Propaganda der übelsten Art: Grüne Lügen mit Major

Es gibt einen Punkt, da fragt man sich: Gibt es eine Grenze der Lüge? Omid Nouripur und Claudia Major kennen offenbar keine Haltelinie mehr, sie lügen mit einer Dreistigkeit, die ihresgleichen sucht.

Bei Maybrit Illner diskutieren die Parteivorsitzenden Omid Nouripour (B´90/Die Grünen) und Sahra Wagenknecht (BSW), die Sicherheits- und Verteidigungsexpertin Claudia Major, Generalleutnant a.D. Ben Hodges sowie Claus Kleber. Worüber? Über das böse Russland natürlich. Und über Langstreckenraketen, die der Friedenssicherung diesen.

Die Sendung war einer der Höhepunkte westlicher Propaganda, und Claus Kleber und die raketengeile Ben Hodges sollten unverzüglich an die Front geschickt werden.

Und mit ihnen auch Omid Nouripur, der elende Lügner, und Claudia Major, die skrupellose Propagandistin.

Direkt-Link
Episode herunterladen
Audio-Player:

Spenden:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

Kontoinhaber: Jörg Wellbrock
Kontobezeichnung: neulandrebellen
IBAN: DE10 2305 2750 0081 6124 26
BIC: NOLADE21RZB

Via PayPal: NEU! NEU! NEU!
neulandrebellen@proton.me

Steady:
steadyhq.com/de/neulandrebellen/about

Telegram-Wallet:
1NWHn1MxDACfGEefN9qxVWKXLucKwmiWcy

#Illner #Nouripur #Major #Russland #NATO #USA #Langstreckenraketen #Deutschland #Grüne #Talkshow #Wagenknecht #Doppelbeschluss #wohlstandsneurotiker #neulandrebellen #TomJWellbrock #Podcast #Propaganda

Illner, Nouripur, Major, Russland, NATO, USA, Langstreckenraketen, Deutschland, Grüne, Talkshow, Wagenknecht, Doppelbeschluss, wohlstandsneurotiker, neulandrebellen, Tom J. Wellbrock, Podcast, Propaganda

[print-me target="article .article-content" title="Diesen Beitrag ausdrucken"]

Tom J. Wellbrock

Tom J. Wellbrock ist Journalist, Autor, Sprecher, Radiomoderator und Podcaster. Er führte unter anderem für den »wohlstandsneurotiker«, dem Podcast der neulandrebellen, Interviews mit Daniele Ganser, Lisa Fitz, Ulrike Guérot, Gunnar Kaiser, Dirk Pohlmann, Jens Berger, Christoph Sieber, Norbert Häring, Norbert Blüm, Paul Schreyer, Alexander Unzicker und vielen anderen. Zusätzlich veröffentlicht er Texte auf verschiedenen Plattformen und ist für unsere Podcasts der »Technik-Nerd«.

Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen

26 Gedanken zu „Propaganda der übelsten Art: Grüne Lügen mit Major

  • 14. Juli 2024 um 16:54
    Permalink

    Das schlimme ist nicht das sie lügen, das wirklich schlimme ist das sie ihre Lügen selber glauben.

    • 15. Juli 2024 um 10:09
      Permalink

      Ganz sicher wissen Lügner stets das sie lügen. Auch die obersten grünen Lügner und deren Wähler wissen das.

      Was beide ebenso gemeinsam haben, ist die Überzeugung, dass das Lügen einer guten Sache dient. Dem Endsieg einer, – nein!, DER EINZIGEN – guten Sache.

      Hiermit fing es an überdeutlich zu werden: Ausschluss der, bzw Lager für die, Ungeimpften. Unhinterfragbares Impfen für die Volksgesundheit.

      Im Grunde ein alter Hut, der gerade hierzulande wohlbekannt ist.

      Was es diesmal gar gefährlicher machen könnte, ist, dass es sich nicht auf eine Partei einer Nation und auch nicht auf ein paar wenige Nationen des Westens beschränkt.

      Frau Wagenknecht halte ich für eine selbstverliebte, nützliche Idiotin. Die Dame hat sich nicht minder von dem „ausgebeuteten“ Volk entfernt, für das sie nicht müde wird vorzugeben deren Stimme zu sein. Am Ende des Tages, besonders dann wenn’s ans Eingemachte geht, gehört sie selbst zu den oberen 10.000, bei denen die Annehmlichkeiten nicht so schnell abreißen werden. Sollte es mal ganz eng werden, wird sie einen schönen Lebensabend im Exil verbringen können.

      In der „Internationalen“, heißt es völlig zu Recht: “ Leeres Wort der Armen Recht, leeres Wort der Reichen Pflicht“ und „uns aus dem Elend zu Erlösen können wir nur selber tun“.

      …egal, völlig wurscht und weiterhin viel Spaß beim Abarbeiten an einem völlig bedeutungslosen Mitforisten!

  • 14. Juli 2024 um 18:47
    Permalink

    Schlimm finde ich nicht, dass dieser Grünist lügt. Damit erfüllt er halt die Erwartungen; genau wie diese ominöse Claudia.
    Schlimm ist, dass Wagenknecht denen das durchgehen lässt. die einzige richtige Antwort wäre gewesen: Sie lügen und desinformieren. Auf dieser Basis kann man keine Diskussion führen und daher verlasse ich die Runde.

    Der Blödmichel glaubt sowieso den Grünisten. Deswegen wählt er die ja auch, egal was die von ihren Wählern denken.

    Diese Episode hat mich erneut darin bestätigt, das BSW als keine Alternative zu sehen.

    • 14. Juli 2024 um 19:53
      Permalink

      Was soll sie denn machen?

      Natürlich sind diese Runden kein „Zuckerschlecken“, aber – hat es ihr, dem BSW geschadet?

      Nicht außer Acht lassen sollte man die „Strategie“ des Ehepaars, sich die Arbeit zu teilen: Oscar unermüdlich bei den Alternativen, Sahra unermüdlich bei den MSM, über deren Zustand wir nicht reden müssen. Ein ZDF-Ex:

      https://t.me/uncut_news/68715

      Sorgen sollten sich die „Grünen“ samt ihrer Wähler machen, die sich von den neoliberalen „parasitären Eliten“ (R. Mausfeld) haben verarschen lassen.

      Ganz schlecht für jede Vita!

      • 15. Juli 2024 um 10:48
        Permalink

        Und das sieht man ihnen an.

        Robert Habeck weiß, daß er lügt. Er dreht und wendet sich; er wirkt wie ein Hund mit eingekniffenem Schwanz.

        Bärbock dagegen glaubt, was sie sagt. Sie fühlt sich stark, ganz oben. Sie ist der perfekte Emporkömmling, der die Regeln noch nicht begriffen hat, und von einem Fettnäpfchen ins andere tritt. Man denke an ihr Treffen mit Sergej Lawrow, dem die verzweifelt versuchte, aus dem Weg zu gehen.

        Man versteht die Kehrtwendung der Russen. Mit wem von unseren Politikern sollten die auch reden?

        • 20. Juli 2024 um 21:04
          Permalink

          Sie ist der perfekte Empörkömmling

          😉

  • 14. Juli 2024 um 18:56
    Permalink

    Tom: die Grünen lügen nicht aus Dummheit, sondern weil es ihr Auftrag ist. Jedes Wort aus dem Mund eines Grünen, egal welchen Geschlechts, beweist, daß sie auf der Lohnliste der Amis stehen.

  • 14. Juli 2024 um 20:47
    Permalink

    Ich stehe Sahra Wagenknecht sehr zwiespältig gegenüber, aber wenn sie sich diesen ganzen hirnamputierten Flachpfeifen entgegenstellen muss, nötigt sie mir höchsten Respekt ab.

    Und Tom J. Wellbrock muss ebenfalls starke Nerven haben, dass er sich diesen widerlichen Propagandascheißdreck antut. Danke dafür!

    Bei Noridpur sitzt übrigens das Resthirn wahrscheinlich längst in seinem Specknacken.

    • 14. Juli 2024 um 23:11
      Permalink

      Ich stehe Sahra Wagenknecht sehr zwiespältig gegenüber, aber wenn sie sich diesen ganzen hirnamputierten Flachpfeifen entgegenstellen muss, nötigt sie mir höchsten Respekt ab.

      Nun, da ist der Widerstand gegen den Mainstream gespalten. Die eine Hälfte halten S.W. als trojanisches Pferd um das Establishment zu stützen. Die andere Hälfte liebt sie…
      Sagen wir mal so: Ich werde die AfD aus vielen Gründen niemals wählen können. Aber auch beim BSW ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Jedoch für mich die einzige Wahl…

      • 15. Juli 2024 um 10:51
        Permalink

        @Niki

        Da bin ich ganz bei Dir.

      • 15. Juli 2024 um 15:40
        Permalink

        Das BSW ist eigentlich nur Sahra Wagenknecht. Die hat sich
        jetzt schon an die CDU angebiedert. Wahrscheinlich wird sie
        auch nicht vor den Grünen halt machen. Warum können Sie
        nicht die AFD wählen? Sind Ihnen die Hetzkampangen der
        Ampel auch schon in Fleisch und Blut gegangen? Eine Partei
        die über alles perfekt ist, gibt es nicht. Genauso wenig wie
        die perfekte Frau. Stimmt sonst alles, schnarcht sie.

        • 15. Juli 2024 um 17:03
          Permalink

          Sind Ihnen die Hetzkampangen der Ampel auch schon in Fleisch und Blut gegangen?

          Was erzählen Sie da für einen Mist?!?
          Ich wähle doch nicht meine eigenen Henker!
          In Sachen Wirtschafts- und Sozialpolitik sind diese weit weit neoliberaler als die FDP oder CDU/CSU einzustufen. Ich weiß noch ganz genau wie einige „Spitzenpolitiker“ gegen Arbeitslose gehetzt haben und vollkommen dämlich die Schuldenbremse anbeten! Das vergesse ich niemals! Und da mache ich schlicht nicht mit…

    • 15. Juli 2024 um 11:19
      Permalink

      Diese öffentlich-rechtlichen Schlachtungen mute ich mir nicht zu.

      Umso mehr bewundere ich Tom, der sich das antut, um uns zu informieren. Respekt! Und Grüße nach Rußland!

  • 14. Juli 2024 um 23:02
    Permalink

    Typische Propagandamethode: Man wiederholt selbst eine offensichtliche Lüge, dass diese möglichst schnell von den Menschen als Wahrheit wahrgenommen wird.

  • 15. Juli 2024 um 5:07
    Permalink

    Sehr geehrter Herr Wellbrock

    Wie schön, mal wieder ein Podcast auf neulandrebellen. Ein wenig vermisse ich schon die ehemaligen 3er-Gespräche, die wegen ihrer 45..60 Min. Längenbeschränkung interessant und hörbar waren. (Die 2++ Std.-Dinger andernorts sind doch nur was für sehr lange Zugfahrten.)

    Inhaltlich hätte ich mir gewünscht, dass im konkreten Video z.B. die „Gegen“argumente bzgl. Butscha und Kinderkrankenhaus kurz skizziert worden wären, ggf. mit Links ergänzt. Im RTDE-/Infrarot-Fundus gibt es da doch so einiges…

    Was aber grausam war, ist Ihre Tonmischung!!!
    Habe das Video mit Kopfhörer gehört. Sie waren ja halbwegs mittig, aber die Tonspur der TV-Sendung zu 100% auf den Linken Kanal zu legen, bedingte nicht nur ein sehr, sehr unangenehmes Hören, ich habe dadurch auch weniger verstanden (eine Hörschwäche auf dem linken Ohr habe ich nicht). Das war gar nicht gut. Das erste mal seit Jahrzehnten (kann mich nicht darin erinnern, das überhaupt jemals getan zu haben) habe ich den Tonmischer geöffnet und versucht den linken Kanal lauter auszusteuern, aber es hat nicht geholfen. Das bitte zukünftig unbedingt vermeiden, so macht das Hören mehr Last als „Freude“. Vielleicht TV-Ton Mitte-10% links und Sie Mitte-10% rechts oder so – probieren Sie es mal mit Kopfhörer!

    Und da sich über Geschmack nicht streiten lässt, spare ich mir eine Bemerkung zu Ihren „optischen Effekten“.

    • 15. Juli 2024 um 12:58
      Permalink

      aber die Tonspur der TV-Sendung zu 100% auf den Linken Kanal zu legen, bedingte nicht nur ein sehr, sehr unangenehmes Hören

      Da habe ich wohl bei der Nachbearbeitung einen Fehler gemacht.
      Sorry!

  • 15. Juli 2024 um 11:24
    Permalink

    Die Frage „Haben Sie grün gewählt?“ ist die höfliche Umschreibung für „Bist Du ein vollverblödeter Assi?“. Deutschland hat bzgl. der Kriegsausgaben schon seit vielen Jahren zwei Rechnungen. Eine niedrige um den Bürgern zu zeigen wie friedliebend wir sind und aus der viel Kriegsausgaben rausgerechnet werden und eine höhere, ehrliche Zahl mit den versteckten Kriegsausgaben um unseren Herren und Meister der NATOderfahrung unseren Kadavergehorsam zu demonstrieren. Diese unterschiedlichen Zählweisen sind mir seit mindestens 10 Jahren aufgefallen. Die ehrliche Zahl war in diesen 10 Jahren IIRC typischerweise um 20 bis 30% höher.

    • 15. Juli 2024 um 14:33
      Permalink

      Die Frage „Haben Sie grün gewählt?“ ist die höfliche Umschreibung für „Bist Du ein vollverblödeter Assi?“

      Sehr gut!
      Inzwischen glaube ich, dass selbst viele von meinen Bekannten, die sich für Umwelt und Tiere einsetzen inzwischen dermaßen entsetzt von dieser Partei abwenden. Klimawandel ist eine Sache mit denen man mit speziell diesen Leuten nicht diskutieren kann, aber man kann argumentieren, das Krieg & Aufrüstung, mit allem was dazugehört, die größte Umweltzerstörung und der größte CO2-Emitter überhaupt ist, um diese zum Nachdenken zu bringen…

      • 15. Juli 2024 um 18:14
        Permalink

        Das Blöde an der Sache: CO2 ist weitgehend klimaneutral. Aber abgebrannte und vandalisierter Erdboden ist es definitiv nicht. Krieg, Lithiumabbau, Wälder als regenerative Energie abholzen, riesige Monokulturen für Bio-Sprit … Der Handel mit den CO2-Ablaßbriefen ist nur plumpe Abzocke. Und die irren und wirren religiösen Handlungen drum herum sind katastrophal für die Umwelt.

        Kriegsbündnis 99/Die Olivgrün*innen sind in meinen trüben Augen die schädlichste, ideologisch verbohrteste und fanatischste Partei in Deutschland seit 1945.

        • 16. Juli 2024 um 8:22
          Permalink

          Wie gesagt, über CO2 im Zusammenhang mit dem Klimawandel kannst du mit den Leuten nicht diskutieren… Das ist ein fester Glaube. Das ist so als würdest du mit einem Muezzin über die Schandtaten des Propheten Mohammed zu diskutieren versuchen.

          Kriegsbündnis 99/Die Olivgrün*innen sind in meinen trüben Augen die schädlichste, ideologisch verbohrteste und fanatischste Partei in Deutschland seit 1945.

          Eine hochgradig rechtsextreme Partei. Die sind dermaßen rechts an der AfD vorbeigezogen… Die sind mit Überschall rechts an der AfD vorbeigezogen!

  • 16. Juli 2024 um 9:36
    Permalink

    Die Wahrheit ist, dass Omid Nouripour vom Ausrichter des Friedensgipfels auf dem Bürgenstock als Bote beauftragt wurde, die Einladung zur Teilnahme vom Präsidenten der Russischen Föderation, W. Putin, an ihn höchstselbst persönlich auszuhändigen. Leider konnte er seinem Auftrag nicht fristgerecht nachkommen, da ihm kein Regierungsflieger als auch Fahrzeuge aus dem Fuhrpark wegen anderweitiger Belegung zur Verfügung gestellt werden konnten. Die Anreise mit seinem Privat-Pkw war ihm ebenso unmöglich, da auf dem Weg zum Kremel die Anzahl der Ladestationen zum Aufladen des Fahrzeugakkus für sein Elektoauto nicht in ausreichender Dichte vorhanden war.

  • 18. Juli 2024 um 6:25
    Permalink

    Also ich bin auf jeden Fall nicht der Meinung der Grünen gebalten Ladung Inlompetenz. Aber in Minute 12 fragst Du, “ Was soll Russland mit der Ukraine Anfangen? Naja, vielleicht nichts mit der Infrastruktur, aber mit den Bodenschätzen sehr viel. Die Ukraine wird nicht wegen der Deomkratie verteidigt. Alle wollen das Land wegen der gewaltigen Bodenschätze. Die will man Russland nicht freiwillig hergeben. Allein der Kriegstreiber Kiesewetter hatte schon öffentlich im Fernsehen erwähnt: Wenn wir die Klimaziele einhalten wollen, brauchen wir die Ukraine. Also so wie ich das verstehe, geht es nur um die Bodenschätze und auch darum Russland zu schwächen. Ich bin aber auch der Meinung, das Russland die russichsprachige Bevölkerung in der Ukraine schützen will.

    https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/rohstoff-seltene-erden-ukraine-krieg-russland-100.html

    Grüße
    Ralle

    • 18. Juli 2024 um 8:11
      Permalink

      Hat das riesige Russland nicht mehr als genügend eigene Bodenschätze? Nur mal so gefragt?
      Deswegen will der Westen auch am liebsten Russland in kleine Satellitenstaaten zerschlagen…

      Klar hat auch die Ukraine Bodenschätze. Aber Russland benötigt diese möglicherweise bei weitem nicht so dringend wie der Westen.

  • 8. September 2024 um 10:58
    Permalink

    wer eine ungebildete, faule, faschistische, nazistische, egozentrische, asoziale, undemokratische Grünensaubande wählt die Deutschland haßt und den Schwanz des Evil Country lutscht um deren Hegemoniebestrebungen zu fördern,darf sich über die Ergebnisse nicht wundern

Kommentare sind geschlossen.