Erbarmen, die Bayern kommen! Roberto De Lapuente und Prinz Chaos im Gespräch über die Bayern-Wahl

Am 14. Oktober 2018 wählen die Bayern ihren neuen Landtag. Anders als sonst zeichnet sich aber diesmal ein Desaster für die CSU ab. Doch auch die anderen Parteien verdienen Beachtung, nicht nur wegen unterschiedlicher Koalitionsmöglichkeiten, sondern auch, weil in den Sternen steht, wer die Fünf-Prozent-Hürde schafft und wer nicht.

Ich habe mit zwei Ur-Bayern (was immer das auch sein mag) gesprochen. Roberto De Lapuente und Florian Kirner (Prinz Chaos) plaudern über die CSU, christliche Werte, Söder, die AfD und Long-Drinks. Das mit den Long-Drinks wirkte sich übrigens ein wenig auf den Podcast aus, denn Florian hat das Gespräch in einer Bar aufgenommen. Die Stimmung war gut, und an einigen Stellen ist das sehr gut zu hören.

Hier geht’s zum Podcast

Download
YouTube

Diesen Beitrag ausdrucken

Tom J. Wellbrock

Tom J. Wellbrock ist Journalist, Autor, Sprecher, Radiomoderator und Podcaster. Er führte unter anderem für den »wohlstandsneurotiker«, dem Podcast der neulandrebellen, Interviews mit Daniele Ganser, Lisa Fitz, Ulrike Guérot, Gunnar Kaiser, Dirk Pohlmann, Jens Berger, Christoph Sieber, Norbert Häring, Norbert Blüm, Paul Schreyer, Alexander Unzicker und vielen anderen. Zusätzlich veröffentlicht er Texte auf verschiedenen Plattformen und ist für unsere Podcasts der »Technik-Nerd«.

Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Marla
Marla
5 Jahre zuvor

Moors moors: Gute (Hinter)gedanken!