„Wenn du nicht geimpft bist, möchte ich nicht, dass du mit meinen Kindern spielst.“
Folgende Vorbemerkung erscheint mir wichtig: Dieses Video ist ausdrücklich keine Satire! Der hier befragte Arzt meint tatsächlich, was er sagt.
Und gleich noch eine Vorbemerkung: Es war mir während des Videos nicht möglich, dabei ernst zu bleiben (und nein: ich habe dabei weder Alkohol getrunken noch andere Substanzen zu mir genommen, die meine Laune auf unterstützende Weise verbesserten). Dennoch zeigt es die aktuelle gesellschaftliche Tendenz erschreckend gut auf.
Die Überschrift dieses Videos ist ein Zitat des Arztes, er plädiert zudem für weniger politischen Druck, das müsse „die Gesellschaft jetzt regeln“.
Na dann …
Einfach nur noch unfassbar und ehrlich gesagt mich macht das nur noch zunehmend aggressiv!
Man gut dass ich den Typen nie persönlich begegnen werde, sonst könnte ich für nichts mehr garantieren… Wirklich nichts mehr!
Der Mann ist doch harmlos, sieh doch, er trägt sogar eine Maske !
@Clarisse
Das ist keine Maske, er sabbert.
Nein Tom, das Bild hängt nicht schief, das nennt sich Perspektive. Der Mann hat seinen Laptop auf dem Schreibtisch stehen und den Monitor nach hinten geneigt, das passt sehr gut zu seiner gelungenen Hannibal L. Parodie. Das Bild zeigt glaub ich eine Fledermaus die beim Versuch ein Coronavirus zu übertragen gegen eine Fensterscheibe knallt weil ihr Sonar gestört wurde von einem 5G Telefon.
Um seine überzeugenden Aussagen zusammenzufassen : „Ich geh bald in Rente du dumme blonde Nuss da riskier ich doch nix mehr. Nur weil man sich impfen lassen muss ist das noch lange kein Impfzwang. Den Rest regelt der Mob, err, die Gesellschaft.“ Vielleicht arbeitet ja auch sein Schwiegersohn bei Biontech.
Wie du schon zurecht lobend erwähnt hast, im krassen Gegensatz zu Dr Hannibal L. macht die Journalistin einen sehr guten Job, investigativ ist definitiv kein Fremdwort für sie.
Nein, das ist moderne Kunst, und das muss so schief sein, damit es zu den schiefen Gedanken dieses Mannes passt!
Interessant, welche Sinnesorgane diese Fledermaus hat. Es sind dann also nicht Schallwellen im KHz Bereich sondern Funkwellen im Ghz Bereich.
Warum soll man sich einer Genmanipulation unterziehen wer nach nicht informiert ist selbst schuld .
Wissen ist eine Holschuld!
Es gibt genügend Seiten wo die Toten und Nebenwirkungen stehen
Da mir auf allen Kanälen unzählige Leute erklären wollen, dass das Bild nicht schief hängt, sondern es nur wegen der Perspektive so wirkt, sei hiermit klargestellt:
Das! Weiß! Ich!
Es war ein kleiner Joke, der offenbar haufenweise Erklärbären hervorgelockt hat. Künftig werde ich – sofern das notwendig sein sollte – meine Jokes mit Quellen belegen, die hinter dem Joke stehende Pointe erklären oder alternativ dazu auf Jokes verzichten, wenn ich befürchten muss, dass diese den eigentlichen Inhalt zu überlagern drohen.
Und was ist jetzt die Pointe ?
Wie ich schrob: Die nächste erkläre ich, diese nicht.
Das ist aber mau.
Der Loriot-Sketch reicht doch als Erklärung 😉
Sollte man meinen.
Wenn ich den Typen sehe, kommt mir ein anderer Dialog in den Sinn:
„Nehmen Sie doch einmal die Maske ab, bitte!“
„Maske? Welche Maske???“
Danke für die Antwort, hab mir den betreffenden Sketch (und weitere) angeschaut. Der Zusammenhang ist mir etwas zu weit hergeholt, aber okay.
Du kanntest den Sketch echt nicht?
Dann bitte ich für meine schlecht gelaunten Antworten um Entschuldigung.
Nachtrag: Hast du dir den Masken-Sketch angeschaut?
Es geht um den hier (leider schlechte Bildqualität):
https://www.youtube.com/watch?v=Dhj1xhv3rZI
Ach ja… die junge Generation kennt so tolle Wörter wie „cringe“, aber nicht einen unsterblichen Großmeister der Komik wie Loriot.
Die „schlechte Bildqualität“ und das komische Format… wie erklären wir das nur den jungen Leuten von heute?
😂
Nichts gegen Loriot, aber Lauterbach find ich besser, der kommt glaubhafter rüber mit seiner Satire 😉
Naja, gesehen habe ich sie alle, vor Jahren (Jahrzehnten ?) allerdings als die Tagesschau noch einen guten Ruf hatte, ebenso wie Ärzte und viele Politiker. Und als Lehrer verboten haben Taschenrechner zu benutzen weil wir sonst verblöden und nicht mehr 1 und 1 zusammenzählen können … ach hätt‘ ich nur auf die Lehrer damals gehört 😉
Ich dachte, das ist ein Sketch von Loriot.
@Tom J. Wellbrock
Mir fallen da noch erheblich mehr Menschen ein deren „Bild“ schief hängt. Und ich glaube nicht, dass ich schiele 😆
Der Satz war der einzige Grund, warum ich mir das zu Ende ansehen konnte, ohne auszurasten.
Das Bild hängt schief!
So viel Weisheit in einem Satz. Danke für den geretteten Tag. Das Bild hängt schief!
Die Forderung, die Gesellschaft müsse das jetzt regeln, indem sie Kontakte zu Nichtgeimpften meidet, ist genau so menschenverachtend wie die Äußerungen eines gewissen Propagandaministers vor 90 Jahren, „anständige Deutsche“ sollten keinen Kontakt zu „Undeutschen“ pflegen, ihnen nichts verkaufen und nichts bei ihnen kaufen.
Das nennt man „Privatisierung“. Genauso wie das Löschen bei FB und YT. 😉
Nein, das nennt man „das erneute unter den Steinen Hervorquellen von brauner Soße“!
@Wolfgang
So ist es und auch die „Mengeles“ haben nur unter den Steinen geschlafen, bis ihre Atemluft wieder die richtige Sättigung hatte.
Wären meine Kinder nochmal klein, wären seine Kinder die letzten gewesen mit denen sie hätten spielen wollen! Aus ganz anderen Gründen.
Zuerst das Positive: Die Moderatorin sollte wirklich mal lobend herausgestellt werden. Das, was der Herr da von sich gibt, gleicht eigentlich einem Aufruf zum Lynchmob – „die Gesellschaft wird´s richten“
Also… also…also…. nee, da fällt mir nichts mehr ein. Vor allem, wie er offizielle Stellen aus der Verantwortung redet und insgeheim hofft, dass der Herdentrieb die Abweichler zum Impfen knüppelt. Und dass er öffentlich der Herde die Erlaubnis der gesellschaftlichen Ausgrenzung in den Mund legt, ist nun endgültig der Aufruf zum Faschismus. Der Typ sollte mir mal unter die Augen kommen, und ich, der ja eigentlich eher der bedächtige Typ ist, würde den auf der Straße zur Schnecke machen. Egal, wer da rumsteht.
Das m.E. schlimmste was passieren kann ist, dass Ungeimpften die Nerven durchgehen und so unbedachte Handlungen vornehmen, oder gar komplett irrational handeln. Das wäre so viel Wasser auf deren Mühlen, dass ich persönlich glaube sie haben das mit einkalkuliert.
Die Gewalt wird von den Geimpften ausgehen, dafür sorgen Medien und Politik mit Beiträgen wie dem gezeigten oder Schlagwörter wie „Pandemie der Ungeimpften“ oder die Hetze von Lauterbach mit Sätzen wie „Ungeimpfte haben kein Recht, Geimpfte zu gefährden“.
Wenn der Mann noch ganz dicht wäre, würde ihm die Unlogik in seinen Sprechblasen selber auffallen.
Man muss schon aufpassen, dass nicht die Hand ausrutscht. Bisher sind die Ungeimpften noch in der Defensive, der einzige Vorteil von der neutralen Ebene aus betrachtet. Aber lange kann man das nicht mehr aufrecht erhalten, irgendwem gehen früher oder später die Gäule durch.
Schau dir das Standbild genau an: das Entsetzten im Gesicht der Moderatorin ist nicht zu übersehen.
Könnte man meinen 🙂 Ich fand aber ihre unaufgeregten Nachfragen sehr gut. Wenn der Arzt bei WDR Lokalzeit interviewt worden wäre, hätte der Moderator wahrscheinlich noch vor Begeisterung geklatscht.
Ich habe den Eindruck, dass die Moderatorin im Rahmen ihrer Möglichkeiten die richtigen Fragen stellt. Der Herr hat wohl wie der unsägliche Herr Mielke alle ja so lieb. Bei meinem schlechten Augen konnte ich das schiefe Bild nicht richtig erkenn, vermute mal da waren die Teletubis mit entsprechenden Armbinden so sehen. Ingesamt war dieser Beitrag nicht erheiternd, bis auf den Sarkasmus von Tom natürlich! Daumen hoch dafür!
Die Moderatorin hat ihren Job gemacht, zumindest besser als viele andere. Der Herr erinnerte mich ein wenig an den von drüben, der ja auch nur für alle das beste wollte. Waren auf dem schiefen Bild Teletubis mit Armbinden zu erkennen? Meine Augen sind nämlich alt und grau und meine Beine können nicht mehr sehen.
Und Toms Sarkasmus ist Spitze!
Danke!
Danke für Deinen Kommentar.
Zu seinen Ausführungen fällt mir nur ein:
„Millionen Fliegen können sich nicht irren! Esst Sch…“
Eine Sache verstehe ich nicht:
Langzeitstudien gibt es nicht. klar.
Aber den „Impfstoff“ gibt es erst seit ca. einem Jahr (?), daher kann es doch bis jetzt auch keine Langzeitfolgen geben.
Wo ist also das Problem, zu sagen, dass man Bedenken hat, weil Langzeitfolgen (die es bisher nicht geben kann) ebenso nicht absehbar sind?
@zoppo trumq
Für Dich und mich und noch ein ´paar´ mit gesundem Menschenverstand ist das klar, für die in der Massenpsychose gilt eher der Tunnelblick.
https://www.berliner-zeitung.de/wochenende/medialer-impfzwang-joshua-kimmich-steht-am-pranger-wie-im-mittelalter-li.191660
Der Artikel ist leider hinter einer Bezahlschranke!
Dass der Mann Österreicher ist, sollte noch erwähnt werden, denn was das letzte Mal passierte, als die deutsche Gesellschaft auf einen ebenfalls in Oberösterreich Geborenen hörte, ist hoffentlich in Erinnerung geblieben.
Bisher ist wenig öffentlich verlautbart worden, wie unsere Hempels zu den Alpenfaschisten so stehen. Mir fehlt im Grunde ein Bekenntnis dazu, weil sie sich bisher nicht dazu eingelassen haben, den Extremos nachzueifern.
Das Schlimmste sind dann wieder die asozialen Medien, wo nach dem australischen (respektive anderen extremem) Weg geschrien wird. Da sind wir zum Glück nicht so weit und eiern irgendwo zwischen Freiheitsbekundungen und Verschärfungen herum.
Warum er das Bild wohl schief aufgehangen hat?
Bissl spaät, aber meiner Meinung nach doch gut passend zum Thema Bild hängt schief 😉
Als Ungeimpfter bin ganz offiziell eine unsolidarsche asoziale Drecksau