Linkssein bedeutet mehr, als sich nach rechts abzugrenzen

Es ist keine zwei Wochen her, da gab der Vorstand des FC Bayern München eine Pressekonferenz. Es ging um Respekt, die Herren Rummenigge und Hoeneß forderten ihn für ihre Spieler und ihren Verein. Gemeinhin wurde das als anmaßend wahrgenommen, die Medien zickten rum, wie kommen die beiden eigentlich auf den Trichter, dass ihre Berichterstattung kritisiert werden müsste. Es herrsche doch Meinungsfreiheit.

Weiterlesen beim Neuen Deutschland

Diesen Beitrag ausdrucken

Roberto J. De Lapuente

Roberto J. De Lapuente ist irgendwo Arbeitnehmer und zudem freier Publizist. Er betrieb von 2008 bis 2016 den Blog ad sinistram. Seinen ND-Blog Der Heppenheimer Hiob gab es von Mitte 2013 bis Ende 2020. Sein Buch »Rechts gewinnt, weil links versagt« erschien im Februar 2017 im Westend Verlag. In den Jahren zuvor verwirklichte er zwei kleinere Buchprojekte (»Unzugehörig« und »Auf die faule Haut«) beim Renneritz Verlag.

Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

11 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Schweigsam
Schweigsam
5 Jahre zuvor

Ja, und so überlässt man die AfD die Themenfelder. Lügenpresse sagt man ja schon gar nicht, weil es eben die Rechten schon tun…
Tja, und dann bleibt eben nur noch irgendwann ein komplett undurchsichtiger Schlingerkurs durch Begrifflichkeiten…

Nashörnchen
Nashörnchen
5 Jahre zuvor

Linkssein bedeutet mehr, als sich nach rechts abzugrenzen

Ach doch?
Was denn???

RKL
RKL
5 Jahre zuvor

Links ist da, wo der Daumen rechts ist.

Nashörnchen
Nashörnchen
Reply to  RKL
5 Jahre zuvor

Das ANDERE Links… 😉

Roberto De Lapuente
Roberto De Lapuente
Reply to  Nashörnchen
5 Jahre zuvor

Binsen könnt ihr beide echt mit links, oder? 😉

Nashörnchen
Nashörnchen
Reply to  Roberto De Lapuente
5 Jahre zuvor

Recht so… 😉

Roberto De Lapuente
Roberto De Lapuente
Reply to  Nashörnchen
5 Jahre zuvor

Aufhören! Sofort! Sonst setzen wir Rechtsanwälte an!

RKL
RKL
Reply to  Nashörnchen
5 Jahre zuvor

Das linke Runde muss ins rechte Eckige

Linksman
Linksman
5 Jahre zuvor

Mir als linkem FCB-Fan (sic!) hat das Austeilen von Uli und Kalle gegen Springer ausnehmend gut gefallen.
Und zu Zeiten Dutschkes, Bölls und Wallraffs war Pressekritik ganz selbstverständlich links.

Mordred
Mordred
5 Jahre zuvor

Das ist doch echt Wahnsinn! Hier tun ja viele gerade so, als sei die AfD in ein vorher idyllisches Land eingebrochen. Als habe es vor ihr keine Debatten und keine Kritik gegeben.

Das erklärt sich u.a. hieraus:

Die ersten Jahre der Linkspartei waren eine endlose Ära der Medienkritik – sie wurde kampagnenhaft zum Kampfbund sozialromantischer Ahnungsloser umgedichtet und bekam weniger Redezeit in Talkrunden als die anderen. Man tat (und tut noch immer) in den Leitmedien so, als sei Angebotsökonomie die einzig denkbare volkwirtschaftliche Haltung – diese mediale Verfehlung kritisierten Linke ebenfalls.

Ein nicht unerheblicher Teil der Bürger hat sich vorher wenig bis garnicht für irgendwas politisches interessiert.

Film am Sonntag
Film am Sonntag
5 Jahre zuvor

OFF

Deutscher Spielfilm – Kleine Haie – 1992

https://www.youtube.com/watch?v=AT4O-yz0Hus