Wie zwei Urmenschen

Ich erinnere mich noch an meinen ersten Sex. Damals war ich noch ein junger Mann – den Namen der jungen Frau habe ich mittlerweile vergessen. Ich weiß aber noch, wo ich sie erstmals erblickte: Im 14. Untergeschoss der U-Anlage FFM/West-2156. Sie arbeitete dort in einer Vitaminbar namens Sonnenschein, teilte Tuben aus und justierte den Vitaminbedarf der Konsumenten nach. Ihre Augen fielen mir sofort auf. Sie strahlten etwas aus, was ich vorher – und ich gebe zu, auch nie mehr danach – an anderen menschlichen Wesen entdeckt habe.

Eigentlich sofort sehnte ich mich nach mehr. Ich hätte gerne ihr gesamtes Gesicht gesehen. Das Ende ihres Nasenbogens, die Mundwinkel, ihr Kinn. Ich war noch jung und konnte mich dieser lüsternen Gedanken nicht erwehren. Sie trug einen grauen Überwurf, wie es in den damaligen Tagen üblich war. Darunter ein knappes Höschen, dann und wann, wenn sie sich schnell bewegte, blitzten ihre Brüste heraus. Doch ich hätte sie gerne nackt gesehen, konnte mich kaum beherrschen und ging, ich gebe es offen zu, in meine Kabine, um mir meine Lippen zu streicheln. In jenen Tagen meiner Jugend übte ich mich oft in Selbstbefriedigung.

Immer wieder ging ich ins Sonnenschein, warf einen Blick auf sie und versuchte, auf die eine oder andere dämliche Weise mit ihr ins Gespräch zu kommen. Das gelang mir recht zügig, was auch – wie ich heute weiß – mit ihrer gefährlich offenen Art zu tun hatte. Wir trafen uns öfter nach unseren Schichten in verschiedenen anderen Lokalitäten, mal im Sonnenstrahl, einer Kalziumbar – oder im Sonnentempel, einem Proteingasthaus. Wir schoben zaghaft die Strohhalme unserer Shakes unter die Bedeckung des Anderen und der Umstand, dass das Ende des Strohhalmes gerade ihre Lippen berührte, erregte mich so stark, dass ich nach jedem Treffen exzessiv meine Lippen befriedigte.

Nach einigen Zeitabschnitten waren ich bereit, ich bot ihr an, mit mir in meine Kabine zu kommen. Sie willigte ein. Kaum schloss sich die Luke hinter uns, zog sie mir die Maske vom Gesicht, sie berührte meine Nasenspitze und ich keuchte vor wilder Erregung. In Ekstase riss ich ihr die Bedeckung vom Gesicht und ihre Nase, der Mund und ihre nassen Lippen empfingen mich mit einer Lust, die unbändig schien. Wir legten Nasenspitze auf Nasenspitze, später Lippen auf Lippen und verharrten so mehrere Kurzzeitabschnitte. Ich habe diesen ersten Sex als einen Moment wunderbarer Entspannung in Erinnerung.

In der Folge trafen wir uns immer wieder, um miteinander Sex auszuüben. Wir entkleideten unsere Gesichter und rieben sie aneinander. Danach zogen wir uns wieder an und verbrachten Zeit zusammen. Wir waren in den chemischen Zustand der Liebe getreten.

Ihren ersten Versuch, ihre Zunge in meinen Mund zu schieben, betrachtete ich noch als Versehen. Ich sprach sie nicht darauf an. Irgendwann eröffnete sie mir, dass sie ein altes Buch in ihrer Kabine habe. Ein Freund ihres Elternteils I habe es ihr geschenkt, bevor er seine letzte Reise an die Oberfläche antrat. In dem Buch, das tatsächlich noch aus Papier bestehe, sehe man Menschen aus der Vorzeit, die Sex hätten. Dabei spiele das Gesicht aber keine Rolle. Zwar würden auch sie ihre Gesichter nackt zeigen, aber sie rieben andere Körperpartien aneinander. Vagina und Penis nämlich. Mir leuchtete nicht ein, warum man derart beliebige Körperteile, die noch nicht mal sonderlich bedeckt gehalten werden und bei allen Menschen – je nach Mode und Laune – ohnehin für Andere sichtbar waren, ins Zentrum der Sexualität stellen sollte.

Nachdem ich einen Blick auf jenes Buch geworfen hatte, war ich erstaunt. Die dort abgebildeten Menschen verrenkten ihre Körper und es schien, als dringe das Glied des Mannes auf eine für mich nicht nachvollziehbare Art in die Öffnung der Frau. Da die abgebildeten Glieder recht groß und massiv wirkten, tippte ich auf Kunststoffprothesen, die Abhilfe schaffen sollten. Zu welchem Zweck das alles geschehen sollte, wusste ich allerdings nicht. Sie sagte mir, das damals Penisse hart wurden und dass heute dafür Sorge getragen würde, dass das nicht mehr passieren kann. In den Vitaminbars der U-Anlagen würde eine solche Reaktion durch Gabe gewisser Präparate chemisch unterdrückt.

Mich verwirrten diese Informationen, ich hielt sie für Geschwätz. Verschwörungsphantasien waren eigentlich verboten. Ich wollte ihr viel lieber das Gesicht bloßlegen. Aber sie ging weiter, bat mich keine Vitaminbar mehr zu besuchen und in einigen kurzen Zeitabschnitten genau das mit ihr zu probieren, was in dem Buch abgebildet war. Ich sträubte mich ihrer Wünsche, aber sie intervenierte immer wieder – und ich gab nach.

Ich vermied es von nun ab, eine Vitaminbar zu besuchen – sie tat es ebenso, ging für mehrere Tage nicht an ihren Arbeitsplatz. Im Detail ausführen möchte ich nicht, was sich einige Zeitabschnitte später in meiner Kabine abspielte. Mich befiel eine Schwellung, wie von einer unsichtbaren Macht geführt, schob ich diese in sie hinein. Es war warm, ich zuckte, schrie auf, alles war feucht und klebrig. Sie tat es mir nach, schrie auch. Am Ende sonderte ich etwas ab, eine Flüssigkeit. War es schön? Ja, durchaus – nie hatte ich meinen Körper so intensiv gespürt. Aber gleichzeitig erschien mir der Zustand befremdlich, nicht normal. Wir hatten vorher stets darauf geachtet, die Kreise des Anderen nicht zu stören, den obligatorischen Abstand zu wahren. Nur wenn wir unsere Gesichter aneinanderdrückten, gaben wir ihn auf. Und nun verschmolzen unsere Körper gewissermaßen. Dass das ungesund ist, ahnte ich jedenfalls. Das konnte nicht gut enden.

Die ganze Angelegenheit widersprach allem, was man mir als Kind beigebracht hatte. Der Körper anderer menschlicher Wesen sei psychisch zu achten, lehrte man mich, aber bitte physisch zu meiden. Elternteil II hat mich, nachdem ich kein Säugling mehr war, kaum noch berührt. Damit war ich in jenen Jahren in bester Gesellschaft, man erzog Jungmenschen auf diese Weise, hielt Hygienestandards ein und legte wert auf fachmännische Anwendung selbiger. Die Gesichter meiner beiden Elternteile kenne ich zum Beispiel gar nicht, andere Lebensgemeinschaften handhabten das laxer. Wir nicht. Und wir wurden dafür mit einer robusten Gesundheit belohnt.

Nach dieser körperlichen Annäherung ging es mir allerdings nicht gut, ich fühlte mich nicht mehr gesund. Ob das der mangelnden Hygiene geschuldet war oder meiner psychischen Verfassung, kann ich bis heute nicht sagen. Gut ging es mir mit dieser Übertretung der allgemeinen Lebensregeln der U-Anlagen-Allgemeinverfügung allerdings nicht. Das ganze Unterfangen konnte schlimme Konsequenzen für uns beide haben. Sie schien hingegen unersättlich und ich hatte viel damit zu tun, sie auf Abstand zu halten.

Mir wurde klar, dass ich diese Begegnungen einstellen musste. Es fühlte sich für mich an, als hatte ich mich in ihr getäuscht. Es war wohl doch keine chemische Liebesreaktion, die uns dazu brachte, jene Zeitabschnitte, in der wir nicht der Arbeit zugeteilt waren, miteinander zu verbringen. Was es war, weiß ich allerdings nicht. Bis heute nicht. Wenn man jung ist tut man Dinge, die nicht immer erklärbar sind.

Sie hat unsere Experiment ausgeplaudert, einer Person ihres Vertrauens. Zumindest glaubte sie, sie könne ihr vertrauen. Konnte sie aber nicht. Jene Person brachte das Unaussprechliche den Ethikrat unseres Untergeschosses zur Kenntnis. Wir wurden daraufhin beide vorgeladen.

Man erläuterte uns, dass diese Art von menschlicher Übergriffigkeit ein Atavismus sei, die primitive Begattungsart von Urmenschen, die unsere Vorfahren waren. Sie rieben sich aneinander und ineinander, tauschten Körperflüssigkeiten aus, gingen schamlos und ausbeuterisch mit ihrer Körperlichkeit um und wurden oft krank, viel öfter als wir. Ihre Lebenserwartung war gering, erklärte man uns. Während wir mittlerweile ein Durchschnittsalter von 59,7 Jahren erreichen, waren es im 21. Jahrhundert gerade mal 29,5 Jahre, die so ein Urmensch lebte. Es sei alleine dem Rückzug des Individuums von seinem Mitmenschen zu verdanken, dass wir heute so phantastische Fortschritte erzielt haben.

Während ich zuhörte und Abbitte leistete, widersprach sie dem Vorsitzenden des Ethikrates. Sie hieß ihn einen Lügner, die Menschen seien früher älter geworden als heute. Und die körperliche Liebe sei menschlich – und nicht etwa ein Verbrechen. Die Kommission bescheinigte meiner ehemaligen Sexualpartnerin einen psychisch-hygienischen Defekt, man würde eine geeignete Maßnahme finden, um die Gesellschaft von ihr zu schützen. Man trennte uns noch an Ort und Stelle. Ich sah sie nie wieder.

Große Zeitabschnitte später, ich war mittlerweile meiner Lebenspartnerin zugeordnet worden, erfuhr ich, dass sie, die ich einst im Sonnenschein getroffen hatte, auf eine Reise zur Oberfläche geschickt wurde. Sie kam nie zurück. Wie noch keiner zurückkam, der es nach oben geschafft hatte. Dorthin gehe auch ich nun, die Zeit ist reif, ich bin 57,3 Jahre alt, meine Cholesterinwerte deuten darauf hin, bald zu einer Gesellschaftsbelastung zu werden. Daher schütte ich jedem, der das hier lesen möchte, mein Herz aus und berichte von jener, die mich damals auf Abwege lotsen wollte. Eigentlich wollte ich den mir Nahestehenden immer mal davon erzählen, scheute aber deren Reaktionen. Wenn Sie Ihre Kinder vom Reagenzglas bis zur Chip-Empfängnis begleitet haben, wollen Sie nicht, dass sie sich eines Tages von Ihnen abwenden, weil Sie in jungen Jahren Irrtümern aufsaßen.

Diesen Beitrag ausdrucken
Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
90 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Frust
Frust(@frust)
19. November 2021 8:15

Unvorstellbar? Wer weiss das schon? Aber wie es aussieht ist es zumindest die Richtung in der wir gehen.
Und da anscheinend der Großteil der Bevölkerung glaubt dass das alles nur zu seiner Sicherheit und zu seinem Schutz geschieht, läßt er sich gerne in diese Richtung leiten.

GoAlive
GoAlive
19. November 2021 8:40

Hübsch! Kennen Sie den alten SciFi „Die Zeitmaschine“ von H.G.Wells? https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zeitmaschine Wells war ein bedeutsames Mitglied der Eugenikerbewegung, Mitglied der britischen Fabian Society und ein Vertreter des IngSoz – Kontrahent von Orwell. Er verfasste den Vorläufer der UN-Menschenrechtskonvention, die sog. Sankey-Deklaration. Darin waren noch keine Wahlen vorgesehen, denn Wells verabscheute Demokratie. Er schrieb auch das Buch „Open Conspiracy“, das man frei im Netz abrufen kann. Das Buch „The Time Machine“ erschien im Jahr 1895 (!) und handelt von einem Mann, der durch eine Zeitmaschine in die Zukunft gelangt. Dort trifft er auf eine Idylle junger Menschen, die Eloi, denen es… Weiterlesen »

Pen
Pen
Reply to  GoAlive
19. November 2021 9:33

H.G.Wells (den wir in der Schule gelesen haben) und SciFi ganz allgemein hab ich nie gemocht, ohne damals recht zu wissen, warum.

SciFi ist immer verbunden mit Faschismus und Eugenik …warum gibt es keine schönen Zukunftsvisionen?

Last edited 13 Tage zuvor by Pen
GoAlive
GoAlive
Reply to  Pen
19. November 2021 10:25

Ach, der ist schon Schulstoff? Oje. SciFi ganz allgemein hab ich nie gemocht Geht mir ähnlich. Ganz allgemein aber sollte man den Dingen stets so weit als möglich auf den Grund gehen – gerade, wenn sie einem nicht gefallen. Interessant ist es genau dann, wenn man sich die Frage stellt, welche Autoren sich im Umfeld und Wissen sich bereits damals abzeichnender „Ideologien“ damit beschäftigt haben, die Wirkung dieser zwanghaften Anwendung des wissenschaftlich Möglichen im Interesse von imperialem Größenwahn zu beschreiben – denn genau das ist SciFi, und genau das und deswegen erleben wir es jetzt. Man findet dann, dass es… Weiterlesen »

Pen
Pen
Reply to  GoAlive
19. November 2021 13:07

Gerecht, friedlich und im Einklang mit der Natur.

Last edited 13 Tage zuvor by Pen
GoAlive
GoAlive
Reply to  Pen
19. November 2021 13:37

Da mache ich mit. Nur: wie kommt man da hin, unter der Voraussetzung, dass andere anders sind und denken und das auch wohl so bleiben wird …

Clarisse
Clarisse
Reply to  Pen
19. November 2021 12:13

SciFi ist ja das literarische Ausprobieren von Ideen, speziell im technischen Bereich, positive Zukunftsvisionen haben einfach weniger mit Technik zu tun. Und SciFi Romane werden halt auch oft als Vorbild gesehen, von den Faschisten, genauer den Transhumanisten. Die positiven Zukunftsvisionen in vielen SF Romanen sind aber vorhanden, speziell bei der Verteidigung gegen die Totalitaristen, ohne Feind ists halt langweilig. Zum Beispiel in Huxleys Buch „Island“ oder in Samjatins Roman „Wir“, man könnte auch Asimovs Foundation Reihe mit der Psychohistorik dazu zählen. Arthur C. Clarkes Odyssey Reihe ist mehr technisch orientiert, den Monoliten würde ich jetzt nicht als faschistisch betrachten. Und… Weiterlesen »

GoAlive
GoAlive
Reply to  Clarisse
19. November 2021 13:43

Könnten Sie mal ein Beispiel bringen für

Verteidigung gegen die Totalitaristen

die nicht nur bunte Blutbäder und aufregende Action, sondern echte Lösungen enthalten?

Ich kenne die Bücher, von denen Sie schreiben, alle nicht – nicht mal Island von Huxley, von dem ich weiß, dass er die Träume der Technokratie wirklich kennen musste und kannte. Nachgesehen bei Wiki, könnte das interessant sein, weil er damit eine Theorie der Alternative entwickelt. Aber die anderen? Schreiben Sie was dazu ….?

jjkoeln
jjkoeln
Reply to  Pen
19. November 2021 20:55

Da habe ich was für Sie: Stanislaw Lem: „Der futurologische Kongress“
Oder seine Sterntagebücher, oder einfach alles von ihm.

marie
marie
Reply to  Pen
20. November 2021 11:54

die preisgekrönten fotos von world-press sind oft kriegsfotos

Pen
Pen
19. November 2021 9:11

@Roberto J. De Lapuente Danke, fein erzählt. Deine namenlose, erste Liebe erinnert mich an ein Gedicht von Brecht, „Erinnerungen an die Marie A.“ An jenem Tag im blauen Mond September Still unter einem jungen Pflaumenbaum Da hielt ich sie, die stille bleiche Liebe In meinem Arm wie einen holden Traum. Und über uns im schönen Sommerhimmel War eine Wolke, die ich lange sah Sie war sehr weiß und ungeheuer oben Und als ich aufsah, war sie nimmer da. Seit jenem Tag sind viele, viele Monde Geschwommen still hinunter und vorbei Die Pflaumenbäume sind wohl abgehauen Und fragst du mich, was… Weiterlesen »

Last edited 13 Tage zuvor by Pen
Frau Wirrkopf
19. November 2021 9:29

Die Phantasie des Menschen ist grenzelos. Auch die Böse. Seit einem Jahr würde mich gar nichts mehr wundern. Ich erwarte eigentlich alles.

Frau Wirrkopf
Reply to  Frau Wirrkopf
19. November 2021 9:33

Ach ja, man sollte vielleicht mal untersuchen, ob in Fertigprodukten evt. auch Mittel drin sind, die ruhigstellen. Und wie sich die ernähren, die sich noch nicht ruhiggestellt verhalten und widersprechen. Aber das ist auch nur ein phantasievoller Gedanke denn anders kann ich mir alle diese gutgläubigen Schlafschafe nicht mehr erklären. 😉

Pen
Pen
Reply to  Frau Wirrkopf
19. November 2021 9:44

Vor allem die oft und viel zu früh verschriebenen Antidepressiva unterdrücken sexuelle Gefühle, machen aber enorm aggressiv.

Es gibt Studien über amoklaufende, massenmordende Schüler in den US, die meistens schwer unter Antidepressiva standen.

https://www.heise.de/tp/features/Amok-Der-ausschlaggebende-Ausloeser-Antidepressiva-3375200.html

Last edited 13 Tage zuvor by Pen
Frau Wirrkopf
Reply to  Pen
19. November 2021 9:56

Das sind aber verschreibungspflichtige Medikamente, davon geh ich zumindest aus. Das ist auch vielen bekannt, dass Medikamente komische Sachen mit Menschen machen können. Ist also ein anderer Schuh.

Aber bei Industriefutter weiß man ja nicht, was man alles futtert. Man weiß ja nicht mal, dass man fauliges Abfallfleisch isst, bevor es plötzlich in den Medien geschrieben wird. Aber bis dahin haben schon zahllose Verbraucher den Mist gegessen, weil sie keine Zeit oder keine Lust zum Kochen haben. Wie einfach könnte man Mittel zur Ruhigstellung in das Zeug reinpacken.

Pen
Pen
Reply to  Frau Wirrkopf
19. November 2021 10:04

@Frau Wirrkopf

„Das sind aber verschreibungspflichtige Medikamente, davon geh ich zumindest aus. Das ist auch vielen bekannt, dass Medikamente komische Sachen mit Menschen machen können.“

So etwas dürfte gar nicht verschrieben werden, schon gar nicht an Kinder. Aber wie wir inzwischen wissen, ist die Pharmaindustrie die vierte Gewalt im Staat, zusammen mit den Medien.

Hab auch nicht immer Lust zum kochen, aber ein paar Pellkartoffeln mit Butter und Salz gehen immer.

Hier spricht ein echter Psychopath:
https://www.arte.tv/de/videos/085428-000-A/big-pharma/

Last edited 13 Tage zuvor by Pen
Clarisse
Clarisse
Reply to  Pen
19. November 2021 10:25

Also Salz ist nicht gut für den Blutdruck, und Butter erst, ich sach nur Herzkasper. Und die gespritzten Kartoffeln, geht gar nicht. Ich ess da lieber Schokolade, was so gut schmeckt kann nur gesund sein 😉

Pen
Pen
Reply to  Clarisse
19. November 2021 10:31

LOL

Butter in Maßen ist besser als andere gepantschte Fette wie Margarine.

Empfehle das Buch „Die Cholesterinlüge“.

Last edited 13 Tage zuvor by Pen
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Pen
19. November 2021 10:49

@Pen

Butter in Maßen ist besser als die andere gepantschte Fette wie Margarine.

Eben und sorgt für einen leckeren Geschmack.

Wer sich an den ständig wechselnden Ernährungsvorgaben der Wissenschaftler orientiert, stirbt an Streß, ohne je genossen zu haben.

Am Ende gehts bei der Cholesterin-Dramatisierung nur um die Erweiterung des Statin-Verkaufs.

PS: Auch sehr einfach und lecker sind BIO-Pellkartoffeln mit selbstgemachtem Kräuterquark.
Wers verträgt auch gerne mit Schokoraspeln. 😀

Clarisse
Clarisse
Reply to  Robbespiere
19. November 2021 11:37

Wer sich an den ständig wechselnden Ernährungsvorgaben der Wissenschaftler orientiert, stirbt an Streß, ohne je genossen zu haben.

Aber er stirbt gesund … zumindestens nach den ständig wechselnden Ernährungsvorgaben der Wissenschaftler.

Ich nehm gerne etwas Quark auf meine Schokoraspeln, aber Kartoffeln dazu ist ja wie Wildschwein in Pfefferminzsoße, da hat Obelix zu recht protestiert.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Clarisse
19. November 2021 12:46

@Clarisse

Aber er stirbt gesund … zumindestens nach den ständig wechselnden Ernährungsvorgaben der Wissenschaftler.

Vielleicht physisch gesund, nach deren Vorstellung, aber psychisch ein Wrack.

Ich nehm gerne etwas Quark auf meine Schokoraspeln, aber Kartoffeln dazu ist ja wie Wildschwein in Pfefferminzsoße, da hat Obelix zu recht protestiert.

Wieso?
Du mußt dir nur einreden, das sei ein altes atztekisches Festmahl aus Mexiko, ein Kulturgut der Indios, also.
Kartoffeln und Kakao hatten die schon.
Wie du an Lama-Quark rankommst ist allerdings deine Problem. 😀

Pen
Pen
Reply to  Robbespiere
19. November 2021 13:05

@Rob

In Peru gibt es ca 3 000 verschiedene Sorten Kartoffeln.

Last edited 13 Tage zuvor by Pen
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Pen
19. November 2021 16:28

@Pen

Na, da wird doch wohl eine Schoko-Linda dabei sein, die zu Kakao passt? 😀

Last edited 12 Tage zuvor by Robbespiere
Pen
Pen
Reply to  Robbespiere
19. November 2021 13:19

@Rob

LOL.

Die Obergrenze des Cholesterinwerts wurde mit freundlicher Hilfe der Pharmalobby in den letzten Jahrzehnten laufend nach unten verschoben, damit sie ihre gefährlichen Statine verkaufen können.

Last edited 13 Tage zuvor by Pen
Frollein Renitent
Frollein Renitent
Reply to  Pen
19. November 2021 14:24

@Pen Cholesterin ist beispielsweise ausgesprochen wichtig, um nicht zu sagen unverzichtbar, wenn man sich wie eine Schlange „häuten“ will, das heißt von einer Lebensphase in einen andere hinüberwechselt. Bei Menschen, die sich in ihrem Leben kontinuierlich weiterentwickeln – Politiker, Pharma- und andere Lobbyisten gehören selbstverständlich nicht dazu -, erleben solche Phasen immer wieder im Leben. Würde man den Konsum des Cholesterins absichtlich einschränken, wäre auch die eigene Weiterentwicklung im Leben eingeschränkt. Im übrigen holt sich der Körper immer genau so viel Cholesterin aus der Nahrung, wie er jeweils braucht. Vorausgesetzt natürlich, in der Nahrung befindet sich Cholesterin in halbwegs ausreichender… Weiterlesen »

Pen
Pen
Reply to  Frollein Renitent
19. November 2021 14:33

Guter Beitrag, danke.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Pen
19. November 2021 18:56

@Pen

Ja und von genau so Wissenschafts-Choryphäen, die Corona zum Killervirus erklären.
Hat denn Lauter-Rinnsal, der alte Butterschreck, sich schon zu Colestrin gäußert? 🙂

Pen
Pen
Reply to  Pen
19. November 2021 21:40

Die besten natürlichen Fette sind Butter, Olivenöl, Kokosöl und Leinöl.

😉

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Pen
20. November 2021 3:07

@Pen

Und Chrissie würde sagen: 10W40

Schmeckt ekelhaft, aber hält die Ente fit. 😀

PS: Bei Olivenöl muss man auf der Hut sein.
Da wird auch gerne billiges, dampfbehandeltes „Lampant-Öl“ aus fauligen Oliven mit untergemischt.

https://www.youtube.com/watch?v=UOSs6WpFVYg

Wenn es um Gewinne geht, wird überall mächtig betrogen.

Last edited 12 Tage zuvor by Robbespiere
Pen
Pen
Reply to  Robbespiere
20. November 2021 6:42

Moin Rob, LOL! Bei Fetten und Ölen gehe ich kein Risiko ein. Es muß bestes BIO – und Markenöl sein oder gar nichts. Man kommt lange damit aus. Kerrygold Butter aus Irland von Kühen, die draussen sind, und Gras fressen. Dadurch enthält die Butter das Vit K2, das dafür sorgt, daß das mit der Nahrung aufgenommene Calzium dorthin transportiert wird, wo es hingehört, nämlich in die Knochen, und sich nicht als Plaque in den Gefäßen ansammelt, und zu vorzeitiger Verkalkung führt. Kokosöl von Dr.Goerg, Lein – und Natives Olivenöl von Rapunzel. Kokosöl verhindert Bauchfett und ist mit seinen kurzkettigen Fettsäuren… Weiterlesen »

Last edited 12 Tage zuvor by Pen
Pen
Pen
Reply to  Pen
20. November 2021 8:54

VitD ist übrigens der beste Schutz gegen unsere Plandemie.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Pen
20. November 2021 10:10

@Pen

Irische Butter zieh ich auch vor, weil sie viel intensiver schmeckt und cremiger ist und wie es scheint, auch gesünder.

Was macht man mit Kokosöl?
Hat das auch den typischen Kokosgeschmack?

Zum Braten nutze ich Butterschmalz, weil es höhere Temperaturen aushält.

Leinöl ist sehr geschmacksintensiv, das mische ich unter andere Salatöle. Pur wäre mir unangenehm.

Olivenöl am liebsten aus Kreta, aber in Salaten immre gemischt mit z.B. Sonnenblumenölund etwas Leinöl.

Dann noch Kürbiskernöl aus der Steiermark.

Pen
Pen
Reply to  Robbespiere
20. November 2021 13:32

Kokosöl ist gut zum Anbraten für Wirsingkohl bei Eintöpfen mit viel Kukuma. Paßt gut in die fernöstliche Küche. Auch andere Kohlarten wie Weißkohl sind geeignet.

Jau
Jau
Reply to  Pen
20. November 2021 21:10

@ Pen Nicht zu vergessen Hanföl aus heimischer Produktion! In Bio-Qualität z.B auch von Rapunzel oder Chiron, vom Rösslerhof und ich weiß nicht wo: https://www.naturdelikatessen.de /https://www.roesslerhof.de Ungesättigte OMEGA-3-, OMEGA-6- und OMEGA-9-Fettsäuren in einem guten Verhältnis stecken u.a. drin. Da mir der Geschmack nicht behagt, verteile ich es im Gesicht (wenige Tropfen) und pflege die Füße damit. Das Zeugs zieht gut ein (die Lipide sollen ähnlich der menschlichen Haut sein) und gibt dem ´Korpus´das, was gefällt. Es nährt die Haut, man wirkt strahlender und die Hornhaut an den Hufen wird geschmeidig, verschwindet „irgendwie“. Ich berichtete einigen von meinen Erfahrungen und alle,… Weiterlesen »

Last edited 11 Tage zuvor by Jau
Pen
Pen
Reply to  Jau
21. November 2021 19:52

@Jau

ja, Hanföl ist gut u beruhigend. Auch zu Einreiben.

Pen
Pen
Reply to  Clarisse
20. November 2021 7:08

Nur, wenn Du an zu hohem Blutdruck leidest. Ansonsten ist es unerläßlich. Noch eine Lüge von der Industrie. Am besten ist Himalajasalz.

Googlen doch mal nach „Salzkarawanen“, bei mir klappt das nicht.

„Man kann ohne Gold leben, aber nicht ohne Salz.“

Last edited 12 Tage zuvor by Pen
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Pen
21. November 2021 20:29

@Pen

Nur, wenn Du an zu hohem Blutdruck leidest. Ansonsten ist es unerläßlich. Noch eine Lüge von der Industrie. Am besten ist Himalajasalz.

Unerläßlich ist es so oder so für unseren Elektrolythaushalt.
Die Frage ist nur, wieviel davon noch nützlich ist.
Himalayasalz ist nicht so salzscharf wie das hiesige Siedesalz oder Steinsalz und es ist auch recht hübsch anzusehen in der Salzmühle, mit seiner rosanen Farbe.

Robbespiere
Robbespiere
19. November 2021 11:51

Hallo Roberto,

diese Realität, die du da beschreibst, schwirrt wohl einigen unserer Machteliten im Kopf herum, als ideale Welt, in der sie die volle Kontrolle haben.
So oder so ähnlich wurde das ja schon in verschiedenen dystopischen Filmen verarbeitet und ich werde seit Jahren das Gefühl nicht los, dass diese fast als Leitfaden Stück für Stück verwirklicht werden.

Frollein Renitent
Frollein Renitent
19. November 2021 13:06

Da fehlt aber jetzt hier in dieser Futurette der Humor! Und dies, obwohl wir doch gerade erst gelernt haben, daß der Humor auch in dieser neuen humorlosen Ära außerordentlich wichtig zu sein hat. Also wirklich. 😉

Frollein Renitent
Frollein Renitent
Reply to  Frollein Renitent
19. November 2021 14:41

Zwar immer noch kein Humor, dafür aber saftige Worte von Jens Berger zu den 13.000 vom Steuerzahler mit 686 Millionen Euro bezahlten und in den Kellern der Krankenhäuser lagernden original-verpackten Intensivbetten, die nicht betrieben werden können, weil das Personal fehlt.

Dass man im letzten Jahr keine ausreichenden Vorbereitungen getroffen hat, war ein Skandal. Dass man nun – ein weiteres Jahr später und um viele Erfahrungen reicher – nicht reagiert hat, ist ein Verbrechen.

Quelle: https://www.nachdenkseiten.de/?p=78143

Pen
Pen
Reply to  Frollein Renitent
19. November 2021 15:28

Die Politiker sind nur an Geld und Macht interessiert, nicht am Menschen.

Last edited 12 Tage zuvor by Pen
Frollein Renitent
Frollein Renitent
Reply to  Frollein Renitent
19. November 2021 19:31

Ich fürchte, das mit dem Humor, das klappt heute nicht mehr. Gerade lese ich auf RT: Während die Kampagne gegen Ungeimpfte immer repressivere Blüten treibt, mehren sich Berichte über Jugendliche, die nach der Impfung mutmaßlich daran starben. Neben den fünf verstorbenen 12- bis 16-Jährigen, die der letzte Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) als bis Ende September gemeldete Verdachtsfälle aufführt, erreichten inzwischen zwei weitere Fälle eines Neunzehnjährigen und eines Zwölfjährigen die Medien. Ein mutmaßlicher weiterer Fall kam durch einen Facebook-Post in Umlauf – von einer Mutter, die um ihre fünfzehnjährige Tochter trauert. https://de.rt.com/meinung/127337-herzprobleme-nach-impfung-und-immer-mehr-berichte-ueber-verstorbene-jugendliche/ Die Lektüre dieses Artikels ist zwar erschütternd, aber empfehlenswert.… Weiterlesen »

Pen
Pen
Reply to  Frollein Renitent
19. November 2021 20:45

Gegen die Impfflicht in Österreich (auch für Kinder ab 5 Jahren !!!) findet morgen in Wien eine Demo statt.

Beginn 11:00 am Heldenplatz.

Wolfgang Seidel-Guyenot
Wolfgang Seidel-Guyenot
19. November 2021 16:16

CJ Hopkins „Zone 23“ (2014) – Die Welt im 23. Jahrhundert. Alles ist „corporal“, d. h. durch Konzerne straff organisiert. Die Menschheit ist vollkommen psychopharmakologisch manipuliert. Man betrachtet den emotionalen Menschen als eine Bedrohung für die soziale Harmonie der Gesellschaft. Als „abweichendes“ bzw. „antisoziales“ Verhalten gelten: Jedwede Form von Gefühlsäußerung, „unangebrachtes Lachen“, „Ironie“, „Sarkasmus“, „Kritik an anderen“, „unangebrachte Sprache“, „Zweifel“, „negative Ideationen“ und so weiter. Praktisch alle Menschen müssen ständig Psychopharmaka einnehmen um ihr Verhalten zu „normalisieren“. Wenn sie trotzdem „antisoziales Verhalten“ zeigen wird die Dosis oder die Zusammensetzung ihrer Psychomedikation verändert. Zeigt sich dennoch kein „Behandlungserfolg“ werden in sogenannten… Weiterlesen »

Johan
Johan
19. November 2021 16:53

Man kann sich so eine Welt nicht ohne Widerstand vorstellen.

GoAlive
GoAlive
19. November 2021 20:11
Ichiban-kawaii-otoko
Ichiban-kawaii-otoko
Reply to  GoAlive
20. November 2021 3:21

Ich hab grad gekotzt. ÜBERALL HIN! Wird echt immer besser…

Mensch
Mensch(@nureinmensch)
Reply to  GoAlive
20. November 2021 8:57

Diese Vollpfosten müssen völlig irre (geworden?) sein. Jemand der wegen unheilbaren Krankheit und damit verbundenen großen Leid und nicht selten unerträglicher Schmerzen freiwillig aus dem Leben scheiden will, die Unterstützung nur zu gewähren, wenn diese sich zu ihrem eigenen Lebensschutz – also ein Leben was sie freiwillig beenden wollen schützen – impfen lassen.

Die gehören alle in eine geschlossene Anstalt oder noch besser wäre, wenn sie selbst zum Schutze anderer freiwillig aus dem Leben scheiden.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Mensch
20. November 2021 10:18

@Mensch

Ich könnte ja zum Schutz der Mitarbeiter verstehen, wenn man einen negativen Test verlangt, aber wer deren Hilfe in Anspruch nimmt, geht doch nicht mehr unter Leute und infiziert sich.
Der Irrsinn treibt immer skurilere Blüten.

Andererseits wird es nicht die Impfung sein, die diese Menschen aus dem Leben reißt.

Last edited 12 Tage zuvor by Robbespiere
GoAlive
GoAlive
Reply to  Mensch
20. November 2021 23:33

Nein, die GLAUBEN dass die gentechnische Spritze SIE SELBST schützt.

Dieser GLAUBE gründet sich auf NICHTS, denn nicht einmal die Hersteller sagen, dass ihr Experiment die Verbreitung von Viren verhindert.

Ich habe vor ein paar Jahren die massive Impfwerbung im PR-Medium ZEIT beobachtet. Schon damals war es irrational, wie sehr die meisten an die erlösende Wirkung von Substanzen GLAUBEN, wenn man sie nur als Impfung etikettiert.

Pen
Pen
19. November 2021 20:33

Intwischen warnt sogar die WHO vor der Covid Impfung.

Morgen große Demo in Wien gegen die Zwangsimpfung.

Beginn 11:00 Uhr am Heldenplatz.

https://auf1.tv/

Interview mit dem Finanzexperten Ernst Wolf.

https://auf1.tv/aufrecht-auf1/ernst-wolff-im-interview-welche-minderheit-uns-lenkt-und-was-sie-will

Last edited 13 Tage zuvor by Pen
Frollein Renitent
Frollein Renitent
Reply to  Pen
19. November 2021 21:09

Intwischen warnt sogar die WHO vor der Covid Impfung.

WAS tut die WHO???

Haben die darüber wirklich GRÜNDLICH nachgedacht? Die werden immerhin vom Gates finanziert … und wenn der jetzt seinen Millionen einfach auf seinen eigenen Konten liegen läßt? Das ist auch wieder so ein Ding, das ist nicht genau durchdacht.

Die Demo in Wien finde ich klasse! Leider lebe ich in Kleindeutschland, sonst würde ich mich dort hinzugesellen.

Pen
Pen
Reply to  Frollein Renitent
19. November 2021 21:32

Vielleicht hat ja jemand bei der WHO so etwas wie ein Gewissen.

Wolfgang Seidel-Guyenot
Wolfgang Seidel-Guyenot
Reply to  Pen
19. November 2021 21:51

Es dürfte an vielen Orten, an denen man dies gar nicht vermuten würde, so etwas wie „Menschen mit einem Gewissen“ geben. Leider schweigen diese Menschen entweder (aus Angst, aus Anpassungsdruck, wer weiß?) oder sie werden irgendwann entlassen oder man hört einfach nicht auf sie. Es sind also zumeist feige „Menschen mit Gewissen“, die trotz der Existenz ihres „Gewissens“ den Mund nicht aufmachen oder es sind stummgeschaltete Menschen mit Gewissen. Mit anderen Worten sie nutzen nicht viel, wenn es um eine Änderung des desolaten Status Quo geht.. Es geht um die WHO als Gesamtheit, die WHO als Organisation, um ihren essenziellen… Weiterlesen »

Last edited 12 Tage zuvor by Wolfgang Seidel-Guyenot
GoAlive
GoAlive
Reply to  Wolfgang Seidel-Guyenot
20. November 2021 10:25

Wenn man versucht herauszufinden, wo der Begin dieser Entwicklung lag, landet man sehr schnell beim alten Rockefeller, der vor mehr als 100 Jahren beschloss, die Welt zu verbessern und diese Verbesserung wie ein Unternehmen zu managen. Zu fragen wäre, welche Umstände/Absprachen/Betrügereien es in diesem Gesellschaftssystem überhaupt ermöglichen, dass Menschen derartig unsinnig reich werden, denn an der übermenschlichen Leistung kann es ja nicht liegen. Der Nachfolger im Geist ist Bill Gates, der durch eine Monopolstellung bei dem von ihm gekauften Betriebssystem reich wurde. Wenn man andere Kollegen im Umfeld der Wohltätigkeit untersucht, trifft man niemals auf Leute, die durch Einhaltung von… Weiterlesen »

Last edited 12 Tage zuvor by GoAlive
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  GoAlive
20. November 2021 10:42

@GoAlive

Auf die Führungselite trifft das ganz bestimmt zu.
Die wird ja auch von den Netzwerken der „Weltverbesserer“ entsprechen selektiert und gecoacht.

https://www.younggloballeaders.org/community

Oder hier die Jahrgangslisten des Vorgängerbrogramms:

https://www.anti-spiegel.ru/2021/war-putin-ein-young-global-leader-von-klaus-schwab-die-schwarmintelligenz-liefert-eindeutige-antwort/

GoAlive
GoAlive
Reply to  Robbespiere
20. November 2021 13:01

Das geht weit darüber hinaus. Als Rockefeller damit anfing, hat er – 1891! – als allererstes eine Beratung für Philanthropen gegründet. Gleich danach kam die Gründung einer Universität – 1901. Erst DANN folgte die berüchtigte Foundation im Jahr 1913, die DER Ausgangspunkt für so ziemlich jede weltpolitisch relevante Einrichtung ist, die an zentraler Stelle nachweis- und spürbar Einfluss nahm oder sie fallweise auch gleich durch Familienmitglieder besetzte. Dort werden auch sog. Rockefeller Fellows ausgebildet, die dann an die wesentlichen Stellen strategisch wichtiger Stellen ganz offen verteilt werden. Die YGL-Schule des WEF (auch die Atlantik-Brücke bildet sog. YGL aus – Spahn… Weiterlesen »

Last edited 12 Tage zuvor by GoAlive
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  GoAlive
20. November 2021 15:38

@GoAlive

Klar, der WEF ist nicht der einzige Verein, der sich nach Gusto Marionetten zieht, aber mittlerweile wohl der exclusivste.

Dass die unzähligen Stiftungen und Think-Tanks keine Kaffeekränzchen spleeniger Reicher sind, ist schon klar.

auch gesponserte Unis erfüllen den Zweck der Rekrutierung von Nachwuchs.

GoAlive
GoAlive
Reply to  Robbespiere
20. November 2021 23:39

Mir ging es bei der Rockefeller-Skizze darum zu zeigen, dass die Umerziehung in „erwünschte“ Richtungen schon lange erfolgt und als „Bildung“ ganz „harmlos“ an den Schulen gelehrt und verteilt wird – das bleibt ja nicht beim gezogenen Nachwuchs, denn die sind nichts anderes als Multiplikatoren! Deshalb tut sich auch der Widerstand so schwer: er ist seit langem selbst verseucht, denn jeder hat eine Schule besucht. Wie weit das reicht, entdecken – speziell die Deutschen – nicht mal an sich selbst (wie ich schon mal schrieb, scheinen mir da Menschen anderer Länder weitaus bereiter und fähiger, wirklich bohrende Fragen zu stellen… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  GoAlive
21. November 2021 0:48

@GoAlive Hier herrscht das Bestreben vor, unter wirklich allen Umständen „den Humor“ behalten zu wollen. Warum eigentlich? Gerade eben werden wir enteignet und entmündigt, und die größte Sorge ist, dass man dabei „lustig“ bleibt? Was erwartest du? Ich persönlich mache, auch schon vor Corona, die Erfahrung, mit meiner Kritik am System nicht ernst genommen zu werden und jetzt wird mir regelrecht das Maul verboten von Leuten, die ich zuvor als Besitzer eines rationalen Verstandes bezeichnet hätte. Soll ich jetzt Trübsal blasen, in eine tiefe Depression verfallen und mir am Ende den Strick um den Hals legen? Ich frage mich durchaus… Weiterlesen »

Last edited 11 Tage zuvor by Robbespiere
GoAlive
GoAlive
Reply to  Robbespiere
21. November 2021 1:11

Soll ich jetzt Trübsal blasen, in eine tiefe Depression verfallen und mir am Ende den Strick um den Hals legen? Mein Weg ist meine persönliche Variante von Ernst Wolff: recherchieren und aufklären. Ich habe sehr viel über Zusammenhänge recherchiert, habe gewissermaßen eine Landkarte, ein Puzzle, das sehr viel umfasst und sich immer mehr vervollständigt. Aber ich hasse es, in der Öffentlichkeit zu stehen. Daher treibe ich mich nicht auf YT oder sozialen Netzwerken, sondern digital auf Foren herum, und versuche, dort, wo und so lange die Bereitschaft sichtbar ist, Informationen zu geben, und finde immer auch Foristen, die mich weiterbringen… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  GoAlive
21. November 2021 2:51

@GoAlive Mein Weg ist meine persönliche Variante von Ernst Wolff: recherchieren und aufklären. Das geht mir auch nicht anders, wie du an den Quellen, die ich hier verlinke, sehen kannst, nur will das außerhalb der Communities keiner hören. Leute, die dem Narrativ erlegen sind, klammern sich daran wie ein Ertrinkender an einen Strohhalm. Denen kann man Quellen zusenden oder nennen wie man will, sie ignorieren sie. Mittlerweile bekommen ich noch nicht mal mehr eine Antwort, weil die Alles, was aus dem Netz kommt, als Fake-News betrachten. Seriös sind nach deren Meinung nur die offiziellen Kanäle. Mir fehlt auch mittlerweile die… Weiterlesen »

GoAlive
GoAlive
Reply to  Robbespiere
21. November 2021 3:40

Ich sehe mich nicht als Missionar, vielleicht „leide“ ich deswegen weniger?

Ich finde es wichtiger, dass IN den Communities ein Austausch herrscht, und nicht nur „Trost und Bestätigung“. Der Grund: siehe Immunsystem – es ist nämlich manchmal nicht so einfach.

Es gibt im Übrigen auch unter den Coronakritikern Menschen, die nicht zuhören – genauso wie umgekehrt. Für mich ist es weniger wichtig, wofür jemand ist, sondern welche Argumente er hat.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  GoAlive
21. November 2021 11:06

@GoAlive Ich sehe mich nicht als Missionar, vielleicht „leide“ ich deswegen weniger? Das mag durchaus eine Rolle spielen. Was ich in der ganzen, illustren Szenerie seit Anfang 2020 wahrnehme, läßt mich aber auch nicht kalt und ich bin nunmal nicht so abgebrüht, dass ich meine Emotionen immer im Griff hätte, wie ich mir das wünschte. Da bewundere ich durchaus Leute wie Gunnar Kaiser, die ihre Argumente in stoischer Gelassenheit vorbringen. Für mich ist es weniger wichtig, wofür jemand ist, sondern welche Argumente er hat. Da kommt von Seiten der Maßnahmen- undI Impfbefürworter leider immer wieder nur das, was sie aus… Weiterlesen »

Doris
Doris(@doris)
Reply to  GoAlive
22. November 2021 10:07

Der Gedankenaustausch mit Ihnen hat nicht nur Freude gemacht, er hat meinen Horizont erweitert. Es geht ja nicht darum, daß man seinen Standpunkt aufgibt, wenn man von einer gegenteiligen Meinung hört. Es ist so, wie wenn ein Mensch die Vorderfront eines Gebäudes sieht, ein anderer hat die Rückseite gesehen. Dann streiten sie sich darum, wer Recht hat mit seiner Ansicht. Kürzlich hörte ich den Disput zwischen zwei sehr resoluten Frauen, der über gut 10 Minuten ging. Die eine behauptete, daß man von einer Haltestelle aus nach rechts zu einem Arzt geht, die andere behauptete genauso entschieden, daß man nach links… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Doris
22. November 2021 10:43

@Doris Der Mensch ist m.E. von Natur aus obrigkeitshörig, so haben wir uns über Äonen aus dem Tierreich heraus entwickelt. Nur so konnte der Einzelne überleben, in dem man in Gruppen lebte und dem „Leittier“ folgte. Daß aber das „Leittier“ seine Position zu seinem eigenen Vorteil ausnützt, seine Gruppe belügt und in die Irre führt, was wir heute auf extreme Weise erleben, war gar nicht im göttlichen Plan vorgesehen. Das hat sich erst sehr spät im Laufe der Menschheits-Geschichte ganz langsam entwickelt. Eine gute natürliche Eigenschaft, die vor langer Zeit das Überleben sicherte, dem „Leittier“ zu gehorchen, erweist sich nun… Weiterlesen »

Doris
Doris(@doris)
Reply to  Robbespiere
21. November 2021 11:15

Es geht mir nicht anders, meine ganze nahe Verwandtschaft mit einer Ausnahme ist bescheuert und blind angesichts der ganzen Idiotie. Wenn man mehrmals vergeblich versucht hat, sie umzustimmen und sie dabei nur noch fester bei ihrer Überzeugung bleiben, dann muß man eben zu einer anderen Taktik greifen. Meine Taktik ist: wir lassen uns nicht entzweien, selbst wenn ich von ihnen wenig oder gar nichts mehr höre. Irgendwann gehen ihnen die Augen auf. Statt, daß wir dann gemeinsam planen können, müssen wir dann Wunden lecken. Gerade hat mich eine Bekannte aus meinem NDS-Kreis angerufen. (Nachdenkseiten-Kreis). Ich bin schon seit zwei Jahren… Weiterlesen »

Doris
Doris(@doris)
Reply to  Doris
21. November 2021 11:21

Hier ist der Link zu dem Video. Ich habe es gerade ausprobiert, er funktioniert noch:
 
http://www.bitchute.com/video/ZETUeupaL6KI/
 

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Doris
21. November 2021 12:58

@Doris Es geht mir nicht anders, meine ganze nahe Verwandtschaft mit einer Ausnahme ist bescheuert und blind angesichts der ganzen Idiotie. Wenn man mehrmals vergeblich versucht hat, sie umzustimmen und sie dabei nur noch fester bei ihrer Überzeugung bleiben, dann muß man eben zu einer anderen Taktik greifen. Meine Taktik ist: wir lassen uns nicht entzweien, selbst wenn ich von ihnen wenig oder gar nichts mehr höre. Irgendwann gehen ihnen die Augen auf. Statt, daß wir dann gemeinsam planen können, müssen wir dann Wunden lecken. Da halte ich genauso. Bei Leuten, di ich nichtmal zum Nachdenken bringen kann, gehe ich… Weiterlesen »

Doris
Doris(@doris)
Reply to  Robbespiere
21. November 2021 17:39

Schade, daß Sie Schwierigkeiten mit dem Lesen haben. In dem Buch „Das erfundene Mittelalter“ könnten Sie erfahren, daß die ganze Geschichte um Karl den Großen eine Erfindung der Kirche ist. Es heißt ja auch die Karlssage. Das Abschlachten der Sachsen hat so ganz sicher nicht stattgefunden. Ich habe ja schon mehrmals von den nordischen Sagen berichtet. Das war altüberliefertes Wissen. Da die Germanen davon nicht ließen, mußte es in die christliche Zeit verlegt werden, sonst stimmte es nicht mit der Bibel überein. Sicher hat alles schon mit Kaiser Konstantin angefangen. Aber bei der Kalenderreform machten sie ganze Sache. Um das… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Doris
21. November 2021 18:43

@Doris In dem Buch „Das erfundene Mittelalter“ könnten Sie erfahren, daß die ganze Geschichte um Karl den Großen eine Erfindung der Kirche ist. Das glaube ich eher nicht, auch wenn die Biographie Karls von einem Mönch namens Einhard stammt. Die Christianisierung war seit Konstantin ein Akt der Machtsicherung über die Glaubenskontrolle. Die Heiden haben ihre Anführer frei gewählt, konnten dies aber bei Fehlleistung des Anführers auch recht schnell wieder revidieren. wenn es ganz dumm lief und die Gemeinschaft großes Unglück traf, ist so ein Anführer auch locker mal den Göttern geopfert worden. Moorleichen, denen man ansah, dass sie im Leben… Weiterlesen »

Doris
Doris(@doris)
Reply to  Robbespiere
22. November 2021 11:08

Ich habe das ganze Buch von Einhard über Karl den Großen gelesen. Er schrieb über Kämpfe gegen die Sachsen, aber nur darüber, daß Karl der Große so nach und nach solche Stämme seinem Reich einverleibte. Von Köpfen und dergleichen stand gar nichts darin. Er leitete das Buch mit folgender Begründung ein (aus der Erinnerung zitiert): Die Gelehrten und Schreiberlinge seiner Zeit hielten die Gegenwartsgeschichte für so unbedeutend, daß sie meinen, darüber müßte man gar nicht berichten. Stattdessen schreiben sie über die früheren Geschehnisse (die alten Sagen), um zu erreichen, daß ihr Name unsterblich wird. Das hindert ihn, Einhard, aber nicht… Weiterlesen »

Frollein Renitent
Frollein Renitent
Reply to  Pen
21. November 2021 14:00

Pen, Dein Traumleben ist schnuckelig!

Waren ein paar gestern in Wien. Und das ist erst recht schnuckelig!

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Pen
20. November 2021 0:20

@Pen Sehr interessant, was Ernst Wolff da sagt. Voe Allem die Verbindung zum WEF, die ich schon von der Seite Anti-Spiegel her kenne. Die haben sich bereits über Tausend Führungskräfte herangezogen, die tatsächlich a entscheidenden Stellen sitzen bzw. saßen. Leute wie Merkel, Sarkozy, Blair, Baroso, Brown, Aznar, Gates, der derzeitige Ministerpräsideent Belgiens, jacinda Adern, Orban, Macron, Spahn, Baerbock, aber auch Sebastian Kurz, der m.M.n. immer noch die treibende Kraft in Österreich ist, hinter einem Interimskanzler. So wundert es auch nicht, dass Österreich die Blaupause für die Einführung einer Impfpflicht in Europa werden soll, so wie in der Finanzkrise Zypern für… Weiterlesen »

Frollein Renitent
Frollein Renitent
19. November 2021 21:28

Hier sind einmal mehr zahlreiche Leserbriefe zu einem vor einigen Tagen erschienen Beitrag von Jens Berger versammelt. Den Leserbrief Nr. 12 solltet Ihr unbedingt lesen! https://www.nachdenkseiten.de/?p=78158 Darin heißt es unter anderem: Dass auch doppelt geimpfte Menschen weiterhin Atemwegsinfektionen durch Coronaviren erleiden und diese weitergeben, liegt allerdings in der Natur der Sache; denn für die Abwehr von Infektionen der oberen Atemwege sind die mRNA-Impfstoffe nicht erfunden worden. Sie dienen vielmehr dem Zweck, ein völlig unvorbereitetes Immunsystem grundsätzlich zu schützen, und zwar nur für den Fall, dass die Erreger die Schleimhautbarriere überwinden und in die Blutbahn gelangen. Infektionen der Schleimhäute können durch… Weiterlesen »

GoAlive
GoAlive
Reply to  Frollein Renitent
19. November 2021 22:45

 Sie dienen vielmehr dem Zweck, ein völlig unvorbereitetes Immunsystem grundsätzlich zu schützen, und zwar nur für den Fall, dass die Erreger die Schleimhautbarriere überwinden und in die Blutbahn gelangen. Nein, dass Immunsystem ist auch dann nicht „völlig unvorbereitet“, wenn das Virus in die Blutbahn gelangt, und es ist auch nicht wahr, dass eine Impfung dieses System unterstützt – das genaue Gegenteil ist der Fall. Am besten zu erklären mit einer Analogie: Stellen Sie sich vor, Sie sind ein Land, beschützt von Militär. Das Militär wird ausgebildet und trainiert – für den Ernstfall. Dabei gibt es Soldaten die das Eindringen des… Weiterlesen »

Last edited 12 Tage zuvor by GoAlive
Pen
Pen
20. November 2021 9:34

eigentlich müßte man die Dame wegen Volksverhetzung verklagen. Aber leider ist unsere Justiz vollkommen nutzlos.

https://reitschuster.de/post/ard-ungeimpfte-mitverantwortlich-fuer-tausende-tote/#disqus_thread

Die Angehörigen der Opfer von 9/11 kämpfen immer noch um Aufklärung. Please share this film.

https://off-guardian.org/2021/11/19/watch-the-unspeakable/

Last edited 12 Tage zuvor by Pen
GoAlive
GoAlive
Reply to  Pen
20. November 2021 10:06

Ja, Dummheit ist meist umso dreister, je dümmer sie ist: „Laut Physikerin Viola Priesemann (PhD, Max Planck Institut, Göttingen) könnten sich neue Coronavirus-Varianten bilden, die den Immunschutz durch eine Impfung umgehen können. Diese Escape-Varianten würden sich dort entwickeln, wo viele Menschen geimpft sind und gleichzeitig eine hohe Inzidenz herrsche. Im „schlimmsten Fall“ sei man gezwungen, mit den Impfungen wieder bei Null anzufangen.“ Viola Priesemann March 25, 2021 – RND /ARD When weak vaccines are used, however, or the second dose is delayed for too long, the vaccine has the exact opposite of the desired effect. That’s what Pennsylvania State University virologist Andrew Read… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  GoAlive
20. November 2021 10:27

@GoAlive

Wenn man schonmal auf der vermeindlich richtigen Seite steht und im Schutz der Masse die Sau rauslassen darf……dann werden Capos zu willfährigen Vollstereckern.

Was für eine arme Socke.

Mensch
Mensch(@nureinmensch)
Reply to  Pen
20. November 2021 11:16

Das ist die größte Hetzerin seit Göbbels🤬🤮👎

Clarisse
Clarisse
20. November 2021 11:19

Zusammenfassung der Woche 45/2021 – lt. RKI Anteil der Menschen an der Bevölkerung die positiv auf Corona getestet wurden : 0,36 % Anteil der Menschen an der Bevölkerung die mit Corona infiziert sind : Zahl nicht bekannt Anteil der Menschen an der Bevölkerung die an Corona erkrankt sind : Zahl nicht bekannt Anteil der Menschen an der Bevölkerung die eine Grippeähnliche Erkrankung haben : 1,1 % Anteil der Menschen an der Bevölkerung die eine Atemwegserkrankung haben : 6,2 % Wo versteckt sich da die bedrohliche Pandemie mit dem Killervirus ? Und was killt der Virus, Hirnmasse ? Und dann sind… Weiterlesen »

GoAlive
GoAlive
Reply to  Clarisse
20. November 2021 13:11

Als ungeimpft gelten alle ab der ersten Spritze bis zu 2 Wochen nach der 2. Spritze – und dann wieder ab 6 Monate … nein: 5 Monate … nach dem 2. Schuss. Derzeit.

Personen ohne Spritze sind nicht vorgesehen bzw. werden als Nazihexe der Volksinquisition überlassen.

Clarisse
Clarisse
Reply to  GoAlive
20. November 2021 14:26

Stimmt, die bürokratisch Ungeimpften (kafkaeske Ungeimpfte) hatte ich vergessen, das sind die die es noch nicht wissen das sie wieder ungeimpft sind, trotz Impfung.

Clarisse
Clarisse
Reply to  Clarisse
20. November 2021 14:39

Weil ich grad am umsortieren bin, hier ist ein schöner und langer Text von Mathias Müller aus dem Mai 2020 als PDF der die damals bekannte Lage überblickt und erklärt, noch sehr aktuell (Dank an Peds-Ansichten wo der wieder hervorgeholt wurde … Peter Frey wäre ja auch mal ein guter Interviewpartner für die Neulandneurotiker, oder ?):

https://file.pa-parazzi.de/2020-05/ppz.pdf

Und auf AchGut ein ebensolcher Überblick-Artikel von Manfred Horst vom April2021 der alles zusammenfasst :

https://www.achgut.com/artikel/ein_jahr_covid_19_ein_arzt_wagt_eine_bestandsaufnahme

GoAlive
GoAlive
Reply to  Clarisse
20. November 2021 23:42

Na ja, das ist nur die Pandemie-Komponente von ONE HEALTH. Damals – klar – war das noch nicht überblickbar. Aber heute?

Pen
Pen
21. November 2021 20:22
einLeser
einLeser
23. November 2021 18:22

Erschreckend realistisch / verstörend. Bleibt nur zu hoffen, dass ich diese Zeiten nicht mehr erlebe.
Eine tödliche Krankheit müsste man bekommen (Ebola z.B.) – ein Pech, dass zur Zeit nichts über Grippe-Niveau in unserer Gesellschaft zirkuliert. 🤐️

Last edited 9 Tage zuvor by einLeser
QuerdenkerOhnePLZ
QuerdenkerOhnePLZ
25. November 2021 12:32


Hast du dich da zufällig vom (sehr guten) aktuellen Programm von Lisa Eckhart inspirieren lassen ? 😀
https://youtu.be/pFpZZzSSyVM (ab 21 min ca. 30 sek )

QuerdenkerOhnePLZ
QuerdenkerOhnePLZ
Reply to  Roberto J. De Lapuente
25. November 2021 13:47

Gerne.
Hätte mich jetzt aber auch nicht gestört. Von irgendetwas muss man sich ja inspirieren lassen. Und dieses Programm wäre m.E. nicht unbedingt die schlechteste Wahl.
Ich habe ihr Programm sehr genossen, da es – im Gegensatz zu deinem sehr dystopischen Text – das ganze wie ich finde sehr gut in Humor verpackt. Die wenigsten sich als komisch definierenden Künstler schaffen es noch, mich (insb. zu diesem Thema) zum Lachen zu bringen.
(Keine Kritik an deinem Text. Den fand ich ebenfalls gut, allerdings auf unangenehme Weise zu realistisch für das Genre Horror.)

Last edited 7 Tage zuvor by QuerdenkerOhnePLZ
90
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x