Frage an einen Bürger: Wie geht es Ihnen heute?

Oberflächlich betrachtet geht es allen prima. Lockdowns, psychische und wirtschaftliche Not, Perspektivlosigkeit und Pessimismus, all das spielt keine Rolle. Denn es geht um den Schutz der Gesundheit.

Das findet auch ein Bürger, den wir nach seinem aktuellen Zustand befragt haben.
Einerseits …

Diesen Beitrag ausdrucken

Tom J. Wellbrock

Tom J. Wellbrock ist Journalist, Autor, Sprecher, Radiomoderator und Podcaster. Er führte unter anderem für den »wohlstandsneurotiker«, dem Podcast der neulandrebellen, Interviews mit Daniele Ganser, Lisa Fitz, Ulrike Guérot, Gunnar Kaiser, Dirk Pohlmann, Jens Berger, Christoph Sieber, Norbert Häring, Norbert Blüm, Paul Schreyer, Alexander Unzicker und vielen anderen. Zusätzlich veröffentlicht er Texte auf verschiedenen Plattformen und ist für unsere Podcasts der »Technik-Nerd«.

Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
ChrissieR
ChrissieR
3 Jahre zuvor

Guude!

Roberto,

wenn Du Söder oder/und Merkel wählst, dann lasse ich mich von Karlchen Klabauterbach persönlich impfen!!!!

Pen
Pen
3 Jahre zuvor

Wen sollen wir denn noch impfen? Äh wählen?

Das war eine echter Versprecher. Ich lasse ihn mal so stehen. :-))

https://de.wikipedia.org/wiki/Basisdemokratische_Partei_Deutschland

Es wird einen Erdrutsch geben!

Nureinmensch
Nureinmensch
Reply to  Pen
3 Jahre zuvor

Für wen wird es einen Erdrutsch geben?

Für die SPD, vielleicht. Wenn ja, sicher völlig zu Recht.

Ansonsten werden Wahlen hier zu Lande über die Alten entschieden. Die wählen vielleicht statt Union mal FDP oder… Schock schwere Not!… nun gar Grün 😉 So sieht’s auch bei den traditionellen SPD-Wählern aus…

…und bei den Grünenwählern.

Die Linke zerlegt sich wie immer recht eindrucksvoll selbst.

Die meisten Alten ab ca 50+ fühlen sich nun mal gut von den etablierten Parteien vertreten. Die Renten und Pensionen werden weiterhin pünktlich ausgezahlt und als bevorzugt Geimpfte dürfen sie bald wieder in den Urlaub fahren.

So sieht’s realistisch aus, liebe(r) Pen.

…und wenn Du den Söder und den Kretschmann in ihren Bundesländern gegeneinander austauschen würdest, würde es nicht einer merken (können). Wie auch?

Den Block aus Union, SPD, Grünen und der FDP, knackste so schnell nicht. Kannst dir gar die Bundesländer mit Regierungsbeteiligung der Linken anschauen. Auch da kommste kaum aus dem Staunen bezüglich ihrer Konformität heraus. In Berlin wir gerade mit Linker Beteiligung der ÖPNV verhökert. Nicht schlecht, für eine Partei, die in ihrem Programm immer noch von Verstaatlichung als mögliche Option faselt.

…und komm mir nur keiner mit dem neoliberalen Elitenkackhaufen AfD, dass das klar ist!

Zynismus hilft zwar auch nicht, macht den Mist aber erträglicher. Gilt auch für Bier, Wein und jegliche Derivate.

Prost!

epikur
epikur
3 Jahre zuvor

»Wir mußten doch unsere Eigenheime abzahlen!«
»Wir haben ja nur unseren Job gemacht!«
»Wir mussten doch die Alten schützen!«
»Wir haben es doch nur gut gemeint!«
»Wir sind gar nicht dabei gewesen!«
»Wir waren doch nur solidarisch!«
»Wir haben ja nur Befehle befolgt!«
»Wir mussten halt mitmachen!«
»Wir wussten von gar nichts!«
»Wir konnten nichts tun!«

In ein paar Jahren waren entweder alle von Anfang an im Widerstand oder sie werden sich kleinlaut verkriechen. Der kafkaeske, totalitäre und groteske Maßnahmen-Wahnsinn ist nun wirklich für jeden sichtbar. Wer hier immer noch schweigt oder wegschaut, macht sich letztlich mitschuldig.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  epikur
3 Jahre zuvor

@epikur

Opportunismus findet immer Argumente zu seiner Rechtfertigung. 🙁

Last edited 3 Jahre zuvor by Robbespiere