Willkommen bei den neulandrebellen!

Es hat zwar eine Weile gedauert, aber jetzt ist es amtlich: „Der Spiegelfechter“ und „ad sinistram“ tun sich zusammen. Hinter den Kulissen wurde viel gearbeitet, geplant, verworfen, diskutiert und dann … alles wieder von vorne. Doch jetzt ist es vollbracht!

Wir sind jetzt also die „neulandrebellen“. Und alleine diese Namensfindung war nicht ohne. Umso zufriedener sind wir jetzt, und wir hoffen, dass Euch der Name auch gefällt.

Wir hoffen außerdem auf Eure Unterstützung. Denn journalistische Arbeit ist zeitintensiv und aufreibend. Umso mehr freuen uns über Mails mit viel Zuspruch, die uns immer wieder erreichen. Und auch Spenden, die unverhofft bei uns eingehen, machen uns die Sache leichter.

Das ist heute unser Anliegen. Spenden sind das Salz in unserer Suppe, denn sie ermöglichen ein freieres Arbeiten und erlauben es uns, mehr Zeit in Recherche zu investieren. Davon habt Ihr auch etwas, so gesehen profitieren wir alle von Spenden für die neulandrebellen.

Unter dem Menüpunkt „Unterstützt uns!“ findet Ihr einen Spenden-Button, aber auch die Möglichkeit, uns per Mail zu kontaktieren. Wir geben Euch dann die Kontoverbindung durch, an die Ihr Eure Spenden überweisen könnt.

Schon jetzt sagen wir: Danke!

Viele Grüße,
Jens, Roberto & Tom

Hinterlasse einen Kommentar

24 Kommentare auf "Willkommen bei den neulandrebellen!"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Heldentasse
Mitglied

Denn Machern wünsche ich viel Erfolg mit dem neuen Blog, der erste Eindruck schon schon mal sehr gut!

Beste Grüße

Carlo
Mitglied

Heldentasse, ehrlich gesagt, mir gefällt das nicht. Warum kann ein bewährtes kritisches Forum in seiner Form nicht so erhalten bleiben, wie es jetzt ganz gewiss schon über 10 Jahre war…???

Truvor
Mitglied

@ Heldentasse

Denn Machern wünsche ich viel Erfolg mit dem neuen Blog, der erste Eindruck schon schon mal sehr gut!

Beste Grüße

D`accord !

hart backbord
Gast

Yo, denn man tau!

EuRo
Gast

Herzlich willkommen. Das spart RSS Feeds 😉
Ich hoffe ihr erreicht möglichst viele.

BerndKatzenstein
Mitglied

Dies ist ein hoch offizieller Test, um das nachträgliche Editieren zu testen.

Das geht super. Nur lade mal bitte Bilder hoch, bei denen Jens Angst, dass sie den Eindruck erwecken könnten, rechts angehaucht zu sein. 🙂
Mein Fragezeichenmädchen ging hoch, aber die anderen waren immer wieder verschwunden. Ist an und für sich kein Problem, aber eine Auskunft über den Grund, warum die Bilder den Verschwindibus machen, wäre ganz okay gewesen. Dann hätte ich weniger getestet, R.Winter hätte weniger irrelevante emails erhalten, Jens Berger hätte weniger löschen müssen und alle wären zufriedener gewesen. ;:-)

Jens Berger
Webmaster

Sorry, aber ich lösche hier gar nichts. Du kriegst es wohl eher nicht gebacken, ein Bild ordentlich zu verlinkten *lach*

Carlo
Mitglied

Jens, aber bitte denke auch an Leute wie mich, die gerne mal beim Lesen härtere Alkoholika konsumieren.
Machst Du wenigstens für uns diese dubiose „Captscha“-Geschichte etwas einfacher? Sonst schaffen wir’s ja nicht mehr mal zur Antwort…;-)

Jens Berger
Webmaster

Ich denke pausenlos an Dich 😉
Du musst Dich nur registrieren, dann fallen die „Captschas“ weg. Und Du kriegst auch keine Berufsunfähigkeitsversicherung dazu … versprochen 😉

Sukram71
Mitglied

Die neue Seite erweckt einen in hohem Maße positiven Eindruck. 🙂

Traumschau
Mitglied

Alles Gute zum neuen Blog! Ich wünsche euch viel Erfolg!! LG

Sukram71
Mitglied

Werden hier auch Videos angezeigt? 🙂

Carlo
Mitglied

Geht das denn überhaupt schon? Ohne die üblichen Ärgernisse nach dem Umzug?

Carlo
Mitglied

Jens, kleine Frage….muß ich jetzt jedesmal wenn ich was posten will, die Prozedur mit dem ‚Kaptcha‘ ertragen?

Carlo
Mitglied

Nee, ihr Fortschrittsbesoffenen, laßt das mal, früher war besser. Ist jedenfalls meine ehrliche Meinung!
Abgesehen davon, wenn ich mal ein wenig zu tief ins Glas geschaut habe, kann ich manchem guten Poster nicht mehr
antworten, weil der „Kappscha“ da im Weg steht…Neee, das is nix

joe
Mitglied

Ob GolmanSuchs schon ein NeulandrebellenDerivat aufgelegt hat?

Euch viel Erfolg u Durchblick

J

The Joker
Mitglied
Rainer Ostendorf
Gast

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“ Hermann Hesse

Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem neuen Projekt!

Schöne Grüsse aus der Freidenker Galerie

Leider ist mir beim ersten Kommentar ein Fehler unterlaufen. Vielleicht könnt ihr ihn löschen.

Yarsin
Mitglied

Moin, auch ich hab den Weg hierher gefunden.

Gut Wind mit eurer neuen Seite.

Elisabeth Holleben
Gast

Glueckwunsch zur neuen Seite und viel Erfolg! Die Schrift ist arg klein und
blass, leider. Sieht schoen aus, ist aber schwer zu lesen.

Schweichen Dick
Gast

Man bleibt bei der selbstgeschaffenen Marke plus Namen, Spiegelfechter eben. Völliger Unsinn jetzt nochmals von vorn zu beginnen. Was bliebe von BMW wenn die sich plötzlich in Schweinchen Dick umbenennen würden ? Eine Weltmarke wäre im Eimer. Nee Leute, neues Design O.K. aber der Name muss bleiben. Die Frabe lässt sich im backend auch umstellen, oder direkt im CSS. Oder noch besser, ihr nehmt ein anderes Design. So ist es ziemlich geschmacklos. Voll die Unfarbe.

Wolfgang Hessert
Gast

Das sehe ich genauso… Es ist den Inhabern von Marken oftmals gar nicht klar, wie hoch der Wert ist. Seinerzeit hat eine berühmte Marke namens Borland gemeint, man müsse sich in Inprize umbenennen. Wo sind sie heute? Den Begriff Unfarbe finde ich treffend.

rainer
Gast

…..dann kann ich ja mal gespannt sein, ob hier auch nicht gefaellige Kommentare veröffentlich werden….war ja beim ad sinistre nicht der Fall….lach……

aquadraht
Mitglied

Ist Jens rausgeflogen aus dem Blog? Ich finde ihn nicht mehr.

a^2

wpDiscuz