Zermürbt statt informiert

Mit dem 25. Mai 2018 hat sich unser aller (Arbeits-)Leben verändert. Der Datenschutz, schon vorher ein wichtiges Thema bei Geschäften jeglicher Art, wurde nochmals verschärft. Das heißt, eigentlich änderte sich in Deutschland nur relativ wenig, die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) orientierte sich ja am deutschen Datenschutzgesetz. Ein Hype ist seinerzeit trotzdem entstanden. Plötzlich war von der absoluten Datenschutzrechtssicherheit die Rede. Das hat bis überallhin ausgestrahlt. Theater schreiben mir nun etliche Jahre nach dem letzten Theaterbesuch, fragen an, ob sie die Kundendaten in der Datenbank belassen dürfen. Selbstverständlich hat auch im gesundheitssystemischen Komplex der Datenschutz nochmals zugelegt – wobei er dort vorher schon ein großes Thema war.

Weiterlesen beim Neuen Deutschland

Diesen Beitrag ausdrucken
Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ChrissieR
ChrissieR
26. September 2018 17:24

Die alte Strategie: So lange die Leute mit unsinnigem Scheiß belästigt werden, kümmern sie sich nicht um die wirklich wichtigen Probleme….

Link
Link
Reply to  ChrissieR
26. September 2018 19:52

Gesteigertes Nutzer-Engagement! ^^

Micha Lüners
Micha Lüners
27. September 2018 9:26

…in diesen letzten Jahren also hat sich der Sensationalismus massiv verschärft. Es gibt ein begrenztes Maß an Aufnahmefähigkeit. Strapaziert man das über, schlägt es ins Gegenteil um Welche persönlichen Konsequenzen ziehst du als Autor daraus ? Die Linken labern im Fernsehen alle das Gleiche. Alles Stanzen wie von der selben Festplatte. „Uuuuh, die Welt ist schlecht und haste nich gesehn…“ Die Menschen vor den Apparaten wissen das die Welt schlecht ist. Was wollen Linke konkret, im Detail, mit welchem Geld ändern ? Die Wagenknecht ist doch die Einzige die ins Detail geht und gangbare Wege aufzeigt. Der Rest der Linken… Weiterlesen »

rainer
rainer
27. September 2018 10:10

…das alles interessiert mich auf gut Deutsch gesagt einen Scheiss…

4
0
Beteilige dich an der Diskussion und hinterlasse einen oder mehrere Kommentare!x
()
x