Kampagne des (Ab-)Schreckens

Erst war es eine etwas spleenige Interpretation. Dann wiederholten Bundesregierung und Medien die Parole – mittlerweile wird es als Wahrheit gehandelt: Freiheit muss geimpft werden. Über die Etablierung eines Narrativs.

Die Ständige Impfkommission (STIKO) hat sich also dann doch dafür ausgesprochen, Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren eine Impfung anzuraten. Unter anderem begründete sie das mit den »psychosozialen Folgen der Pandemie, insbesondere von Isolationsmaßnahmen, in dieser Altersgruppe auch unabhängig von individuellen Infektionen mit SARS-CoV-2«. Damit hat die Expertenrunde wahrscheinlich ein Novum geschaffen: Eine Impfung gegen Depressionen und Freiheitsentzug empfohlen.

Eigentlich ist diese Einschätzung nicht ganz neu. Schon mit Beginn der Impfkampagne wurden die tatsächlichen, die medizinischen Gründe für eine Impfung eher selten betont. Spätestens als die vulnerablen Gruppen geimpft waren, warb man mit Lockangeboten, die keinerlei Bezug zur Gesundheit hatten: Es ging um Normalität und Freiheit. Die könne man sich jetzt impfen lassen. Die anfängliche medizinische Seriosität wurde schnell aufgegeben und durch ein Lifestyle-Kampagnen ersetzt. Das hat sicherlich viele Skeptiker eher noch mehr abgeschreckt als angesprochen.

Weiterlesen in der Schwurbelpresse

Diesen Beitrag ausdrucken

Roberto J. De Lapuente

Roberto J. De Lapuente ist irgendwo Arbeitnehmer und zudem freier Publizist. Er betrieb von 2008 bis 2016 den Blog ad sinistram. Seinen ND-Blog Der Heppenheimer Hiob gab es von Mitte 2013 bis Ende 2020. Sein Buch »Rechts gewinnt, weil links versagt« erschien im Februar 2017 im Westend Verlag. In den Jahren zuvor verwirklichte er zwei kleinere Buchprojekte (»Unzugehörig« und »Auf die faule Haut«) beim Renneritz Verlag.

Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

61 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Heldentasse
2 Jahre zuvor

Dem Artikel kann ich mit gutem Gewissen weitergehend folgen, vielen Dank Roberto.

An einer Aussage hakt es aber bei mir ein ganz klein wenig, und zwar: Die Grundrechte des Grundgesetzes speisten sich aus naturrechtlichen Anschauungen.

In meiner Welt ist es nämlich so, dass diverse wichtige Rechte wie u.a. die Grundrechte des Menschen eine grandiose kulturelle Leistung sind, die m.E. auf den Prinzipien der Aufklärung basiert, und zudem noch mit viel Leid und Blutvergießen „erarbeitet“ wurden, und auf die man sich einigen musste, weil anders auf die Dauer die Gesellschaften nicht friedlich funktionieren und kooperieren können. M.E. also eine eher künstliche als natürliche Bedingung.

Das rein philosophische Naturrecht mag dem nicht entgegen stehen, und die Philosophen brauchen es wohl unbedingt um ihre Modelle zu begründen, aber es hat eben unmittelbar nichts mit den Grundrechten im juristischen Sinne zu tun, m.E. Und vor allem setzt das voraus, dass das Naturrecht objektiv und unveränderlich ist, was bei bei mir unnatürliche Vorstellungen erweckt.

Des weitere wird es auch so sein, dass das Naturrecht m.E. eine nicht unbedeutende Beliebigkeit hat, je nach „natürlichem“ Ortungsprinzip was sich dahinter befindet. Es können auch so „lustige“ Prinzipien wie z.B. der Sozialdarwinismus damit legitimiert werden.

Mein Ergo: „Liberté, Egalité, Fraternité“ ist eine Leistung des menschlichen Verstandes und aus der Not heraus geboren. Die Natürlichkeit dessen will sich mir nicht so recht erschließen.

Last edited 2 Jahre zuvor by Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Roberto J. De Lapuente
2 Jahre zuvor

Das schöne ist hier oft, wenn man die Beträge von Dir und Tom liest, dass man ins Nachdenken kommt, und das ist ja schon mal was! Und evtl. kann man sich darauf einigen, dass das „Ding“ mit den Naturrechten eher so eine abendländische christliche „Kiste“ ist, wo sich der Mensch einfach mal Rechte herraus nimmt weil er ein Mensch ist. Und das ist ja auch schon mal ein Fortschritt, und schon mal verständlicher als wenn sich nur Einzelpersonen/ mächtige Gruppen diese Rechte anmaßen.

Jau
Jau
Reply to  Heldentasse
2 Jahre zuvor

@ Heldentasse

Das schöne ist hier oft, wenn man die Beträge von Dir und Tom liest, dass man ins Nachdenken kommt, und das ist ja schon mal was!

Ohja, eine Schatzkiste voller Anregungen, danke, Roberto, danke, Tom.

Lege auch gern was hinein:

„Das ist die größte Krise der westlichen Medizin“ – Prof. Dr. Dr. Christian Schubert im (wohltuenden) Gespräch mit Gunnar Kaiser
https://youtu.be/Riad0QKltd4
Vom 01.09.2021; 43 Minuten

Prof. Dr. Dr. Christian Schubert denkt dialektisch. Der Gründer des Labors für Psychoneuroimmunologie und Professor an der Universitätsklinik für medizinische Psychologie in Innsbruck weigert sich hartnäckig, simplifizierte, dualistische und reduktionistische Denkmuster zu akzeptieren oder gar zu übernehmen.
Im Gespräch mit mir betont er vor allem die komplexen, interdisziplinären Verschränkungen von Psychologie, Immunbiologie und sozial-gesellschaftlichen Dynamiken. Themenbereiche und Disziplinen, die laut Schuberts Einschätzung weder getrennt betrachtet werden können, noch überhaupt isoliert voneinander existieren. Denn zum biologischen und individuellen Immunsystem kommen noch kulturelle und gesellschaftliche Immunstrukturen, so dass eine Änderung im Immunsystem letztlich Ausdruck eines gesamtgesellschaftlichen Wandel ist. Schubert spricht über fundamentale erkenntnistheoretische Irrtümer der Schulmedizin, Sickness Behavior, die Chancen einer selbstwirksamen Gegenkultur und darüber warum die psychischen Kollateralschäden der Coronamaßnahmen uns noch die nächsten Jahrzehnte begleiten werden.

________

Das angehängte Foto entstand gestern im Dingelsdorfer Ried. Ich startete am Purren bei Litzelstetten, ging knietief diese überflutete Strecke, sah u.a. Libellchen, sehr kleine Frösche, Schnattertanten, Seerosen und wanderte dann weiter bis Hegne über Adelheiden. Drei Stunden, die gut taten.

01-09-21j.jpg
Last edited 2 Jahre zuvor by Jau
Heldentasse
Reply to  Jau
2 Jahre zuvor

Moin Jau
OT: Wir hatten im September letzten Jahres eine kleine aber feine Ferienwohnung in Dingelsdorf. Das hat mir gut gefallen; einerseits das „Hali Gali“ der Mainau und natürlich in Konstanz, und dann die relative dörfliche Abgeschiedenheit des Vororts. Das hat ein anderes Flair als z.B. die andere Seeseite rund um Lindau. LG

Jau
Jau
Reply to  Heldentasse
2 Jahre zuvor

Moin Heldentasse.
Wer hätte das gedacht.
Meine Lieblingsgegend befindet sich am Untersee – die Höri, dort wohnte ich 23 Jahre. Dingelsdorf ist im Vergleich laut, das Ried natürlich nicht.
Aber ´Heimat´wurde es nie, die ist nun mal in der Magdeburger Börde.

Heldentasse
Reply to  Jau
2 Jahre zuvor

Ja klar alles ist relativ, und Dingelsdorf ist halt ein Vorort von Konstanz. Aber wenn man ganz überwiegend zu den See-Bazies fährt, ist diese Gegend schon ganz anderes und auch mal eine schöne Reise wert. Und weiter westlich Richtung Bodman wird es m.E. so richtig ländlich.

Last edited 2 Jahre zuvor by Heldentasse
Bananita
Bananita
Reply to  Roberto J. De Lapuente
2 Jahre zuvor

Die Natur offenbar ja eher, dass es Naturrecht ist, alle anderen wegzubeißen, mit ihnen nur dann zu kooperieren, wenn sich daraus Überleben filtern lässt.

Das ist jedoch eher die anthropozentrische Sicht, da Jagen und Töten zu unserer natürlichen Überlebensstrategie gehört. In der Natur hingegen ist Symbiose der Normalzustand und es gibt deshalb wesentlich mehr Spezies, die sich rein pflanzlich ernähren oder von den Abbaustoffen anderer Spezies leben und somit sowas wie Recycling betreiben. Dabei ist jede Spezie, sei sie noch so klein, einzigartig und nahezu unverzichtbar innerhalb des Biotops, in dem sie lebt. Carnivore sind dabei also nur eine Spezialisierung der Natur innerhalb bestimmter Biotope und sie töten auch nur das, was sie fressen können – anders als Menschen, die eine perverse Lust am Töten haben.

Naturrecht wäre also demnach jede Spezie zu achten und sie vor Vernichtung zu bewahren, jedoch ohne den Unterschied zwischen Menschen und Tieren zu machen.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Bananita
2 Jahre zuvor

@Bananita

Das ist jedoch eher die anthropozentrische Sicht, da Jagen und Töten zu unserer natürlichen Überlebensstrategie gehört.

Das stimmt zwar grundsätzlich, aber auch die Jagd war immer ein kooperatives Unterfangen, weil es mehr Erfolg und weniger Risiko für den Einzelnen verspricht, zumindest was Großwild betrifft.

Die historischen Jagdgesellschaften dürften auch nicht in unsinniger Menge gejagt haben, da es kaum Möglichkeiten zur Konservierung der Beute gab.

Die Seßhaftwerdung ist der Wendepunkt, an dem sich der Mensch von der symbiotischen Lebensweise verabschiedet hat.

Heldentasse
Reply to  Robbespiere
2 Jahre zuvor

Moin Rob,

die Überlebensstrategie des Menschen ist bisher, dass er begreifen kann und ein Alles-Fresser ist. Sein Gehirn ist begrifflich/ kongnetiv getunt, und steht im Verhältnis zu seinen emotionalen Fähigkeiten so da, als ob man ein Düsentriebwerk auf einen Bollerwagen montiert. Jetzt läuft dieses Düsentriebwerk unter voller Last, und der Bollerwagen fliegt aus der Kurve. Eine Chance der Zepter-Übergabe an die Oktopusse erscheint mir nicht ganz so unwahrscheinlich.

Heldentasse
Reply to  Bananita
2 Jahre zuvor

Dem kann ich auch folgen! Es zeigt aber auch die unmittelbare Schwäche des „Naturrechts“ nämlich, dass es m.E. fast beliebig ausgelegt werden kann, die Auslegung muss halt „nur“ in sich konsistent sein. Darum halte ich z.Z. einen anderen Ansatz für besser, nämlich die Gesetze so zu gestalten, dass ein dauerhafte Chance auf Lebensglück für die Mehrheit der Menschen dabei heraus kommt. Was den Menschen wirklich glücklich macht lässt sich dabei aufgrund soziologischer und psychologischer Erkenntnisse relativ leicht definieren.

In erster Näherung kann man ja dazu auch mal Herrn Fromm lesen.

Bananita
Bananita
Reply to  Heldentasse
2 Jahre zuvor

Das sehe ich auch so und wir haben auch Beispiele in der Geschichte, die auch zeigen, dass das alles andere als eine Utopie ist. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass wir aus einer Ordnung heraus starten, die sich mittels Gewalt und Unterdrückung am Leben erhält und die deshalb auch ein Interesse daran hat die Menschen unwissend und unmündig zu halten. Die inzwischen schon seit Jahrzehnten andauernde neoliberale Ideologie ist deshalb auch so darauf fixiert demokratische und gesellschaftliche Errungenschaften zu nivellieren, da sich Menschen ohne moralischen Halt besser autoritär kontrollieren lassen. Der heutige Globalismus basiert also eigentlich auf der Idee des Kolonialismus, da er genauso verächtlich mit regionalen, ethnischen, religiösen und kulturellen Besonderheiten umgeht und somit sämtliche lokale basisdemokratische Bewegungen im Keim versucht zu ersticken.

Auch hier führt jedoch der Weg aus der Versklavung über Aufklärung und Emanzipation – wie schon im 18. Jahrhundert. Wir haben nämlich ganz offensichtlich das Phänomen des Absolutismus und den darauf aufbauenden Totalitarismus noch nicht ganz verstanden und wie man es gesellschaftlich verhindern kann, dass einzelne Individuen und Konglomerate mehr Macht auf sich konzentrieren können als demokratisch gewählte Gremien. Also zurück auf Start.

JW
JW
Reply to  Heldentasse
2 Jahre zuvor

Interessantes Thema! Schätze, das ist genau die Thematik, die Giorgio Agamben bewegt, den „homo sacer“ zu beschreiben, also „den entrechteten Menschen“ (unfassbar schwer zu lesen – aber hochinteressant). So wie ich Agamben verstehe, sieht er den Fehler schon bei Aristoteles, der, bei aller kritischen Betrachtung der Gesellschaft, den „entrechteten Sklaven“ wohl als naturgegeben (natürlich) definiert hat. Agamben finde ich natürlich interessant, weil er von Anfang an vor der „Entrechtung des Menschen“ durch die manipulierte Pandemie gewarnt hat, also schon im Frühjahr 2020. Agamben publiziert auch ab und zu im „Demokratischen Widerstand“, ist ü80 und lehrt noch. Fitter Typ. Nicht nur in der Birne.

ShodanW
ShodanW
2 Jahre zuvor

Einen guten Stichpunkt nennst du mit dem Lifestyle-Aspekt. Auch das ist schon wieder etwas Identitätspolitisches, da wird quasi aus einer völlig orientierungslosen, desillusionierten Gesellschaft eine Wertegemeinschaft, die sich über Masken oder Impfstatus neu definiert. Man kann auch sagen, dass abseits der anfänglichen Impfvordrängler die einstige „Geiz ist geil“ – Klientel sich jetzt noch die „Bratwurst“-Günstlinge hinzugesellt haben. Ich höre es dann schon wieder, wie sie ihre Teeküchen- und Bürgersteiggespräche führen : „Na, wie war die Impfung? Was gab’s dazu? Ich habe – stell dir mal vor- 50€ abgestaubt.“ (stolzgeschwellt den Schein herauszieht)…

Ich verspüre da keinen Neid. Nur Abscheu und ein bisschen Mitleid mit jenen, die sich nur darüber definieren können. Der Rest ist ihr langweiliges Restleben. Ja, es klingt arrogant. Ist mir aber scheißegal. Es interessiert auch keinen von denen, was mit mir ist.

Last edited 2 Jahre zuvor by ShodanW
Loco
Loco
2 Jahre zuvor

Danke für diesen Artikel Roberto!
Mittlerweise bin ich von Corona und dem ganzen daraus folgenden Rattenschwanz komplett weichgebombt. Da ich schon ohne Covid und den ganzen damit verbundenen Aktionismus mit Panikmache regelmäßig mit Depressionen zu kämpfen habe, ist diese unendliche Geschichte wie die Hölle für mich.
Ich glaube die Tatsache, wie leicht es mittlerweile ist die Menschen in diesem Land zu spalten zeigt ganz gut wie dünn doch die Decke der Zivilisation ist. Auch bin ich von den Mitmenschen aus meinem direkten sozialen Umfeld maßlos enttäuscht. Es ist die totale Blindheit der gesellschaftlichen Konsquenzen dieser Menschen welche mich teilweise um meinen Schlaf bringt. Diese Denkblockaden mit hirnlosem Nachplappern der tagtäglichen Propaganda und Angstmache lassen mich frustriert und wütend zurück.
Warum ist so wenigen Klar, dass willkürliche Bestimmungen, wie 2G in Hamburg eine gefährliche Grenzüberschreitung sind? Was ist aus „Währet den Anfängen“ geworden?
Wie kann es sein, selbst Menschen mit wissenschaftlich gebildeten Verstand diesen Wahnsinn nachplappern?
Es ist einfach zum verrückt werden…

Loco
Loco
Reply to  Loco
2 Jahre zuvor

https://www.youtube.com/watch?v=gnLKO2cvzk0
Übrigens: Mittlerweile komme ich mir vor wie der Typ aus „Idiocracy“, wenn gezwungen bin über dieses Thema zu diskutieren.

Heldentasse
Reply to  Loco
2 Jahre zuvor

Wie kann es sein, selbst Menschen mit wissenschaftlich gebildeten Verstand diesen Wahnsinn nachplappern?

Wenn sie es nur nachplappern würden, nein, sie machen es auch mit. Und das hat m.E. etwas mit Verantwortungslosigkeit und falschen Moralvorstellungen zu tun. Weitere m.E. gute Betrachtungen:

https://medienschafe.wordpress.com/2021/07/26/gehorsam-moral-in-covid-zeiten/

Loco
Loco
Reply to  Heldentasse
2 Jahre zuvor

Vielen Dank Heldentasse!
Der Artikel ist wirklich sehr interessant und erklärt einiges, mit dem ich mich in der letzten Zeit rumärgern musste wiklich gut. Allerdings glaube ich nicht, dass wir es irgendwie schaffen können diesen Zeloten die Augen zu öffnen, über die Art und Weise mit der sie Manipuliert werden. Es ist halt ein Elefant der im Raum steht und es gehört auch viel menschliche Größe dazu zuzugeben, wenn man auf dem Holzweg war – das traue ich mittlerweile vielen meiner Mitmenschen nicht mehr zu 🙁
Ich habe den Artikel schon an die wenigen Skeptiker in meinem Bekanntenkreis weitergeleitet. Es wird sicher helfen Informationen auszutauschen, um uns besser gegen die Strohmänner, welche gegen uns ind Feld geführt werden zu wappnen. Freiheit stirbt mit Sicherheit und eigentlich kämpfen wir auch für jene, die uns jetzt beschimpfen!

Loco
Loco
Reply to  Loco
2 Jahre zuvor

Hier noch ein aktuelles Video von Sahra Wagenknacht zu dem Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=xw3qY4kS4HQ

Wir brauchen mehr Vernunft und weniger Angstmacherei!
Diese Polarisierung droht unsere Gesellschaft zu spalten und wenn wir nicht aufpassen, wachen wir schneller in einer Diktatur auf, als allen lieb sein kann.

Robbespiere
Robbespiere
2 Jahre zuvor

Die Ständige Impfkommission (STIKO) hat sich also dann doch dafür ausgesprochen, Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren eine Impfung anzuraten. Unter anderem begründete sie das mit den „»psychosozialen Folgen der Pandemie, insbesondere von Isolationsmaßnahmen, in dieser Altersgruppe auch unabhängig von individuellen Infektionen mit SARS-CoV-2«. Damit hat die Expertenrunde wahrscheinlich ein Novum geschaffen: Eine Impfung gegen Depressionen und Freiheitsentzug empfohlen.

Keinen Arsch in der Hose haben und dann die eigene feigheit noch mit so einem billigen Argument zu verkleistern, ist unterirdisch.
Man hätte ja auch mal Diejenigen nennen können, welche da ganz offensichtlich Druck ausgeübt haben, statt die eigene Glaubwürdigkeit derart billig zu verkaufen.

Spätestens als die vulnerablen Gruppen geimpft waren, warb man mit Lockangeboten, die keinerlei Bezug zur Gesundheit hatten: Es ging um Normalität und Freiheit.

Das haben dann ja auch reichlich Leute in Anspruch genommen, die im Grunde keine Angst vor dem Virus haben müßten.
Hauptsache, wieder reisen, ins Restaurant gehen und sonstige gewohnte Freizeitbeschäftigungen nutzen zu können, ohne Bedenken um mögliche Folgen der unzureichend getesteten Plörre.

Das Erwachen könnte ein böses sein und man wird möglicherweise die Impfverweigerer noch darum beneiden, dem billigen Rückkauf der „Privilegien“ widerstanden zu haben.

Pen
Pen
Reply to  Robbespiere
2 Jahre zuvor

Moin Rob,

da bin ich ganz sicher. Es wird ein böses Erwachen geben.

Was ist schon dabei, auf den ganzen Mist zu verzichten, der einem da verwehrt ist. Man BRAUCHT das doch nicht wirklich.

Das größte Verbrechen ist, Kinder zu impfen.

Last edited 2 Jahre zuvor by Pen
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Pen
2 Jahre zuvor

@Pen

Mir hat gerade Heute ein befreundetes ( geimpftes ) Ehepaar erzählt, dass sie jedes Mal einen Test machen müssen, wenn sie die Mutter im Pflegeheim besuchen wollen.
Sollten sich im Laufe des Winters die Inzidenzen bei Geimpften erhöhen, wird das sicher ausgeweitet werden.
Je kleiner die Gruppe der Ungeimpften wird, umso weniger taugen die als Sündenbock.

Hubert
Hubert
Reply to  Pen
2 Jahre zuvor

Was ist schon dabei, auf den ganzen Mist zu verzichten, der einem da verwehrt ist. Man BRAUCHT das doch nicht wirklich.

Warum regst dich dann über „Maßnahmen auf?
War mir eh klar, dass sich für die meisten hier in den letzten 19Monate nichts verändert hat.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Hubert
2 Jahre zuvor

@Hubert

Warum regst dich dann über „Maßnahmen auf?

Die Frage kann nur Jemand stellen, der Führung braucht, weil er obrigkeitshörig ist.

Verzicht ist eine freiwillige Entscheidung, die Maßnahmen des Staates sind Zwang.

D.h. nicht, dass es gar keinen staatlichen Zwang geben darf, aber der muß auch sachlich begründet sein und darf nicht meht Schaden anrichten, als er Nutzen bringt und hier ist der Staat in der Beweispflicht ggü. seinen Bürgern.

Genau das findet eben nicht statt.

Heldentasse
Reply to  Robbespiere
2 Jahre zuvor

Ich kann die Wissenschaftler der STIKO menschlich verstehen, wenn diese zum Schutz ihrer Existenz einknickten. Da werden m.E. Angebote gemacht die man nicht ablehnen kann.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Heldentasse
2 Jahre zuvor

Schwer einzuschätzen, wie weit die Existenz der STIKO-Mitglieder bedroht ist.
Dass die Patin aus der Uckermark nicht zimperlich ist, wenn es um Machtfragen geht, ist jedenfalls gewiss.
Wenn die erst mal ihr „vollstes Vertrauen“ ausspricht…..

Mensch
Mensch
Reply to  Heldentasse
2 Jahre zuvor

Ich kann die Wissenschaftler der STIKO menschlich verstehen, wenn diese zum Schutz ihrer Existenz einknickten. Da werden m.E. Angebote gemacht die man nicht ablehnen kann.

Ich würde eher drauf tippen, dass es weniger um Angebote, sondern mehr um Existenzängste ging. Der Hartz lV-Satz, ist für alle gleich. Egal ob für einen ehemaligen STIKO-Leiter oder jemanden, der nie gearbeitet hat. Der Unterschied ist der, dass derjenige der nie gearbeitet hat, weiß wie man es mit ganz wenig Geld zu überleben schafft.

Apropos Hartz IV. Wie lange wird es wohl noch dauern, dass Ungeimpften Hartz IV-Empfängern Jobangebote gemacht werden, die voraussetzen geimpft zu sein? Wer sich weigert wird dann – ganz legal selbstverständlich!!!! – sanktioniert.

Heldentasse
Reply to  Mensch
2 Jahre zuvor

Ich schätze mal, dass das das Bedrohungs-Szenario für die kleinen Hanseln ist, die nicht mitspielen wollen z.B. beim Corona-Panik-Orchester.

Was mit Menschen geschehen kann, die viel wirkungsvoller, und vor allem mediengerechter gegen den Strom schwimmen können, die Beispiele sind Legion. Obwohl man findet sie eher bei den Aluhüten, und nicht so sehr auf den MSM.

Last edited 2 Jahre zuvor by Heldentasse
ShodanW
ShodanW
Reply to  Robbespiere
2 Jahre zuvor

Abseits des Themas, danke dir für den Tipp für den Wein. Süffiges Tröpfchen, dieser Negro Amaro 😁

15301.jpg
Heldentasse
Reply to  ShodanW
2 Jahre zuvor

Wenn es „Negro…“ heißt, muss man es schnell weg trinken, und die leere Flasche samt politisch inkorrektem Etikett schnell entsorgen.

ShodanW
ShodanW
Reply to  Heldentasse
2 Jahre zuvor

Ja, da ist was dran. Hatte vor, uns noch zwei Flaschen mit nach Hause zu nehmen. Vielleicht werden wir dann wegen Rassismus eingebuchtet, wenn wir wieder nach Ger-manie einfahren 😁

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Heldentasse
2 Jahre zuvor

Da helfen wir als „Philanthropen“ doch gerne mit und im Rhein verschwindet die leere Pulle auf Nimmerwiedersehen. 🙂

Heldentasse
Reply to  Robbespiere
2 Jahre zuvor

LOL! Alles andere wäre unverantwortlich! Diese Pullen müssen weg!

Pen
Pen
Reply to  ShodanW
2 Jahre zuvor

Oh, mmhhh, den werde ich unbedingt probieren, danke.

ShodanW
ShodanW
Reply to  Pen
2 Jahre zuvor

Kann ich dir wärmstens empfehlen, hat mich Rob drauf gebracht. So weit ich weiß, gibt es die nur nicht oder nur selten in D in Läden zu kaufen.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  ShodanW
2 Jahre zuvor

@ShodanW

die Marke kannte ich noch gar nicht.
Mal sehen, ob es den auch bei uns zu kaufen gibt.
Apulischer Rotwein ist durch seine an Tannine gebundene Säure für mich recht bekömmlich und sehr aromatisch.
Freut mich, dass dir der Tip nützlich war.

Pen
Pen
2 Jahre zuvor

Wieder mal ein Klasse Artikel, den ich rundherum verbreiten werde. Gerade die Art, wie diese Impfung beworben wird, sollten bei allen die Alarmglocken schrillen lassen.

Die Impfung soll übrigens Graphen enthalten, das vorerst neutral ist, aber zu jeder Zeit in einem entsprechenden magnetischen Feld aufgeladen werden kann. Man mag nicht daran denken, welche Möglichkeit den Eliten in ihrem verrückten Vorhaben, die Weltbevölkerung zu reduzieren, damit geboten wird. 5G wird wohl noch eine wichtige Rolle spielen. Zum Glück läßt die Impfbereitschaft deutlich nach. Man kann nur hoffen, daß die Anzahl der Aufgewachten schneller zunimmt, als die der Geimpften.

Es ist jetzt schon so, daß die Nebenwirkungen sich immer mehr herumsprechen, obwohl sie in den Mainstreammedien konsequent verschwiegen werden. Nicht wenige Geimpfte, auch in meinem Freundes-und Bekanntenkreis, verweigern sich jetzt schon den Folgeimpfungen. Es will einfach nicht so laufen, wie die Eliten sich das vorgestellt haben. Sie werden ihr Ziel nicht erreichen.

Morgen tagt wieder der Coronaausschuß, den ich mir – wie alle vorherigen – bis zum Ende anhören werde. Weltweit gibt es nichts Vergleichbares.

https://corona-ausschuss.de/sitzungen/

Last edited 2 Jahre zuvor by Pen
Heldentasse
Reply to  Pen
2 Jahre zuvor

Moin Pen, wenn es überwiegend nur den Fakten gehen würde, hätten sich nur die Strunzdoofen und die Erpressten mit einer Gentherapie, die sie Impfung nennen, beglücken lassen. In Teutschland gibt es aber m.E. keine 2/3 Bekloppte die sich so etwas einfach andrehen lassen. Nein, bei vielen überlagert und verdrängt der Glaube in das Gute in die Verantwortlichen und deren Institutionen deren Vernunft. Die wollen(!) sich nicht vorstellen, dass diese aus partikulären Interessen heraus handeln, und sie m.E. wie (wenn es passt) wie eine Herde Viecher behandeln. Wenn sie das zugeben würden bräche eine ganze Welt zusammen, in der man sich mehr oder weniger behaglich eingerichtet hat. LG

Pen
Pen
Reply to  Heldentasse
2 Jahre zuvor

Moin Heldentasse,

Du hast vollkommen recht, leider. Die Schlafschafe eben.

TV und MSM können tödlich sein, wenn man nicht auszuwählen weiß, und wenn man den Glauben an den wohlmeinenden Vater Staat noch nicht durchschaut und aufgegeben hat.

Deswegen ist der Mythos von Ödipus immer noch gültig. Er zeigt, wie schwer die Loslösung von der übermächtigen, allwissenden, teils wohlmeinenden, teils strafenden Vaterfigur ist; diese Loslösung kann sich tatsächlich anfühlen wie Mord,und ist deswegen mit Todesangst vor Strafe verbunden.

C.G. Jung betont immer wieder, daß die Menscheit sich erst in den Kinderschuhen ihrer psychischen Entwicklung befindet.

LG

Last edited 2 Jahre zuvor by Pen
Heldentasse
Reply to  Pen
2 Jahre zuvor

Vielleicht sind es ja auch sehr wahnsinnig gefährliche Wölfe in einem Schlaf-Schaf-Fell?

Ich hoffe die Aluhüte haben nicht recht, weil es sehr schlimmes für die Ungeimpften verspricht.

MASSEN-PSYCHOSE – Wie eine ganze Bevölkerung geistig krank wird

Pen
Pen
Reply to  Heldentasse
2 Jahre zuvor

Die Plandemie trägt tatsächlich alle Anzeichen einer Massenpsychose.

Hannah Ahrendt hat auch den Faschismus als eine Massenpsychose bezeichnet.

https://childrenshealthdefense.eu/covid-19-de/vera-sharav-ueberlebende-des-holocaust-die-medizin-wird-benutzt-um-uns-unsere-freiheit-zu-rauben-interview-uwe-alschner-1-2/?lang=de

Last edited 2 Jahre zuvor by Pen
Pen
Pen
Reply to  Heldentasse
2 Jahre zuvor

Hoffentlich irrst Du Dich.

Heldentasse
Reply to  Pen
2 Jahre zuvor

me too!

Loco
Loco
Reply to  Heldentasse
2 Jahre zuvor

Sehr gutes Video!
Und wieder vielen Dank an Heldentasse.
Wird weiterverbreitet.

Anna
Anna
2 Jahre zuvor

“Wenn Du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, ausgegrenzt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden mußt… Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um Deine Zustimmung zu erlangen – kannst Du Dir absolut sicher sein, daß das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.“

Johann
Johann
2 Jahre zuvor

Schon mit Beginn der Impfkampagne wurden die tatsächlichen, die medizinischen Gründe für eine Impfung eher selten betont.

Diese Gründe werden ständig betont, bloß lasst ihr die ja nicht gelten. Außerdem sind die medizinischen Gründe bei einer Impfung selbstverständlich.

Ohne medizinischen Nutzen, der das Risiko von Nebenwirkungen deutlich übersteigt, wird eine Impfung gar nicht zugelassen. Das ist der ganze Sinn und Zweck von Zulassungsverfahren, über die in aller Breite ausführlich berichtet wurde. Bloß wollt ihr sowas ja gar nicht lesen. ☺️

Last edited 2 Jahre zuvor by Johann
Loco
Loco
Reply to  Johann
2 Jahre zuvor

Nicht den Troll füttern…

Heldentasse
Reply to  Loco
2 Jahre zuvor

ACK! Sonst kotzt er die Bude voll, und macht unter sich. 😉

ThinMan
ThinMan
Reply to  Heldentasse
2 Jahre zuvor

Also so viele Perlen hat ja auch nicht ein jeder, das er die jetzt schon Ferkelchen vorwirft.

Soll er doch erst einmal erwachsen werden, dann lohnt sich das ev.

ThinMan

JW
JW
Reply to  Johann
2 Jahre zuvor

Die Gründe werden ständig betont. Allerdings. Leider werden sie durch keine Studie bestätigt. Gib auf Johann!

Mensch
Mensch
Reply to  JW
2 Jahre zuvor

Die korrekte Antwort an den Honk wäre:

Es ist ja nun mal so, wenn’s läuft dann waren’s immer alle
Wenn es nicht läuft immer alle anderen
Was hab’n sie mir nicht alles erzählt
Wie’s rollt, wie’s klappt, wie’s funzt, wie’s geht
Oh man ey, ich merk‘ schon mich umgeben Profis
Will weg weil dieses Leben doof ist
Mach‘ Urlaub in den Misanthropen
Ich hör‘ euch nicht
Ich bin in meinem Wochenendhäuschen in der Fickt-Euch-Allee
Wo ich auf der Veranda meine Eier schaukle
Da hab‘ ich immer recht und ’n Blick auf’n See
In meinem Wochenendhäuschen in der Fickt-Euch-Allee
Hier hinter all den Bergen aus
Verbrannter Erde ist die „bright side of life“
Hier wächst mein Gras über euch
Soll eure Welt doch untergehen, solange ich nicht drunter steh‘
Ich mal‘ den Teufel nicht an die Wand
Ich lass‘ ihn für mich kochen, man
Ihr denkt: Wo soll das alles enden?
Beschwerden an meinen Assistenten
Damit er sie für mich verbrennt denn
Ich kann grad nicht
Ich bin in meinem Wochenendhäuschen in der Fickt-Euch-Allee
Wo ich auf der Veranda meine Eier schaukle
Da hab‘ ich immer recht und ’n Blick auf’n See
In meinem Wochenendhäuschen in der Fickt-Euch-Allee
Ich hör‘ euch nicht
Ich bin in meinem Wochenendhäuschen in der Fickt-Euch-Allee
Wo ich auf der Veranda meine Eier schaukle
Da hab‘ ich immer recht und ’n Blick auf’n See
In meinem Wochenendhäuschen in der Fickt-Euch-Allee

Last edited 2 Jahre zuvor by Mensch
Jau
Jau
Reply to  Mensch
2 Jahre zuvor

@ Mensch
Sehrsehr schön!!!

JW
JW
Reply to  Mensch
2 Jahre zuvor

Volltreffer, Mensch. Bei mir ist das gar nicht mal so unkonkret. Die „kleinen Arschlöcher“ furzen wieder laut – ganz ungeniert. Heute abend: Nachbar 1 meinte, dass ich als Ungeimpfter ja wohl nicht wieder auf die Bühne „dürfte“ (bin/war eigentlich Musiker, jetzt kleine Rente), Nachbar 2 meinte, dass wir (meine Frau und ich) als Ungeimpfte dafür verantwortlich sind, dass die Freiheiten aller eingeschränkt werden. Alles innerhalb „einer Stunde„. Meine Frau und ich sind beide in der Lage, darauf patzig oder witzig zu reagieren, nur – da sieht man mal, wie sich die Hetze aufschaukeln lässt. In meiner neuen Arbeit als Betreuer (nach dem Berufsverbot) kann ich Corona-mässig auch nur mit dem Kopf schütteln: Was da an internen Restriktionen (Maske/Quarantäne etc.) erteilt wurde, grenzt an persönlicher Willkür, ist, glaube ich, komplett nicht rechtens. Also: Befehlsverweigerung meinerseits. Im Kleinen geht das. Mit meiner Hartnäckigkeit, mich nicht impfen zu lassen, werde ich aber wohl Stress bekommen in dieser SOZIALEN Einrichtung. Dabei möchte ich einfach nur altersgerecht bescheiden aber würdig leben, gerne helfen und arbeiten. Gottlob ist mein Schädel einiges dicker als der von der „größten Kanzlerin aller Zeiten“. Diesem Nichtsnutz.

Johann
Johann
Reply to  Mensch
2 Jahre zuvor

Fickt-Euch-Allee

Die vollendete Genialität euer Sachargumente, lässt einen voller Demut und Dankbarkeit niederknien… 🤣

Ohne Studien, die die Wirkung der Impfstoffe und die Seltenheit von Nebenwirkungen beweisen, wären die Impfstoffe niemals zugelassenen worden.
Und weil fast jeder damit geimpft wird und nicht alle Leute komplett doof sind, gucken da auch alle genau hin. Nach weit über 4 Milliarden Impfungen hat man möglicherweise auch etwas Erfahrung damit gesammelt…

Last edited 2 Jahre zuvor by Johann
Bananita
Bananita
2 Jahre zuvor

Also mir geht es bei dieser Kampagne auch so und ich kann diese ganzen Aufrufe inzwischen nicht mehr hören. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich da schon von Anfang an ein mulmiges Gefühl hatte und je mehr ich darüber erfahren habe, umso mehr hat es mich davon abgeschreckt. Zunehmend lässt sich auch beobachten wie bestimmte negativen Effekte umgedeutet werden, die nicht in die Propaganda hineinpassen, so dass diese Kampagne für mich einen Akt der organisierten Körperverletzung darstellt. Relevante Informationen werden unterdrückt und nur das weiter gegeben, was die Herrsteller angeben – und dies sogar als Werbebroschüren an Kinder verteilt: https://de.rt.com/inland/123460-impfen-in-schulen-sachsen-lockt-kinder-angst/ Es gibt anscheinend kein Tabu mehr und ich finde diese Nonchelance schockierend mit der man alle Risiken und Nebenwirkungen weg steckt. Wenn die nämlich tatsächlich mal auftauchen, dann kann es unter Umständen lange dauern bis sich mal einer wagt die neuen vermeintlichen Wundermittel als Ursache für die gesundheitlichen Probleme in Betracht zu ziehen. Und was passiert, wenn die Gesundheit irreparabel beschädigt ist und man dadurch kaum noch in der Lage ist für die eigene Existenz zu sorgen…?

Unter diesen Vorzeichen fühlt sich der Impfdruck für mich wie eine Art Vergewaltigung an. Es ist nämlich letztenendes nach wie vor meine Entscheidung, wenn ich dieses Zeug nicht in mir haben will und der Staat hat auch nicht das Recht mich als eine völlig gesunde Person deswegen auszugrenzen. So habe ich aber nur Wahl diese Ausgrenzung zu akzeptieren, um meine Gesundheit zu schützen oder sie auf Spiel zu setzen für den Preis einer Scheinfreiheit, die stets der staatlichen Willkür ausgesetzt ist. Also versuche ich das Ganze auszusitzen in der Hoffnung, dass der Kelch an mir vorbei geht.

ThinMan
ThinMan
Reply to  Bananita
2 Jahre zuvor

Ich dachte in letzter Zeit immer ich werde oder bin depressiv, mittlerweile bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das mich diese um sich greifende allumfassende Heuchelei der „guten“ (das Narrativ ist gemeint) bzw. der Öffentlichkeit einfach traurig machen muß.

Ein Heuchler weiß nämlich tief in sich drin genau, was er da macht und das zerfrisst ihn langsam.

Und da fällt mir immer Willhelm Busch ein:

und wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.

Gute Nacht

Bananita
Bananita
Reply to  ThinMan
2 Jahre zuvor

Mich persönlich verletzt dieser Umgang und auch die Art wie die Dinge kommuniziert werden. Es findet ja auch kein nennenswerter Diskurs mehr statt, vielmehr versucht man nur Kritiker verächtlich zu machen und stellt sie so dar, als wären es irgendwelche Spinner. Viele Medien finde ich deshalb inzwischen unerträglich, denn oftmals kommt es mir vor wie eine Demonstration der geballten Dummheit, Ignoranz und Böshaftigkeit gegenüber allem und jedem, der sich wagt der herrschenden Machtkaste einen Spiegel vorzuhalten. Ich suche deshalb da oft einfach die innere Migration und versuche so gut ich kann im Kleinen die Welt um mich herum etwas besser und schöner zu machen.

Rudi K
Rudi K
2 Jahre zuvor

Spätestens als die vulnerablen Gruppen geimpft waren, warb man mit Lockangeboten, die keinerlei Bezug zur Gesundheit hatten: Es ging um Normalität und Freiheit. Die könne man sich jetzt impfen lassen. Die anfängliche medizinische Seriosität wurde schnell aufgegeben und durch ein Lifestyle-Kampagnen ersetzt.

Das kann aber im Herbst anders aussehen wie hier zu lesen ist.

https://www.rnd.de/gesundheit/christian-drosten-virologe-rechnet-mit-kontaktbeschraenkungen-ab-herbst-I6JYAKBQHRE2FJGNFCLGMQ4A7Y.html

Heldentasse
Reply to  Rudi K
2 Jahre zuvor

Dr. Osten! Sachlich wie immer voll daneben, mutmaßlich um partikuläre Interessen zu bedienen, aber so wird es kommen. Hat der irre Lauterdamus von Coronien schon vor einigen Wochen so gesagt.

Und übrigens die Spaltung hat der auch voll drauf, man muss noch nicht mal zwischen den Zeilen lesen.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weine soll, über die 2x geimpfter Zeugen Coronas wäre, die alle was die sagen genau befolgen. Ich denke die haben wahrscheinlich in nicht allzu ferner Zukunft das allerschlechteste aus allen möglichen Welten. Worst case dürfen die sich durch eine Dystropie u.a. mit kaputter/ zerstörter Gesundheit schleppen, und bekommen dann auch noch gesagt, ohne weitere Spritzen werden sie zu Ungeimpften.

Hubert
Hubert
Reply to  Heldentasse
2 Jahre zuvor

.a. mit kaputter/ zerstörter Gesundheit schleppen

Wer das täglich behauptet und wissentlich lügt, ist entweder ein dummbratz oder schlimmeres.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Hubert
2 Jahre zuvor

@Hubert

Na dann müßtest du uns, als selbsternannter Intelligenzbolzen, doch genau erklären können, warum das gelogen sein soll. 😉