Frage an einen Bürger: Wie geht es Ihnen heute?

Oberflächlich betrachtet geht es allen prima. Lockdowns, psychische und wirtschaftliche Not, Perspektivlosigkeit und Pessimismus, all das spielt keine Rolle. Denn es geht um den Schutz der Gesundheit.

Das findet auch ein Bürger, den wir nach seinem aktuellen Zustand befragt haben.
Einerseits …

Diesen Beitrag ausdrucken
Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ChrissieR
ChrissieR
3. März 2021 12:08

Guude!

Roberto,

wenn Du Söder oder/und Merkel wählst, dann lasse ich mich von Karlchen Klabauterbach persönlich impfen!!!!

Pen
Pen
3. März 2021 12:32

Wen sollen wir denn noch impfen? Äh wählen?

Das war eine echter Versprecher. Ich lasse ihn mal so stehen. :-))

https://de.wikipedia.org/wiki/Basisdemokratische_Partei_Deutschland

Es wird einen Erdrutsch geben!

Nureinmensch
Nureinmensch
Reply to  Pen
3. März 2021 18:42

Für wen wird es einen Erdrutsch geben? Für die SPD, vielleicht. Wenn ja, sicher völlig zu Recht. Ansonsten werden Wahlen hier zu Lande über die Alten entschieden. Die wählen vielleicht statt Union mal FDP oder… Schock schwere Not!… nun gar Grün 😉 So sieht’s auch bei den traditionellen SPD-Wählern aus… …und bei den Grünenwählern. Die Linke zerlegt sich wie immer recht eindrucksvoll selbst. Die meisten Alten ab ca 50+ fühlen sich nun mal gut von den etablierten Parteien vertreten. Die Renten und Pensionen werden weiterhin pünktlich ausgezahlt und als bevorzugt Geimpfte dürfen sie bald wieder in den Urlaub fahren. So… Weiterlesen »

epikur
3. März 2021 17:51

»Wir mußten doch unsere Eigenheime abzahlen!«
»Wir haben ja nur unseren Job gemacht!«
»Wir mussten doch die Alten schützen!«
»Wir haben es doch nur gut gemeint!«
»Wir sind gar nicht dabei gewesen!«
»Wir waren doch nur solidarisch!«
»Wir haben ja nur Befehle befolgt!«
»Wir mussten halt mitmachen!«
»Wir wussten von gar nichts!«
»Wir konnten nichts tun!«

In ein paar Jahren waren entweder alle von Anfang an im Widerstand oder sie werden sich kleinlaut verkriechen. Der kafkaeske, totalitäre und groteske Maßnahmen-Wahnsinn ist nun wirklich für jeden sichtbar. Wer hier immer noch schweigt oder wegschaut, macht sich letztlich mitschuldig.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  epikur
3. März 2021 18:05

@epikur

Opportunismus findet immer Argumente zu seiner Rechtfertigung. 🙁

Last edited 1 Monat zuvor by Robbespiere
5
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x