Auf der Suche nach dem Podcast-Thema über alles

Dies ist kein Podcast, eigentlich nicht. Es ist eher ein Gespräch über die Frage, welches Thema wir im nächsten Podcast besprechen könnten. Im Zuge dessen sprechen wir über Nahles, Klöckner, Rezo, Star Trek, 30-Grad-Partys und mehr.

Inhalt:

00:02 Es klingelt
00:30 Wer ist Anton?
02:30 Toms YouTube-Erfolg (Hast Rezo schon angerufen?)
06:00 Mein Leben als Freiberufler oder: Menschen, die ich überhaupt nicht mag
07:20 Lass uns mal kurz über Nahles sprechen
08:30 Klöckner, Nestlé und warum sie uns auf Twitter blockiert hat
10:30 Rezo und die Grünen und die Linken
12:15 Semsrott und warum wir die (diesmal) PARTEI gewählt haben
17:00 Die wichtigste Wahl, die EU-Wahl
18:00 Glaubst du eigentlich an Gott?
20:45 Allgemeines über Star Trek
23:00 Nochmal Nahles: Täter oder Opfer?
23:45 Bodo Schickentanz macht sich bekannt
24:40 Nochmal Nahles: Peinliche Auftritte versus Frauenfeindlichkeit
28:30 Die Entrückung der Politik von der Wirklichkeit oder: Ist Nestlé-Werbung böse?
32:30 Allgemeines über Black Mirror, Fargo und Breaking Bad
36:00 „Ich ruf dich morgen nochmal an.“
36:50 30-Grad-Partys im Radio
37:20 Roberto war auch schon mal bei Hessischen Rundfunk (und es war sehr schön)
38:45 „Ich würde mich dann morgen nochmal melden.“

Download
YouTube
iTunes

Diesen Beitrag ausdrucken
Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen

29
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
6 Kommentar Themen
23 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
9 Kommentatoren
Tom WellbrockRobbespiereNashörnchenknallePen Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nashörnchen
Gast
Nashörnchen

Schöne Pfingsten Euch beiden und allen anderen hier! Von Käpt’n Blauhaar gibt es auch eine Kurzversion. Alle Kernaussagen gebündelt ohne 539 Mal fucking und den ganzen Werbescheiß drumrum. Und über Nahles ist auch längst alles gesagt: Die haben sie dereinst auf ihre Pöstchen geschubst, weil’s halt sonst keiner machen wollte (sooo bekloppt sind die ja nun auch wieder nicht) und natürlich wird dann gelästert, bis sie heult. Normal. Kennt jeder vom Schulhof: Der total uncoole Dicke, wenn’s geht mit so einer Brille mit auf einer Seite zugeklebt, der beim Fußball immer als Letzter (oder gar nicht) ausgewählt wurde, aber dafür… Weiterlesen »

Robbespiere
Gast
Robbespiere

@Nashörnchen

Ich tät ja Sawsan Chebli vorschlagen, so vong Kernkompetenz her. Schaumermal…

Attraktiv isse ja, die Chebli mit dem orientalischen Touch, aber Kernkompetenz…….nur weil sie vielleicht ihre Mandeln noch hat? 😀

Euch Allen ebenfalls schöne Pfingsten.

Nashörnchen
Gast
Nashörnchen

Genau das IST die Kernkompetenz, wenn man sich im grünen Schatten sonnen will:
Vgl. Chebli / Nahles vs. Baerbock / Roth, Habeck / Hofreiter. Seit Politik nur noch von Casting-Agenturen und Werbefuzzies gemacht wird, geht es nicht mehr um schnöde Inhalte. Haben sie ja sowieso alle nicht…

Robbespiere
Gast
Robbespiere

@Nashörnchen

Genau das IST die Kernkompetenz, wenn man sich im grünen Schatten sonnen will:
Vgl. Chebli / Nahles vs. Baerbock / Roth, Habeck / Hofreiter. Seit Politik nur noch von Casting-Agenturen und Werbefuzzies gemacht wird, geht es nicht mehr um schnöde Inhalte. Haben sie ja sowieso alle nicht…

Tja, so ist das leider.
HIRN ist heutzutage selbst in der Küche nicht mehr en vogue.
Kulinarisches und politisches „Big-Mac“ allerorten.
Nix drin, nix dran, aber soooooo ne Promotion.

knalle
Gast
knalle

Der Erhard Eppler schrieb mal:
„In der Politik geht nichts nebeneinander.
In der Politik geht alles nur hintereinander.

Er meint damit, dass es unmöglich ist
komplexe Problemlagen gleichzeitig und
übergreifend zu beheben.
Für diese Unmöglichkeit haben
wir das politische Personal.
Ob die da sind oder nicht, spielt
keine Rolle.

aquadraht
Gast
aquadraht

Auch schöne Pfingsten. Übrigens danke Tom und Roberto, netter Nicht-Podcast ;). Bei Chebli dachte ich auch zunächst, das sei was Schwyzerisches zum Essen, das ich noch nicht kenne. Irgendwie gut, wenn man nie fernsieht und auch nicht twittert, facebookt oder youtubet. Kennt einer die Riemannsche Vermutung (nicht „googeln“)? Meinjanur (kam mir nur, weil M. Atiyah ja auch migrationshintergündig war).

a^2

aquadraht
Gast
aquadraht

Was ist ein Schickentanz? Den Spruch von hinten durch die Brust (durchs Knie und die Brust) ins Auge kenne ich seit Jahrzehnten, noch tief im letzten Jahrtausend. Dieses Schickentanz habe ich noch nie gehört, Kann man das essen?

Heldentasse
Mitglied
Heldentasse

Dieses Schickentanz habe ich noch nie gehört, Kann man das essen?

Einen Schickentanz kann man nur tanzen, analog zu dem hier.

ChrissieR
Gast
ChrissieR

@Heldentasse: Ich kenn nur den Ententanz “ C’est la danse des canards…“

knalle
Gast
knalle

Chickentanz
https://youtu.be/5IRly3djY8Q

Gabs früher auf jeder Silberhochzeit

Heldentasse
Mitglied
Heldentasse

Schön, ein sehr unterhaltsames Kaffeekränzchen und Nabelschau der Rebellen! Politisch also offensichtlich nicht neues Im Westen, oder gibt es gar keine Themen mit Relevanz mehr auf auf diesem Planeten? IMO machen das die drei Kollegen hier aktuell etwas informativer.

Beste Grüße

Robbespiere
Gast
Robbespiere

Hier wäre noch ein Themenvorschlag: https://www.youtube.com/watch?v=Fvc01ijkoqc

knalle
Gast
knalle

OFF

Hambi und die Dörfer bleiben !

https://youtu.be/zeBNjuJ76yE

Nashörnchen
Gast
Nashörnchen

Wo Ihr doch ein Podcast-Thema sucht: KGE ist grad eifersüchtig auf Habeck und will lieber zu alten grünen Kerntugenden zurück. Stichwort: Amazon / Rücksendungen / VERBIETENVERBIETENVERBIETEN!!! Wär doch bestimmt ein dankbares Thema…