen Burggesellschaft selbst gegenüber dem tagelohnenden Pöbel…. Ja das, dass hat dieser quietsch kunterbunte Burg-Gaukler eben nun mal nicht angefochten.

Dieser Gaukler ist kein Rufer in der Wüste, auch kein Kind das den Kaiser nackt sieht – er ist die brutal durchboxende Vorhut aller auf uns kommenden und knechtenden Rezessionen der oben aus den Fenstern sehenden feinen Burggesellschaft.