Das Jahr, in dem die Sozis ihre letzte Chance verschenkten
Vor elf, zwölf Monaten schielten die Sozialdemokraten im Lande noch traurig auf die damaligen Hochrechnungen. Sie lagen, je nach Umfrage, bei 20 oder 21 Prozent. Und das, obwohl ihnen mit Martin Schulz wenig zuvor der Mann der Stunde beschert war – und kurzfristig Hoffnung auf 30 plus X Prozent gab.
Die Sozen haben „fertig“ und das ist gut so! Das haben die sich aber auch redlich verdient mit dem dauernden Verrat der Interessen ihrer Wähler*innen. Was jetzt folgt ist ein (leider) langsamer politischer Verwesungsprozeß bis hin zur 5% Hürde, der noch so manch komischen Vogel trefflich nähren wird.
Beste Grüße
P.S.: Das beste kommt zum Schluss Das letzte Pfund der SPD, ich kann es kaum glauben, dass es offensichtlich keine Satire ist! Oder etwa doch???
Wieso ? Die Idee ist doch gut. Scannste die Flasche und schmeißt sie anschließend
in den Wald oder die Böschung runter. Das spart die Schlepperei. Müsste aber aufs
Girokonto gebucht werden.
@RKL
Ob dieses auch mit den „sPD-Flaschen“ so funktioniert?
Hauptsache Böschung runter ! :-))))
Die Umfragen sind wie „Böschung runter“…… :-)))
5 x 15%, 1 x 14% und Allensbach meint`s mal wieder gut …den Chulz in
seiner besten Phase halbiert
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Die Union legte wieder zu und zeigt rund dreißig orientierungslose Kontinuitätspunkte
inkl. Karrenbauer-Ersatzmutti-Bonus …….
Ich glaub der Laden liefe komplett ohne Regierung ….nur mit Schattenregierung….
Wieso ? Die Idee ist doch gut. Scannste die Flasche und schmeißt sie anschließend
in den Wald oder die Böschung runter. Das spart die Schlepperei. Müsste aber aufs
Girokonto gebucht werden.
Es ist überhaupt kein Problem, die Pfandflaschen (=! Sozen, für die zahlt ja niemand etwas bei der Rücknahme) heutzutage mit einer Id zu versehen. Wenn man die dann im Wald wiederfindet statt da wo so sein sollte, kann sich der pöse Pursche schon mal auf den Besuch der Gedankenpolizei freuen, bzw. der KI- Maschinen die den Job dann machen.
Die Daten die beim Scannen von Pfandflaschen und treue Punkten gesammelt werden können sind auch nicht so ohne, schätze mal auch die Krankassen sind nicht ganz uninteressiert daran, welcher Schluckspecht sich jeden Tag seine Wampe mit der billigen Plörre vom Discounter voll knallt.
Beste Grüße
@Heldentasse
Die „Kapos“ an der Spitze haben ihr Schäfchen längst im Trockenen und die Basis ist zu dämlich, um mal richtig auf den Putz zu hauen.
Andererseits, was machste ohne echtes, sozialdemokratisches Personal. Der Nachwuchs aus gutbürgerlichem Haus ist ja auch schon neoliberal geklontund hat keinen blassen Dunst davon, wie es auf dem Unterdeck zugeht.
RIP
Gutbürgerlich sind Deine Lieblinge
Der dreitausendvierhundertfünfundneunzigste Artikel über die Wischtischkeit der SPD. Dabei gilt für diese Partei nur noch ein Vermerk: kw. Kann wegfallen.
Och, über tote Pferde zu diskutieren ist zwar sinnlos, aber es kann doch unterhaltsam sein.
Ich persönlich erfreue mich immer ganz gemein über die entgleisten Gesichtszüge der Sozen nach Wahlniederlagen, oder deren naiv plöden Versuche das Ruder doch noch mal herum zu reißen.
Beste Grüße
Die Brd kann auf die SPD nicht verzichten. Für die Umstrukturierung der BA werde ich denen immer dankbar sein. Niemand kann die ersetzen, die Linksparteisowieso nicht. iMit der Union kann man nicht immer so gewinnbringend regieren, was wird erwartet?Doe Sozen haben keine Machtperspektive, da liegt deren Problem, ,mit der Linkspartei wird nichts gehen
Nachtrag, wenn ich ein Hausmeister im Willy-Brandt-Haus wäre und zudem schon kurz vor der Rente stünde, wäre es womöglich mal eine Überlegung wert, die große Parteifahne nach „guter“ alter Militärsitte verkehrt herum zu hissen, was bekannter maßen ein Zeichen/ Symbol einer schlimmen Notsituation darstellt. 😉
Beste Grüße
Oder gleich auf Halbmast!
Besser wäre, ne gelbe Weste zu hissen!
Grüsslies
Moin Tasse, vielleicht wär dann nach langer Zeit mal wieder ein Sozialdemokrat im Willi-Brandt-Haus unterwegs. 🙂
Ich glaub ja, der Hausmeister im Willy Brandt Haus wählt auch schon AfD….
Hi Chrissie,
ACK. Die Katschmareks die ich bisher kennen gelernt habe tendierten genau immer nach rechts. Wahrscheinlich wollten die alle man Blockwart werden. 😉
Beste Grüße
Die sind nur deshalb Husmeesta geworden, weil es zu ner Karriere bei der Bundeswehr oder Polizei nicht gereicht hat!
Private Wachdienste sind auch so ein Auffangbecken für Bonsai-Adolfs….
Grüsslies
Christine
LOL!!!
Naja, über solch eine Partei möchte ich mich gar nicht mehr auslassen.
Aber es ist doch nur dadurch sichtbar, dass es in D wirklich keine Linke mehr gibt, die von unten kommt (vllt. nie gab).
Die anderen sind doch vornehmlich Wohlfühllinke die, wenn sie im Fokus stehen, durch Empathieunfähigkeit, Chauvinismus und Intriganz auffallen.
Manipulation: genial ist ja, dass nur der SPD die Agenda 2010 angekreidet wird! Und so können die Grünlinge wie Anno 48ff die Anderen, so tun als hätten sie nix aber auch gar nix mit dem Umbuch zu tun!
die SPD verteufelt man wg Agenda, die Merkel schiebt man nach links (was war jemals links an Merkel? Frau-sein?) die AfD hypt man bis zum Abwinken, dagegen installiert man Schwiegermamas Lieblinge, Ken Habeck und Barbie Annalena!
Und die ResteLinke lässt man sich gegenseitig fertig machen!
Leider bleibt dann von linkem Denken und Tun nix mehr übrig!
Und das ist gut für Euer Land und Ronaldos -malhiermalda, jenachdem- Reiche!
Die SPD braucht kein Mensch, linkes Sein und Denken sehr wohl!
Ohne Reiche geht es bei Euch meist nicht. Die Grünen rocken gerade das Land, mal sehen, was daraus wird. Deren Farien sind sanft und zugewandt. Neid bringt nicht weiter.
@ronaldo: Ausgerechnet du kommst mit der Neidkeule…
Welchem Reichen meide ich etwas?
Wie dicke Finger hast du eigentlich ? Hast du Wurstfinger ? Fleischwurstfinger ?
Muss doch Gründe haben das du ständig die falschen Tasten triffst ?!
RKL und Niki, bitte einmal belegen, wo ich neide, nicht die vom Steuerzahler bezahlten Beamten nennen, danke!Ich gönne den Besitzenden, nur dort wäre es Neid, ihr Vermögen!Die Frage ist doch, ob Ihr auch gönnen wollt!
@RKL
Na, das passt doch zu seiner „SALAMI-Taktik“, hier mit den immer gleichen Textfetzen zu nerven.
Vielleicht hat er ja ein Pöstchen bei der Fleischerinnung. 🙂
Da „rockt“ nichts.
Da wird nicht mehr draus als zwischen 2003 und 2005. Wer da schwarz-grüne Hoffnungen hegt,
muss schon ziemlich desinformiert und merkbefreit sein. Bei den Grünen gibt es Randfiguren
wie den Hofreiter, die sich ebenso durchsetzen können wie der Bülow bei der SPD.
Viel mehr als Wagenknechts Angebot plus Randale in bunten Westen gibt es nicht.
Widerstand ist alternativlos. Ost und West müssen sich solidarisieren. Die renitenten
Sachsen geben den Startschuss .-)
Der Albrecht Müller hat hier mal einen Forderungskatalog erstellt.
Ist doch eine prima Vorlage, oder nicht ? Damit ( unten ) lassen sich reichlich
Plakate und Banner beschriften.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=47898
RKL, es gibt kein Recht auf bewaffneten Widerstand in dieser Situation! Was gehen mich die Schwarzen an? Die hasse ich mehr als jede andere Partei!
Bist du einer von den anhänglichen Schwachköpfen des Verfassungsschutz und LKA ?
Kaum einer außer diesen Idioten würden andere so auffällig nach „bewaffneten Widerstandsaktionen“
im Internet aushorchen. Nirgendwo ist von Widerstand unter Bewaffnung die Rede.
Euch?
„Danke,.. ‚möge er sich entfernen‘ sagte Ihre Durchlaucht…damals
Langweilig. Die SPD braucht niemand. Reiner Selbstbedienungsladen für unterdurchschnittliche Polit C Prominenz wie Nahles und Co. die lieber die Partei über die Klinge springen lassen. In der freien Marktwirtschaft wäre es mit den Lebensläufen der Genossen auch schwer auch nur ansatzweise an das Einkommen auch von der Polit C Prominenz zukommen. Und die Basis? Die Basis ist tot. Gibt zwar alle Nase lang Reanimationsversuche. Aber das ist nix mehr. Erst wenn die Partei aus dem Bundestag verschwindet besteht Hoffnung. Kombiniert mit Parteiausschlussverfahren für alle Topmitglieder.
Weshalb muss man bestimmte Mitglieder aus einer einer verschwundenen Partei ausschließen? Wo nix ist, hat der Kaiser (das Chulz oder hier ……………………….Namen einsetzen) sein Recht verloren.
Ist dein Pferd tot, steige ab.
Mehr ist eigentlich zur SPD nicht zu sagen.
Zur SPD fällt mir einfach nichts mehr ein. Ich hoffe, daß der Todeskampf nicht mehr allzu lange dauert.
Ich bezweifle, dass man das Jahr festmachen kann, wo Sozis noch Chance auf ein Comeback hatten. Eher 2009 nach dem Schröderianer Putsch gegen Beck ein Jahr früher und der ersten wirklich krachenden Niederlage bei den Bundestagswahlen. Da hat aber Gerd-Truppe schnell reagiert, sich im Bundestag aufgestellt und auf dem Parteitag mit dem Gabriel eine Alibi-Figur den sedierten Delegierten als Erneuerung und Aufbruch präsentiert. Seitdem läuft die SPD auf einer Software deren KI darin besteht, verschiedene Varianten der Wählerverarsche und -täuschung auszuprobieren. Martin Schulz war so eine. Das jetzige Gerede über „Abschied von der Agenda“ ist eine andere.
Die SPD ist zu einer Karrieristenpartei geworden, deren Oberen bewusst ist, dass man mit der Politik für die unteren 50% vielleicht den Stimmenanteil verdoppelt, aber eigene Karierrechancen, v.a. die jenseits der Politik, möglicherweise halbiert. Das ist eine vorweggenommene politische Korruption, die eigentlich nur von der Dummheit der eigenen Parteimitglieder lebt. Die Wähler – die scheinen es bemerkt zu haben.
OFF
4,66 Billionen Euro ……..irgendwie weg ……
Der Euro zwingt Italien in eine ausweglose Sackgasse
https://www.infosperber.ch/Artikel/Wirtschaft/Der-Euro-zwingt-Italien-in-eine-auswegslose-Sackgasse