Bodo Schickentanz: “Es geht um die Meinungsfreiheit.”

Bodo Schickentanz betreibt seinen YouTube-Kanal “Mainz Free-TV” schon seit einigen Jahren. Die Tatsache, dass er dort kritische Beiträge unter anderem zu deutschen Medien realisiert, stand dabei in keinem Konflikt mit seiner Arbeit als Grafiker beim ZDF bzw. 3-SAT. Doch kürzlich änderte sich das plötzlich.

Völlig überraschend erfuhr Schickentanz, dass einige Leute an einigen Schreibtischen des ZDF der Meinung waren, er sei nicht mehr tragbar. Und so erhielt der Grafiker die fristlose Kündigung. Für Schickentanz kein Grund, mit seinem Sender aufzuhören, im Gegenteil.

In unserem Gespräch vom 2. August 2018 geht es natürlich um die Kündigung und die Gründe dafür, es geht aber darüber hinaus um die Meinungsfreiheit insgesamt. Schließlich ist Schickentanz nicht der erste, der wegen vermeintlich zu kritischer Äußerungen und Haltungen seinen Job verlor.

Die Frage liegt also nahe: Wohin geht die Reise unserer Meinungsfreiheit?

Hier geht’s zum Podcast:


Download
.
YouTube
.

Weiterführende Links:

Mainz FREE-TV: MEDIEN im Juli 2018 … also ich bin raus! • BREAKING NEWS aus Mainz

MEDIEN-AMOKLAUF im Juli 2018 … also ich bin raus! • BREAKING NEWS von Mainz FreeTV

9/11 und die Flugzeuge • Interview mit Bruno Häfliger, ehem. Flugzeugmechaniker bei Swissair

Der Fall SKRIPAL und die “Querfront der Hirntoten”! • Mainz FreeTV-Medienanalyse

SUN WOLF, in DIR SELBST ist die WAHRHEIT, sonst NIRGENDWO • 720p

MEDIEN-Schelte und die Geschichte des “Feuerroten Spielmobils” (Beitrag vom 5. August 2018)

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
3 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
7 Kommentatoren
LinksmanDrunter & DrüberElviraSchweigsamGugelhupf Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Elvira
Gast
Elvira

Schöner Film, der “Sun Wolf” ……..

OT – Der Anreißer sagt alles

“Die Jungen sollen ein Jahr Dienst an der Waffe oder soziale Arbeit leisten, um den
gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Dabei haben die Alten ihn zerstört.”

https://www.zeit.de/campus/2018-08/gesellschaftsjahr-debatte-wehrpflicht-sozialdienst-gesellschaftlicher-zusammenhalt

Drunter & Drüber
Gast
Drunter & Drüber

Wissen Sie, es sind immer die Alten! Wer denn sonst? Und wann war das je anders?

Ebenfalls völlig OT (eigentlich ot) ein guter Rat an Alle:

Haltet euch vom Neger fern
der schnackselt gern
und dann gibt’s Tote

Drunter & Drüber
Gast
Drunter & Drüber

Verzeihung, ich muss mich selbst korrigieren:

Und die Jugend von heute. Die ist es natürlich auch immer. Wie konnte ich sie nur vergessen! Ich bin fast untröstlich.

Schweigsam
Gast
Schweigsam

Danke für den Podcast!
Der ist sehr informativ und unterhaltsam.
An Herrn Schickentanz wurde ein Exempel statuiert, damit nicht noch mehr Mitarbeiter auf “dumme” Gedanken kommen.
Die von Herrn Schickentanz beschriebenen Demütigungen unterstreichen das noch.
Ich wünsche euch sonst noch alles Gute und einen kühlen Kopf…;-)

Heldentasse
Mitglied
Heldentasse

Habe wiedermal einen Grund mich zu bedanken! Die Sendung war auf menschliche Weise informativ und auch teilweise unterhaltsam. Vielleicht kann man die ganze Sache von wegen im Kontext Meinungsfreiheit/ Meinungsvielfalt und der Aussage von Herrn Schickentanz “Mit Haubitzen schießen sie auf uns!” auch als deren starke Schwäche interpretieren. Den wer wirklich harmlose, und m.E. im Grunde auch in einem konstruktiven Sinne notwendigen Querdenker wie Herrn Schickentanz, ächtet und verteufelt geht möglicherweise der Arsch auf Grundeis. Dem dämmert vielleicht auch schon, dass sie den Geist eines freien Internets nicht mehr zurück in die Flasche bekommen. Je mehr Restriktionen und Gesetze desto… Weiterlesen »

Gugelhupf
Gast
Gugelhupf

Darknet wird auch für Deutschland wichtiger

virenfreier Download bei Chip. Da ist alles drin was man braucht.

https://www.chip.de/downloads/Tor-Browser-Paket_22479695.html

Grams
http://grams7enufi7jmdl.onion/

Linksman
Gast
Linksman

Stimmt, das normale Internet ist bereits voll. 😉

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Kommentare zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Kommentare zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Du kannst Deine Browser-Einstellungen anpassen, um dies zu unterbinden. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Du findest ausführliche Erklärungen in unserer Datenschutzerklärung.

Schließen