Sind unsere Kinder noch sicher?

Es ist eine hoffnungsvolle Entwicklung, dass der öffentliche Diskurs jetzt endlich mal die innere Sicherheit zum Thema macht. Ja, die Kriminalität hat zugenommen – und zwar spürbar. Es hat sich was in unserem Land verändert – und das nicht zum Besten. All die Beteuerungen der Kanzlerin, wenn sie alle vier Jahre meinte, sie würde Schaden vom deutschen Volke abwenden: nur so »dahinbeeidet«. Trotzdem lässt man es weiter zu, hat den Kriminellen Tür und Tor geöffnet. Das Bundeskriminalamt (BKA) nannte über 74.000 Fälle, was ein Wachstum von 28 Prozent zum Vorjahr bedeute. Die Zahlen sprechen für sich: Unsere Kinder sind nicht mehr sicher. Wir übrigens auch nicht. Wirtschaftskriminelle verjuxen den erarbeiteten Wohlstand.

Weiterlesen beim Neuen Deutschland

Diesen Beitrag ausdrucken

Roberto J. De Lapuente

Roberto J. De Lapuente ist irgendwo Arbeitnehmer und zudem freier Publizist. Er betrieb von 2008 bis 2016 den Blog ad sinistram. Seinen ND-Blog Der Heppenheimer Hiob gab es von Mitte 2013 bis Ende 2020. Sein Buch »Rechts gewinnt, weil links versagt« erschien im Februar 2017 im Westend Verlag. In den Jahren zuvor verwirklichte er zwei kleinere Buchprojekte (»Unzugehörig« und »Auf die faule Haut«) beim Renneritz Verlag.

Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Schweigsam
Schweigsam
5 Jahre zuvor

Wo bleibt diese massenhafte Empörung eigentlich, wenn man von den vielen Wirtschaftskriminellen im Lande erfährt?

Vllt. liegt es daran, dass der Deutsche so genordet ist: „Naja, wer schummelt nicht mal vor dem Finanzamt“.
Und bagatellisiert seine eigenen Versäumnisse…Wir sind eben ein Volk voll von Steuerbetrügern.

Wir wollen alle den „Luxus“, den uns der Staat bietet, aber dafür zahlen wollen wir nicht!
Leider wird das auch nur minder in der Öffentlichkeit thematisiert (um ein besseres Bewußtsein dafür zu schaffen)…denn den „Luxus“, den wir noch alle genießen, könnten die meisten nicht selbst bezahlen…nur ein paar Superreiche.

Nur mal so…

R_Winter
R_Winter
Reply to  Schweigsam
5 Jahre zuvor

Wir sind eben ein Volk voll von Steuerbetrügern.

Der Satz stimmt mit Sicherheit nicht, denn über 30 Mill. Menschen haben keine Chance, Steuern zu hinterziehen.
Die „Steuervermeidung“ ist normal sehr klein, jedoch weniger als 1% der Steuerpflichtigen „vermeiden“ im Milliardenbetrag Steuern, ganz zu Schweigen von ca. 20 Konzernen, die Steuern in Milliardenhöhe mit Hilfe der Regierungen
„legal“ hinterziehen. Nicht nur Dieselbetrüger, sondern auch viele Politiker gehören ins Gefängnis.

Die Empörung gegen Trumps Kinderraub ist etwas ganz anderes. Trump ist ein Faschist und den Älteren fallen hier die Verbrechen der Nazis und der DDR ein (und international noch mehr)……

Die Frage ist doch, gegen was sollen wir noch demonstrieren?
Die Regierenden schaffen immer mehr Gesetze, um diese berechtigten Demonstrationen abzuwürgen
Es gibt so vielen „Dreck“ in diesem Staate und noch viel mehr in Staaten um uns herum, dass 24 Stunden pro Tag nicht ausreichen würden für „Demonstrationen“.

Es ist zum Verzweifeln.

Schweigsam
Schweigsam
Reply to  R_Winter
5 Jahre zuvor

Wir sind eben ein Volk voll von Steuerbetrügern.

Da bin ich wohl etwas undifferenziert ans „Werk“ gegangen!

Pentimento
Pentimento
5 Jahre zuvor

Nein, unsere Kinder sind nicht mehr sicher. Es fehlt an allen staatstragenden Einrichtungen . Wir haben von allem zu wenig: zu wenig Ärzte, zu wenig Pflegekräfte, zu wenig Lehrer, zu wenig Polizisten, zu wenig Steuerfahnder, marode Strassen, Brücken und verfallende Schulen.

Klar, das verdanken wir den Flüchtlingen! Nicht den Elenden, die sich zu Fuß aufgemacht haben, um bei uns Schutz zu finden, auch nicht den paar Islamisten und religiösen Fanatikern, die mit ihnen kamen, sondern den schwerstkriminellen Eliten, den Steuerflüchtligen und der korrupten Politmafia.

Wie gut, daß wir die Flüchtlinge für alles verantwortlich machen können, wie gut, daß man Sündenböcke vorweisen kann. Die sind auch gleich ein willkommener Vorwand, aus diesem Land einen faschistischen Polizeistaat zu machen. Die Überwachung wird bald das Einzige sein, was hier noch funktioniert und laufend ausgebaut und verbessert wird, abgesehen von der immer militärischer werdenden Ausrüstung der Polizei, die gegen friedliche Demonstranten eingesetzt wird. Zudem werden bald die Gated Communities für die oberen Zehntausend aus dem Boden spriessen.

Guter Artikel…!!!

Pentimento
Pentimento
Reply to  Pentimento
5 Jahre zuvor

Und zu wenig Umweltschutz! Aber auch das hängt mit der Korruption zuasammen.