Wir werden alle sterben oder: Nichts vor dem Reichstag war spontan!

Den „Sturm“ auf den Reichstag haben wir am 29.8.2020 nicht miterlebt. Wir waren aber einige Stunden vorher auf dem Platz, auf dem sich später die Tumulte ereignen sollten.

Das ist durchaus von Bedeutung, denn die Veranstaltung, die dort stattfand, war ausgerechnet von denen organisiert worden, die später dazu benutzt wurden, eine Demo mit 200.000 Menschen (das dürfte eine realistische Zahl sein, spielt aber letztlich keine Rolle) zu diskreditieren. Was am Nachmittag vor dem Reichstag stattfand, war nicht spontan, sondern zuvor angemeldet und offenbar genehmigt worden.

Die allgemeine Empörung über einen „Angriff auf unsere Demokratie“ könnten geheuchelter nicht sein in Anbetracht der Tatsache, dass diese ganze Nummer stinkt, und zwar gewaltig.

Ich habe in diesem Video den Tag und die Ereignisse vor dem Reichstag aus meiner Sicht beschrieben. Und irgendwann war ich so „warmgelaufen“, dass ich auch noch ein paar Worte zum Unterschied zwischen „Infektionen“ und „Krankheit“ loswerden musste.

Uli Gellermann – die Reichstags-Sturm Inszenierung

Sturm auf Reichstagsgebäude – Demo behindert und aufgelöst | Das 3. Jahrtausend SPEZIAL

Diesen Beitrag ausdrucken
Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
206 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rudi
Rudi
1. September 2020 11:49

Okay. Gehen wir alle in uns – in Ruhe. Die Voraussagen der Virologen, es würde sich um ein neues Virus handeln, waren falsch. Aus dieser falschen Annahme wurde geschlossen, wir hätten weltweit mit 40 Millionen Toten zu rechnen. Fünf Prozent der Erkrankten müssten auf Intensivstation und ein Prozent würde dahinscheiden. Das alles ist nicht eingetreten. Die Intensivbetten wurden in Deutschland nicht in dem Maße gebraucht wie vorhergesagt. Die OP-Verschiebungen waren überflüssig. Eine Übersterblichkeit ist laut Statistischem Bundesamt nicht festzustellen. Die Staatsvirologen müssten jetzt sagen: „Unsere Annnahmen waren viel zu pessimistisch. Wir haben aufgrund der Fakten erkannt, dass es eine Grundimmunität… Weiterlesen »

Sukram71
Sukram71
Reply to  Rudi
1. September 2020 13:14

Fünf Prozent der Erkrankten müssten auf Intensivstation und ein Prozent würde dahinscheiden.

Das ist eingetreten. Bloß die Eindämmungs-Maßnahmen waren erfolgreich. Deshalb versteht eben auch fast keiner, warum ein paar Leute dagegen demonstrieren. 🙄

niki
niki
Reply to  Sukram71
1. September 2020 13:25

Wir wissen gar nichts! Bis auf, dass der Herr Sukram den größten Mist erzählt!

horst2
horst2
Reply to  niki
1. September 2020 15:05

@niki Wir wissen gar nichts! Es ist zwischenzeitlich sehr gut belegt, dass die „politischen Maßnahmen“ einfach nur destruktiv gewesen sind. Sie richten auch weiterhin horrenden Schaden an. Weltweit wird der hysterische Unsinn trotzdem fortgeführt. Spricht alles für einen destruktiven Plan. Nur, wer plant hier? Was soll damit bezweckt werden? Sicherlich nichts Gutes. P.S. Durch die vielen Querdenker-Demos konnte man den Corona-Schwindel praktisch aufdecken. Wäre Corona die proklamierte Seuche, dann hätte es spätestens nach der großen Berlin-Demo (1.8.) zu einer gigantischen Infektionswelle kommen müssen. Niemand hatte sich dort an irgendwelche Corona-Verordnungen gehalten. Tatsächlich ist nichts passiert. Corona ist und bleibt eine… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  horst2
1. September 2020 15:43

@horst2

Es ist zwischenzeitlich sehr gut belegt, dass die „politischen Maßnahmen“ einfach nur destruktiv gewesen sind. Sie richten auch weiterhin horrenden Schaden an.
Weltweit wird der hysterische Unsinn trotzdem fortgeführt. Spricht alles für einen destruktiven Plan.

Dazu auch:

https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200901327855587-who-lobt-schwedische-strategie-zur-corona-bekaempfung-/

Marla
Marla
Reply to  horst2
1. September 2020 15:50

Ganz am Rande wird es doch diskutiert! Wir werden auf Maske konditioniert, während nebenbei Banken, Reiche und Systemrettungen abgewickelt werden! Die Neofeudalisierung, heißt die ‚alte Ordnung der Kaiser, Könige, klerikalen Besitztümer für leistungslose Ausbeuter wird seit Jahren durchgezogen! Und es wird nicht nur Geld von links nach rechts verteilt, sondern -wie anno dazumal- auch Land, Volk, Gold und Silber…. Die Klassenfrage, die seit die rotgrünlinken zur upperclass gehören, wird gerade nicht mehr gestellt sondern einfach durchgewunken! Krieg reich gegen arm, un wir die Klasse der Reichen wird gewinnen! Und die größten Helfer dieser Umverteilung sind Politiker, Bürokraten und viele Leute… Weiterlesen »

gd
gd
Reply to  Marla
1. September 2020 19:28

bulls eye* exakt so ist es

niki
niki
Reply to  horst2
1. September 2020 15:55

Corona ist und bleibt eine induzierte Wahnvorstellung.

Die beste Gelegenheit um durch Angstmache entsprechend politisch Stimmung zu machen.
So kann man die Gruppierung der progressiven Kritiker spalten und im Grundegenommen mundtot machen und vor allem die vor Corona eigentlich schon verlorenen BTW, doch noch gewinnen…

niki
niki
Reply to  horst2
1. September 2020 16:04

@horst2: Wir wissen nicht warum VOR den Maßnahmen und VOR dem Lockdown die Pandemie eigentlich schon wieder vorbei war… Wenn man überhaupt von einer in Deutschland sprechen kann!

Nur, wer plant hier? Was soll damit bezweckt werden? Sicherlich nichts Gutes.

Kein richtiger Plan, sondern ein einfaches Ergreifen der Gelegenheit… Zumindest die schon verloren geglaubte BTW 2021 gewinnen und die perfekte Ablenkung von der Klimakrise… (Der letzte Punkt wird dir nicht passen, ich weiß…)

Pen
Pen
Reply to  Rudi
1. September 2020 13:44

Rudi,

Du sprichst mir aus der Seele. Beonders die Schlußfrage ist wichtig, nämlich wie kommen die aus dieser Sache wieder raus? Müssen wir uns jetzt alle impfen, d.h. krank machen lassen, damit die Herren Spahn usw. und Frau Merkel ihr Gesicht nicht verlieren? Haben sie denn noch eins?

niki
niki
Reply to  Pen
1. September 2020 14:13

@Pen:

Haben sie denn noch eins?

Die wissen ganz genau was die tun… Darauf kannst du dich verlassen!

Pen
Pen
Reply to  niki
3. September 2020 15:53

Niki,

davon bin ich überzeugt!

horst2
horst2
Reply to  Pen
1. September 2020 15:10

Beonders die Schlußfrage ist wichtig, nämlich wie kommen die aus dieser Sache wieder raus?

Ganz einfach: Die gehen in den Ruhestand und kassieren kräftig ab. Wir bezahlen für das Versagen der Wirrologen Doofsten, Bundeswirrkanzlerin und sonstiger Idioten die Rechnung.
Und diesmal ist die Rechnung richtig heftig. Da ist eure frisch importierte „Partyszene“ ein kostentechnischer Witz dagegen.

Marla
Marla
Reply to  Pen
1. September 2020 15:52

@Pen… Wollen die überhaupt eins? Und wozu brauchen sie ein Gesicht? Und für wen?
Teflon ist die ’neue Politikernormalität‘

niki
niki
Reply to  Rudi
1. September 2020 14:06

@Rudi:

ohne Gesichtsverlust

Zumindest bis zur nä. BTW… Danach ist es egal, denn die Mehrzahl der Menschen vergessen viel zu schnell…
Diese Problematik finden wir u.a. auch in Frankreich… Auf einmal gibt es keine Proteste gegen Macrons Politik mehr. Dort ist die Situation aber noch extremer (gewesen), da es wesentlich mehr Opfer gab… Das Gesundheitswesen in Frankreich ist ja bei weitem nicht so aufgestellt wie das Deutsche… Wobei letzteres noch stark zu kritisieren ist. Das darf man NICHT vergessen…

Sukram71
Sukram71
Reply to  niki
1. September 2020 14:50

da es wesentlich mehr Opfer gab

Ach…

niki
niki
Reply to  Sukram71
1. September 2020 14:55

gähn….

Pen
Pen
Reply to  Sukram71
3. September 2020 5:59

gääähn…

Marla
Marla
Reply to  Rudi
1. September 2020 15:38

@Rudi…. Neu war und ist das wichtige Narrative!
Neu….. nie gesehen,
neu….. noch nie erforscht,
neu….. ganz plötzlich….

Neu lieferte auch die Ausrede, dass unsere kompletten FürsorgeInstitutionen versagten!

Neu… deswegen hatten Ärzte auch keine Sicherheitsklamotten
Neu… deswegen wussten Privatkrankenhäuser auch von nichts
Neu…. deswegen wussten auch u.a. Charité und andere staatl. Kliniken von nix
Neu… deswegen hatten Gesundheitsämter keinen Regionalpläne/Vor-Ortausrichtungen…
Neu… deswegen hatten auch die TeflonPolitiker und TeflonFachleute keine Vor-Erkrankung ups Vorerfahrung!
Neu…. deswegen mussten auch knallhart alles auf Null gesetzt werden!

Neu…. deswegen kommt eine *neue Normalität*!

leo_t
leo_t
Reply to  Rudi
1. September 2020 21:55

. Die Voraussagen der Virologen, es würde sich um ein neues Virus handeln, waren falsch.

Habe ich da etwas verpasst?

DIESES Coron-Virus ist doch neu?

Robbespiere
Robbespiere
1. September 2020 12:12

Bin ganz bei dir, Tom.

Es ist offensichtlich, dass hier 300 rechte Reichsbürger als Mittel zur Verunglimpfung gg. XXX-Tausende friedliche Demonstranten benutzt werden.
Die Edelfedern des deutschen Journalismus stürzen sich ja ausschließlich auf diese Chaoten.

Was die Hauptmedien nicht interessiert:

https://www.rubikon.news/artikel/die-reichstags-sturm-inszenierung

Marla
Marla
Reply to  Robbespiere
1. September 2020 15:10

Auch das stimmt ja noch nicht mal so ohne Weiteres: da steht alles Mögliche mit Flagge! Ja es sind Hardcore Rechte darunter, dabei, anführend…. Nur da trampelte offensichtlich Vieles mit!!! Und es ist etwas Erregendes, wenn man, Volk, die Institution der Macht erobert! Egal ob Rathaussaal oder Landtag (ich kennen das von S21!) Spannend ist ja: Reichstag: Abstand, dann die angemeldete Bühne der ‚weiß nicht wer‘ (müsste die Anmeldungsbehörde wissen (Ballweg hat 28.08. gesagt: er hätte gern die Liste der Angemeldeten Abgelehnten UND die angemeldeten Bewilligten! und dann auf der Wiese pfeifend rumstehende Polizisten? Sorry, warum standen Polizisten nicht zwischen… Weiterlesen »

niki
niki
Reply to  Robbespiere
1. September 2020 16:06

300 rechte Reichsbürger

VT: False flag! 😉

Drunter & Drüber
Drunter & Drüber
Reply to  niki
1. September 2020 16:53

Die Tattoos auch?

Natürlich, Sie haben recht. Man hat ja schon damals in Rostock Lichtenhagen versucht, dem Volk rechtsradikales und ausländerfeindliches Gedankengut unterzujubeln! Das hat ja Tradition. Die schicken dann irgendwelche Psychiatrieinsaßen hin zu einem Volksfest mit Bratwurststand und Pipapo und warten, was passiert. Die Polizei wird ein wenig zurückgehalten. Das ist das neue Neo, ich sag’s Ihnen!
😯

Aber Berlin ist nicht Lichtenhagen. Berlin ist dufte!
ich weiss das, ich war da schon mal.

horst2
horst2
Reply to  Drunter & Drüber
1. September 2020 17:13

@D&D

Die Tattoos auch?

Sei doch froh, dass zwischenzeitlich sogar die Nationalisten die freiheitlich demokratische Grundordnung verteidigen. Im Parlament gibt es in der Hinsicht dummerweise keine verfassungskonformen Kräfte mehr. 😉
Sogar die „Nazis“ sind zwischenzeitlich progressiver als die Verfassungsfeinde (CDU/CSU/SPD/Grüne/FDP/Linkspartei/AfD) im Bundestag.

Drunter & Drüber
Drunter & Drüber
Reply to  horst2
1. September 2020 17:27

Ja, da haben Sie wirklich den Kopf auf den Nagel getroffen.

horst2
horst2
Reply to  Drunter & Drüber
1. September 2020 18:42

@D&D
Deswegen mußt du nicht gleich Sand in den Kopf stecken. 😉

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Robbespiere
1. September 2020 19:36

„300 rechte Reichsbürger“

Erstens ein gar lustiger Pleonasmus. Und zweitens weil die unsere Hirne auch mit Symboliken aus dem Kino waschen, möchte ich anmerken, dass „300“ für einen sehr gewalttätigen Film steht.

Detlef Schulze
Detlef Schulze
1. September 2020 12:20

Das Witzigste am PCR-Test ist, dass dessen Erfinder Kary Mullis mächtig einen an der Waffel hatte. Nicht nur ist er einem auserirdischem Waschbären in den Wäldern von Kalifornien begegnet, sondern er schreibt auch ganz offen über seine sexuellen Neigungen gegenüber seiner Cousine Jody in seiner offiziellen Nobel-Preis-Biography. Mullis wäre mit Sicherheit auch auf solche Demos gegangen. Er glaubte weder an den Zusammenhang von Aids und HIV, noch an das Ozonloch oder den Klimawandel, sonder sah eine Art Wissenschaftsverschwörung hinter all dem. Leider ist er bereits vor einem Jahr an einer Lungenentzündung gestorben (nach der offiziellen Version). Und hier schliesst sich… Weiterlesen »

Tobi
Tobi
Reply to  Detlef Schulze
1. September 2020 21:07

Das Witzigste am PCR-Test ist, dass dessen Erfinder Kary Mullis mächtig einen an der Waffel hatte. Nicht nur ist er einem auserirdischem Waschbären in den Wäldern von Kalifornien begegnet, sondern er schreibt auch ganz offen über seine sexuellen Neigungen gegenüber seiner Cousine Jody in seiner offiziellen Nobel-Preis-Biography. Das problematische am (rt-)PCR-Test ist, dass er eher auf individuelle, statt auf epidemologische Aspekte ausgerichtet ist. https://www.nytimes.com/2020/08/29/health/coronavirus-testing.html Eine Herabsetzung des cycle-threshold, der die Schwelle zwischen Test negativ/positiv festlegt, wäre eine Möglichkeit der Verbesserung, um den Fokus auf tatsächliche Virus-Spreader/Super-Spreader zu legen. Eine anderer Weg wäre, die benötigten Amplifikations-Zyklen bis zum „positiv-Ausschlag“ künftig an… Weiterlesen »

Marla
Marla
1. September 2020 14:31

So blöd es sich anhört: ich bin den Reichstagstreppeneroberern dankbar, incl den Reichsflaggenträgern…. Ich habe nämlich bemerkt, dass ich Wissenslücken habe…. 1. Reichstag: warum wird ein demokratisches Gebäude immer noch mit ‚Reich‘ in Verbindung gebracht? Und welche wechselhafte Geschichte wollen wir, wird dort präsentiert? (Und welche Reichstagsgeschichte erzählen WIR -das Volk? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Novemberrevolution) Und wenn man weiter um sich guckt: ist nicht ganz Deutschland/ganz Europe voll gepflastert mit Milliardenunterhaltskosten den Adels- und KlerusInsignien, die nichts aber gar nichts mit Demokratie zu tun hatten und haben? Im Gegenteil: ihr Reichtum symbolisiert Ausbeutung, Unterwerfung und verhindern Leben lassen Anderer UND sie stehen für… Weiterlesen »

Sukram71
Sukram71
Reply to  Marla
1. September 2020 14:52

Reichstag: warum wird ein demokratisches Gebäude immer noch mit ‚Reich‘ in Verbindung gebracht?

Das Gebäude heißt aus historischen Gründen nun mal „Reichstagsgebäude“ und ist Sitz des deutschen Bundestages.

Jetzt will Reichstag einen Graben, um damit Volk von sich zu halten! Begründung?

Damit Neonazis und Reichsbürger bei einer Demo nicht den Bundestag stürmen?

Marla
Marla
Reply to  Sukram71
1. September 2020 16:05

Wichtig sich mal mit nach 45 zu beschäftigen…. Bildung ist manchmal ein witziger Zeitvertreib! Aus Reichswehr wurde Bundeswehr! Aus Zentrum und co wurde die neue Normalität CDU! https://www.geschichte-abitur.de/geschichte-der-cdu IG Farben wurde wieder in alles mögliche umbenannt… https://de.m.wikipedia.org/wiki/I.G._Farben Fakt ist: eines der wichtigsten Entnazifizierungsinstrumente war die bloße Umbenennung (Kleinkindart , sorry Kinder, aber man hat einfach einen neuen Namen genommen und schwups erklärte man, nix mit 33-45 zu tun zu haben…. Gilt bei vielen Institutionen übrigens immer noch!) Und da ‚wir‘ den Reichstag 90 über nahmen, wäre mal wieder ein Hinterfragen hochgradig wichtig! https://www.wasistwas.de/archiv-geschichte-details/vom-reichstag-zum-bundestag.html ‚Die Stunde des Reichstages kam am 4.… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Marla
2. September 2020 22:20

@Marla

Und da ‚wir‘ den Reichstag 90 über nahmen, wäre mal wieder ein Hinterfragen hochgradig wichtig!

Genau.
Zwischendurch hieß das Teil ja auch mal „Volkskammer“.
Klingt irgendwie sympatischer.

Marla
Marla
Reply to  Marla
1. September 2020 14:54

2. Reichsfahne: ehrlich ohne die Beschimpfungen wusste ich wenig von dieser Fahne (nu bin ich denn auch kein Fahnenfan!) Ja klar weiß ich, dass Hardcore Rechte seit den 80ern (eindeutig erkennbar: Glatze,Springerstiefel, kreischen und schreien. … seufz, war das einfach sich zu unterscheiden und sich zu distanzieren!) Nur warum heute alle die tragen…ich weiß es nicht! Wird mir auch nicht berichtet!) Warum Leute Deutschlandfahnen tragen, warum sie Reichsflagge tragen…. Dazu muss doch gefragt werden!!!! Ich wollte ab ’90 eine neue Nationalhymne UND eine neue Fahnencreation! Und ich war nicht allein! (VT Begründung für mich: damit können auch ‚rechte Politiker etc… Weiterlesen »

Marla
Marla
1. September 2020 15:21

Was ich hochgradig erschreckend finde: wie Leute abgestraft werden, wenn sie auf der vermeintlich falschen Demo waren!!! Leute werden ausgeschlossen im Unibetrieb
https://www.heise.de/tp/features/SZ-schliesst-sich-Kampagne-gegen-linken-Kommunikationswissenschaftler-an-4770227.html
in Vereinen
https://taz.de/Corona-Zweifler-Wolfgang-Wodarg/!5674257/
etcpp

Wenn unsere Demokratie ein Problem hat, dann ja eher wegen solcher Umtriebe!!

Ehrlich! Spinnen die?
Die Polizisten wurde degradiert, Hunko von der eigenen Partei zurecht gewiesen, und jetzt der Grüne aus Schleswig Holstein
https://www.kn-online.de/Nachrichten/Schleswig-Holstein/Rede-bei-Corona-Demo-Flensburger-Gruene-schmeissen-Siber-raus

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Marla
1. September 2020 19:26

Kontaktschuld ist unbeschreiblich pöse! Z.B. der Herr Ganser ist ja auch schuldig, wenn er in seiner Eigenschaft als Historiker so schlimme Finger wie Mahler, Hoffmann und Consorten interviewt.

Und als aufrechter Demokrat muss man sich natürlich sofort von einer Demonstration distanzieren, falls da auch nur eine extreme Person auftaucht.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Heldentasse
2. September 2020 22:22

Kontaktschuld ist unbeschreiblich pöse!

Wohl wahr…..und wann diszanziert sich die CDU endlich von Globke, Kiesinger oder Filbinger?

Onkel
Onkel
Reply to  Robbespiere
3. September 2020 19:07

Völlig richtig, Arbeitsbub hat recht!

Heldentasse
Heldentasse
1. September 2020 19:19

Lange Rede kurzer Sinn. M.E. ist es demnach gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass unter den verrückten und m.E. dummen Hanseln am Reichstag, auch einige Agent Provocateur darunter waren, um genau das zu erreichen was im Tom wortreich beschreibt, nämlich die legitimen Ansinnen von 300t Menschen zu diskreditieren. Laut Aussage von Herrn Pohlmann im 3. Jahrtausend spezial, waren womöglich sogar die Staatsmedien eingeweiht, zumindest habe ich das so verstanden, weil wohl das ZDF seine Kameras schon auf den Reichstag gerichtet hatte, obwohl zunächst da nichts los was. Im Grunde ist dies auch ein kleiner Lackmustest für die Demokratie die sie… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Heldentasse
1. September 2020 19:50

@Heldentasse Lange Rede kurzer Sinn. M.E. ist es demnach gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass unter den verrückten und m.E. dummen Hanseln am Reichstag, auch einige Agent Provocateur darunter waren, um genau das zu erreichen was im Tom wortreich beschreibt, nämlich die legitimen Ansinnen von 300t Menschen zu diskreditieren. Das ist möglich, aber Viele von denen haben schon von ganz allein so ein ausgeprägtes Sendungsbewußtsein, dass eine, vom Senat erteilte, Freikarte für das National-Karusell auf dem Vorplatz zum Reichstag bereits einen Emotions-Flash auslöste und zu dieser Extrem- Handlung führte. Dass dies natürlich von der Innen-Geißel des Senats so vorausberechnet war,… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Tom Wellbrock
1. September 2020 20:22

Wellbrock

Die Signale standen für die „Reichsbürger² auf jeden Fall auf dunkelgrün.
Der einsame Schaumschläger im Link taugt allenfalls in einer älteren „Moorhuhn-Version“. 🙂

Marla
Marla
Reply to  Robbespiere
1. September 2020 20:52

😃😂

Leselotte
Reply to  Tom Wellbrock
1. September 2020 21:03

Ja, dafür gibt es einige Hinweise.
>Von der Bundesarbeitsgemeinschaft Kritischer Polizistinnen und Polizisten,
https://www.kritische-polizisten.de/2020/08/verbot-des-demonstrationsverbots/

>Die Reichstags-Sturm-Inszenierung<; Rubikon; 01.09.20
https://www.rubikon.news/artikel/die-reichstags-sturm-inszenierung

Marla
Marla
Reply to  Tom Wellbrock
1. September 2020 21:12
Marla
Marla
Reply to  Tom Wellbrock
1. September 2020 21:18

@Tom…. Lach…… wie geil ist das denn?
😂😂
Danke

Thrombo
Thrombo
Reply to  Tom Wellbrock
2. September 2020 13:37

Wellbrock

Ein sehr aufmerksamer Zeitgenosse namens Lars Töpfer, hat auf der Demo am 01. August interessante Beobachtungen (7:06 min) bezüglich verdächtigen Verknüpfungen, zwischen dem ZDF-Kamerateam von Dunja Hayali und Reichsfahnenschwenkern gemacht. Es passt sehr gut zum Vorwurf der Planung mit manipulativer Note an die Medien.

niki
niki
Reply to  Tom Wellbrock
3. September 2020 7:01

:
Interessant wie die Bullen in manchen Medien als Held bei der Verteidigung des Reichstags gefeiert werden… Dabei wirft der Clip so manche andere Frage auf…
Vor allem: Wieso haut der die Omma zu Schluss des Clips?
Sind die anderen mit den Schwarz-Weiß-Rot-Fahnen etwa alles „Kollegen“?

Pen
Pen
Reply to  Heldentasse
1. September 2020 20:50

Das erinnert mich daran, daß die US TV Sprecherin schon den Zusammbruch von WT 7 verkündete, während das Gebäude hinter ihr im Bild noch stand.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Pen
1. September 2020 22:02

Das erinnert mich daran, daß die US TV Sprecherin schon den Zusammbruch von WT 7 verkündete, während das Gebäude hinter ihr im Bild noch stand.

…..und im Hintergrund säußelt dezent die Hymne der Verschwörungs-Praktiker aus dem Grammophon:

https://www.youtube.com/watch?v=LFKM2VYDPjg 😀

Tobi
Tobi
1. September 2020 19:33

Die engagierte, emotionale Auseinandersetzung des menschlichen Individuums mit der Rezeption von zeitlich-aktuellen Ereignissen, die uns unser begrenztes Leben vorsetzt, beweist nach wie vor einen schlechten Kontakt mit Evolution, mit Emergenz, mit uns selbst.

Die Umgang mt der Vergänglichkeit und den Abgründen des Lebens ist nach wie vor reduziert auf Reflex statt Reflexion, auf „Querdenken“ statt Nachdenken, auf Vereinfachung statt Komplexität.

Und dabei wollen wir uns doch eigentlich weiterentwickeln.
Oder?

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Tobi
1. September 2020 19:40

Das hast Du m.E. was was total missverstanden. In meiner Welt ist es eher so.

Tobi
Tobi
Reply to  Heldentasse
1. September 2020 20:35

Ist ok.
Filme und Videos sind ein weiteres mögliches Mittel, das eigene Leben irgendwie einzuordnen.

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Tobi
2. September 2020 10:58

Literatur ist da wohl noch viel besser geeignet, aber auch sehr anstrengend, zumindest im Kontext.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Tobi
1. September 2020 20:50

Kannst du das auch in allgemein-verständliche Worte fassen?

Leselotte
1. September 2020 21:10

Danke.

Nochmal extra, damit es leichter zu finden ist:

Von der Bundesarbeitsgemeinschaft Kritischer Polizistinnen und Polizisten, 30.08.2020
https://www.kritische-polizisten.de/2020/08/verbot-des-demonstrationsverbots/

Das vom Rubikon war zwar schon im Kommentarverlauf dabei.
>Die Reichstags-Sturm-Inszenierung<; Rubikon; 01.09.20
https://www.rubikon.news/artikel/die-reichstags-sturm-inszenierung

Leselotte
1. September 2020 22:16

Hat nur indirekt mit Deinem Beitrag zu tun , wollte ich aber gern loswerden.

>Rechtsanwalt Dr. Reiner Füllmich 🕊Fest für Frieden und Freiheit 🕊Berlin 29.8.2020<
https://www.youtube.com/watch?v=JiyzS1mZupQ
4 Minuten

https://corona-ausschuss.de/
Viele Stunden

Marla
Marla
1. September 2020 22:46

https://www.nzz.ch/meinung/kollabierte-kommunikation-was-wenn-am-ende-die-covidioten-recht-haben-ld.1574096

‚Kollabierte Kommunikation: Was, wenn am Ende «die Covidioten» recht haben?
Auch mit Statistiken lässt sich trefflich lügen. Es ist unredlich, aus der Zunahme der Neuinfektionen eine derart grosse Gesundheitsgefahr abzuleiten, wie das derzeit vonseiten der Politik und der Medien geschieht.‘

Leselotte
Reply to  Marla
1. September 2020 23:23

Danke, Marla.
In Bodo Schiffmanns Video Nr. 133 sieht man u.a. die Demo ab Minute 18 von oben, verschwindend klein der Reichstag an dem wenig los ist.
Auf den Artikel in der NZZ wird ebenfalls verwiesen.
https://www.youtube.com/watch?v=QuqPSFMeokg

Pen
Pen
Reply to  Marla
2. September 2020 9:08

Danke Marla.

Robbespiere
Robbespiere
2. September 2020 7:39

Hier noch ein lesenswerter Artikel für Pandemiefans:

https://www.rubikon.news/artikel/pandemie-ohne-pandemie

So langsam wird die Luft dünn für die Nachbeter der Regierungslinie. Die überwiegend fremdfinanzierte WHO wird immer mehr zu einem Werkzeug der Pharmalobby, zum Dukatenesel via Impfförderung.

Rudi
Rudi
Reply to  Robbespiere
2. September 2020 10:43

Gestern gab das Statitische Landesamt Rheinland-Pfalz eine Stellungnahme zur Sterblichkeitrate im Vergleich zu den Vorjahren heraus. Untersucht wurde jeweils das 1. Halbjahr. In der Pressemitteilung heißt es u.a.: Im Vergleich zum Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019 meldeten die Standesämter für die erste Jahreshälfte 2020 rund 1,8 Prozent weniger Gestorbene. Vor allem im ersten Quartal blieb die Zahl hinter dem langjährigen Mittel zurück (minus 4,7 Prozent). Im zweiten Quartal starben hingegen etwas mehr Menschen (plus 1,6 Prozent). Das gilt auch dann, wenn die Veränderung der Bevölkerungszahl und der Wandel der Altersstruktur der Bevölkerung im Zeitverlauf berücksichtigt werden. Damit doch ein… Weiterlesen »

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Robbespiere
2. September 2020 10:57

Man kann den Zeugen Coronas nicht mit objektiven Argumenten kommen, dass ist gegen deren Glauben.

Rudi
Rudi
Reply to  Heldentasse
2. September 2020 12:01

Jetzt weicht der Chef-Virologe Drosten seine Position auf. Fünf Tage Quarantäne seien genug, statt der bisher geltenden 14. Und: Erneute Infektionen bezeichnet er aus Ausnahme, als „Raritäten“, die allerdings keine schwerwiegenden Folgen für den Betroffenen hätten. Sind das beginnende Rückzugsgefechte? Denn eines dürfte klar sein: Einen Lockdown wird es nicht mehr geben können.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Rudi
2. September 2020 12:15

@Rudi

Sind das beginnende Rückzugsgefechte?

Hilft ihm nur nichts.
Spahn und Co werden seinen Kopf als Berater der Regierung rollen lassen, um den Ihren zu retten zu versuchen.
Unter Merkel zieht Keiner mehr die Konsequenzen seines Versagens, kein Geldkofferträger, keine Beratungs-Nymphomanin, kein Maut-Wegelagerer ohne gerichtliche Legitimation, der seiner Klientel die Hintertür zur Staatskasse geöffnret hat.

Marla
Marla
Reply to  Robbespiere
2. September 2020 21:33

@Robbespiere…. Da wird kein ‚Kopf‘ rollen….. Die Zeit wo Entscheidungsträger noch ‚Verantwortung‘ über nahmen ist längst vorbei…. Gab es ja nach 45 auch nicht…. immer erst auf Druck der Straße…. Und auch das interessiert niemanden mehr!
Wenn geht jmd freiwillig, weil es sich woanderster besser Geld scheffeln lässt….

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Marla
2. September 2020 22:28

@Marla

Da wird kein ‚Kopf‘ rollen….. Die Zeit wo Entscheidungsträger noch ‚Verantwortung‘ über nahmen ist längst vorbei…. Gab es ja nach 45 auch nicht….

Naja, icjh bin ja nicht mehr der Jüngste, darum erinnere ich mich z.B. an einen Björn Engholm oder einen Phillip Jenninger……aber grundsätzlich hast du recht.

Marla
Marla
Reply to  Robbespiere
3. September 2020 1:02

@Robbespiere …. im Alter fällt einem natürlich eher Historisches ein😉
Aber so in letzter Zeit? Oettinger wurde nach oben versetzt, Scheuer residiert immer noch, Hamburg Scholz (40 Mille und G20 gemanagt) wird Kanzlerkandidat, v.d.Leyen ist richtig hochgefallen…….
Das Kohl’sche Aussitzen ist zum Politikstil geworden!
Also ich hab den Eindruck, selbst wenn sie Politik an den Nagel hängen dann vergoldet sich alles!

Es soll ja niemand in der Gosse landen (so nett bin ich und es soll ja richtig ausreichend und so sein!) aber ab 1 Jahr Hartz aufwärts je nach Untaten…. täte Not.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Marla
4. September 2020 14:15

@Marla

Also ich hab den Eindruck, selbst wenn sie Politik an den Nagel hängen dann vergoldet sich alles!

Klar doch, wenn man sich in der politisch aktiven Zeit von den richtigen „Freiern“ anbaggern läßt, gibts anschließend das rundum-sorglos-Paket für geleistete Liebesdienste.
Die armen Mitglieder der Gesellschaft, denen das Eintrittsgeld für das Polit- Bordell fehlt werden nur mit dem extra dünnen Hartz4- Verhüterli abgespeist.

Pen
Pen
2. September 2020 9:32

Endlich traut sich mal eine Zeitung ,
ein Interview mit Prof. Bhakdi zu veröffentlichen. Nach der NZZ der zweite Hoffnungsschimmer.

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/coronavirus-sucharit-bhakdi-professor-karina-reiss-corona-mundschutz-maskenpflicht-debatte-thesen-90028917.html

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Pen
2. September 2020 10:55

Nach meiner allgemeinen Erfahrung haben ehrliche Artikel (im diskutierten Kontext) in den MSM, vermutlich folgende Motive: – Sie wollen sich etwas abheben um mehr Auflage zu machen, zumal es gerade 50/50 steht im Verhältnis Demokraten zu den Zeugen Coronas – Feigenblattfunktion, sie können darauf verweisen das sie es gebracht haben, und sei es in einer Provinzzeitung oder Seite 50 der FAZ – Das Personal was es bringt hat nichts mehr zu verlieren. Steht knapp vor der Rente, oder ist schon gekündigt Das die MSM sich grundsätzlich ändern können ist schon systemisch nicht möglich, was z.B. der Herr Mausfeld gut erklärt.… Weiterlesen »

Pen
Pen
Reply to  Heldentasse
2. September 2020 11:14

@Heldenstasse

Ist zwar richtig und Herr Mausfeld hat sowie immer recht, dennoch handelt es sich bei den Demos m.E um eine neue Demokratiebewegung mit beträchtlichem Potential.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Pen
2. September 2020 11:31

@Pen

Dieses Potential haben sie aber „trotz“ und nicht „wegen“ der MSM.
Die haben in Summe Alles dafür getan, gerade diese demokratischen Gehversuche im Keim zu ersticken.

Pen
Pen
Reply to  Robbespiere
2. September 2020 11:55

@Rob Da bin ich ganz bei Dir. Und das „trotz“ ist ja gerade das Postitive daran. Mit dieser Lüge um die Pandemie die keine ist, inklusive der Maßnahmen sind die da oben m. E. zu weit gegangen, und gerade das, hat zu dieser Demoktratiebewegung geführt. Die haben schlicht überzogen. Die Rolle, welche die MSM dabei spielen, ist mit das Peinlichste, was es seit Honneker gegeben hat. Niemand hatte die Absicht die Pandemie zur Unterdrückung des Volkes, zur Aussetzung des Grundgesetzes und zum Vorteil der Pharmaindustrie zu nutzen. Das unterträgliche Merkel sollte mal langsam seine Koffer für die Hazienda in Paatagonien… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Pen
2. September 2020 12:05

@Pen

Die Rolle, welche die MSM dabei spielen, ist mit das Peinlichste, was es seit Honneker gegeben hat.
Die haben es sogar geschafft, Eduard von Schnitzler mit seinem schwarzen Kanal als Verkünder der Wahrheit dastehen zu lassen.

Pen
Pen
Reply to  Robbespiere
2. September 2020 12:10

@Rob

Passender Artikel dazu auf den NDS

„Ein Artikel von: Tobias Riegel

Eine nochmalige Verschärfung der Meinungsmache der vergangenen Jahre ist aktuell zu beobachten: Seit dem Ausrufen der „Corona-Pandemie“ stehen viele große deutsche Medien noch unseriöser an der Seite von Entscheidungsträgern. Der gesteigerte journalistische Herdentrieb mündet in eine absurde mediale Eintönigkeit. Die bezieht sich nicht nur auf Corona. “

https://www.nachdenkseiten.de/?p=64335

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Robbespiere
2. September 2020 12:48

Moin Rob

Der Sudel-Ede war u.a. zumindest noch unterhaltsam, der hätte auch im kapitalistischen Zirkus auftreten können mit der Nummer. Allerdings erscheint der mir immer authentisch, bei dem wenigen was vom „Schwarzen- Kanal“ noch zu finden ist auf dem Netz.

OT: Ist sowieso das was immer zuerst prüfen sollte; erscheint es authentisch, ist es konsistent. Wenn es da schon hapert muss man sich gar nicht weiter mit dem Krempel beschäftigen.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Heldentasse
2. September 2020 13:14

Der Sudel-Ede war u.a. zumindest noch unterhaltsam, der hätte auch im kapitalistischen Zirkus auftreten können mit der Nummer. Allerdings erscheint der mir immer authentisch, bei dem wenigen was vom „Schwarzen- Kanal“ noch zu finden ist auf dem Netz.

Der hatte ja auch durchaus nicht Unrecht mit seiner Beschreibung des Kapitalismus, der seit dem Wegfall des Gegensystems sein wahres Gesicht nicht mehr verbergen muss.
Dass der Staatssozialismus auch nicht funktioniert hat, macht es nicht besser.
Figuren wie Klaus ( Atlantikbrücken-) Kleber oder Marionetta Slomka stehen agitations-technisch dem Sudel-Ede in nichts nach.

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Robbespiere
2. September 2020 13:32

OT: Wirksame Propaganda lügt nicht immer, da wo es nützt sagt sie auch die Wahrheit, aber mit Wahrhaftigkeit hat das nichts zu tun!

Leselotte
Reply to  Robbespiere
2. September 2020 22:46

Aber die sind schöner und klingen besser.

Marla
Marla
Reply to  Robbespiere
2. September 2020 22:14

Die GesamtQuerfront aus Medien, Regierungspolitik, Opposition, politischen Institutionen, Rechnungshöfe, Wissenschaft nahezu komplett wech, Kulturler im Untergrund und und und …. ist hahnebüchen….
(DAS erinnert an 33!)

Und letztendlich auch der sogenannte Rechtsstaat! Denn immer wieder wird deutlich: er funktioniert nur, wenn Leute sich trauen, aufzumucken….
(Am Anfang war ich verblüfft, dass Querfront Berlin über 30 Juristen dabei hatte…. jetzt wissen wir warum!)

Heldentasse
Heldentasse
Reply to  Pen
2. September 2020 12:41

Hallo Pen, im Zusammenhang mit Wissenschaft, auch die von Herrn Mausfeld, gibt es kein „sowieso immer recht“, sondern leider nur „ist bis auf weiteres plausibel und nicht falsch“.

Ich als relative kleine Leuchte gehe mit meinen Weltbild sogar noch weiter; bin schon zufrieden wenn ich in meinem Denkrahmen 80% meiner Informationen konsistent einordnen kann.

Mit den neuen Demos gehe ich konform, dass ist m.E. das einzig positive an dieser miesen Lage. Ich hoffe die Herrschenden habe sich ordentlich verschätzt, und jede menge Menschen wach gerüttelt!

LG

Sukram71
Sukram71
2. September 2020 15:46

Mich wundert es ja, dass die Existenz des SARS-CoV-2 Virus idR noch nicht ganz grundsätzlich in Frage gestellt wird. Ich bin sicher, wenn in ein paar Jahren das Thema vorbei ist, dann hat es für euch vermutlich niemals einen Virus gegeben. Das ist bei SARS und MERS um Rückblick ja ganz ähnlich.🤣 Abgesehen davon gibt es bei uns aktuell ja tatsächlich nur relativ wenige Fälle und wenige Kranke, weshalb die Maßnahmen ja auch stark gelockert wurden. Man weiß viel mehr über das Virus, dessen Ausbreitungswege und Covid19. Es geht deshalb nur noch um Hände waschen, Abstand halten, Maske tragen und… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Sukram71
2. September 2020 15:55

@Sukram

Blablabla…..und dann waren da noch die Schweden, die die Menschenfamilie anno Domini 2020 für immer verließen, weil sie nicht auf den Propheten Markus hören wollten.

R.I.P.

Sukram71
Sukram71
Reply to  Robbespiere
2. September 2020 16:03

Jepp. Vielleicht ist der Weg in Schweden ja auch tatsächlich besser, aber das ist ein anderes und kleineres Land und kein Drehkreuz in Europa. Bei uns hat die Politik eben in Einklang mit der Bevölkerung und dem damaligen Stand der Wissenschaft so entschieden, wie überall sonst auf der Welt, nur deutlich weniger rigoros. Es gab bei uns ja nie eine echte Ausgangssperre oder einen kompletten Lockdown zB der Industrie. Und wissen tut man sowas immer erst hinterher. Da sollte man ein bisschen fair bleiben. Aber da es hauptsächlich nur noch um Masken und Großveranstaltungen geht, ist das kein Grund auf… Weiterlesen »

Drunter & Drüber
Drunter & Drüber
Reply to  Sukram71
2. September 2020 17:15

Nein. Schweden ist erheblich größer und mit 23 Einwohner pro km² viel dünner besiedelt, und, da haben Sie vollkommen recht, kein Verkehrsknotenpunkt wie wir. Da liegt ein gewaltiger Unterschied in den Bedingungen zur Ausbreitung des Virus.

Sukram71
Sukram71
Reply to  Drunter & Drüber
2. September 2020 17:18

Schweden hat nur 10 Millionen Einwohner. Also ist es 8 mal kleiner. 😉
Aber es hat fast 100 qkm mehr Fläche.

Carlo
Carlo
Reply to  Sukram71
2. September 2020 18:59

Nun gibt es auch in Schweden größere Städte und deren Bewohner sind nicht ausgestorben. Also ein ganz schwaches Argument.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Drunter & Drüber
2. September 2020 22:37

@Drunter & Drüber

Nein. Schweden ist erheblich größer und mit 23 Einwohner pro km² viel dünner besiedelt

Halten die Schweden sich denn so an die ihnen zustehenden Quadratmeter, oder schwedeln die vielleicht mancherorts enger?

aquadraht
aquadraht
Reply to  Robbespiere
3. September 2020 7:37

Naja, nicht ganz vergessen sollte man, dass die auf die Bevoelkerung bezogene Zahl der Coronatoten in Schweden rund sieben- bis zehnmal so hoch lag wie in den Nachbarlaendern mit vergleichbarer Sozial-, Wirtschafts- und Siedlungsstruktur. Nicht mal die USA kommen an diese Totenzahlen. Und dies, obwohl Schweden ungeachtet neoliberaler Kürzungen immer noch über ein allgemein zugängliches Gesundheitssystem verfügt, anders als die USA. Ferner tricksen die Schweden mit den Coronazahlen. Coronatote sind nur die, die in einem Krankenhaus diagnostiziert und deren Totenschein von einem Krankenhaus oder Gesundheitsamt ausgestellt wurde. Totenscheine niedergelassener Ärzte werden da nicht gezählt. Das führt zu einer mindestens zehn… Weiterlesen »

horst2
horst2
Reply to  aquadraht
3. September 2020 8:51

@aquadraht
Du kannst ja die Belgier bejubeln. Die hatten quasi dieselben „politischen Maßnahmen“ wie die Deutschen und haben trotzdem (auf die Bevölkerung bezogen) die höchste Corona-Todesrate weltweit. Wie kommts?
Vielleicht einfach mal von der induzierten Psychose runterkommen? Wie wärs?

Und, sorry, wenn hier irgendjemand mit Zahlen trickst, dann sind es doch die „Zeugen Coronas“ die uns eine milde Grippewelle als Jahrhundertseuche verkaufen wollen.

aquadraht
aquadraht
Reply to  horst2
3. September 2020 10:32

Typisch, wie der rechte Sektor quietscht, wenn jemand seine Glaubensgewissheiten in Frage stellt. Man muss schon arg verblödet sein, um eine weltweite Epidemie mit mittlerweile 860.000 Toten – und das Jahr ist noch nicht rum – als „milde Grippewelle“ verkaufen zu wollen. Die Grippe fordert deutlich weniger Opfer: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2017-12/weltweite-studie-zahl-der-grippetoten-hoeher-als-gedacht/ Jedes Jahr sterben weltweit vermutlich zwischen 290.000 und 645.000 Menschen an Atemwegserkrankungen infolge einer Influenza-Infektion, so die neueste Schätzung eines internationalen Forschernetzwerks unter Federführung der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC. Das sind deutlich mehr Grippe-bedingte Todesfälle als bislang angenommen. Zuvor ging man von einer sogenannten Excess Mortality Rate von 250.000 bis 500.000 jährlich… Weiterlesen »

horst2
horst2
Reply to  aquadraht
3. September 2020 10:52

@aquadraht
Ja, was denn nun, du Klugscheißer? Haben wir jetzt eine epidemische Notlage nationaler Tragweite, oder nicht? Du Pfeife bist einfach auf die induzierte Massenpsychose hereingefallen und hast jetzt nicht mal den Mut das zuzugeben, du Flasche.
Deine getürkten Zahlen kannst du dir an deinen neofaschistischen Hut stecken. Wer soll den Unsinn den jetzt noch glauben? Ein paar von deinen doofen Antifanten vielleicht.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  aquadraht
3. September 2020 10:54

@aquadraht Naja, nicht ganz vergessen sollte man, dass die auf die Bevoelkerung bezogene Zahl der Coronatoten in Schweden rund sieben- bis zehnmal so hoch lag wie in den Nachbarlaendern mit vergleichbarer Sozial-, Wirtschafts- und Siedlungsstruktur. Nicht mal die USA kommen an diese Totenzahlen. DAs stimmt wohl, aber wie in anderen Ländern auch sind diese Toten vorwiegend unter den älteren Semestern zu suchen, die bereits geschwächt waren. Was mir die schwedische Politik in diesem Zusammenhang sympathisch macht, ist, dass sie zugibt, diese Personengruppe zu wenig geschützt zu haben, während sie ihren übrigen Umgang mit Corona so richtig findet. Diese Größe wird… Weiterlesen »

aquadraht
aquadraht
Reply to  Robbespiere
3. September 2020 11:41

Naja, Das „Zugeben“ durch den Sozialdarwinisten Tegnell fand ja unter massiver Kritik aus der Fachwelt und teils sogar der Politik statt, Grösse sehe ich da eher wenig, eher Rechthaberei. Wie man „diese Personengruppe“ schützen sollte und wollte, oder in Zukunft schützen will, wurde auch nicht besonders spezifiziert. War ja auch egal, man wollte ja „die Wirtschaft schützen“. Und das mit „älteren Semestern“ stimmt auch nur teilweise, da war man besonders rücksichtslos und schiebt jetzt ein sorry hinterher. Die Altersstruktur der Gestorbenen war so unbalanciert nicht, und „sowieso krank“ oder „geschwächt“ klingt für mich recht bedenklich, für Opferzahlen oberhalb derer der… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  aquadraht
3. September 2020 12:50

@aquadraht Und das mit „älteren Semestern“ stimmt auch nur teilweise, da war man besonders rücksichtslos und schiebt jetzt ein sorry hinterher. Die Altersstruktur der Gestorbenen war so unbalanciert nicht, und „sowieso krank“ oder „geschwächt“ klingt für mich recht bedenklich, für Opferzahlen oberhalb derer der USA und Verschleierung des tatsächlichen Ausmasses. Also ertmal vorneweg: „Sowieso krank“ mag er zynischen Denkart eines Boris Palmer entsprechen, aber bei mir hast du das in meinem Kommentar nicht gelesen. Tatsache ist aber zweifellos, dass ältere Personen, zumal mit Voerkrankungen, deutlich anfälliger für Infektionen aller Art sind. Die Altersstruktur der Verstorbenen war in Sitzung 9 bei… Weiterlesen »

Marla
Marla
Reply to  aquadraht
4. September 2020 0:31

Tegnell sagte, aus den Beobachtungen Italiens (Großfamilien Strukturen, die ja lange als ursächlich gehandelt wurden) seien sie so vermessen gewesen, zu glauben dass die segregierten Rentner (Heimunterbringung!) Schwedens besser geschützt seien!

Sukram71
Sukram71
Reply to  Robbespiere
3. September 2020 11:52

@a2 Das stimmt wohl, aber wie in anderen Ländern auch sind diese Toten vorwiegend unter den älteren Semestern zu suchen, die bereits geschwächt waren. Das Alter und die Vorerkrankungen sind einfach keine Argumente. Meine Eltern sind beide über Mitte 70 und haben nen Herzschrittmacher oder Herzflimmer-OPs hinter sich und andere altersbedingte Leiden. Dennoch gehen die seit Jahren ins Fitnessstudio und sind deshalb für ihr Alter einigermaßen gut drauf. Die können bestimmt noch 3-15 Jahre leben. Wenn die Covid19 bekommen müssen die ins Krankenhaus und sterben möglicherweise oder erholen sich nie mehr richtig davon. Und dann spielt es für euch keine… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Sukram71
3. September 2020 13:29

@Sukram Das Alter und die Vorerkrankungen sind einfach keine Argumente + Wenn die Covid19 bekommen müssen die ins Krankenhaus und sterben möglicherweise oder erholen sich nie mehr richtig davon. Da widersprichst du dir gerade selbst. Todesursache ist natürlich idR das, was zuletzt hinzugekommen ist und „das Fass zum überlaufen gebracht hat“. Das ist doch logisch. Schon, aber da es nicht Jeden gleichermaßen trifft, muss es ebenso logisch Vorbedingungen geben, die eine letale Wirkung begünstigen. Die Ausnahme bestätigt die Regel. Nein, zu den Vorbedingungen gibt es keine Ausnahme und sei es ein schwaches Immunsystem, welches mit einem Erreger nicht fertig wird,… Weiterlesen »

Sukram71
Sukram71
Reply to  Robbespiere
3. September 2020 19:43

Rob, die Maßnahmen sollen in erster Linie Risikogruppen, also Alte und Schwache, schützen, gerade *weil* es meist nicht jeden trifft. Und ihr müsst eben akzeptieren lernen, dass die große Mehrheit die Maßnahmen deshalb unterstützt. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen. 😌

Und wer meint, das sei unverhältnismäßig, weil es zu wenig Kranke gibt, Masken nichts bringen und lästig sind, das gegen das Grundgesetz verstößt oder Alte sowieso bald tot sind, der soll eben vor Gericht dagegen klagen. Macht aber keiner, weil es dafür keine fundierten Argumente gibt, sonst hätte das schon längst einer gemacht.

horst2
horst2
Reply to  Sukram71
3. September 2020 19:48

ihr müsst eben akzeptieren lernen,

Nö, sucki, müssen wir nicht, und soll ich dir sagen warum? Weil die Sachen verfassungswidrig sind. Döswögen!! Die Meinung deines durchmanipulierten hirngewaschenen Scheißpöbels interessiert dann nicht mehr.

niki
niki
Reply to  Sukram71
3. September 2020 20:11

Macht aber keiner, weil es dafür keine fundierten Argumente gibt.

Laber keinen scheiß… So manche Corona-Maßnahme wurde gerichtlich kassiert!

Sukram71
Sukram71
Reply to  niki
3. September 2020 20:26

So manche Corona-Maßnahme wurde gerichtlich kassiert!

Richtig, deswegen sage ich ja, ihr sollt dagegen klagen. Manches war ja durchaus zurecht erfolgreich. Aber das Meiste ist eben rechtens und eben nicht verfassungswidrig.

Und Horsti, extra für so Leutchen wie dich hat man Bußgelder festgesetzt. Hoffentlich musst du mal schön blechen. Dann kannste ja ne Verfassungsklage anstrengen. 🤣

horst2
horst2
Reply to  Sukram71
3. September 2020 20:38

Hoffentlich musst du mal schön blechen.

Das ist freilich der Vorteil von euch überangepassten Mitläufern. Ihr könnt auch hunderte Juden ermorden ohne dafür sanktioniert zu werden. Vielleicht wechsel ich ja auch noch mal irgendwann die Seiten.
Allerdings mag ich euch Analverkehrsexperten überhaupt nicht. Ihr seid so eklig. 😉

Alle Corona-Verordnungen sind übrigens verfassungswidrig, da es in Deutschland keine epidemische Notlage von nationaler Tragweite gibt. So sieht die Faktenlagen aus.
Nur aufgrund politischer Justiz hat sich das an den Gerichten noch nicht herumgesprochen. Gut, man könnte auch von Rechtsbeugung sprechen. Aber, egal.

niki
niki
Reply to  horst2
3. September 2020 21:53

Allerdings mag ich euch Analverkehrsexperten überhaupt nicht. Ihr seid so eklig.

Bitte lasse doch den ad-hominem-Quark… Das hast du doch nicht nötig!

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Sukram71
3. September 2020 20:35

@Sukram Rob, die Maßnahmen sollen in erster Linie Risikogruppen, also Alte und Schwache, schützen, gerade *weil* es meist nicht jeden trifft. Und ihr müsst eben akzeptieren lernen, dass die große Mehrheit die Maßnahmen deshalb unterstützt. Selbstverständlich müssen die Risikogruppen besser geschützt werden, aber nicht zu dem Preis einer ruinierten Wirtschaft und hoher Arbeitslosigkeit, Wer soll denn die Renten- und Krankenkassenbeiträge erbringen, welche für die Versorgung dieser Menschen notwendig sind? Amazon vielleicht? Wenn „hochwertige“ Masken tatsächlich schützen sollten, warum verteilt man sie dann nicht flächendeckend an die gefährdeten Personen, statt die gesamte Gesellschaft damit zu gängeln, minderwertige Lappen zu tragen, die… Weiterlesen »

Pen
Pen
2. September 2020 17:08

Da es unter Merkel keine Opposition mehr gibt, sondern nur noch etablierte Parteien in einer Megakoalition zusammenarbeiten, da der Bürger nicht mehr gehör wird , und nichts mehr zu sagen hat, scheint sich gerade eine außerpolitische Opposition zu bilden. „Wer die zum Teil irrlichternden Behauptungen der Redner auf der Bühne vor der Siegessäule gehört hat, muss mitbekommen haben, dass sie allesamt die Anschuldigung der Lüge in den Raum stellen. Die Menschen fühlen sich hintergangen, weil Politiker nicht zuhören und Fehler nicht eingestehen, weil die Entscheidungsträger den Mangel an faktenbasiertem Wissen nicht einräumen und die von ihnen veranlassten „Zumutungen“ auf unbestimmte… Weiterlesen »

Sukram71
Sukram71
Reply to  Pen
2. September 2020 17:55

… weil Politiker nicht zuhören und Fehler nicht eingestehen, weil die Entscheidungsträger den Mangel an faktenbasiertem Wissen nicht einräumen und die von ihnen veranlassten „Zumutungen“ auf unbestimmte Zeit künstlich aufrechterhalten wollen.

Als wenn die Politik nicht gerade erst Fehler und Mangel an faktenbasiertem Wissen im März eingeräumt hätte (weil sie zuhört?) und Maßnahmen nicht anpassen würde. Die Maskenpflicht in Schulen gibt es in NRW zB nicht mehr. 🙄

Ceryk
Ceryk
Reply to  Sukram71
2. September 2020 18:43

Die Maskenpflicht in Schulen gibt es in NRW zB nicht mehr. Das ist so nicht richtig. Die Maskenpflicht ausserhalb des Unterrichts besteht weiterhin. Was du meintest, ist wohl, dass die Maskenpflicht im Unterricht nicht mehr gelten wuerde. Aber auch dies stimmt leider nicht so ganz. Vielmehr obliegt die Entscheidung fuer oder gegen einen Maskenzwang im Unterricht momentan der jeweiligen Schule. Und von denen halten leider immer noch einige an dem Zwang fest. Als wenn die Politik nicht gerade erst Fehler und Mangel an faktenbasiertem Wissen im März eingeräumt hätte Es ist ziemlich wohlfeil Fehler zwar einzugestehen, den Spin aber immer… Weiterlesen »

Sukram71
Sukram71
Reply to  Ceryk
2. September 2020 19:01

@Ceryk Also zum einen entspricht es ja der Wahrheit, dass die Regierung im März Entscheidungen mit viel Unwissen über das neue Virus treffen musste und auf den Rat der Wissenschaft angewiesen war, die auch nicht sehr viel über das neue Virus wusste. Und zum andern geht es euch bei einer Forderung nach einer „breiten Debatte“ natürlich darum, sich an nichts halten zu müssen, mit dem Argument es sei noch alles offen und ungeklärt. Solange ihr diskutieren wollt und nur ein einziger Doktor herumläuft und anderer Meinung ist, wird für euch aber niemals was geklärt sein und es würden daher niemals… Weiterlesen »

Carlo
Carlo
Reply to  Sukram71
2. September 2020 19:06

Wessen Wahrheit? Die von Herrn Wieler oder der von Herrn Wodarg. Es gab von Beginn Warner vor dem Lockdown und anderen Maßnahmen. Niemand sollte so tun, als ob er nicht auf breite Einschätzungen zugreifen konnte.

Fakt ist, dass so etwas nie wieder passieren darf, dass sich eine Regierung diktatorische Macht aneignet. Alternativlosigkeit ist ein Unwort in einer pluralistischen Gesellschaft.

Und ich warte auf die wissenschaftlichen Belege die zeigen, womit die Regierung und ihre »Experten« überhaupt jemals recht hatten.

Sukram71
Sukram71
Reply to  Carlo
2. September 2020 19:16

Carlo, vor was gibt es denn keine Warnungen? Natürlich war der Lockdown eine extrem harte Maßnahme, die die Politik unter dem Eindruck der Bilder aus Italien und dem Rat der seriösen vernetzen aktiven Wissenschaft getroffen hat. Zwischendurch gab es auch New York. Es müssen Leute beatmet werden und viele sind gestorben öder leiden noch immer an den Folgen. Die Leute hängen an ihrem Opa, auch wenn der Vorerkrankungen hat. Einen Lockdown wird es aber wohl nicht mehr geben, weil man mehr über das Virus weiß, als vor 6 Monaten und in 6 Monaten weiß man noch mehr. Das ist normal.… Weiterlesen »

Carlo
Carlo
Reply to  Sukram71
2. September 2020 19:19

Bilder aus Italien. LOL Wo sind die wissenschaftlichen Belege? Ich habe einfach genug von dem ganzen Gelaber und blinden Aktionismus.

Sukram71
Sukram71
Reply to  Carlo
2. September 2020 19:27

In Norditalien gab es so viele Covid19-Fälle, dass die Beatmungsgeräte nicht gereicht haben und Ärzte entscheiden mussten, wer sterben muss und wer behandelt wird. Gleichzeitig haben sich bei uns die Fallzahlen alle 2 bis 3 (!) Tage verdoppelt. In New York sind auch viele gestorben. Das denkt sich doch niemand aus.

Auch wenn die meisten alt waren, hängen die Leute dennoch an ihren Großeltern und da spielt es auch keine Rolle, wie die Relation im Jahresschnitt zu anderen Krankheiten ist.

Carlo
Carlo
Reply to  Sukram71
2. September 2020 19:32

Mir musst Du nicht mit ganz viel und ganz groß kommen. Das mag andere beeindrucken. Mich nicht. Zeig mir die wissenschaftlichen Belege, die beweisen, dass Regierung und ihre »Experten« (übrigens die gleichen Übeltäter wie 2009) zu irgendeinem Zeitpunkt recht hatten. Zeig mir auch meinetwegen die Daten aus Italien, die das unterstreichen.

Sukram71
Sukram71
Reply to  Sukram71
2. September 2020 19:35

„Breite Debatte“ heißt, ihr wollt machen, was ihr wollt, solange nur eine einzige Youtube-Koryphäe herumläuft und was anderes behauptet. tzzt 🙄😄🤣
Dass das nicht geht, ist klar.

Carlo
Carlo
Reply to  Sukram71
2. September 2020 19:40

Ich spreche und schreibe nicht im Auftrag oder Namen anderer. Es gibt kein IHR, wenn Du mit mir schreibst. Mich interessieren keine Youtuber. Mich interessieren DEINE Belege für DEINE Behauptungen.

Sukram71
Sukram71
Reply to  Carlo
2. September 2020 19:45

Mich interessieren DEINE Belege für DEINE Behauptungen. Was denn? Dass Schiffmann, Wordag und Bhakdi wissenschaftlichen Außenseiter sind, dass es im März viele Corona Tote in Italien gab, dass SARS-CoV-2 so ansteckend ist wie Schnupfen und manchmal eine bisher unbekannte gefährliche Form von Lungenentzündung auslöst, dass Covid19 zu Folgeschäden führt, dass Masken und Abstand halten die Verbreitung von Schnupfen verlangsamt, oder was? ☺ Was für Belege hast du, für „Regierung diktatorische Macht aneignet“? Die Bundesregierung ist gewählt und kann auch wieder abgewählt werden. Das Infektionsschutzgesetz wurde vom Bundestag beschlossen. Ja, zwischen den Wahlen hat eine Regierung bei Zustimmung des Parlaments im… Weiterlesen »

Carlo
Carlo
Reply to  Sukram71
2. September 2020 19:58

Mein Lieber, es gibt jeden Tag viele Tote. Aus unterschiedlichen Gründen und unter unterschiedlichen Bedingungen mal mehr und mal weniger. So ist nun mal die Welt. Der Punkt ist, WORAN sie starben. »In New York sind auch viele gestorben.« Wie viele Tote von 191.000 waren es nun nach neusten Zahlen (22.08.) der CDC in den USA, die als einzige Todesursache COVID 19 vermerkt hatten? Ich denke meine Aufforderung war eindeutig: »Zeig mir die wissenschaftlichen Belege, die beweisen, dass Regierung und ihre »Experten« (übrigens die gleichen Übeltäter wie 2009) zu irgendeinem Zeitpunkt recht hatten. « 😉 Auflösung zu meiner Frage zu… Weiterlesen »

Sukram71
Sukram71
Reply to  Carlo
2. September 2020 20:11

@Carlo die als einzige Todesursache COVID 19 vermerkt hatten? Dann ist für dich nur an Covid19 gestorben, wer ansonsten völlig gesund und fit war? Klasse! So kann man ne Statistik natürlich auch schön rechnen. 🙄🤣 Ein Drittel (1/3!) der Bevölkerung hat Vorerkrankungen und/oder ist alt. Und bei denen ist es egal, wenn die Covid19 bekommen und mit der zusätzlichen Infektion vorzeitig sterben oder auch knapp überleben? tzzt Die Leute hängen in der Regel an ihrer Oma und ihrem Opa und dass die alt und vorerkrankt sind, ist schlicht normal. (Selbst ich habe schon etwas erhöhten Blutdruck und streng genommen Übergewicht.)… Weiterlesen »

Carlo
Carlo
Reply to  Sukram71
2. September 2020 20:14

Laber nicht rum:

»Zeig mir die wissenschaftlichen Belege, die beweisen, dass Regierung und ihre »Experten« (übrigens die gleichen Übeltäter wie 2009) zu irgendeinem Zeitpunkt recht hatten. «

horst2
horst2
Reply to  Carlo
2. September 2020 20:21

Der suckram erinnert langsam von der Methodik her immer mehr an einen Holocaust-Leugner: Es kann einfach nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf.

Was will er nicht wahrhaben? Das er von den oberen Zehntausend einfach nur beschissen worden ist. Die exzessiv proklamierte Corona-Seuche ist nichts weiter als ein Jahrhundertschwindel.
Dumm, wenn man JETZT immer noch auf diesen Corona-Hoax reinfällt.

Sukram71
Sukram71
Reply to  horst2
2. September 2020 20:37

Horst, klar, es gibt kein SARS-CoV-2 und es gab niemals Covid19. Vielleicht bei dir auf der Unterseite der Flacherde. Alles klar…

horst2
horst2
Reply to  Sukram71
2. September 2020 21:56

Der suckram wartet immer noch auf die zweite Welle. 😉
Hast hoffentlich zwischenzeitlich die hysterischen Corona-Anfälle überwunden. Oder haste immer noch Angst vor der Exponentialfunktion, der Triage und der Atemnot? Armes sucki! 😀

Sukram71
Sukram71
Reply to  Carlo
2. September 2020 20:39

Carlo, die hatten mit 1000 Dingen recht, aber du solltest vielleicht etwas konkreter werden…

Carlo
Carlo
Reply to  Sukram71
2. September 2020 21:55

Ich denke Du solltest konkreter werden. Ich schrieb es Dir nicht nur in diesem Beitrag. Ich könnte mir auch die Arbeit machen und alle Deine Beiträge auf Deine Behauptungen untersuchen. Dafür ist mir meine Lebenszeit einfach zu schade.
Mir musst Du nicht mit Deinen scheinheiligen moralischen Anschauungen kommen. Ich ehre eher die Amoral als die Moral der Herrschenden.

»Zeig mir die wissenschaftlichen Belege, die beweisen, dass Regierung und ihre »Experten« (übrigens die gleichen Übeltäter wie 2009) zu irgendeinem Zeitpunkt recht hatten. «

Wenigsten einen.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Sukram71
2. September 2020 21:50

@Sukram Was denn? Dass Schiffmann, Wordag und Bhakdi wissenschaftlichen Außenseiter sind ein dämlicheres Argument ist dir auf die Schnelle wohl nicht eingefallen, was? Robert Koch, Louis Pasteur, Alexandre Yarsin etc. waren alle Außenseiter, die aber Bahnbrechende Erfolge erzielten. Dein Argument ist damit für die Tonne. dass es im März viele Corona Tote in Italien gab Das erklärt aber immer noch nicht, auf welche Vorbedingungen das Virus traf, denn auch eine Grippe kann unter enrsprechenden Bedingungen für Menschen tödlich sein, wenn diese aus welchen Gründen auch immer bereits geschwächt sind. Gegen ein wirklichTödliches Virus wären auch Masken, zumal unterhalb FFP-Standard, völlig… Weiterlesen »

Ceryk
Ceryk
Reply to  Sukram71
2. September 2020 21:33

Also zum einen entspricht es ja der Wahrheit, dass die Regierung im März Entscheidungen mit viel Unwissen über das neue Virus treffen musste und auf den Rat der Wissenschaft angewiesen war, die auch nicht sehr viel über das neue Virus wusste. Aehm… Nein, und zwar ganz entschieden nein. Wer sowas behauptet, luegt! 1. Seit der Uebung 2012 war klar, wo viele Probleme liegen und wie die Loesungen dazu ausgesehen haetten. Wurde bei uns aus 2012 gelernt? Wohl eher nicht – die Uebung blieb ziemlich folgenlos. Taiwan hingegen zB hat aus SARS gelernt gehabt und war recht gut vorbereitet. 2. Als… Weiterlesen »

Sukram71
Sukram71
Reply to  Ceryk
2. September 2020 22:27

Ceryk, also du kritisierst die Maßnahmen, weil man sie zu spät ergriffen hat und amn schlecht vorbereitet war?! Stimmt. Das sagt die Bundesregierung doch selber, dass man zB keinen Masken hatte und man das zunächst unterschätzt hat. Und ich möchte euch mal hören, wenn man Maßnahmen wie In Taiwan ergriffen hätte… In Taiwan hat man die Datenbanken der Mobilfunkfirmen, samt Handy-Standort-Daten, mit denen der Krankenkassen, samt Arztdiagnosen, mit den Daten der Einwohnermeldeamter im Innenministerium (!) zusammen gelegt. Das ist für eine Pandemiebekämpfung natürlich super. Aber ihr regt euch ja schon wegen einer dezentralen anonymen Corona-App auf. Es ist wie ich… Weiterlesen »

Ceryk
Ceryk
Reply to  Sukram71
2. September 2020 23:31

Ceryk, also du kritisierst die Maßnahmen, weil man sie zu spät ergriffen hat?! 🤣 Ich kritisiere, dass man zu spaet ueberhaupt Massnahmen getroffen hat und diese dann, weil keinerlei Vorbereitungen getroffen worden waren, so hart sein mussten, wie sie waren. Haette man die erfahrungen von 2012 genutzt und sich im Januar schon Gedanken gemacht, was fuer Massnahmen sinnvoll sind, bzw da direkt angefangen mit Massnahmen waeren nicht annaehernd so ahrte Massnahmen noetig gewesen – siehe Taiwan. Das sagt die Bundesregierung doch selber, dass man zB keinen Masken hatte und man das zunächst unterschätzt hat. Spahn dazu: „Hätten wir früher Masken… Weiterlesen »

Sukram71
Sukram71
Reply to  Ceryk
3. September 2020 0:26

@Cyrik Ich kritisiere, dass man zu spaet ueberhaupt Massnahmen getroffen hat… Haette man sich im Januar schon Gedanken gemacht, was fuer Massnahmen sinnvoll sind, bzw da direkt angefangen mit Massnahmen… Also du kritisierst die Behörden dafür, dass sie nicht schon im Januar Maßnahmen ergriffen haben, als es noch gar keine bekannten Fälle in Deutschland und Europa gab, sondern nur in China… Sollte der Krankenstand bedrohlich ansteigen hab ich kein Problem damit vernuenftig abgewogene Massnahmen mitzutragen. … und gleichzeitig dafür, dass sie jetzt deutlich gelockerte Maßnahmen aufrecht erhalten, obwohl es steigende Neuinfektionen und auch Kranke gibt. 🙂 Wenn die Krankheitsfälle ansteigen,… Weiterlesen »

Ceryk
Ceryk
Reply to  Sukram71
3. September 2020 3:23

@ Sukram: Also du kritisierst die Behörden dafür, dass sie nicht schon im Januar Maßnahmen ergriffen haben, als es noch gar keine bekannten Fälle in Deutschland und Europa gab, sondern nur in China… und gleichzeitig dafür, dass sie jetzt deutlich gelockerte Maßnahmen aufrecht erhalten, obwohl es steigende Neuinfektionen und auch Kranke gibt. 🙂 Du suchst und findest einen Widerspruch, wo es garkeinen gibt. Die Massnahmen, die im Januar zu treffen gewesen waeren, sind doch ganz andere, als die jetzigen. Im Januar waere es darum gegangen, zu verhindern, dass sich ueberhaupt Cluster hier in Deutschland bilden: sprich: Fiebermessungen, Quarantaene fuer Risikofaelle… Weiterlesen »

Sukram71
Sukram71
Reply to  Ceryk
2. September 2020 22:37

Ceryk, zu Taiwan: https://www.tagesspiegel.de/wissen/coronavirus-erfolgreich-bekaempft-wie-taiwan-den-covid-19-ausbruch-verhinderte-und-die-who-davon-nichts-wissen-will/25613942.html Am 27. Januar entschied man, die Daten der Nationalen Krankenversicherung mit denen der Einreisebehörde, des Melderegisters der taiwanischen Bürger und der Ausländerregistrierung abzugleichen. Personen mit hohem Risiko aufgrund der jüngsten Reisegeschichte wurden unter häusliche Quarantäne gestellt. Über ihre Mobiltelefone seien sie „elektronisch überwacht“ worden. Kurz danach wurde ein papierloses, über SMS kommuniziertes System für Erklärungen Einreisender zu ihrer Reise-Historie und ihrem Gesundheitszustand etabliert. Und DAS willst du für Deutschland, wo hier schon wegen der Corona-App der Überwachungssstaat ausgerufen wurde und allein nur wegen der Masken-Pflicht der Faschismus an die Wand gemalt wird… 🤣 Ich sage ja, egal was… Weiterlesen »

niki
niki
Reply to  Sukram71
3. September 2020 7:12

Deshalb nimmt euch keiner ernst.

Die Datenreihen lassen nun mal Schluss zur Kritik zu! Interessanterweise nutzt du ziemlich widerwärtige Totschläger als Argumente… Interessant… Sind dir die anderen Argumente ausgegangen?

Sukram71
Sukram71
Reply to  niki
3. September 2020 13:42

Die Datenreihen lassen nun mal Schluss zur Kritik zu! Klar, wenn man aus den „Datenreihen“ alle alten und vorerkrankten Leute herausrechnet… Also fast alle. 🙄 Das sind in der Regel aber alles Väter, Mütter, Omas, Opas, die mit ihrerm Alter und ihren Vorerkrankungen leben konnten und erst mit zusätzlichem Covid19 gestorben sind oder immer noch davon geschwächt sind. Überleben heißt ja nicht alles gut. Außerdem ist es ja gerade die Krux an einer Infektionskrankheit, die sich übertragt wie Schnupfen, dass aus wenigen unbemerkt schnell sehr viele werden können, wenn man nicht aufpasst, Abstand hält und wo es eng wird am… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Sukram71
3. September 2020 14:16

@Sukram

Mal abgesehen davon, dass man tatsächlich nicht (vielleicht ungewollt, aber absehbar und unnötig) zusammen mit Rechtsextremisten demonstrieren sollte.

Wenn du beim CSD mitläufst und am Rende demonstrieren ein paar Rechte dagegen, demonstrierst du dann automatisch mit denen?

Diese Reichsbürger haben, wie filmisch dokumentiert, abseits der Hauptdemo vor dem Parlament ihre Show abgezogen, und das soger noch mit Genehmigung eines angeblich „antifaschistischen“ Senats.

Deine Argumente entbehren jeder Logik.

Sukram71
Sukram71
Reply to  Robbespiere
3. September 2020 17:32

Wenn du beim CSD mitläufst und am Rende demonstrieren ein paar Rechte dagegen, demonstrierst du dann automatisch mit denen?

Beim CSD werden regelmäßig AfD-Gruppen ausgeschlossen und deren Teilnahme bekämpft. Das ist der Unterschied zu euren Demos. Zu denen ruft Bernd Höcke auf.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Sukram71
3. September 2020 17:36

@Sukram

Beim CSD werden regelmäßig AfD-Gruppen ausgeschlossen und deren Teilnahme bekämpft.

Wie bekämpft man die und was soll sie daran hindern, anwesend zu sein?
Ihr müsst die eben aushalten, solange die sich im Rahmen der Gesetze bewegen, so siehts wohl aus.

Sukram71
Sukram71
Reply to  Robbespiere
3. September 2020 20:36

Wie bekämpft man die und was soll sie daran hindern, anwesend zu sein?

Da geht’s in der Regel um einen Stand oder eine Wagen im Umzug. Das wird abgelehnt und dann treten die Afdioten wie üblich auf die Tranendrüse und machen auf Opfer.

horst2
horst2
Reply to  Sukram71
3. September 2020 17:37

War das etwa der Arbeitskreis „Arschficken“ in der AfD, der da mitmachen wollte?

Sukram71
Sukram71
Reply to  horst2
3. September 2020 17:38

Hosts, die Rechten sind ja eh schon alles Ar*chl*cher…

horst2
horst2
Reply to  Sukram71
3. September 2020 17:57

Vor zehn Jahren hätte ich das noch unterschrieben. Aktuell kann ich eigentlich nur noch AfD-Politiker nennen, wenn es um honorige Politiker geht.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  horst2
3. September 2020 18:02

@Horst2

Aua

Drunter & Drüber
Drunter & Drüber
Reply to  Robbespiere
3. September 2020 18:13

Sehen Sie, so müssen Sie das machen! Das ist doch ein tolles Beispiel.

Wenn Sie also das nächste Mal auf keine Anti-Corona-Für-das-Grundgesetz-Demonstration gehen, sagen Sie einfach Aua, sobald Sie einem Nazi nicht begegnen! Damit setzen Sie kein Zeichen.

Sie schaffen das!

horst2
horst2
Reply to  Robbespiere
3. September 2020 19:21

@Robbespiere
Ja, aber richtig Aua. Noch mehr ‚Aua‘ ist beim Rest des politischen Spektrums angesagt.

Onkel
Onkel
Reply to  Sukram71
3. September 2020 19:14

Jeder darf schwul sein

Detlef Schulze
Detlef Schulze
Reply to  Ceryk
2. September 2020 23:25

Seit der Uebung 2012 war klar, wo viele Probleme liegen und wie die Loesungen dazu ausgesehen haetten. Wurde bei uns aus 2012 gelernt? Wohl eher nicht – die Uebung blieb ziemlich folgenlos. Die Vorhersagen dieses Szenarios wurden wahr und die Bundesregierung hat meiner Meinung nach gehandelt, wie im Abschnitt Inwiefern können sich die Behörden auf das Ereignis vorbereiten? angegeben. Der Plan schlägt keine Lösung vor. Er mahnt aber an: Nachdem erkannt ist, dass es sich um einen über die Atemwege übertragbaren Erreger handelt, wird die Bevölkerung sehr schnell über generelle Schutzmaßnahmen informiert (z. B. Hygieneregeln befolgen, Massenansammlungen vermeiden, ÖPNV meiden,… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Detlef Schulze
3. September 2020 17:54

@Detlef Schulze

Die Vorhersagen dieses Szenarios wurden wahr und die Bundesregierung hat meiner Meinung nach gehandelt, wie im Abschnitt Inwiefern können sich die Behörden auf das Ereignis vorbereiten? angegeben. Der Plan schlägt keine Lösung vor.

Wessen Aufgabe wäre es denn, innerhalb von 7 Jahren eine Lösung zu erarbeiten, die bei Auftreten eines solchen Szenarios zu geeigneten Maßnahmen führt?

Wer ist denn z.B. zuständig für Katastrophenschutz-Pläne etc.?

Ob es zu Rücktrittsforderungen oder sonstigen schweren politischen Auswirkungen kommt, hängt auch vom Krisenmanagement und der Krisenkommunikation der Verantwortlichen ab.

Volltreffer, versenkt.

Detlef Schulze
Detlef Schulze
Reply to  Robbespiere
3. September 2020 19:45

Volltreffer, versenkt.

Herzlichen Glückwunsch!

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Detlef Schulze
3. September 2020 20:14

@Detlef Schulze

Beglückwünsche dich selbst für die Hervorhebung aus dem zitierten Text.
Dann lass mal die Sektkorken knallen.

martin.grohmann
martin.grohmann
3. September 2020 12:55

Du liebe Zeit! Wer zu einer Demo geht, auf der sich Nazis tummeln wie die Fische im Wasser, sollte sich fürderhin nicht mehr „links“ nennen. ( https://www.volksverpetzer.de/ ) So einfach ist das. Den ganzen Verschwörungskram, der hier gepostet wird, halte ich für hochgradig lächerlich. Klar, vor Jahrzehnten hätte man 1 Mio. Tote weltweit hingenommen; klar, weltweit sterben ähnlich viele Menschen vermeidbar an Krankheiten wie Masern, Cholera, Malaria u.ä. Aber welcher demokratisch gewählte Politiker hätte es sich nach den Bildern aus Bergamo, New York dem Elsass usw. leisten können, nichts zu tun? Für Deutschland kann ich da nur sagen: Glück gehabt!… Weiterlesen »

horst2
horst2
Reply to  martin.grohmann
3. September 2020 13:11

Sorry, aber dein Kommentar ist doch dämlich. Die Politiker müssten danach immer aktiv werden, wenn sie irgendwelche dramatischen Bildchen sehen. Und wenn es keine dramatischen Bildchen gibt? Dann tun wir einfach nichts, oder was?

Was würde so eine Vorgehensweise denn praktisch bedeuten?
Wenn wieder mal der Propagandafilm „Der ewig Jude“ irgendwo läuft, dann werden anschließend Millionen von Menschen ermordet, oder was? Weil man etwas tun muß? Es gab ja Bildchen, dramatische noch dazu.
Sorry, in deinem Kommentar wird Oberflächlichkeit zur Richtschnur von Politik gemacht. Dümmer geht es wohl nicht mehr.

martin.grohmann
martin.grohmann
Reply to  horst2
3. September 2020 14:20

„Wenn wieder mal der Propagandafilm ‚Der ewig Jude‘ irgendwo läuft,..“ – Tut mir leid, aber der Nazivergleich disqualifiziert dich. Unterste Schublade.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  martin.grohmann
3. September 2020 14:37

@martin.grohmann

„Wenn wieder mal der Propagandafilm ‚Der ewig Jude‘ irgendwo läuft,..“ – Tut mir leid, aber der Nazivergleich disqualifiziert dich. Unterste Schublade.

Das Beispiel ist zugegebermaßen extrem, aber die Tendenz stimmt.
Es geht beim Umgang mit Kritikern nicht um Inhalte, sondern um die Veunglimpfung von Personengruppen.
Wie weit das führen kann, ist offen, aber die Hemmschwelle vor Gewalt sinkt seitens der Regierung zusehends.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  martin.grohmann
3. September 2020 14:04

@martin.grohmann Du liebe Zeit! Wer zu einer Demo geht, auf der sich Nazis tummeln wie die Fische im Wasser, sollte sich fürderhin nicht mehr „links“ nennen. Wow, wenn sich ein paar Hundert Reichsbürger, auch noch abseits von einer sechsstelligen Zahl friedlicher Demonstranten tummeln, verliert linker Protest also seine Berechtigung? Hat dein Mathelehrer bereits Unterichtsverbot? Den ganzen Verschwörungskram, der hier gepostet wird, halte ich für hochgradig lächerlich. Das könnte an deinem fehlenden Abstraktionsvermögen und der Unkenntnis bereits bekannter, erfolgter Verschwörungspraktiken liegen. Wenn in deiner begrenzten Vorstellungswelt etwas nicht wahr sein darf, dann muss es noch lange nicht unwahr sein. Verschwörungen haben… Weiterlesen »

Sukram71
Sukram71
Reply to  Robbespiere
3. September 2020 14:11

Wow, wenn sich ein paar Hundert Reichsbürger, auch noch abseits von einer sechsstelligen Zahl friedlicher Demonstranten tummeln, verliert linker Protest also seine Berechtigung? Es geht nicht um ein paar Reichsbürger, die sich halt einem Protests anschließen und Mist bauen sondern darum, dass rechte Parteien und Rechtsextremisten seit Wochen und Monaten Corona zur Propaganda nutzen, für eure Demos trommeln, ihr ins gleiche Horn stoßt, neben Reichsfahnen mitlauft und die Rechten somit unterstützt. Und das, obwohl es viele gute Gründe dafür gibt, bei vorhandenen Neuinfektionen und Covid19-Kranken Abstand zu halten und in engen Situationen eine Maske zu tragen, damit im Herbst aus… Weiterlesen »

Detlef Schulze
Detlef Schulze
Reply to  Robbespiere
3. September 2020 14:44

Ist es angemessen, sich nicht auf Grund einer sieben Jahre alten, bekannten Studie auf dieses Szenario vorzubereiten und über zwei Monate zu beschwichtigen, statt direkt nach einem vorbereiteten Notfallplan zu handeln, der u.A. eine Ausbreitung des Virus via Flugverkehr aus Fernost verhindert oder die Ausrüstung des med. – und Pflegepersonals mit notwendigem Equipment sicherstellt? Es waere nett, wenn Sie den Notfallplan verlinken können, wo der Flugverkehr eingeschraenkt werden sollte. Ich glaube Ihnen das, bin aber trotzdem neugierig, wie das formuliert wurde. Eine Reisewarnung für Wuhan gab es bereits im Januar. Ein Einreisestop aus China haette auch nur bedingt etwas genuetzt.… Weiterlesen »

Atalante
Atalante
3. September 2020 14:15

Interessante Punkte… von wegen, wegen dieser 300 Spongebobs, die da meinten, den Reichstag stürmen zu müssen, gleich alle zu verunglimpfen, die, aus welchen (verschiedensten!) Gründen auch immer da mitmarschiert sind. Hat man die restlichen 199700 gefragt, ob sie mit der Aktion dieser…. einverstanden sind, hat man? Ich gehe mal davon aus, dass das Gros der Leute, die da bei der Demo mitgetappt sind, von dieser Bullshit-Aktion NICHTS wussten, geschweige denn, das gut geheißen haben. Aber das ist wieder so klar, weil ein paar Deppen Mist bauen, werden gleich alle, die irgendwie damit zu tun haben, mit diesen in einen Topf… Weiterlesen »

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Atalante
3. September 2020 14:32

Gute Analyse.

Das Auffälligste ist, dass man den Reichsbürgern auch noch eine Bühne direkt vor dem Reichstag geboten hat, ohne die gebotenen Sicherheitsmaßnahmen, wo doch dieser Herr Geisel so lautstark getönt hat, er würde keinen Schaulauf der Rechten dulden und u.A. mitdiesem Argument die Demo verbot.

Was da gespielt wurde, ist doch selbst für einen Blinden offensichtlich und die Medien haben das ja auch dankbar multipliziert.

Atalante
Atalante
Reply to  Robbespiere
3. September 2020 14:52

ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass solche Bilder bewusst provoziert und produziert werden…ich frag mich nur, wozu das alles? Ist im Endeffekt der Kapitalismus als System der komatöse Patient (um im Bild zu bleiben), der mit allen Mitteln am Leben erhalten werden muss und damit keiner merkt, wie schlecht es um den Patienten steht, werden in einer Tour irgendwelche medialen Säue durchs Dorf getrieben um die Menschen, die sich an diesen „abreagieren“, am Denken zu hindern? Mir fehlt vielleicht einfach nur die Phantasie, mir überhaupt nur in meinen kühnsten Vorstellungen auszumalen, ob bzw. wecher Plan dahintersteckt…ich mein, irgendwas… Weiterlesen »

Drunter & Drüber
Drunter & Drüber
Reply to  Atalante
3. September 2020 15:06

Der Witz ist ja, dass nicht nur Bilder produziert wurden, sondern echte Leute, also muskelbepackte Testosteronmonster mit Tattoos und bedruckten Hemden und Flaggen völlig unerklärlichen Inhalts. Wer schafft das nur, solche Männchen zu produzieren und dem medialen Schlafschaf als „Nazi“ zu präsentieren? Es ist und bleibt rätselhaft. Nur unser Zentralkommentariat weiss die Antwort.

Die Offensichtlichkeit kennt keine Grenzen.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Drunter & Drüber
3. September 2020 16:29

@Drunter & Drüber

Die Treppe in ihren argumentativen Kohlekeller muss aber verdammt lang sein, dass Sie schon wieder eine tiefere Stufe erreicht haben.
ich hoffe, Sie haben eine gute Lampe mit dabei.

Drunter & Drüber
Drunter & Drüber
Reply to  Robbespiere
3. September 2020 18:16

Rufen Sie mal hoch, damit ich weiss, dass Sie noch atmen!

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Drunter & Drüber
3. September 2020 18:41

@Drunter & Drüber

Ich betrete nie anderer Leute Keller. Das ist Ihr alleiniges Domizil.

Drunter & Drüber
Drunter & Drüber
Reply to  Robbespiere
3. September 2020 18:55

Was verdammt noch mal tun Sie dann da unten?

Weg da!

horst2
horst2
Reply to  Atalante
3. September 2020 15:00

Mir fehlt vielleicht einfach nur die Phantasie, mir überhaupt nur in meinen kühnsten Vorstellungen auszumalen, ob bzw. wecher Plan dahintersteckt…ich mein, irgendwas muss doch da sein, so „ahnungslos“ können die Verantwortlichen doch net sein?

Da bist du nicht allein. Eines ist zumindest sicher: Den hohen Damen und Herren sind die Grundrechte/Menschenrechte bei der ganzen Sache im Weg. Und deshalb werden die abgeräumt.

Hier ein aktuelles Beispiel aus Australien: Zoe Lee hat versucht über facebook eine Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen zu organisieren. Das ist passiert:
https://www.youtube.com/watch?v=tbagDC0jVuQ

Pen
Pen
Reply to  horst2
3. September 2020 15:44

Habe mir das Video angesehen. Eine schwangere Mutter von zwei Kindern wird frühmorgens von drei Beamten heimgesucht, ihr Haus wird durchsucht, sie (noch im Pyjama) bekommt Handschellen angelegt – alles, weil sie auf facebook eine Demonstration gegen den Lockdown organisieren wollte? Hallo??? Was steckt hinter alle dem? Doch nicht Corona!? Ich fasse es nicht. Sie war gerade auf dem Weg zum Ultraschall wegen der Schwangerschaft.

horst2
horst2
Reply to  Pen
3. September 2020 16:59

Und hier der ursächliche „skandalöse“ Post von Zoe Lee:

What are you all doing for freedom day? Remember, remember the 5th of September!
„Silence never won rights. They are not handed down from above; they are forced by pressures from below.“ – Roger Nash Baldwin

Ach, und sonst noch:

Zoe Buhler is facing a fine of up to 20.000$ and will face court in january.

Pen
Pen
Reply to  horst2
3. September 2020 17:29

Hier das Video, auf dem sie nach dem Vorfall ein Interview gibt. „Ich möchte niemandem empfehlen, etwas deratiges auf facebook zu posten. Ich möchte nicht, daß jemand verhaftet wird…. It`s fear mongering“ – (Sie wollen uns Angst machen).

Ich vermute, sie haben ihr gesagt, was sie sagen soll, damit sei frei gelassen wird. Man sieht ihr den Schrecken an.

https://www.youtube.com/watch?v=SKSLeIhYmUU

Pen
Pen
Reply to  horst2
3. September 2020 17:40

Die Medien scheinen in Australien aber noch relativ unabhängig zu sein.Die Empörung über diesen Vorfall ist groß. Das Ziel aber ist auch dort die Diktatur.
Das geht aus diesem Gespräch hervor.

https://www.youtube.com/watch?v=ut2bA48ASrw

Die ersten vier Minuten.

horst2
horst2
Reply to  Pen
3. September 2020 17:53

Ja, der Fernsehbeitrag aus Australien macht schon ordentlich Druck. Zu Recht.
In Dtl wäre die Frau medienübergreifend auch noch verspottet worden.
Die doofen Antifanten hätten noch gesagt: Heul doch!

Das dokumentiert eigentlich nur wieder mal, was wir hier für eine Drecksgesellschaft haben.

P.S. Interessant am Kommentar ist die Kritik an der Linken, die in Australien AUCH für die Verlängerung der „Maßnahmen“ gestimmt hat. Genau so wie in Dtl. Dieselbe Gleichschaltung.
Nachtigall, ick hör….

Pen
Pen
Reply to  horst2
3. September 2020 19:52

20 000 $ Strafe. WOW. Und dabei hat sie ihren Job verloren. Scheint überall das Gleiche zu sein, aber die Begeisterung der Presse für das Politbüro scheint hier besonders ausgegeprägt zu sein. Schon merkwürdig, daß auch dort die Linken für die Maßnahmen sind.

horst2
horst2
Reply to  Pen
3. September 2020 20:03

up to $20.000. Sie wird dann max 500$ bekommen. Wahrscheinlich weniger. Aber es besteht schon wieder ein Willkürspielraum. Das alles ist einfach nicht rechtsstaatlich. Es dürfte auch nach der australischen Verfassung illegal sein. Aber die kleinen Leute haben doch keine Chance. Wenn selbst berufserfahrene Rechtsanwälte (s.a. Bahner) schon an Formalitäten vor den Gerichten scheitern, wie soll dann eine Zoe Buhler so etwas stemmen?

martin.grohmann
martin.grohmann
Reply to  Atalante
3. September 2020 20:27

Klar, „300 Spongebobs“ unter 40 000: die komplette deutsche Naziszene + Gästen aus Österreich haben mobilisiert, waren anwesend und haben auch das Mikro beckommen ( https://www.volksverpetzer.de/corona/berlin2908-nazi/ ). Von den anderen Verrückten (Q-Anon, Impfgegner etc.) haben wir dann noch gar nicht geredet. Aber wer’s nicht wissen will, sieht’s halt nicht. Ich finde es echt gruselig, auf einem angeblich linken Blog betonen zu müssen, dass man mit Faschos nicht demonstriert, sondern ihnen eins aufs Maul gibt, im übertragenen und, wenns geht, auch im wörtlichen Sinn. Mit euren Verharmlosungen spuckt ihr den viele Antifaschisten, die gegen Nazis kämpfen, ins Gesicht.

horst2
horst2
Reply to  martin.grohmann
3. September 2020 20:43

@martin.grohmann
tschuldigung, die Antifanten sind doch offensichtlich auf die Seite des Großkapitals übergelaufen und bilden derzeit eine Querfront mit den korrupten Regierungsparteien und dem gleichgeschalteten Parlament.
Da sind selbst die „Nazis“ (echte wie gefühlte) derzeit ein ehrenwerter Haufen dagegen.
Sorry, aber ich habe zwischenzeitlich mehr Respekt vor einem „Nazi“ als vor einem dreckigen Antifanten-Verräterschwein.

Ich distanzier mich dann mal in aller Deutlichkeit von der Antifa.

martin.grohmann
martin.grohmann
Reply to  horst2
3. September 2020 21:13

„Sorry, aber ich habe zwischenzeitlich mehr Respekt vor einem „Nazi“ als vor einem dreckigen Antifanten-Verräterschwein.“
Ich habe jahrelang bei Roberto de Lapuentes Blog mitgelesen, oft mit Gewinn, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden war. Aber wenn das hier jetzt der Tenor ist, dann bin ich weg. Schade, aber diese Grenzüberschreitungen machen für mich jede weitere Diskussion sinnlos.

niki
niki
Reply to  martin.grohmann
3. September 2020 21:46

Aber wenn das hier jetzt der Tenor ist, dann bin ich weg. Schade, aber diese Grenzüberschreitungen machen für mich jede weitere Diskussion sinnlos.

Der Tenor ist nur die logische Konsequenz, dass man gegen diejenigen austeilt, die einem das Wort verbieten und jeglichen Diskurs ablehnen… Vor allem im Namen ihrer „Demokratie“… Wohl der übelste Missbrauch eines Begriffs aller Zeiten… Die sollen an IHRER „Demokratie“ ersticken, denn diese ist garantiert keine!

aquadraht
aquadraht
Reply to  niki
3. September 2020 23:07

NEin, Niki, der sich da zum Horst macht, ist ein braunes U-Boot. Das sollte man nicht verteidigen. Und nein, Horst, selbst Merkel ist besser als Deine Nazis. Auch wenn ich die Anpasserei der Linken falsch finde. Das betrifft nicht nur die postlinken „Aktivisten“, die sich als „Anti-Anti-Corona“ lächerlich machen. Trotzdem sind es Horsts Gesinnungsfreunde, die sowas wie den Mord an Lübcke, die Morde von Halle und die Todeslisten der KSK-Banditen verbrechen.

niki
niki
Reply to  horst2
3. September 2020 21:38

Ich distanzier mich dann mal in aller Deutlichkeit von der Antifa.

Inzwischen kann man sich echt die Augen reiben, inwieweit sich die Antifa faschistoider Methoden bemüht…

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  martin.grohmann
3. September 2020 20:52

@martin.grohmann

Ich finde es echt gruselig, auf einem angeblich linken Blog betonen zu müssen, dass man mit Faschos nicht demonstriert

Wieso mit?
Liefen da jetzt 40.000 mit den 300 mit oder umgekehrt?

Wenn du auf eine öffentliche Toilette mußt und neben dir steht einer von der AFD……..gehst du dann wieder raus und läßt es in die Hose laufen?
Das entspräche ja wohl dann dem, was du dir unter standhaft links so vorstellst. 😀

martin.grohmann
martin.grohmann
Reply to  Robbespiere
3. September 2020 21:32

Äpfel – Birnen?

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  martin.grohmann
3. September 2020 21:53

@martin.grohmann Äpfel – Birnen? Werner Brösel würde jetzt sagen: Is Banane, du Pflaume. 🙂 Aber im Ernst: Wenn 40.000 der Meinung sind, dass sie zurecht demonstrieren, sollen die sich dann von ein paar Glatzköpfen abhalten lassen, die sich dranhängen? Das Argument ist doch hirnvernagelt, man mache sich dadurch mit deren Sache gemein. Wer sich gemein gemacht hat, war der berliner Innensenator, der die Aktion der Reichsbürger innerhalb der Bannmeile des Parlamentes genemigt hat, auch wenn das wohl sein Kälkül war, um der gesamten Demo ihre Berechtigung zu nehmen. Darüber solltest du mal in einer ruhigen Minute nachdenken. Wie kann so… Weiterlesen »

martin.grohmann
martin.grohmann
Reply to  Robbespiere
3. September 2020 22:04

Sie haben meinen Beitrag nicht verstanden. Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass es eben nicht nur ein paar „Spinner“ waren. Und Ihr Vergleich ist, verzeihen Sie den Ausdruck, wirklich bescheuert.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  martin.grohmann
3. September 2020 22:31

@martin.grohmann Sie haben meinen Beitrag nicht verstanden. Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass es eben nicht nur ein paar „Spinner“ waren. Und Ihr Vergleich ist, verzeihen Sie den Ausdruck, wirklich bescheuert. Woher stammt die Kenntnis über die Anzahl der Rechten bei der Demo? Die Medien haben sich doch ausschließlich auf die schrägen Vögel vor dem Reichstag fokussiert und das Filmmatrial, das ich gesehen habe, gibt auch keine überwältigende Zahl an derartig Gesinnten wieder. Irgendwelche Symbole wie Reichsflaggen waren da wohl eher Fliegenschiß, gemessen an der Zahl der Demonstrierenden. Das derart aufzuplustern und die Masse der friedlichen Demonstranten qusi als Mitläufer… Weiterlesen »

Carlo
Carlo
Reply to  Robbespiere
3. September 2020 22:37

@Robbespiere

Es lohnt nicht darüber zu debattieren. Spare Deine Kräfte und Energie und verschwende nicht Deine Lebenszeit. Es ist einfach nicht lösungsorientiert.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Carlo
3. September 2020 22:49

@Carlo

Es lohnt nicht darüber zu debattieren. Spare Deine Kräfte und Energie und verschwende nicht Deine Lebenszeit. Es ist einfach nicht lösungsorientiert.

Danke für den gut gemeinten Rat, aber ich tue das für mich und weil ich weiß, dass hier auch noch Andere mitlesen.
Es gibt eben Aussagen, die kann man nicht einfach so stehen lassen.
Früher oder später sind solche verstockten Personen mit ihrem Latein am Ende und verlegen sich auf persönliche Angriffe. Damit machen sie sich faktisch selbst unmöglich.
Ab dem Moment erspare ich mir dann allerdings weitere Kommentare.

aquadraht
aquadraht
Reply to  martin.grohmann
3. September 2020 23:44

Und kommst Du auch mal zum Punkt und erklärst, warum der „rotrotgrüne“ Senat diesen Auftritt mit Bühne in der Sperrzone genehmigt hat? Da, bei Müller, Geisel, Lederer (und der grünen Tussi, deren Namen ich immer verdränge) liegt die Nazikomplizenschaft. Und die „Antifa“ hat gegen eine bürgerliche Massenbewegung „heldenhaft“ demonstriert, nicht gegen diese Nazis.

Carlo
Carlo
3. September 2020 16:18
Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Carlo
3. September 2020 16:33

@Carlo

Und immer schön mind. 1,5 Meter Abstand halten. 🙂

Pen
Pen
Reply to  Robbespiere
3. September 2020 17:10

hihi 🙂

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Pen
3. September 2020 18:01

@Pen

Vielleicht hat diese Frau Doktor ja eine Privatklinik für künstliche Befruchtung.
Wenns dem Umsatz hilft……:-)

Carlo
Carlo
3. September 2020 16:55

Und so hält man (geldgierige) Ärzte bei Laune:

Abrechnung und Kennzeichnung Coronavirus

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  Carlo
3. September 2020 20:39

@Carlo

Das ist der Dip für das BIP. 🙂

Carlo
Carlo
3. September 2020 22:29

Es häufen sich die Hinweise:

»Lockdowns and Mask Mandates Do Not Lead to Reduced COVID Transmission Rates or Deaths, New Study Suggests«
( National Bureau of Economic Research )

https://www.aier.org/article/lockdowns-and-mask-mandates-do-not-lead-to-reduced-covid-transmission-rates-or-deaths-new-study-suggests/

Spartacus
Spartacus
Reply to  Carlo
4. September 2020 0:53

Ist jetzt nicht zum Demo-Thema, sondern nur wg. Corona.
Halte diese Petition für unterstützungswürdig:
https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2020/_04/_09/Petition_109434.html

Spartacus
Spartacus
4. September 2020 0:55

Ist jetzt nicht zum Demo-Thema, sondern nur wg. Corona.
Halte diese Petition für unterstützungswürdig:
https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2020/_04/_09/Petition_109434.html

Pen
Pen
4. September 2020 9:15

Leider haben die Medien noch nicht begriffen, daß es bei dem Prozess gegen Julian Assange auch um ihre Freiheit geht. Der Prozess beginnt am Montag.

https://consortiumnews.com

Aufgewachter
6. September 2020 13:08

Video / Kabarett vom Feinsten! / Weiblicher Rammbock beginnt Offensive gegen NAZI-Presse

Quer durch alle Gefühlszustände des menschlichen Seins über die Lügen dieser Welt zu berichten und dabei noch Haltung bewahren. Das funktioniert nur durch eine direkte Anbindung an Gott.

Eine der heissesten, amüsantesten, tragischsten und zugleich emotionalsten Video-Rezensionen, die man über die NAZI-Presse im Internet überhaupt nur sehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=iMo2ho9AZn0

Aufgewachter
6. September 2020 13:15

Apropos : Die Reichsbürgerbewegung Die Reichsbürgerbewegung ist ein Sammelbegriff für eine von privaten Banken organisierte homogene Szene krimineller Firmengeflechte, die die Rechtsordnung souveräner und völkerrechtlicher legitimer Staaten zu Gunsten privat-kommerzieller Interessen ablehnen und bekämpfen. Die Reichsbürger-Ideologie basiert auf der Verachtung der Menschenwürde. Durch den Entzug der Menschenrechte, wie Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, Personenfreizügigkeit, Vertragsfreiheit und körperlicher seelischer Unversehrtheit ist das Leben der Menschen auf der Erde zur Hölle geworden. Dabei berufen sich die sektenartigen Reichsbürger darauf, daß ihrer Meinung nach Gott nicht existiere und jeder Mensch einen digitalen Ausweis, eine Sozialversicherungsnummer, eine Steuernummer und eine International Bank Account Number (IBAN) statt einer… Weiterlesen »

Leselotte
9. September 2020 13:39

Das ist zwar vom 5. September, bringt aber weiteres Licht in die Inszenierung:
https://www.reitschuster.de/post/reichstagssturm/

206
0
Beteilige dich an der Diskussion und hinterlasse einen oder mehrere Kommentare!x
()
x