Im Gespräch mit Thomas Mayer: Der Ukraine-Krieg und seine Geschichte
Das Buch „Wahrheitssuche im Ukraine-Krieg“ von Thomas Mayer beleuchtet unaufgeregt und pragmatisch die Ursachen des 2022 begonnenen Krieges in der Ukraine. Mayer hat im Wesentlichen westliche Quellen für seine Recherche verwendet und steht damit nicht im Verdacht, so etwas wie ein „Putin-Troll“ zu sein.
Im ersten Teil des Interviews geht es um die Entstehung des Ukraine-Krieges, Mayer spricht über die Hintergründe geopolitischer, aber auch innerpolitischer Auslöser, die zum Krieg geführt haben.
Im zweiten Teil wird die aktuelle Lage der Eskalation beleuchtet und über mögliche Szenarien der näheren Zukunft spekuliert.
Tom J. Wellbrock im Interview mit Thomas Mayer.
Inhalt:
Teil I: Zur Geschichte des Ukraine-Krieges
01:00 Recherche
04:30 (Westliche) Erzählungen
07:00 Die innenpolitische Situation in der Ukraine
19:00 Minsk II
24:00 Die wirtschaftliche Problematik vor dem Maidan
34:30 Wahlmanipulationen und Volksabstimmungen
37:30 Zur Krim und zu völkerrechtswidrigen Sanktionen
Teil II: Zur aktuellen Situation
54:00 In der Eskalationsspirale
56:30 Weltkriegsangst versus militärische Realität
58:00 Kriegsparteien in Deutschland und der EU
01:07:00 Raus aus dem Depressionsstrudel
Direkt-Link
Episode herunterladen
Audio-Player:
Thomas Mayer: Wahrheitssuche im Ukraine-Krieg
Spenden: Per Überweisung oder Dauerauftrag ● Kontoinhaber: Jörg Wellbrock ● Kontobezeichnung: neulandrebellen ● IBAN: DE10 2305 2750 0081 6124 26 ● BIC: NOLADE21RZB ●
Via PayPal:neulandrebellen@gmail.com oder tjwellbrock@gmail.com
Telegram-Wallet:
1NWHn1MxDACfGEefN9qxVWKXLucKwmiWcy
oder
#Ukraine #Russland #NATO #Deutschland #EU #EuropäischeUnion #MinskII #Merkel #Hollande #Kiesewetter #Mittelstreckenraketen #Putin #Selenskyj #Faschismus #StepanBandera #wohlstandsneurotiker #ThomasMayer #TomJWellbrock #neulandrebellen #Interview #Podcast #Geopolitik #Politik #Krieg #Frieden #USA #CIA #Maidan
Ukraine, Russland, NATO, Deutschland, EU, Europäische Union, Minsk II, Merkel, Hollande, Maidan, Kiesewetter, Mittelstreckenraketen, Putin, Selenskyj, Faschismus, Stepan Bandera, wohlstandsneurotiker, Thomas Mayer, Tom J. Wellbrock, neulandrebellen, Interview, Podcast, Geopolitik, Politik, Krieg, Frieden, USA, CIA
Eigentlich sollten die Dinge, die Herr Mayer erzählt, allen Menschen bekannt sein, die zwischen 2010 und 2020 bei Bewusstsein waren und ihre Zeit auf diesem Planeten verbracht haben.
Ich kann nur alle Zuschauer ermutigen, alte Kommentare und Berichte aus Zeitungen, Funk und Fernsehen, die sich mit Korruption, Verletzung der Menschenrechte, Angriffe auf den Donbas und anderen widerrechtlichen Vorkommnissen in der Ukraine befassten, immer wieder bei yt, twitter/x und anderen Plattformen hochzuladen, wenn sie sie auf alten Videoaufzeichnungen oder im Keller im Zeitungsarchiv finden, und diese Aufforderung auch weiter zu verbreiten!
So wie gerade aufgeräumt wird die Vergangenheit nach dem neuem Narrativ hin propagandistisch aufbereitet. Man schaue sich beispielsweise die Sache gerade an die bei Telepolis passiert.
Da wird mal eben alles was älter ist als 2021 ausgelöscht mit einer fadenscheinigen Begründung, die einen erschaudern lässt, da es die Zeitenwende als faschistisch verlogenen Dreck, was diese auch ist, entlarvt.
Du kannst dir sicher sein, dass der gemeine Mainstream alles störende modifiziert oder löscht, damit das Narrativ des bösen fiesen Russen nicht gefährdet wird.
Ich gehe davon aus, dass Herr Mayer gut recherchiert hat. Ich denke mal dass nach und nach einige Quellen gelöscht oder modifiziert, damit seine Person diskreditiert werden kann.
Mehr als Gold wert, ist diese vielschichtige Zusammenfassung und Erweiterung um wesentliche, eher unbekannte Ereignisse und Vorgänge sowie die Dimension des Bürgerwillens in der Ukraine. Vielen Dank.
Da fällt mir ausnahmsweise nichts Ironisches ein, oder doch:
Es soll irgendwann in eine Sendung „Brennpunkt“, Sendezeit 20.15 – 21.00 Uhr, übernommen und als eigene Recherche der ARD verkauft werden.
Damit würde ich sogar klarkommen, wenn es denn der Sache dient.
Ein wohltuend klärendes Interview. Beruhigend, zu wissen, dass es auch solch besonnene und klarblickende Mitbürger in unseren Landen gibt.
Dennoch gleichzeitig erschütternd, wie sich breite Teile der deutschen Bevölkerung nun schon über mehrere Jahre hinweg mit solch kolossalen Lügen wie rund um die Ukraine in die Irre führen ließen.
Wie auch immer: Das Interview gibt Anlass zur Hoffnung und ist ein Lichtblick. Danke dafür!
Wie immer gezielt vorbei am Kern der Sache, nämlich den fortgesetzen Befehl Putins ohne ausreichenden Grund die Ukraine anzugreifen.
Auch über die Ursachen Hitlers und des 2.WK lässt sich lange zu Fehlern der Siegermächte des 1.WK diskutieren. Das ändert aber nix daran, dass Hitler für den Krieg und seien Verbreche hauptverantwortlich ist und niemand anders sonst.
Putin hat den Angriff auf die Ukraine befohlen und schickt seit Jahren monatlich zehntausende Russen in Tod und Siechtum. Sachlich betrachtet ist Putin der größte Massenmörder an russischen Menschen seit Jahrhunderten. Selbst Stalin hat sich ja „nur“ gegen den deutschen Überfall verteidigt.