Wiesbaden oder Berlin, Hauptsache Faeser!

Neulich gab Innenministerin Faeser ein Interview: Sie probiere es jetzt mal mit Landespolitik in Hessen – wenn die Wähler sie lassen. Falls sie sich nicht für sie entscheiden, bleibt sie eben in Berlin. Die Frau ist wie eine schlechte Angewohnheit: Man kriegt sie einfach nicht los.

Faeser in einem Spiegel-Interview: Ja, sie werde als Ministerpräsidentin in ihrer hessischen Heimat kandidieren. Sie bleibe nebenher allerdings Bundesinnenministerin. Und falls die hessischen Wähler ihr eine Abfuhr erteilen sollten, alles gar kein Problem: Dann mache sie eben in Berlin weiter – quasi so, als ob nichts gewesen wäre. Denn was man den Hessen nicht zumuten könne, ist für die Berliner und alle anderen Deutschen immer noch gut genug.

Natürlich hat sie diesen letzten Satz so nicht zu Protokoll gegeben. Das ist reine Interpretation meinerseits. Aber es ist ja auch irgendwie nicht von der Hand zu weisen. Als etwaige Wahlverliererin mit dem Plan aufzutreten, einfach weiterzumachen, sich davon nicht imponieren zu lassen, zeugt schon von einer unverbrüchlichen Haltung sich selbst gegenüber. Alle Zweifel scheinen bei Faeser überwunden zu sein. Selbst lästige Wahlen können ihr nichts anhaben. Sie wird sich von einen abschlägigen Antwort der Wählerschaft jedenfalls nicht beeindrucken lassen.

Nancy Faeser: Die Unabkömmliche

Rein sachlich betrachtet scheint die Angelegenheit nachvollziehbar zu sein: Wer als Ministerpräsidentin nicht gewählt wird, wurde ja nicht automatisch an Innenministerin des Bundes abgewählt. Dennoch hat es sich in dieser Republik in früheren Jahren etabliert, dass eine etwaige Ab- oder Nichtwahl dazu führte, grundsätzlich zu hinterfragen, ob man dem Souverän in anderer Funktion zumutbar ist. Auch nicht miteinander zusammenhängende Ämter kamen so schon mal auf dem Prüfstand.

In diesen Zeiten hat sich dieser Modus vollkommen aufgelöst. Rücktritte gibt es so gut wie keine mehr. Vor 20 Jahren hätten die Mauscheleien der heutigen Ministerriege noch zu Rücktritten geführt – 7.500 Euro im Monat für eine Stylistin auszugeben, das hätte in jener Zeit mindestens zu einer Rücktrittsdebatte gereicht. Dieser Tage spielt man sowas herunter. Warum sollte also Nancy Faeser irgendeine Eile haben, die vielleicht in Hessen verlorene Wahl mit ihrer politischen Existenz zu verknüpfen?

Sie täte das ohne Not, denn die politische Arroganz hat sich in den letzten Jahren nochmal verschärft. Demut vor denen, die entscheiden: Was soll das sein? Besonders wenn man so ein ausgesprochen »politisches Talent« ist wie beispielsweise Faeser. So jedenfalls sieht sie sich selbst: Als Unabkömmliche. Als Gewissen einer Republik, deren größte Sorge die Rechtsradikalen sein sollen. Die Gefahr aus ihrer eigenen Regierung, ja die Gefahr, die von ihr selbst ausgeht, die blendet sie logischerweise aus. Als Kümmererin der anständigen Gerechtigkeit, jettet sie dann auch mal nach Katar und macht sich, die Nationalmannschaft und das ganze Land lächerlich in der Welt, nennt den Akt aber: Courage.

Auf so jemanden kann man natürlich nicht verzichten: Das müssen nicht die Bürger und damit der Souverän glauben – es reicht vollkommen, wenn das Sendungsbewusstsein der Unverzichtbaren so ausgeformt ist, dass sie es selbst glauben.

Demut vor dem Amt?

Neulich sprachen wir in einem Podcast von alten, fast schon ausgestorbenen Wörtern. Demut ist so ein Wort. Kennen junge Leute es noch? Wo hört man es denn dieser Tage überhaupt? Muss man freilich auch nicht, denn das Wort beschreibt einen Gemütszustand, an dem es uns in allen Gesellschaftsschichten mehr und mehr mangelt. Für was braucht eine Gesellschaft Worte für Mentalitäten, die es gar nicht mehr gibt? Die rationalisiert man weg wie alles andere, was nicht mehr benötigt wird. Man nennt das wohl Effizienz.

Besonders an den Sendungsbewussten vom Schlage Faesers spürt man, dass es diese Mentalität so gar nicht mehr gibt. Demütig gibt sich diese Bundesregierung in keiner Weise. Nancy Faeser schon gar nicht. Eine etwaige verlorene Hessenwahl könnte einen Menschen, der Demut noch kennt, wenigstens zum Nachdenken bringen. Das heißt nicht, dass er nachher sein Amt in Berlin abgibt – aber Zweifel breiten sich aus, die man beachten, die man aufarbeiten sollte. Faeser sagt aber schon Monate vorher, dass sie keine Zweifel bekommen wird. Und falls doch: Scheißegal!

Das gibt ein recht profundes Bild von Charakter dieser Innenministerin ab: Solche Entscheidungen trifft man nicht Monate vorher, sondern lässt sie auf sich zukommen. Denn man weiß nie, was eine nicht erfolgreiche Situation aus einem macht. Man kann das auch erst adäquat beantworten, wenn das Szenario Wirklichkeit geworden ist. Dann braucht man Ruhe und muss in sich gehen und analysieren. Das zeugt von Menschlichkeit. Nancy Faeser aber erteilt so einer menschlichen Haltung gleich eine Abfuhr.

Klar, sie ist ja auch unabkömmlich. Und unersetzbar. Eine verlorene Wahl ist für sie kein Grund, der Zweifel nährte, sondern Ausdruck eines Wahlvolkes, das es nicht anders gewollt hat: Dann erst recht! Sitzenbleiben, bis sie es endlich checken: Nancy Faeser ist das Beste, das diesem Land passieren konnte. So viel Demut hat sie dann schon – vor ihrer eigenen, stilisierten Aura.

Diesen Beitrag ausdrucken

Roberto J. De Lapuente

Roberto J. De Lapuente ist irgendwo Arbeitnehmer und zudem freier Publizist. Er betrieb von 2008 bis 2016 den Blog ad sinistram. Seinen ND-Blog Der Heppenheimer Hiob gab es von Mitte 2013 bis Ende 2020. Sein Buch »Rechts gewinnt, weil links versagt« erschien im Februar 2017 im Westend Verlag. In den Jahren zuvor verwirklichte er zwei kleinere Buchprojekte (»Unzugehörig« und »Auf die faule Haut«) beim Renneritz Verlag.

Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

62 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
nadennmallos
nadennmallos
1 Jahr zuvor

Ich will hier mal eine Lanze für Nancy Faeser brechen. Soweit man wissen und deutlich sehen kann, hat sie keinen Visagisten oder Stilberater angestellt. Ihre wahre Überzeugung von sich kommt von innen und das wird auch höchstwahrscheinlich bleiben, so lange sie lebt.

flurdab
flurdab
Reply to  nadennmallos
1 Jahr zuvor

Man kann Roberto verstehen.
Als Innenministerchen ist die Frau schon nicht erklärbar, als Ministerpräsidentchen käme Sie aber in das Heimatland Robertos zurück.
Da greift das St. Florian Prinzip.

Carlo
Carlo
Reply to  flurdab
1 Jahr zuvor

Nein, man muß gar nichts….
Aber das sollte „man“ zur Kenntnis nehmen,
auch wenn es denn zu sonst nichts taugt….

Cetzer
Cetzer
Reply to  nadennmallos
1 Jahr zuvor

Stilberater

Sie hatte einen abgebrochenen¹ Germanistikstudenten mit SPD-Parteibuch als Deutsch-Nachhilfe, doch dieser wurde von Baerbock abgeworben. Um das jetzt unpassende SPD-Parteibuch hat sich ein erfahrener Passfälscher gekümmert und auf GRÜN frisiert.

¹Marmor, Stein und LANZE bricht, aber uns’re Studenten nicht

Carlo
Carlo
Reply to  Cetzer
1 Jahr zuvor

Cetzer,
die Schusse ist geistig in den Höhen der Betriebswirtschaft angekommen. Und sowas hält sie für „das Leben selbst“. Die ist dement!

nadennmallos
nadennmallos
Reply to  Cetzer
1 Jahr zuvor

„Marmor, Stein und LANZE bricht“
Ich schaue LANZ nie, kann deshalb weder bestätigen noch bezweifeln, dass er, also LANZ, sich während der „Diskussion“ mit Faeser übergeben hätte.

flurdab
flurdab
1 Jahr zuvor

Ich hatte es bisher so verstanden das Fanzy Nanzy sowohl Innenministerchen sowie Ministerpräsidentchen darstellen will.

(Ja richtig gelesen. Ich gender jetzt. Immer ein „chen“ dran, fertig ist die Laube 😉 )

ChrissieR
ChrissieR
Reply to  flurdab
1 Jahr zuvor

@flurdab

„chen“ ist schon mal besser als “ Innenministernde“

Aldo Orelli
Aldo Orelli
Reply to  ChrissieR
1 Jahr zuvor

Danke, vielen Dank Euch beiden! Eine Verlustigung erster Kajüte (Bugs Bunny)

Carlo
Carlo
Reply to  ChrissieR
1 Jahr zuvor

ChrissieR,
ja, doch, mehr noch…..
DAS DEUTSCHE OFFIZIERCHEN….
kringel, kreisch, lach,kugel…super………..;-)))

Carlo
Carlo
Reply to  Carlo
1 Jahr zuvor

Siehe meine Notiz zur Zigeunerin.
Vivat

Carlo
Carlo
Reply to  Carlo
1 Jahr zuvor

Natürlich gebe ich einem guten Kritiker,
hier mal etwas Raum…..
Der ist echt „Neu„, könnt ja mal was dazu sagen

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  flurdab
1 Jahr zuvor

@flurdab

Und weil sie eschon mal in Fahrt ist, kann sie auch gleich noch das Inneresort in Hessen mit übernehmen.
Drei Minijobs, sozusagen.
Wenn das mal keine Volksnähe ist? 😉

Carlo
Carlo
Reply to  Robbespiere
1 Jahr zuvor

Robbes,
es ist ja zum „scheisseschreien“, leider nichts neues, so bewegt sich der „Kadaver“ über die Jahrzehnte.
„Wozu noch Grundsätze, man hat doch einen Apparat“…..irgendwo bei Tucho,
hoffnungslos, mit denen geht nichts mehr.
Der größte Mist ist ja, daß dieser alberne „Kanzlerwahlverein“ uns noch in den Krieg führt.
Demnächst kommt wohl die Meldung: Sensation in der Wissenschaft,
ein antimilitaristischer Soze wurde ausgegraben……..,-)

Last edited 1 Jahr zuvor by Carlo
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Carlo
1 Jahr zuvor

@Carlo

Der größte Mist ist ja, daß dieser alberne „Kanzlerwahlverein“ uns noch in den Krieg führt.

Gur möglich, denn der deutsche Kohletender hängt unverückbar an der US-Lokomotive und die kennt nur eine Lösung.

Von Eigenleben keine Spur, spätestens, seit sich das Wendehälschen aus Meck-Pomm wg. Irak an die Amis anwanzte.

Demnächst kommt wohl die Meldung: Sensation in der Wissenschaft,

ein antimilitaristischer Soze wurde ausgegraben……..,-)

Sollte die Wissenschaft je im Stande sein, aus den Knochen von Willy Brandt einen Klon zu erschaffen, wied der nachts heimlich ausgegraben und unbekannt verbuddelt.

Solltest du irgendwann Scholz, Baerbock, Lindner und Merz mit Spitzhacke und Schaufel herumlaufen sehen….. 😉

Last edited 1 Jahr zuvor by Robbespiere
Carlo
Carlo
Reply to  Robbespiere
1 Jahr zuvor

Robbes,
ehrlich gesagt, das sind keine deutschen Politiker. Das sind amerikanische Nutten die uns in den Untergang fahren…
Hör Dir mal an wie man in der russischen Föderation singt….

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Carlo
1 Jahr zuvor

@Carlo

Leider sieht es mit meinem Russisch ziemlich bescheiden aus.
Narod heißt Volk, das wars aber dann auch schon.

Ein gewisses Pathos ist aber durchaus zu erkennen, auch unter den Zuhörern.

Sowas gibt es hier nicht.
Hier muss permanent Asche aufs Haupt für die 12 Jahre Nazi-Herrschaft, auch wenn die Heute Lebenden damit nichts zu tun hatten.
Es gab ja offensichtlich kein Davor und kein Danach, auch wenn man nie vergessen sollte, wozu Menschen fähig sind, wenn man sie nur entsprechend aufhetzt.

Und jetzt, wo der Faschismus (siehe Ukraine ) aus geostrategischen Erwägungen wieder hoffähig geworden ist, hängt man sich hinten dran.
War ja nicht Alles schlecht unter den Nazis, nur die Zielgruppe und die Zeit, könnte man meinen.

Carlo
Carlo
Reply to  Robbespiere
1 Jahr zuvor

Robbes,
was die Frau singt, wäre nicht nötig gewesen, Dummheit und Geldgier haben aber der Sache einen Schub in Richtung Weltpolitik gegeben, ja warum eigentlich?
Ja, dieses fast schon Heidergger’sche Warum führt in die Irre der Faschisten. Er selber mochte ja den Kreisverkehrt.
Es geht halt nicht ohne den Generalangriff auf das Privateigentum……siehe Platon…

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Carlo
1 Jahr zuvor

@Calrlo

Es geht halt nicht ohne den Generalangriff auf das Privateigentum

Zumindest nicht auf Jenes, welches durch seine schiere Größe den Generalangriff auf die Menschheitsfamilie ermöglicht 😉

Carlo
Carlo
Reply to  Robbespiere
1 Jahr zuvor

Robbes,
das mit den Bahnsteigkarten und der Revolution stimmt, leider…..

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Carlo
1 Jahr zuvor

@Carlo

Robbes,

das mit den Bahnsteigkarten und der Revolution stimmt, leider…..

Man hat in der Tat den Eindruck, dass Krematoriums-Billets eine höhere Nachfrage erzielen.

flurdab
flurdab
Reply to  Robbespiere
1 Jahr zuvor

Wir wollen aber jetzt nicht gegen den nächsten Bundeskanzlerchen Stimmung machen.
Schließlich ist die Fanzy Nazy Elite, von deren Leistungsfähigkeit können wir uns überhaupt kein Bild machen.

https://www.berliner-zeitung.de/open-source/essay-analyse-gefahr-fuer-unsere-demokratie-eliten-in-der-politik-volksvertreter-oder-eine-gruppe-die-unter-sich-bleibt-li.315107

Last edited 1 Jahr zuvor by flurdab
Carlo
Carlo
Reply to  flurdab
1 Jahr zuvor

flurdab,
das mit dem „Bundeskanzlerchen“ als genderneutral nehme ich auf.
Sollten wir alle so machen…;-)
naja…zu Fanzy Nazy Nanzi….schickt sie nach Texas auf die Kuhweide,
dorten kann sie ihr geistiges Erbe von „Bonanza, Bronco, Die Leute von der Shilo Ranch, Bezaubernde Jeanny und natürlich die unsterbliche Emma Peel“ nachempfinden- und spielen.

Mit diesen Seifenopern ist die Frau großgeworden, das macht auch ihren Bewußtseinshorizont aus. Jetzt kommt sie ins Alter….
Die Frau ist dement!

Last edited 1 Jahr zuvor by Carlo
AusdieMaus
AusdieMaus
Reply to  Carlo
1 Jahr zuvor

Ehrlich, sowas hätte man früher an die Discounter-Kasse gesetzt und gut wäre es gewesen, zu aller Vorteil, Wohl und Wehe. Heute ist es offenbar umgekehrt. Zu aller Schaden.

flurdab
flurdab
Reply to  AusdieMaus
1 Jahr zuvor

Das verschwiegene Drama um die Leergutannahme.
Sie Supermärkte waren gezwungen auf Automaten umzurüsten, „Fachkräftemangel“.

Carlo
Carlo
Reply to  flurdab
1 Jahr zuvor

flurdab,
mal so ganz aus der Reihe,
hieß denn die „Alte“ von Reagan nicht auch „Nancy“…;-)
Ist aber keine ARD-Wiederholung….

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  flurdab
1 Jahr zuvor

@flurdab

von deren Leistungsfähigkeit können wir uns überhaupt kein Bild machen.

Wie auch, wo sie doch im Geheimen wirkt, inkognito, wie die Heinzelmännchen. 😉

Carlo
Carlo
Reply to  flurdab
1 Jahr zuvor

flurdab,
ja, das kann man doch locker übernehmen….

Carlo
Carlo
Reply to  flurdab
1 Jahr zuvor

flurdab,
un das janze mit ohne Doktorat…
super….;-)

Schwitzig
Schwitzig
1 Jahr zuvor

Faeser, die Unbekömmliche. Darauf einen Max Liebermann!

Cetzer
Cetzer
Reply to  Schwitzig
1 Jahr zuvor

Und jetzt die Version für Politiker: Ich kann gar nicht so viel ämtern, wie ich verdienen möchte.

Carlo
Carlo
Reply to  Cetzer
1 Jahr zuvor

Cetzer,
claro, aber „verdienen“ setzte ja eine irgendwelche anerkannte Leistung voraus, daher eher „wie ich mir aneignen möchte“.
Sonst alles claro….;-)

Cetzer
Cetzer
1 Jahr zuvor

Stewardess auf die Frage eines ängstlichen Passagiers:

Nein, wir haben hier keine Fallschirme, brauchen wir doch wirklich nicht! Der Pilot hat sich ausnahmsweise einen umgeschnallt, aber das ist nur gegen seine Rückenschmerzen.

Carlo
Carlo
Reply to  Cetzer
1 Jahr zuvor

………..yep………………

Carlo
Carlo
Reply to  Carlo
1 Jahr zuvor

also bleibt mir nur der aufruf an den verstand….so ganz ohne gendern……….

nach vorne ihr Nullen….

Carlo
Carlo
1 Jahr zuvor

mal so am Rande gefragt….
Weil mir in meinem Umfeld auch zuweilen vorgeworfen wird, ich sei „rechts“, oder ein Spinner oder gar „rechtsradikal“, stelle ich eine kurze Frage:
Hat jemand von Euch schon mal einen rechtsradikalen Antimilitaristen gesehen?
Wenn ja, vor dem Antworten, bitte erst ausnüchtern…;-)

Last edited 1 Jahr zuvor by Carlo
Carlo
Carlo
1 Jahr zuvor

Neeee, ich hau als alter Esel mal einen raus…………………

Meine Überzeugung, nicht evangelisch, habe ich, und stehe dafür ein….
Heute, kleiner Lehrgang in praktischer Philosophie, vor dem Supermarkt, habe ich die bettelnde Zigeunerin (bin ja selber solala) gefragt, was sie will. Geld! was sonst. Ich habe ihr gesagt, dafür müsse sie singen, sonst gebe es nichts. Also fingen wir an….“Avanti popolo, alla riscossa…sie sang sofort mit….
es freute mich immens als es zu „Eviva il comunismo e la libertà.“ kam…
Ich gab ihr Geld, und bin noch mal rein in den Markt, und hab ihr eine Flasche „guten“ Rotwein überreicht.
Will sagen, ein guter Mensch, kann, wenn er will, doch naja mehr….aaach lassen wir das.
Gelle, sowas gibts auch, da muß man nur vor die Tür…;-)

Bernie
Bernie
1 Jahr zuvor

Hallo zusammen,

die Faeser ist doch nur eine psychisch kranke narzistisch veranlagte Frau – Narzißmus bitte mal beim ICD-Code nachsehen. Das passt, aber da wir ja eh keine Demokratie sondern eine Plutokratie haben beschränke ich mich jetzt nur noch auf’s mitlesen, und wünsche euch allen alles Gute.

Ich bin nicht fort, aber irgendwie hab ich die Sinnlosigkeit von allem eingesehen – und privat andere Probleme als Politik……die ich keinem von euch, auch den nichtübereinstimmenden Mitdiskutanten….wünsche….alles Gute und vielleicht melde ich mich mal wieder – und Roberto, Tom, und Gerd laßt euch nicht unterkriegen….ich lese den Blog immer wieder gerne, ihr habt oft verhindert, dass ich den letzten Weg gehe….einfach weil ich keinen Sinn mehr im Weiterleben sehe….ein kleiner Badeunfall als Nichtschwimmer, das war`s dann…..und niemand weis, ausser euch, dass das pure Absicht und kein Unfall war….gibt ja angeblich so viele „Unfälle“ derzeit – ob da nicht in Wahrheit ein selbstgewählter Freitod drin steckt, dass weis nur der freiwillig aus dem leben Geschiedene….

Traurige Grüße
Bernie

Last edited 1 Jahr zuvor by Bernie
Bernie
Bernie
Reply to  Bernie
1 Jahr zuvor

Bin depressiv, also sorry wegen meinen dunklen Gedanken hier😭, die dank euch und anderen aufbauenden Bloggern oft verhindert werden 🥹

Brian
Brian
Reply to  Bernie
1 Jahr zuvor

Hey, hast Du jemand, der sich um dich kümmert ?
Ich glaube, was Du da denkst und empfindest, betrifft recht viele Menschen (auch wenn es sicherlich einige davon gibt, die es nicht zugeben würden bzw. die stattdessen mit „aufmunternden“ Worten und Durchhalteparolen antworten).
Ich kann mich da auf jeden Fall nicht ausnehmen, mir geht es ähnlich.
Die Erfahrungen und Konsequenzen (v.a.) der letzten 3 Jahre haben so auch dazu geführt, daß ich mittlerweile nur noch von Tag zu Tag bzw. von Woche zu Woche lebe. Was anderes macht für mich einfach keinen Sinn mehr bzw. es fehlt mir dazu auch die Kraft/Motivation.
Deswegen sage ich jetzt auch nicht ‚Kopf hoch !‘, das klänge für mich selber viel zu abgeschmackt. Ich hoffe nur, daß Du jemanden hast, der dir zur Seite steht.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Brian
1 Jahr zuvor

@Brian

Danke für deine Aufrichtigkeit.
Dem schließe ich mich an.

Das, was uns seit mind. 3 Jahren zugemutet wird ( ich empfinde das schon bedeutend länger so ), ist schon hart an der Grenze des Erträglichen.

Brian
Brian
Reply to  Robbespiere
1 Jahr zuvor

@Rob

 ich empfinde das schon bedeutend länger so 

Ja, Du hast recht. Nur in dieser geballten Form, mit dieser Impertinenz und Skrupellosigkeit bei gleichzeitig unterirdischem geistigen Niveau, das habe ich so noch nicht erlebt.
Es hat zumindest einen „Vorteil“ : ich kann die Augen nicht mehr verschließen. In jeglicher Hinsicht.

Carlo
Carlo
Reply to  Bernie
1 Jahr zuvor

Bernie,
sowas kenn ich auch, Du mußt raus!!! Scheiss auf alles, pack Dir Deinen Rucksack und wander durch den Wald zum nächsten Naturfreundehaus. Bleib dorten solange sie Dich lassen und kehr dann zurück….
Glaub mir, das hilft.

Last edited 1 Jahr zuvor by Carlo
Cetzer
Cetzer
Reply to  Carlo
1 Jahr zuvor

pack Dir Deinen Rucksack und wander durch den Wald zum nächsten Naturfreundehaus

Nicht zu vergessen die Siebenmeilenstiefel…
Man sollte vorsichtig dosieren bzw. raten.
Ich mache öfters einen Spaziergang um einen nahe gelegenen Groß-Teich, der mir wirklich hilft. Leider habe ich auch regelmäßig Schwierigkeiten in die Gänge zu kommen; Manchmal hilft es dann, das erste Stück mit dem Bus zu fahren (liegt bei mir alles ziemlich günstig). Allgemein ist das ein Trick: Hin mit ÖPNV¹, zurück auf Schusters Rappen, ggf. entlang der Buslinie, falls man vorzeitig schlapp macht.
Früher sind die Menschen viel mehr² zu Fuß gegangen, es kann also sein, dass (analog Vitaminmangel) ein Bewegungsmangel vorliegt und eine Depression verschlimmert. Natürlich kein Allheilmittel, das verkaufe ich exklusiv an die Leser dieses Blogs zum Vorzugspreis von 99,99€ pro Anwendung (zzgl. Versand und Werbekostenpauschale), bei Bestellung von 3 Anwendungen gibt es gratis ein Hüpfseil dazu, damit man schon mal für die Freudensprünge nach der 999 Anwendung üben kann.

¹Taxi, wenn man es sich leisten kann. Trampen?
²Um 1900 durchschnittlich 9km, soweit ich mich an eine Radiosendung erinnere

Carlo
Carlo
Reply to  Cetzer
1 Jahr zuvor

Cetzer,
das enttäuscht. Gegen Depression hilft die EAV.…..nachhaltig!
sorry…..;-)

Last edited 1 Jahr zuvor by Carlo
flurdab
flurdab
Reply to  Bernie
1 Jahr zuvor

Aussteigen kann man immer. Das ist zu einfach.
Gerade jetzt wo das Karussell Extrafahrt aufnimmt wäre das höchst unfair gegenüber deiner Depression. Was die gerade für unglaubliche Impulse sammeln kann, unfassbar.
Da willst du doch kein Spielverderber sein?

Im Ernst, die Depression ist eine seelische Erkrankung. Die hat mit Dir nur gemeinsam das sie dich piesackt, sonst nichts.
Du bist Bernie. Deine Depression ist nicht Bernie.
Es gibt keinen Grund sich mit der Depression gemein zu machen. Sie ist dein Feind und versucht dich zu vernichten. Also gib ihr nicht nach.
Das ist nicht einfach, aber es geht.
Du bist Bernie!

Liebe Grüße

Mensch
Mensch
1 Jahr zuvor

Mir geht das am A**** vorbei. Einfach auf Berlin schauen, dann wird deutlich wie sinnlos das Wählen ist.

Fancy Nancy hat mit ihrer D****spartei halt nen Deal gemacht. Sie tritt in Hessen als Spitzenkandidatin an, um das Amt der Union zu entreißen. Wenn es nicht gelingt, bleibt sie was sie ist. Ansonsten wäre sie nicht angetreten und die SPD hätte keinen aussichtsreichen Kandidaten. So what?

Ich weiß, der Wechsel zwischen Spitzenämtern auf Landes- und Bundesebene, wird meist andersrum vollzogen. Was völlig risikolos ist. Ist das etwa ehrbarer? Am Ar***!

Der letzte Wechsel ging vom niedersächsischen Innenministerium ins Bundes -Kriegsministerum. Insgesamt kann ich diese Wechsel gar nicht mehr zählen. Selbst Ministerpräsidenten sind schon in Bundesministerien gewechselt, was bedeutend arschiger ist, denn ein Ministerpräsident war immer ein vorher bekannter Spitzenkandidat, dessen Nachfolger eher nicht gewählt worden wäre.
Bundesminister stehen vor Bundestagswahlen meist gar nicht fest, da diese erst geprägt durchs Wahlergebnis bei den Koalitionsverhandlungen ausgeschachert werden.

Wesentlich interessanter wäre, wer denn das Innenministerium übernehmen soll, wenn Fancy Nancy Hessen übernimmt!

Das Bekanntgeben sollte von der Dr***s-SPD eingefordert werden! Dann hätten zumindest die Hessen die Wahl das zu verhindern.

…aber wie gesagt. Geht mir der Scheiß echt völlig am Allerwertesten vorbei. Die scheiß Kriegstreiberei überschattet für mich alles. Da ist eh keiner oder keine ein Lichtblick. Jeder oder jede Einzelne mit Aussicht auf Erfolg wird diesbezüglich maximal Brechreiz auslösend sein.

Last edited 1 Jahr zuvor by Mensch
Defi Brillator
Defi Brillator
1 Jahr zuvor

Apparatschiks gab und gibt es in allen Parteien. Nur fallen die heute mehr auf.
Fancy Phaser hat da genug PR auf ihrer Seite. Es gibt halt keine negative PR. Letztlich bleibt man so im Gespræch und damit in den Hirnen präsent.
Man köntte übrigens auch das Parteienwesen ändern, wenn man denn wollte. Man will aber nicht, da alles so laufen soll, wie die Arbeitslosenverwaltung im Jobcenter.

Es gibt auch Geschäftsfùhrer, die mehrere Firmen leiten, nur haben die für die weniger Wichtigeren halt willige Hiwis.

Alles Ausdrücke einer narzisstischen Gesellschaft.

flurdab
flurdab
1 Jahr zuvor

Da kommt der De Lapuente mit der Faeser um die Ecke. Wie langweilig.

Dabei war doch in unserem Mutterland gerade der Superbowl.
Das Erste hat in der Tagesschau berichtet, Rhianna in Schwanger in der Speipause, großes Kino. Da muss man doch mit.
Superbowl, Millionen Deutsche haben mitgefiebert. Der neue heiße Scheiß.

Aus den Erdbebengebieten der Türkei und Syriens gibt es nach 72 Stunden nur noch wenige Happy Hour- Berichte. Nach 72 Stunden unter Trümmern geht die Überlebensrate wohl gegen 0. Visa für Überlebende, welch großer Akt der Menschlichkeit.

Hey, Superbowl in den USA. Wie großartig ist das denn…

Last edited 1 Jahr zuvor by flurdab
flurdab
flurdab
1 Jahr zuvor

Har har har, wollt ihr mal etwas völlig groteskes lesen?
https://www.telepolis.de/features/Ukraine-kauft-Diesel-aus-Russland-statt-auf-Erneuerbare-zu-setzen-7492442.html

Die gehören doch alle in die Geschlossene.

Suzie Q
Suzie Q
Reply to  flurdab
1 Jahr zuvor

Gibst du jetzt den Carlo, oder was?

Weitermachen!

Carlo
Carlo
Reply to  flurdab
1 Jahr zuvor

flurdab,
der Verfasser ist der Herr Fell, Mitautor des „Neue Energien Gesetzes“.
Also, der hat ja wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank….;-)

apropos Suzie……Wär ich roter Politkommissar, ich würde Dich in die Produktion stecken. Dann hättest Du eine auskömmliche Beschäftigung.
…..Gerne……Dein Dank ist mir eine Ehre…..;-)

Suzie Q
Suzie Q
Reply to  Carlo
1 Jahr zuvor

Gut, dass du kein roter Politkomissar bist. Abgesehen davon, in welche Produktion? Panzer oder Häkeldeckchen? Und mein Auskommen hab ich doch. Und Beschäftigung? So wie du mit dem Tetrapack Lambrusco am Morgen?

Lass‘ gut sein.

Carlo
Carlo
Reply to  Suzie Q
1 Jahr zuvor

Suzie,
was nicht ist kann ja noch werden. Kannst Du denn Spitzen klöppeln?
Oder hast Du mehr eine Affinität zu Rohren also Spenglerei?
Das nur so mal gefragt, ich will ja nur Dein Bestes….;-)
Nebenbei….Pinot Grigio gibt es nur in Flaschen. Soviel zu gelegentlichen morgentlichen Betrinknissen mit Gabelfrühstück.
Übrigens, echter, herkunftskontrollierter Lambrusco wird nicht im Tetrapack verkauft, jedenfalls hierzulande nicht.

Last edited 1 Jahr zuvor by Carlo
Horst Kevin
Horst Kevin
Reply to  Carlo
1 Jahr zuvor

Ach Carlo, mein Lieber!

Wär ich roter Politkommissar, ich würde Dich in die Produktion stecken.

Das war mir zum Feierabend ein böser Schlag in die Magengrube!

Sing doch lieber mit Bettlerinnen, sein solidarisch. Das ist Gutes und bewirkt Gutes. (Es war mir wunderbar warm uns Herz.)

Irgendwen irgendwo hinzustecken, kann nicht wirklich gut sein.

Mich fröstelt und ich denke, so wird man keine bessere Welt basteln können.

Zu dem TP-Artikel, ich las lediglich Überschrift und Teaser, nur so viel, daß ich es geil finde, daß Dummland kein Gas oder Öl aus Russland kauft, um angeblich „solidarisch“ mit der Ukraine zu sein und nicht den russischen Krieg zu finanzieren, die Ukraine aber offensichtlich eben diesen Krieg gegen sich selbst finanziert.

Jetzt öffne ich mein Feierabendbier und stoße mit dir und Susi an.

Salute! Prost! Sante! Na Sdarowie!

Carlo
Carlo
Reply to  Horst Kevin
1 Jahr zuvor

Horst,
gut, hast ja recht, ich bin doch gar nicht so, weil hier im Westen kloppen die Leute sich um Stellen in der Produktion.
Wie man’s angeht, isses aber auch falsch.
Adorno hatte recht: Es gibt kein Richtiges im Falschen….oder so.
Salute

Horst Kevin
Horst Kevin
Reply to  Carlo
1 Jahr zuvor

Diese Antwort hat mich sehr erfreut, mein Lieber!

PS: Das scheint das Glück der Ossis; hier gibts eher keine Produktion, um deren Jobs man sich kloppen könnte. 😉

Last edited 1 Jahr zuvor by Horst Kevin
Carlo
Carlo
Reply to  Horst Kevin
1 Jahr zuvor

Horst,
ich hab was gefunden, was auch Deine Stimmung aufheitern sollte, so ganz verloren sind wir nicht…..;-))
Salute

Horst Kevin
Horst Kevin
Reply to  Carlo
1 Jahr zuvor

Katjuscha ist mir vertraut. Preussenballett, selbst von tausend nackten Chinesinnen, kann ich nix abgewinnen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Horst Kevin
Carlo
Carlo
Reply to  Horst Kevin
1 Jahr zuvor

Horst,
gut, aber ich find es sehr beruhigend, daß es diese Mädels gibt, allein das Bewußtsein um ihre Existenz schützt uns vor dem Schlimmsten und läßt mich ruhiger schlafen…..;-)

Last edited 1 Jahr zuvor by Carlo
Cetzer
Cetzer
Reply to  flurdab
1 Jahr zuvor

Diesel aus Russland für die Ukraine

Wenn die Russen ganz sicher sind, dass es für Old Koksnase¹ ist, tun sie als Liebesgruß ein² Stückchen Zucker rein – Gib dem Zelensky Zucker, bis der Motor Slava Ukraini röchelt.

¹Hoffentlich ist mir Karl May nicht böse
²Oder zwei, so kleinlich ist der Putin nicht

Carlo
Carlo
Reply to  Cetzer
1 Jahr zuvor

Cetzer,
naja, ich kenn das von Bekannten, der Schauspieler scheint echt voll drauf zu sein…..;-)
Achte mal auf seine Stimmlage.