Redaktionssitzung vom 15. Juni 2022

Nachdem unsere erste Redaktionssitzung – für uns ein wenig überraschend – ziemlich gut ankam, haben wir uns entschieden, eine zweite aufzunehmen.

Im Grunde ist für Außenstehende langweiliger Kram dabei, aber das eine oder andere dürfte euch interessieren.

Wer sich beispielsweise nicht für Suchmaschinenoptimierung interessiert, sollte einfach zu den Sex Pistols springen.

Inhalt:

00:30 Stille Mäuse und Leserbetreuung
05:30 Support für Gert
08:00 Anglizismen
10:00 Die Kalenderfunktion
15:00 Twitter-Hass (I)
19:30 Luther
20:00 Twitter-Hass (II)
25:30 Suchmaschinenoptimierung
31:00 Gladbeck
34:00 Sex Pistols
35:00 The Who (Tommy“)
36:30 Blöder Witz
37:00 Kontrafunk
40:00 Der bayerische kana … en Sound
41:00 Das nächste Podcast-Thema
44:00 Anzeige muss raus!

Spenden – Per Überweisung oder Dauerauftrag – Kontoinhaber: Jörg Wellbrock – Kontobezeichnung: neulandrebellen – IBAN: DE10 2305 2750 0081 6124 26 – BIC: NOLADE21RZB – Via PayPal: neulandrebellen@gmail.com

Spreaker

Audioversion:

Diesen Beitrag ausdrucken
Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
jjkoeln
jjkoeln
17 Tage zuvor

Da ich schneller lese als ich höre, fände ich ein Transkript zum Herunterladen toll.
Ich höre zwar gerne auch Eure Podcasts, mag es aber manchmal nur kurz die Kerninfos mitzunehmen.

ChrissieR
ChrissieR
Reply to  Tom J. Wellbrock
17 Tage zuvor

Guude!
Dafür hör ich lieber Eure Stimmen!
Und so ein Podcast zu dritt hätte auch was…so bissl wie beim “ Homeoffice“ von Nuoviso…das hör ich mir auch immer gern an.
Heisst jetzt net, dass einer von Euch jetzt Rasta-Locken bräuchte…

Pentimento
Pentimento
17 Tage zuvor

OT

Thomas Röper hat Putins großartige Rede vom St. Petersburger Wirtschaftsforum ins Deutsche übersetzt.

https://www.anti-spiegel.ru/?doing_wp_cron=1653283466.5248539447784423828125

Danke, Herr Röper!

Wütender Bürger
Wütender Bürger
17 Tage zuvor

Es macht sehr viel Spaß, Euch dreien zuzuhören und somit hinter die Kulissen schauen bzw lauschen zu können. 🙂

Gert: Bist Du zur Zeit in DE? Falls nicht, hast Du schon mal probiert, was die Software mit Deinen Bildern macht, wenn Du von einer IP in DE versuchst, Deine Bilder zu bearbeiten? Du weist doch: alles, was von östlich der Ukraine kommt, ist böse und muss zerstört werden! 😱😡

Und bei der ganzen Anti-Russen-Hysterie, die zur Zeit vorherrscht, würde es mich nicht überraschen, wenn auch Software nicht mehr neutral wäre!

Mikro-Soft… Microsoft… Wenn Ihr es wirklich eindeutschen wollt, dann machts wie ich: sagt einfach „Winzig-Weich“. 😂

Tyler Durden Volland
Tyler Durden Volland
16 Tage zuvor

Ein äusserst aufschlussreicher Podcast, schon beieindruckend, dass ihr 400×600 Formatierungen für ein Porblem haltet, das mit den neuland-rebellen Foristen geteilt werden muss…

Zum Guerot Thema… ich hab euch den Artikel in der Schweizer Weltwoche 24/22 zum selben Thema geschickt. Solltet ihr wirklicb mal lesen um zu sehen wie ein interessanter Artikel dazu so aussieht und was man alles recherchieren und den Lesern dann mitteilen kann.

Aber immerhin einen wahren Satz habt ihr gesagt. „Ich bin ein Scheiss-Blogger“

IOn diesem sinne wünsche ich euch ein schönes Rest-Leben.