Der Grüne Jakob: Bunter Hund und Haustierluxus

Kaum startet der Sprecher der Grünen Jugend so richtig durch, da steht er auch schon in der Kritik. Jakob Blasel las etwas von einer Moderationskarte ab, das ihm jetzt um die Ohren fliegt. Damit tut man dem jungen Mann Unrecht, und trotzdem wäre Mitleid fehl am Platze.

„So liebenswürdig unsere Haustiere auch sind. Das ist ein ziemlicher Umwelt- und CO2-Luxus, den wir uns da leisten. Wir brauchen sie eigentlich nicht.“ Das sagte Blasel als Moderator des Formats „Ozon“. Und er fügte hinzu, dass es seiner Meinung nach keine gute Idee sei, Tiere „unnötig zu züchten“. An dieser Stelle könnte man Blasel nach allen Regeln der Kunst auseinandernehmen. Denn erstens juckt es unweigerlich in den Fingern, um diesem abgehobenen Grünen mal etwas über die Bedeutung von Haustieren für deren Halter zu erklären. Und zweitens sollte sich der Lockenkopf mal ein paar Gedanken darüber machen, wie Klimaschutz mit der Überzeugung vereinbar ist, einen jahrelangen Krieg in der Ukraine zu finanzieren.

Man kann den erhobenen Zeigefinger aber auch wieder in die Tasche stecken, um in der die Faust zu ballen und ein paar knackige Worte Richtung CSU-Generalsekretär Martin Huber zu schicken, der die Gelegenheit beim Schopfe ergriff, um gegen die Grünen zu poltern. Denn Huber war eilig dabei, auf Instagram ein Video zu posten, das ihn mit einem süßen Hund zeigt (ganz ehrlich, das ist ein richtig süßer Hund!) und den er als Freund und Familienmitglied vorstellt. Wörtlich sagte der Generalsekretär:

„Sie sind für viele Wegbegleiter, Kummerkasten, Familienmitglied und Spielgefährte.“

Hubers Botschaft lautet natürlich sinngemäß: Wählt nicht die Grünen, sie sind nicht nur des Teufels, sondern auch für die Abschaffung/das Verbot von Haustieren! Es wundert, warum Huber nicht gleich vom gezielten Töten von Hunden gesprochen hat, um seine moralisch-rührende Botschaft zu untermauern.

Nun mögen die Leser vielleicht denken: Ja, was ist denn bloß mit dem Autor dieser Kolumne los! Recht hat der Huber doch! Die Grünen sind ja eh schon eine Verbotspartei, und jetzt auch noch Hunde? Jagt sie vom Hof, diese Grünen mit ihrem Geschwätz!

Weiterlesen beim Stichpunkt-Magazin

YouTube-Teaser der Video-Version

 

[print-me target="article .article-content" title="Diesen Beitrag ausdrucken"]

Tom J. Wellbrock

Tom J. Wellbrock ist Journalist, Autor, Sprecher, Radiomoderator und Podcaster. Er führte unter anderem für den »wohlstandsneurotiker«, dem Podcast der neulandrebellen, Interviews mit Daniele Ganser, Lisa Fitz, Ulrike Guérot, Gunnar Kaiser, Dirk Pohlmann, Jens Berger, Christoph Sieber, Norbert Häring, Norbert Blüm, Paul Schreyer, Alexander Unzicker und vielen anderen. Zusätzlich veröffentlicht er Texte auf verschiedenen Plattformen und ist für unsere Podcasts der »Technik-Nerd«.

Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
0 0 votes
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

36 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Art Vanderley
Art Vanderley
1 Monat zuvor

Immerhin legt sich Blasel auch mit dem deutschen Autowahn an, feige ist er wenigstens nicht, außerdem hat er da einen Punkt.
Seltsame Mischung aus Wesentlichem und bizarren Nebenschauplätzen, die Grünen befinden sich, wie die Ökobewegung, im Umbruch, und beiden wird nichts übrigbleiben, als weg zu gehen von den gestrigen Vorstellungen von Idendität und Co.
Einen Klimawahn sehe ich da nicht, die Warnungen sind berechtigt, woran es hapert sind gute Konzepte, weil man sich zulange eingerichtet hat in der Einstellung daß es schon reiche laut „Umwelt“ zu rufen, und schon werde alles gut- eine seltsame Ähnlichkeit mit der Vorstellung, es reiche, nur laut „Markt“ zu rufen, und schon regeln sich die Dinge von selbst.
Wieviele Grüne braucht man um eine Glühbirne einzuschrauben?
Keinen. Man bemale die Lampe in Regenbogenfarben, stelle eine lesbische Schwarze, einen Moslem im Rollstuhl, und eine Transgender-Person unter die Lampe, dann schraubt sich die Glühbirne von selber rein.

n.b
n.b
1 Monat zuvor
Reply to  Art Vanderley

Einen Klimawahn sehe ich da nicht, die Warnungen sind berechtigt

Sind sie das? Nur mal angenommen, du hast recht. Warum brüllen dann die Grünen und die anderen Klimajünger nach Krieg und Aufrüstung?!? Militär und Krieg sind die schlimmsten CO2-Emitenten überhaupt…

Ich frage für einen Freund…

Uwe Borchert
Uwe Borchert
1 Monat zuvor
Reply to  n.b

Und? CO2 ist klimaneutral, aber das Klima ist nicht CO2-neutral. Wer es nicht glaubt, der kann sich die Sache mit den Vostok Eisbohrjernen mal ansehen. Daher ist jede Diskussion um CO2 wissenschaftlich irrelevant und dient nur dem vertickern von CO2-Ablassbriefen … sowie dem Fangen von vollgrünen Wählerstimmen.

Art Vanderley
Art Vanderley
1 Monat zuvor
Reply to  Uwe Borchert

Aus der Krise der Grünen zu folgern es gäbe keine Klimakrise, naja, viel Spaß beim Stecken des Kopfes in den Sand. Offenbar hoffen jetzt viele man könne so tun als ob wir kein Klimaproblem haben, ist ja auch hübsch bequem. Dann aber bitte nicht laut herumjammern wenn man sich im völligen politischen Abseits wiederfindet. Auch eine AfD-Regierung müßte Klimapolitik machen, da würden viele aus ihren Wolken fallen die bisher denken diese Partei stünde brav auf Seiten der Klimaleugnung.

Mensch
Mensch
1 Monat zuvor
Reply to  Art Vanderley

Was genau meinst Du mit Klimapolitik?

Den CO2-Ablasshandel?

..und was soll so ein Schwachsinn wie „Klimaleugnung“?

Wer leugnet denn Klima? Wer leugnet, dass sich das Klima wandelt? Was es übrigens schon immer macht.

Es geht darum, dass erhebliche Zweifel daran bestehen, dass der Mensch einen so großen Anteil am Klimawandel hat und dass das mit einem Ablasshandel zum Besseren gewendet werden kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer in einem Temperaturanstieg um 1,5 Grad bzw gar drüber ein Problem sieht, sollte lieber in Schutzmaßnahmen investieren statt auf Ablasshandel zu setzen.

BTW: Welche fachliche Qualifikation besitzt Du, die Dir die hier an den Tag gelegte Überheblichkeit mit nachvollziebarem Gehalt füllen könnte?

Krieg verbraucht übrigens massivst schmutzige Energie.

Gut, wenn Deine zynische Logik Krieg Sinn verleiht, dann doch wohl nur derart, dass es ein gutes Mittel ist die Menschheit schnellatmöglich zu reduzieren.

Sorry, der ganze Scheiß erinnert mich an die Coronamaßnahmennumnern und den angepriesenen Schutz der Spritzerei, den nahezu dreiviertel der Republik mit einer Inbrunst verteidigt hat und dass ohne den blassesten Schimmer von der Materie, dass es mich grauste. Die Bereitschaft Unwillige zumindest in Lager wegzusperren war bedrohlich weit verbreitet.

Art Vanderley
Art Vanderley
1 Monat zuvor
Reply to  Mensch

„BTW: Welche fachliche Qualifikation besitzt Du, die Dir die hier an den Tag gelegte Überheblichkeit mit nachvollziebarem Gehalt füllen könnte?“
Die Frage gebe ich gleichmal an dich zurück.
„Gut, wenn Deine zynische Logik Krieg Sinn verleiht“
Genau, wer nicht einen automatischen Zusammenhang herstellt zwischen Krieg und Klima, ist ein zynischer Kriegsbefürworter.
Eher scheinst du mir hier der Kriegstreiber zu sein, wer so behämmert argumentiert, ist alles mögliche aber sicher kein Pazifist.
Ich beende die Diskussion an dieser Stelle, melde dich wieder wenn du bereit bist ein gewisses Mindestmaß an Niveau einzuhalten.

Art Vanderley
Art Vanderley
1 Monat zuvor
Reply to  n.b

Einfacher gehts nicht, oder?
Man kann ja gegen den Krieg sein, aber damit solche Argumente zu verbinden, kann man machen, aber bitte nicht wundern wenn man dann nicht ernst genommen wird.

Mensch
Mensch
1 Monat zuvor
Reply to  Art Vanderley

Sorry, das ist heiße Luft, die Du hier zu den Themen Krieg und menschgemachten Klimawandel ablässt..

Wundere Dich also nicht, wenn Du nicht ernst genommen wirst…

Art Vanderley
Art Vanderley
1 Monat zuvor
Reply to  Mensch

Die gleiche Art zu argumentieren wie im sog. mainstream, wer nicht stramm auf meiner Linie ist erzählt heiße Luft. Oder wird als Schwurbler bezeichnet. Vielleicht hat der mainstream nicht ganz unrecht mit solchen Benennungen…erhebliche Teile der Alternativen bewerben sich sehr erfolgreich für so einen Ehrentitel.

Mensch
Mensch
1 Monat zuvor
Reply to  Art Vanderley

Du vergisst zu erwähnen, dass Du derjenige bist, der – wie übeigens auch der Mainstream – den menschgemachten Klimawandel als gegeben hinstellt. Nur ohne auch nur den Versuch zu unternehmen, das argumentativ zu untermauern.

Du hältst also z.B. einen Markus Fiedler für einen Idioten? Ich nicht. Der Mann kommt mit nachvollziehbaren Argumenten daher. Du hingegen mit heißer Luft bzw mit einer Überzeugung, die auf Glauben beruhen muss, denn ohne hier je ein einziges Argument angeführt zu haben gibt es keine andere Erklärung.

Aber nun gut. Lassen wir das an dieser Stelle. Außer heißer Luft erwarte ich von Dir genau so wenig wie von einer Emilia Fester.

Ob Du mich nun Klimaleugner schimpfst ist mir völlig schnuppe. Coronaleugner war ich in den Augen mancher Mitmenschen schließlich auch schon. Rechts, Schwur ler und Nazi auch.

Drauf geschi**en und wer hier stramm auf Linie ist, ist für jedermann ersichtlich.

Gute Nacht!

n.b
n.b
1 Monat zuvor
Reply to  Art Vanderley

Wenn die Grünen die Kriegstrommeln auspacken aber gleichzeitig genauso fürs Klima trommeln, kann man diese nicht mehr ernst nehmen.

Und mit dieser Argumentationskette die du hier uns aufzutischen meinszt, machst du dich absolut LÄCHERLICH!

Btw: Ich leugne den Klimawandel nicht ab. Den gibt es schon seit Anbeginn. Aber die Ursachen sind nicht geklärt und wenn man so religiös darauf behaart es müsste das CO2 sein, warum agieren die dann entsprechend so, als würde das Militär und Krieg keine Rolle dabei spielen, obwohl es mit Abstand der größte CO2-Emitent ist?

WARUM?!??

Ist das keine legitime Frage?
Nein? Bist du noch ganz frisch?

Mensch
Mensch
1 Monat zuvor
Reply to  n.b

Wobei ich die Auswüchse des Themas nicht auf die Grünen beschränken kann.

Irgendwann ist das Thema menschgemachter Klimawandel allgemein aufgegriffen worden. In den 70ern kam die Wissenschaft zwar noch mit der These, dass eine neue Eiszeit bevorstehen könnte um die Ecke, aber das ist Schnee und Eis von gestern.

Nun ist diemenschgemachte, bevorstehende Hitzehölle die These Nummer 1 auf die alles zugeschnitten wird. Eine sehr lukrative zudem. Echte Innovationen gibt es im technischen Bereich zwar auch, aber der wirtschaftliche Bringer ist das für den Westen nicht mehr, denn das spielt sich alles in Asien ab.

Hier im Westen plätschert wirtschaftlich alles so dahin.Es droht eher der Kollaps. Eine völlige Neuausrichtung, die zum Gamechanger für den kollabieren den Wertewesten werden kann ist dringend erforderlich.

Dadurch, dass das produzierende Gewerbe nach Asien ausgelagert würde, bedarf es einer neuen Herausforderung, in der der Wertewesten wieder an der Spitze agieren kann, was dadurch am leichtesten gewährleistet werden kann, dass er die Regeln dafür festlegen darf.

Leider klappte das nicht so wie gewünscht. Die blöden Chinesen spielten das Spiel mit und hatten das Zepta ruckzuck übernommen.

Was nun? Der Kapitalismus muss schließlich wieder auf die Siegerstraße! Eine Pandemie könnte hilfreich sein. Der Ursprung muss China belasten und der Wertewesten muss die Rettung bieten können. Eine Spritze die die Menschheit rettet.

Das hat weitreichen, wenn auch nicht global allumfassend geklappt.

Nun bröckelt das Konstrukt gehörig. Die Heilsbringerei kann nicht mehr aufrecht erhalten werden. Jetzt muss der Klimanotstand wieder herhalten.

Mensch
Mensch
1 Monat zuvor
Reply to  Mensch

Der Merz wird die Klaviatur bestens weiter bedienen.

Ein System, dass die Reichen und Mächtigen nicht mehr adäquat unterstüzen kann, muss mit aller gegebenen Macht gewandelt werden.

Genau das ist es, was wir alle gerade live und in Farbe miterleben.

n.b
n.b
1 Monat zuvor
Reply to  Mensch

Wobei ich die Auswüchse des Themas nicht auf die Grünen beschränken kann.

Stimmt… Aber die sind halt der Ursprung des kompletten Fehlschlusses! Zumindest im diesem Land!

btw: Ich hätte nicht übel Lust das Wahlplakat “Exporte von Waffen und Rüstungsgütern […] in Kriegsgebiete verbieten sich.” der Grünen entsprechend angepasst(*) nachzudrucken und damit die Außenwände der Parteizentralen dieser Partei vollzukleben!

Geht aber leider aus finanziellen und auch anderen Gründen nicht.

Schade das man Parteien, die während ihrer Regierungszeit das genaue Gegenteil ihrer Wahlversprechen machen, nicht entsprechend verklagen kann!

Mensch
Mensch
1 Monat zuvor
Reply to  n.b

Ja derartige „Reflexe“ überkommen mich ab und an auch.

Nur schaffe ich es mich immer wieder zur Ordnung zu rufen. Letztendlich sind die Grünen nützliche „Idioten“. Dass sie sich dabei auch noch toll und bestätigt fühlen, spricht natürlich nicht für das grüne Personal.

Die SPD stellt in der Koalition den Kanzler, der die Richtlinienkompetenz auf seiner Seite hat. Wenn dem was nicht passt, was in einzelnen Ministerien abgeht, hat er die Macht das verhindern zu können. Siehe Lindner und die FDP. Auch die FDP hatte stets die Macht die Koalition platzen zu lassen, wenn Ihnen das Treiben der Grünen gegen den Strich gegangen sein sollte. Hat sie aber nicht.

Falls der Merz wie es momentan aussieht wirklich Kanzler werden wird, darf jeder gespannt sein, was dann passiert. Das beknackte Heizungsgesetz wird zumindest vorerst nicht gekippt, sowie auch vorerst kein AKW wieder aufgeschaltet werden wird. Diese Joker hält die „konservative“ Politik in der Hinterhand, falls es nötig wird das Volk zu beruhigen. Dafür wird es Tauruslieferungen an die Ukraine geben. Der nächste Außenminister mag zwar eloquenter wie die Baerbock herüberkommen, aber die dringend nötige Diplomatie wird auch mit ihm nicht wieder ins Ministerium einziehen.

…und bei sozialen Fragen. Hm, Ich drücke mich mal so aus. Die Schuldenbremse wird wieder zum heiligen Gral erklärt aber irgendwo muss das Geld ja für die Ukraineunterstützung herkommen. Dabei werden natürlich auch AfD-Wähler berücksichtigt bzw beruhigt. Der überbordenen Migrantenunterstützung wird’s auch an den Kragen gehen, was von vielen armen Teufeln mit deutschem Pass goutiert werden wird. Das reicht natürlich nicht aus und deshalb wird kein Weg an Steuererhöhungen und Sozialabgabenerhöhungen vorbeigehen.

Ich erinnere an Merkels MWSt- Erhöhung von 13 auf 19%.

Aus den Gründen ist der vorzüglich inszenierte Regierungswechsel dringend nötig geworden. Beim Freudentaumel die Grünen losgeworden zu sein, ist es scheinbar erträglicher die kommenden Ungeheuerlichkeiten hinzunehmen. Die Masse ist halt keinen Deut intellektuell begabter als das grüne Führungspersonal. Egal ob sie Grün oder sonst was wählen.

Heribert
Heribert
1 Monat zuvor
Reply to  n.b

Niki, ohne Union keine weiteren Sanktionen im Bürgergeldbereich! Die Union, nach Angie, ist voller Hass auf Bedürftige!
Nun bitte ich, mich richtig zu verstehen, ich machenden Roberto abstammungstechnisch, aber: Wenn es am Ende heißt Kürzungen bei den sozialen Leistungen, dann kann es wohl kaum an die Deutschen oder Integrierten Ausländer zuerst gehen, sondern es muss in Punkto Ukrainer, Geflüchtete und Ukrainehilfe etwas geschehen, sonst sehe ich selbst hierzulande Demokratie und sozialen Frieden bedroht! Wiegesagt, hoffe, dass es nicht soweit kommt, aber….

n.b
n.b
1 Monat zuvor
Reply to  Heribert

Niki, ohne Union keine weiteren Sanktionen im Bürgergeldbereich! Die Union, nach Angie, ist voller Hass auf Bedürftige!

Eine Senkung des Existenzminimum ist eigentlich verfassungswidrig.
Deswegen halte ich Merz, Linnemann und Co. für offene Verfassungsfeinde. Aber der Verfassungsschutz ist ja nicht mal seinen Namen wert.
Dummerweise würde eine Klage gegen die Senkung oder dem Entzug des Existenzminimums durch wäre, täte es wieder mehrere Legislaturperioden dauern.

Also was tun, sprach Zeus

Tja… Die Situation ist zum Kotzen. Es muss wahrscheinlich erst richtig schlimm kommen, bevor es VIELLEICHT besser wird.

Wenn man eine Senkung überhaupt befürworten könnte, wäre die Aufhebung des Sonderstatus für die ukrainischen Flüchtlinge. Alles andere IST de facto 100% verfassungswidrig.

Sonstige legitime Maßnahmen wären:
Abgelehnte Asylbewerber sind zeitnah auszuweisen und man sorgt dafür dass weniger Flüchtlinge allgemein hier her kommen. Diplomatie & Friedensverhandlungen allgemein wären schon mal sinngemäß!

btw: Die Grünen würden wieder der Macht willen in einer potenziellen Koalition mit der Union die unrechtmäßigen Senkungen des Bürgergelds definitiv durchwinken…

Heribert
Heribert
29 Tage zuvor
Reply to  n.b

Moin Niki,

die Grünen sind gegen Sanktionen, können aber nichts machen! Ja, in einer Koalition mit den Linemännern würden die Grünen wohl auch geile Glatze zum bösen Spiel machen!
Abschiebbungen müssen möglich sein, sonst nur Propaganda ohne Sinn!Frieden ist eine der Grundformeln, wie wahr!

Art Vanderley
Art Vanderley
29 Tage zuvor
Reply to  n.b

@n.b
Getretene Hunde jaulen….Je schlechter das Argument, desto lauter das Geschrei. Eigentlich unter deinem Niveau, aber wenn du denkst du hast das nötig…
Ich meinsze übrigens daß es gute Argumente für CO2 gibt und wir können auch nicht immer bei Adam und Eva anfangen.
Ich wiederhole, Teile der Alternativen sind keinen Deut besser als der aggressive Teil des mainstreams, denken aber es zu sein.
Wer sich da lächerlich macht lassen wir mal dahingestellt.
Ende der Debatte, gerne wieder woanders, aber bitte mit höherem Niveau, sonst ist mit meine Zeit dafür zu schade.

n.b
n.b
29 Tage zuvor
Reply to  Art Vanderley

Nochmals für deinen Bregen:
Militär & Krieg sind die größten CO2-Klima-Emitenten… Mit großem großem Abstand. Und was machen diejenigen die am meisten wg. Klimaerwärmung trommeln. WAS ZUR HÖLLE?!? FÜR mehr Militär und Krieg trommeln…

Oder die wollen gleich einen nuklearen Winter provozieren…?!?

Ich meinsze übrigens daß es gute Argumente für CO2 gibt und wir können auch nicht immer bei Adam und Eva anfangen.

Wie die Bibel: Adam und Eva ist grober Unsinn… Man kann aber daran glauben…! Schön wenn die Wissenschaftler so dermaßen religiös geworden sind und nur noch quasireligiöse Dogmen zulassen.

Wie war das mit den wissenschaftlichen Grundsätzen? Es ist schon fast wie im Mittelalter. Nur dass der Scheiterhaufen NOCH nicht da ist. Aber die finanzielle Vernichtung des Abweichlers, durch sperren von Konten, Ausschluss von entsprechenden Forschungstöpfen, usw. sind deutlich sichtbar. Nur weil man anderer Meinung ist!!!

Also erzähl mir nichts…

Suzie Q
Suzie Q
29 Tage zuvor
Reply to  n.b

Sach ma, tut das weh, oder kriegst du das gar nicht mehr mit?

Du tust mir mit deinem aggressiven Rumgeschreie um nichts wirklich leid, weil sich nach mehreren Jahren fortgesetzten kenntnis-und sachstandsfreiem Gebrülle einfach nichts geändert hat, also bei dir, meine ich jetzt. Dass sich Andere oder komplette Systeme wie beispielsweise der Wissenschaftsbetrieb von so was nicht auch nur ansatzweeise beeinflussen lassen, hätte dir doch irgendwann mal auffallen müssen. Na ja, vielleicht fehlte ja nur eine, die dir das mal klar und deutlich sagt.

Gern geschehen.

Suzie Q
Suzie Q
29 Tage zuvor
Reply to  n.b

Ach, und noch was: Klimawandel ist das Gleiche wie Entsorgungs- oder Industriepark, Seniorenresidenz etc. eine üble Wortschöpfung, um die auf uns zurollende und inzwischen wegen erfolgreicher Leugnung und Verdrängung nicht mehr aufzuhaltende Klimakatastrophe irgendwie zu kaschieren. (Glaubt euch nur niemand mehr! You lost!)

Am Besten, einfach weiter leugnen und rumbrüllen nach alter Väter Sitte, wenn die Herrschaften beim Bordellbesuch von ihren Töchtern erwischt wurden.

n.b.
n.b.
29 Tage zuvor
Reply to  Suzie Q

Frau Suzie von der Heckenschütze Q mal wieder…

Deine dummen und verklauselierten Beleidigungen greifen nicht mehr.

Du kennst mich nicht. Und das ist echt gut so.

Viele loste Grüße.

Suzie Q
Suzie Q
29 Tage zuvor
Reply to  n.b.

Wichtig ist nur, dass du es gelesen hast. Das Begreifen wird vielleicht noch folgen.

n.b
n.b
29 Tage zuvor
Reply to  Suzie Q

Begreifen? Was soll ich begreifen, wenn mir statt einer Antwort auf meiner Frage, die ich nun mehrfach gestellt habe nur dummes Genöle, Gekeife und keinerlei Eingehen auf den Sachverhalt kommt. Wirklich keinerlei!

Anscheinend ist das der neue wissenschaftliche Standard! An Universitäten sieht man das nur allzu deutlich! Und die GUTE™ Suzie hält sich ja daran!

Suzie Q
Suzie Q
29 Tage zuvor
Reply to  n.b

Aber natürlich hält sich die GUTE™ Suzie an wissenschaftliche Standards, wenn diese erforderlich sind. Was hast du denn gedacht?
ich leugne doch nicht das metrische System, nur weil jemand anderer Meinung ist. Und so ist das eben auch mit dem von uns verursachten Klimawahnsinn, dem sich eure Kinder aussetzen werden, nur weil ihr geglaubt habt, eine andere Meinung zu haben würde schon reichen, um mit dem weltweitem Temperaturchaos klarzukommen. Da muss man nicht drüber nachdenken, dass ein Motor, der Erdölprodukte verbrennt, Abgase erzeugt, die in der Menge, in der sie produziert werden von unserer Atmosphäre nicht mehr folgenlos absorbiert werden. Ich meine, wieviele Millionen dieser Verbrennungsmotoren pusten 24 Stunden am Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr ihren Dreck in die Luft und damit auch in deine Lunge? Und das nur hier in Deutschland?

Aber gut, dass wir Meinungsfreiheit haben – noch!!1!1 Das Mittelalter wartet schon mit seinen linksgrün-woken Zensur-KZs.

Im Februar darfst du wählen, ist das nicht schön? Sag „Ja, das ist nicht schön„.

Juergen Wehrse
Juergen Wehrse
28 Tage zuvor
Reply to  Suzie Q

Es gibt zum Klima auch andere Meinungen und Erkenntnisse. Z.B. die, dass CO2 nicht das Klima bestimmt, sondern dem Klima folgt. Niemand leugnet den Klima-Wandel, denn: Das Klima war niemals statisch. Ohne uns Menschen war es aber durchgehend etwa 5 Grad wärmer als jetzt (Fake-Studien?).

Was ist, aus Energie-Einsparungs-Sicht so schlimm daran, dass Suzie Q ihre Wohnung nur minimal heizen muss – auch in den nächsten Wintern? Ich verstehe es nicht . . .

Deine Vorstellung von „sauberer Energie“ ist erschreckend. Entscheidend ist doch immer – zugunsten der Effizienz – der Wirkungsgrad. Die Energie in Deutschland wird gespeist durch Energie, die aus Sicht des Wirkungsgrades – katastrophal ist:

Kohle aus Kolumbien, teures Fracking-Gas vom „großen Bruder“, Wind-Energie aus Turbinen, die ca. 250 Tage im Jahr „frei“ haben, Biogas-Anlagen, die die Mais-Monokultur fördern und den Boden auslaugen, Lithium-Vorkommen, die zu unzähligen Kriegen führen. Oder – hast du Lithium im Keller? Vollkommen irre! Gut dabei aber, aus erster Reihe mal zu erkennen, wie ihr „Top-Ideologen“ so tickt. Dafür: Danke!

n.b
n.b
28 Tage zuvor
Reply to  Suzie Q

Auch wieder so eine Sache: Nur weil man mit dem religiösen Klimagedöns aus div. Gründen nichts anfangen kann, muss man nicht gegen Umweltschutz sein… Im Gegenteil!
Ich habe seit 20 Jahren kein Auto mehr, noch fliege ich. Esse kein Fleisch und bin auch sonst recht genügsam. Heizen tue ich auch so gut wie nie, weil ich in einem Niedrigenergiehaus lebe. Erst wenn es dauerhaft draußen friert.

Ich setze mich für Umweltschutz ein, gar für eine Energiewende, weil unabhängig sein ist nie verkehrt, und langfristig günstige Ressourcen gibt es auch nur sehr beschränkt, selbst wenn man mit Russland wieder zum Frieden käme. Nur wie diese Energiewende zur Zeit aussieht ist scheiße, asozial und surreal dumm!

Nur bitte mit Klima bleib mir weg, solange die Verantwortlichen Wasser predigen, aber Wein saufen, dazu so manche Belege gelinde gesagt schleierhaft sind!!!

Aber das ist wohl für Klein-Suzie wohl unmöglich.

Nochmal die Frage, welche du immer noch nicht beantwortet hast:

Warum wollen gerade diejenigen die die Klimaerwärmung anpreisen möglichst auch massive Aufrüstung und keine Friedensverhandlungen, wo es doch eine Binse ist dass diese die größten CO2-Emittenten überhaupt sind?!?
Man kann an die Klimaerwärmung durch den Menschen glauben. Aber warum handelt man dann absolut gegenteilig?
Wäre es da nicht, um die Glaubwürdigkeit zu erhalten, sich fast bedingungslos für Diplomatie und Frieden einzusetzen, anstatt immer schwerere Waffen zu fordern und gar trommeln, dass die Zwei Prozent des Bruttoinlandsproduktes nicht reichen?!?

btw:

Ich meine, wieviele Millionen dieser Verbrennungsmotoren pusten 24 Stunden am Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr ihren Dreck in die Luft und damit auch in deine Lunge? Und das nur hier in Deutschland?

Ich kritisiere den überbordenden KfZ-Verkehr besonders in der städtischen Raum. Auf dem Land kann man zum größtem Teil kaum drauf verzichten. Um das genauer auszuführen, fehlt mir schlicht die Zeit.

Suzie Q
Suzie Q
28 Tage zuvor
Reply to  n.b

Nur bitte mit Klima bleib mir weg, solange die Verantwortlichen Wasser predigen, aber Wein saufen, dazu so manche Belege gelinde gesagt schleierhaft sind!!!

Ich hab kein Problem damit, „dir mit dem Klima wegzubleiben“, wollte nur kurz angemerkt haben, dass die Katastrophe bereits stattfindet und der Hinweis auf menschenverachtende und -unwürdige Kriege und Politiker daran auch nichts ändert. Zumal die Zerstörung unserer ökologischen Grundlagen (und das Klima mit seiner Dynamik ist wesentlicher Bestandteil dieser) durch Kriege und Kriegstreiber, egal welcher Parteien oder Nationen oder Ideologien, zwar tüchtig angeheizt wird, diese aber nicht ursächlich sind. Und einfach ein Symptom pervertierter Gesellschaften zur Ursache einer nicht mehr händelbaren Selbstzerstörung zu bezeichnen, gibt dir vielleicht ein weniger mieses Gefühl, mehr aber auch nicht. Nichts wird dadurch erklärt und nichts besser. Schimpf einfach weiter auf die „Letzte Generation“ mach dich mit den anderen weiter lustig über die komische Greta, der mal einfach der Hintern versohlt gehört hätte, dann gäbs kein Klimagedöns oder so, fühl dich wohl in deiner Suhle!(oder wie nennt man die Peergroup heute?)

Alles okay, Weiter machen, die andern sind dran schuld. Und die Suzie. Keiner weiss, warum eigentlich, aber darüber besteht Konsens. Das ist wichtig, und, dass das alles gar nicht existiert. Hab ich gehört von Einem, der das ganz genau weiss. Und jetzt kommst du! Hast du Beweise, dass der Dreck, den wir machen, irgendwem schadet? Ich hab ne Studie, also hab ich von gehört, und so. Und außerdem kenne ich Einen, der ist Diplom! Ja, so, und jetzt?

Anonym
Anonym
28 Tage zuvor
Reply to  Suzie Q

Werd‘ mal wieder sorglos Suzie und fön ruhig Dein Harr! Keine Sorge, davon geht die Welt nicht unter!

Lach‘ ruhig mal wieder nach Herzenslust! Gehsteh‘ ruhig ein, dass Du einen Scheißdreck weißt. Tut nicht weh, das Ehrlichsein.

Als Katatrophen-Suzie aufzuschlagen, macht Dich über kurz oder lang fertig.

Genieß‘ Dein Leben in vollen Zügen. Auch Du hast nur das Eine. Wovon und warum auch immer Du überzeugt bist, Du wirst die Welt nicht ändern bzw gar retten können.

Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt. Mit Deinen hier an einem der beschaulichsten Plätze im WWW an den Tag gelegten substanzlosen Katastrophen-Szenarien beeindruckst Du hier eh nicht wirklich.Nicht einmal das Provozieren gelingt Dir.

Gut, erzeugst ein wenig Reibung, die aber ganz schnell wieder abkühlt.

Such Dir lieber wenn, an dem Du Dich festhalten kannst!

Wie heißt es so schön? Auf jeden Topf passt ein Deckel!

Schönes Wochenende!

n.b
n.b
28 Tage zuvor
Reply to  Suzie Q

@ Suzie:

Geschickt um eine Antwort gedrückt, in dem du die Problematik einfach verglobalisierst und aus dem Zusammenhang reißt.

Klar ist die Gesellschaft pervertiert. Das weiß ein blinder Affe mit Krückstock!

n.b
n.b
28 Tage zuvor
Reply to  Suzie Q

Im Februar darfst du wählen, ist das nicht schön? Sag „Ja, das ist nicht schön„.

Ja genau: Scheiße in verschiedenen Geschmacksrichtungen… Ich überlege noch, ob ich überhaupt wählen gehe. Kommt drauf an, wie das BSW bis dahin verhält und hoffentlich glaubwürdig bleibt.

flurdab
flurdab
28 Tage zuvor
Reply to  n.b

Die Tierschutzpartei ist für jede Stimme dankbar.
Und immer dran denken, in jeder Kuh sind 500 Liter Wasser dauerhaft gebunden. Beim Schwein gewichtsbedingt weniger, da macht es dann die Masse.
Grillen ist aktiver Tierschutz!
Nur was man handeln kann, hat einen Wert.

n.b
n.b
28 Tage zuvor
Reply to  flurdab

@flurdab: Deine Zynik kannst du dir echt sparen. In letzter Zeit übertreibst du!

Anonym
Anonym
28 Tage zuvor
Reply to  flurdab

„Grillen ist aktiver Tierschutz!“

Das ist nur fast richtig!

Richtig soll es wokeistenkonform heißen:

Wer Grillen ißt, ist aktiver Tierschützer!

Suzie Q
Suzie Q
28 Tage zuvor
Reply to  Anonym

Tja, wenn die Dummheit aus den Löchern gekrochen kommt, kommt das bei raus Ab zum Burger King mit dir! Da findste noch mehr so Dummbratzen. Chicken Wings sind der Burner!

Und Flurdab, so langsam fällt es tatsächlich Jeder auf, dass da nicht mehr ist. Schade eigentlich – also fast oder so.

36
0
Would love your thoughts, please comment.x