Unser vorbildlicher Umgang mit rechter Gewalt

Nach dieser hanebüchenen Stellungnahme von US-Präsident Trump konnte man tatsächlich nur mit dem Kopf schütteln. Der Eindruck bestärkte sich, dass da einer mächtige Wahrnehmungsprobleme, ja unter Umständen was am Sträußchen hat. Ja, natürlich war das mal wieder ein Skandal. Wie kann es bitte sein, dass der erste Mann seines Staates sich hinstellt und rechtsextreme Gewalt leugnet, obgleich es Bilder und Mitschnitte genug gab, die diesen Umstand als Fakt darlegten? Das ist fürwahr skandalös. Und dass die breite Medienlandschaft das dann auch genau so eingestuft hat, ist völlig richtig. Donald Trump ist ein Präsident der Rassisten und Hetzer. Und dass er das ist, damit kokettiert er gerne.

Weiterlesen beim Neuen Deutschland

Diesen Beitrag ausdrucken

Roberto J. De Lapuente

Roberto J. De Lapuente ist irgendwo Arbeitnehmer und zudem freier Publizist. Er betrieb von 2008 bis 2016 den Blog ad sinistram. Seinen ND-Blog Der Heppenheimer Hiob gab es von Mitte 2013 bis Ende 2020. Sein Buch »Rechts gewinnt, weil links versagt« erschien im Februar 2017 im Westend Verlag. In den Jahren zuvor verwirklichte er zwei kleinere Buchprojekte (»Unzugehörig« und »Auf die faule Haut«) beim Renneritz Verlag.

Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
FrageZeichen
FrageZeichen
6 Jahre zuvor

Ja, der Trump ist wirklich ein riesengroßer Skandal. Er hat irgendetwas gesagt, aber leider nicht so wie er es hätte sagen sollen. Und überhaupt, es ist ja der Trump. Da kann man schon mal etwas hysterisch werden, weil es – ähm, oh, ja – eben der Trump ist. Und überhaupt muß man immer alles nachplappern was einem die deutsche Propagandamaschine so vorsetzt.

Ein Mitarbeiter des Landesamtes für Verfassungsschutz Hessen stand unter Mordverdacht. Am 6. April 2006 hatte sich der Beamte Andreas Temme in einem Internetcafé in Kassel aufgehalten, als dort der Besitzer Halit Yozgat mit zwei Kopfschüssen ermordet wurde.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article137918258/Wie-nah-war-der-Verfassungsschutz-den-NSU-Moerdern.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-04/nsu-mord-kassel-andreas-temme-verfassungsschutz-halit-yozgat/komplettansicht

https://www.welt.de/regionales/hessen/article161359097/Verfassungsschuetzerin-kritisiert-Umgang-mit-Temme.html

In Deutschland ist eben alles viel besser!!! Wir arbeiten, gemeinsam mit dem Führer zusammen, für noch mehr asymmetrische Demobilisierung. Schaut euch doch den Trump an. Der hat nicht schick genug geredet oder getwittert oder …. und ist damit der wahrhaft Böse.

O.k., Ironie mal abschalten. Alles nur Ablenkungsmanöver und Nebelkerzen. Wo man auch hinsieht. Hauptsache die größte Führerin aller Zeiten wird vor kritischer Berichterstattung geschützt. Da lässt sich die deutsche Medienlandschaft auch gerne mal gleichschalten.

Der Deutsche ist eben ein Obrigkeitsarschkriecher.

Achmed se terrorist
Achmed se terrorist
6 Jahre zuvor

Trump spricht aus was Deutsche wählen.
Die AfD wird vielleicht drittstärkste Kraft im Bundestag.

Der NSU ist längst vergessen, irgendwo begraben unter
zähen, inhaltsleeren Zschäpe-Verfahrens-Chroniken mit
Hackfresse in Gerichtsumgebung.
Aufarbeitung misslungen.

reinhard
reinhard
6 Jahre zuvor

Mal anders gesehen…
Sämtliche Medien haben sich auf den Anti-Trump-Kurs eingeschworen. Jede seiner Äüßerungen werden akribisch dokumentiert und interpretiert. Könnte es auch nicht ein genialer Schachzug von Trump sein? Während er Heerscharen von
Presseleuten ständig mit Unsinn und Quatsch versorgt, arbeitet seine Administration (15 Ministerien) ziemlich ungehindert
weiter. Er hält denen sozusagen den Rücken frei, weil – siehe oben.
Es macht doch einen Unterschied in den Regierungsgeschäften wenn ein Sprecher oder mehr /weniger wichtiger Berater ausgetauscht wird, oder ein Minister bzw. ein gesamtes Ministerium ständig im Scheinwerferlicht der Presse steht.
Man darf nicht vergessen: Trump ist KEIN Politiker sondern ein mit allen Wassern gewaschener Geschäftsmann! Er zündet eine Nebelkerze nach der anderen und lenkt so die Aufmersamkeit auf „Nebenschauplätze“.

Achmed se terrified terrorist
Achmed se terrified terrorist
Reply to  reinhard
6 Jahre zuvor

Während er Heerscharen von
Presseleuten ständig mit Unsinn und Quatsch versorgt, arbeitet seine Administration (15 Ministerien) ziemlich ungehindert

Arbeitet die amerikanische „Administration“ nicht ohnehin unkontrolliert in eigener Sache ?
Stellen die US-Präsidenten, als Pappkameraden, die Weltöffentlichkeit nicht grundsätzlich
vor vollendete Tatsachen ?

Obama spielte uns den smarten Universal-Schwiegersohn vor, während er hinter den
Kulissen Todeslisten für Drohnenmorde unterschrieb.

Bush schickte uns den Powell samt Giftgasmärchen in den UN-Sicherheitsrat.
Hat Bush entschieden was im Irak geschehen sollte ?

Mordred
Mordred
6 Jahre zuvor

Trump-Bashing, der Bundespräsident und Hartz4 in Ungarn haben eine weitere Gemeinsamkeit: Das sind einfache Themen in vielerlei Hinsicht.
Dagegen ist der NSU sehr komplex. Und wenn man beim Berichten irgendwo über die Stränge schlägt landet man vielleicht noch auf ner Liste vom Verfassungsschutz. 😉

Amstard
Amstard
6 Jahre zuvor

Das passt hier überall hin. Deshalb nicht OFF

Slime – Sich fügen heißt lügen

https://www.youtube.com/watch?v=vlW4pMb3tCg