Was die Bachelorette über G20 denkt

Der Text passe so, aber die Überschrift, die würde der Aktualität des Themas nicht gerecht, meinte der für mich zuständige Redakteur. Ob mir da nicht noch was einfiele, was den aktuellen Bezug auf einen Blick verdeutliche? Mein gewählter Titel gefiel mir eigentlich ganz gut, er klang ein bisschen – nun ja: literarischer. Er erklärte mir, dass man da auf SEO lugen sollte: Schlagwörter und so. Wenn man keine Dachzeile nutzt, sollte man da unbedingt Überschriften wählen, die Erkennungsworte beinhalten. So wird man heute gefunden. Aber er kenne diese Diskussionen ja, mit den Kollegen von der Kultur gäbe es auch immer Gespräche, die so ähnlich verliefen.

Weiterlesen im Neuen Deutschland

Diesen Beitrag ausdrucken

Roberto J. De Lapuente

Roberto J. De Lapuente ist irgendwo Arbeitnehmer und zudem freier Publizist. Er betrieb von 2008 bis 2016 den Blog ad sinistram. Seinen ND-Blog Der Heppenheimer Hiob gab es von Mitte 2013 bis Ende 2020. Sein Buch »Rechts gewinnt, weil links versagt« erschien im Februar 2017 im Westend Verlag. In den Jahren zuvor verwirklichte er zwei kleinere Buchprojekte (»Unzugehörig« und »Auf die faule Haut«) beim Renneritz Verlag.

Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Bachelorette
Bachelorette
6 Jahre zuvor

Es ist scheißegal ob jemand deine Texte findet oder nicht.
So ehrlich könnte der ND-Redakteur schon sein.

jowi
jowi
6 Jahre zuvor

Intimer Oralverkehr für die G20 kostet Steuerzahler 130 Millionen. Kanzlerin vermisste Obama.

So sieht ein SEO-optimierter Text aus, du Anfänger!

Das Sommerloch gähnt, dabei gäbe es so viele Themen kurz vor der Wahl.

Robbespiere
Robbespiere
Reply to  jowi
6 Jahre zuvor

@Jowi

Intimer Oralverkehr für die G20 kostet Steuerzahler 130 Millionen. Kanzlerin vermisste Obama.

Super Überschrift, am Besten auf Youporn, da stimmen die Klickzahlen.:-)

User
User
6 Jahre zuvor

OT: Könntet ihr bitte die drei Einträge zu ia_archiver im Spiegelflechter aus der robots.txt nehmen bzw. prüfen? (Und eventuell das Internet-Archive kontaktieren, dass das ein versehen war?

Wär schade wenn der Spiegelflechter-Blog im Internet-Archive fehlen würde.