Große Koalition: Wohin ist eigentlich die Halbzeitbilanz verschwunden?

Seit Wochen, seit Monaten wird darüber diskutiert, was die ominöse Halbzeitbilanz der Großen Koalition im Dezember wohl bringen wird. Außerdem wird fleißig geraten und gerätselt, ob es die Große Koalition bis ins neue Jahr schafft oder nicht.
Tja, jetzt ist bald Weihnachten.

Aber wie von Geisterhand geführt spielen seit Ende November weder die Halbzeitbilanz noch die Große Koalition eine Rolle – weder bei der Union noch bei der SPD. Man hat sich offenbar geeinigt, stillschweigend und fürs gemeine Volk nicht erkennbar.

War es das jetzt mit der neuen Sozialdemokratisierung der SPD?
Geht es also doch weiter bis zur nächsten offiziellen Bundestagswahl?
Und was können die neuen Vorsitzenden eigentlich wirklich reißen?

Über diese und weitere Fragen habe ich mit Jens Berger geplaudert.

YouTube

Diesen Beitrag ausdrucken
Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen

35
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
2 Kommentar Themen
33 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
7 Kommentatoren
HeldentasseRonaldoRobbespiereTom WellbrockPen Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Heldentasse
Mitglied
Heldentasse

Ich höre gerade den Podcast (z.Z. Minute 27) der gefällt mir wie erwartet gut, danke. Nur das mit der Halbzeitbilanz verstehe ich nicht, die gibt es doch ganz offiziell von der Bundesregierung, und da sind ja auch die Sozen vertreten. Im übrigen, wie groß soll den die Wahrscheinlichkeit, dass das dritte Aufgebot der Sozen das Ruder herum reißen kann? IMO dürfte die gegen 0 streben, zumal beide keine Führungspersönlichkeiten sind, und in echt keinen vom Hocker reißen. Diese Partei hat fertig, und das ist gut so! Wer Politik mit sozialen Schwerpunkten wünscht, und das sind ja wohl die meisten Mensch,… Weiterlesen »

Heldentasse
Mitglied
Heldentasse

Recht aktuell, und im Kontext IMO wertvoll, und zeigt mal wieder sehr schön wie die Sozen so drauf sind. Die entsprechen mal wieder voll meinen Erwartungen.

Beste weihnachtliche Grüße

Tagesdosis 23.12.2019 – Finanzpolitik: Das steckt hinter der Erneuerung der SPD